Flucht aus Dol Guldur (Albtraumdeck)

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Grundspiel"

Englischer Titel: Escape from Dol Guldur (Core Set)

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 3 / Begegnungsdeck: 43

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Flucht aus Dol Guldur

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Spinnen des Düsterwalds Orks von Dol Guldur Flucht aus Dol Guldur Flucht aus Dol Guldur (Albtraum)

Deckliste

Vorbereitungskarte

1x Flucht aus Dol Guldur (Escape from Dol Guldur)

Abenteuerkarten

1x Der Turm des Geisterbeschwörers (The Necromancer's Tower)

1x Durch die Höhlen (Through the Caverns)

1x Aus den Verliesen heraus (Out of the Dungeons)

Gegnerkarten 21 / 49%

2x Bestienmeister Dol Guldurs (Dol Guldur Beastmaster)

1x Brummhörner (Hummerhorns)

1x Dol-Guldur-Orks (Dol Guldur Orcs)

3x Foltermeister (Torture Master)

2x Grosse Spinne (King Spider)

1x Häuptling Ufthak (Chieftan Ufthak)

2x Höhlenwächter (Cavern Guardian)

2x Kerkermeister (Dungeon Jailor)

1x Nazgûl von Dol Guldur (Nazgûl of Dol Guldur)

3x Spinne von Dol Guldur (Spider of Dol Guldur)

1x Ungoliants Brut (Ungoliant's Spawn)

2x Wahnsinniger Gefangener (Crazed Captive)

Ortskarten 9 / 21%

2x Endlose Höhlen (Endless Caverns)

2x Folterkammer (Torture Chamber)

1x Grosses Waldspinnennetz (Great Forest Web)

3x Kerkerlabyrinth (Dungeon Labyrinth)

1x Pass des Geisterbeschwörers (Necromancer's Pass)

Verratskarten 10 / 23%

1x Augen des Waldes (Eyes of the Forest)

2x Einfluss des Geisterbeschwörers (The Necromancer's Reach)

2x Finsteres Verhör (Dark Interrrogation)

2x Überprüfung der Katakomben (Catacomb Inspection)

1x Von Schatten getrieben (Driven by Shadow)

2x Wächter der Schatten (Sentinel of Shadow)

Zielkarten 3 / 7%

1x Gandalfs Karte (Gandalf's Map)

1x Kerkerfackel (Dungeon Torch)

1x Schattenschlüssel (Shadow Key)

Kartenübersicht

Flucht aus Dol Guldur (Albtraum)
Flucht aus Dol Guldur (Escape from Dol Guldur)
Vorbereitung (Setup)

Vorderseite Ihr spielt im Albtraum-Modus.

Erzwungen: Sobald Abschnitt 1B aufgedeckt wird, wird die Anzahl der zufällig gefangenen Helden abhängig von der Anzahl der Spieler so bestimmt: 1-2 Spieler = 1 Held gefangen, 3 Spieler = 2 Helden gefangen, 4 Spieler = 3 Helden gefangen. Alle gefangenen Helden werden umgedreht und gelten als "der Gefangene". Sie können nicht eingesetzt werden oder Schaden erhalten und sammeln auch keine Ressourcen, bis sie später "gerettet" werden. (Nicht mehr als 1 Held eines einzelnen Spielers kann durch diesen Effekt gefangen werden.)

Rückseite Beginnt mit den normalen Abenteuer- und Begegnungsdecks für das Szenario Flucht aus Dol Guldur aus dem Grundspiel zu Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel.

Entfernt die angegebene Anzahl der folgenden Karten aus dem normalen Begegnungsdeck:

2x Dol-Guldur-Orks
2x Verzauberter Fluss
1x Großes Waldspinnennetz
3x Berge des Düsterwalds
2x In einem Netz gefangen
1x Einfluss des Geisterbeschwörers
1x Pass des Geisterbeschwörers
2x Unter dem Schatten
2x Turmtor
1x Eisenfesseln


Mischt danach die Begegnungskarten aus diesem Albtraumdeck mit dem Rest des normalen Begegnungsdecks für Flucht aus Dol Guldur zusammen.

Zum Schluss dreht diese Vorbereitungskarte um und legt sie neben das Abenteuerdeck. Während des ganzen Spiels, das ihr jetzt beginnen könnt, bleibt der Effekt dieser Karte aktiv.


Front You are playing Nightmare mode.

Forced: When stage 1B is revealed, the number of random heroes captured is determined by the number of players, as follows: 1-2 players = 1 hero captured, 3 players = 2 heroes captured, 4 players = 3 heroes captured. All captured heros are turned face down and considered "the prisoner", cannot be used, cannot be damaged, and do not collect resources unil they are rescued. (A single player cannot have more then 1 hero captured by this effect.)

Back Begin with the standard quest deck and encounter deck for the Escape from Dol Guldur scenario found in the LOTR LCG core set.

Remove the following cards, in the specified quantities, from the standard encounter deck:

2x Dol Guldur Orcs
2x Enchanted Stream
1x Great Forest Web
3x Mountains of Mirkwood
2x Caught in a Web
1x The Necromancer's Reach
1x Necromancer's Pass
2x Under the Shadow
2x Tower Gate
1x Iron Shackles


Then, shuffle the encounter cards in this Nightmare Deck into the remainder of the standard Escape from Dol Guldur encounter deck.

Finally, flip this setup card over and place it next to the quest deck. Its effect remains active throughout the game, which is now ready to begin.


1x 001 in Flucht aus Dol Guldur (Albtraumdeck) (Escape from Dol Guldur (Nightmare Deck))

 

Flucht aus Dol Guldur
Der Turm des Geisterbeschwörers (The Necromancer's Tower)
Abenteuer (Quest)
9

1A Vorbereitung: Durchsucht das Begegnungsdeck nach 3 Zielkarten, deckt sie auf und legt sie in die Aufmarschzone. Legt dann den Nazgûl von Dol Guldur aufgedeckt, aber nicht im Spiel, neben das Abenteuerdeck. Mischt anschließend das Begegnungsdeck und hängt an jede Zielkarte 1 Begegnung an.

1B Wenn aufgedeckt: Wählt zufällig 1 Heldenkarte (aus allen von den Spielern kontrollierten Helden) und legt sie verdeckt ab. Dieser Held gilt nun als "Gefangener" und kann nicht eingesetzt oder verletzt werden und auch keine Ressourcen sammeln, bis er später im Abenteuer (entsprechend den Karteneffekten) "gerettet" wird.

Die Spieler als Gruppe können pro Runde nicht mehr als 1 Verbündetenkarte spielen.

Die Spieler können erst zum nächsten Abschnitt gelangen, wenn sie über mindestens 1 Zielkarte verfügen.

Errata/FAQ

1A Setup: Search the encounter deck for the 3 objective cards, reveal and place them in the staging area. Also, place the Nazgul of Dol Guldur face up but out of play, alongside the quest deck. Then, shuffle the encounter deck, and attach 1 encounter to each objective card.

1B When Revealed: Randomly select 1 hero card (among all the heroes controlled by the players) and turn it facedown. The hero is now considered a "prisoner", cannot be used, cannot be damaged, and does not collect resources, until it is "rescued" (as instructed by card effects) later in this quest.

The players, as a group, cannot play more than 1 ally card each round.

Players cannot advance to the next stage of this quest unless they have at least 1 objective card.

Errata/FAQ

1x 123 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

  

Flucht aus Dol Guldur
Durch die Höhlen (Through the Caverns)
Abenteuer (Quest)
15

2A -

2B Reaktion: Nachdem eine beliebige Zahl Fortschrittsmarker auf diese Karte gelegt wurde, wird die Karte des "gefangenen" Helden aufgedeckt und 1 Schadensmarker auf sie gelegt. Der Held wurde "gerettet" und kann von dem Spieler, der ihn kontrolliert, eingesetzt werden.

Die Spieler als Gruppe können pro Runde nicht mehr als 1 Verbündetenkarte spielen.

Die Spieler können erst zum nächsten Abschnitt gelangen, wenn sie den Gefangenen befreit und alle 3 "Flucht aus Dol Guldur"-Zielkarten in ihrem Besitz haben.


2A -

2B Response: After placing any number of progress tokens on this card, flip the "prisoner" hero card face-up, and place 1 damage token on it. This hero has been "rescued", and may now be used by its controller.

The players, as a group, cannot play more than 1 ally card each round.

Players cannot advance to the next stage of this quest unless they have rescued the prisoner and have all 3 "Escape from Dol Guldur" objective cards.


1x 124 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Flucht aus Dol Guldur
Aus den Verliesen heraus (Out of the Dungeons)
Abenteuer (Quest)
7

3A -

3B Erzwungen: Zu Beginn jeder Abenteuerphase legt jeder Spieler die oberste Karte seines Decks verdeckt vor sich, so als würde sie sich ihm gerade zum Kampf stellen. Diese Karten stellen "Orkwachen"' dar; sie sind Gegner mit 1 Trefferpunkt, 1 Angriffsstärke und 1 Verteidigungsstärke. Wenn die verdeckt liegende Karte einer Orkwache zurück in die Aufmarschzone gelegt werden soll, wird sie stattdessen auf den Ablagestapel gelegt.

Die Spieler können diesen Abschnitt nicht bewältigen, solange der Nazgûl von Dol Guldur im Spiel ist. Wird dieser Abschnitt bewältigt und der Nazgûl von Dol Guldur ist nicht im Spiel, haben die Spieler das Spiel gewonnen.

Errata/FAQ

3A -

3B Forced: At the beginning of each quest phase, each player places the top card of his deck, face down in front of him, as if it just engaged him from the staging area. These cards are called "Orc Guard," and act as enemies with 1 hit point, 1 Attack Strength, and 1 Defense Strength.

Players cannot defeat this stage while Nazgûl of Dol Guldur is in play. If this stage is defeated and Nazgûl of Dol Guldur is not in play, the players have won the game.

Errata/FAQ

1x 125 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

  

Orks von Dol Guldur
Bestienmeister Dol Guldurs (Dol Guldur Beastmaster)
Gegner (Enemy)
35   2Widerstand   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   5

Dol Guldur. Ork.

Erzwungen: Wenn der Bestienmeister Dol Guldurs angreift, teile ihm 1 zusätzliche Schattenkarte zu.

Errata/FAQ

Dol Guldur. Orc.

Forced: When Dol Guldur Beastmaster attacks, deal it 1 additional shadow card.

Errata/FAQ

2x 091 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Spinnen des Düsterwalds
Brummhörner (Hummerhorns)
Gegner (Enemy)
40   1Widerstand   2Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   3

Kreatur. Insekt.

Erzwungen: Wenn sich die Brummhörner mit dir in einen Kampf verwickeln, füge einem von dir kontrollierten Helden 5 Schaden zu.

Schatten: Füge jedem vom verteidigenden Spieler kontrollierten Charakter 1 Schaden zu (2 Schaden, wenn dieser Angriff unverteidigt ist.)

Sieg 5.


Creature. Insect.

Forced: After Hummerhorns engages you, deal 5 damage to a single hero you control.

Shadow: Deal 1 damage to each character the defending player controls. (2 damage instead if this attack is undefended.)

Victory 5.


1x 075 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Orks von Dol Guldur
Dol-Guldur-Orks (Dol Guldur Orcs)
Gegner (Enemy)
10   2Widerstand   2Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   3

Dol Guldur. Ork.

Wenn aufgedeckt: Der Startspieler wählt 1 Charakter, der sich einem Abenteuer gestellt hat. Dieser Charakter erhält 2 Schaden.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. (Wenn der Angriff unverteidigt ist, stattdessen +3 Angriffsstärke.)


Dol Guldur. Orc.

When Revealed: The first player chooses 1 character currently committed to a quest. Deal 2 damage to that character.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength. (+3 Attack Strength instead if this attack is undefended.)


3x 089 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Flucht aus Dol Guldur (Albtraum)
Foltermeister (Torture Master)
Gegner (Enemy)
45   5Widerstand   1Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   4

Dol Guldur. Ork.

Wenn aufgedeckt: Lege 1 Ressourcenmarker auf jeden Dol Guldur-Ort im Spiel.

Schatten: Jeder Held, der durch diesen Angriff Schaden genommen hat (aber nicht besiegt worden ist), wird umgedreht und als "Gefangener" behandelt. Falls sich die Spieler in Abschnitt 3 befinden, kehren sie danach zu Abschnitt 2B zurück.


Dol Guldur. Orc.

When Revealed: Add 1 resource token to each Dol Guldur location in play.

Shadow: Any hero damaged (but not defeated) by this attack is turned face down, as a "prisoner." Then, if the players are on stage 3, return to stage 2B of the quest.


3x 002 in Flucht aus Dol Guldur (Albtraumdeck) (Escape from Dol Guldur (Nightmare Deck))

 

Spinnen des Düsterwalds
Grosse Spinne (King Spider)
Gegner (Enemy)
20   2Widerstand   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   3

Kreatur. Spinne.

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler muss 1 beliebigen Charakter, den er kontrolliert, erschöpfen.

Schatten: Der verteidigende Spieler muss 1 beliebigen Charakter, den er kontrolliert, erschöpfen (2 Charaktere, wenn dieser Angriff unverteidigt ist.)


Creature. Spider.

When Revealed: Each player must choose and exhaust 1 character he controls.

Shadow: Defending player must choose and exhaust 1 character he controls. (2 characters instead if this attack is undefended.)


2x 074 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Orks von Dol Guldur
Häuptling Ufthak (Chieftan Ufthak)
Gegner (Enemy)
35   2Widerstand   3Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   6

Dol Guldur. Ork.

Häuptling Ufthak erhält +2 Angriffsstärke für jeden Ressourcenmarker auf ihm.

Erzwungen: Lege 1 Ressourcenmarker auf Häuptling Ufthak, nachdem er angegriffen hat.

Sieg 4.


Dol Guldur. Orc.

Chieftan Ufthak gets +2 Attack Strength for each resource token on him.

Forced: After Chieftan Ufthak attacks, place 1 resource token on him.

Victory 4.


1x 090 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Flucht aus Dol Guldur
Höhlenwächter (Cavern Guardian)
Gegner (Enemy)
8   2Widerstand   2Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   2

Untot.

Verflucht 1.

Schatten: Wähle eine von dir kontrollierte Verstärkung und lege sie ab. Abgelegte Zielkarten werden in die Aufmarschzone zurückgelegt. (Ist dieser Angriff unverteidigt, lege alle von dir kontrollierten Verstärkungen ab.)


Undead.

Doomed 1.

Shadow: Choose and discard 1 attachment you control. Discarded objective cards are returned to the staging area. (If this attack is undefended, discard all attachments you control.)


2x 103 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Flucht aus Dol Guldur
Kerkermeister (Dungeon Jailor)
Gegner (Enemy)
38   1Widerstand   2Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   5

Dol Guldur. Ork.

Erzwungen: Wenn der Kerkermeister in der Aufmarschzone ist, nachdem die Spieler gerade bei einem Abenteuer nicht erfolgreich waren, wird eine unbeanspruchte Zielkarte aus der Aufmarschzone wieder in das Begegnungsdeck gemischt.

Sieg 5.


Dol Guldur. Orc.

Forced: If Dungeon Jailor is in the staging area after the players have just quested unsuccessfully, shuffle 1 unclaimed objective card from the staging area back into the encounter deck.

Victory: 5.


2x 101 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Flucht aus Dol Guldur
Nazgûl von Dol Guldur (Nazgûl of Dol Guldur)
Gegner (Enemy)
40   5Widerstand   4Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   9

Nazgûl.

Es können keine Verstärkungen an Nazgûl von Dol Guldur angehängt werden.

Erzwungen: Lege den Nazgûl von Dol Guldur in die Aufmarschzone, sobald der Gefangene "gerettet" wird.

Erzwungen: Nachdem ein dem Nazgûl von Dol Guldur zugeteilter Schatteneffekt abgehandelt wurde, muss der Spieler, der ihn bekämpft, 1 von ihm kontrollierten Charakter wählen und ablegen.

Errata/FAQ

Nazgûl.

No attachments can be played on Nazgûl of Dol Guldur.

Forced: When the prisoner is "rescued", move Nazgûl of Dol Guldur into the staging area.

Forced: After a shadow effect dealt to Nazgûl of Dol Guldur resolves, the engaged player must choose and discard 1 character he controls.

Errata/FAQ

1x 102 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

  

Flucht aus Dol Guldur (Albtraum)
Spinne von Dol Guldur (Spider of Dol Guldur)
Gegner (Enemy)
28   3Widerstand   3Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   6

Kreatur. Spinne. Dol Guldur.

Falls sich nicht beanspruchte Ziele im Spiel befinden, erhält Spinne von Dol Guldur Nachrüsten.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +3 Angriffsstärke für jedes nicht beanspruchte Ziel im Spiel.


Creature. Spider. Dol Guldur.

If there are any unclaimed objectives in play, Spider of Dol Guldur gains surge.

Shadow: Attacking enemy gets +3 Attack Strength for each unclaimed objective in play.


3x 004 in Flucht aus Dol Guldur (Albtraumdeck) (Escape from Dol Guldur (Nightmare Deck))

 

Spinnen des Düsterwalds
Ungoliants Brut (Ungoliant's Spawn)
Gegner (Enemy)
32   3Widerstand   5Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   9

Kreatur. Spinne.

Wenn aufgedeckt: Jeder Charakter, der sich gerade einem Abenteuer stellt, erhält bis zum Ende der Phase -1 Willenskraft.

Schatten: Erhöhe den Bedrohungsgrad des verteidigenden Spielers um 4. (Erhöhe ihn um 8, wenn dieser Angriff unverteidigt ist.)


Creature. Spider.

When Revealed: Each character currently committed to a quest gets -1 Willpower Strength until the end of the phase.

Shadow: Raise defending player's threat by 4. (Raise defending player's threat by 8 instead if this attack is undefended.)


1x 076 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Flucht aus Dol Guldur (Albtraum)
Wahnsinniger Gefangener (Crazed Captive)
Gegner (Enemy)
13   2Widerstand   1Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   1

Gefangener.

Verflucht 1.

Erzwungen: Falls Wahnsinniger Gefangener besiegt wird, erhöhe den Bedrohungsgrad jedes Spielers um 7.

Schatten: Falls der angreifende Gegner in dieser Phase nicht besiegt wird, erhöhe am Ende der Phase den Bedrohungsgrad des verteidigenden Spielers um 7.


Captive.

Doomed 1.

Forced: If Crazed Captive is defeated, raise each player's thread by 7.

Shadow: If attacking enemy is not defeated this phase, raise defending player's threat by 7 at the end of the phase.


2x 003 in Flucht aus Dol Guldur (Albtraumdeck) (Escape from Dol Guldur (Nightmare Deck))

 

Flucht aus Dol Guldur
Endlose Höhlen (Endless Caverns)
Ort (Location)
1Widerstand   3

Verlies.

Verflucht 1. Nachrüsten.


Dungeon.

Doomed 1. Surge.


2x 106 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Flucht aus Dol Guldur (Albtraum)
Folterkammer (Torture Chamber)
Ort (Location)
3Widerstand   6

Dol Guldur.

Falls sich 4 oder mehr Ressourcenmarker auf Folterkammer befinden, sind alle "Gefangenen" getötet worden, und die Spieler haben das Spiel verloren.

Erzwungen: Lege am Ende jeder Runde 1 Ressourcenmarker auf jeden Dol Guldur-Ort im


Dol Guldur.

If Torture Chamber has 4 or more resource tokens on it. all "prisoners" were killed, and the players have lost the game.

Forced: At the end of each round, place 1 resource token on each Dol Guldur location in play.


2x 005 in Flucht aus Dol Guldur (Albtraumdeck) (Escape from Dol Guldur (Nightmare Deck))

 

Spinnen des Düsterwalds
Grosses Waldspinnennetz (Great Forest Web)
Ort (Location)
2Widerstand   2

Wald.

Reise: Jeder Spieler muss 1 Helden, den er kontrolliert, erschöpfen, um hierher reisen zu können.


Forest.

Travel: Each player must exhaust 1 hero he controls to travel here.


2x 077 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Flucht aus Dol Guldur (Albtraum)
Kerkerlabyrinth (Dungeon Labyrinth)
Ort (Location)
1Widerstand   4

Dol Guldur.

Kerkerlabyrinth erhält für jeden auf ihm liegenden Ressourcenmarker +1 Widerstand und +1 Abenteuerpunkt.

Erzwungen: Lege am Ende jeder Runde für jeden Spieler im Spiel 1 Ressourcenmarker auf Kerkerlabyrinth.


Dol Guldur.

Dungeon Labyrinth gets +1 Threat Strength and +1 quest point for each resource token on it.

Forced: At the end of each round, place 1 resource token on Dungeon Labyrinth for each player in the game.


3x 006 in Flucht aus Dol Guldur (Albtraumdeck) (Escape from Dol Guldur (Nightmare Deck))

 

Orks von Dol Guldur
Pass des Geisterbeschwörers (Necromancer's Pass)
Ort (Location)
3Widerstand   2

Dol Guldur. Festung.

Reise: Der Startspieler muss 2 zufällig gewählte Karten von der Hand ablegen, damit die Gruppe hierher reisen kann.


Stronghold. Dol Guldur.

Travel: The first player must discard 2 cards from his hand at random to travel here.


2x 094 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Spinnen des Düsterwalds
Augen des Waldes (Eyes of the Forest)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler legt alle Ereigniskarten aus seiner Hand ab.


When Revealed: Each player discards all event cards in his hand.


1x 079 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Orks von Dol Guldur
Einfluss des Geisterbeschwörers (The Necromancer's Reach)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Füge jedem erschöpften Charakter 1 Schaden zu.


When Revealed: Deal 1 damage to each exhausted character.


3x 093 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Flucht aus Dol Guldur (Albtraum)
Finsteres Verhör (Dark Interrrogation)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler muss Karten aus seiner Hand auswählen und ablegen, bis er nur noch 2 Karten auf seiner Hand hat. (Jeder Spieler mit 2 oder weniger Karten auf seiner Hand muss stattdessen 1 Karte vom Begegnungsdeck aufdecken.)

Schatten: Lege jede Karte, die du kontrollierst und von der mindestens 1 Kopie in deinem Ablagestapel liegt, ab. (Falls dieser Angriff unverteidigt ist, muss jeder Spieler diesen Effekt abhandeln.)


When Revealed: Each player must choose and discard cards from hand until he has only 2 cards in hand. (Each player with 2 or fewer cards in hand must instead reveal 1 card from the encounter deck.)

Shadow: Discard each card you control that has at least 1 copy of itself in your discard pile. (If this attack is undefended, each player must resolve this effect.)


2x 009 in Flucht aus Dol Guldur (Albtraumdeck) (Escape from Dol Guldur (Nightmare Deck))

 

Flucht aus Dol Guldur (Albtraum)
Überprüfung der Katakomben (Catacomb Inspection)
Verrat (Treachery)

Nachrüsten.

Wenn aufgedeckt: Füge jedem Dol Guldur-Ort im Spiel 1 Ressourcenmarker hinzu.

Schatten: Falls sich ein Dol Guldur-Ort in der Aufmarschzone befindet, verschiebe 1 Ressourcenmarker aus dem Ressourcenvorrat jedes deiner Helden auf diesen Ort. (Handle diesen Effekt für jeden Dol Guldur-Ort ab.)


Surge.

When Revealed: Add 1 resource token to each Dol Guldur location in play.

Shadow: If there is a Dol Guldur location in the staging area, move 1 resource token from each of your heroes' resource pool to that location. (Resolve this effect for each Dol Guldur location).


2x 008 in Flucht aus Dol Guldur (Albtraumdeck) (Escape from Dol Guldur (Nightmare Deck))

 

Orks von Dol Guldur
Von Schatten getrieben (Driven by Shadow)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder zurzeit in der Aufmarschzone befindliche Gegner und Ort erhält +1 Widerstand bis zum Ende der Phase. Sind keine Karten in der Aufmarschzone, erhält Von Schatten getrieben Nachrüsten.

Schatten: Wähle 1 Verstärkung des verteidigenden Charakters und lege sie ab. (Ist dieser Angriff unverteidigt, lege alle von dir kontrollierten Verstärkungen ab.)


When Revealed: Each enemy and each location currently in the staging area gets +1 Threat Strength until the of the phase. If there are no cards in the staging area, Driven by Shadow gains surge.

Shadow: Choose and discard 1 attachment from the defending character. (If this attack is undefended, discard all attachments you control.)


1x 092 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Flucht aus Dol Guldur (Albtraum)
Wächter der Schatten (Sentinel of Shadow)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Die Aufmarschzone erhält +X Widerstand bis zum Ende der Phase, wobei X die doppelte Anzahl der Spieler im Spiel ist. Falls die Spieler sich in dieser Phase dem Abenteuer erfolglos stellen, lege Nazgul von Dol Guldur im Kampf mit dem Startspieler ins Spiel (aus jeder beliebigen Zone außerhalb des Spiels). (Kann nicht verhindert werden.)


When Revealed: The staging area gets +X Threat Strength until the end of the phase, where X is twice the number of players in the game. If the players quest unsuccessfully this phase, put the Nazgul of Dol Guldur into play (from any out of play area), engaged with the first player. (Cannot be canceled.)


2x 007 in Flucht aus Dol Guldur (Albtraumdeck) (Escape from Dol Guldur (Nightmare Deck))

 

Flucht aus Dol Guldur
Gandalfs Karte (Gandalf's Map)
Ziel (Objective)

Gegenstand.

Bewacht. Eingeschränkt.

Aktion: Erhöhe deine Bedrohung um 2, um diese Karte zu beanspruchen, wenn sie frei von Begegnungen ist. Wenn du sie beanspruchst, hänge Gandalfs Karte an einen von dir kontrollierten Helden an. (Zählt als Verstärkung. Ist sie nicht mehr angehängt, kehrt Gandalfs Karte in die Aufmarschzone zurück.)

Der Held mit dieser Verstärkung kann nicht angreifen oder verteidigen.


Item.

Guarded. Restricted.

Action: Raise your threat by 2 to claim this objective when it is free of encounters. When claimed, attach Gandalf's Map to a hero you control. (Counts as an attachment. If detached, return Gandalf's Map to the staging area.)

Attached hero cannot attack or defend.


1x 108 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Flucht aus Dol Guldur
Kerkerfackel (Dungeon Torch)
Ziel (Objective)

Gegenstand.

Bewacht. Eingeschränkt.

Aktion: Erhöhe deine Bedrohung um 2, um diese Karte zu beanspruchen, wenn sie frei von Begegnungen ist. Wenn du sie beanspruchst, hänge die Kerkerfackel an einen von dir kontrollierten Helden an. (Zählt als Verstärkung. Ist sie nicht mehr angehängt, kehrt die Kerkerfackel in die Aufmarschzone zurück.)

Erzwungen: Am Ende jeder Runde wird der Bedrohungsgrad des Spielers, der Kerkerfackel kontrolliert, um 2 erhöht.


Item.

Guarded. Restricted.

Action: Raise your threat by 2 to claim this objective when it is free of encounters. When claimed, attach Dungeon Torch to a hero you control. (Counts as an attachment. If detached, return Dungeon Torch to the staging area.)

Forced: At the end of each round, raise attached hero's controller's threat by 2.


1x 109 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Flucht aus Dol Guldur
Schattenschlüssel (Shadow Key)
Ziel (Objective)

Gegenstand.

Bewacht. Eingeschränkt.

Aktion: Erhöhe deine Bedrohung um 2, um diese Karte zu beanspruchen, wenn sie frei von Begegnungen ist. Wenn du sie beanspruchst, hänge den Schattenschlüssel an einen von dir kontrollierten Helden an. (Zahlt als Verstärkung. Ist er nicht mehr angehängt, kehrt der Schattenschlüssel in die Aufmarschzone zurück.)

Erzwungen: Am Ende jeder Runde erleidet der Held mit dieser Verstärkung 1 Schaden.


Item.

Guarded. Restricted.

Action: Raise your threat by 2 to claim this objective when it is free of encounters. When claimed, attach Shadow Key to a hero you control. (Counts as an attachment. If detached, return Shadow Key to the staging area.)

Forced: At the end of each round, attached hero suffers 1 damage.


1x 110 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 



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