Reise über das Belegaer (Einfacher Modus)

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Die Grauen Anfurten"

Englischer Titel: Voyage Across Belegaer (The Grey Havens)

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 6 / Begegnungsdeck: 32

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Reise über das Belegaer

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Reise über das Belegaer Weite Ozeane Stürmisches Wetter Die Flotte von Umbar Korsaren-Piraten Die Flotte der Traumjäger

Deckliste

Abenteuerkarten

1x Aufbruch von den Anfurten (Departure from the Havens)

1x Calphons Weissagung (Calphon's Divination)

1x In den Sturm hinein (Into the Storm)

1x Verfluchter Nebel (Cursed Mists)

1x Vom Stern geleitet (The Star's Guidance)

1x Von den Korsaren verfolgt (Corsair Pursuit)

Gegnerkarten 12 / 38%

3x Kundschafterschiff (Scouting Ship)

2x Leichter Kreuzer (Light Cruiser)

3x Listiger Pirat (Cunning Pirate)

2x Seemann aus dem Süden (Southron Sailor)

2x Wilder Plünderer (Vicious Marauder)

Ortskarten 10 / 31%

2x Nebelbank (Fog Bank)

2x Raue See (Rough Waters)

2x Ruhiges Gewässer (Calm Waters)

1x Schwere See (Rolling Seas)

2x Sternenhelle See (Starlit Sea)

1x Wasserhose (Waterspout)

Verratskarten 6 / 19%

1x Enterkommando (Boarding Party)

2x Plötzliche Unwetter (Sudden Storms)

2x Vom Kurs Abgetrieben (Thrown Off Course)

1x Wütende Winde (Winds of Wrath)

Zielkarten 4 / 13%

1x Die Nárelenya (Nárelenya)

1x Die Silberflügel (Silver Wing)

1x Die Stern der Morgendämmerung (Dawn Star)

1x Die Traumjäger (Dream-chaser)

Kartenübersicht

Reise über das Belegaer
Aufbruch von den Anfurten (Departure from the Havens)
Abenteuer (Quest)
8

1A Vorbereitung: Bereitet das Korsarendeck vor. Die Spieler bereiten ihre Flotte vor. Mischt jede Abschnitt 2-Karte in das Abenteuerdeck, sodass ihre Reihenfolge zufällig ist und Abschnitt 3 unter dem Deck liegt. Durchsucht das Begegnungsdeck nach 1 Kopie von Schwere See und 1 Kopie von Kundschafterschiff und fügt diese der Aufmarschzone hinzu. Mischt das Begegnungsdeck.

1B Segeln.

Solange ihr auf dem richtigen Kurs seid (auf dem richtigen Kurs), erhält jedes Schiff-Ziel +2 Willenskraft.

Sobald dieser Abschnitt bewältigt worden ist und falls ihr euch auf dem richtigen Kurs befindet (auf dem richtigen Kurs), seht euch die obersten 2 Abschnitte des Abenteuerdecks an, rückt zum Abschnitt eurer Wahl vor und legt den anderen unter das Abenteuerdeck. Andernfalls rückt zum obersten Abschnitt des Abenteuerdecks vor.

Sieg 3.


1A Setup: Prepare the Corsair deck. Players prepare their fleet. Shuffle each stage 2 card in the quest deck so that their order is random, leaving stage 3 on the bottom. Search the encounter deck for 1 copy of Rolling Seas and 1 copy of Scouting Ship, and add them to the staging area. Shuffle the encounter deck.

1B Sailing.

While you are on-course (on-course), each Ship objective gets +2 Willpower Strength.

When this stage is defeated, if you are on-course (on-course), look at the top 2 stages of the quest deck and advance to one of your choice, placing the other on the bottom of the quest deck. Otherwise, advance to the top stage of the quest deck.

Victory 3


1x 016 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Reise über das Belegaer
Calphons Weissagung (Calphon's Divination)
Abenteuer (Quest)
4

2A Wenn aufgedeckt: Durchsucht das Begegnungsdeck und den Ablagestapel nach 1 Kopie von Kundschafterschiff und fügt sie der Aufmarschzone hinzu. Mischt das Begegnungsdeck.

2B Segeln.

Solange ihr vom Kurs abgekommen seid (vom Kurs abgekommen, vom Kurs abgekommen oder vom Kurs abgekommen), erhält jeder Schiff-Gegner Entern 1.

Sobald dieser Abschnitt bewältigt worden ist und falls ihr euch auf dem richtigen Kurs befindet (auf dem richtigen Kurs), seht euch die obersten 2 Abschnitte des Abenteuerdecks an, rückt zum Abschnitt eurer Wahl vor und legt den anderen unter das Abenteuerdeck. Andernfalls rückt zum obersten Abschnitt des Abenteuerdecks vor.

Sieg 3.


2A When Revealed: Search the encounter deck and discard pile for 1 copy of Scouting Ship and add it to the staging area. Shuffle the encounter deck.

2B Sailing.

While you are off-course (off-course, off-course, or off-course), each Ship enemy gains Boarding 1.

When this stage is defeated, if you are on-course (on-course), look at the top 2 stages of the quest deck and advance to one of your choice, placing the other on the bottom of the quest deck. Otherwise, advance to the top stage of the quest deck.

Victory 3


1x 019 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Reise über das Belegaer
In den Sturm hinein (Into the Storm)
Abenteuer (Quest)
2

2A Wenn aufgedeckt: Durchsucht das Begegnungsdeck und den Ablagestapel nach 1 Kopie von Wasserhose und fügt sie der Aufmarschzone hinzu. Mischt das Begegnungsdeck.

2B Segeln.

Erzwungen: Falls ihr am Ende der Abenteuerphase vom Kurs abgekommen seid (vom Kurs abgekommen, vom Kurs abgekommen oder vom Kurs abgekommen), muss jeder Spieler 5 Schaden unter den Charakteren verteilen, die er kontrolliert.

Sobald dieser Abschnitt bewältigt worden ist und falls ihr euch auf dem richtigen Kurs befindet (auf dem richtigen Kurs), seht euch die obersten 2 Abschnitte des Abenteuerdecks an, rückt zum Abschnitt eurer Wahl vor und legt den anderen unter das Abenteuerdeck. Andernfalls rückt zum obersten Abschnitt des Abenteuerdecks vor.

Sieg 3.


2A When Revealed: Search the encounter deck and discard pile for 1 copy of Waterspout and add it to the staging area. Shuffle the encounter deck.

2B Sailing.

Forced: At the end of the quest phase, if you are off-course (off-course, off-course, or off-course), each player must distribute 5 damage among characters he controls.

When this stage is defeated, if you are on-course (on-course), look at the top 2 stages of the quest deck and advance to one of your choice, placing the other on the bottom of the quest deck. Otherwise, advance to the top stage of the quest deck.

Victory 3


1x 017 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Reise über das Belegaer
Verfluchter Nebel (Cursed Mists)
Abenteuer (Quest)
6

2A Wenn aufgedeckt: Durchsucht das Begegnungsdeck und den Ablagestapel nach 1 Kopie von Nebelbank und fügt sie der Aufmarschzone hinzu. Mischt das Begegnungsdeck.

2B Segeln.

Solange ihr vom Kurs abgekommen seid (vom Kurs abgekommen, vom Kurs abgekommen oder vom Kurs abgekommen), erhält jeder Verbündete, der kein Schiff ist, -2 Willenskraft.

Sobald dieser Abschnitt bewältigt worden ist und falls ihr euch auf dem richtigen Kurs befindet (auf dem richtigen Kurs), seht euch die obersten 2 Abschnitte des Abenteuerdecks an, rückt zum Abschnitt eurer Wahl vor und legt den anderen unter das Abenteuerdeck. Andernfalls rückt zum obersten Abschnitt des Abenteuerdecks vor.

Sieg 3.


2A When Revealed: Search the encounter deck and discard pile for 1 copy of Fog Bank and add it to the staging area. Shuffle the encounter deck.

2B Sailing.

While you are off-course (off-course, off-course, or off-course), each non-Ship ally gets -2 Willpower Strength.

When this stage is defeated, if you are on-course (on-course), look at the top 2 stages of the quest deck and advance to one of your choice, placing the other on the bottom of the quest deck. Otherwise, advance to the top stage of the quest deck.

Victory 3


1x 018 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Reise über das Belegaer
Vom Stern geleitet (The Star's Guidance)
Abenteuer (Quest)
4

2A Wenn aufgedeckt: Durchsucht das Begegnungsdeck und den Ablagestapel nach 1 Kopie von Sternenhelle See und fügt sie der Aufmarschzone hinzu. Mischt das Begegnungsdeck.

2B Segeln.

Solange ihr vom Kurs abgekommen seid (vom Kurs abgekommen, vom Kurs abgekommen oder vom Kurs abgekommen), erhält jeder Ozean-Ort +1 Widerstand.

Sobald dieser Abschnitt bewältigt worden ist und falls ihr euch auf dem richtigen Kurs befindet (auf dem richtigen Kurs), seht euch die obersten 2 Abschnitte des Abenteuerdecks an, rückt zum Abschnitt eurer Wahl vor und legt den anderen unter das Abenteuerdeck. Andernfalls rückt zum obersten Abschnitt des Abenteuerdecks vor.

Sieg 3.


2A When Revealed: Search the encounter deck and discard pile for 1 copy of Starlit Sea and add it to the staging area. Shuffle the encounter deck.

2B Sailing.

While you are off-course (off-course, off-course, or off-course), each Ocean location gets +1 Threat Strength.

When this stage is defeated, if you are on-course (on-course), look at the top 2 stages of the quest deck and advance to one of your choice, placing the other on the bottom of the quest deck. Otherwise, advance to the top stage of the quest deck.

Victory 3


1x 020 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Reise über das Belegaer
Von den Korsaren verfolgt (Corsair Pursuit)
Abenteuer (Quest)
10

3A Wenn aufgedeckt: Durchsucht das Begegnungsdeck und den Ablagestapel nach dem Schiff-Gegner mit dem höchsten Widerstand und fügt ihn der Aufmarsch zone hinzu (2 Schiff-Gegner mit dem höchsten Widerstand, falls sich 3 oder mehr Spieler im Spiel befinden). Mischt das Begegnungsdeck.

3B Segeln.

Ihr könnt keine Fortschrittsmarker auf Von den Korsaren verfolgt legen, außer wenn ihr auf dem richtigen Kurs seid (auf dem richtigen Kurs).

Falls sich keine Schiff-Gegner im Spiel befinden, habt ihr eure Verfolger besiegt und gewinnt das Spiel.

Falls auf diesem Abschnitt 10 oder mehr Fortschrittsmarker liegen, habt ihr eure Verfolger abgeschüttelt und gewinnt das Spiel.


3A When Revealed: Search the encounter deck and discard pile for the Ship enemy with the highest Threat Strength and add it to the staging area (2 Ship enemies with the highest Threat Strength instead if there are 3 or more players in the game). Shuffle the encounter deck.

3B Sailing.

You cannot place progress on Corsair Pursuit unless you are on-course (on-course).

If there are no Ship enemies in play, you have defeated your pursuers, and win the game.

If this stage has 10 or more progress on it, you have lost your pursuers, and win the game.


1x 021 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Reise über das Belegaer
Kundschafterschiff (Scouting Ship)
Schiff-Gegner (Ship-Enemy)
35   2Widerstand   5Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   7

Korsar. Schiff.

Entern 1. Kann keine Verstärkungen haben.

Kundschafterschiff erhält -15 Kampfbereitschaft, solange ihr vom Kurs abgekommen seid (vom Kurs abgekommen, vom Kurs abgekommen oder vom Kurs abgekommen).


Corsair. Ship.

Boarding 1. Cannot have attachments.

Scouting Ship gets -15 engagement cost while you are off-course (off-course, off-course, or off-course).


3x 022 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Die Flotte von Umbar
Leichter Kreuzer (Light Cruiser)
Schiff-Gegner (Ship-Enemy)
37   4Widerstand   6Angriffsstärke   5Verteidigungsstürke   7

Korsar. Schiff.

Entern 2. Kann keine Verstärkungen haben.

Jeder Räuber-Gegner, der vom Korsarendeck durch das Schlüsselwort Entern auf Leichter Kreuzer aufgedeckt wird, kommt mit 1 Ressourcenmarker darauf ins Spiel.


Corsair. Ship.

Boarding 2. Cannot have attachments.

Each Raider enemy revealed from the Corsair deck by Light Cruiser's boarding keyword enters play with 1 resource on it.


2x 057 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Korsaren-Piraten
Listiger Pirat (Cunning Pirate)
Gegner (Enemy)
36   1Widerstand   2Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   4

Korsar. Räuber.

Listiger Pirat erhält +1 Angriffsstärke und +1 Verteidigungsstärke für jeden Ressourcenmarker auf ihm.

Erzwungen: Sobald dich Listiger Pirat in einen Kampf verwickelt, lege eine Verstärkung ab, die du kontrollierst, und lege Ressourcenmarker in Höhe der aufgedruckten Kosten dieser Verstärkung auf Listiger Pirat.


Corsair. Raider.

Cunning Pirate gets +1 Attack Strength and +1 Defense Strength for each resource on it.

Forced: When Cunning Pirate engages you, discard an attachment you control and place resources on Cunning Pirate equal to that attachment's printed cost.


3x 061 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Korsaren-Piraten
Seemann aus dem Süden (Southron Sailor)
Gegner (Enemy)
28   0Widerstand   2Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   4

Korsar.

Solange Seemann aus dem Süden mit dir in einen Kampf verwickelt ist, trägt jeder Schiff-Gegner, der mit dir in einen Kampf verwickelt ist, seinen Widerstand zum Gesamt-Widerstand der Aufmarschzone bei.


Corsair.

While Southron Sailor is engaged with you, each Ship enemy engaged with you contributes its Threat Strength to the total Threat Strength in the staging area.


2x 060 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Korsaren-Piraten
Wilder Plünderer (Vicious Marauder)
Gegner (Enemy)
12   2Widerstand   3Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   3

Korsar. Räuber.

Erzwungen: Sobald dich Wilder Plünderer in einen Kampf verwickelt, lege eine zufällige Karte von deiner Hand ab und lege Ressourcenmarker in Höhe der aufgedruckten Kosten dieser Karte auf ihn.

Erzwungen: Sobald dich Wilder Plünderer angreift, verteile Schaden in Höhe der Ressourcenmarker auf ihm unter Charakteren, die du kontrollierst.


Corsair. Raider.

Forced: When Vicious Marauder engages you, discard a random card from your hand and place resources on it equal to that card's printed cost.

Forced: When Vicious Marauder attacks you, distribute damage among characters you control equal to the number of resources on it.


2x 062 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Reise über das Belegaer
Nebelbank (Fog Bank)
Ort (Location)
2Widerstand   5

Ozean.

Solange Nebelbank der aktive Ort ist, legen Schiff-Gegner keine Kampfproben ab, können nicht angreifen und können nicht angegriffen werden.

Schatten: Falls sich euer Kurs auf der schlechtesten Position befindet (vom Kurs abgekommen), führt der angreifende Gegner einen weiteren Angriff nach diesem durch.


Ocean.

While Fog Bank is the active location, Ship enemies do not make engagement checks, cannot attack, and cannot be attacked.

Shadow: If your heading is at the worst setting (off-course), attacking enemy makes an additional attack after this one.


2x 024 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Stürmisches Wetter
Raue See (Rough Waters)
Ort (Location)
2Widerstand   3

Ozean.

Solange sich Raue See in der Aufmarschzone befindet, verhindert das erste Segel-Probe-Symbol, das ihr während jeder Segeln-Probe findet.

Schatten: Falls ihr vom Kurs abgekommen seid (vom Kurs abgekommen, vom Kurs abgekommen oder vom Kurs abgekommen), erhält der angreifende Gegner +2 Angriffsstärke.

Segel-Probe


Ocean.

While Rough Waters is in the staging area, cancel the first Sailing Test symbol found during each Sailing test.

Shadow: If you are off-course (off-course, off-course, or off-course), attacking enemy gets +2 Attack Strength.

Sailing Test


2x 053 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Weite Ozeane
Ruhiges Gewässer (Calm Waters)
Ort (Location)
1Widerstand   4

Ozean.

Solange Ruhiges Gewässer der aktive Ort ist, seht euch bei jeder Segeln-Probe 2 zusätzliche Karten oben vom Begegnungsdeck an.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. (+3 Angriffsstärke, falls der angreifende Gegner ein Schiff-Gegner ist.)

Segel-ProbeSegel-Probe


Ocean.

While Calm Waters is the active location, look at 2 additional cards from the top of the encounter deck during each Sailing test.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength (+3 Attack Strength instead if attacking enemy is a Ship enemy).

Sailing TestSailing Test


2x 050 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Weite Ozeane
Schwere See (Rolling Seas)
Ort (Location)
4Widerstand   3

Ozean.

Reise: Ändert euren Kurs auf vom Kurs abgekommen.

Schatten: Falls dieser Angriff einem Schiff-Ziel Schaden zufügt, ändere euren Kurs auf vom Kurs abgekommen.

Segel-Probe


Ocean.

Travel: Shift your heading off-course to travel here.

Shadow: If this attack deals damage to a Ship objective, shift your heading off-course.

Sailing Test


3x 051 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Reise über das Belegaer
Sternenhelle See (Starlit Sea)
Ort (Location)
3Widerstand   2

Ozean.

Solange ihr vom Kurs abgekommen seid (vom Kurs abgekommen, vom Kurs abgekommen oder vom Kurs abgekommen), erhält Sternenhelle See: "Reise: Erhöht den Bedrohungsgrad jedes Spielers um 3."

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. (+2 Angriffsstärke, falls ihr vom Kurs abgekommen seid.)

Segel-Probe


Ocean.

While you are off-course (off-course, off-course, or off-course), Starlit Sea gains: "Travel: Raise each player's threat by 3."

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength (+2 Attack Strength instead if you are off-course).

Sailing Test


2x 023 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Stürmisches Wetter
Wasserhose (Waterspout)
Ort (Location)
2Widerstand   4

Ozean.

Solange sich euer Kurs auf der schlechtesten Position befindet (vom Kurs abgekommen), müssen die Spieler falls möglich hierher reisen, sobald sie die Möglichkeit zu reisen haben.

Erzwungen: Nachdem ihr zu Wasserhose gereist seid, fügt jedem Schiff-Ziel 4 Schaden zu.


Ocean.

While your heading is at the worst setting (off-course), when faced with the option to travel, the players must travel to Waterspout, if able.

Forced: After traveling to Waterspout, deal 4 damage to each Ship objective.


2x 054 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Die Flotte von Umbar
Enterkommando (Boarding Party)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler deckt die oberste Karte des Korsarendecks auf und bringt sie mit sich in einen Kampf verwickelt ins Spiel.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. (+2 Angriffsstärke, falls du ein erschöpftes Schiff-Ziel kontrollierst.)


When Revealed: Each player reveals the top card of the Corsair deck and puts it into play, engaged with him.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength (+2 Attack Strength instead if you control an exhausted Ship objective).


2x 059 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Stürmisches Wetter
Plötzliche Unwetter (Sudden Storms)
Verrat (Treachery)

Wetter.

Wenn aufgedeckt: Ändert entweder euren Kurs auf vom Kurs abgekommen oder fügt jedem erschöpften Charakter 1 Schaden zu.

Schatten: Überschüssiger Schaden durch diesen Angriff wird einem Schiff-Ziel, das du kontrollierst, zugefügt.


Weather.

When Revealed: Either shift your heading off-course or deal 1 damage to each exhausted character.

Shadow: Excess damage from this attack is dealt to a Ship objective you control.


3x 055 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Weite Ozeane
Vom Kurs Abgetrieben (Thrown Off Course)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Entfernt entweder alle Fortschrittsmarker vom aktuellen Abenteuer und erhöht den Bedrohungsgrad jedes Spielers um 4 oder ändert euren Kurs auf vom Kurs abgekommen.

Schatten: Falls dieser Angriff einen Charakter tötet, ändere euren Kurs auf vom Kurs abgekommen.

Segel-Probe


When Revealed: Either remove all progress from the current quest and raise each player's threat by 4, or shift your heading off-course.

Shadow: If this attack destroys a character, shift your heading off-course.

Sailing Test


2x 052 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Stürmisches Wetter
Wütende Winde (Winds of Wrath)
Verrat (Treachery)

Wetter.

Wenn aufgedeckt: Falls ihr vom Kurs abgekommen seid, fügt jedem Charakter im Spiel 1 Schaden zu. Falls sich euer Kurs auf der schlechtesten Position (vom Kurs abgekommen) befindet, kann dieser Effekt nicht verhindert werden.

Schatten: Ändere entweder euren Kurs auf vom Kurs abgekommen oder behandle diesen Angriff als unverteidigt.

Segel-Probe


Weather.

When Revealed: If you are off-course, deal 1 damage to each character in play. If your heading is at the worst setting (off-course), this effect cannot be canceled.

Shadow: Either shift your heading off‑course or treat this attack as undefended.

Sailing Test


2x 056 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Die Flotte der Traumjäger
*Die Nárelenya (Nárelenya)
Schiff-Ziel (Ship-Objective)
3Willenskraft   3Angriffsstärke   5Verteidigungsstürke   16

Graue Anfurten. Schiff.

Immun gegen Spielerkarteneffekte. Schildwache.

Senke die Kosten des ersten Verbündeten, den du in jeder Runde spielst, um 1.

Falls Die Nárelenya getötet wird, scheidet der Spieler, der sie kontrolliert, aus dem Spiel aus.


Grey Havens. Ship.

Immune to player card effects. Sentinel.

Reduce the cost of the first ally you play each round by 1.

If the Nárelenya is destroyed, its controller is eliminated from the game.


1x 082 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Die Flotte der Traumjäger
*Die Silberflügel (Silver Wing)
Schiff-Ziel (Ship-Objective)
2Willenskraft   4Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   14

Gondor. Schiff.

Immun gegen Spielerkarteneffekte. Schildwache. Fernkampf.

Senke deinen Bedrohungsgrad zu Beginn des Spiels um 3.

Jeder Held, den du kontrollierst, erhält +1 Angriffsstärke.

Falls Die Silberflügel getötet wird, scheidet der Spieler, der sie kontrolliert, aus dem Spiel aus.


Gondor. Ship.

Immune to player card effects. Sentinel. Ranged.

Reduce your starting threat by 3.

Each hero you control gets +1 Attack Strength.

If the Silver Wing is destroyed, its controller is eliminated from the game.


1x 083 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Die Flotte der Traumjäger
Schiff-Ziel (Ship-Objective)
3Willenskraft   3Angriffsstärke   4Verteidigungsstürke   16

Gondor. Schiff.

Immun gegen Spielerkarteneffekte. Schildwache.

Erhöhe deinen Bedrohungsgrad zu Beginn des Spiels um 3.

Ziehe während der Ressourcenphase 1 zusätzliche Karte.

Falls Die Stern der Morgendämmerung getötet wird, scheidet der Spieler, der sie kontrolliert, aus dem Spiel aus.


Gondor. Ship.

Immune to player card effects. Sentinel.

Raise your starting threat by 3.

Draw 1 additional card during the resource phase.

If the Dawn Star is destroyed, its controller is eliminated from the game.


1x 081 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Die Flotte der Traumjäger
*Die Traumjäger (Dream-chaser)
Schiff-Ziel (Ship-Objective)
5Willenskraft   4Angriffsstärke   4Verteidigungsstürke   18

Graue Anfurten. Schiff.

Immun gegen Spielerkarteneffekte. Schildwache.

Die Traumjäger kann jederzeit zu Segel-Proben hinzugefügt werden (selbst wenn du nicht der Startspieler bist), und zählt, sobald sie zu Segel-Proben hinzugefügt wird, als 2 Charaktere.

Falls Die Traumjäger getötet wird, verlieren die Spieler das Spiel.


Grey Havens. Ship.

Immune to player card effects. Sentinel.

The Dream-chaser can always be committed to Sailing tests (even if you are not the first player), and counts as 2 characters when committed to a Sailing test.

If the Dream-chaser is destroyed, the players lose the game.


1x 080 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 



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