Die Rückkehr zum Düsterwald (Einfacher Modus)

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Schatten des Düsterwalds-Zyklus"

Englischer Titel: Return to Mirkwood (Shadows of Mirkwood Cycle)

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 4 / Begegnungsdeck: 36

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Die Rückkehr zum Düsterwald

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Spinnen des Düsterwalds Wilderland Die Rückkehr zum Düsterwald

Deckliste

Abenteuerkarten

1x Durch den Wald (Through the Forest)

1x Fluchtversuch (Escape Attempt)

1x Zur Halle des Elfenkönigs (To the Elvin King's Halls)

1x Hinterhalt (Ambush)

Gegnerkarten 11 / 31%

2x Bilwiss-Scharfschütze (Goblin Sniper)

2x Fledermäuse des Düsterwalds (Mirkwood Bats)

2x Grosse Spinne (King Spider)

1x Hügeltroll (Hill Troll)

1x Ungoliants Brut (Ungoliant's Spawn)

2x Warge (Wargs)

1x Wolfsreiter (Wolf Rider)

Ortskarten 20 / 56%

3x Ausgetrockneter Bachlauf (Dry Watercourse)

3x Berge des Düsterwalds (Mountains of Mirkwood)

2x Der Spinnenkreis (The Spider's Ring)

2x Die Braunen Lande (The Brown Lands)

2x Die Ost-Bucht (The East Bight)

2x Grosses Waldspinnennetz (Great Forest Web)

3x Waldelbenpfad (Wood Elf Path)

3x Waldlichtung des Jägers (Woodman's Glade)

Verratskarten 4 / 11%

1x Gollums Biss (Gollum's Bite)

1x Gollums Pein (Gollum's Anguish)

2x Vergeudeter Proviant (Wasted Provisions)

Zielkarten 1 / 3%

1x Gollum (Gollum)

Kartenübersicht

Die Rückkehr zum Düsterwald
Durch den Wald (Through the Forest)
Abenteuer (Quest)
12

1A Vorbereitung: Durchsucht das Begegnungsdeck nach Gollum. Wähle einen Spieler, der Gollum zu Beginn des Spiels bewacht und legt Gollum vor diesen Spieler. Dann misch das Begegnungsdeck. Decke 1 Karte pro Spieler vom Begegnungsdeck auf und füge sie der Aufmarschzone hinzu.

1B -


1A Setup: Search the encounter deck for Gollum. Choose a player to guard Gollum at the start of the game, and place Gollum in front of that player. Then shuffle the encounter deck. Reveal 1 card per player from the encounter deck, and add it to the staging area.

1B -


1x 126 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Return to Mirkwood)

 

Die Rückkehr zum Düsterwald
Fluchtversuch (Escape Attempt)
Abenteuer (Quest)
3

2A -

2B Der Spieler, der Gollum bewacht, kann keine Charaktere sich diesem Abenteuer stellen lassen (außer er ist der einzige noch verbleibende Spieler im Spiel).

Wenn die Spieler einmal in der Abenteuerphase nicht erfolgreich sind, entkommt Gollum und die Spieler haben das Spiel verloren.


2A -

2B The player guarding Gollum cannot commit characters to this quest (unless he is the only player remaining in the game).

If the players quest unsuccessfully, Gollum escapes and the players have lost the game.


1x 127 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Return to Mirkwood)

 

Die Rückkehr zum Düsterwald
Zur Halle des Elfenkönigs (To the Elvin King's Halls)
Abenteuer (Quest)
7

3A -

3B Der Spieler, der Gollum bewacht, kann keine Karten von seiner Hand spielen.


3A -

3B The player guarding Gollum cannot play cards from his hand.


1x 128 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Return to Mirkwood)

 

Die Rückkehr zum Düsterwald
Hinterhalt (Ambush)
Abenteuer (Quest)
2

4A -

4B Erzwungen: Zu Beginn der Kampfphase verwickeln alle Gegner im Spiel den Spieler, der Gollum bewacht, in einen Kampf.

Die Spieler können diesen Abschnitt nicht bewältigen, wenn noch Gegner im Spiel sind. Wenn die Spieler diesen Abschnitt erfolgreich bewältigen, haben sie das Spiel gewonnen.

Errata/FAQ

4A -

4B Forced: At the beginning of the combat phase, all enemies in play engage the player guarding Gollum.

Players cannot defeat this stage if there are any enemies in play. If players defeat this stage, they have won the game.


1x 129 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Return to Mirkwood)

  

Wilderland
Bilwiss-Scharfschütze (Goblin Sniper)
Gegner (Enemy)
48   2Widerstand   2Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   2

Bilwiss. Ork.

Während der Begegnungsphase können die Spieler keinen Kampf mit dem Bilwiss-Scharfschützen auslösen, wenn es andere Gegner in der Aufmarschzone gibt.

Erzwungen: Wenn der Bilwiss-Scharfschütze am Ende der Kampfphase in der Aufmarschzone ist, fügt jeder Spieler 1 von ihm kontrollierten Charakter 1 Schadenspunkt zu.


Goblin. Orc.

During the encounter phase, players cannot optionally engage Goblin Sniper if there are other enemies in the staging area.

Forced: If Goblin Sniper is in the staging area at the end of the combat phase, each player deals 1 point of damage to 1 character he controls.


2x 083 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Die Rückkehr zum Düsterwald
Gegner (Enemy)
22   1Widerstand   1Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   1

Kreatur.

Nachrüsten.

Erzwungen: Nachdem die Fledermäuse des Düsterwalds einen Spieler in einen Kampf verwickelt haben, wird jedem Charakter, der von dem Spieler kontrolliert wird, der Gollum bewacht, 1 Schaden zugefügt.

Errata/FAQ

Creature.

Surge.

Forced: After Mirkwood Bats engages a player, deal 1 damage to each character controlled by the player guarding Gollum.


4x 138 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Return to Mirkwood)

  

Spinnen des Düsterwalds
Grosse Spinne (King Spider)
Gegner (Enemy)
20   2Widerstand   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   3

Kreatur. Spinne.

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler muss 1 beliebigen Charakter, den er kontrolliert, erschöpfen.

Schatten: Der verteidigende Spieler muss 1 beliebigen Charakter, den er kontrolliert, erschöpfen (2 Charaktere, wenn dieser Angriff unverteidigt ist.)


Creature. Spider.

When Revealed: Each player must choose and exhaust 1 character he controls.

Shadow: Defending player must choose and exhaust 1 character he controls. (2 characters instead if this attack is undefended.)


2x 074 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Wilderland
Hügeltroll (Hill Troll)
Gegner (Enemy)
30   1Widerstand   6Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   9

Troll.

Vom Hügeltroll zugefügte Schadenspunkte, die über die verbleibenden Trefferpunkte des attackierten Charakters hinausgehen, erhöhen deinen Bedrohungsgrad um diesen Wert.

Sieg 4.


Troll.

Excess combat damage dealt by Hill Troll (damage that is dealt beyond the remaining hit points of the character damaged by its attack) must be assigned as an increase to your threat.

Victory 4.


2x 082 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Spinnen des Düsterwalds
Ungoliants Brut (Ungoliant's Spawn)
Gegner (Enemy)
32   3Widerstand   5Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   9

Kreatur. Spinne.

Wenn aufgedeckt: Jeder Charakter, der sich gerade einem Abenteuer stellt, erhält bis zum Ende der Phase -1 Willenskraft.

Schatten: Erhöhe den Bedrohungsgrad des verteidigenden Spielers um 4. (Erhöhe ihn um 8, wenn dieser Angriff unverteidigt ist.)


Creature. Spider.

When Revealed: Each character currently committed to a quest gets -1 Willpower Strength until the end of the phase.

Shadow: Raise defending player's threat by 4. (Raise defending player's threat by 8 instead if this attack is undefended.)


1x 076 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Wilderland
Warge (Wargs)
Gegner (Enemy)
20   2Widerstand   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   3

Kreatur.

Erzwungen: Wenn den Wargen eine Schattenkarte ohne Effekt zugeteilt wird, werden die Warge nach ihrem Angriff wieder in die Aufmarschzone gelegt.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält + 1 Angriffsstärke. (Wenn der Angriff unverteidigt ist, stattdessen +2 Angriffsstärke.)


Creature.

Forced: If Wargs is dealt a shadow card with no effect, return Wargs to the staging area after it attacks.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength. (+2 Attack Strength instead if this attack is undefended.)


2x 085 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Wilderland
Wolfsreiter (Wolf Rider)
Gegner (Enemy)
10   1Widerstand   2Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   2

Bilwiss. Ork.

Nachrüsten.

Schatten: Der Wolfsreiter greift den verteidigenden Spieler an. Dieser Spieler kann 1 Charakter zum Verteidiger erklären. Teile Wolfsreiter seine eigene Schattenkarte zu. Lege nach dem Kampf den Wolfsreiter zuoberst in das Begegnungsdeck.


Goblin. Orc.

Surge.

Shadow: Wolf Rider attacks the defending player. That player may declare 1 character as a defender. Deal Wolf Rider its own Shadow card. After combat, return Wolf Rider to the top of the encounter deck.


1x 081 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Die Rückkehr zum Düsterwald
Ausgetrockneter Bachlauf (Dry Watercourse)
Ort (Location)
2Widerstand   2

Wald.

Solange Ausgetrockneter Bachlauf der aktive Ort ist, haben alle Verratskarten-Effekte, die den Spieler, der Gollum bewacht, zum Ziel haben, auch alle anderen Spieler zum Ziel.


Forest.

While Dry Watercourse is the active location, all treachery card effects that target the player guarding Gollum also target each other player.


3x 132 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Return to Mirkwood)

 

Spinnen des Düsterwalds
Berge des Düsterwalds (Mountains of Mirkwood)
Ort (Location)
2Widerstand   3

Wald. Berg.

Reise: Deckt die oberste Karte des Begegnungsdecks auf und fügt sie der Aufmarschzone hinzu, um hierher reisen zu können.

Reaktion: Wenn Berge des Düsterwalds als erkundeter Ort aus dem Spiel genommen wird, kann jeder Spieler die 5 obersten Karten seines Decks nach 1 Karte durchsuchen, diese Karte auf die Hand nehmen und dann die anderen vier Karten wieder in sein Deck mischen.


Forest. Mountain.

Travel: Reveal the top card of the encounter deck and add it to the staging area to travel here.

Response: After Mountains of Mirkwood leaves play as an explored location, each player may search the top 5 cards of his deck for 1 card and add it to his hand. Shuffle the rest of the searched cards back into their owners' decks.


3x 078 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Die Rückkehr zum Düsterwald
Der Spinnenkreis (The Spider's Ring)
Ort (Location)
3Widerstand   2

Wald.

Solange Der Spinnenkreis der aktive Ort ist, kann der Spieler, der Gollum bewacht, nicht gewechselt werden.

Schatten: Wenn dieser Angriff unverteidigt ist, wird jeder gerade aktive Ort wieder in die Aufmarschzone zurückgelegt. Der Spinnenkreis wird zum aktiven Ort.


Forest.

While The Spider's Ring is the active location, the player guarding Gollum cannot change.

Shadow: If this attack is undefended, return any current active location to the staging area. The Spider's Ring becomes the active location.


4x 131 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Return to Mirkwood)

 

Wilderland
Die Braunen Lande (The Brown Lands)
Ort (Location)
5Widerstand   1

Ödland.

Erzwungen: Wenn die Spieler zu Die Braunen Lande reisen, wird 1 Fortschrittsmarker auf sie gelegt.


Wasteland.

Forced: After the players travel to The Brown Lands, place 1 progress token on it.


2x 087 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Wilderland
Die Ost-Bucht (The East Bight)
Ort (Location)
1Widerstand   6

Ödland.

Wenn die Spieler die Möglichkeit zum Reisen haben und es keinen aktiven Ort gibt, müssen die Spieler zur Ost-Bucht reisen.


Wasteland.

When faced with the option to travel, the players must travel to The East Bight if there is no active location.


2x 088 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Spinnen des Düsterwalds
Grosses Waldspinnennetz (Great Forest Web)
Ort (Location)
2Widerstand   2

Wald.

Reise: Jeder Spieler muss 1 Helden, den er kontrolliert, erschöpfen, um hierher reisen zu können.


Forest.

Travel: Each player must exhaust 1 hero he controls to travel here.


2x 077 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Die Rückkehr zum Düsterwald
Waldelbenpfad (Wood Elf Path)
Ort (Location)
1Widerstand   3

Wald.

Reaktion: Nachdem die Spieler zum Waldelbenpfad gereist sind, kann der Spieler, der Gollum bewacht, einen neuen Spieler als Bewacher bestimmen.


Forest.

Response: After the players travel to Wood Elf Path, the player guarding Gollum may choose a new player to guard him.


3x 134 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Return to Mirkwood)

 

Die Rückkehr zum Düsterwald
Waldlichtung des Jägers (Woodman's Glade)
Ort (Location)
2Widerstand   2

Wald.

Reise: Der Spieler, der Gollum bewacht, muss einen von ihm kontrollierten Helden erschöpfen, um zur Waldlichtung des Jägers reisen zu können.

Reaktion: Nachdem die Waldlichtung des Jägers erkundet wurde, wird die Bedrohung eines jeden Spielers, der Gollum nicht bewacht, um 2 verringert.


Forest.

Travel: The player guarding Gollum must exhaust a hero he controls to travel to Woodman's Glade.

Response: After exploring Woodman's Glade, reduce the threat of each player not guarding Gollum by 2.


3x 133 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Return to Mirkwood)

 

Die Rückkehr zum Düsterwald
Gollums Biss (Gollum's Bite)
Verrat (Treachery)

Wutanfall.

Wenn aufgedeckt: Füge einem Helden, der von dem Spieler kontrolliert wird, der Gollum bewacht, 4 Schaden zu. Dieser Spieler muss, wenn möglich, einen anderen Spieler als Bewacher Gollums auswählen.

Schatten: Füge einem Helden, der von dem Spieler kontrolliert wird, der Gollum bewacht, 2 Schaden zu.


Tantrum.

When Revealed: Deal 4 damage to a hero controlled by the player guarding Gollum. That player must choose a new player to guard Gollum, if able.

Shadow: Deal 2 damage to a hero controlled by the player guarding Gollum.


2x 136 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Return to Mirkwood)

 

Die Rückkehr zum Düsterwald
Gollums Pein (Gollum's Anguish)
Verrat (Treachery)

Wutanfall.

Wenn aufgedeckt: Erhöhe die Bedrohung des Spielers, der Gollum bewacht, um 8. Dieser Spieler muss, wenn möglich, einen anderen Spieler als Bewacher Gollums auswählen.

Schatten: Erhöhe die Bedrohung des Spielers, der Gollum bewacht, um 4.


Tantrum.

When Revealed: Raise the threat of the player guarding Gollum by 8. That player must choose a new player to guard Gollum, if able.

Shadow: Raise the threat of the player guarding Gollum by 4.


2x 135 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Return to Mirkwood)

 

Die Rückkehr zum Düsterwald
Vergeudeter Proviant (Wasted Provisions)
Verrat (Treachery)

Wutanfall.

Wenn aufgedeckt: Lege die obersten 10 Karten vom Deck des Spielers, der Gollum bewacht, ab. Dieser Spieler muss, wenn möglich, einen anderen Spieler als Bewacher Gollums auswählen.

Schatten: Lege die obersten 5 Karten vom Deck des Spielers, der Gollum bewacht, ab.


Tantrum.

When Revealed: Discard the top 10 cards from the deck of the player guarding Gollum. That player must choose a new player to guard Gollum, if able.

Shadow: Discard the top 5 cards from the deck of the player guarding Gollum.


3x 137 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Return to Mirkwood)

 

Die Rückkehr zum Düsterwald
*Gollum (Gollum)
Ziel (Objective)
-Willenskraft   -Angriffsstärke   -Verteidigungsstürke   5

Kreatur.

Schaden von unverteidigten Angriffen gegen dich, wird Gollum zugefügt. Wird Gollum oder der Spieler, der Gollum bewacht, vernichtet, haben die Spieler das Spiel verloren.

Erzwungen: Am Ende einer jeden Runde wird die Bedrohung des Spielers, der Gollum bewacht, um 3 erhöht. Danach kann sich der Spieler dafür entscheiden, einen neuen Spieler als Bewacher Gollums einzusetzen.


Creature.

Damage from undefended attacks against you must be dealt to Gollum. If Gollum is destroyed, or if the player guarding Gollum is eliminated, the players have lost the game.

Forced: At the end of each round, raise the threat of the player guarding Gollum by 3. Then, that player may choose a new player to guard Gollum.


1x 130 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Return to Mirkwood)

 



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