Das Ding in den Tiefen (Einfacher Modus)

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Traumjäger-Zyklus"

Englischer Titel: The Thing in the Depths (Dream-chaser Cycle)

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 3 / Begegnungsdeck: 36

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Die Sturmrufer Das Ding in den Tiefen

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Korsarenräuber Die Elite der Sturmrufer Die Sturmrufer Das Ding in den Tiefen

Deckliste

Abenteuerkarten

1x Übernehmt das Schiff! (Take the Ship!)

1x Planänderung (Change of Plans)

1x Verteidigt das Schiff! (Defend the Ship!)

Gegnerkarten 21 / 58%

2x Das Auge der Bestie (Eye of the Beast)

1x Das Ding in den Tiefen (The Thing in the Depths)

2x Dreschender Arm (Thrashing Arm)

2x Eindringling der Korsaren (Corsair Infiltrator)

1x Kapitän Sahír (Captain Sahír)

1x Na'asiyah (Na'asiyah)

3x Räuber aus Umbar (Umbar Raider)

3x Riesiger Arm (Giant Arm)

3x Umklammernder Arm (Grasping Arm)

3x Zerdrückender Arm (Crushing Arm)

Ortskarten 9 / 25%

1x Achterdeck (Quarter Deck)

2x Frachtraum (Cargo Hold)

2x Mannschaftsquartiere (Crew Quarters)

1x Steuerrad der Sturmrufer (Helm of the Stormcaller)

1x Vorderdeck (Forecastle Deck)

2x Wetterdeck (Weather Deck)

Verratskarten 4 / 11%

3x Aus den Tiefen (From the Depths)

1x Loslassen! (Hold Steady!)

Zielkarten 2 / 6%

1x Kapitän Sahír (Captain Sahír)

1x Na'asiyah (Na'asiyah)

Kartenübersicht

Die Sturmrufer
Übernehmt das Schiff! (Take the Ship!)
Abenteuer (Quest)
4

1A Vorbereitung: Erstellt das Begegnungsdeck nur aus den Begegnungssets Die Sturmrufer und Korsarenräuber, legt die Begegnungssets Das Ding in den Tiefen und Die Elite der Sturmrufer als nicht im Spiel befi ndlich beiseite (mit der Gegner-Seite nach oben). Durchsucht das Begegnungsdeck nach Steuerrad der Sturmrufer und 1 Kopie von Räuber aus Umbar und fügt sie der Aufmarschzone hinzu. Mischt das Begegnungsdeck.

1B Kapitän Sahír und Na’asiyah erhalten Unzerstörbar.

Erzwungen: Falls am Ende der Runde Kapitän Sahír und Na’asiyah nicht im Spiel sind, fügt jedem von ihnen 1 Ressourcenmarker hinzu.

Auf diesen Abschnitt können keine Fortschrittsmarker gelegt werden, bis sich Steuerrad der Sturmrufer im Stapel beanspruchter Siegpunkte befindet.


1A Setup: Build the encounter deck using only The Stormcaller and Corsair Raiders encounter sets, setting The Thing in the Depths and The Stormcaller Elite encounter sets aside, out of play (enemy side faceup). Search the encounter deck for Helm of the Stormcaller and 1 copy of Umbar Raider, and add them to the staging area. Shuffle the encounter deck.

1B Captain Sahír and Na’asiyah gain indestructible.

Forced: At the end of the round, if Captain Sahír and Na’asiyah are not in play, add 1 resource to each of them.

Progress cannot be placed on this stage unless Helm of the Stormcaller is in the victory display.


1x 039 in Das Ding in den Tiefen (The Thing in the Depths)

 

Die Sturmrufer
Planänderung (Change of Plans)
Abenteuer (Quest)
-

2A -

2B Wenn aufgedeckt: Dreht Kapitän Sahír und Na’asiyah auf ihre Ziel-Seite um, entfernt dabei alle Marker von ihnen. Durchsucht das Begegnungsdeck, den Ablagestapel und alle Spielzonen nach jeder Begegnungskarte aus dem Begegnungsset Korsarenräuber und entfernt jede dieser Karten aus dem Spiel. Fügt Das Ding in den Tiefen der Aufmarschzone hinzu. Mischt den Begegnungs-Ablagestapel und das zuvor als nicht im Spiel befi ndlich beiseitegelegte Begegnungsset Das Ding in den Tiefen in das Begegnungsdeck. Rückt zu Abschnitt 3 vor.


2A -

2B When Revealed: Flip Captain Sahír and Na’asiyah to their objective sides, removing all tokens from them. Search the encounter deck, discard pile and all play areas for each encounter card from the Corsair Raiders encounter set and remove each of those cards from the game. Add The Thing in the Depths to the staging area. Shuffle the encounter discard pile and the previously set aside The Thing in the Depths encounter set into the encounter deck. Advance to stage 3.


1x 040 in Das Ding in den Tiefen (The Thing in the Depths)

 

Das Ding in den Tiefen
Verteidigt das Schiff! (Defend the Ship!)
Abenteuer (Quest)
-

3A Wenn aufgedeckt: Legt Karten oben vom Begegnungsdeck ab, bis X Fangarm-Gegner abgelegt worden sind, wobei X die Anzahl der Spieler im Spiel plus 1 ist. Handelt das Schlüsselwort Packen auf jedem so abgelegten Gegner ab.

3B Während der Reisephase können die Spieler zu einem Ort in der Aufmarschzone reisen, selbst wenn ein anderer Ort derzeit aktiv ist. Falls sie dies tun, legt den derzeit aktiven Ort zurück in die Aufmarschzone.

Falls am Ende der Runde der gesamte $ eines einzelnen Schiff-Ortes 9 oder mehr beträgt, ist die Sturmrufer zerstört und die Spieler verlieren das Spiel.

Sobald Das Ding in den Tiefen getötet worden ist, gewinnen die Spieler das Spiel.


3A When Revealed: Discard cards from the top of the encounter deck until X Tentacle enemies are discarded, where X is 1 more than the number of players in the game. Resolve the Grapple keyword on each of those enemies.

3B During the travel phase, the players may travel to a location in the staging area even if another location is currently active. If they do, return the currently active location to the staging area.

At the end of the round, if the total Threat Strength of any one Ship location is 9 or higher, the Stormcaller is destroyed, and the players lose the game.

When The Thing in the Depths is destroyed, the players win the game.


1x 041 in Das Ding in den Tiefen (The Thing in the Depths)

 

Das Ding in den Tiefen
Das Auge der Bestie (Eye of the Beast)
Gegner (Enemy)
0   2Widerstand   -Angriffsstärke   5Verteidigungsstürke   5

Kreatur. Körper.

Nachrüsten.

Das Auge der Bestie kann nicht angreifen.

Solange Das Auge der Bestie mit einem Spieler in einen Kampf verwickelt ist, greift Das Ding in den Tiefen diesen Spieler in der Kampfphase an (teilt für diesen Angriff eine Schattenkarte zu und handelt sie ab).


Creature. Body.

Surge.

Eye of the Beast cannot attack.

While Eye of the Beast is engaged with a player, The Thing in the Depths attacks that player during the combat phase (deal and resolve a shadow card for this attack).


2x 050 in Das Ding in den Tiefen (The Thing in the Depths)

 

Das Ding in den Tiefen
*Das Ding in den Tiefen (The Thing in the Depths)
Gegner (Enemy)
50   2Widerstand   5Angriffsstärke   -Verteidigungsstürke   8

Kreatur.

Immun gegen Spielerkarteneffekte. Kann nicht in einen Kampf verwickelt werden.

Das Ding in den Tiefen erhält +3 Trefferpunkte pro Spieler.

Erzwungen: Sobald ein Kreatur-Gegner getötet wird, fügt Das Ding in den Tiefen Schaden in Höhe des Widerstand jenes Gegners zu.

Sieg 10.


Creature.

Immune to player card effects. Cannot be engaged.

The Thing in the Depths gets +3 hit points per player.

Forced: When a Creature enemy is destroyed, deal damage to The Thing in the Depths equal to that enemy's Threat Strength.

Victory 10


1x 049 in Das Ding in den Tiefen (The Thing in the Depths)

 

Das Ding in den Tiefen
Dreschender Arm (Thrashing Arm)
Gegner (Enemy)
23   3Widerstand   5Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   7

Kreatur. Fangarm.

Packen (niedrigster aufgedruckter Widerstand).

Erzwungen: Falls am Ende der Kampfphase Dreschender Arm mit dir in einen Kampf verwickelt ist, füge einem Charakter, den du kontrollierst, 3 Schaden zu.


Creature. Tentacle.

Grapple (lowest printed Threat Strength).

Forced: At the end of the combat phase, if Thrashing Arm is engaged with you, deal 3 damage to a character you control.


2x 051 in Das Ding in den Tiefen (The Thing in the Depths)

 

Korsarenräuber
Eindringling der Korsaren (Corsair Infiltrator)
Gegner (Enemy)
16   2Widerstand   3Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   2

Korsar. Räuber.

Erzwungen: Sobald Eindringling der Korsaren angreift, teile ihm für jeden Ressourcenmarker auf ihm 1 zusätzliche Schattenkarte zu.

Erzwungen: Nachdem der mit ihm in einen Kampf verwickelte Spieler zu Beginn der Ressourcenphase Ressourcen erhalten hat, verschiebt dieser Spieler 1 Ressourcenmarker aus dem Ressourcenvorrat eines seiner Helden auf Eindringling der Korsaren.


Corsair. Raider.

Forced: When Corsair Infiltrator attacks, deal it 1 additional shadow card for each resource on it.

Forced: After the engaged player collects resources at the beginning of the resource phase, that player moves 1 resource from one of his heroes' pools to Corsair Infiltrator.


2x 065 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Die Elite der Sturmrufer
*Kapitän Sahír (Captain Sahír)
Gegner (Enemy)
4   6Widerstand   6Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   5

Korsar. Räuber.

Kapitän Sahír verwickelt den Startspieler in einen Kampf.

Für jeden Punkt Schaden, den Kapitän Sahír nehmen würde, legt 1 Ressourcenmarker von ihm ab und verhindert diesen Schaden.

Erzwungen: Nachdem Kapitän Sahír angegriffen hat, legt 2 Ressourcenmarker auf ihn. (4 Ressourcenmarker, falls dieser Angriff einen Charakter getötet hat.)

Sieg 6.


Corsair. Raider.

Captain Sahír engages the first player.

For each point of damage Captain Sahír would take, discard 1 resource from him and cancel that damage.

Forced: After Captain Sahír attacks, place 2 resource tokens on him (4 instead if his attack destroyed a character).

Victory 6


1x 076 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Die Elite der Sturmrufer
*Na'asiyah (Na'asiyah)
Gegner (Enemy)
8   1Widerstand   2Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   4

Korsar. Räuber.

Na'asiyah verwickelt den Schlussspieler in einen Kampf.

Erzwungen: Sobald dich Na'asiyah in einen Kampf verwickelt, lege jedes Ereignis von deiner Hand ab. Füge 1 Ressource für jedes so abgelegte Ereignis zu Na'asiyah hinzu.

Erzwungen: Sobald Na'asiyah angreift oder verteidigt, erhält sie für diesen Angriff +1 Angriffsstärke und +1 Verteidigungsstärke für jeden Ressourcenmarker auf ihr. Legt nach diesem Angriff 1 Ressourcenmarker von ihr ab.

Sieg 4.


Corsair. Raider.

Na'asiyah engages the last player.

Forced: When Na'asiyah engages you, discard each event in your hand. Add 1 resource to Na'asiyah for each event discarded in this way.

Forced: When Na'asiyah attacks or defends, she gets +1 Attack Strength and +1 Defense Strength for this attack for each resource on her. After this attack, discard 1 resource from her.

Victory 4


1x 078 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Korsarenräuber
Räuber aus Umbar (Umbar Raider)
Gegner (Enemy)
24   2Widerstand   3Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   4

Korsar. Räuber.

Räuber aus Umbar erhält +1 Angriffsstärke für jeden Ressourcenmarker auf ihm.

Erzwungen: Nachdem Räuber aus Umbar dich angegriffen hat, verschiebe 1 Ressourcenmarker aus dem Ressourcenvorrat eines deiner Helden auf Räuber aus Umbar.


Corsair. Raider.

Umbar Raider gets +1 Attack Strength for each resource on it.

Forced: After Umbar Raider attacks you, move 1 resource from one of your heroes' resource pools to Umbar Raider.


3x 064 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Das Ding in den Tiefen
Riesiger Arm (Giant Arm)
Gegner (Enemy)
13   1Widerstand   4Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   6

Kreatur. Fangarm.

Packen (wenigste aufgedruckte Abenteuerpunkte).

Riesiger Arm erhält +2 Angriffsstärke, sobald er Verbündete angreift.

Schatten: Bringe nach diesem Angriff entweder Riesiger Arm mit dir in einen Kampf verwickelt ins Spiel und teile ihr eine Schattenkarte zu oder handle ihr Schlüsselwort Packen ab.


Creature. Tentacle.

Grapple (lowest printed quest points).

Giant Arm gets +2 Attack Strength when attacking allies.

Shadow: After this attack, either put Giant Arm into play engaged with you and deal it a shadow card, or resolve its Grapple keyword.


3x 054 in Das Ding in den Tiefen (The Thing in the Depths)

 

Das Ding in den Tiefen
Umklammernder Arm (Grasping Arm)
Gegner (Enemy)
20   2Widerstand   4Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   4

Kreatur. Fangarm.

Packen (höchster aufgedruckter Widerstand).

Erzwungen: Sobald Umklammernder Arm angreift, muss der in einen Kampf verwickelte Spieler einen Charakter, den er kontrolliert, erschöpfen.

Schatten: Falls dieser Angriff unverteidigt ist, handle das Schlüsselwort Packen auf Umklammernder Arm ab.


Creature. Tentacle.

Grapple (highest printed Threat Strength).

Forced: When Grasping Arm attacks, the engaged player must exhaust a character he controls.

Shadow: If this attack is undefended, resolve Grasping Arm's Grapple keyword.


3x 053 in Das Ding in den Tiefen (The Thing in the Depths)

 

Das Ding in den Tiefen
Zerdrückender Arm (Crushing Arm)
Gegner (Enemy)
17   1Widerstand   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   5

Kreatur. Fangarm.

Nachrüsten. Packen (höchste aufge druckte Abenteuerpunkte).

Erzwungen: Nachdem Zerdrückender Arm von einem Ort gelöst worden ist, führt dieser Gegner sofort einen Angriff gegen den Startspieler durch.


Creature. Tentacle.

Surge. Grapple (highest printed quest points).

Forced: After Crushing Arm is detached from a location, it makes an immediate attack against the first player.


3x 052 in Das Ding in den Tiefen (The Thing in the Depths)

 

Die Sturmrufer
Achterdeck (Quarter Deck)
Ort (Location)
4Widerstand   3

Schiff. Deck.

Solange Achterdeck der aktive Ort ist, teilt jedem Gegner zu Beginn der Kampf phase eine zusätzliche Schattenkarte zu.

Schatten: Lege eine Verstärkung, die du kontrollierst, ab.


Ship. Deck.

While Quarter Deck is the active location, deal each enemy an additional shadow card at the beginning of the combat phase.

Shadow: Discard an attachment you control.


2x 047 in Das Ding in den Tiefen (The Thing in the Depths)

 

Die Sturmrufer
Frachtraum (Cargo Hold)
Ort (Location)
2Widerstand   2

Schiff.

Solange Frachtraum der aktive Ort ist, erhält jeder Gegner +1 Verteidigungsstärke.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält bis zum Ende der Phase +2 Verteidigungsstärke.


Ship.

While Cargo Hold is the active location, each enemy gets +1 Defense Strength.

Shadow: Until the end of the phase, attacking enemy gets +2 Defense Strength.


2x 045 in Das Ding in den Tiefen (The Thing in the Depths)

 

Die Sturmrufer
Mannschaftsquartiere (Crew Quarters)
Ort (Location)
1Widerstand   4

Schiff.

Reise: Fügt jeder Räuber-Karte im Spiel 1 Ressourcen marker hinzu.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +2 Angriffsstärke.


Ship.

Travel: Add 1 resource to each Raider card in play to travel here.

Shadow: Attacking enemy gets +2 Attack Strength.


2x 046 in Das Ding in den Tiefen (The Thing in the Depths)

 

Die Sturmrufer
*Steuerrad der Sturmrufer (Helm of the Stormcaller)
Ort (Location)
2Widerstand   1

Schiff. Deck.

Immun gegen Spielerkarteneffekte.

Steuerrad der Sturmrufer erhält +1 Abenteuerpunkte für jeden Ressourcenmarker auf einem Räuber-Gegner im Spiel.

Erzwungen: Sobald Steuerrad der Sturmrufer zum aktiven Ort wird, fügt Kapitän Sahír und Na'asiyah von außerhalb des Spiels der Aufmarschzone hinzu (mit der Gegner-Seite nach oben).

Sieg 5.


Ship. Deck.

Immune to player card effects.

Helm of the Stormcaller gets +1 quest point for each resource token on a Raider enemy in play.

Forced: When Helm of the Stormcaller becomes the active location, add Captain Sahír and Na'asiyah to the staging area from out of play (enemy side faceup).

Victory 5


1x 042 in Das Ding in den Tiefen (The Thing in the Depths)

 

Die Sturmrufer
Vorderdeck (Forecastle Deck)
Ort (Location)
3Widerstand   5

Schiff. Deck.

Erzwungen: Nachdem ihr zu Vorderdeck gereist seid, durchsucht das Begegnungsdeck und den Ablagestapel nach einem Gegner und deckt ihn auf. Mischt das Begegnungsdeck.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. (+2 Angriffsstärke, falls der verteidigende Charakter keine Ressour cenmarker auf sich oder in seinem Res sourcen vorrat hat.)


Ship. Deck.

Forced: After you travel to Forecastle Deck, search the encounter deck and discard pile for an enemy and reveal it. Shuffle the encounter deck.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength (+2 Attack Strength instead if defending character has no resources on it or in its resource pool).


2x 043 in Das Ding in den Tiefen (The Thing in the Depths)

 

Die Sturmrufer
Wetterdeck (Weather Deck)
Ort (Location)
2Widerstand   3

Schiff. Deck.

Solange sich Wetterdeck in der Aufmarschzone befindet, erhält jeder andere Deck-Ort im Spiel: "Reise: Jeder Spieler muss einen Charakter, den er kontrolliert, erschöpfen."

Schatten: Erschöpfe einen Charakter, den du kontrollierst.


Ship. Deck.

While Weather Deck is in the staging area, each other Deck location in play gains: "Travel: Each player must exhaust a character he controls to travel here."

Shadow: Exhaust a character you control.


2x 044 in Das Ding in den Tiefen (The Thing in the Depths)

 

Das Ding in den Tiefen
Aus den Tiefen (From the Depths)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Legt die obersten 3 Karten des Begegnungsdecks ab. Handelt das Schlüssel wort Packen auf jedem durch diesen Effekt abgelegten Gegner ab.

Schatten: Weise Schaden in Höhe der Anzahl der Feinde, die Orte in der Aufmarschzone gepackt haben, verteilt auf die Charaktere, die du kontrollierst, zu.


When Revealed: Discard the top 3 cards of the encounter deck. Resolve the Grapple keyword on each enemy discarded by this effect.

Shadow: Assign damage among characters you control equal to the number of enemies grappled with locations in the staging area.


3x 055 in Das Ding in den Tiefen (The Thing in the Depths)

 

Die Sturmrufer
Loslassen! (Hold Steady!)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Erschöpft jeden Charakter mit 1 Verteidigungsstärke oder weniger.

Schatten: Falls der verteidigende Charakter 0 Verteidigungsstärke hat, lege ihn ab. Ansonsten erhält der verteidigende Charakter für diesen Angriff −2 Verteidigungsstärke.


When Revealed: Exhaust each character with 1 Defense Strength or less.

Shadow: If the defending character has 0 Defense Strength, discard it. Otherwise, the defending character gets -2 Defense Strength for this attack.


2x 048 in Das Ding in den Tiefen (The Thing in the Depths)

 

Die Elite der Sturmrufer
*Kapitän Sahír (Captain Sahír)
Ziel-Verbündeter (Objective-Ally)
0Willenskraft   0Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   5

Korsar. Räuber.

Der Startspieler erhält die Kontrolle über Kapitän Sahír.

Kapitän Sahír erhält +1 Willenskraft und +1 Angriffsstärke für jeden Ressourcenmarker auf ihm (maximal +6).

Aktion: Gib 1 Ressourcenmarker von einem Helden, den du kontrollierst, aus, um 1 Ressourcenmarker auf Kapitän Sahír zu legen. (Nur ein Mal pro Runde.)

Falls Kapitän Sahír das Spiel verlässt, verlieren die Spieler.


Corsair. Raider.

The first player gains control of Captain Sahír.

Captain Sahír gets +1 Willpower Strength and +1 Attack Strength for each resource on him (max +6).

Action: Spend 1 resource from a hero you control to place 1 resource on Captain Sahír. (Limit once per round).

If Captain Sahír leaves play, the players lose.


1x 077 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Die Elite der Sturmrufer
*Na'asiyah (Na'asiyah)
Ziel-Verbündeter (Objective-Ally)
1Willenskraft   2Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   4

Korsar. Räuber.

Der Schlussspieler erhält die Kontrolle über Na'asiyah.

Aktion: Solange Na'asiyah angreift oder verteidigt, gib 1 Ressourcenmarker von ihr aus, um ihr für diesen Angriff +2 Angriffsstärke oder +2 Verteidigungsstärke zu geben.

Aktion: Gib 1 Ressourcenmarker von einem Helden aus, den du kontrollierst, um 1 Ressourcen marker auf Na'asiyah zu legen. (Nur ein Mal pro Runde.)

Falls Na'asiyah das Spiel verlässt, verlieren die Spieler.


Corsair. Raider.

The last player gains control of Na'asiyah.

Action: While Na'asiyah is attacking or defending, spend 1 resource from her to give her +2 Attack Strength or +2 Defense Strength for this attack.

Action: Spend 1 resource from a hero you control to place 1 resource on Na'asiyah. (Limit once per round).

If Na'asiyah leaves play, the players lose.


1x 079 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 



Bitte aktiviere JavaScript! (Please activate JavaScript!)