Die Grundfesten der Welt (Einfacher Modus)

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Zwergenbinge-Zyklus"

Englischer Titel: Foundations of Stone (Dwarrowdelf Cycle)

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 8 / Begegnungsdeck: 47

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Die Grundfesten der Welt

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Biegungen und Abzweigungen Gefahren der Grube Billwisse der Tiefe Die Grundfesten der Welt

Deckliste

Abenteuerkarten

1x Die tropfenden Wände (The Dripping Walls)

1x Nahe dem Wasser (The Water's Edge)

1x Hinfortgespült! (Washed Away!)

1x Unter den Minen: Das bebende Ufer (Below the Mines: The Shivering Bank)

1x Unter den Minen: Die endlosen Höhlen (Below the Mines: The Endless Caves)

1x Unter den Minen: Geschützte Felsen (Below the Mines: Sheltered Rocks)

1x Unter den Minen: Höhle des Alten Wesens (Below the Mines: Old One Lair)

1x Aus der Tiefe hervor (Out of the Depths)

Gegnerkarten 20 / 43%

5x Billwiss-Schwertkämpfer (Goblin Swordsman)

3x Billwiss-Späher (Goblin Scout)

4x Billwiss-Verfolger (Goblin Follower)

4x Moria-Fledermäuse (Moria Bats)

3x Namenloses Ding (Nameless Thing)

1x Uraltes namenloses Ding (Elder Nameless Thing)

Ortskarten 12 / 26%

1x Abzweigende Pfade (Branching Paths)

2x Billwiss-Tunnel (Goblin Tunnels)

1x Lichtloser Gang (Lightless Passage)

1x Mithril-Ader (Mithril Lode)

3x Überflutete Schatzkammer (Drowned Treasury)

3x Vergifteter Brunnen (Fouled Well)

1x Zigil-Minenschacht (Zigil Mineshaft)

Verratskarten 12 / 26%

1x Düster und schrecklich (Dark and Dreadful)

3x Einsturz (Cave In)

4x Tiefste Finsternis (Deep Deep Dark)

3x Verlöschende Fackel (Burning Low)

1x Viele Wege (Many Roads)

Zielkarten 3 / 6%

1x Durins Axt (Durin's Axe)

1x Durins Helm (Durin's Helm)

1x Höhlenfackel (Cave Torch)

Kartenübersicht

Die Grundfesten der Welt
Die tropfenden Wände (The Dripping Walls)
Die Grundfesten der Welt (Foundations of Stone)
Abenteuer (Quest)
9

1A Vorbereitung: Legt das "Die Grundfesten der Welt"-Begegnungsset (als nicht im Spiel befindlich) zur Seite. Der Startspieler hängt die Karte Höhlenfackel an einen Helden seiner Wahl an.

1B Beim Aufdecken: Deckt pro Spieler 1 Karte vom Begegnungsdeck auf und fügt sie der Aufmarschzone hinzu.


1A Setup: Place Foundations of Stone encounter set aside, out of play. The first player attaches Cave Torch to a hero of his choice.

1B When Revealed: Reveal 1 card from the encounter deck per player, and add it to the staging area.


1x 111 in Die Grundfesten der Welt (Foundations of Stone)

 

Die Grundfesten der Welt
Nahe dem Wasser (The Water's Edge)
Die Grundfesten der Welt (Foundations of Stone)
Abenteuer (Quest)
12

2A -

2B Erzwungen: Nachdem ein Spieler Charaktere sich dem Abenteuer hat stellen lassen, muss er die obersten 2 Karten seines Decks ablegen.


2A -

2B Forced: After a player commits characters to the quest, he must discard the top 2 cards of his deck.


1x 112 in Die Grundfesten der Welt (Foundations of Stone)

 

Die Grundfesten der Welt
Hinfortgespült! (Washed Away!)
Die Grundfesten der Welt (Foundations of Stone)
Abenteuer (Quest)
0

3A -

3B Beim Aufdecken: Legt alle Gegenstand-, Rüstung-, Waffen-, Licht- und alle Begegnungsdeck-Karten ab. Mischt alle Gegner- und Verrat-Karten aus dem Begegnungs-Ablagestapel mit dem "Die Grundfesten der Welt"-Begegnungsset zusammen. Dieses Deck ist das neue Begegnungsdeck. Entfernt alle anderen Begegnungsdeck-Karten aus dem Spiel. Dann, beginnend mit dem Startspieler, zieht jeder Spieler zufällig eine "Abschnitt 4"-Abenteuerkarte. Entfernt alle übrigen "Abschnitt 4"-Abenteuerkarten aus dem Spiel.


3A -

3B When Revealed: Discard all Item, Armor, Weapon, Light cards and all encounter deck cards from play, Shuffle all enemy and treachery cards in the encounter discard pile together with the Foundations of Stone encounter set. This deck becomes the new encounter deck. Remove all other encounter deck cards from the game. Then, starting with the first player, each player draws a random stage 4 quest card. Remove all other stage 4 quest cards from the game.


1x 113 in Die Grundfesten der Welt (Foundations of Stone)

 

Die Grundfesten der Welt
Unter den Minen: Das bebende Ufer (Below the Mines: The Shivering Bank)
Die Grundfesten der Welt (Foundations of Stone)
Abenteuer (Quest)
7

4A -

4B Beim Aufdecken: Erschaffe deine eigene Aufmarschzone. Lege deine Handkarten ab. Decke die 2 obersten Karten vom Begegnungsdeck auf und füge sie deiner Aufmarschzone hinzu.

Erzwungen: Schließe dich zu Beginn der Reisephase einem anderen Spieler an, nachdem der 7. Fortschrittsmarker auf Das bebende Ufer gelegt wurde. Wenn du dich keinem anderen Spieler anschließen kannst, fahren alle Spieler gemeinsam mit Abschnitt 5 fort.


4A -

4B When Revealed: Create your own staging area. Discard your hand. Reveal 2 cards from the encounter deck and add them to your staging area.

Forced: After the 7th progress token is placed on The Shivering Bank, join another player at the beginning of the travel phase. If you cannot join another player, all players continue on to stage 5 together.


1x 116 in Die Grundfesten der Welt (Foundations of Stone)

 

Die Grundfesten der Welt
Unter den Minen: Die endlosen Höhlen (Below the Mines: The Endless Caves)
Die Grundfesten der Welt (Foundations of Stone)
Abenteuer (Quest)
17

4A -

4B Beim Aufdecken: Erschaffe deine eigene Aufmarschzone. Lege alle Ressourcen deiner Helden ab.

Erzwungen: Schließe dich zu Beginn der Reisephase einem anderen Spieler an, nachdem der 17. Fortschrittsmarker auf Die endlosen Höhlen gelegt wurde. Wenn du dich keinem anderen Spieler anschließen kannst, fahren alle Spieler gemeinsam mit Abschnitt 5 fort.


4A -

4B When Revealed: Create your own staging area. Discard all resources from your heroes.

Forced: After the 17th progress token is placed on The Endless Caves, join another player at the beginning of the travel phase. If you cannot join another player, all players continue on to stage 5 together.


1x 115 in Die Grundfesten der Welt (Foundations of Stone)

 

Die Grundfesten der Welt
Unter den Minen: Geschützte Felsen (Below the Mines: Sheltered Rocks)
Die Grundfesten der Welt (Foundations of Stone)
Abenteuer (Quest)
11

4A -

4B Beim Aufdecken: Erschaffe deine eigene Aufmarschzone. Decke 2 Karten vom Begegnungsdeck auf und füge sie deiner Aufmarschzone hinzu.

Erzwungen: Schließe dich zu Beginn der Reisephase einem anderen Spieler an, nachdem der 11. Fortschrittsmarker auf Geschützte Felsen gelegt wurde. Wenn du dich keinem anderen Spieler anschließen kannst, fahren alle Spieler gemeinsam mit Abschnitt 5 fort.


4A -

4B When Revealed: Create your own staging area. Reveal 2 cards from the encounter deck and add them to your staging area.

Forced: After the 11th progress token is placed on Sheltered Rocks, join another player at the beginning of the travel phase. If you cannot join another player, all players continue on to stage 5 together.


1x 114 in Die Grundfesten der Welt (Foundations of Stone)

 

Die Grundfesten der Welt
Unter den Minen: Höhle des Alten Wesens (Below the Mines: Old One Lair)
Die Grundfesten der Welt (Foundations of Stone)
Abenteuer (Quest)
5

4A -

4B Beim Aufdecken: Erschaffe deine eigene Aufmarschzone. Decke die 4 obersten Karten vom Begegnungsdeck auf und füge sie deiner Aufmarschzone hinzu.

Erzwungen: Schließe dich zu Beginn der Reisephase einem anderen Spieler an, nachdem der 5. Fortschrittsmarker auf Höhle des Alten Wesens gelegt wurde. Wenn du dich keinem anderen Spieler anschließen kannst, fahren alle Spieler gemeinsam mit Abschnitt 5 fort.


4A -

4B When Revealed: Create you own staging area. Reveal 4 cards from the encounter deck and add them to your staging area.

Forced: After the 5th progress token is placed on Old One Lair, join another player at the beginning of the travel phase. If you cannot join another player, all players continue on to stage 5 together.


1x 117 in Die Grundfesten der Welt (Foundations of Stone)

 

Die Grundfesten der Welt
Aus der Tiefe hervor (Out of the Depths)
Die Grundfesten der Welt (Foundations of Stone)
Abenteuer (Quest)
11

5A -

5B Beim Aufdecken: Deckt 1 Karte pro Spieler vom Begegnungsdeck auf und fügt sie der Aufmarschzone hinzu.

Kein Spieler kann mehr Verbündete sich dem Abenteuer stellen lassen, als er Helden sich dem Abenteuer stellen lässt.

Wenn die Spieler diesen Abschnitt bewältigen, haben sie das Spiel gewonnen.


5A -

5B When Revealed: Reveal 1 card from the encounter deck per player, and add it to the staging area.

Each player cannot commit more allies to the quest than the number of heroes he is also committing to the quest.

If the players defeat this stage, they have won the game.


1x 118 in Die Grundfesten der Welt (Foundations of Stone)

 

Billwisse der Tiefe
Billwiss-Schwertkämpfer (Goblin Swordsman)
Gegner (Enemy)
20   1Widerstand   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   2

Billwiss. Ork.

Billwiss-Schwertkämpfer erhält +2 Angriffsstärke, falls sein Angriff unverteidigt ist.

Schatten: Füge Billwiss-Schwertkämpfer der Aufmarschzone hinzu.


Goblin. Orc.

Goblin Swordsman gets +2 Attack Strength if its attack is undefended.

Shadow: Add Goblin Swordsman to the staging area.


5x 061 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Billwisse der Tiefe
Billwiss-Späher (Goblin Scout)
Gegner (Enemy)
37   3Widerstand   1Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   2

Billwiss. Ork. Späher.

Spieler mit einem Bedrohungsgrad von 25 oder mehr können nicht von sich aus einen Billwiss-Späher in einen Kampf verwickeln.


Goblin. Orc. Scout.

Each player with a threat of 25 or higher cannot optionally engage Goblin Scout.


3x 060 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Biegungen und Abzweigungen
Billwiss-Verfolger (Goblin Follower)
Gegner (Enemy)
33   1Widerstand   3Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   4

Bilwiss. Ork.

Beim Aufdecken: Billwiss-Verfolger verwickelt den Schlussspieler in einen Kampf.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke (bzw +2 Angriffsstärke, wenn er den Schlussspieler angreift.)

Errata/FAQ

Goblin. Orc.

When Revealed: Goblin Follower engages the last player.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength. (+2 Attack Strength instead if attacking the last player.)


4x 035 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

  

Die Grundfesten der Welt
Moria-Fledermäuse (Moria Bats)
Gegner (Enemy)
33   1Widerstand   1Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   1

Kreatur.

Nur Charaktere mit Fernkampf können Moria-Fledermäuse angreifen oder gegen sie verteidigen.

Solange Moria-Fledermäuse mit einem Spieler im Kampf verwickelt ist, erhält sie +1 Angriffsstärke für jeden weiteren mit diesem Spieler im Kampf verwickelten Gegner.


Creature.

Only characters with ranged can attack or defend against Moria Bats.

While Moria Bats is engaged with a player, it gets +1 Attack Strength for each other enemy engaged with that player.


4x 127 in Die Grundfesten der Welt (Foundations of Stone)

 

Die Grundfesten der Welt
Namenloses Ding (Nameless Thing)
Gegner (Enemy)
27   3Widerstand   XAngriffsstärke   3Verteidigungsstürke   X

Namenlos.

Erzwungen: Nachdem Namenloses Ding einen Spieler in einen Kampf verwickelt hat, werden die obersten 2 Karten vom Deck dieses Spielers an Namenloses Ding angehängt.

X sind die aufgedruckten Kosten aller an diese Karte angehängten Karten. Wenn keine Karten angehängt sind, ist X = 3.

Sieg 1.


Nameless.

Forced: After Nameless Thing engages a player, attach the top 2 cards of that player's deck to it.

X is the printed cost of all attached cards on this card. If there are no cards attached, X is 3.

Victory 1.


5x 125 in Die Grundfesten der Welt (Foundations of Stone)

 

Die Grundfesten der Welt
Uraltes namenloses Ding (Elder Nameless Thing)
Gegner (Enemy)
40   4Widerstand   XAngriffsstärke   4Verteidigungsstürke   X

Namenlos.

Erzwungen: Nachdem Uraltes namenloses Ding einen Spieler in einen Kampf verwickelt hat, werden die obersten 3 Karten vom Deck dieses Spielers an Uraltes namenloses Ding angehängt.

X sind die aufgedruckten Kosten aller an diese Karte angehängten Karten. Wenn keine Karten angehängt sind, ist X = 4.

Sieg 3.


Nameless.

Forced: After Elder Nameless Thing engages a player, attach the top 3 cards of that player's deck to it.

X is the printed cost of all attached cards on this card. If there are no cards attached, X is 4.

Victory 3.


3x 126 in Die Grundfesten der Welt (Foundations of Stone)

 

Biegungen und Abzweigungen
Abzweigende Pfade (Branching Paths)
Ort (Location)
1Widerstand   3

Finster. Unterirdisch.

Solange sich Abzweigende Pfade in der Aufmarschzone befindet, erhält jeder Finster-Ort +1 Widerstand.

Erzwungen: Nachdem Abzweigende Pfade das Spiel als erkundeter Ort verlässt, sehen die Spieler sich die 3 obersten Karten des Begegnungsdeck an. Sie müssen 1 davon wählen, sie aufdecken und der Aufmarschzone hinzufügen. Die beiden anderen Karten werden zuunterst in das Begegnungsdeck gelegt.


Underground. Dark.

While Branching Paths is in the staging area each Dark location gets +1 Threat Strength.

Forced: After Branching Paths leaves play as an explored location, look at the top 3 cards of the encounter deck. Players must choose 1 of those to reveal and add to the staging area, moving the other 2 to the bottom of the deck.


3x 036 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Billwisse der Tiefe
Billwiss-Tunnel (Goblin Tunnels)
Ort (Location)
2Widerstand   7

Finster. Unterirdisch.

Falls sich Billwiss-Tunnel in der Aufmarschzone befindet, erhält die Karte: "Erzwungen: Nachdem ein Billwiss vom Begegnungsdeck aufgedeckt wurde, wird ein Fortschrittsmarker von der aktuellen Abenteuerkarte entfernt."

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. (bzw. +3 Angriffsstärke wenn der angreifende Gegner ein Billwiss ist.)


Underground. Dark.

While Goblin Tunnels is in the staing area, it gains "Forced: After a Goblin is revealed from the encounter deck, remove a progress token from the current quest card."

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength. (+3 Attack Strength instead if attacking enemy is a Goblin.)


2x 063 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Biegungen und Abzweigungen
Lichtloser Gang (Lightless Passage)
Ort (Location)
4Widerstand   4

Finster. Unterirdisch.

Reise: Die Spieler müssen die Karte Höhlenfackel erschöpfen, um hierher zu reisen.

Schatten: Aller dem angreifenden Gegner zugefügte Kampfschaden wird verhindert.


Underground. Dark.

Travel: Players must exhaust a Cave Torch to travel here.

Shadow: Cancel all combat damage dealt to attacking enemy.


2x 037 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Die Grundfesten der Welt
Mithril-Ader (Mithril Lode)
Ort (Location)
2Widerstand   5

Unterirdisch.

Verflucht 1.

Solange Mithril-Ader der aktive Ort ist, erhält sie: "Auffrischungsaktion: Erschöpfe einen von dir kontrollierten Charakter, um X Fortschrittsmarker auf die aktuelle Abenteuerkarte zu legen, wobei jeder aktive Ort übergangen wird. X ist die Willenskraft des erschöpften Charakters. (Nur einmal pro Runde.)"


Underground.

Doomed 1.

While Mithril Lode is the active location, it gains: "Refresh Action: Exhaust a character you control to place X progress tokens on the current quest card, bypassing any active location. X is the exhausted character's Willpower Strength. (Limit once per round.)"


1x 122 in Die Grundfesten der Welt (Foundations of Stone)

 

Die Grundfesten der Welt
Überflutete Schatzkammer (Drowned Treasury)
Ort (Location)
2Widerstand   3

Unterirdisch. Unterwasser.

Wenn Überflutete Schatzkammer am Ende der Abenteuerphase der aktive Ort ist, muss jeder Spieler 1 von ihm kontrollierten Charakter ablegen.

Reaktion: Nachdem Überflutete Schatzkammer das Spiel als erkundeter Ort verlassen hat, kann jeder Spieler 2 Karten ziehen oder ein im Spiel befindliches Ziel beanspruchen.


Underground. Underwater.

If Drowned Treasury is the active location at the end of the quest phase, each player must discard 1 character he controls.

Response: After Drowned Treasury leaves play as an explored location, each player may draw 2 cards or claim 1 objective in play.


3x 121 in Die Grundfesten der Welt (Foundations of Stone)

 

Gefahren der Grube
Vergifteter Brunnen (Fouled Well)
Ort (Location)
3Widerstand   5

Finster. Hindernis. Unterirdisch.

Beim Aufdecken: Jeder Spieler kann zufällig eine Handkarte ablegen. Wenn nicht alle Spieler 1 Karte abgelegt haben, erhält Vergifteter Brunnen Nachrüsten.


Underground. Dark. Hazard.

When Revealed: Each player may choose and discard 1 card at random from his hand. If all players did not discard 1 card, Fouled Well gains surge.


3x 053 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Biegungen und Abzweigungen
Zigil-Minenschacht (Zigil Mineshaft)
Ort (Location)
5Widerstand   5

Finster. Unterirdisch.

Aktion: Erhöht den Bedrohungsgrad aller Spieler um 1, um 1 Fortschrittsmarker auf den Zigil-Minenschacht zu legen.


Underground. Dark.

Action: Raise each player's threat by 1 to place 1 progress token on Zigil Mineshaft.


3x 038 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Gefahren der Grube
Düster und schrecklich (Dark and Dreadful)
Verrat (Treachery)

Hindernis.

Beim Aufdecken: Füge jedem erschöpften Charakter 1 Schaden zu (bzw. 2 Schaden, falls der aktive Ort ein Finster-Ort ist.)

Schatten: Der verteidigende Charakter erhält 1 Schaden. (2 Schaden, wenn dieser Angriff unverteidigt bleibt.)

Errata/FAQ

Hazard.

When Revealed: Deal 1 damage to each exhausted character. (2 damage instead if the active location is a Dark location.)

Shadow: Deal 1 damage to the defending character. (2 damage instead if this attack is undefended.)


2x 050 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

  

Gefahren der Grube
Einsturz (Cave In)
Verrat (Treachery)

Hindernis.

Beim Aufdecken: Entfernt alle Fortschrittsmarker vom aktiven Ort und der aktuellen Abenteuerkarte. Falls Einsturz keine Fortschrittsmarker entfernt, erhält Einsturz Nachrüsten.


Hazard.

When Revealed: Remove all progress tokens from the current quest card and active location. If Cave In removed no progress tokens, it gains surge.


3x 048 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Die Grundfesten der Welt
Tiefste Finsternis (Deep Deep Dark)
Verrat (Treachery)

Nachrüsten. Verflucht 1.

Beim Aufdecken: Hängt an jeden Namenlos-Gegner im Spiel die jeweils oberste Karte vom Deck des Startspielers an.

Schatten: Wenn der angreifende Gegner Namenlos ist, muss der verteidigende Spieler alle seine Handkarten ablegen.


Doomed 1. Surge.

When Revealed: Attach 1 card from the top of the first player's deck to each Nameless enemy in play, if able.

Shadow: If attacking enemy is Nameless, the defending player must discard his hand.


4x 123 in Die Grundfesten der Welt (Foundations of Stone)

 

Biegungen und Abzweigungen
Verlöschende Fackel (Burning Low)
Verrat (Treachery)

Beim Aufdecken: Jeder zurzeit in der Aufmarschzone befindliche Gegner und Ort erhält bis zum Ende der Phase +1 Widerstand (bzw. +3 Widerstand, wenn es ein Finster-Ort ist). Die Spieler können die Karte Höhlenfackel erschöpfen, um den Effekt zu verhindern.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +2 Angriffsstärke.


When Revealed: Each enemy and location currently in the staging area gets +1 Threat Strength until the end of the phase. (+3 Threat Strength instead if it is a Dark location.) Players may exhaust a Cave Torch to cancel this effect.

Shadow: Attacking enemy gets +2 Attack Strength.


3x 040 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Biegungen und Abzweigungen
Viele Wege (Many Roads)
Verrat (Treachery)

Nachrüsten.

Beim Aufdecken: Mischt alle Orte im Begegnungs-Ablagestapel wieder in das Begegnungsdeck.


Surge.

When Revealed: Shuffle all locations in the encounter discard pile back into the encounter deck.


1x 039 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Die Grundfesten der Welt
*Durins Axt (Durin's Axe)
Ziel (Objective)

Artefakt. Waffe.

Nachrüsten. Eingeschränkt.

Der Held mit dieser Verstärkung erhält +3 Angriffsstärke. Ist der Held mit dieser Verstärkung ein Zwerg, erhält er zudem +1 Willenskraft.

Aktion: Erschöpfe einen Helden, um dieses Ziel zu beanspruchen. Hänge danach Durins Axt an diesen Helden als Verstärkung an.


Weapon. Artifact.

Surge. Restricted.

Attached hero gets +3 Attack Strength. If attached hero is a Dwarf, it gets +1 Willpower Strength.

Action: Exhaust a hero to claim this objective. Then, attach Durin's Axe to that hero as an attachment.


1x 119 in Die Grundfesten der Welt (Foundations of Stone)

 

Die Grundfesten der Welt
*Durins Helm (Durin's Helm)
Ziel (Objective)

Artefakt. Rüstung.

Nachrüsten.

Der Held mit dieser Verstärkung erhält +1 Verteidigungsstärke. Ist der Held mit dieser Verstärkung ein Zwerg, erhält er zudem +2 Trefferpunkte.

Aktion: Erschöpfe einen Helden, um dieses Ziel zu beanspruchen. Hänge danach Durins Helm an diesen Helden als Verstärkung an.


Armor. Artifact.

Surge.

Attached hero gets +1 Defense Strength. If attached hero is a Dwarf, it gets +2 hit points.

Action: Exhaust a hero to claim this objective. Then, attach Durin's Helm to that hero as an attachment.


1x 120 in Die Grundfesten der Welt (Foundations of Stone)

 

Biegungen und Abzweigungen
Höhlenfackel (Cave Torch)
Ziel (Objective)

Licht.

Hänge diese Karte an einen Helden an. Eingeschränkt.

Aktion: Erschöpfe Höhlenfackel, um bis zu 3 Fortschrittsmarker auf einem Finster-Ort zu platzieren.

Erzwungen: Nachdem Höhlenfackel erschöpft wurde, wird die oberste Karte des Begegnungsdecks abgelegt. Ist diese Karte ein Gegner, wird er der Aufmarschzone hinzugefügt.

Errata/FAQ

Light.

Attach to a hero. Restricted.

Action: Exhaust Cave Torch to place up to 3 progress tokens on a Dark location.

Forced: After Cave Torch exhausts, discard the top card of the encounter deck. If that card is an enemy, add it to the staging area.


1x 041 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

  



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