Die Durchquerung der Sümpfe (Einfacher Modus)

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Der Herr der Ringe-Saga"

Englischer Titel: The Passage of the Marshes (The Lord of the Rings Saga)

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 3 / Begegnungsdeck: 32

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Die Durchquerung der Sümpfe

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Die Durchquerung der Sümpfe Gollum Nazgûl aus Mordor

Deckliste

Kampagnenkarte

1x Die Durchquerung der Sümpfe (The Passage of the Marshes)

Abenteuerkarten

1x Sméagols Zähmung (The Taming of Sméagol)

1x Durch die Sümpfe (Across the Marshes)

1x Schaut nicht nach Lichtern! (Don't Look at the Lights!)

Gegnerkarten 9 / 28%

1x Gollum (Gollum)

3x Grapschender Toter (Groping Dead)

1x Kerzenträger (Candle-bearer)

1x Morgul-Geist (Morgul Wraith)

3x Tote Dinge (Dead Things)

Ortskarten 11 / 34%

2x Abgestandender Tümpel (Stagnant Pools)

2x Heimgesuchter Teich (Haunted Mere)

2x Übel riechendes Moor (Evil-smelling Fens)

2x Wanderndes Sumpfloch (Shifting Quagmire)

3x Weiche Moore (Soft Mires)

Verratskarten 10 / 31%

2x Beissender Gestank (Bitter Reek)

4x Das suchende Auge (The Searching Eye)

1x Der Ruf des Rings (Call of the Ring)

1x Ein grausames Licht (A Fell Light)

1x Sich Ausbreitende Sümpfe (Creeping Marshes)

1x Wir hassen sie! (We Hates Them!)

Zielkarten 2 / 6%

1x Der Eine Ring (The One Ring)

1x Sméagol (Sméagol)

Kartenübersicht

Die Durchquerung der Sümpfe
Die Durchquerung der Sümpfe (The Passage of the Marshes)
Kampagne (Campaign)

Vorderseite: Ihr spielt im Kampagnen-Modus.

Vorbereitung: Jeder Spieler mischt 1 Kopie von Das suchende Auge in sein Deck. Entfernt alle Bürde-Karten mit den folgenden Bürde-Symbolen aus dem Begegnungsdeck und den Decks aller Spieler:

Rückseite: Auflösung: Jeder Spieler muss auswählen: Entweder erhält er dauerhaft eine +2-Strafe auf Bedrohung oder er erhält 1 Kopie von Das suchende Auge. Notiert die Wahl jedes Spielers im Kampagnenlogbuch.


Front: You are playing campaign mode.

Setup: Each player shuffles 1 copy of The Searching Eye into his deck. Remove each burden with the following burden set icons from the encounter deck and each player's deck:

Back: Resolution: Each player must choose: either take a permanent +2 starting threat penalty, or earn 1 copy of The Searching Eye. Record each player's choice in the campaign log.


1x 067 in Der Herr der Ringe: Das Land des Schattens (The Lord of the Rings: The Land of Shadow)

 

Die Durchquerung der Sümpfe
Sméagols Zähmung (The Taming of Sméagol)
Die Durchquerung der Sümpfe (The Passage of the Marshes)
Abenteuer (Quest)
6

1A Vorbereitung: Bringt Gollum in einen Kampf mit dem Startspieler verwickelt ins Spiel. Jeder Spieler durchsucht das Begegnungsdeck nach 1 Ort, deckt ihn auf und fügt ihn der Aufmarschzone hinzu. Mischt das Begegnungsdeck.

1B Die Spieler können nicht eher vorrücken, bis der Startspieler Sméagol kontrolliert.

Erzwungen: Nachdem ein Spieler eine beliebige Anzahl von Angreifern gegen Gollum erklärt hat, legt die oberste Karte des Begegnungsdecks ab. Gollum erhält für diesen Angriff +X Ú, wobei X der $ der abgelegten Karte ist.


1A Setup: Put Gollum into play engaged with the first player. Each player searches the encounter deck for 1 location, reveals it, and adds it to the staging area. Shuffle the encounter deck.

1B The players cannot advance unless the first player controls Sméagol.

Forced: After a player declares any number of attackers against Gollum, discard the top card of the encounter deck. Gollum gets +X Defense Strength for this attack, where X is the discarded card's Threat Strength.


1x 064 in Der Herr der Ringe: Das Land des Schattens (The Lord of the Rings: The Land of Shadow)

 

Die Durchquerung der Sümpfe
Durch die Sümpfe (Across the Marshes)
Die Durchquerung der Sümpfe (The Passage of the Marshes)
Abenteuer (Quest)
12

2A Wenn aufgedeckt: Falls die Anzahl der Orte in der Aufmarschzone kleiner als die Anzahl der Spieler im Spiel ist, legt Karten vom Begegnungsdeck ab, bis ein Ort abgelegt wird. Fügt danach den abgelegten Ort der Aufmarschzone hinzu.

2B Auf Orte in der Aufmarschzone können keine Fortschrittsmarker gelegt werden.

Die Spieler können nicht eher vorrücken, bis der Startspieler Sméagol kontrolliert und sich mindestens 4 Orte im Stapel beanspruchter Siegpunkte befinden.

Erzwungen: Falls am Ende des Aufmarschschrittes die Anzahl der Orte in der Aufmarschzone kleiner als die Anzahl der Spieler im Spiel ist, deckt die oberste Karte des Begegnungsdecks auf.


2A When Revealed: If the number of locations in the staging area is less than the number of players in the game, discard cards from the encounter deck until a location is discarded. Then, add the discarded location to the staging area.

2B Progress cannot be placed on locations in the staging area.

The players cannot advance unless the first player controls Sméagol and there are at least 4 locations in the victory display.

Forced: At the end of the staging step, if the number of locations in the staging area is less than the number of players in the game, reveal the top card of the encounter deck.


1x 065 in Der Herr der Ringe: Das Land des Schattens (The Lord of the Rings: The Land of Shadow)

 

Die Durchquerung der Sümpfe
Schaut nicht nach Lichtern! (Don't Look at the Lights!)
Die Durchquerung der Sümpfe (The Passage of the Marshes)
Abenteuer (Quest)
24

3A Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler durchsucht das Begegnungsdeck und den Ablage stapel nach einem Untot-Gegner und bringt ihn mit sich in einen Kampf verwickelt ins Spiel. Mischt alle Orte im Stapel beanspruchter Siegpunkte in das Begegnungsdeck.

3B Solange ein Spieler mit einem Untot-Gegner in einen Kampf verwickelt ist, können keine Fortschrittsmarker auf diesen Abschnitt gelegt werden.

Die Spieler können diesen Abschnitt nicht eher bewältigen, bis der Startspieler Sméagol kontrolliert. Falls die Spieler diesen Abschnitt bewältigen, gewinnen sie das Spiel.


3A When Revealed: Each player searches the encounter deck and discard pile for an Undead enemy and puts it into play engaged with him. Shuffle all locations in the victory display into the encounter deck.

3B While any player is engaged with an Undead enemy, progress cannot be placed on this stage.

The players cannot defeat this stage unless the first player controls Sméagol. If the players defeat this stage, they win the game.


1x 066 in Der Herr der Ringe: Das Land des Schattens (The Lord of the Rings: The Land of Shadow)

 

Gollum
*Gollum (Gollum)
Gegner (Enemy)
30   2Widerstand   2Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   5

Gollum.

Immun gegen Nicht-Gefährten-Spielerkarteneffekte. Gollum verwickelt den Startspieler in einen Kampf.

Erzwungen: Nachdem Gollum den Startspieler während der Auffrischungsphase in einen Kampf verwickelt hat, führt er sofort einen Angriff durch.

Erzwungen: Sobald Gollum getötet wird, dreht ihn auf Sméagol um und erschöpft Sméagol.


Gollum.

Immune to non-Fellowship player card effects. Gollum engages the first player.

Forced: After Gollum engages the first player during the refresh phase, he makes an immediate attack.

Forced: When Gollum is defeated, flip him to Sméagol and exhaust Sméagol.


1x 075 in Der Herr der Ringe: Das Land des Schattens (The Lord of the Rings: The Land of Shadow)

 

Die Durchquerung der Sümpfe
Grapschender Toter (Groping Dead)
Gegner (Enemy)
24   2Widerstand   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   4

Untot.

Der in einen Kampf verwickelte Spieler kann seinen Bedrohungsgrad nicht reduzieren.

Erzwungen: Nachdem Grapschender Toter einen Charakter getötet hat, lege 1 Morastmarker auf den aktiven Ort.

Schatten: Falls dieser Angriff einen Charakter tötet, lege 1 Morastmarker auf den aktiven Ort.


Undead.

The engaged player cannot reduce his threat.

Forced: After Groping Dead destroys a character, place 1 mire token on the active location.

Shadow: If this attack destroys a character, place 1 mire token on the active location.


3x 016 in Der Herr der Ringe: Das Land des Schattens (The Lord of the Rings: The Land of Shadow)

 

Die Durchquerung der Sümpfe
Kerzenträger (Candle-bearer)
Gegner (Enemy)
36   3Widerstand   5Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   6

Untot.

Der in einen Kampf verwickelte Spieler kann seinen Bedrohungsgrad nicht reduzieren

Erzwungen: Nachdem Kerzenträger einen Charakter getötet hat, kann er bis zum Ende der Runde keinen Schaden nehmen.

Schatten: Bis zum Ende der Runde kann der angreifende Gegner keinen Schaden nehmen.


Undead.

The engaged player cannot reduce his threat.

Forced: After Candle-bearer destroys a character, it cannot take damage until the end of the round.

Shadow: Until the end of the round, attacking enemy cannot take damage.


3x 018 in Der Herr der Ringe: Das Land des Schattens (The Lord of the Rings: The Land of Shadow)

 

Nazgûl aus Mordor
Morgul-Geist (Morgul Wraith)
Gegner (Enemy)
45   4Widerstand   5Angriffsstärke   4Verteidigungsstürke   9

Nazgûl.

Kann keine Nicht-Morgul-Verstärkungen haben.

Solange Der Eine Ring erschöpft ist, erhält Morgul-Geist -30 Kampfbereitschaft und "Immun gegen Spielerkarteneffekte."


Nazgûl.

Cannot have non-Morgul attachments.

While The One Ring is exhausted, Morgul Wraith gets -30 engagement cost and gains:


2x 053 in Der Herr der Ringe: Das Land des Schattens (The Lord of the Rings: The Land of Shadow)

 

Die Durchquerung der Sümpfe
Tote Dinge (Dead Things)
Gegner (Enemy)
32   3Widerstand   4Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   5

Untot.

Der in einen Kampf verwickelte Spieler kann seinen Bedrohungsgrad nicht reduzieren.

Erzwungen: Nachdem Tote Dinge einen Charakter getötet hat, muss der verteidigende Spieler seinen Bedrohungsgrad um 3 erhöhen.

Schatten: Erhöhe deinen Bedrohungsgrad um 1 für jeden Untot-Gegner, der mit dir in einen Kampf verwickelt ist.


Undead.

The engaged player cannot reduce his threat.

Forced: After Dead Things destroys a character, the defending player must raise his threat by 3.

Shadow: Raise your threat by 1 for each Undead enemy engaged with you.


3x 017 in Der Herr der Ringe: Das Land des Schattens (The Lord of the Rings: The Land of Shadow)

 

Die Durchquerung der Sümpfe
Abgestandender Tümpel (Stagnant Pools)
Ort (Location)
3Widerstand   7

Moor.

Morast 5. Erzwungen: Sobald Abgestandener Tümpel durch das Schlüsselwort Morast abgelegt wird, muss jeder Spieler seinen Bedrohungsgrad um 5 erhöhen.

Abgestandener Tümpel erhält +1 Widerstand für jeden Morastmarker auf dieser Karte.

Reise: Erschöpft Sméagol.

Sieg 3.


Marsh.

Mire 5. Forced: When Stagnant Pools is discarded by the Mire keyword, each player must raise his threat by 5.

Stagnant Pools gets +1 Threat Strength for each mire token on it.

Travel: Exhaust Sméagol to travel here.

Victory 3


2x 022 in Der Herr der Ringe: Das Land des Schattens (The Lord of the Rings: The Land of Shadow)

 

Die Durchquerung der Sümpfe
Heimgesuchter Teich (Haunted Mere)
Ort (Location)
4Widerstand   5

Moor.

Morast 2. Erzwungen: Sobald Heimgesuchter Teich durch das Schlüsselwort Morast abgelegt wird, durchsucht das Begegnungsdeck und den Ablagestapel nach einem Untot-Gegner, deckt ihn auf und fügt ihn der Aufmarschzone hinzu. Mischt das Begegnungsdeck.

Reise: Erschöpft Sméagol.

Sieg 4.


Marsh.

Mire 2. Forced: When Haunted Mere is discarded by the Mire keyword, search the encounter deck and discard pile for an Undead enemy, reveal it, and add it to the staging area. Shuffle the encounter deck.

Travel: Exhaust Sméagol to travel here.

Victory 4


3x 021 in Der Herr der Ringe: Das Land des Schattens (The Lord of the Rings: The Land of Shadow)

 

Die Durchquerung der Sümpfe
Übel riechendes Moor (Evil-smelling Fens)
Ort (Location)
3Widerstand   4

Moor.

Morast 3. Erzwungen: Sobald Übel riechendes Moor durch das Schlüsselwort Morast abgelegt wird, fügt jedem Charakter 1 Schaden zu.

Reise: Jeder Spieler muss seinen Bedrohungsgrad um 1 erhöhen.

Schatten: Füge dem verteidigenden Charakter 1 Schaden zu.

Sieg 3.


Marsh.

Mire 3. Forced: When Evil-smelling Fens is discarded by the Mire keyword, deal 1 damage to each character.

Travel: Each player must raise his threat by 1 to travel here.

Shadow: Deal 1 damage to defending character.

Victory 3


3x 019 in Der Herr der Ringe: Das Land des Schattens (The Lord of the Rings: The Land of Shadow)

 

Die Durchquerung der Sümpfe
Wanderndes Sumpfloch (Shifting Quagmire)
Ort (Location)
1Widerstand   3

Moor.

Nachrüsten.

Morast 1. Erzwungen: Sobald Wanderndes Sumpfloch durch das Schlüsselwort Morast abgelegt wird, legt entweder einen zufälligen Ort aus dem Stapel beanspruchter Siegpunkte zurück in die Aufmarschzone oder erhöht den Bedrohungsgrad jedes Spielers um 1 für jeden Ort im Stapel beanspruchter Siegpunkte.

Reise: Gebt 1 Gefährten-Ressource aus.

Sieg 1.


Marsh.

Surge.

Mire 1. Forced: When Shifting Quagmire is discarded by the Mire keyword, either return a random location from the victory display to the staging area, or raise each player's threat by 1 for each location in the victory display.

Travel: Spend 1 Fellowship resource to travel here.

Victory 1


2x 020 in Der Herr der Ringe: Das Land des Schattens (The Lord of the Rings: The Land of Shadow)

 

Die Durchquerung der Sümpfe
Weiche Moore (Soft Mires)
Ort (Location)
2Widerstand   4

Moor.

Morast 1. Erzwungen: Sobald Weiche Moore durch das Schlüsselwort Morast abgelegt wird, deckt der Startspieler die oberste Karte des Begegnungsdecks auf.

Reise: Jeder Spieler muss seinen Bedrohungsgrad um 1 erhöhen.

Sieg 2.


Marsh.

Mire 1. Forced: When Soft Mires is discarded by the Mire keyword, the first player reveals the top card of the encounter deck.

Travel: Each player must raise his threat by 1 to travel here.

Victory 2


4x 023 in Der Herr der Ringe: Das Land des Schattens (The Lord of the Rings: The Land of Shadow)

 

Die Durchquerung der Sümpfe
Beissender Gestank (Bitter Reek)
Verrat (Treachery)

Wagnis.

Wenn aufgedeckt: Erhöhe entweder deinen Bedrohungsgrad um 1 für jeden Charakter, den du kontrollierst und der sich dem Abenteuer stellt, oder füge jedem Charakter, der sich dem Abenteuer stellt, 1 Schaden zu.

Schatten: Erhöhe deinen Bedrohungsgrad um den Widerstand des angreifenden Gegners.


Peril.

When Revealed: Either raise your threat by 1 for each character you control that is committed to the quest, or deal 1 damage to each character committed to the quest.

Shadow: Raise your threat by the attacking enemy's Threat Strength.


3x 025 in Der Herr der Ringe: Das Land des Schattens (The Lord of the Rings: The Land of Shadow)

 

Die Durchquerung der Sümpfe
Das suchende Auge (The Searching Eye)
Verrat - Bürde (Treachery - Burden)

Das suchende Auge funktioniert wie eine Spielerkarte.

Erzwungen: Nachdem du diese Karte gezogen hast, erschöpfe entweder jeden Helden, den du kontrollierst, oder decke die oberste Karte des Begegnungsdecks auf.


The Searching Eye functions like a player card.

Forced: After you draw this card, either exhaust each hero you control, or reveal the top card of the encounter deck.


4x 015 in Der Herr der Ringe: Das Land des Schattens (The Lord of the Rings: The Land of Shadow)

 

Nazgûl aus Mordor
Der Ruf des Rings (Call of the Ring)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Der Startspieler muss auswählen: Durchsuche entweder das Begegnungsdeck, den Ablagestapel und den Stapel beanspruchter Siegpunkte nach einem Nazgûl-Gegner und füge ihn der Aufmarschzone hinzu oder erschöpfe Der Eine Ring und decke die oberste Karte des Begegnungsdecks auf.

Schatten: Der angreifende Gegner führt nach diesem Angriff einen weiteren gegen dich durch.


When Revealed: The first player must choose: either search the encounter deck, discard pile, and victory display for a Nazgûl enemy and add it to the staging area, or exhaust The One Ring and reveal the top card of the encounter deck.

Shadow: Attacking enemy makes an additional attack against you after this one.


2x 054 in Der Herr der Ringe: Das Land des Schattens (The Lord of the Rings: The Land of Shadow)

 

Die Durchquerung der Sümpfe
Ein grausames Licht (A Fell Light)
Verrat (Treachery)

Wagnis.

Wenn aufgedeckt: Bringe den obersten Untot-Gegner des Begegungs-Ablagestapels mit dir in einen Kampf verwickelt ins Spiel. Jeder Untot-Gegner, der mit dir in einen Kampf verwickelt ist, führt sofort einen Angriff durch.

Schatten: Lege den obersten Untot-Gegner im Begegnungs-Ablagestapel zurück in die Aufmarschzone.


Peril.

When Revealed: Put the topmost Undead enemy in the encounter discard pile into play engaged with you. Each Undead enemy engaged with you makes an immediate attack.

Shadow: Return the topmost Undead enemy in the encounter discard pile to the staging area.


2x 026 in Der Herr der Ringe: Das Land des Schattens (The Lord of the Rings: The Land of Shadow)

 

Die Durchquerung der Sümpfe
Sich Ausbreitende Sümpfe (Creeping Marshes)
Verrat (Treachery)

Nachrüsten. Verflucht 1.

Wenn aufgedeckt: Hängt diese Karte an das aktuelle Abenteuer an. (Gilt als Zustand-Verstärkung mit dem Text: "Erzwungen: Legt am Ende der Auffrischungsphase 1 Morastmarker auf jeden Ort in der Aufmarschzone. Legt danach Sich ausbreitende Sümpfe ab.")


Surge. Doomed 1.

When Revealed: Attach to the current quest. (Counts as a Condition attachment with the text: "Forced: At the end of the refresh phase, place 1 mire token on each location in the staging area. Then, discard Creeping Marshes.")


2x 024 in Der Herr der Ringe: Das Land des Schattens (The Lord of the Rings: The Land of Shadow)

 

Gollum
Wir hassen sie! (We Hates Them!)
Verrat (Treachery)

Nachrüsten.

Wenn aufgedeckt: Drehe Sméagol auf Gollum um oder Gollum führt sofort einen Angriff durch. Der Startspieler darf 1 ☺-Ressource ausgeben und Der Eine Ring erschöpfen, um diesen Effekt zu verhindern.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. (+3 Angriffsstärke, falls der angreifende Gegner Gollum ist.)


Surge.

When Revealed: Either flip Sméagol to Gollum, or Gollum makes an immediate attack. The first player may spend 1 Fellowship resource and exhaust The One Ring to cancel this effect.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength (+3 Attack Strength instead if the attacking enemy is Gollum).


2x 055 in Der Herr der Ringe: Das Land des Schattens (The Lord of the Rings: The Land of Shadow)

 

*Der Eine Ring (The One Ring)
Ziel (Objective)

Gegenstand. Artefakt. Ring.

Vorbereitung: Der Startspieler beansprucht Der Eine Ring und hängt ihn an den Ringträger an.

Der Held mit dieser Verstärkung zählt nicht mit bei der Bestimmung der Maximalzahl an Helden. Der Startspieler erhält die Kontrolle über den Held mit dieser Verstärkung.

Falls Der Eine Ring das Spiel verlässt, verlieren die Spieler das Spiel.


Artifact. Item. Ring.

Setup: The first player claims The One Ring and attaches it to the Ring-bearer.

Attached hero does not count against the hero limit. The first player gains control of attached hero.

If The One Ring leaves play, the players lose the game.


1x 085 in Der Herr der Ringe: Die Schwarzen Reiter (The Lord of the Rings: The Black Riders)
1x 091 in Der Herr der Ringe: Wenn die Straße dunkel wird (The Lord of the Rings: The Road Darkens)
1x 063 in Der Herr der Ringe: Das Land des Schattens (The Lord of the Rings: The Land of Shadow)

 

Gollum
*Sméagol (Sméagol)
Ziel-Verbündeter (Objective-Ally)
2Willenskraft   2Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   5

Gollum.

Immun gegen Spielerkarteneffekte. Der Startspieler erhält die Kontrolle über Sméagol.

Erzwungen: Nachdem die Spieler sich erfolglos dem Abenteuer gestellt haben, dreht Sméagol auf Gollum um.

Falls Sméagol getötet wird, verlieren die Spieler das Spiel.


Gollum.

Immune to player card effects. The first player gains control of Sméagol.

Forced: After the players quest unsuccessfully, flip Sméagol to Gollum.

If Sméagol is destroyed, the players lose the game.


1x 076 in Der Herr der Ringe: Das Land des Schattens (The Lord of the Rings: The Land of Shadow)

 



Bitte aktiviere JavaScript! (Please activate JavaScript!)