Tempel der Vergangenen

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Traumjäger-Zyklus"

Englischer Titel: Temple of the Deceived (Dream-chaser Cycle)

Schwierigkeitsgrad: 4

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 1 / Begegnungsdeck: 51

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Tempel der Vergangenen

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Ertrunkene Tote Ruinen von Númenor Die Elite der Sturmrufer Tempel der Vergangenen

Deckliste

Abenteuerkarten

1x Die Insel durchsuchen (Searching the Island)

Gegnerkarten 15 / 29%

3x Ertrunkener Toter (Drowned Dead)

2x Inselwächter (Island Watcher)

2x Pulk der Ungetreuen (Throngs of Unfaithful)

2x Ruchloser Toter (Profane Dead)

2x Seelenlose Leiche (Soulless Cadaver)

1x Tempelhüter (Temple Guardian)

3x Ungläubiger Schänder (Faithless Desecrator)

Ortskarten 15 / 29%

2x Einsame Insel: Dschungelpfad (Lost Island: Jungle Path)

2x Einsame Insel: Überflutete Ruinen (Lost Island: Flooded Ruins)

2x Einsame Insel: Verfluchter Tempel (Lost Island: Cursed Temple)

2x Einsame Insel: Verschlungene Höhlen (Lost Island: Winding Caverns)

2x Einsame Insel: Versunkene Gräber (Lost Island: Drowned Graves)

2x Einsame Insel: Zerklüftete Klippen (Lost Island: Jagged Cliffs)

1x Tempel der Vergangenen: Der Eingang zur Grotte (Temple of the Deceived: The Grotto's Entrance)

2x Tempel der Vergangenen: Tempelhallen (Temple of the Deceived: Temple Halls)

Verratskarten 18 / 35%

3x Die Vorräte Werden Knapp (Dwindling Supplies)

2x Fluch der Gestürzten (Curse of the Downfallen)

3x Heftiger Regensturm (Furious Rainstorm)

4x Tiefer In Die Ruinen (Deeper into the Ruins)

3x Versunkene Ruinen (Sunken Ruins)

3x Zielloses Umherwandern (Aimless Wandering)

Zielkarten 3 / 6%

1x Kapitän Sahír (Captain Sahír)

1x Na'asiyah (Na'asiyah)

1x Torschlüssel (Gate Key)

Kartenübersicht

Tempel der Vergangenen
Die Insel durchsuchen (Searching the Island)
Abenteuer (Quest)
-

1A Vorbereitung: Erstellt die Inselkarte (siehe Beiblatt). Dreht die Orte oben links und unten links der Insel-Karte um (ohne dabei die Erzwungen-Effekte falls vorhanden abzuhandeln), und wählt einen davon als ersten aktiven Ort aus; verwendet dabei einen Ressourcenmarker, um zu kennzeichnen, welcher Ort aktiv ist. Der Startspieler übernimmt die Kontrolle über Kapitän Sahír und der Schlussspieler übernimmt die Kontrolle über Na'asiyah (mit den Ziel-Verbündeter-Seiten nach oben). Fügt Tempelhüter der Aufmarschzone hinzu und hängt Torschlüssel bewacht an sie an. Mischt das Begegnungsdeck.

1B Erkundung.

Jeden Fortschrittsmarker, der auf Die Insel durchsuchen gelegt werden würde, dürft ihr stattdessen auf einen Ort in der Aufmarschzone legen.


1A Setup: Prepare the Island Map (see insert). Flip over the top-left and bottomleft locations of the Island Map (without resolving their Forced effects, if any), and choose one as the players' starting active location, using a resource token to represent which location is active. The first player takes control of Captain Sahír, and the last player takes control of Na'asiyah (objective-ally sides faceup). Add Temple Guardian to the staging area and attach Gate Key to it, guarded. Shuffle the encounter deck.

1B Exploration.

For each progress that would be placed on Searching the Island, you may place it on a location in the staging area, instead.


1x 067 in Tempel der Vergangenen (Temple of the Deceived)

 

Ertrunkene Tote
Ertrunkener Toter (Drowned Dead)
Gegner (Enemy)
32   2Widerstand   4Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   3

Untot.

Erzwungen: Sobald Ertrunkener Toter angreift und einen Verbündeten tötet, lege diesen Verbündeten unter das Deck seines Besitzers.

Schatten: Falls dieser Angriff einen Verbündeten tötet, lege diesen Verbündeten unter das Deck seines Besitzers.


Undead.

Forced: When Drowned Dead attacks and destroys an ally, place that ally on the bottom of its owner's deck.

Shadow: If this attack destroys an ally, place that ally on the bottom of its owner's deck.


3x 068 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Tempel der Vergangenen
Inselwächter (Island Watcher)
Gegner (Enemy)
46   3Widerstand   4Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   5

Untot.

Inselwächter kann nicht freiwillig in einen Kampf verwickelt werden.

Solange sich Inselwächter in der Aufmarschzone befindet, erhält diese Karte: "Erzwungen: Falls zu Beginn der Begegnungsphase der aktive Ort das Merkmal Ruine hat, verwickelt Inselwächter den Spieler mit dem höchsten Bedrohungsgrad in einen Kampf. Teilt dieser Karte danach 2 Schattenkarten zu."


Undead.

Island Watcher cannot be optionally engaged.

While Island Watcher is in the staging area, it gains: "Forced: At the beginning of the encounter phase, if the active location has the Ruins trait, Island Watcher engages the player with the highest threat. Then, deal it 2 shadow cards."


2x 076 in Tempel der Vergangenen (Temple of the Deceived)

 

Ertrunkene Tote
Pulk der Ungetreuen (Throngs of Unfaithful)
Gegner (Enemy)
26   1Widerstand   2Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   4

Untot.

Nachrüsten.

Erzwungen: Sobald Pulk der Ungetreuen getötet wird, legt die unterste Karte des Decks des Spielers ab, der mit ihm in einen Kampf verwickelt ist. Falls die aufgedruckten Kosten dieser Karte 2 oder weniger betragen, legt Pulk der Ungetreuen oben auf das Begegnungsdeck.


Undead.

Surge.

Forced: When Throngs of Unfaithful is destroyed, discard the bottom card of the engaged player's deck. If that card's printed cost is 2 or less, return Throngs of Unfaithful to the top of the encounter deck.


2x 070 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Tempel der Vergangenen
Ruchloser Toter (Profane Dead)
Gegner (Enemy)
35   1Widerstand   2Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   3

Untot.

Erzwungen: Sobald ihr nach rechts reist, führt Ruchloser Toter sofort einen Angriff gegen den mit ihr in einen Kampf verwickelten Spieler durch.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +3 Angriffsstärke, falls die Spieler Torschlüssel kontrollieren.


Undead.

Forced: When you travel to the right, Profane Dead makes an immediate attack against the engaged player.

Shadow: Attacking enemy gets +3 Attack Strength if the players control the Gate Key.


2x 077 in Tempel der Vergangenen (Temple of the Deceived)

 

Ertrunkene Tote
Seelenlose Leiche (Soulless Cadaver)
Gegner (Enemy)
38   3Widerstand   3Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   4

Untot.

Solange du mit Seelenlose Leiche in einen Kampf verwickelt bist, kann dein Deck nicht durchsucht werden.

Erzwungen: Sobald dich Seelenlose Leiche in einen Kampf verwickelt, lege jede Karte in deiner Hand mit aufgedruckten Kosten von 2 oder weniger unter dein Deck.


Undead.

While you are engaged with Soulless Cadaver, your deck cannot be searched.

Forced: When Soulless Cadaver engages you, place each card in your hand with printed cost 2 or less on the bottom of your deck.


2x 069 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Tempel der Vergangenen
*Tempelhüter (Temple Guardian)
Gegner (Enemy)
50   XWiderstand   6Angriffsstärke   4Verteidigungsstürke   10

Untot.

X ist die Anzahl der Spieler im Spiel.

Immun gegen Spielerkarteneffekte. Kann nicht freiwillig in einen Kampf verwickelt werden.

Tempelhüter erhält −50 Kampfbereitschaft, solange Verfl uchter Tempel der aktive Ort ist.

Sieg 4.


Undead.

X is the number of players in the game.

Immune to player card effects. Cannot be optionally engaged.

Temple Guardian gets -50 engagement cost while Cursed Temple is the active location.

Victory 4


1x 070 in Tempel der Vergangenen (Temple of the Deceived)

 

Tempel der Vergangenen
Ungläubiger Schänder (Faithless Desecrator)
Gegner (Enemy)
25   2Widerstand   2Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   4

Untot.

Solange diese Karte mit einem Spieler in einen Kampf verwickelt ist, trägt Ungläubiger Schänder ihren Widerstand zum Gesamt-Widerstand der Aufmarschzone bei.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. (+2 Angriffsstärke, falls der aktive Ort ein Ruine-Ort ist.)


Undead.

While engaged with a player, Faithless Desecrator contributes its Threat Strength to the total Threat Strength in the staging area.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength (+2 Attack Strength instead if the active location is a Ruins location).


3x 075 in Tempel der Vergangenen (Temple of the Deceived)

 

Tempel der Vergangenen
Einsame Insel: Dschungelpfad (Lost Island: Jungle Path)
Ort (Location)
2/3Widerstand   -/3

Wald.

Vorderseite Unkartiert.

Kann keine Spielerkarten-Verstärkungen haben.

Erzwungen: Nachdem Einsame Insel zum aktiven Ort geworden ist, dreht sie um.

Aktion: Entfernt 4 Fortschrittsmarker von Einsame Insel, um ihre verdeckte Seite anzusehen.

Rückseite Solange Dschungelpfad der aktive Ort ist, gelten die Orte direkt über und unter dieser Karte als nicht in der Aufmarschzone befindlich.

Erzwungen: Sobald Dschungelpfad umgedreht wird, solange sie aktiv ist, muss jeder Spieler einen Charakter mit mindestens 2 Angriffsstärke erschöpfen.


Forest.

Front Uncharted.

Cannot have player card attachments.

Forced: After Lost Island becomes the active location, flip it over.

Action: Remove 4 progress from Lost Island to look at its facedown side.

Back While Jungle Path is the active location, the locations immediately above and below it are not considered to be in the staging area.

Forced: When Jungle Path is flipped over while active, each player must exhaust a character with at least 2 Attack Strength.


2x 074 in Tempel der Vergangenen (Temple of the Deceived)

 

Ruinen von Númenor
Einsame Insel: Überflutete Ruinen (Lost Island: Flooded Ruins)
Ort (Location)
2/3Widerstand   -/5

Ruinen.

Vorderseite Unkartiert.

Kann keine Spielerkarten-Verstärkungen haben.

Erzwungen: Nachdem Einsame Insel zum aktiven Ort geworden ist, dreht sie um.

Aktion: Entfernt 4 Fortschrittsmarker von Einsame Insel, um ihre verdeckte Seite anzusehen.

Rückseite Solange Überflutete Ruinen der aktive Ort ist, trägt diese Karte seinen Widerstand zur Aufmarschzone bei.


Ruins.

Front Uncharted.

Cannot have player card attachments.

Forced: After Lost Island becomes the active location, flip it over.

Action: Remove 4 progress from Lost Island to look at its facedown side.

Back While Flooded Ruins is the active location, it contributes its Threat Strength to the staging area.


2x 072 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Ruinen von Númenor
Einsame Insel: Verfluchter Tempel (Lost Island: Cursed Temple)
Ort (Location)
2/1Widerstand   -/3

Ruinen.

Vorderseite Unkartiert.

Kann keine Spielerkarten-Verstärkungen haben.

Erzwungen: Nachdem Einsame Insel zum aktiven Ort geworden ist, dreht sie um.

Aktion: Entfernt 4 Fortschrittsmarker von Einsame Insel, um ihre verdeckte Seite anzusehen.

Rückseite Solange Verfluchter Tempel der aktive Ort ist, können Charaktere, deren Willenskraft niedriger als 2 ist, in der Auffrischungsphase nicht spielbereit gemacht werden.


Ruins.

Front Uncharted.

Cannot have player card attachments.

Forced: After Lost Island becomes the active location, flip it over.

Action: Remove 4 progress from Lost Island to look at its facedown side.

Back While Cursed Temple is the active location, characters with less than 2 Willpower Strength do not ready during the refresh phase.


2x 074 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Tempel der Vergangenen
Einsame Insel: Verschlungene Höhlen (Lost Island: Winding Caverns)
Ort (Location)
2/2Widerstand   -/6

Unterirdisch.

Vorderseite Unkartiert.

Kann keine Spielerkarten-Verstärkungen haben.

Erzwungen: Nachdem Einsame Insel zum aktiven Ort geworden ist, dreht sie um.

Aktion: Entfernt 4 Fortschrittsmarker von Einsame Insel, um ihre verdeckte Seite anzusehen.

Rückseite Solange Verschlungene Höhlen der aktive Ort ist, erhält jeder Gegner +10 Kampfbereitschaft.

Sobald ihr von Verschlungene Höhlen zu einem anderen Ort reisen würdet, dürft ihr zu einem bis zu 3 Orte entfernt liegenden Ort reisen. (Ihr müsst trotzdem die Reise-Kosten jenes Ortes zahlen, um dorthin zu reisen.)


Underground.

Front Uncharted.

Cannot have player card attachments.

Forced: After Lost Island becomes the active location, flip it over.

Action: Remove 4 progress from Lost Island to look at its facedown side.

Back While Winding Caverns is the active location, each enemy gets +10 engagement cost.

When you would travel from Winding Caverns to another location, you may travel to a location up to 3 locations away. (You must still pay that location's Travel cost in order to travel there.)


2x 073 in Tempel der Vergangenen (Temple of the Deceived)

 

Ruinen von Númenor
Einsame Insel: Versunkene Gräber (Lost Island: Drowned Graves)
Ort (Location)
2/2Widerstand   -/2

Ruinen.

Vorderseite Unkartiert.

Kann keine Spielerkarten-Verstärkungen haben.

Erzwungen: Nachdem Einsame Insel zum aktiven Ort geworden ist, dreht sie um.

Aktion: Entfernt 4 Fortschrittsmarker von Einsame Insel, um ihre verdeckte Seite anzusehen.

Rückseite Erzwungen: Nachdem Versunkene Gräber umgedreht worden ist, solange sie aktiv gewesen ist, legt die obersten X Karten des Begegnungsdecks ab. Jeder Spieler fügt einen durch diesen Effekt abgelegten Untot-Gegner der Aufmarschzone hinzu. X ist die Anzahl der Spieler im Spiel plus 2.


Ruins.

Front Uncharted.

Cannot have player card attachments.

Forced: After Lost Island becomes the active location, flip it over.

Action: Remove 4 progress from Lost Island to look at its facedown side.

Back Forced: After Drowned Graves is flipped over while active, discard the top X cards of the encounter deck. Each player adds an Undead enemy discarded by this effect to the staging area. X is 2 more than the number of players in the game.


2x 073 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Tempel der Vergangenen
Einsame Insel: Zerklüftete Klippen (Lost Island: Jagged Cliffs)
Ort (Location)
2/4Widerstand   -/4

Berg.

Vorderseite Unkartiert.

Kann keine Spielerkarten-Verstärkungen haben.

Erzwungen: Nachdem Einsame Insel zum aktiven Ort geworden ist, dreht sie um.

Aktion: Entfernt 4 Fortschrittsmarker von Einsame Insel, um ihre verdeckte Seite anzusehen.

Rückseite Solange Zerklüftete Klippen der aktive Ort ist, gilt der Ort rechts von dieser Karte nicht als in der Aufmarschzone befindlich.

Erzwungen: Sobald Zerklüftete Klippen umgedreht wird, solange sie aktiv ist, seht euch die verdeckte Seite jeder angren zenden Kopie von Einsame Insel an.


Mountain.

Front Uncharted.

Cannot have player card attachments.

Forced: After Lost Island becomes the active location, flip it over.

Action: Remove 4 progress from Lost Island to look at its facedown side.

Back While Jagged Cliffs is the active location, the location to its right is not considered to be in the staging area.

Forced: When Jagged Cliffs is flipped over while active, look at the facedown side of each adjacent copy of Lost Island.


2x 072 in Tempel der Vergangenen (Temple of the Deceived)

 

Tempel der Vergangenen
*Tempel der Vergangenen: Der Eingang zur Grotte (Temple of the Deceived: The Grotto's Entrance)
Ort (Location)
4/2Widerstand   -/8

Ruinen.

Vorderseite Unkartiert. Immun gegen Spielerkarteneffekte.

Reise: Erschöpft Torschlüssel.

Erzwungen: Nachdem Tempel der Vergangenen zum aktiven Ort geworden ist, dreht ihn um.

Rückseite Erzwungen: Sobald Der Eingang zur Grotte umgedreht wird, solange sie aktiv ist, bringt Tempelhüter aus dem Stapel beanspruchter Siegpunkte mit dem Spieler mit dem höchsten Bedrohungsgrad in einen Kampf verwickelt ins Spiel.

Sobald der 8. Fortschrittsmarker auf Der Eingang zur Grotte gelegt wird, haben die Spieler die versunkenen Ruinen gefunden und gewinnen das Spiel.


Ruins.

Front Uncharted. Immune to player card effects.

Travel: Exhaust the Gate Key to travel here.

Forced: After Temple of the Deceived becomes the active location, flip it over.

Back Forced: When The Grotto's Entrance is flipped over while active, put Temple Guardian into play from the victory display, engaged with the player with the highest threat.

When the 8th progress is placed on The Grotto's Entrance, the players have found the sunken ruins and win the game.


1x 068 in Tempel der Vergangenen (Temple of the Deceived)

 

Tempel der Vergangenen
Tempel der Vergangenen: Tempelhallen (Temple of the Deceived: Temple Halls)
Ort (Location)
4/5Widerstand   -/5

Ruinen.

Vorderseite Unkartiert. Immun gegen Spielerkarteneffekte.

Reise: Erschöpft Torschlüssel.

Erzwungen: Nachdem Tempel der Vergangenen zum aktiven Ort geworden ist, dreht ihn um.

Rückseite Solange Tempelhallen der aktive Ort ist, erhält jeder Charakter −1 Angriffsstärke und −1 Verteidigungsstärke.

Erzwungen: Sobald Tempelhallen umgedreht wird, solange sie aktiv ist, bringt Tempelhüter aus dem Stapel beanspruchter Siegpunkte mit dem Spieler mit dem höchsten Bedrohungsgrad in einen Kampf verwickelt ins Spiel.


Ruins.

Front Uncharted. Immune to player card effects.

Travel: Exhaust the Gate Key to travel here.

Forced: After Temple of the Deceived becomes the active location, flip it over.

Back While Temple Halls is the active location, each character gets -1 Attack Strength and -1 Defense Strength.

Forced: When Temple Halls is flipped over while active, put Temple Guardian into play from the victory display, engaged with the player with the highest threat.


2x 069 in Tempel der Vergangenen (Temple of the Deceived)

 

Tempel der Vergangenen
Die Vorräte Werden Knapp (Dwindling Supplies)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler muss zufällig Karten von seiner Hand ablegen, bis er nicht mehr als 3 Karten in der Hand hat. Falls keine Karten durch diesen Effekt abgelegt werden, erhält Die Vorräte werden knapp Verflucht 2.

Schatten: Der verteidigende Charakter erhält für diesen Angriff −2 Verteidigungsstärke.


When Revealed: Each player must randomly discard cards from his hand until he has no more than 3 cards in his hand. If no cards were discarded by this effect, Dwindling Supplies gains doomed 2.

Shadow: Defending character gets -2 Defense Strength for this attack.


3x 080 in Tempel der Vergangenen (Temple of the Deceived)

 

Ertrunkene Tote
Fluch der Gestürzten (Curse of the Downfallen)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Fügt jedem Verbündeten im Spiel, der kein Ziel ist und dessen aufgedruckte Kosten 2 oder weniger betragen, 1 Schaden zu. Legt jeden durch diesen Effekt getöteten Verbündeten unter das Deck seines Besitzers.

Schatten: Lege die unterste Karte deines Decks ab. Falls die aufgedruckten Kosten dieser Karte 2 oder weniger betragen, führt der angreifende Gegner nach diesem Angriff einen weiteren durch.


When Revealed: Deal 1 damage to each non‑objective ally with printed cost 2 or less. Place each ally destroyed by this effect on the bottom of its owner's deck.

Shadow: Discard the bottom card of your deck. If that card's printed cost is 2 or less, attacking enemy makes an additional attack after this one.


2x 071 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Tempel der Vergangenen
Heftiger Regensturm (Furious Rainstorm)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler muss auswählen: Erhöhe deinen Bedrohungsgrad um die Anzahl deiner Charaktere, die sich dem Abenteuer stellen, oder füge jedem deiner Charaktere, die sich dem Abenteuer stellen, 1 Schaden zu.

Schatten: Falls dieser Angriff einen Charakter tötet, erhöhe deinen Bedrohungsgrad um den Widerstand des angreifenden Gegners.


When Revealed: Each player must choose: raise his threat by the number of his characters committed to the quest, or deal 1 damage to each of his characters committed to the quest.

Shadow: If this attack destroys a character, raise your threat by the attacking enemy's Threat Strength.


3x 079 in Tempel der Vergangenen (Temple of the Deceived)

 

Tempel der Vergangenen
Tiefer In Die Ruinen (Deeper into the Ruins)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Fügt bis zum Ende der Phase X Widerstand zum Gesamt-Widerstand der Aufmarschzone hinzu. X ist der Gesamt-Widerstand aller Orte links vom aktiven Ort (in seiner Reihe). Falls X 0 ist, erhält Tiefer in die Ruinen Verflucht 1.


When Revealed: Until the end of the phase, add X Threat Strength to the total Threat Strength in the staging area. X is the total Threat Strength of all locations to the left of the active location (in its row). If X is 0, Deeper into the Ruins gains Doomed 1.


4x 078 in Tempel der Vergangenen (Temple of the Deceived)

 

Tempel der Vergangenen
Versunkene Ruinen (Sunken Ruins)
Verrat (Treachery)

Verflucht 1.

Wenn aufgedeckt: Jeder Unkartiert-Ort in der Aufmarschzone erhält bis zum Ende der Phase +1 Widerstand. Falls der aktive Ort das Merkmal Ruine hat, legt 1 Ressource von jedem Helden und jedem Ziel-Verbündeten im Spiel ab.


Doomed 1.

When Revealed: Each Uncharted location in the staging area gets +1 Threat Strength until the end of the phase. If the active location has the Ruins trait, discard 1 resource from each hero and objective-ally in play.


3x 081 in Tempel der Vergangenen (Temple of the Deceived)

 

Ruinen von Númenor
Zielloses Umherwandern (Aimless Wandering)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Die Spieler müssen als Gruppe Charaktere vom Abenteuer entfernen, die insgesamt mindestens X Willenskraft haben. X ist die Anzahl an Unkartiert-Orten in der Aufmarschzone. Der Startspieler darf Zielloses Umherwandern Verflucht 2 geben, um sich die verdeckte Seite eines Unkartiert-Ortes in der Aufmarschzone anzusehen.


When Revealed: The players, as a group, must remove characters with a total of at least X Willpower Strength from the quest. X is the number of Uncharted locations in the staging area. The first player may give Aimless Wandering doomed 2 to look at the facedown side of an Uncharted location in the staging area.


3x 075 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Die Elite der Sturmrufer
*Kapitän Sahír (Captain Sahír)
Ziel-Verbündeter (Objective-Ally)
0Willenskraft   0Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   5

Korsar. Räuber.

Der Startspieler erhält die Kontrolle über Kapitän Sahír.

Kapitän Sahír erhält +1 Willenskraft und +1 Angriffsstärke für jeden Ressourcenmarker auf ihm (maximal +6).

Aktion: Gib 1 Ressourcenmarker von einem Helden, den du kontrollierst, aus, um 1 Ressourcenmarker auf Kapitän Sahír zu legen. (Nur ein Mal pro Runde.)

Falls Kapitän Sahír das Spiel verlässt, verlieren die Spieler.


Corsair. Raider.

The first player gains control of Captain Sahír.

Captain Sahír gets +1 Willpower Strength and +1 Attack Strength for each resource on him (max +6).

Action: Spend 1 resource from a hero you control to place 1 resource on Captain Sahír. (Limit once per round).

If Captain Sahír leaves play, the players lose.


1x 077 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Die Elite der Sturmrufer
*Na'asiyah (Na'asiyah)
Ziel-Verbündeter (Objective-Ally)
1Willenskraft   2Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   4

Korsar. Räuber.

Der Schlussspieler erhält die Kontrolle über Na'asiyah.

Aktion: Solange Na'asiyah angreift oder verteidigt, gib 1 Ressourcenmarker von ihr aus, um ihr für diesen Angriff +2 Angriffsstärke oder +2 Verteidigungsstärke zu geben.

Aktion: Gib 1 Ressourcenmarker von einem Helden aus, den du kontrollierst, um 1 Ressourcen marker auf Na'asiyah zu legen. (Nur ein Mal pro Runde.)

Falls Na'asiyah das Spiel verlässt, verlieren die Spieler.


Corsair. Raider.

The last player gains control of Na'asiyah.

Action: While Na'asiyah is attacking or defending, spend 1 resource from her to give her +2 Attack Strength or +2 Defense Strength for this attack.

Action: Spend 1 resource from a hero you control to place 1 resource on Na'asiyah. (Limit once per round).

If Na'asiyah leaves play, the players lose.


1x 079 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Tempel der Vergangenen
*Torschlüssel (Gate Key)
Ziel (Objective)

Gegenstand. Artefakt.

Falls sie nicht angehängt ist, legt Torschlüssel zurück in die Aufmarschzone und diese Karte erhält: "Aktion: Erschöpfe einen Helden, um Torschlüssel zu beanspruchen und an diesen Helden anzuhängen."

Aktion: Erschöpfe Torschlüssel und den Helden mit dieser Verstärkung und gib 3 Ressour cen aus dem Ressourcenvorrat des Helden mit dieser Verstärkung aus, um die verdeckte Seite eines Tempel der Vergangenen anzusehen.


Item. Artifact.

If unattached, return Gate Key to the staging area and it gains: "Action: Exhaust a hero to claim Gate Key and attach it to that hero."

Action: Exhaust Gate Key and attached hero and spend 3 resources from attached hero's resource pool to look at the facedown side of a Temple of the Deceived.


1x 071 in Tempel der Vergangenen (Temple of the Deceived)

 



Bitte aktiviere JavaScript! (Please activate JavaScript!)