Die Hügel von Emyn Muil (Einfacher Modus)

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Schatten des Düsterwalds-Zyklus"

Englischer Titel: The Hills of Emyn Muil (Shadows of Mirkwood Cycle)

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 1 / Begegnungsdeck: 40

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Die Hügel von Emyn Muil

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Orks von Dol Guldur Saurons Einfluss Die Hügel von Emyn Muil

Deckliste

Abenteuerkarten

1x Die Hügel von Emyn Muil (The Hills of Emyn Muil)

Gegnerkarten 7 / 18%

1x Bestienmeister Dol Guldurs (Dol Guldur Beastmaster)

3x Dol-Guldur-Orks (Dol Guldur Orcs)

1x Krähen des Ostens (Eastern Crows)

2x Orkische Pferdediebe (Orc Horse Thieves)

Ortskarten 19 / 48%

1x Amon Hen (Amon Hen)

1x Amon Lhaw (Amon Lhaw)

3x Der äußere Kamm (The Outer Ridge)

4x Die Hochlande (The Highlands)

2x Die Nordsteige (The North Stair)

3x Die Ufer des Nen Hithoel (The Shores of Nen Hithoel)

1x Pass des Geisterbeschwörers (Necromancer's Pass)

2x Rauros Fälle (Rauros Falls)

2x Verzauberter Fluss (Enchanted Stream)

Verratskarten 14 / 35%

1x Bergsturz (Rockslide)

2x Bösartiger Sturm (Evil Storm)

1x Einfluss des Geisterbeschwörers (The Necromancer's Reach)

3x Glitschiger Untergrund (Slick Footing)

2x Tückischer Nebel (Treacherous Fog)

2x Unüberwindbarer Abgrund (Impassable Chasm)

1x Von Schatten getrieben (Driven by Shadow)

2x Von Schatten verfolgt (Pursued by Shadow)

Kartenübersicht

Die Hügel von Emyn Muil
Die Hügel von Emyn Muil (The Hills of Emyn Muil)
Die Hügel von Emyn Muil (The Hills of Emyn Muil)
Abenteuer (Quest)
1

1A Vorbereitung: Durchsuche das Begegnungsdeck nach Amon Hen und Amon Lhaw und füge sie der Aufmarschzone hinzu. Dann mische das Begegnungsdeck.

1B Erzwungen: Wenn es in der Aufmarschzone keine Ortskarten gibt, erhält die erste während der Abenteuerphase aufgedeckte Verratskarte Nachrüsten.

Die Spieler können diesen Abschnitt nicht bewältigen, solange noch Emyn Muil Orte im Spiel sind und sie nicht mindestens 20 Siegpunkte gesammelt haben.

Ist der Abschnitt bewältigt, haben die Spieler das Spiel gewonnen.

Errata/FAQ

1A Setup: Search the encounter deck for Amon Hen and Amon Lhaw, and add them to the staging area. The shuffle the encounter deck.

1B Forced: If there are no location cards in the staging area, the first treachery card revealed during the quest phase gains surge.

Players cannot defeat this stage unless there are no Emyn Muil locations in play, and they have collected at least 20 victory points.


1x 082 in Die Hügel von Emyn Muil (The Hills of Emyn Muil)

  

Orks von Dol Guldur
Bestienmeister Dol Guldurs (Dol Guldur Beastmaster)
Gegner (Enemy)
35   2Widerstand   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   5

Dol Guldur. Ork.

Erzwungen: Wenn der Bestienmeister Dol Guldurs angreift, teile ihm 1 zusätzliche Schattenkarte zu.

Errata/FAQ

Dol Guldur. Orc.

Forced: When Dol Guldur Beastmaster attacks, deal it 1 additional shadow card.

Errata/FAQ

2x 091 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Orks von Dol Guldur
Dol-Guldur-Orks (Dol Guldur Orcs)
Gegner (Enemy)
10   2Widerstand   2Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   3

Dol Guldur. Ork.

Wenn aufgedeckt: Der Startspieler wählt 1 Charakter, der sich einem Abenteuer gestellt hat. Dieser Charakter erhält 2 Schaden.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. (Wenn der Angriff unverteidigt ist, stattdessen +3 Angriffsstärke.)


Dol Guldur. Orc.

When Revealed: The first player chooses 1 character currently committed to a quest. Deal 2 damage to that character.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength. (+3 Attack Strength instead if this attack is undefended.)


3x 089 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Saurons Einfluss
Krähen des Ostens (Eastern Crows)
Gegner (Enemy)
30   1Widerstand   1Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   1

Kreatur.

Nachrüsten.

Erzwungen: Nachdem die Krähen des Ostens besiegt wurden, werden sie wieder ins Begegnungsdeck gemischt.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. (Wenn der Bedrohungsgrad des verteidigenden Spielers 35 oder höher ist, stattdessen +2 Angriffsstärke.)


Creature.

Surge.

Forced: After Eastern Crows is defeated, shuffle it back into the encounter deck.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength. (+2 Attack Strength instead if defending player's threat is 35 or higher.)


3x 115 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Die Hügel von Emyn Muil
Orkische Pferdediebe (Orc Horse Thieves)
Gegner (Enemy)
35   3Widerstand   1Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   6

Mordor. Ork.

Verflucht 2.

Orkische Pferdediebe erhalten +1 Angriffsstärke für jeden Ort in der Aufmarschzone.


Mordor. Orc.

Doomed 2.

Orc Horse Thieves get +1 Attack Strength for each location in the staging area.


3x 094 in Die Hügel von Emyn Muil (The Hills of Emyn Muil)

 

Die Hügel von Emyn Muil
*Amon Hen (Amon Hen)
Ort (Location)
XWiderstand   5

Emyn Muil.

X ist die doppelte Zahl der Spieler im Spiel.

Solange Amon Hen der aktive Ort ist, können die Spieler keine Ereignisse ausspielen.

Sieg 5.


Emyn Muil.

X is double the number of players in the game.

While Amon Hen is the active location, players cannot play events.

Victory 5.


1x 083 in Die Hügel von Emyn Muil (The Hills of Emyn Muil)

 

Die Hügel von Emyn Muil
*Amon Lhaw (Amon Lhaw)
Ort (Location)
XWiderstand   5

Emyn Muil.

X ist die doppelte Zahl der Spieler im Spiel.

Solange Amon Lhaw der aktive Ort ist, werden alle Verstärkungen so behandelt, als ob ihre Textkästen leer wären.

Sieg 5.


Emyn Muil.

X is double the number of players in the game.

While Amon Lhaw is the active location, treat all attachments as if their printed text boxes were blank.

Victory 5.


1x 084 in Die Hügel von Emyn Muil (The Hills of Emyn Muil)

 

Die Hügel von Emyn Muil
Der äußere Kamm (The Outer Ridge)
Ort (Location)
2Widerstand   2

Emyn Muil.

Solange Der äußere Kamm der aktive Ort ist, erhält jeder Ort in der Aufmarschzone +1 Widerstand.

Schatten: Nachdem dieser Angriff abgehandelt wurde, kehrt der angreifende Gegner wieder in die Aufmarschzone zurück.

Sieg 2.


Emyn Muil.

While The Outer Ridge is the active location, each location in the staging area gets +1 Threat Strength.

Shadow: After this attack resolves, return attacking enemy to the staging area.

Victory 2.


3x 089 in Die Hügel von Emyn Muil (The Hills of Emyn Muil)

 

Die Hügel von Emyn Muil
Die Hochlande (The Highlands)
Ort (Location)
1Widerstand   1

Emyn Muil.

Reise: Um zu dem Ort Die Hochlande reisen zu können, muss der Spieler die oberste Karte des Begegnungsdecks aufdecken und sie der Aufmarschzone hinzufügen.

Sieg 1.


Emyn Muil.

Travel: In order to travel to The Highlands, the players must reveal the top card of the encounter deck, and add it to the staging area.

Victory: 1.


4x 090 in Die Hügel von Emyn Muil (The Hills of Emyn Muil)

 

Die Hügel von Emyn Muil
Die Nordsteige (The North Stair)
Ort (Location)
3Widerstand   3

Emyn Muil.

Erzwungen: Lege, nachdem ihr zu Die Nordsteige gereist seid, die oberste Karte des Begegnungs-Ablagestapel in die Aufmarschzone. Handle jegliche auf der Karte abgedruckten "Wenn aufgedeckt"-Effekte ab.

Sieg 3.


Emyn Muil.

Forced: After traveling to The North Stair, move the top card of the encounter discard pile to the staging area. Resolve any "when revealed" effects on that card.

Victory 3.


2x 086 in Die Hügel von Emyn Muil (The Hills of Emyn Muil)

 

Die Hügel von Emyn Muil
Die Ufer des Nen Hithoel (The Shores of Nen Hithoel)
Ort (Location)
2Widerstand   2

Emyn Muil.

Reise: Der Startspieler muss 1 Ereigniskarte aus seiner Hand ablegen, um zu diesem Ort reisen zu können.

Schatten: Nachdem dieser Angriff abgehandelt wurde, kehrt der angreifende Gegner wieder in die Aufmarschzone zurück.

Sieg 2.


Emyn Muil.

Travel: The first player must discard 1 event card from his hand to travel to this location.

Shadow: After this attack resolves, return attacking enemy to the staging area.

Victory 2.


3x 088 in Die Hügel von Emyn Muil (The Hills of Emyn Muil)

 

Orks von Dol Guldur
Pass des Geisterbeschwörers (Necromancer's Pass)
Ort (Location)
3Widerstand   2

Dol Guldur. Festung.

Reise: Der Startspieler muss 2 zufällig gewählte Karten von der Hand ablegen, damit die Gruppe hierher reisen kann.


Stronghold. Dol Guldur.

Travel: The first player must discard 2 cards from his hand at random to travel here.


2x 094 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Die Hügel von Emyn Muil
Rauros Fälle (Rauros Falls)
Ort (Location)
2Widerstand   4

Emyn Muil.

Solange Rauros Fälle der aktive Ort ist, müssen sich alle Charaktere während der Abenteuerphase dem aktuellen Abenteuer stellen.

Schatten: Nachdem dieser Angriff abgehandelt wurde, kehrt der angreifende Gegner wieder in die Aufmarschzone zurück.

Sieg 3.


Emyn Muil.

While Rauros Falls is the active location, all characters must commit to the current quest during the quest phase.

Shadow: After this attack resolves, return attacking enemy to the staging area.

Victory 3.


2x 087 in Die Hügel von Emyn Muil (The Hills of Emyn Muil)

 

Orks von Dol Guldur
Verzauberter Fluss (Enchanted Stream)
Ort (Location)
2Widerstand   2

Wald.

Solange der Verzauberte Fluss der aktive Ort ist, können die Spieler keine Karten ziehen.


Forest.

While Enchanted Stream is the active location, players cannot draw cards.


2x 095 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Die Hügel von Emyn Muil
Bergsturz (Rockslide)
Verrat (Treachery)

Hindernis.

Wenn aufgedeckt: Füge jedem Charakter, der sich diesem Abenteuer gestellt hat, 2 Schaden zu.

Schatten: Entferne einen verteidigenden Charakter aus dem Kampf. Dieser Angriff gilt als unverteidigt.


Hazard.

When Revealed: Deal 2 damage to each character committed to this quest.

Shadow: Remove defending character from combat. This attack is considered undefended.


3x 092 in Die Hügel von Emyn Muil (The Hills of Emyn Muil)

 

Saurons Einfluss
Bösartiger Sturm (Evil Storm)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Füge jedem Charakter, der von einem Spieler mit einem Bedrohungsgrad von 35 oder höher kontrolliert wird, 1 Schaden zu.


When Revealed: Deal 1 damage to each character controlled by each player with a threat of 35 or higher.


3x 116 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Orks von Dol Guldur
Einfluss des Geisterbeschwörers (The Necromancer's Reach)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Füge jedem erschöpften Charakter 1 Schaden zu.


When Revealed: Deal 1 damage to each exhausted character.


3x 093 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Die Hügel von Emyn Muil
Glitschiger Untergrund (Slick Footing)
Verrat (Treachery)

Hindernis.

Wenn aufgedeckt: Entferne 1 Fortschrittsmarker von jedem Ort im Spiel. Für jeden durch diesen Effekt entfernten Fortschrittsmarker wird dann jeweils eine oberste Karte von jedem Spielerdeck abgelegt.


Hazard.

When Revealed: Remove 1 progress token from each location in play. Then, discard the top card of each player's deck for each progress token removed by this effect.


3x 093 in Die Hügel von Emyn Muil (The Hills of Emyn Muil)

 

Saurons Einfluss
Tückischer Nebel (Treacherous Fog)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder Ort in der Aufmarschzone bekommt +1 Widerstand bis zum Ende der Phase. Dann wählt jeder Spieler mit einem Bedrohungsgrad von 35 oder höher eine Karte aus seiner Hand und legt sie ab.


When Revealed: Each location in the staging area gets +1 Threat Strength until the end of the phase. Then, each player with a threat of 35 or higher chooses and discards 1 card from his hand.


2x 118 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Die Hügel von Emyn Muil
Unüberwindbarer Abgrund (Impassable Chasm)
Verrat (Treachery)

Hindernis.

Wenn aufgedeckt: Gibt es einen aktiven Ort, so werden von diesem Ort alle Fortschrittsmarker entfernt und der Ort in die Aufmarschzone verschoben. Wird durch diesen Effekt kein Ort verschoben, erhält diese Karte Nachrüsten.


Hazard.

When Revealed: If there is an active location, remove all progress tokens from that location and return it to the staging area. If no location is moved by this effect, this card gains surge.


4x 091 in Die Hügel von Emyn Muil (The Hills of Emyn Muil)

 

Orks von Dol Guldur
Von Schatten getrieben (Driven by Shadow)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder zurzeit in der Aufmarschzone befindliche Gegner und Ort erhält +1 Widerstand bis zum Ende der Phase. Sind keine Karten in der Aufmarschzone, erhält Von Schatten getrieben Nachrüsten.

Schatten: Wähle 1 Verstärkung des verteidigenden Charakters und lege sie ab. (Ist dieser Angriff unverteidigt, lege alle von dir kontrollierten Verstärkungen ab.)


When Revealed: Each enemy and each location currently in the staging area gets +1 Threat Strength until the of the phase. If there are no cards in the staging area, Driven by Shadow gains surge.

Shadow: Choose and discard 1 attachment from the defending character. (If this attack is undefended, discard all attachments you control.)


1x 092 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Saurons Einfluss
Von Schatten verfolgt (Pursued by Shadow)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler erhöht seinen Bedrohungsgrad um 1 für jeden von ihm kontrollierten Charakter, der sich gerade keinem Abenteuer stellt.

Schatten: Der verteidigende Spieler wählt 1 erschöpften Verbündeten, den er kontrolliert, und gibt ihn auf die Hand seines Besitzers zurück. Kontrolliert er keine erschöpften Verbündeten, erhöht sich sein Bedrohungsgrad um 3.


When Revealed: Each player raises his threat by 1 for each character he controls that is not currently committed to a quest.

Shadow: Defending player chooses and returns 1 exhausted ally he controls to its owner's hand. If he controls no exhausted allies, raise his threat by 3.


2x 117 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 



Bitte aktiviere JavaScript! (Please activate JavaScript!)