Weg durch den Düsterwald (Albtraumdeck)

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Grundspiel"

Englischer Titel: Passage Through Mirkwood (Core Set)

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 4 / Begegnungsdeck: 39

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Weg durch den Düsterwald

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Spinnen des Düsterwalds Orks von Dol Guldur Weg durch den Düsterwald Weg durch den Düsterwald (Albtraum)

Deckliste

Vorbereitungskarte

1x Weg durch den Düsterwald (Passage Through Mirkwood)

Abenteuerkarten

1x Fliegen und Spinnen (Flies and Spiders)

1x Eine Weggabelung (A Fork in the Road)

1x Der gewählte Weg: "Kommt nicht vom Weg ab!" (A Chosen Path: 'Don't Leave the Path!')

1x Der gewählte Weg: Beorns Pfad (A Chosen Path: Beorn's Path)

Gegnerkarten 17 / 44%

2x Bestienmeister Dol Guldurs (Dol Guldur Beastmaster)

1x Brummhörner (Hummerhorns)

2x Grosse Spinne (King Spider)

1x Häuptling Ufthak (Chieftan Ufthak)

1x Ost-Bucht-Patrouille (East Bight Patrol)

2x Spinnen des Düsterwalds (Spiders of Mirkwood)

1x Ungoliants Brut (Ungoliant's Spawn)

3x Ungoliants Nachwuchs (Ungoliant's Brood)

3x Waldfliegen (Forest Flies)

1x Waldspinne (Forest Spider)

Ortskarten 12 / 31%

1x Alte Waldstraße (Old Forest Road)

2x Grosses Waldspinnennetz (Great Forest Web)

2x Lichtung der Brut (Glade of the Spawn)

2x Pass des Geisterbeschwörers (Necromancer's Pass)

3x Verlassenes Lager (Abandoned Camp)

2x Verzauberter Fluss (Enchanted Stream)

Verratskarten 10 / 26%

1x Augen des Waldes (Eyes of the Forest)

3x Das Netz der Spinne (The Spider's Web)

3x Einfluss des Geisterbeschwörers (The Necromancer's Reach)

2x Suche den Rückweg! (Backtrack!)

1x Von Schatten getrieben (Driven by Shadow)

Kartenübersicht

Weg durch den Düsterwald (Albtraum)
Weg durch den Düsterwald (Passage Through Mirkwood)
Vorbereitung (Setup)

Vorderseite: Ihr spielt im Albtraum-Modus.

Erzwungen: Während der Vorbereitung deckt jeder Spieler 1 Karte vom Begegnungsdeck auf und fügt sie der Aufmarschzone hinzu.

Rückseite: Beginnt mit den normalen Abenteuer- und Begegnungsdecks für das Szenario Weg durch den Düsterwald aus dem Grundspiel zu Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel.

Entfernt die angegebene Anzahl der folgenden Karten aus dem normalen Begegnungsdeck:

1x Ungoliants Brut
1x Schwarze Waldfledermäuse
3x Waldspinne
3x Dol-Guldur-Orks
1x Alte Waldstraße
2x Waldtor
3x Berge des Düsterwalds
2x In einem Netz gefangen


Mischt danach die Begegnungskarten aus diesem Albtraumdeck mit dem Rest des normalen Begegnungsdecks für Weg durch den Düsterwald zusammen.

Zum Schluss dreht diese Vorbereitungskarte um und legt sie neben das Abenteuerdeck. Während des ganzen Spiels, das ihr jetzt beginnen könnt, bleibt der Effekt dieser Karte aktiv.


Front: You are playing Nightmare mode.

Forced: During setup, each player reveals 1 card from the encounter deck and adds it to the staging area.

Back: Begin with the standard quest deck and encounter deck for the Passage Through Mirkwood scenario found in the LOTR LCG core set.

Remove the following cards, in the specified quantities, from the standard encounter deck:

Ungoliant's Spawn x1
Black Forest Bats x1
Forest Spider x3
Dol Guldur Orcs x3
Old Forest Road x1
Forest Gate x2
Mountains of Mirkwood x3
Caught in a Web x2


Then, shuffle the encounter cards in this Nightmare Deck into the remainder of the standard Passage Through Mirkwood encounter deck.

Finally, flip this setup card over and place it next to the quest deck. Its effect remains active throughout the game, which is now ready to begin.


1x 001 in Weg durch den Düsterwald (Albtraumdeck) (Passage Through Mirkwood (Nightmare Deck))

 

Weg durch den Düsterwald
Fliegen und Spinnen (Flies and Spiders)
Weg durch den Düsterwald (Passage Through Mirkwood)
Abenteuer (Quest)
8

1A Vorbereitung: Durchsucht das Begegnungsdeck nach 1 Waldspinne und 1 Alte Waldstraße und fügt sie der Aufmarschzone hinzu. Mischt danach das Begegnungsdeck.

1B -


1A Setup: Search the encounter deck for 1 copy of the Forest Spider and 1 copy of the Old Forest Road, and add them to the staging area. Then, shuffle the encounter deck.

1B -


1x 119 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Weg durch den Düsterwald
Eine Weggabelung (A Fork in the Road)
Weg durch den Düsterwald (Passage Through Mirkwood)
Abenteuer (Quest)
2

2A -

2B Erzwungen: Wenn ihr diesen Abschnitt bewältigt, wählt zufällig einen der zwei "Der gewählte Weg"-Abschnitte und setzt euer Abenteuer dort fort.


2A -

2B Forced: When you defeat this stage, proceed to one of the 2 "A Chosen Path" stages at random.


1x 120 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Weg durch den Düsterwald
Der gewählte Weg: "Kommt nicht vom Weg ab!" (A Chosen Path: 'Don't Leave the Path!')
Weg durch den Düsterwald (Passage Through Mirkwood)
Abenteuer (Quest)
0

3A -

3B Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler muss das Begegnungsdeck und dessen Ablagestapel nach 1 Spinne-Gegner seiner Wahl durchsuchen und sie der Aufmarschzone hinzufügen. Mischt anschließend das Begegnungsdeck.

Die Spieler müssen Ungoliants Brut finden und besiegen um dieses Spiel zu gewinnen.

Errata/FAQ

3A -

3B When Revealed: Each player must search the encounter deck and discard pile for 1 Spider card of his choice, and add it to the staging area.

The Players must find and defeat Ungoliant's Spawn to win this game.


1x 121 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

  

Weg durch den Düsterwald
Der gewählte Weg: Beorns Pfad (A Chosen Path: Beorn's Path)
Weg durch den Düsterwald (Passage Through Mirkwood)
Abenteuer (Quest)
10

3A -

3B Die Spieler können diesen Abschnitt nicht bewältigen, solange Ungoliants Brut noch im Spiel ist. Wenn die Spieler diesen Abschnitt bewältigen, haben sie das Spiel gewonnen.


3A -

3B Players cannot defeat this stage while Ungoliant's Spawn is in play. If players defeat this stage, they have won the game.


1x 122 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Orks von Dol Guldur
Bestienmeister Dol Guldurs (Dol Guldur Beastmaster)
Gegner (Enemy)
35   2Widerstand   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   5

Dol Guldur. Ork.

Erzwungen: Wenn der Bestienmeister Dol Guldurs angreift, teile ihm 1 zusätzliche Schattenkarte zu.

Errata/FAQ

Dol Guldur. Orc.

Forced: When Dol Guldur Beastmaster attacks, deal it 1 additional shadow card.

Errata/FAQ

2x 091 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Spinnen des Düsterwalds
Brummhörner (Hummerhorns)
Gegner (Enemy)
40   1Widerstand   2Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   3

Kreatur. Insekt.

Erzwungen: Wenn sich die Brummhörner mit dir in einen Kampf verwickeln, füge einem von dir kontrollierten Helden 5 Schaden zu.

Schatten: Füge jedem vom verteidigenden Spieler kontrollierten Charakter 1 Schaden zu (2 Schaden, wenn dieser Angriff unverteidigt ist.)

Sieg 5.


Creature. Insect.

Forced: After Hummerhorns engages you, deal 5 damage to a single hero you control.

Shadow: Deal 1 damage to each character the defending player controls. (2 damage instead if this attack is undefended.)

Victory 5.


1x 075 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Spinnen des Düsterwalds
Grosse Spinne (King Spider)
Gegner (Enemy)
20   2Widerstand   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   3

Kreatur. Spinne.

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler muss 1 beliebigen Charakter, den er kontrolliert, erschöpfen.

Schatten: Der verteidigende Spieler muss 1 beliebigen Charakter, den er kontrolliert, erschöpfen (2 Charaktere, wenn dieser Angriff unverteidigt ist.)


Creature. Spider.

When Revealed: Each player must choose and exhaust 1 character he controls.

Shadow: Defending player must choose and exhaust 1 character he controls. (2 characters instead if this attack is undefended.)


2x 074 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Orks von Dol Guldur
Häuptling Ufthak (Chieftan Ufthak)
Gegner (Enemy)
35   2Widerstand   3Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   6

Dol Guldur. Ork.

Häuptling Ufthak erhält +2 Angriffsstärke für jeden Ressourcenmarker auf ihm.

Erzwungen: Lege 1 Ressourcenmarker auf Häuptling Ufthak, nachdem er angegriffen hat.

Sieg 4.


Dol Guldur. Orc.

Chieftan Ufthak gets +2 Attack Strength for each resource token on him.

Forced: After Chieftan Ufthak attacks, place 1 resource token on him.

Victory 4.


1x 090 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Weg durch den Düsterwald
Ost-Bucht-Patrouille (East Bight Patrol)
Gegner (Enemy)
5   3Widerstand   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   2

Bilwiss. Ork.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. (Ist dieser Angriff unverteidigt, erhöht sich deine Bedrohung zusätzlich um 3.)


Goblin. Orc.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength. (If this attack is undefended, also raise your threat by 3.)


1x 097 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Weg durch den Düsterwald (Albtraum)
Spinnen des Düsterwalds (Spiders of Mirkwood)
Gegner (Enemy)
18   3Widerstand   2Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   4

Kreatur. Spinne.

Solange sie sich mit dir im Kampf befindet, erhält Spinnen des Düsterwalds +1 Angriffsstärke für jeden erschöpften Charakter, den du kontrollierst.

Schatten: Wähle 1 Charakter, den du kontrollierst, aus und erschöpfe ihn. Falls dieser Angriff unverteidigt geblieben ist, füge diesem Charakter außerdem 2 Schaden zu.


Spider.

While it is engaged with you. Spiders of Mirkwood gets +1 Attack Strength for each exhausted character you control.

Shadow: Choose and exhaust 1 character you control. If this attack was undefended. also deal that character 2 damage.


2x 005 in Weg durch den Düsterwald (Albtraumdeck) (Passage Through Mirkwood (Nightmare Deck))

 

Weg durch den Düsterwald (Albtraum)
Ungoliants Brut (Ungoliant's Spawn)
Gegner (Enemy)
32   3Widerstand   5Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   9

Kreatur. Spinne.

Wenn aufgedeckt: Jeder Charakter, der sich gerade einem Abenteuer stellt, erhält bis zum Ende der Phase -2 Willenskraft und wird abgelegt, falls seine Willenskraft 0 ist.

Schatten: Erhöhe den Bedrohungsgrad des verteidigenden Spielers um 5. (Erhöhe ihn um 10, falls dieser Angriff unverteidigt ist.)


Creature. Spider.

When Revealed: Until the end of the phase, each character currently committed to the quest gets -2 Willpower Strength and is discarded if its Willpower Strength is 0.

Shadow: Raise defending player's threat by 5. (Raise defending player's threat by 10 instead if undefended.)


1x 002 in Weg durch den Düsterwald (Albtraumdeck) (Passage Through Mirkwood (Nightmare Deck))

 

Weg durch den Düsterwald (Albtraum)
Ungoliants Nachwuchs (Ungoliant's Brood)
Gegner (Enemy)
31   2Widerstand   3Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   5

Kreatur. Spinne.

Erzwungen: Nachdem du Ungoliants Nachwuchs in einen Kampf verwickelt hast, können deine Karten für den Rest der Runde nicht spielbereit gemacht werden.

Schatten: Falls dieser Angriff unverteidigt ist, erschöpfe alle Charaktere, die du kontrollierst.


Creature. Spider.

Forced: After you engage Ungoliant's Brood, your cards cannot ready for the remainder of the round.

Shadow: If this attack is undefended, exhaust all characters you control.


3x 003 in Weg durch den Düsterwald (Albtraumdeck) (Passage Through Mirkwood (Nightmare Deck))

 

Weg durch den Düsterwald (Albtraum)
Waldfliegen (Forest Flies)
Gegner (Enemy)
27   4Widerstand   1Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   3

Kreatur. Insekt.

Erzwungen: Nachdem du Waldfliegen in einen Kampf verwickelt hast, füge jedem erschöpften Charakter, den du kontrollierst, 1 Schaden zu.

Schatten: Falls der angreifende Gegner ein Insekt ist, teile ihm 2 zusätzliche Schattenkarten zu.


Creature. Insect.

Forced: After you engage Forest Flies, deal 1 damage to each exhausted character you control.

Shadow: If attacking enemy is an Insect, deal it 2 additional Shadow cards.


3x 004 in Weg durch den Düsterwald (Albtraumdeck) (Passage Through Mirkwood (Nightmare Deck))

 

Weg durch den Düsterwald
Waldspinne (Forest Spider)
Gegner (Enemy)
25   2Widerstand   2Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   4

Kreatur. Spinne.

Erzwungen: Wenn sich die Waldspinne einem Spieler zum Kampf stellt, erhält sie + 1 Angriffsstärke bis zum Ende der Runde.

Schatten: Der verteidigende Spieler muss 1 von ihm kontrollierte Verstärkung wählen und ablegen.


Creature. Spider.

Forced: After Forest Spider engages a player, it gets +1 Attack Strength until the end of the round.

Shadow: Defending player must choose and discard 1 attachment he controls.


4x 096 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Weg durch den Düsterwald
Alte Waldstraße (Old Forest Road)
Ort (Location)
1Widerstand   3

Wald.

Reaktion: Wenn ihr zur Alten Waldstraße reist, kann der Startspieler 1 Charakter, den er kontrolliert, wählen und spielbereit machen.


Forest.

Response: After you travel to Old Forest Road, the first player may choose and ready 1 character he controls.


2x 099 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Spinnen des Düsterwalds
Grosses Waldspinnennetz (Great Forest Web)
Ort (Location)
2Widerstand   2

Wald.

Reise: Jeder Spieler muss 1 Helden, den er kontrolliert, erschöpfen, um hierher reisen zu können.


Forest.

Travel: Each player must exhaust 1 hero he controls to travel here.


2x 077 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Weg durch den Düsterwald (Albtraum)
Lichtung der Brut (Glade of the Spawn)
Ort (Location)
4Widerstand   4

Düsterwald.

Solange Lichtung der Brut der aktive Ort ist, erhält sie: "Erzwungen: Nachdem ein Spinne-Gegner ins Spiel gekommen ist, muss jeder Spieler 1 Charakter, den er kontrolliert, auswählen und erschöpfen."


Mirkwood.

While Glade of the Spawn is ihe active location, it gains: "Forced: After a Spider enemy enters play, each player must choose and exhaust 1 character he controls."


2x 009 in Weg durch den Düsterwald (Albtraumdeck) (Passage Through Mirkwood (Nightmare Deck))

 

Orks von Dol Guldur
Pass des Geisterbeschwörers (Necromancer's Pass)
Ort (Location)
3Widerstand   2

Dol Guldur. Festung.

Reise: Der Startspieler muss 2 zufällig gewählte Karten von der Hand ablegen, damit die Gruppe hierher reisen kann.


Stronghold. Dol Guldur.

Travel: The first player must discard 2 cards from his hand at random to travel here.


2x 094 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Weg durch den Düsterwald (Albtraum)
Verlassenes Lager (Abandoned Camp)
Ort (Location)
2Widerstand   2

Düsterwald.

Immun gegen Spielerkarteneffekte.

Erzwungen: Nachdem Verlassenes Lager das Spiel verlassen hat, muss jeder Spieler jedem erschöpften Charakter, den er kontrolliert, 2 Schaden zufügen.

Schatten: Falls dieser Angriff unverteidigt ist, lege alle Verstärkungskarten, die die Spieler kontrollieren, ab.


Mirkwood.

Immune to player card effects.

Forced: After Abandoned Camp leaves play, each player must deal 2 damage to each exhausted character he controls.

Shadow: If this attack is undefended, discard all attachment cards players control.


3x 008 in Weg durch den Düsterwald (Albtraumdeck) (Passage Through Mirkwood (Nightmare Deck))

 

Orks von Dol Guldur
Verzauberter Fluss (Enchanted Stream)
Ort (Location)
2Widerstand   2

Wald.

Solange der Verzauberte Fluss der aktive Ort ist, können die Spieler keine Karten ziehen.


Forest.

While Enchanted Stream is the active location, players cannot draw cards.


2x 095 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Spinnen des Düsterwalds
Augen des Waldes (Eyes of the Forest)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler legt alle Ereigniskarten aus seiner Hand ab.


When Revealed: Each player discards all event cards in his hand.


1x 079 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Weg durch den Düsterwald (Albtraum)
Das Netz der Spinne (The Spider's Web)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Der Spieler mit dem höchsten Bedrohungsgrad erschöpft sämtliche Helden, die er kontrolliert. Hänge danach diese Karte an einen Helden dieses Spielers an. (Gilt als eine Zustand-Verstärkung mit dem Text "Jedesmal, wenn der Held mit dieser Verstärkung spielbereit gemacht wird, füge ihm 1 Schaden zu.")


When Revealed: The player with the highest threat exhausts all heroes he controls. Then, attach this card to one of that player's heroes. (Counts as a Condition attachment with the text, "Each time attached hero readies, deal it 1 damage.")


3x 006 in Weg durch den Düsterwald (Albtraumdeck) (Passage Through Mirkwood (Nightmare Deck))

 

Orks von Dol Guldur
Einfluss des Geisterbeschwörers (The Necromancer's Reach)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Füge jedem erschöpften Charakter 1 Schaden zu.


When Revealed: Deal 1 damage to each exhausted character.


3x 093 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Weg durch den Düsterwald (Albtraum)
Suche den Rückweg! (Backtrack!)
Verrat (Treachery)

Nachrüsten.

Wenn aufgedeckt: Die oberste Gegner- oder Ortskarte im Begegnungs-Ablagestapel wird zurück in die Aufmarschzone gelegt.

Schatten: Für diesen Angriff wird die oberste Karte mit Schatteneffekt im Begegnungs-Ablagestapel zugeteilt und deren Effekt abgehandelt.


Surge.

When Revealed: The topmost enemy or location card in the encounter discard pile is returned to the staging area.

Shadow: Deal and resolve the topmost Shadow effect in the encounter discard pile for this attack.


2x 007 in Weg durch den Düsterwald (Albtraumdeck) (Passage Through Mirkwood (Nightmare Deck))

 

Orks von Dol Guldur
Von Schatten getrieben (Driven by Shadow)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder zurzeit in der Aufmarschzone befindliche Gegner und Ort erhält +1 Widerstand bis zum Ende der Phase. Sind keine Karten in der Aufmarschzone, erhält Von Schatten getrieben Nachrüsten.

Schatten: Wähle 1 Verstärkung des verteidigenden Charakters und lege sie ab. (Ist dieser Angriff unverteidigt, lege alle von dir kontrollierten Verstärkungen ab.)


When Revealed: Each enemy and each location currently in the staging area gets +1 Threat Strength until the of the phase. If there are no cards in the staging area, Driven by Shadow gains surge.

Shadow: Choose and discard 1 attachment from the defending character. (If this attack is undefended, discard all attachments you control.)


1x 092 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 



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