Flucht aus Moria (Einfacher Modus)

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Khazad-dûm"

Englischer Titel: Flight from Moria (Khazad-dûm)

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 8 / Begegnungsdeck: 33

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Flucht aus Moria

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Flucht aus Moria Plündernde Billwisse Die Tiefe von Moria Gefahren der Grube

Deckliste

Abenteuerkarten

1x Ein Schatten in der Finsternis (A Presence in the Dark)

1x Die Suche nach einem Ausgang: Der Dunkelheit entkommen (Search for an Exit: Escape from Darkness)

1x Die Suche nach einem Ausgang: Eilige Besprechung (Search for an Exit: Hasty Council)

1x Die Suche nach einem Ausgang: Eine falsche Abzweigung (Search for an Exit: A Wrong Turn)

1x Die Suche nach einem Ausgang: Enge Gänge (Search for an Exit: Narrow Paths)

1x Die Suche nach einem Ausgang: Es geht rauf (Search for an Exit: Heading Up)

1x Die Suche nach einem Ausgang: Es geht runter (Search for an Exit: Heading Down)

1x Die Suche nach einem Ausgang: Schatten Versperren den Weg (Search for an Exit: Blocked by Shadow)

Gegnerkarten 11 / 33%

2x Billwiss-Bögenschütze (Goblin Archer)

5x Billwiss-Speerträger (Goblin Spearman)

1x Das namenlose Grauen (The Nameless Fear)

3x Streunender Billwiss (Stray Goblin)

Ortskarten 8 / 24%

3x Der Fuß der Berge (The Mountains' Roots)

2x Geplünderte Rüstkammer (Plundered Armoury)

3x Vergifteter Brunnen (Fouled Well)

Verratskarten 13 / 39%

1x Düster und schrecklich (Dark and Dreadful)

1x Ein übermächtiger Gegner (A Foe Beyond)

3x Eine neue Teufelei (New Devilry)

3x Einsturz (Cave In)

1x Schatten der Furcht (Shadow of Fear)

1x Unberührte Knochen (Undisturbed Bones)

3x Zufällige Begegnung (Chance Encounter)

Zielkarten 1 / 3%

1x Zurückgelassene Werkzeuge (Abandoned Tools)

Kartenübersicht

Flucht aus Moria
Ein Schatten in der Finsternis (A Presence in the Dark)
Flucht aus Moria (Flight from Moria)
Abenteuer (Quest)
-

1A Vorbereitung: Bereitet das Abenteuerdeck vor. Fügt Das namenlose Grauen der Aufmarschzone hinzu. Entfernt alle Karten Ein übermächtiger Gegner aus dem Begegnungsdeck. Mischt danach pro Spieler wieder 1 Karte Ein übermächtiger Gegner zurück in das Begegnungsdeck.

1B Beim Aufdecken: Deckt 1 Begegnungskarte pro Spieler auf und fügt sie der Aufmarschzone hinzu. Fügt dann einen Schatten in der Finsternis eurem Stapel beanspruchter Siegpunkte hinzu.

Sieg 2.

Errata/FAQ

1A Setup: Prepare the quest deck. Add The Nameless Fear to the staging area. Remove all copies of A Foe Beyond from the encounter deck. Then, shuffle 1 copy of A Foe Beyond per player back into the encounter deck.

1B When Revealed: Reveal 1 encounter card per player, and add it to the staging area. Then, add A Presence in the Dark to your victory display.

Victory 2.


1x 069 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

  

Flucht aus Moria
Die Suche nach einem Ausgang: Der Dunkelheit entkommen (Search for an Exit: Escape from Darkness)
Flucht aus Moria (Flight from Moria)
Abenteuer (Quest)
4

2A Wenn Die Suche nach einem Ausgang die aktive Abenteuerkarte ist, wird sie erst zu Beginn des Aufmarschschritts der Abenteuerphase auf Seite 2B umgedreht.

2B Zurückgelassene Werkzeuge erhält: "Auffrischungsaktion: Erschöpfe den Helden mit dieser Zielkarte, um einen Fortschrittsmarker auf Der Dunkelheit entkommen zu legen."

Die Spieler können am Ende der Kampfphase diese Abenteuerkarte überspringen.

Fortschrittsmarker können auf Der Dunkelheit entkommen nur durch Zurückgelassene Werkzeuge gelegt werden. Wenn die Spieler diesen Abschnitt bewältigen, entkommen sie und gewinnen das Spiel.


2A While Search for an exit is the active quest card, only flip it to side 2B at the beginning of the staging step.

2B Abandoned Tools gains: "Refresh Action: Exhaust attached hero to put a progress token on Escape from Darkness."

Players may bypass this quest card at the end of the combat phase.

Progress tokens cannot be placed on Escape from Darkness except by Abandoned Tools. If the players defeat this stage, they escape and win the game.


1x 076 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Flucht aus Moria
Die Suche nach einem Ausgang: Eilige Besprechung (Search for an Exit: Hasty Council)
Flucht aus Moria (Flight from Moria)
Abenteuer (Quest)
-

2A Wenn Die Suche nach einem Ausgang die aktive Abenteuerkarte ist, wird sie erst zu Beginn des Aufmarschschritts der Abenteuerphase auf Seite 2B umgedreht.

2B Beim Aufdecken: Mischt alle "Ein übermächtiger Gegner"-Karten aus dem Begegnungs-Ablagestapel zurück in das Begegnungsdeck. Deckt die obersten 2 Karten des Abenteuerdecks auf. Wählt 1, die dann zum aktiven Abenteuer wird (auf Seite 2B gedreht) und legt die andere Karte zuunterst in das Abenteuerdeck. Fügt danach Eilige Besprechung eurem Stapel beanspruchter Siegpunkte hinzu.

Sieg 2.


2A While Search for an exit is the active quest card, only flip it to side 2B at the beginning of the staging step.

2B When Revealed: Shuffle all copies of A Foe Beyond from the encounter discard pile back into the encounter deck. Reveal the top 2 cards of the quest deck. Choose 1 to become the active quest (flipped to side 2B) and put the other on the bottom of the quest deck. Then, add Hasty Council to your victory display.

Victory 2.


1x 074 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Flucht aus Moria
Flucht aus Moria (Flight from Moria)
Abenteuer (Quest)
1

2A Wenn Die Suche nach einem Ausgang die aktive Abenteuerkarte ist, wird sie erst zu Beginn des Aufmarschschritts der Abenteuerphase auf Seite 2B umgedreht.

2B Beim Aufdecken: Deckt 1 Begegnungskarte pro Spieler auf und fügt sie der Aufmarschzone hinzu.

Die Spieler können am Ende der Kampfphase diese Abenteuerkarte überspringen.

Sieg 2.


2A While Search for an exit is the active quest card, only flip it to side 2B at the beginning of the staging step.

2B When Revealed: Reveal 1 encounter card per player, and add it to the staging area.
[BR]Players may bypass this quest card at the end of the combat phase.

Victory 2.


1x 072 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Flucht aus Moria
Die Suche nach einem Ausgang: Enge Gänge (Search for an Exit: Narrow Paths)
Flucht aus Moria (Flight from Moria)
Abenteuer (Quest)
3

2A Wenn Die Suche nach einem Ausgang die aktive Abenteuerkarte ist, wird sie erst zu Beginn des Aufmarschschritts der Abenteuerphase auf Seite 2B umgedreht.

2B Beim Aufdecken: Jeder Spieler wählt 1 von ihm kontrollierten Charakter, der sich gerade einem Abenteuer stellt. Bei jedem nicht ausgewählten, sich einem Abenteuer stellenden Charakter, zählt bis zum Ende der Runde seine Willenskraft nicht.

Erzwungen: Nachdem der erste Fortschrittsmarker auf Enge Gänge gelegt worden ist, durchsuche das Begegnungsdeck und den Begegnungs-Ablagestapel nach Zurückgelassene Werkzeuge und füge sie wenn möglich der Aufmarschzone hinzu.

Die Spieler können am Ende der Kampfphase diese Abenteuerkarte überspringen.

Sieg 1.


2A While Search for an exit is the active quest card, only flip it to side 2B at the beginning of the staging step.

2B When Revealed: Each player chooses 1 questing character he controls. Each questing character not chosen does not count its Willpower Strength until the end of the turn.

Forced: After placing the 1st progress token on Narrow Paths, search the encounter deck and discard pile for Abandoned Tools and add it to the staging area, if able.

Players may bypass this quest card at the end of the combat phase.

Victory 1.


1x 073 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Flucht aus Moria
Die Suche nach einem Ausgang: Es geht rauf (Search for an Exit: Heading Up)
Flucht aus Moria (Flight from Moria)
Abenteuer (Quest)
7

2A Wenn Die Suche nach einem Ausgang die aktive Abenteuerkarte ist, wird sie erst zu Beginn des Aufmarschschritts der Abenteuerphase auf Seite 2B umgedreht.

2B Erzwungen: Falls sich am Ende einer beliebigen Abenteuerphase die Karte Es geht runter im Stapel beanspruchter Siegpunkte der Spieler befindet, wird Es geht runter in das Abenteuerdeck zurückgemischt.

Die Spieler können am Ende der Kampfphase diese Abenteuerkarte überspringen.

Sieg 1.


2A While Search for an exit is the active quest card, only flip it to side 2B at the beginning of the staging step.

2B Forced: If Heading Down is in the player's victory display at the end of any quest phase, shuffle Heading Down back into the quest deck.

Players may bypass this quest card at the end of the combat phase.

Victory 1.


1x 071 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Flucht aus Moria
Die Suche nach einem Ausgang: Es geht runter (Search for an Exit: Heading Down)
Flucht aus Moria (Flight from Moria)
Abenteuer (Quest)
5

2A Wenn Die Suche nach einem Ausgang die aktive Abenteuerkarte ist, wird sie erst zu Beginn des Aufmarschschritts der Abenteuerphase auf Seite 2B umgedreht.

2B Erzwungen: Falls sich am Ende einer beliebigen Abenteuerphase die Karte Es geht rauf im Stapel beanspruchter Siegpunkte der Spieler befindet, wird Es geht rauf in das Abenteuerdeck zurückgemischt.

Die Spieler können am Ende der Kampfphase diese Abenteuerkarte überspringen.

Sieg 1.


2A While Search for an exit is the active quest card, only flip it to side 2B at the beginning of the staging step.

2B Forced: If Heading Up is in the player's victory display at the end of any quest phase, shuffle Heading Up back into the quest deck.

Players may bypass this quest card at the end of the combat phase.

Victory 1.


1x 070 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Flucht aus Moria
Die Suche nach einem Ausgang: Schatten Versperren den Weg (Search for an Exit: Blocked by Shadow)
Flucht aus Moria (Flight from Moria)
Abenteuer (Quest)
9

2A Wenn Die Suche nach einem Ausgang die aktive Abenteuerkarte ist, wird sie erst zu Beginn des Aufmarschschritts der Abenteuerphase auf Seite 2B umgedreht.

2B Beim Aufdecken: Der Startspieler wählt eine der folgenden beiden Möglichkeiten:

- Jeder Spieler zieht 1 Karte vom Begegnungsdeck und legt sie ab. Falls die Karte eine Verrat-Karte ist, scheidet der Spieler aus dem Spiel aus.

- Er deckt die nächste Abenteuerkarte auf und legt Schatten versperren den Weg zuunterst in das Abenteuerdeck.

Die Spieler können am Ende der Kampfphase diese Abenteuerkarte überspringen. Wenn die Spieler diesen Abschnitt bewältigen, entkommen sie und gewinnen das Spiel.


2A While Search for an exit is the active quest card, only flip it to side 2B at the beginning of the staging step.

2B When Revealed: The first player chooses 1 of the following:

- Each player discards 1 card from the top of the encounter deck. If the card is a treachery card, the discarding player is eliminated from the game.

- Reveals the next quest card, putting Blocked by Shadow on the bottom of the quest deck.

Players may bypass this quest card at the end of the combat phase. If the players defeat this stage, they escape and win the game.


1x 075 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Plündernde Billwisse
Billwiss-Bögenschütze (Goblin Archer)
Gegner (Enemy)
48   2Widerstand   1Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   1

Bilwiss. Ork.

Die Spieler können einen Billwiss-Bogenschützen nicht von sich aus in Kämpfe verwickeln.

Charaktere mit Fernkampf können Billwiss-Bögenschütze angreifen, während dieser sich in der Aufmarschzone befindet.

Erzwungen: Nachdem ein Gegner vom Begegnungsdeck aufgedeckt wurde, muss der Startspieler einem von ihm kontrollierten Charakter 1 Schaden zufügen


Goblin. Orc.

Players cannot optionally engage Goblin Archer.

Characters with ranged are eligible to attack Goblin Archer while it is in the staging area.

Forced: After an enemy is revealed from the encounter deck, the first player must deal 1 damage to 1 character he controls.


2x 032 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Plündernde Billwisse
Billwiss-Speerträger (Goblin Spearman)
Gegner (Enemy)
15   2Widerstand   2Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   2

Bilwiss. Ork.

Billwiss-Speerträger erhält +2 Angriffsstärke, falls sein Angriff unverteidigt ist.

Schatten: Füge Billwiss-Speerträger der Aufmarschzone hinzu.


Goblin. Orc.

Goblin Spearman gets +2 Attack Strength if its attack is undefended.

Shadow: Add Goblin Spearman to the staging area.


5x 031 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Flucht aus Moria
*Das namenlose Grauen (The Nameless Fear)
Gegner (Enemy)
50   XWiderstand   XAngriffsstärke   XVerteidigungsstürke   27

Flamme. Schatten.

Immun gegen Spielerkarten-Effekte. Das namenlose Grauen kann sich einem Kampf nicht stellen oder in einen verwickelt werden.

X ist die Zahl der Siegpunkte im Stapel beanspruchter Siegpunkte.

Errata/FAQ

Flame. Shadow.

Immune to player card effects. The Nameless Fear cannot engage or be engaged.

X is the number of victory points in the victory display.


1x 025 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

  

Die Tiefe von Moria
Streunender Billwiss (Stray Goblin)
Gegner (Enemy)
29   XWiderstand   XAngriffsstärke   2Verteidigungsstürke   2

Bilwiss. Ork.

X ist die Zahl der Spieler im Spiel.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +X Angriffsstärke. X ist die Zahl der Spieler im Spiel.


Goblin. Orc.

X is the number of players in the game.

Shadow: Attacking enemy gets +X Attack Strength. X is the number of players in the game.


3x 044 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Die Tiefe von Moria
Der Fuß der Berge (The Mountains' Roots)
Ort (Location)
XWiderstand   X

Unterirdisch.

X ist die Zahl der Spieler im Spiel.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +X Angriffsstärke. X ist die Zahl der Spieler im Spiel.


Underground.

X is the number of players in the game.

Shadow: Attacking enemy gets +X Attack Strength. X is the number of players in the game.


3x 047 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Plündernde Billwisse
Geplünderte Rüstkammer (Plundered Armoury)
Ort (Location)
3Widerstand   2

Unterirdisch.

Solange sich Geplünderte Rüstkammer in der Aufmarschzone befindet, erhalten Gegner +1 Angriffsstärke.

Reaktion: Nachdem Geplünderte Rüstkammer das Spiel als erkundeter Ort verlässt, kann jeder Spieler an 1 von ihm kontrollierten Charakter eine Waffen- oder Rüstungs-Verstärkung aus seiner Hand anhängen.


Underground.

While Plundered Armoury is in the staging area, enemies get +1 Attack Strength.

Response: After Plundered Armoury leaves play as an explored location, each player may attach a Weapon or Armour attachment from his hand to 1 character he controls.


2x 034 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Gefahren der Grube
Vergifteter Brunnen (Fouled Well)
Ort (Location)
3Widerstand   5

Finster. Hindernis. Unterirdisch.

Beim Aufdecken: Jeder Spieler kann zufällig eine Handkarte ablegen. Wenn nicht alle Spieler 1 Karte abgelegt haben, erhält Vergifteter Brunnen Nachrüsten.


Underground. Dark. Hazard.

When Revealed: Each player may choose and discard 1 card at random from his hand. If all players did not discard 1 card, Fouled Well gains surge.


3x 053 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Gefahren der Grube
Düster und schrecklich (Dark and Dreadful)
Verrat (Treachery)

Hindernis.

Beim Aufdecken: Füge jedem erschöpften Charakter 1 Schaden zu (bzw. 2 Schaden, falls der aktive Ort ein Finster-Ort ist.)

Schatten: Der verteidigende Charakter erhält 1 Schaden. (2 Schaden, wenn dieser Angriff unverteidigt bleibt.)

Errata/FAQ

Hazard.

When Revealed: Deal 1 damage to each exhausted character. (2 damage instead if the active location is a Dark location.)

Shadow: Deal 1 damage to the defending character. (2 damage instead if this attack is undefended.)


2x 050 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

  

Flucht aus Moria
Verrat (Treachery)

Beim Aufdecken: Der Schlussspieler fügt einem Helden unter seiner Kontrolle Schaden in Höhe der Angriffsstärke von Das namenlose Grauen zu. Dieser Effekt kann nicht verhindert werden.

Schatten: Füge dem verteidigenden Charakter Schaden in Höhe der Angriffsstärke von Das namenlose Grauen zu.


When Revealed: The last player deals damage equal to The Nameless Fear's Attack Strength to a hero he controls. This effect cannot be canceled.

Shadow: Deal damage equal to The Nameless Fear's Attack Strength to the defending character.


4x 028 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Flucht aus Moria
Eine neue Teufelei (New Devilry)
Verrat (Treachery)

Beim Aufdecken: Wenn die Spieler nicht in Abschnitt 1 befinden, wird die aktuelle Abenteuerkarte in das Abenteuerdeck gemischt und eine neue Abenteuerkarte aufgedeckt. Ansonsten erhält Eine neue Teufelei Nachrüsten.

Schatten: Wenn dieser Angriff unverteidigt ist, erhöht sich dein Bedrohungsgrad um den Widerstand von Das namenlose Grauen.


When Revealed: If the players are not on stage 1, shuffle the current quest card into the quest deck, then reveal a new quest card. Otherwise, New Devilry gains surge.

Shadow: If this attack is undefended, raise your threat by The Nameless Fear's Threat Strength.


3x 026 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Gefahren der Grube
Einsturz (Cave In)
Verrat (Treachery)

Hindernis.

Beim Aufdecken: Entfernt alle Fortschrittsmarker vom aktiven Ort und der aktuellen Abenteuerkarte. Falls Einsturz keine Fortschrittsmarker entfernt, erhält Einsturz Nachrüsten.


Hazard.

When Revealed: Remove all progress tokens from the current quest card and active location. If Cave In removed no progress tokens, it gains surge.


3x 048 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Flucht aus Moria
Schatten der Furcht (Shadow of Fear)
Verrat (Treachery)

Beim Aufdecken: Der Startspieler hängt Schatten der Furcht an einen seiner Helden an. (Zählt als Zustand-Verstärkung mit dem Text: "Nur 1 pro Held. Der Held mit dieser Verstärkung kann nicht erschöpft oder spielbereit gemacht werden, und sein Kartentext gilt als leer. Aktion: Zahle 3 Ressourcen aus dem Vorrat des Helden, um diese Karte abzulegen.")


When Revealed: The first player attaches Shadow of Fear to one of his heroes. (Counts as a Condition attachment with the text: "Limit 1 per hero. Attached hero cannot exhaust or ready and its text box is treated as if it were blank. Action: Pay 3 resources from attached hero's pool to discard this card.")


3x 027 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Plündernde Billwisse
Unberührte Knochen (Undisturbed Bones)
Verrat (Treachery)

Beim Aufdecken: Jeder Spieler muss 1 von ihm kontrollierten Verbündeten X Schaden zufügen. X ist die Zahl der Verbündeten, die er kontrolliert.

Schatten: Falls der verteidigende Charakter ein Verbündeter ist, wird er abgelegt.


When Revealed: Each player must deal X damage to 1 ally he controls. X is the number of allies he controls.

Shadow: If the defending character is an ally, discard it from play.


3x 033 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Die Tiefe von Moria
Zufällige Begegnung (Chance Encounter)
Verrat (Treachery)

Beim Aufdecken: Bringe den obersten Gegner aus dem Begegnungs-Ablagestapel ins Spiel, dieser stellt sich dann dem Startspieler zum Kampf. Falls hierdurch kein Gegner ins Spiel gebracht wird, erhält Zufällige Begegnung Nachrüsten.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. (bzw.+3 Angriffsstärke, wenn er im Kampf mit dem Startspieler ist.)


When Revealed: Put the top enemy in the encounter discard pile into play, engaged with the first player. If this effect put no enemies into play, Chance Encounter gains surge.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength. (+3 Attack Strength instead if engaged with the first player.)


3x 045 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Flucht aus Moria
Zurückgelassene Werkzeuge (Abandoned Tools)
Ziel (Objective)

Werkzeuge.

Bewacht. Eingeschränkt.

Aktion: Erschöpfe einen Helden, um dieses Ziel zu beanspruchen, wenn daran keine Begegnungen angehängt sind. Hänge dann Zurückgelassene Werkzeuge an diesen Helden an. (Werden sie von ihm gelöst, kehrt Zurückgelassene Werkzeuge in die Aufmarschzone zurück.)


Tools.

Guarded. Restricted.

Action: Exhaust a hero to claim this objective if it has no encounters attached. Then, attach Abandoned Tools to that hero. (If detached, return Abandoned Tools to the staging area.)


1x 029 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 



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