Flucht der Sturmrufer (Einfacher Modus)

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Traumjäger-Zyklus"

Englischer Titel: Flight of the Stormcaller (Dream-chaser Cycle)

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 7 / Begegnungsdeck: 39

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Flucht der Sturmrufer

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Weite Ozeane Stürmisches Wetter Korsaren-Piraten Die Flotte der Traumjäger Flucht der Sturmrufer

Deckliste

Abenteuerkarten

1x Zügige Abreise (Swift Departure)

1x Volle Fahrt voraus! (Full Sail Ahead!)

1x Volle Fahrt voraus! (Full Sail Ahead!)

1x Das Wetter schlägt um (The Weather Turns Foul)

1x Das Wetter schlägt um (The Weather Turns Foul)

1x Kap Andrast (The Cape of Andrast)

1x Kap Andrast (The Cape of Andrast)

Gegnerkarten 16 / 41%

1x Die Sturmrufer (Stormcaller)

1x Flinker Räuber (Swift Raider)

2x Korsarenboot (Corsair Skiff)

2x Korsarenseefahrer (Corsair Seafarer)

3x Listiger Pirat (Cunning Pirate)

2x Sahírs Eskorte (Sahír's Escort)

1x Schlangenklinge (Serpent's Blade)

2x Seemann aus dem Süden (Southron Sailor)

2x Wilder Plünderer (Vicious Marauder)

Ortskarten 11 / 28%

1x Ausgedehnte Küstenlande (Vast Coastland)

2x Gezacktes Riff (Jagged Reef)

2x Raue See (Rough Waters)

2x Ruhiges Gewässer (Calm Waters)

1x Schwere See (Rolling Seas)

2x Versteckte Bucht (Hidden Cove)

1x Wasserhose (Waterspout)

Verratskarten 8 / 21%

2x Mann über Bord! (Man Overboard!)

2x Plötzliche Unwetter (Sudden Storms)

1x Tobende Sturmböe (Raging Squall)

2x Vom Kurs Abgetrieben (Thrown Off Course)

1x Wütende Winde (Winds of Wrath)

Zielkarten 4 / 10%

1x Die Nárelenya (Nárelenya)

1x Die Silberflügel (Silver Wing)

1x Die Stern der Morgendämmerung (Dawn Star)

1x Die Traumjäger (Dream-chaser)

Kartenübersicht

Flucht der Sturmrufer
Zügige Abreise (Swift Departure)
Flucht der Sturmrufer (Flight of the Stormcaller)
Abenteuer (Quest)
8

1A Vorbereitung: Erstellt das Korsarendeck. Die Spieler bereiten ihre Flotte vor. Bereitet die Zone der Sturmrufer mit einem zweiten Abenteuerdeck, das nur aus den Abschnitten 2C, 3C und 4C und der Sturmrufer selbst besteht, vor (siehe Beiblatt). Durchsucht das Begegnungsdeck nach 1 Kopie von Schwere See und fügt sie der Aufmarschzone hinzu (2 Kopien, falls sich 3 oder mehr Spieler im Spiel befinden). Mischt das Begegnungsdeck.

1B Segeln.

Erzwungen: Falls ihr am Ende der Abenteuerphase vom Kurs abgekommen seid (vom Kurs abgekommen, vom Kurs abgekommen oder vom Kurs abgekommen), verschiebt 2 Fortschrittsmarker von Zügige Abreise auf den Abenteuerabschnitt der Sturmrufer.


1A Setup: Prepare the Corsair deck. Players prepare their fleet. Prepare the Stormcaller's area with a second quest deck consisting of only stages 2C, 3C, and 4C, as well as the Stormcaller (see insert). Search the encounter deck for 1 copy of Rolling Seas, and add it to the staging area (2 copies instead if there are 3 or more players in the game). Shuffle the encounter deck.

1B Sailing.

Forced: At the end of the quest phase, if you are off-course (off-course, off-course, or off-course), move 2 progress from Swift Departure to the Stormcaller's quest stage.


1x 012 in Flucht der Sturmrufer (Flight of the Stormcaller)

 

Flucht der Sturmrufer
Volle Fahrt voraus! (Full Sail Ahead!)
Flucht der Sturmrufer (Flight of the Stormcaller)
Abenteuer (Quest)
12

2A Wenn aufgedeckt: Durchsucht das Begegnungsdeck und den Ablagestapel nach 1 Kopie von Flinker Räuber und fügt sie der Aufmarschzone hinzu. Mischt das Begegnungsdeck.

2B Segeln.

Auf diese Karte können nicht mehr als 8 Fortschrittsmarker pro Runde gelegt wer den. Falls ihr vom Kurs abgekommen seid (vom Kurs abgekommen, vom Kurs abgekommen oder vom Kurs abgekommen), können statt dessen nicht mehr als 4 Fortschrittsmarker pro Runde auf diese Karte gelegt werden.

Sobald ihr diesen Abschnitt bewältigt und falls sich Die Sturmrufer in Abschnitt 2 befindet, habt ihr die Sturmrufer eingeholt und gewinnt das Spiel. Ansonsten rückt zum nächsten Abschnitt vor.


2A When Revealed: Search the encounter deck and discard pile for 1 copy of Swift Raider and add it to the staging area. Shuffle the encounter deck.

2B Sailing.

No more than 8 progress can be placed here each round. If you are off-course (off-course, off-course, or off-course), no more than 4 progress can be placed here each round instead.

When you defeat this stage, if the Stormcaller is at stage 2, you have caught up to the Stormcaller and win the game. Otherwise, advance to the next stage.


1x 013 in Flucht der Sturmrufer (Flight of the Stormcaller)

 

Flucht der Sturmrufer
Volle Fahrt voraus! (Full Sail Ahead!)
Flucht der Sturmrufer (Flight of the Stormcaller)
Abenteuer (Quest)
12

2C -

2D Falls die Spieler vom Kurs abgekommen sind (vom Kurs abgekommen, vom Kurs abgekommen oder vom Kurs abgekommen), erhält Die Sturmrufer +2 Widerstand.

Auf Die Sturmrufer können nicht mehr als 4 Schadensmarker pro Runde gelegt werden.

Erzwungen: Legt am Ende der Runde die oberste Karte des Begegnungsdecks ab. Die Sturmrufer legt Fortschrittsmarker in Höhe ihres Widerstand und des Widerstand der abgelegten Karte auf diesen Abschnitt.


2C -

2D If the players are off-course (off-course, off-course, or off-course), the Stormcaller gets +2 Threat Strength.

No more than 4 damage may be placed on the Stormcaller each round.

Forced: At the end of the round, discard the top card of the encounter deck. The Stormcaller places progress on this stage equal to its Threat Strength plus the Threat Strength of the discarded card.


1x 016 in Flucht der Sturmrufer (Flight of the Stormcaller)

 

Flucht der Sturmrufer
Das Wetter schlägt um (The Weather Turns Foul)
Flucht der Sturmrufer (Flight of the Stormcaller)
Abenteuer (Quest)
18

3A -

3B Segeln.

Erzwungen: Falls ihr am Ende des Aufmarschschrittes vom Kurs abge-kommen seid (vom Kurs abgekommen, vom Kurs abgekommen oder vom Kurs abgekommen), deckt eine zusätzliche Begegnungskarte oben vom Begegnungsdeck auf.

Sobald ihr diesen Abschnitt bewältigt und falls sich Die Sturmrufer in Abschnitt 3 befindet, habt ihr die Sturmrufer eingeholt und gewinnt das Spiel. Ansonsten rückt zum nächsten Abschnitt vor.


3A -

3B Sailing.

Forced: At the end of the staging step, if you are off-course (off-course, off-course, or off-course), reveal an additional encounter card from the top of the encounter deck.

When you defeat this stage, if the Stormcaller is at stage 3, you have caught up to the Stormcaller and win the game. Otherwise, advance to the next stage.


1x 014 in Flucht der Sturmrufer (Flight of the Stormcaller)

 

Flucht der Sturmrufer
Das Wetter schlägt um (The Weather Turns Foul)
Flucht der Sturmrufer (Flight of the Stormcaller)
Abenteuer (Quest)
18

3C Wenn aufgedeckt: Durchsucht das Begegnungsdeck und den Ablage-stapel nach 1 Kopie von Sahírs Eskorte und fügt sie der Zone der Sturm-rufer hinzu. Mischt das Begegnungsdeck.

3D Falls die Spieler vom Kurs abgekommen sind (vom Kurs abgekommen, vom Kurs abgekommen oder vom Kurs abgekommen), erhält Die Sturmrufer +2 Widerstand.

Auf Die Sturmrufer können nicht mehr als 8 Schadensmarker pro Runde gelegt werden.

Erzwungen: Legt am Ende der Runde die oberste Karte des Begegnungs-decks ab. Die Sturmrufer legt Fortschrittsmarker in Höhe ihres Widerstand und des Widerstand der abgelegten Karte auf diesen Abschnitt.


3C When Revealed: Search the encounter deck and discard pile for 1 copy of Sahír's Escort and add it to the Stormcaller's area. Shuffle the encounter deck.

3D If the players are off-course (off-course, off-course, or off-course), the Stormcaller gets +2 Threat Strength.

No more than 8 damage may be placed on the Stormcaller each round.

Forced: At the end of the round, discard the top card of the encounter deck. The Stormcaller places progress on this stage equal to its Threat Strength plus the Threat Strength of the discarded card.


1x 017 in Flucht der Sturmrufer (Flight of the Stormcaller)

 

Flucht der Sturmrufer
Kap Andrast (The Cape of Andrast)
Flucht der Sturmrufer (Flight of the Stormcaller)
Abenteuer (Quest)
24

4A Wenn aufgedeckt: Legt Karten oben vom Begegnungsdeck ab, bis eine Wetter-Verratskarte abgelegt worden ist. Handelt den "Wenn aufgedeckt"-Effekt dieser Karte ab. Dieser Effekt kann nicht verhindert werden.

4B Segeln.

Erzwungen: Nachdem eine Wetter-Verratskarte aufgedeckt worden ist, fügt jedem Schiff-Ziel und [S]Schiff-Gegner in diesem Abschnitt 1 Schaden zu.

Falls ihr diesen Abschnitt bewältigt, habt ihr die Sturmrufer eingeholt und gewinnt das Spiel.


4A When Revealed: Discard cards from the top of the encounter deck until a Weather treachery is discarded. Resolve that card's "when revealed" effect. That effect cannot be canceled.

4B Sailing.

Forced: After a Weather treachery is revealed, deal 1 damage to each Ship objective and Ship enemy at this stage.

If you defeat this stage, you have caught up to the Stormcaller and win the game.


1x 015 in Flucht der Sturmrufer (Flight of the Stormcaller)

 

Flucht der Sturmrufer
Kap Andrast (The Cape of Andrast)
Flucht der Sturmrufer (Flight of the Stormcaller)
Abenteuer (Quest)
24

4C -

4D Erzwungen: Legt am Ende der Runde die oberste Karte des Begeg-nungsdecks ab. Die Sturmrufer legt Fortschrittsmarker in Höhe ihres Widerstand und des Widerstand der abgelegten Karte auf diesen Abschnitt.

Falls die Sturmrufer diesen Abschnitt bewältigt, ist Kapitän Sahír mit dem Schlüssel entkommen und die Spieler verlieren das Spiel.


4C -

4D Forced: At the end of the round, discard the top card of the encounter deck. The Stormcaller places progress on this stage equal to its Threat Strength plus the Threat Strength of the discarded card.

If the Stormcaller defeats this stage, Captain Sahír has gotten away with the key, and the players lose the game.


1x 018 in Flucht der Sturmrufer (Flight of the Stormcaller)

 

Flucht der Sturmrufer
*Die Sturmrufer (Stormcaller)
Schiff-Gegner (Enemy-Enemy)
50   2Widerstand   6Angriffsstärke   6Verteidigungsstürke   18

Korsar. Schiff.

Entern 2. Kann keine Verstärkungen haben.

Sobald Die Sturmrufer zum nächsten Abenteuerabschnitt vorrückt, legt sie zurück in die Zone der Sturmrufer.

Falls Die Sturmrufer das Spiel verlässt, gewinnen die Spieler das Spiel

Sieg 10.


Corsair. Ship.

Boarding 2. Cannot have attachments.

When the Stormcaller advances to the next quest stage, return it to the Stormcaller's area.

If the Stormcaller leaves play, the players win the game.

Victory 10


1x 019 in Flucht der Sturmrufer (Flight of the Stormcaller)

 

Flucht der Sturmrufer
Flinker Räuber (Swift Raider)
Schiff-Gegner (Enemy-Enemy)
38   3Widerstand   5Angriffsstärke   4Verteidigungsstürke   8

Korsar. Schiff.

Entern 2. Kann keine Verstärkungen haben.

Solange sich Flinker Räuber in der Aufmarschzone befindet, erhält diese Karte: "Erzwungen: Nachdem sich 4 oder mehr Charaktere eines Spielers einer Segeln-Probe oder dem Abenteuer gestellt haben, verwickelt Flinker Räuber diesen Spieler in einen Kampf."


Corsair. Ship.

Boarding 2. Cannot have attachments.

While Swift Raider is in the staging area, it gains: "Forced: After a player commits 4 or more characters to a Sailing test or to the quest, Swift Raider engages that player."


2x 021 in Flucht der Sturmrufer (Flight of the Stormcaller)

 

Flucht der Sturmrufer
Korsarenboot (Corsair Skiff)
Schiff-Gegner (Enemy-Enemy)
24   1Widerstand   2Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   5

Korsar. Schiff.

Nachrüsten. Kann keine Verstärkungen haben.

Erzwungen: Sobald dich Korsarenboot aus der Aufmarschzone heraus in einen Kampf verwickelt, erhöhe entweder deinen Bedrohungsgrad um 3 oder diese Karte erhält Entern 1.


Corsair. Ship.

Surge. Cannot have attachments.

Forced: When Corsair Skiff engages you from the staging area, either raise your threat by 3 or it gains Boarding 1.

Sailing Test


2x 022 in Flucht der Sturmrufer (Flight of the Stormcaller)

 

Flucht der Sturmrufer
Korsarenseefahrer (Corsair Seafarer)
Gegner (Enemy)
26   2Widerstand   2Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   3

Korsar. Räuber.

Korsarenseefahrer erhält +1 Angriffsstärke für jeden Ressourcenmarker auf ihm.

Erzwungen: Nachdem sich ein Held des mit Korsarenseefahrer in einen Kampf verwickelten Spielers einer Segelprobe oder dem Abenteuer gestellt hat, verschiebe 1 Ressourcenmarker aus dem Ressourcenvorrat dieses Helden auf Korsarenseefahrer.


Corsair. Raider.

Corsair Seafarer gets +1 Attack Strength for each resource on it.

Forced: After the engaged player commits a hero to a Sailing test or to a quest, move 1 resource from that hero's resource pool to Corsair Seafarer.


2x 023 in Flucht der Sturmrufer (Flight of the Stormcaller)

 

Korsaren-Piraten
Listiger Pirat (Cunning Pirate)
Gegner (Enemy)
36   1Widerstand   2Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   4

Korsar. Räuber.

Listiger Pirat erhält +1 Angriffsstärke und +1 Verteidigungsstärke für jeden Ressourcenmarker auf ihm.

Erzwungen: Sobald dich Listiger Pirat in einen Kampf verwickelt, lege eine Verstärkung ab, die du kontrollierst, und lege Ressourcenmarker in Höhe der aufgedruckten Kosten dieser Verstärkung auf Listiger Pirat.


Corsair. Raider.

Cunning Pirate gets +1 Attack Strength and +1 Defense Strength for each resource on it.

Forced: When Cunning Pirate engages you, discard an attachment you control and place resources on Cunning Pirate equal to that attachment's printed cost.


3x 061 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Flucht der Sturmrufer
Sahírs Eskorte (Sahír's Escort)
Schiff-Gegner (Enemy-Enemy)
46   2Widerstand   4Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   6

Korsar. Schiff.

Entern 1. Kann keine Verstärkungen haben.

Solange sich Sahírs Eskorte in der Zone der Sturmrufer befindet, trägt sie ihren Widerstand zum Fort schritt bei, den die Sturmrufer jede Runde auf ihren Abenteuerabschnitt legt.

Wenn aufgedeckt: Fügt Sahírs Eskorte der Zone der Sturmrufer statt der Aufmarschzone der Helden hinzu.


Corsair. Ship.

Boarding 1. Cannot have attachments.

While Sahír's Escort is in the Stormcaller's area, it contributes its Threat Strength to the amount of progress the Stormcaller places on its quest stage each round.

When Revealed: Add Sahír's Escort to the Stormcaller's area, instead of the players' staging area.


3x 020 in Flucht der Sturmrufer (Flight of the Stormcaller)

 

Flucht der Sturmrufer
Schlangenklinge (Serpent's Blade)
Gegner (Enemy)
10   3Widerstand   3Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   4

Korsar.

Erzwungen: Sobald Die Sturmrufer zum nächsten Abenteuerabschnitt vorrückt, führt Schlangenklinge sofort einen Angriff gegen den mit ihr in einen Kampf verwickelten Spieler durch.


Corsair.

Forced: When the Stormcaller advances to the next quest stage, Serpent's Blade makes an immediate attack against the engaged player.


2x 024 in Flucht der Sturmrufer (Flight of the Stormcaller)

 

Korsaren-Piraten
Seemann aus dem Süden (Southron Sailor)
Gegner (Enemy)
28   0Widerstand   2Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   4

Korsar.

Solange Seemann aus dem Süden mit dir in einen Kampf verwickelt ist, trägt jeder Schiff-Gegner, der mit dir in einen Kampf verwickelt ist, seinen Widerstand zum Gesamt-Widerstand der Aufmarschzone bei.


Corsair.

While Southron Sailor is engaged with you, each Ship enemy engaged with you contributes its Threat Strength to the total Threat Strength in the staging area.


2x 060 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Korsaren-Piraten
Wilder Plünderer (Vicious Marauder)
Gegner (Enemy)
12   2Widerstand   3Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   3

Korsar. Räuber.

Erzwungen: Sobald dich Wilder Plünderer in einen Kampf verwickelt, lege eine zufällige Karte von deiner Hand ab und lege Ressourcenmarker in Höhe der aufgedruckten Kosten dieser Karte auf ihn.

Erzwungen: Sobald dich Wilder Plünderer angreift, verteile Schaden in Höhe der Ressourcenmarker auf ihm unter Charakteren, die du kontrollierst.


Corsair. Raider.

Forced: When Vicious Marauder engages you, discard a random card from your hand and place resources on it equal to that card's printed cost.

Forced: When Vicious Marauder attacks you, distribute damage among characters you control equal to the number of resources on it.


2x 062 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Flucht der Sturmrufer
Ausgedehnte Küstenlande (Vast Coastland)
Ort (Location)
6Widerstand   4

Ozean. Küstenlande.

Wenn aufgedeckt: Fügt Ausgedehnte Küstenlande der Zone der Sturmrufer hinzu.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +2 Angriffsstärke, falls ihr euch im gleichen Abschnitt befindet wie Die Sturmrufer.


Coastland. Ocean.

When Revealed: Add Vast Coastland to the Stormcaller's area.

Shadow: Attacking enemy gets +2 Attack Strength if you are at the same stage as the Stormcaller.

Sailing Test


2x 027 in Flucht der Sturmrufer (Flight of the Stormcaller)

 

Flucht der Sturmrufer
Gezacktes Riff (Jagged Reef)
Ort (Location)
1Widerstand   4

Ozean. Küstenlande.

Nachrüsten.

Erzwungen: Falls ihr euch zu Beginn der Reisephase auf dem richtigen Kurs befindet (auf dem richtigen Kurs), legt 2 Fortschrittsmarker auf Gezacktes Riff. Falls ihr vom Kurs abgekommen seid (vom Kurs abgekommen, vom Kurs abgekommen oder vom Kurs abgekommen), fügt stattdessen jedem Schiff-Ziel 2 Schaden zu.


Coastland. Ocean.

Surge.

Forced: At the beginning of the travel phase, if you are on-course (on-course), place 2 progress on Jagged Reef. If you are off-course (off-course, off-course, or off-course), deal 2 damage to each Ship objective, instead.


2x 025 in Flucht der Sturmrufer (Flight of the Stormcaller)

 

Stürmisches Wetter
Raue See (Rough Waters)
Ort (Location)
2Widerstand   3

Ozean.

Solange sich Raue See in der Aufmarschzone befindet, verhindert das erste Segel-Probe-Symbol, das ihr während jeder Segeln-Probe findet.

Schatten: Falls ihr vom Kurs abgekommen seid (vom Kurs abgekommen, vom Kurs abgekommen oder vom Kurs abgekommen), erhält der angreifende Gegner +2 Angriffsstärke.

Segel-Probe


Ocean.

While Rough Waters is in the staging area, cancel the first Sailing Test symbol found during each Sailing test.

Shadow: If you are off-course (off-course, off-course, or off-course), attacking enemy gets +2 Attack Strength.

Sailing Test


2x 053 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Weite Ozeane
Ruhiges Gewässer (Calm Waters)
Ort (Location)
1Widerstand   4

Ozean.

Solange Ruhiges Gewässer der aktive Ort ist, seht euch bei jeder Segeln-Probe 2 zusätzliche Karten oben vom Begegnungsdeck an.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. (+3 Angriffsstärke, falls der angreifende Gegner ein Schiff-Gegner ist.)

Segel-ProbeSegel-Probe


Ocean.

While Calm Waters is the active location, look at 2 additional cards from the top of the encounter deck during each Sailing test.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength (+3 Attack Strength instead if attacking enemy is a Ship enemy).

Sailing TestSailing Test


2x 050 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Weite Ozeane
Schwere See (Rolling Seas)
Ort (Location)
4Widerstand   3

Ozean.

Reise: Ändert euren Kurs auf vom Kurs abgekommen.

Schatten: Falls dieser Angriff einem Schiff-Ziel Schaden zufügt, ändere euren Kurs auf vom Kurs abgekommen.

Segel-Probe


Ocean.

Travel: Shift your heading off-course to travel here.

Shadow: If this attack deals damage to a Ship objective, shift your heading off-course.

Sailing Test


3x 051 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Flucht der Sturmrufer
Versteckte Bucht (Hidden Cove)
Ort (Location)
3Widerstand   3

Ozean. Küstenlande.

Reise: Verschiebt 2 Fortschrittsmarker vom Hauptabenteuer auf den Abenteuerabschnitt der Sturmrufer.

Reaktion: Nachdem Versteckte Bucht zum aktiven Ort geworden ist, heilt 4 Schaden von jedem Schiff-Ziel.


Coastland. Ocean.

Travel: Move 2 progress from the main quest to the Stormcaller's quest stage.

Response: After Hidden Cove becomes the active location, heal 4 damage from each Ship objective.


2x 026 in Flucht der Sturmrufer (Flight of the Stormcaller)

 

Stürmisches Wetter
Wasserhose (Waterspout)
Ort (Location)
2Widerstand   4

Ozean.

Solange sich euer Kurs auf der schlechtesten Position befindet (vom Kurs abgekommen), müssen die Spieler falls möglich hierher reisen, sobald sie die Möglichkeit zu reisen haben.

Erzwungen: Nachdem ihr zu Wasserhose gereist seid, fügt jedem Schiff-Ziel 4 Schaden zu.


Ocean.

While your heading is at the worst setting (off-course), when faced with the option to travel, the players must travel to Waterspout, if able.

Forced: After traveling to Waterspout, deal 4 damage to each Ship objective.


2x 054 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Flucht der Sturmrufer
Mann über Bord! (Man Overboard!)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler, der mindes tens 8 Willenskraft zum Abenteuer beiträgt, muss einen Charakter ablegen, der sich dem Abenteuer stellt. Falls sich euer Kurs auf der schlechtesten Position befindet (vom Kurs abgekommen), kann dieser Effekt nicht verhindert werden.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +X Angriffsstärke, wobei X der aktuelle Abenteuerabschnitt der Sturmrufer ist.


When Revealed: Each player contributing at least 8 Willpower Strength to the quest must discard a questing character. If your heading is at the worst setting (off-course), this effect cannot be canceled.

Shadow: Attacking enemy gets +X Attack Strength, where X is the Stormcaller's current quest stage.


2x 028 in Flucht der Sturmrufer (Flight of the Stormcaller)

 

Stürmisches Wetter
Plötzliche Unwetter (Sudden Storms)
Verrat (Treachery)

Wetter.

Wenn aufgedeckt: Ändert entweder euren Kurs auf vom Kurs abgekommen oder fügt jedem erschöpften Charakter 1 Schaden zu.

Schatten: Überschüssiger Schaden durch diesen Angriff wird einem Schiff-Ziel, das du kontrollierst, zugefügt.


Weather.

When Revealed: Either shift your heading off-course or deal 1 damage to each exhausted character.

Shadow: Excess damage from this attack is dealt to a Ship objective you control.


3x 055 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Flucht der Sturmrufer
Tobende Sturmböe (Raging Squall)
Verrat (Treachery)

Wetter.

Verflucht 2.

Wenn aufgedeckt: Hängt Tobende Sturmböe an das aktuelle Abenteuer an. (Gilt als Zustand-Verstärkung mit dem Text: "Erzwungen: Nachdem sich ein Verbündeter dem Abenteuer gestellt hat, fügt diesem Verbündeten 1 Schaden zu, falls ihr vom Kurs abgekommen seid.")


Weather.

Doomed 2.

When Revealed: Attach Raging Squall to the current quest. (Counts as a Condition attachment with the text: "Forced: After an ally is committed to the quest, deal 1 damage to that ally if you are off-course.")


2x 029 in Flucht der Sturmrufer (Flight of the Stormcaller)

 

Weite Ozeane
Vom Kurs Abgetrieben (Thrown Off Course)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Entfernt entweder alle Fortschrittsmarker vom aktuellen Abenteuer und erhöht den Bedrohungsgrad jedes Spielers um 4 oder ändert euren Kurs auf vom Kurs abgekommen.

Schatten: Falls dieser Angriff einen Charakter tötet, ändere euren Kurs auf vom Kurs abgekommen.

Segel-Probe


When Revealed: Either remove all progress from the current quest and raise each player's threat by 4, or shift your heading off-course.

Shadow: If this attack destroys a character, shift your heading off-course.

Sailing Test


2x 052 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Stürmisches Wetter
Wütende Winde (Winds of Wrath)
Verrat (Treachery)

Wetter.

Wenn aufgedeckt: Falls ihr vom Kurs abgekommen seid, fügt jedem Charakter im Spiel 1 Schaden zu. Falls sich euer Kurs auf der schlechtesten Position (vom Kurs abgekommen) befindet, kann dieser Effekt nicht verhindert werden.

Schatten: Ändere entweder euren Kurs auf vom Kurs abgekommen oder behandle diesen Angriff als unverteidigt.

Segel-Probe


Weather.

When Revealed: If you are off-course, deal 1 damage to each character in play. If your heading is at the worst setting (off-course), this effect cannot be canceled.

Shadow: Either shift your heading off‑course or treat this attack as undefended.

Sailing Test


2x 056 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Die Flotte der Traumjäger
*Die Nárelenya (Nárelenya)
Schiff-Ziel (Objective-Enemy)
3Willenskraft   3Angriffsstärke   5Verteidigungsstürke   16

Graue Anfurten. Schiff.

Immun gegen Spielerkarteneffekte. Schildwache.

Senke die Kosten des ersten Verbündeten, den du in jeder Runde spielst, um 1.

Falls Die Nárelenya getötet wird, scheidet der Spieler, der sie kontrolliert, aus dem Spiel aus.


Grey Havens. Ship.

Immune to player card effects. Sentinel.

Reduce the cost of the first ally you play each round by 1.

If the Nárelenya is destroyed, its controller is eliminated from the game.


1x 082 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Die Flotte der Traumjäger
*Die Silberflügel (Silver Wing)
Schiff-Ziel (Objective-Enemy)
2Willenskraft   4Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   14

Gondor. Schiff.

Immun gegen Spielerkarteneffekte. Schildwache. Fernkampf.

Senke deinen Bedrohungsgrad zu Beginn des Spiels um 3.

Jeder Held, den du kontrollierst, erhält +1 Angriffsstärke.

Falls Die Silberflügel getötet wird, scheidet der Spieler, der sie kontrolliert, aus dem Spiel aus.


Gondor. Ship.

Immune to player card effects. Sentinel. Ranged.

Reduce your starting threat by 3.

Each hero you control gets +1 Attack Strength.

If the Silver Wing is destroyed, its controller is eliminated from the game.


1x 083 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Die Flotte der Traumjäger
Schiff-Ziel (Objective-Enemy)
3Willenskraft   3Angriffsstärke   4Verteidigungsstürke   16

Gondor. Schiff.

Immun gegen Spielerkarteneffekte. Schildwache.

Erhöhe deinen Bedrohungsgrad zu Beginn des Spiels um 3.

Ziehe während der Ressourcenphase 1 zusätzliche Karte.

Falls Die Stern der Morgendämmerung getötet wird, scheidet der Spieler, der sie kontrolliert, aus dem Spiel aus.


Gondor. Ship.

Immune to player card effects. Sentinel.

Raise your starting threat by 3.

Draw 1 additional card during the resource phase.

If the Dawn Star is destroyed, its controller is eliminated from the game.


1x 081 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Die Flotte der Traumjäger
*Die Traumjäger (Dream-chaser)
Schiff-Ziel (Objective-Enemy)
5Willenskraft   4Angriffsstärke   4Verteidigungsstürke   18

Graue Anfurten. Schiff.

Immun gegen Spielerkarteneffekte. Schildwache.

Die Traumjäger kann jederzeit zu Segel-Proben hinzugefügt werden (selbst wenn du nicht der Startspieler bist), und zählt, sobald sie zu Segel-Proben hinzugefügt wird, als 2 Charaktere.

Falls Die Traumjäger getötet wird, verlieren die Spieler das Spiel.


Grey Havens. Ship.

Immune to player card effects. Sentinel.

The Dream-chaser can always be committed to Sailing tests (even if you are not the first player), and counts as 2 characters when committed to a Sailing test.

If the Dream-chaser is destroyed, the players lose the game.


1x 080 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 



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