Nach Ithilien

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Die Erben von Númenor"

Englischer Titel: Into Ithilien (Heirs of Númenor)

Schwierigkeitsgrad: 4

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 4 / Begegnungsdeck: 37

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Nach Ithilien

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Nach Ithilien Der unheimliche Wald Waldwesen Südländer

Deckliste

Abenteuerkarten

1x Hinterhalt in Ithilien (Ambush in Ithilien)

1x Gegenangriff der Südländer (Southron Counter-Attack)

1x Der verborgene Weg (The Hidden Way)

1x Vor den Toren von Cair Andros (Approaching Cair Andros)

Gegnerkarten 16 / 43%

2x Haradrim-Elite (Haradrim Elite)

3x Morgulspinne (Morgul Spider)

1x Mûmakil (Mûmak)

3x Südländische Söldner (Southron Mercenaries)

4x Truppe der Südländer (Southron Company)

3x Waldfledermaus (Forest Bat)

Ortskarten 8 / 22%

3x Abgeschiedene Lichtung (Secluded Glade)

2x Strasse durch Ithilien (Ithilien Road)

3x Überwucherter Pfad (Overgrown Trail)

Verratskarten 10 / 27%

4x Aufgehalten durch Warge (Blocking Wargs)

2x Beobachter im Wald (Watcher in the Wood)

2x Unterstützung aus dem Süden (Southron Support)

2x Verlorener Gefährte (Lost Companion)

Zielkarten 3 / 8%

1x Celador (Celador)

2x Wächter Ithiliens (Ithilien Guardian)

Kartenübersicht

Nach Ithilien
Hinterhalt in Ithilien (Ambush in Ithilien)
Nach Ithilien (Into Ithilien)
Abenteuer (Quest)
15

1A Vorbereitung: Fügt Celador zur Aufmarschzone hinzu. Sucht im Begegnungsdeck nach einer Kopie der Karte Straße durch Ithilien und macht sie zum aktiven Ort. Jeder Spieler muss das Begegnungsdeck nach einer Truppe der Südländer durchsuchen und sie zur Aufmarschzone hinzufügen. Mischt dann das Begegnungsdeck.

1B Schlacht. (Charaktere verwenden Angriffsstärke anstelle von Willenskraft wenn sie sich dem Abenteuer stellen)

Wenn die Spieler diesen Abschnitt abschließen, während Celador sich in der Aufmarsch­zone befindet, rücken sie nach Abschnitt 3A vor. (Abschnitt 2 wird ausgelassen)


1A Setup: Add Celador to the staging area. Search the encounter deck for a copy of Ithilien Road and make it the active location. Each player must search the encounter deck for a copy of Southron Company and add it to the staging area. Shuffle the encounter deck.

1B Battle. (Characters use their Attack Strength instead of Willpower Strength when questing.)

If the players complete this stage with Celador in the staging area, advance to stage 3A (bypassing stage 2).


1x 068 in Die Erben von Númenor (Heirs of Númenor)

 

Nach Ithilien
Gegenangriff der Südländer (Southron Counter-Attack)
Nach Ithilien (Into Ithilien)
Abenteuer (Quest)
9

2A -

2B Belagerung. (Charaktere verwenden Verteidigungsstärke anstelle von Willenskraft, wenn sie sich dem Abenteuer stellen)

Bogenschießen X.

X ist die Zahl der Spieler im Spiel.

Wenn dieser Abschnitt bewältigt worden ist, rückt zu Abschnitt 4A vor. (Abschnitt 3 wird ausgelassen)


2A -

2B Siege. (Characters use their Defense Strength instead of Willpower Strength when questing.)

Archery X.

X is the number of players in the game.

After this stage is completed, advance to stage 4A (bypassing stage 3).


1x 069 in Die Erben von Númenor (Heirs of Númenor)

 

Nach Ithilien
Der verborgene Weg (The Hidden Way)
Nach Ithilien (Into Ithilien)
Abenteuer (Quest)
12

3A -

3B Wenn aufgedeckt: Der Startspieler übernimmt die Kontrolle über alle Waldläufer-Zielkarten in der Aufmarschzone.

Feinde legen keine Kampfproben ab und die Spieler können sie nicht von sich aus in einen Kampf verwickeln.


3A -

3B When Revealed: The first player takes control of all Ranger objectives in the staging area.

Enemies do not make engagement checks and cannot be optionally engaged.


1x 070 in Die Erben von Númenor (Heirs of Númenor)

 

Nach Ithilien
Vor den Toren von Cair Andros (Approaching Cair Andros)
Nach Ithilien (Into Ithilien)
Abenteuer (Quest)
15

4A -

4B Wenn der Bedrohungsgrad mindestens eines Spielers 37 oder höher ist, erhält Vor den Toren von Cair Andros Belagerung.

Erzwungen: Erhöhe am Ende jeder Runde den Bedrohungsgrad jedes Spielers um 2.

Wenn die Spieler diesen Abschnitt bewältigen, haben sie das Spiel gewonnen.


4A -

4B If any player's threat is 37 or higher, Approaching Cair Andros gains siege.

Forced: At the end of each round, raise each player's threat by 2.

If the players defeat this stage, they have won the game.


1x 071 in Die Erben von Númenor (Heirs of Númenor)

 

Südländer
Haradrim-Elite (Haradrim Elite)
Gegner (Enemy)
27   3Widerstand   4Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   3

Harad.

Erzwungen: Wenn Haradrim-Elite ins Spiel kommt, greift sie sofort den Startspieler von der Aufmarschzone aus an.

Schatten: Dieser Gegner greift sofort nach diesem Angriff erneut an. (Teile ihm für den Angriff eine neue Schattenkarte zu)


Harad.

Forced: When Haradrim Elite enters play, it makes an immediate attack from the staging area against the first player.

Shadow: This enemy attacks again after this attack resolves. (Deal a new shadow card for that attack).


2x 053 in Die Erben von Númenor (Heirs of Númenor)

 

Waldwesen
Morgulspinne (Morgul Spider)
Gegner (Enemy)
25   3Widerstand   4Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   5

Kreatur. Spinne.

Wenn aufgedeckt: Morgulspinne erhält bis zum Ende der Runde +1 Angriffsstärke für jeden Charakter, der sich gerade keinem Abenteuer stellt.


Creature. Spider.

When Revealed: Until the end of the round, Morgul Spider gets +1 Attack Strength for each character not currently committed to a quest.


3x 049 in Die Erben von Númenor (Heirs of Númenor)

 

Südländer
Mûmakil (Mûmak)
Gegner (Enemy)
38   4Widerstand   7Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   12

Harad. Kreatur.

Verstärkungen können nicht an Mûmakil angehängt werden.

Mûmakil kann nicht mehr als 3 Schaden pro Runde nehmen.


Harad. Creature.

No attachments can be attached to Mûmak.

Mûmak cannot take more than 3 damage each round.


1x 054 in Die Erben von Númenor (Heirs of Númenor)

 

Südländer
Südländische Söldner (Southron Mercenaries)
Gegner (Enemy)
36   2Widerstand   3Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   4

Harad.

Bogenschütze X.

X ist die Anzahl der Spieler im Spiel.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. (+3 Angriffsstärke, wenn er über das Merkmal Harad verfügt)


Harad.

Archery X.

X is the number of players in the game.

Shadow: Attacking enemy has +1 Attack Strength. (+3 Attack Strength instead if it has the Harad trait).


3x 052 in Die Erben von Númenor (Heirs of Númenor)

 

Nach Ithilien
Truppe der Südländer (Southron Company)
Gegner (Enemy)
34   1Widerstand   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   5

Harad.

Truppe der Südländer erhält +2 Widerstand und +2Angriffsstärke, solange das aktuelle Abenteuer das Schlüsselwort Schlacht oder Belagerung hat.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. (Wenn das aktuelle Abenteuer ein Schlüsselwort hat, erhält er stattdessen +2 Angriffsstärke)


Harad.

Southron Company gets +2 Threat Strength and +2 Attack Strength while the current quest card has the battle or siege keyword.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength (+2 Attack Strength instead if the current quest card has a keyword).


4x 027 in Die Erben von Númenor (Heirs of Númenor)

 

Waldwesen
Waldfledermaus (Forest Bat)
Gegner (Enemy)
18   1Widerstand   1Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   1

Kreatur.

Wenn aufgedeckt: Der Startspieler fügt einem Helden, der sich dem Abenteuer stellt, 2 Schaden zu und zieht ihn vom Abenteuer ab.

Schatten: Der verteidigende Spieler erhöht seinen Bedrohungsgrad um X, X ist der Widerstand des angreifenden Gegners.


Creature.

When Revealed: The first player deals 2 damage to a questing hero and removes that hero from the quest.

Shadow: Defending player raises his threat by X where X is the attacking enemy's Threat Strength.


3x 050 in Die Erben von Númenor (Heirs of Númenor)

 

Der unheimliche Wald
Abgeschiedene Lichtung (Secluded Glade)
Ort (Location)
3Widerstand   3

Wald.

Immun gegen Spielerkarten-Effekte.

Schatten: Entferne X Fortschrittsmarker vom aktuellen Abenteuer, X ist der Widerstand des angreifenden Gegners.


Forest.

Immune to player card effects.

Shadow: Remove X progress tokens from the current quest, where X is the attacking enemy's Threat Strength.


3x 047 in Die Erben von Númenor (Heirs of Númenor)

 

Nach Ithilien
Strasse durch Ithilien (Ithilien Road)
Ort (Location)
4Widerstand   4

Wald. Straße.

Solange Straße durch Ithilien der aktive Ort ist, ist die Kampfbereitschaft aller Gegner in der Aufmarschzone 0.

Schatten: Der angreifenden Gegner kehrt nach dem Angriff wieder in die Aufmarschzone zurück.

Errata/FAQ

Forest. Road.

While Ithilien Road is the active location, the engagement cost of each enemy in the staging area is 0.

Shadow: Return attacking enemy to the staging area after it attacks.


2x 028 in Die Erben von Númenor (Heirs of Númenor)

  

Der unheimliche Wald
Überwucherter Pfad (Overgrown Trail)
Ort (Location)
4Widerstand   6

Wald.

Aktion: Erschöpfe einen Waldläufer-Charakter, um 3 Fortschrittsmarker auf Überwucherter Pfad zu legen.

Schatten: Entferne X Fortschrittsmarker vom aktuellen Abenteuer, X ist der Widerstand des angreifenden Gegners.


Forest.

Action: Exhaust a Ranger character to place 3 progress tokens on Overgrown Trail.

Shadow: Remove X progress tokens from the current quest, where X is the attacking enemy's Threat Strength.


3x 046 in Die Erben von Númenor (Heirs of Númenor)

 

Nach Ithilien
Aufgehalten durch Warge (Blocking Wargs)
Verrat (Treachery)

Nachrüsten.

Wenn aufgedeckt: Füge jedem Charakter, der sich dem Abenteuer stellt, 1 Schaden zu.

Schatten: Füge dem verteidigenden Charakter 1 Schaden zu.

Errata/FAQ

Surge.

When Revealed: Deal 1 damage to each character committed to the quest.

Shadow: Deal 1 damage to the defending character.

Errata/FAQ

4x 029 in Die Erben von Númenor (Heirs of Númenor)

  

Waldwesen
Beobachter im Wald (Watcher in the Wood)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Erhöhe den Bedrohungsgrad jedes Spielers um die Anzahl der Charaktere, die sich dem Abenteuer stellen. (Wenn das aktuelle Abenteuer das Schlüsselwort Schlacht oder Belagerung hat, erhält Beobachter im Wald Nachrüsten)

Schatten: Jeder Spieler erhöht seinen Bedrohungsgrad um die Anzahl der Gegner, die mit ihm in einen Kampf verwickelt sind.

Errata/FAQ

When Revealed: Raise each player's threat by the number of questing characters. (If the current quest has the battle or siege keyword, Watcher in the Wood gains surge).

Shadow: Each player raises his threat by the number of enemies engaged with him.


2x 051 in Die Erben von Númenor (Heirs of Númenor)

  

Südländer
Verrat (Treachery)

Verflucht 3.

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler muss das Begegnungsdeck und den Ablagestapel nach 1 Harad-Gegner durchsuchen und ihn zur Aufmarschzone hinzufügen, wenn möglich. Mische das Begegnungsdeck.


Doomed 3.

When Revealed: Each player must search the encounter deck and discard pile for 1 Harad enemy and add it to the staging area, if able. Shuffle the encounter deck.


2x 055 in Die Erben von Númenor (Heirs of Númenor)

 

Der unheimliche Wald
Verlorener Gefährte (Lost Companion)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler zieht, wenn möglich, 1 Charakter unter seiner Kontrolle von dem Abenteuer ab. Wenn danach ein Spieler keinen Charakter mehr kontrolliert, der sich dem Abenteuer stellt, ziehe alle Charaktere von dem Abenteuer ab.


When Revealed: Each player removes 1 character he controls from the quest, if able. Then, if any player has no characters committed to the quest, remove all characters from the quest.


2x 048 in Die Erben von Númenor (Heirs of Númenor)

 

Nach Ithilien
*Celador (Celador)
Ziel-Verbündeter (Objective-Ally)
2Willenskraft   2Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   3

Gondor. Waldläufer.

Solange sich Celador in der Aufmarschzone befindet, stellt er sich dem aktuellen Abenteuer.

Erzwungen: Füge, nachdem sich die Spieler erfolglos einem Abenteuer gestellt haben oder ein Charakter das Spiel verlässt, Celador 1 Schaden zu.

Entferne Celador aus dem Spiel, wenn er das Spiel verlässt.


Gondor. Ranger.

While Celador is in the staging area, he is committed to the current quest.

Forced: After players quest unsuccessfully or a character leaves play, deal 1 damage to Celador.

If Celador leaves play, remove him from the game.


1x 025 in Die Erben von Númenor (Heirs of Númenor)

 

Nach Ithilien
Wächter Ithiliens (Ithilien Guardian)
Ziel-Verbündeter (Objective-Ally)
2Willenskraft   2Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   2

Gondor. Waldläufer.

Solange sich Wächter Ithiliens in der Aufmarschzone befindet, stellt er sich dem aktuellen Abenteuer.

Wenn aufgedeckt: Füge Wächter Ithiliens zur Aufmarschzone hinzu und er erhält Nachrüsten.

Schatten: Füge dem angreifenden Gegner 2 Schaden zu.


Gondor. Ranger.

While Ithilien Guardian is in the staging area, he is committed to the current quest.

When Revealed: Add Ithilien Guardian to the staging area and Ithilien Guardian gains surge.

Shadow: Deal 2 damage to the attacking enemy.


2x 026 in Die Erben von Númenor (Heirs of Númenor)

 



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