Das schaurige Reich (Einfacher Modus)

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Angmar erwacht-Zyklus"

Englischer Titel: The Dread Realm (Angmar Awakened Cycle)

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 3 / Begegnungsdeck: 31

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Das schaurige Reich

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Dunkle Hexerei Verfluchte Tote Das schaurige Reich

Deckliste

Abenteuerkarten

1x Die Katakomben von Carn Dûm (The Catacombs of Carn Dûm)

1x Angmar Erwacht (Angmar Awakened)

1x Daechanars Fall (Daechanar's Fall)

Nebenabenteuerkarten 2 / 6%

1x Die Macht Angmars (The Power of Angmar)

1x Versiegelt die Gräber (Seal the Tomb)

Gegnerkarten 11 / 35%

1x Daechanar (Daechanar)

1x Dwimmerlaik (Dwimmerlaik)

2x Geist von Carn Dûm (Wraith of Carn Dûm)

2x Hexe aus Angmar (Witch of Angmar)

1x Toter Fürst (Dead Lord)

4x Verfluchter Toter (Cursed Dead)

Ortskarten 9 / 29%

1x Altar der Wintersonnenwende (Altar of Midwinter)

2x Dunke Hallen (Dark Halls)

3x Unheilige Krypta (Unholy Crypt)

3x Unheimlicher Kerker (Sinister Dungeon)

Verratskarten 9 / 29%

1x Dunkle Hexerei (Dark Sorcery)

2x Ein grausamer Schrecken (A Fell Dread)

1x Ruheloses Böses (Restless Evil)

1x Schlimmer Fluch (Heavy Curse)

2x Schrecken aus dem Norden (Terror of the North)

2x Tod und Elend (Death and Calamity)

Kartenübersicht

Das schaurige Reich
Die Katakomben von Carn Dûm (The Catacombs of Carn Dûm)
Abenteuer (Quest)
18

1A Vorbereitung: Legt Daechanar und Altar der Wintersonnenwende als nicht im Spiel befindlich beiseite. Jeder Spieler deckt eine Begegnungskarte vom Begegnungsdeck auf. Jeder Spieler belebt die oberste Karte seines Decks wieder.

1B Wiederbelebte Tote sind Untot-Gegner mit 2 Widerstand, 2 Angriffsstärke, 2 Verteidigungsstärke und 2 Trefferpunkten.

Sobald die Spieler zu Abschnitt 2 vorrücken, werden alle Hexerei-Karten, die an diesen Abschnitt angehängt sind, an Abschnitt 2B angehängt.


1A Setup: Set Daechanar and Altar of Midwinter aside, out of play. Each player reveals an encounter card from the top of the encounter deck. Each player reanimates the top card of his deck.

1B Reanimated Dead are Undead enemies with 2 Threat Strength, 2 Attack Strength, 2 Defense Strength and 2 hit points.

When the players advance to stage 2, all Sorcery cards attached to this stage are attached to stage 2B.


1x 150 in Das schaurige Reich (The Dread Realm)

 

Das schaurige Reich
Angmar Erwacht (Angmar Awakened)
Abenteuer (Quest)
-

2A Wenn aufgedeckt: Fügt Daechanar der Aufmarschzone hinzu. Macht Altar der Wintersonnenwende zum aktiven Ort und legt vorher aktive Orte zurück in die Aufmarschzone. Jeder Spieler belebt die oberste Karte seines Decks wieder.

2B Wiederbelebte Tote sind Untot-Gegner mit 2 Widerstand, 2 Angriffsstärke, 2 Verteidigungsstärke und 2 Trefferpunkten.

Sobald Daechanar getötet wird, rückt zum nächsten Abschnitt vor.


2A When Revealed: Add Daechanar to the staging area. Make Altar of Midwinter the active location, returning any previously active location to the staging area. Each player reanimates the top card of his deck.

2B Reanimated Dead are Undead enemies with 2 Threat Strength, 2 Attack Strength, 2 Defense Strength and 2 hit points.

When Daechanar is defeated, advance to the next stage.


1x 151 in Das schaurige Reich (The Dread Realm)

 

Das schaurige Reich
Daechanars Fall (Daechanar's Fall)
Abenteuer (Quest)
-

3A Wenn aufgedeckt: Falls sich weniger als X Orte in der Aufmarschzone befinden, durchsucht das Begegnungsdeck und den Ablagestapel und fügt Orte der Aufmarschzone hinzu, bis sich X Orte im Spiel befinden. X ist die Anzahl der Spieler im Spiel.

3B Wiederbelebte Tote sind Untot-Gegner mit 2 Widerstand, 2 Angriffsstärke, 2 Verteidigungsstärke und 2 Trefferpunkten.

Fortschrittsmarker, die auf diese Abenteuerkarte gelegt würden, werden stattdessen beliebig verteilt auf Orte in der Aufmarschzone gelegt.

Erzwungen: Falls sich am Ende der Abenteuerphase Orte im Spiel befinden, fügt allen Charakteren im Spiel 1 Schaden zu. Falls sich keine Orte im Spiel befinden, sind die Spieler aus Carn Dûm entkommen und haben das Spiel gewonnen.


3A When Revealed: If there are less than X locations in the staging area, search the encounter deck and discard pile and add locations to the staging area until there are X locations in staging area. X is the number of players in the game.

3B Reanimated Dead are Undead enemies with 2 Threat Strength, 2 Attack Strength, 2 Defense Strength and 2 hit points.

Progress that would be placed on this quest is instead placed on locations in the staging area, divided as you choose.

Forced: At the end of the quest phase, if there are any locations in play, deal 1 damage to all characters in play. If there are no locations in play, the players have escaped Carn Dûm, and win the game.


1x 152 in Das schaurige Reich (The Dread Realm)

 

Dunkle Hexerei
Die Macht Angmars (The Power of Angmar)
Begegnungs-Nebenabenteuer (Encounter Side Quest)
8

Nachrüsten.

Karten in den Ablagestapeln aller Spieler können diese nicht durch Spielerkarteneffekte verlassen.

Erzwungen: Nachdem dieser Abschnitt bewältigt worden ist, mischt jeder Spieler die obersten 5 Karten seines Ablagestapels zurück in sein Deck.

Sieg 10.


Surge.

Cards in each player's discard pile cannot leave that player's discard pile by player card effect.

Forced: After this stage is defeated, each player shuffles the top 5 cards of his discard pile back into his deck.

Victory 10


1x 067 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Verfluchte Tote
Versiegelt die Gräber (Seal the Tomb)
Begegnungs-Nebenabenteuer (Encounter Side Quest)
6

Nachrüsten.

Erzwungen: Am Ende der Auffrischungsphase legt die obersten 3 Karten des Begegnungsdecks ab. Legt den obersten Untot-Gegner im Begegnungs-Ablagestapel zurück in die Aufmarschzone.

Sieg 10.


Surge.

Forced: At the end of the refresh phase, discard the top 3 cards of the encounter deck. Return the topmost Undead enemy in the encounter discard pile to the staging area.

Victory 10


1x 063 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Das schaurige Reich
*Daechanar (Daechanar)
Gegner (Enemy)
1   5Widerstand   4Angriffsstärke   5Verteidigungsstürke   12

Untot. Dúnedain. Hexenmeister.

Kann keine Verstärkungen haben.

Daechanar erhält +1 Angriffsstärke für jede Hexerei-Karte im Spiel und erhält Unzerstörbar, solange mindestens 1 Hexerei-Karte im Spiel ist.

Erzwungen: Sobald Daechanar Schaden nimmt und falls sich mindestens 1 Hexerei-Karte im Spiel befindet, verhindert allen Schaden, der gerade zugefügt worden ist, und entfernt eine Hexerei-Karte aus dem Spiel.

Sieg 10.


Undead. Dúnedain. Sorcerer.

Cannot have attachments.

Daechanar gets +1 Attack Strength for each Sorcery card in play, and gains indestructible while at least 1 Sorcery card is in play.

Forced: When Daechanar is damaged, if there is at least 1 Sorcery card in play, cancel all damage just dealt and remove a Sorcery card from the game.

Victory 10


1x 153 in Das schaurige Reich (The Dread Realm)

 

Das schaurige Reich
Dwimmerlaik (Dwimmerlaik)
Gegner (Enemy)
34   4Widerstand   5Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   9

Untot. Böser Geist.

Erzwungen: Nachdem Dwimmerlaik angegriffen und einen Charakter getötet hat, belebt der verteidigende Spieler diesen Charakter wieder und teilt ihm 1 Schattenkarte zu.

Schatten: Falls dieser Angriff einen Charakter tötet, belebe diesen Charakter und teile ihm 1 Schattenkarte zu.


Undead. Wraith.

Forced: After Dwimmerlaik attacks and destroys a character, the defending player reanimates that character and deals it 1 shadow card.

Shadow: If this attack destroys a character, reanimate that character and deal it 1 shadow card.


3x 155 in Das schaurige Reich (The Dread Realm)

 

Das schaurige Reich
Geist von Carn Dûm (Wraith of Carn Dûm)
Gegner (Enemy)
18   2Widerstand   4Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   5

Erzwungen: Sobald Geist von Carn Dûm das Spiel verlässt, hängt ihn an einen Charakter im Spiel an. (Gilt als Hexerei-Verstärkung mit dem Text: "Der Charakter mit dieser Verstärkung hat -1 Willenskraft, -1 Angriffsstärke und -1 Verteidigungsstärke. Falls der Charakter mit dieser Verstärkung das Spiel verlässt, lege Geist von Carn Dûm als Gegner zurück in die Aufmarschzone.")

Untot. Böser Geist.


Undead. Wraith.

Forced: When Wraith of Carn Dûm leaves play, attach it to a character in play. (Counts as a Sorcery attachment with the text: "Attached character has -1 Willpower Strength, -1 Attack Strength, and -1 Defense Strength. If the attached character leaves play, return Wraith of Carn Dûm to the staging area as an enemy.")


2x 157 in Das schaurige Reich (The Dread Realm)

 

Das schaurige Reich
Hexe aus Angmar (Witch of Angmar)
Gegner (Enemy)
26   3Widerstand   2Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   4

Untot. Hexenmeister.

Erzwungen: Sobald eine Schattenkarte abgehandelt wird, die Hexe von Angmar zugeteilt ist, und falls diese das Merkmal Hexerei hat, werden auch die "Wenn aufgedeckt"-Effekte der Schattenkarte abgehandelt. (Handelt zuerst die Schatteneffekte ab.)


Undead. Sorcerer.

Forced: When you resolve shadow cards dealt to Witch of Angmar, if they have the Sorcery trait, resolve their "when revealed" effects. (Resolve any shadow effects first.)


3x 156 in Das schaurige Reich (The Dread Realm)

 

Verfluchte Tote
Toter Fürst (Dead Lord)
Gegner (Enemy)
33   3Widerstand   4Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   3

Untot.

Erzwungen: Nachdem Toter Fürst dich in einen Kampf verwickelt hat, bringe den obersten Untot-Gegner des Ablagestapels mit dir in einen Kampf verwickelt ins Spiel.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. Falls dieser Angriff einen Charakter tötet, decke 1 Begegnungskarte auf.


Undead.

Forced: After Dead Lord engages you, put the topmost Undead enemy in the discard pile into play engaged with you.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength. If this attack destroys a character, reveal 1 encounter card.


2x 060 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Verfluchte Tote
Verfluchter Toter (Cursed Dead)
Gegner (Enemy)
27   1Widerstand   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   2

Untot.

Wenn aufgedeckt: Bringt jede Kopie von Verfluchter Toter im Ablagestapel in die Aufmarschzone ins Spiel.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. (+2 Angriffsstärke, falls sich eine Kopie des verteidigenden Charakters im Ablagestapel seines Besitzers befindet.)


Undead.

When Revealed: Put each copy of Cursed Dead in the discard pile into play in the staging area.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength (+2 Attack Strength instead if there is a copy of the defending character in its owner's discard pile).


5x 061 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Das schaurige Reich
*Altar der Wintersonnenwende (Altar of Midwinter)
Ort (Location)
5Widerstand   9

Carn Dûm. Unterirdisch.

Solange sich Daechanar im Spiel befindet, können Fortschrittsmarker nicht auf Altar der Wintersonnenwende gelegt werden.

Erzwungen: Am Ende des Aufmarschschrittes muss der Startspieler entweder 1 zusätzliche Karte vom Begegnungsdeck aufdecken oder die oberste Karte seines Decks beleben.

Sieg 5.


Carn Dûm. Underground.

While Daechanar is in play, progress cannot be placed on Altar of Midwinter.

Forced: At the end of the staging step, the first player must either reveal 1 additional card from the encounter deck, or reanimate the top card of his deck.

Victory 5


1x 154 in Das schaurige Reich (The Dread Realm)

 

Das schaurige Reich
Dunke Hallen (Dark Halls)
Ort (Location)
2Widerstand   4

Carn Dûm. Unterirdisch.

Solange sich Dunkle Hallen in der Aufmarschzone befindet, erhält jeder Wiederbelebte Tote +1 Angriffsstärke und +1 Verteidigungsstärke.

Schatten: Falls sich eine Kopie des verteidigen den Charakters in deinem Ablagestapel befindet, belebe diese wieder und teile ihr 1 Schattenkarte zu.


Carn Dûm. Underground.

While Dark Halls is in the staging area, each Reanimated Dead gets +1 Attack Strength and +1 Defense Strength.

Shadow: If there is a copy of the defending character in your discard pile, reanimate it and deal it 1 shadow card.


2x 160 in Das schaurige Reich (The Dread Realm)

 

Das schaurige Reich
Unheilige Krypta (Unholy Crypt)
Ort (Location)
1Widerstand   7

Carn Dûm. Unterirdisch.

Unheilige Krypta erhält +1 Widerstand für jeden Wiederbelebten Toten im Spiel.

Schatten: Falls dieser Angriff einen Charakter tötet, belebe diesen Charakter wieder und teile ihm 1 Schattenkarte zu.


Carn Dûm. Underground.

Unholy Crypt gets +1 Threat Strength for each Reanimated Dead in play.

Shadow: If this attack destroys a character, reanimate that character and deal it 1 shadow card.


3x 161 in Das schaurige Reich (The Dread Realm)

 

Das schaurige Reich
Unheimlicher Kerker (Sinister Dungeon)
Ort (Location)
4Widerstand   1

Carn Dûm. Unterirdisch.

Erzwungen: Sobald Unheimlicher Kerker erkundet ist, belebt der Startspieler eine zufällige Karte von seiner Hand wieder und teilt ihr Unheimlicher Kerker verdeckt als Schattenkarte zu.

Schatten: Lege die obersten 2 Karten des Begegnungsdecks ab. Handle die "Wenn aufgedeckt"-Effekte jeder durch diesen Effekt abgelegten Hexerei-Karte ab.


Carn Dûm. Underground.

Forced: When Sinister Dungeon is explored, the first player reanimates a random card from his hand and deals Sinister Dungeon to it facedown as a shadow card.

Shadow: Discard the top 2 cards of the encounter deck. Resolve the "when revealed" effects of each Sorcery card discarded by this effect.


3x 158 in Das schaurige Reich (The Dread Realm)

 

Dunkle Hexerei
Dunkle Hexerei (Dark Sorcery)
Verrat (Treachery)

Hexerei.

Verflucht 2.

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler legt jeden Verbündeten, den er kontrolliert und der den selben Titel hat wie eine Karte in seinem Ablagestapel, ab.

Schatten: Lege den verteidigenden Charakter ab, falls sich eine Kopie dieses Charakters im Ablagestapel seines Besitzers befindet.


Sorcery.

Doomed 2.

When Revealed: Each player discards each ally he controls that has the same title as a card in his discard pile.

Shadow: Discard the defending character if there is a copy of that character in its owner's discard pile.


2x 065 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Das schaurige Reich
Verrat (Treachery)

Hexerei.

Wenn aufgedeckt: Der Spieler mit dem höchsten Bedrohungsgrad muss Ein grausamer Schrecken an einen Helden anhängen, den er kontrolliert und der kein Ein grausamer Schrecken angehängt hat. (Gilt als Zustand-Verstärkung mit dem Text: "Die Willenskraft des Helden mit dieser Verstärkung wird auf 0 gesenkt. Während der Abenteuerphase muss sich der Held mit dieser Verstärkung, falls möglich, dem Abenteuer stellen.")


Sorcery.

When Revealed: The player with the highest threat must attach A Fell Dread to a hero he controls without A Fell Dread attached. (Counts as a Condition attachment with the text: "Attached hero's Willpower Strength is reduced to 0. During the quest phase, attached hero must commit to the quest, if able.")


2x 163 in Das schaurige Reich (The Dread Realm)

 

Verfluchte Tote
Ruheloses Böses (Restless Evil)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder Untot-Gegner erhält bis zum Ende der Runde +1 Widerstand, +1 Angriffsstärke und +1 Verteidigungsstärke. Falls sich keine Untot-Gegner im Spiel befinden, erhält Ruheloses Böses Nachrüsten.

Schatten: Jeder Untot-Gegner, der mit dir in einen Kampf verwickelt ist, erhält bis zum Ende der Runde +1 Angriffsstärke und +1 Verteidigungsstärke.


When Revealed: Each Undead enemy gets +1 Threat Strength, +1 Attack Strength, and +1 Defense Strength until the end of the round. If there are no Undead enemies in play, Restless Evil gains surge.

Shadow: Each Undead enemy engaged with you gets +1 Attack Strength and +1 Defense Strength until the end of the round.


2x 062 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Dunkle Hexerei
Schlimmer Fluch (Heavy Curse)
Verrat (Treachery)

Hexerei.

Nachrüsten.

Wenn aufgedeckt: Hängt diese Karte an das aktuelle Abenteuer an. (Gilt als Zustand-Verstärkung mit dem Text: "Sobald ein Spieler eine Karte spielt, erhöht ihre Kosten um 1, falls sich eine Karte mit demselben Titel im Ablagestapel ihres Besitzers befindet.")


Sorcery.

Surge.

When Revealed: Attach to the current quest. (Counts as a Condition attachment with the text: "When a player plays a card, increase its cost by 1 if there is a card that has the same title in its owner's discard pile.")


3x 066 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Dunkle Hexerei
Schrecken aus dem Norden (Terror of the North)
Verrat (Treachery)

Hexerei.

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler legt die obersten 3 Karten seines Decks ab. Bis zum Ende der Runde fügt für jede unterschiedliche Kartenart, die so abgelegt wird, 2 zum gesamten Widerstand der Aufmarschzone hinzu.

Schatten: Der verteidigende Spieler legt die obersten 3 Karten seines Decks ab. Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke für jede unterschiedliche Kartenart, die so abgelegt wird.


Sorcery.

When Revealed: Each player discards the top 3 cards of his deck. Until the end of the round, add 2 to the total Threat Strength in the staging area for each different card type discarded this way.

Shadow: Defending player discards the top 3 cards of his deck. Attacking enemy gets +1 Attack Strength for each different card type discarded this way.


3x 064 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Das schaurige Reich
Tod und Elend (Death and Calamity)
Verrat (Treachery)

Hexerei.

Wenn aufgedeckt: Hängt Tod und Elend an die aktuelle Abenteuerkarte an. Danach belebt der Start spieler die obersten X Karten seines Decks wieder, wobei X die Anzahl der Kopien von Tod und Elend im Spiel ist.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +X Angriffsstärke, wobei X die Anzahl der Hexerei-Karten im Spiel ist.


Sorcery.

When Revealed: Attach Death and Calamity to the current quest. Then, the first player reanimates the top X cards of his deck, where X is the number of copies of Death and Calamity in play.

Shadow: Attacking enemy gets +X Attack Strength, where X is the number of Sorcery cards in play.


4x 164 in Das schaurige Reich (The Dread Realm)

 



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