Raubzug auf die Grauen Anfurten

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Die Grauen Anfurten"

Englischer Titel: Raid on the Grey Havens (The Grey Havens)

Schwierigkeitsgrad: 6

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 2 / Begegnungsdeck: 35

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Raubzug auf die Grauen Anfurten

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Raubzug auf die Grauen Anfurten Korsarenräuber Die Elite der Sturmrufer

Deckliste

Abenteuerkarten

1x Der Überfall der Korsaren (The Corsairs' Assault)

1x Sahír Rückt vor (Sahír's Advance)

Gegnerkarten 15 / 43%

2x Anführer des Raubzugs (Raid Leader)

2x Eindringling der Korsaren (Corsair Infiltrator)

1x Kapitän Sahír (Captain Sahír)

3x Korsar-Brandstifter (Corsair Arsonist)

1x Na'asiyah (Na'asiyah)

3x Räuber aus Umbar (Umbar Raider)

3x Sahírs Verwüster (Sahír's Ravager)

Ortskarten 13 / 37%

2x Brennende Piere (Burning Piers)

1x Die Traumjäger (Dream-chaser)

2x Geplündertes Schiff (Pillaged Ship)

2x Hafen Von Mithlond (Mithlond Harbor)

2x Karavelle der Elben (Elven Caravel)

2x Weisses Schiff (White Ship)

2x Wellenläufer der Elben (Elven Wave-runner)

Verratskarten 6 / 17%

2x Anzünden (Put to the Torch)

2x Die Feuer breiten sich aus (The Fires Spread)

2x Kampfgestählt (Battle-Hardened)

Zielkarten 1 / 3%

1x Die Anfurten brennen (The Havens Burn)

Kartenübersicht

Raubzug auf die Grauen Anfurten
Der Überfall der Korsaren (The Corsairs' Assault)
Raubzug auf die Grauen Anfurten (Raid on the Grey Havens)
Abenteuer (Quest)
18

1A Vorbereitung: Legt Kapitän Sahír und Na'asiyah als nicht im Spiel befindlich beiseite. Fügt Die Anfurten brennen, Die Traumjäger und 1 Kopie von Sahírs Verwüster der Aufmarschzone hinzu. Mischt das Begegnungsdeck und legt Karten oben vom Begegnungsdeck ab, bis X Orte mit dem Schlüsselwort In Flammen abgelegt worden sind, wobei X die Anzahl der Spieler im Spiel ist. Fügt jeden so abgelegten In-Flammen-Ort der Aufmarschzone hinzu. Mischt danach den Begegnungs-Ablagestapel zurück in das Begegnungsdeck.

1B Erzwungen: Fügt am Ende der Kampfphase einem In-Flammen-Ort im Spiel mit dem niedrigsten In-Flammen-Wert X Schaden zu. X ist die Anzahl der Korsar-Gegner im Spiel.


1A Setup: Set Captain Sahír and Na'asiyah aside, out of play. Add The Havens Burn, the Dream-chaser, and 1 copy of Sahír's Ravager to the staging area. Shuffle the encounter deck and discard cards from the top of the encounter deck until X locations with the Aflame keyword are discarded, where X is the number of players in the game. Add each discarded Aflame location to the staging area. Then, shuffle the encounter discard pile back into the encounter deck.

1B Forced: At the end of the combat phase, deal X damage to the Aflame location in play with the lowest Aflame value. X is the number of Corsair enemies in play.


1x 036 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Raubzug auf die Grauen Anfurten
Sahír Rückt vor (Sahír's Advance)
Raubzug auf die Grauen Anfurten (Raid on the Grey Havens)
Abenteuer (Quest)
-

2A Wenn aufgedeckt: Fügt Na'asiyah und Kapitän Sahír mit der Gegnerseite nach oben der Aufmarschzone hinzu. Jeder Spieler deckt die oberste Karte des Begegnungsdecks auf. Legt je so viele Ressourcenmarker auf Na'asiyah und Captain Sahír wie sich Schadensmarker auf Die Traumjäger befinden. Fügt 1 Ressourcenmarker jedem anderen Räuber-Gegner im Spiel hinzu.

2B Immer wenn Spieler Fortschrittsmarker auf diese Abenteuerkarte legen würden, entfernt stattdessen genau so viele Schadensmarker von Orten im Spiel. (Fortschritt wird auf den aktiven Ort gelegt, bevor dieser Effekt ausgelöst wird.)

Jeder vom Begegnungsdeck aufgedeckte Räuber-Gegner kommt mit 1 Ressourcenmarker auf ihm ins Spiel.

Falls sich Kapitän Sahír im Stapel beanspruchter Siegpunkte befindet und jeder Ort im Spiel keine Schadensmarker hat, gewinnen die Spieler das Spiel.


2A When Revealed: Add Na'asiyah and Captain Sahír to the staging area, enemy side faceup. Each player reveals the top card of the encounter deck. Place resources on both Na'asiyah and Captain Sahír equal to the amount of damage on the Dream-chaser. Add 1 resource to each other Raider enemy in play.

2B Any time players would place progress on this quest, remove an equal amount of damage from locations in play instead. (Progress is placed on the active location before triggering this effect.)

Each Raider enemy revealed by the encounter deck enters play with 1 resource on it.

If Captain Sahír is in the victory display and each location in play has no damage, the players win the game.


1x 037 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Korsarenräuber
Gegner (Enemy)
40   3Widerstand   5Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   5

Korsar. Räuber.

Anführer des Raubzugs erhält +1 Verteidigungsstärke für jeden Ressourcenmarker auf ihm.

Erzwungen: Sobald dich Anführer des Raubzugs in einen Kampf verwickelt, verschiebe 1 Ressourcenmarker aus dem Ressourcenvorrat jedes deiner Helden auf Anführer des Raubzugs.


Corsair. Raider.

Raid Leader gets +1 Defense Strength for each resource on it.

Forced: When Raid Leader engages you, move 1 resource from each of your heroes' resource pools to Raid Leader.


2x 066 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Korsarenräuber
Eindringling der Korsaren (Corsair Infiltrator)
Gegner (Enemy)
16   2Widerstand   3Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   2

Korsar. Räuber.

Erzwungen: Sobald Eindringling der Korsaren angreift, teile ihm für jeden Ressourcenmarker auf ihm 1 zusätzliche Schattenkarte zu.

Erzwungen: Nachdem der mit ihm in einen Kampf verwickelte Spieler zu Beginn der Ressourcenphase Ressourcen erhalten hat, verschiebt dieser Spieler 1 Ressourcenmarker aus dem Ressourcenvorrat eines seiner Helden auf Eindringling der Korsaren.


Corsair. Raider.

Forced: When Corsair Infiltrator attacks, deal it 1 additional shadow card for each resource on it.

Forced: After the engaged player collects resources at the beginning of the resource phase, that player moves 1 resource from one of his heroes' pools to Corsair Infiltrator.


2x 065 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Die Elite der Sturmrufer
*Kapitän Sahír (Captain Sahír)
Gegner (Enemy)
4   6Widerstand   6Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   5

Korsar. Räuber.

Kapitän Sahír verwickelt den Startspieler in einen Kampf.

Für jeden Punkt Schaden, den Kapitän Sahír nehmen würde, legt 1 Ressourcenmarker von ihm ab und verhindert diesen Schaden.

Erzwungen: Nachdem Kapitän Sahír angegriffen hat, legt 2 Ressourcenmarker auf ihn. (4 Ressourcenmarker, falls dieser Angriff einen Charakter getötet hat.)

Sieg 6.


Corsair. Raider.

Captain Sahír engages the first player.

For each point of damage Captain Sahír would take, discard 1 resource from him and cancel that damage.

Forced: After Captain Sahír attacks, place 2 resource tokens on him (4 instead if his attack destroyed a character).

Victory 6


1x 076 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Raubzug auf die Grauen Anfurten
Korsar-Brandstifter (Corsair Arsonist)
Gegner (Enemy)
28   2Widerstand   2Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   3

Korsar.

Wenn aufgedeckt: Fügt entweder einem In-Flammen-Ort im Spiel 2 Schaden zu oder durch sucht das Begegnungsdeck und den Ablagestapel nach dem In-Flammen-Ort mit dem höchsten In-Flammen-Wert und fügt ihn der Aufmarschzone hinzu.


Corsair.

When Revealed: Either deal 2 damage to an Aflame location in play, or search the encounter deck and discard pile for the Aflame location with the highest Aflame value, and add it to the staging area.


3x 040 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Die Elite der Sturmrufer
*Na'asiyah (Na'asiyah)
Gegner (Enemy)
8   1Widerstand   2Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   4

Korsar. Räuber.

Na'asiyah verwickelt den Schlussspieler in einen Kampf.

Erzwungen: Sobald dich Na'asiyah in einen Kampf verwickelt, lege jedes Ereignis von deiner Hand ab. Füge 1 Ressource für jedes so abgelegte Ereignis zu Na'asiyah hinzu.

Erzwungen: Sobald Na'asiyah angreift oder verteidigt, erhält sie für diesen Angriff +1 Angriffsstärke und +1 Verteidigungsstärke für jeden Ressourcenmarker auf ihr. Legt nach diesem Angriff 1 Ressourcenmarker von ihr ab.

Sieg 4.


Corsair. Raider.

Na'asiyah engages the last player.

Forced: When Na'asiyah engages you, discard each event in your hand. Add 1 resource to Na'asiyah for each event discarded in this way.

Forced: When Na'asiyah attacks or defends, she gets +1 Attack Strength and +1 Defense Strength for this attack for each resource on her. After this attack, discard 1 resource from her.

Victory 4


1x 078 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Korsarenräuber
Räuber aus Umbar (Umbar Raider)
Gegner (Enemy)
24   2Widerstand   3Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   4

Korsar. Räuber.

Räuber aus Umbar erhält +1 Angriffsstärke für jeden Ressourcenmarker auf ihm.

Erzwungen: Nachdem Räuber aus Umbar dich angegriffen hat, verschiebe 1 Ressourcenmarker aus dem Ressourcenvorrat eines deiner Helden auf Räuber aus Umbar.


Corsair. Raider.

Umbar Raider gets +1 Attack Strength for each resource on it.

Forced: After Umbar Raider attacks you, move 1 resource from one of your heroes' resource pools to Umbar Raider.


3x 064 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Raubzug auf die Grauen Anfurten
Sahírs Verwüster (Sahír's Ravager)
Gegner (Enemy)
36   3Widerstand   4Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   5

Korsar. Räuber.

Erzwungen: Nachdem Sahírs Verwüster angegriffen hat, legt 1 Ressourcenmarker auf ihn. Fügt danach dem In-Flammen-Ort im Spiel mit dem niedrigesten In-Flammen-Wert X Schaden zu, wobei X die Anzahl der Ressourcenmarker auf Sahírs Verwüster ist.


Corsair. Raider.

Forced: After Sahír's Ravager attacks, place 1 resource on it. Then, deal X damage to the Aflame location in play with the lowest Aflame value, where X is the number of resources on Sahír's Ravager.


3x 041 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Raubzug auf die Grauen Anfurten
Brennende Piere (Burning Piers)
Ort (Location)
1Widerstand   3

Graue Anfurten.

In Flammen 5.

Brennende Piere erhält +1 Widerstand für jeden Schadensmarker, der auf dieser Karte liegt.

Erzwungen: Sobald Brennende Piere unter Die Anfurten brennen gelegt wird, fügt Die Traumjäger 3 Schaden zu.

Schatten: Füge Brennende Piere der Aufmarschzone hinzu.


Grey Havens.

Aflame 5.

Burning Piers gets +1 Threat Strength for each damage on it.

Forced: When Burning Piers is placed underneath The Havens Burn, deal 3 damage to The Dream‑chaser.

Shadow: Add Burning Piers to the staging area.


2x 043 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Raubzug auf die Grauen Anfurten
*Die Traumjäger (Dream-chaser)
Ort (Location)
2Widerstand   -

Graue Anfurten. Schiff.

In Flammen 12. Immun gegen Spielerkarteneffekte.

Die Spieler können nicht zu Die Traumjäger reisen.

Sobald Die Traumjäger unter Die Anfurten brennen gelegt wird, verlieren die Spieler das Spiel.


Grey Havens. Ship.

Aflame 12. Immune to player card effects.

The players cannot travel to the Dream-chaser.

When the Dream-chaser is placed underneath The Havens Burn, the players lose the game.


1x 039 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Raubzug auf die Grauen Anfurten
Geplündertes Schiff (Pillaged Ship)
Ort (Location)
2Widerstand   4

Graue Anfurten. Schiff.

In Flammen 5.

Wenn aufgedeckt: Fügt entweder Geplündertes Schiff 3 Schaden zu oder fügt den obersten Gegner im Begegnungs-Ablagestapel der Aufmarschzone hinzu.

Schatten: Falls der angreifende Gegner ein Räuber ist, verschiebe alle Ressourcenmarker vom verteidigenden Charakter auf den angreifenden Gegner.


Grey Havens. Ship.

Aflame 5.

When Revealed: Either deal 3 damage to Pillaged Ship, or add the topmost enemy in the encounter discard pile to the staging area.

Shadow: If attacking enemy is a Raider, move all resources from defending character to attacking enemy.


2x 044 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Raubzug auf die Grauen Anfurten
Hafen Von Mithlond (Mithlond Harbor)
Ort (Location)
1Widerstand   2

Graue Anfurten.

Nachrüsten.

Solange sich Hafen von Mithlond in der Aufmarschzone befindet, können keine Fortschrittsmarker auf Orte in der Aufmarschzone gelegt werden.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke für jeden Schadensmarker auf dem aktiven Ort.


Grey Havens.

Surge.

While Mithlond Harbor is in the staging area, progress cannot be placed on locations in the staging area.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength for each damage token on the active location.


2x 042 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Raubzug auf die Grauen Anfurten
Karavelle der Elben (Elven Caravel)
Ort (Location)
3Widerstand   5

Graue Anfurten. Schiff.

In Flammen 4.

Reise: Jeder Spieler muss Schaden in Höhe des Schadens auf Karavelle der Elben, verteilt auf Charaktere, die er kontrolliert, zuweisen.

Erzwungen: Sobald Karavelle der Elben unter Die Anfurten brennen gelegt wird, fügt jedem Charakter im Spiel 1 Schaden zu.


Grey Havens. Ship.

Aflame 4.

Travel: Each player must assign damage among characters he controls equal to the amount of damage on Elven Caravel.

Forced: When Elven Caravel is placed underneath The Havens Burn, deal 1 damage to each character in play.


2x 047 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Raubzug auf die Grauen Anfurten
Weisses Schiff (White Ship)
Ort (Location)
4Widerstand   6

Graue Anfurten. Schiff.

In Flammen 4.

Reise: Durchsucht das Begegnungsdeck und den Ablagestapel nach einem Korsar-Gegner und fügt ihn der Aufmarschzone hinzu. Mischt das Begegnungsdeck.

Erzwungen: Sobald Weißes Schiff unter Die Anfurten brennen gelegt wird, legt 1 Ressourcenmarker auf jeden Räuber-Gegner im Spiel.


Grey Havens. Ship.

Aflame 4.

Travel: Search the encounter deck and discard pile for a Corsair enemy and add it to the staging area. Shuffle the encounter deck.

Forced: When White Ship is placed underneath The Havens Burn, place 1 resource on each Raider enemy in play.


2x 045 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Raubzug auf die Grauen Anfurten
Wellenläufer der Elben (Elven Wave-runner)
Ort (Location)
3Widerstand   3

Graue Anfurten. Schiff.

In Flammen 3.

Reaktion: Nachdem Wellenläufer der Elben dem Stapel beanspruchter Siegpunkte hinzu gefügt worden ist, zieht jeder Spieler 1 Karte.

Schatten: Falls der angreifende Gegner ein Räuber ist, lege eine zufällige Karte von deiner Hand ab und lege 1 Ressourcenmarker auf den angreifenden Gegner.

Sieg 3.


Grey Havens. Ship.

Aflame 3.

Response: After Elven Wave-runner is added to the victory display, each player draws 1 card.

Shadow: If attacking enemy is a Raider, discard a card at random from your hand and place 1 resource on attacking enemy.

Victory 3


2x 046 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Raubzug auf die Grauen Anfurten
Anzünden (Put to the Torch)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler muss entweder einem Charakter, den er kontrolliert, oder einem In-Flammen-Ort im Spiel 3 Schaden zufügen.

Schatten: Falls der aktive Ort das Schlüsselwort In Flammen hat, füge ihm entweder 3 Schaden zu oder füge dem verteidigenden Charakter 1 Schaden zu.


When Revealed: Each player must either deal 3 damage to a character he controls, or to an Aflame location in play.

Shadow: If the active location has the Aflame keyword, either deal it 3 damage or deal the defending character 1 damage.


2x 048 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Raubzug auf die Grauen Anfurten
Die Feuer breiten sich aus (The Fires Spread)
Verrat (Treachery)

Verflucht 2.

Wenn aufgedeckt: Fügt jedem In-Flammen-Ort im Spiel 1 Schaden zu. Falls durch diesen Effekt weniger als 3 Schaden zugefügt werden, erhält Die Feuer breiten sich aus Nachrüsten.

Schatten: Falls dieser Angriff einen Charakter tötet, füge jedem In-Flammen-Ort im Spiel 1 Schaden zu.


Doomed 2.

When Revealed: Deal 1 damage to each Aflame location in play. If less than 3 total damage is dealt by this effect, The Fires Spread gains surge.

Shadow: If this attack destroys a character, deal 1 damage to each Aflame location in play.


2x 049 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Korsarenräuber
Kampfgestählt (Battle-Hardened)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Legt 1 Ressourcenmarker auf jeden Räuber-Gegner im Spiel. Jeder in einen Kampf verwickelte Gegner, der kein Schiff ist, führt sofort einen Angriff durch. Falls es keinen in einen Kampf verwickelten Gegner gibt, der kein Schiff ist, erhält Kampfgestählt Nachrüsten.

Schatten: Falls der angreifende Gegner ein Räuber ist, lege 2 Ressorcenmarker auf ihn.


When Revealed: Place 1 resource on each Raider enemy in play. Each engaged non-Ship enemy makes an immediate attack. If there are no engaged non-Ship enemies, Battle-Hardened gains surge.

Shadow: If the attacking enemy is a Raider, place 2 resources on it.


2x 067 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Raubzug auf die Grauen Anfurten
Die Anfurten brennen (The Havens Burn)
Ziel (Objective)

Erzwungen: Sobald eine Karte unter Die Anfurten brennen gelegt wird, deckt die oberste Karte des Begegnungsdecks auf.

Falls sich X oder mehr Karten unter Die Anfurten brennen befinden, haben die Korsaren die Elbenflotte zerstört und die Spieler verlieren das Spiel. X ist die Anzahl der Spieler im Spiel plus 3.


Forced: When a card is placed underneath The Havens Burn, reveal the top card of the encounter deck.

If there are X or more cards underneath The Havens Burn, the Corsairs have destroyed the Elven fleet and the players lose the game. X is 3 more than the number of players in the game.


1x 038 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 



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