Reise den Anduin hinab (Albtraumdeck)

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Grundspiel"

Englischer Titel: Journey Down the Anduin (Core Set)

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 3 / Begegnungsdeck: 47

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Reise den Anduin hinab

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Wilderland Orks von Dol Guldur Reise den Anduin hinab Reise den Anduin hinab (Albtraum) Saurons Einfluss

Deckliste

Vorbereitungskarte

1x Reise den Anduin hinab (Journey Down the Anduin)

Abenteuerkarten

1x Zum Fluss... (To the River...)

1x Fahrt auf dem Anduin (Anduin Passage)

1x Hinterhalt am Ufer (Ambush on the Shore)

Gegnerkarten 22 / 47%

3x Anduin-Trollbrut (Anduin Troll Spawn)

2x Bestienmeister Dol Guldurs (Dol Guldur Beastmaster)

2x Bilwiss-Scharfschütze (Goblin Sniper)

3x Braune Wasseratten (Brown Water Rats)

2x Gesetzlose der Marschlande (Marshland Outlaws)

1x Häuptling Ufthak (Chieftan Ufthak)

2x Hügeltroll (Hill Troll)

3x Krähen des Ostens (Eastern Crows)

1x Sumpfnatter (Marsh Adder)

2x Warge (Wargs)

1x Wolfsreiter (Wolf Rider)

Ortskarten 12 / 26%

2x Die Braunen Lande (The Brown Lands)

2x Die Ost-Bucht (The East Bight)

2x Eine überflutete Furt (A Flooded Ford)

3x Schwertel-Marschland (Gladden Marshlands)

3x Schwertelfelder (Gladden Fields)

Verratskarten 13 / 28%

1x Ansturm in der Nacht (Massing at Night)

3x Einfluss des Geisterbeschwörers (The Necromancer's Reach)

2x Rauchendes Blut (Smoking Blood)

2x Trollangriff (Troll Attack)

2x Verfolgung am Ufer (Pursuit on the Shore)

1x Von Schatten getrieben (Driven by Shadow)

2x Von Schatten verfolgt (Pursued by Shadow)

Kartenübersicht

Reise den Anduin hinab (Albtraum)
Reise den Anduin hinab (Journey Down the Anduin)
Vorbereitung (Setup)

Vorderseite Ihr spielt im Albtraum-Modus.

Alle Troll-Gegner erhalten den folgenden Text: "Kann keine Verstärkungen haben."

Falls das Begegnungsdeck (zu einem beliebigen Zeitpunkt) leer ist, mischt den Begegnungs-Ablagestapel zurück in das Begegnungsdeck.

Rückseite Beginnt mit den normalen Abenteuer- und Begegnungsdecks für das Szenario Reise den Anduin hinab aus dem Grundspiel zu Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel.

Entfernt die angegebene Anzahl der folgenden Karten aus dem normalen Begegnungsdeck:

3x Bösartiger Sturm
2x Tückischer Nebel
2x Ufer des Anduins
3x Dol-Guldur-Orks
2x Verzauberter Fluss
2x Verzweiflung
3x Nebelgebirgsbilwisse
2x Pass des Geisterbeschwörers


Mischt danach die Begegnungskarten aus diesem Albtraumdeck mit dem Rest des normalen Begegnungsdecks für Reise den Anduin hinab zusammen.

Zum Schluss dreht diese Vorbereitungskarte um und legt sie neben das Abenteuerdeck. Während des ganzen Spiels, das ihr jetzt beginnen könnt, bleibt der Effekt dieser Karte aktiv.


Front You are playing Nightmare mode.

All Troll enemies gain the text: "Cannot have attachments."

If the encounter deck is empty (at any time), shuffle the encounter discard pile back into the encounter deck.

Back Begin with the standard quest deck and encounter deck for the Journey Along the Anduin scenario found in the LOTR LCG core set.

Remove the following cards, in the specified quantities, from the standard encounter deck:

3x Evil Storm
2x Treacherous Fog
2x Banks of the Anduin
3x Dol Guldur Orcs
2x Enchanted Stream
2x Despair
3x Misty Mountain Goblins
2x Necromancer's Pass


Then, shuffle the encounter cards in this Nightmare Deck into the remainder of the standard Journey Along the Anduin encounter deck.

Finally, flip this setup card over and place it next to the quest deck. Its effect remains active throughout the game, which is now ready to begin.


1x 001 in Reise den Anduin hinab (Albtraumdeck) (Journey Down the Anduin (Nightmare Deck))

 

Reise den Anduin hinab
Zum Fluss... (To the River...)
Abenteuer (Quest)
8

1A Vorbereitung: Jeder Spieler deckt 1 Karte vom Begegnungsdeck auf und fügt sie der Aufmarschzone hinzu.

1B Wenn aufgedeckt: Durchsucht das Begegnungsdeck nach 1 Hügeltroll (falls nicht schon einer im Spiel ist) und legt ihn in die Aufmarschzone. Mischt dann das Begegnungsdeck.

Die Spieler können diesen Abschnitt erst bewältigen, wenn kein Hügeltroll mehr im Spiel ist.


1A Setup: Each player reveals 1 card from the top of the encounter deck, and adds it to the staging area.

1B When Revealed: Search the encounter deck for 1 Hill Troll (if one is not already in play), and place it in the staging area. Shuffle the encounter deck.

Players cannot defeat this stage while any Hill Troll cards are in play.


1x 126 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Reise den Anduin hinab
Fahrt auf dem Anduin (Anduin Passage)
Abenteuer (Quest)
16

2A -

2B Deckt in jeder Abenteuerphase 1 zusätzliche Karte vom Begegnungsdeck auf. Legt keine Kampfproben während der Begegnungsphase ab. (Jeder Spieler kann sich in der Begegnungsphase trotzdem noch 1 Gegner zum Kampf stellen.)


2A -

2B Reveal 1 additional card from the encounter deck each quest phase. Do not make engagement checks during the encounter phase. (Each player may still optionally engage 1 enemy each encounter phase.)


1x 127 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Reise den Anduin hinab
Hinterhalt am Ufer (Ambush on the Shore)
Abenteuer (Quest)
0

3A -

3B Wenn aufgedeckt: Deckt 2 Begegnungskarten pro Spieler auf und legt sie in die Aufmarschzone.

Überspringt für den Rest des Spiels den Aufmarschschritt der Abenteuerphase.

Sobald keine Gegner mehr im Spiel sind, haben die Spieler das Spiel gewonnen.


3A -

3B When Revealed: Reveal 2 encounter cards per player, and add them to the staging area.

Skip the staging step of the quest phase for the remainder of the game.

Once there are no enemies in play, the players have won the game.


1x 128 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Reise den Anduin hinab (Albtraum)
Anduin-Trollbrut (Anduin Troll Spawn)
Gegner (Enemy)
26   2Widerstand   4Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   5

Troll.

Falls sich kein Hügeltroll im Spiel befindet, erhält Anduin-Trollbrut Nachrüsten.

Erzwungen: Zu Beginn der Kampfphase verwickelt Anduin-Trollbrut einen Spieler, der sich im Kampf mit einem Hügeltroll befindet, in einen Kampf.


Troll.

If there is no Hill Troll in play, Anduin Troll Spawn gains surge.

Forced: At the beginning of the combat phase. Anduin Troll Spawn engages a player engaged with a Hill Troll.


3x 003 in Reise den Anduin hinab (Albtraumdeck) (Journey Down the Anduin (Nightmare Deck))

 

Orks von Dol Guldur
Bestienmeister Dol Guldurs (Dol Guldur Beastmaster)
Gegner (Enemy)
35   2Widerstand   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   5

Dol Guldur. Ork.

Erzwungen: Wenn der Bestienmeister Dol Guldurs angreift, teile ihm 1 zusätzliche Schattenkarte zu.

Errata/FAQ

Dol Guldur. Orc.

Forced: When Dol Guldur Beastmaster attacks, deal it 1 additional shadow card.

Errata/FAQ

2x 091 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Wilderland
Bilwiss-Scharfschütze (Goblin Sniper)
Gegner (Enemy)
48   2Widerstand   2Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   2

Bilwiss. Ork.

Während der Begegnungsphase können die Spieler keinen Kampf mit dem Bilwiss-Scharfschützen auslösen, wenn es andere Gegner in der Aufmarschzone gibt.

Erzwungen: Wenn der Bilwiss-Scharfschütze am Ende der Kampfphase in der Aufmarschzone ist, fügt jeder Spieler 1 von ihm kontrollierten Charakter 1 Schadenspunkt zu.


Goblin. Orc.

During the encounter phase, players cannot optionally engage Goblin Sniper if there are other enemies in the staging area.

Forced: If Goblin Sniper is in the staging area at the end of the combat phase, each player deals 1 point of damage to 1 character he controls.


2x 083 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Reise den Anduin hinab (Albtraum)
Braune Wasseratten (Brown Water Rats)
Gegner (Enemy)
1   1Widerstand   1Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   -

Kreatur. Ratte.

Braune Wasserratten kann kein Schaden zugefügt werden.

Erzwungen: Falls die Spieler sich in Abschnitt 3 befinden und alle verbliebenen Gegner das aufgedruckte Merkmal Ratte haben, lege Braune Wasserratten aus dem Spiel ab.

Schatten: Dem angreifenden Gegner kann in dieser Runde kein Schaden zugefügt werden.


Creature. Rat.

Brown Water Rats cannot be damaged.

Forced: If the players are on stage 3 and all remaining enemies have the printed Rat trait, discard Brown Water Rats from play.

Shadow: Attacking enemy cannot be damaged this round.


3x 004 in Reise den Anduin hinab (Albtraumdeck) (Journey Down the Anduin (Nightmare Deck))

 

Reise den Anduin hinab (Albtraum)
Gesetzlose der Marschlande (Marshland Outlaws)
Gegner (Enemy)
21   2Widerstand   2Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   8

Marschland.

Falls du dich im Kampf mit diesem Gegner befindest, kannst du Gegner mit einem anderen Kartennamen als Gesetzlose der Marschlande weder angreifen noch ihnen Schaden (durch Effekte) zufügen.

Schatten: Erhöhe deinen Bedrohungsgrad um X. X entspricht dem Schaden, der durch diesen Angriff zugefügt wird.


Marshland.

If you are engaged with this enemy, you cannot attack or deal damage (through effects) to enemies with a title other than Marshland Outlaws.

Shadow: Raise your threat by X. X is the amount of damage dealt by this attack.


2x 002 in Reise den Anduin hinab (Albtraumdeck) (Journey Down the Anduin (Nightmare Deck))

 

Orks von Dol Guldur
Häuptling Ufthak (Chieftan Ufthak)
Gegner (Enemy)
35   2Widerstand   3Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   6

Dol Guldur. Ork.

Häuptling Ufthak erhält +2 Angriffsstärke für jeden Ressourcenmarker auf ihm.

Erzwungen: Lege 1 Ressourcenmarker auf Häuptling Ufthak, nachdem er angegriffen hat.

Sieg 4.


Dol Guldur. Orc.

Chieftan Ufthak gets +2 Attack Strength for each resource token on him.

Forced: After Chieftan Ufthak attacks, place 1 resource token on him.

Victory 4.


1x 090 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Wilderland
Hügeltroll (Hill Troll)
Gegner (Enemy)
30   1Widerstand   6Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   9

Troll.

Vom Hügeltroll zugefügte Schadenspunkte, die über die verbleibenden Trefferpunkte des attackierten Charakters hinausgehen, erhöhen deinen Bedrohungsgrad um diesen Wert.

Sieg 4.


Troll.

Excess combat damage dealt by Hill Troll (damage that is dealt beyond the remaining hit points of the character damaged by its attack) must be assigned as an increase to your threat.

Victory 4.


2x 082 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Saurons Einfluss
Krähen des Ostens (Eastern Crows)
Gegner (Enemy)
30   1Widerstand   1Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   1

Kreatur.

Nachrüsten.

Erzwungen: Nachdem die Krähen des Ostens besiegt wurden, werden sie wieder ins Begegnungsdeck gemischt.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. (Wenn der Bedrohungsgrad des verteidigenden Spielers 35 oder höher ist, stattdessen +2 Angriffsstärke.)


Creature.

Surge.

Forced: After Eastern Crows is defeated, shuffle it back into the encounter deck.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength. (+2 Attack Strength instead if defending player's threat is 35 or higher.)


3x 115 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Wilderland
Sumpfnatter (Marsh Adder)
Gegner (Enemy)
40   3Widerstand   4Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   7

Kreatur.

Erzwungen: Jedes Mal, wenn dich die Sumpfnatter angreift, erhöht sich dein Bedrohungsgrad um 1.

Sieg 3.


Creature.

Forced: Each time Marsh Adder attacks you, raise your threat by 1.

Victory 3.


1x 084 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Wilderland
Warge (Wargs)
Gegner (Enemy)
20   2Widerstand   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   3

Kreatur.

Erzwungen: Wenn den Wargen eine Schattenkarte ohne Effekt zugeteilt wird, werden die Warge nach ihrem Angriff wieder in die Aufmarschzone gelegt.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält + 1 Angriffsstärke. (Wenn der Angriff unverteidigt ist, stattdessen +2 Angriffsstärke.)


Creature.

Forced: If Wargs is dealt a shadow card with no effect, return Wargs to the staging area after it attacks.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength. (+2 Attack Strength instead if this attack is undefended.)


2x 085 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Wilderland
Wolfsreiter (Wolf Rider)
Gegner (Enemy)
10   1Widerstand   2Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   2

Bilwiss. Ork.

Nachrüsten.

Schatten: Der Wolfsreiter greift den verteidigenden Spieler an. Dieser Spieler kann 1 Charakter zum Verteidiger erklären. Teile Wolfsreiter seine eigene Schattenkarte zu. Lege nach dem Kampf den Wolfsreiter zuoberst in das Begegnungsdeck.


Goblin. Orc.

Surge.

Shadow: Wolf Rider attacks the defending player. That player may declare 1 character as a defender. Deal Wolf Rider its own Shadow card. After combat, return Wolf Rider to the top of the encounter deck.


1x 081 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Wilderland
Die Braunen Lande (The Brown Lands)
Ort (Location)
5Widerstand   1

Ödland.

Erzwungen: Wenn die Spieler zu Die Braunen Lande reisen, wird 1 Fortschrittsmarker auf sie gelegt.


Wasteland.

Forced: After the players travel to The Brown Lands, place 1 progress token on it.


2x 087 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Wilderland
Die Ost-Bucht (The East Bight)
Ort (Location)
1Widerstand   6

Ödland.

Wenn die Spieler die Möglichkeit zum Reisen haben und es keinen aktiven Ort gibt, müssen die Spieler zur Ost-Bucht reisen.


Wasteland.

When faced with the option to travel, the players must travel to The East Bight if there is no active location.


2x 088 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Reise den Anduin hinab (Albtraum)
Eine überflutete Furt (A Flooded Ford)
Ort (Location)
3Widerstand   6

Flussland.

Jede vom Begegnungsdeck aufgedeckte Karte erhält Verflucht X. X ist die Zahl der Fortschrittsmarker auf dieser Karte.

Schatten: Falls dieser Angriff unverteidigt ist, lege Eine überflutete Furt mit 1 Fortschrittsmarker darauf in die Aufmarschzone.


Riverland.

Each card revealed by the encounter deck gains doomed X. X is the number of progress tokens on this card.

Shadow: If this attack is undefended, put A Flooded Ford into the staging area with 1 progress token on it.


2x 005 in Reise den Anduin hinab (Albtraumdeck) (Journey Down the Anduin (Nightmare Deck))

 

Reise den Anduin hinab (Albtraum)
Schwertel-Marschland (Gladden Marshlands)
Ort (Location)
10Widerstand   10

Marschland.

Aktion: Füge einem Helden, den du kontrollierst, 1 Schaden zu, um bis zum Ende der Phase Widerstand von Schwertel-Marschland um 1 zu reduzieren. Jeder Spieler darf diesen Effekt auslösen.

Schatten: Jeder Gegner, der sich mit dem verteidigenden Spieler im Kampf befindet, erhält bis zum Ende der Phase +1 Angriffsstärke. (+2 Angriffsstärke, falls der Angriff unverteidigt ist.)


Marshland.

Action: Deal 1 damage to a hero you control to reduce Gladden Marshlands' Threat Strength by 1 until the end of the phase. Any player may trigger this effect.

Shadow: Each enemy engaged with the defending player gets +1 Attack Strength until the end of the phase. (+2 Attack Strength instead if this attack is undefended.)


3x 006 in Reise den Anduin hinab (Albtraumdeck) (Journey Down the Anduin (Nightmare Deck))

 

Reise den Anduin hinab
Schwertelfelder (Gladden Fields)
Ort (Location)
3Widerstand   3

Marschland.

Erzwungen: Solange Schwertelfelder der aktive Ort ist, muss jeder Spieler seine Bedrohung während der Auffrischungsphase um einen zusätzlichen Punkt erhöhen.

Sieg 3.


Marshland.

Forced: While Gladden Fields is the active location, each player must raise his threat by an additional point during the refresh phase.

Victory: 3.


3x 114 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Reise den Anduin hinab
Ansturm in der Nacht (Massing at Night)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Decke X zusätzliche Karten vom Begegnungsdeck auf. X ist die Zahl der Spieler im Spiel.

Schatten: Teile diesem Angreifer X weitere Schattenkarten zu. X ist die Zahl der Spieler im Spiel.


When Revealed: Reveal X additional cards from the encounter deck. X is the number of players in the game.

Shadow: Deal X shadow cards to this attacker. X is the number of players in the game.


1x 112 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Orks von Dol Guldur
Einfluss des Geisterbeschwörers (The Necromancer's Reach)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Füge jedem erschöpften Charakter 1 Schaden zu.


When Revealed: Deal 1 damage to each exhausted character.


3x 093 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Reise den Anduin hinab (Albtraum)
Rauchendes Blut (Smoking Blood)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Entferne sämtlichen Schaden von allen Gegnern. Danach erhöht jeder Spieler seinen Bedrohungsgrad um die Höhe des Schadens, der gerade von den Gegnern entfernt wurde, die mit ihm in einen Kampf verwickelt sind. Falls kein Schaden durch diesen Effekt entfernt wurde, erhält Rauchendes Blut Nachrüsten.

Schatten: Verschiebe sämtlichen Schaden von diesem Gegner auf den verteidigenden Charakter. (Falls der Angriff unverteidigt ist, verschiebe den Schaden auf den Helden, der durch diesen Angriff Schaden nimmt.)


When Revealed: Remove all damage from all enemies. Then, each player raises his threat by the amount of damage just removed from his engaged enemies. If no damage is removed by this effect. Smoking Blood gains surge.

Shadow: Move all damage on this enemy to the defending character. (If undefended, move the damage to the hero damaged by this attack.)


2x 009 in Reise den Anduin hinab (Albtraumdeck) (Journey Down the Anduin (Nightmare Deck))

 

Reise den Anduin hinab (Albtraum)
Trollangriff (Troll Attack)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Alle in einen Kampf verwickelte Troll-Gegner greifen an. Falls keine Troll-Gegner in einen Kampf verwickelt sind, erhält Trollangriff Nachrüsten.

Schatten: Falls der angreifende Gegner ein Troll ist, handle diesen Angriff gegen sämtliche Spieler ab. (Der Angriff ist unverteidigt gegen jeden Spieler, der nicht mit diesem Gegner in einen Kampf verwickelt ist.)


When Revealed: All engaged Troll enemies attack. If no Troll enemies are engaged, Troll Attack gains surge.

Shadow: If attacking enemy is a Troll, resolve this attack against each player. (Attack is undefended against each player not engaged with this enemy.)


2x 008 in Reise den Anduin hinab (Albtraumdeck) (Journey Down the Anduin (Nightmare Deck))

 

Reise den Anduin hinab (Albtraum)
Verfolgung am Ufer (Pursuit on the Shore)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Durchsuche den Stapel beanspruchter Siegpunkte und den Begegnungs-Ablagestapel nach dem Gegner mit den meisten Trefferpunkten. Lege diesen Gegner in die Aufmarschzone zurück. Falls kein Gegner durch diesen Effekt in die Aufmarschzone zurückgelegt wird, erhält Verfolgung am Ufer Nachrüsten. (Kann nicht verhindert werden.)


When Revealed: Search the victory display and encounter discard pile for the enemy with the most hit points. Return that enemy to the staging area. If no enemy is returned by this effect. Pursuit on the Shore gains surge. (Cannot be canceled.)


2x 007 in Reise den Anduin hinab (Albtraumdeck) (Journey Down the Anduin (Nightmare Deck))

 

Orks von Dol Guldur
Von Schatten getrieben (Driven by Shadow)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder zurzeit in der Aufmarschzone befindliche Gegner und Ort erhält +1 Widerstand bis zum Ende der Phase. Sind keine Karten in der Aufmarschzone, erhält Von Schatten getrieben Nachrüsten.

Schatten: Wähle 1 Verstärkung des verteidigenden Charakters und lege sie ab. (Ist dieser Angriff unverteidigt, lege alle von dir kontrollierten Verstärkungen ab.)


When Revealed: Each enemy and each location currently in the staging area gets +1 Threat Strength until the of the phase. If there are no cards in the staging area, Driven by Shadow gains surge.

Shadow: Choose and discard 1 attachment from the defending character. (If this attack is undefended, discard all attachments you control.)


1x 092 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Saurons Einfluss
Von Schatten verfolgt (Pursued by Shadow)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler erhöht seinen Bedrohungsgrad um 1 für jeden von ihm kontrollierten Charakter, der sich gerade keinem Abenteuer stellt.

Schatten: Der verteidigende Spieler wählt 1 erschöpften Verbündeten, den er kontrolliert, und gibt ihn auf die Hand seines Besitzers zurück. Kontrolliert er keine erschöpften Verbündeten, erhöht sich sein Bedrohungsgrad um 3.


When Revealed: Each player raises his threat by 1 for each character he controls that is not currently committed to a quest.

Shadow: Defending player chooses and returns 1 exhausted ally he controls to its owner's hand. If he controls no exhausted allies, raise his threat by 3.


2x 117 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 



Bitte aktiviere JavaScript! (Please activate JavaScript!)