Die Schlacht von Carn Dûm (Einfacher Modus)

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Angmar erwacht-Zyklus"

Englischer Titel: The Battle of Carn Dûm (Angmar Awakened Cycle)

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 2 / Begegnungsdeck: 33

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Die Schlacht von Carn Dûm

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Angmar Orks Dunkle Hexerei Die Schlacht von Carn Dûm

Deckliste

Abenteuerkarten

1x In den Klauen von Carn dûm (The Clutches of Carn Dûm)

1x Kreuz des Mittwinters (Midwinter's Crux)

Nebenabenteuerkarten 3 / 9%

1x Die Macht Angmars (The Power of Angmar)

1x Hinterhalt der Orks (Orc Ambush)

1x Wilder Sturmangriff (Furious Charge)

Gegnerkarten 13 / 39%

1x Angmar-Hauptmann (Angmar Captain)

3x Angmar-Ork (Angmar Orc)

2x Angmar-Plünderer (Angmar Marauder)

3x Besatzung von Carn Dûm (Carn Dûm Garrison)

2x Ork-Infanterist (Orc Grunts)

1x Thaurdir (Thaurdir)

1x Thaurdir (Thaurdir)

Ortskarten 9 / 27%

2x Berge von Angmar (Mountains of Angmar)

1x Festungsmauern (Fortress Walls)

3x Verfluchtes Schlachtfeld (Accursed Battlefield)

3x Verödetes Carn Dûm (Blight of Carn Dûm)

Verratskarten 8 / 24%

1x Daechanars Wille (Daechanar's Will)

1x Dunkle Hexerei (Dark Sorcery)

1x Schlimmer Fluch (Heavy Curse)

2x Schrecken aus dem Norden (Terror of the North)

3x Widerwärtiger Befall (Vile Affliction)

Kartenübersicht

Die Schlacht von Carn Dûm
In den Klauen von Carn dûm (The Clutches of Carn Dûm)
Abenteuer (Quest)
15

1A Vorbereitung: Fügt Thaurdir mit der Hauptmann-Seite aufgedeckt der Aufmarschzone hinzu. Fügt 1 Kopie von Besatzung von Carn Dûm pro Spieler der Aufmarschzone hinzu. Durch sucht das Begegnungsdeck nach 1 Kopie von Verfluchtes Schlachtfeld und macht es zum aktiven Ort. Mischt das Begegnungsdeck.

1B Thaurdir kann die Aufmarschzone nicht verlassen und kann keinen Schaden nehmen. Falls am Ende der Runde Thaurdirs Meister-Seite aufgedeckt ist, dreht ihn um.

Legt am Ende der Kampfphase nicht-abgehandelte Schattenkarten nicht ab.

Erzwungen: Falls Thaurdir 3 Schattenkarten zugeteilt sind, dreht Thaurdir um.


1A Setup: Add Thaurdir to the staging area, Captain side faceup. Add 1 copy of Carn Dûm Garrison per player to the staging area. Search the encounter deck for 1 copy of Accursed Battlefield and make it the active location. Shuffle the encounter deck.

1B Thaurdir cannot leave the staging area and cannot take damage. At the end of the round, if Thaurdir is Champion side faceup, flip him.

Do not discard unresolved shadow cards at the end of the combat phase.

Forced: If there are 3 shadow cards dealt to Thaurdir, flip him.


1x 125 in Die Schlacht von Carn Dúm (The Battle of Carn Dûm)

 

Die Schlacht von Carn Dûm
Kreuz des Mittwinters (Midwinter's Crux)
Abenteuer (Quest)
15

2A Wenn aufgedeckt: Erhöht den Bedrohungsgrad jedes Spielers um X, wobei X die Anzahl der Schattenkarten im Spiel ist. Falls Thaurdirs Hauptmann-Seite aufgedeckt ist, dreht Thaurdir um.

2B Thaurdir kann die Aufmarschzone nicht verlassen, zählt als mit jedem Spieler in einen Kampf verwickelt und greift in der Kampfphase jeden Spieler in Spielerreihenfolge an (teilt für jeden Angriff eine Schattenkarte zu und handelt sie ab). Falls am Ende der Runde Thaurdirs Hauptmann-Seite aufgedeckt ist, dreht Thaurdir um.

Solange sich auf Kreuz des Mittwinters 15 oder mehr Fortschrittsmarker befinden, verliert Thaurdir Unzerstörbar. Ihr könnt diesen Abschnitt nicht bewältigen, solange Thaurdir im Spiel ist.

Falls Thaurdir besiegt wird, gewinnen die Spieler das Spiel.


2A When Revealed: Raise each player’s threat by X, where X is the number of shadow cards in play. If Thaurdir is Captain side faceup, flip him.

2B Thaurdir cannot leave the staging area, is considered to be engaged with each player, and attacks each player in turn during the combat phase (deal and discard a new shadow card for each attack). At the end of the round, if Thaurdir is Captain side faceup, flip him.

While Midwinter’s Crux has 15 or more progress on it, Thaurdir loses indestructible. You cannot defeat this stage while Thaurdir is in play.

If Thaurdir is defeated, you win the game.


1x 126 in Die Schlacht von Carn Dúm (The Battle of Carn Dûm)

 

Dunkle Hexerei
Die Macht Angmars (The Power of Angmar)
Begegnungs-Nebenabenteuer (Encounter Side Quest)
8

Nachrüsten.

Karten in den Ablagestapeln aller Spieler können diese nicht durch Spielerkarteneffekte verlassen.

Erzwungen: Nachdem dieser Abschnitt bewältigt worden ist, mischt jeder Spieler die obersten 5 Karten seines Ablagestapels zurück in sein Deck.

Sieg 10.


Surge.

Cards in each player's discard pile cannot leave that player's discard pile by player card effect.

Forced: After this stage is defeated, each player shuffles the top 5 cards of his discard pile back into his deck.

Victory 10


1x 067 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Angmar Orks
Hinterhalt der Orks (Orc Ambush)
Begegnungs-Nebenabenteuer (Encounter Side Quest)
4

Jeder Ork-Gegner erhält +1 Widerstand, +1 Angriffsstärke und +1 Verteidigungsstärke.

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler muss das Begegnungsdeck und den Ablagestapel nach einem Ork-Gegner durchsuchen und ihn mit ihm in einen Kampf verwickelt ins Spiel bringen. Mischt das Begegnungsdeck.

Sieg 10.


Each Orc enemy gets +1 Threat Strength, +1 Attack Strength, and +1 Defense Strength.

When Revealed: Each player must search the encounter deck and discard pile for an Orc enemy and put it into play engaged with him. Shuffle the encounter deck.

Victory 10


1x 046 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Die Schlacht von Carn Dûm
Wilder Sturmangriff (Furious Charge)
Begegnungs-Nebenabenteuer (Encounter Side Quest)
5

Nachrüsten.

Erzwungen: Sobald mindestens 1 Fortschrittsmarker auf Wilder Sturmangriff gelegt wird, erhält jeder Charakter bis zum Ende der Runde -2 Verteidigungsstärke. Falls Thaurdirs Hauptmann-Seite aufgedeckt ist, dreht ihn um.

Reaktion: Nachdem Wilder Sturmangriff bewältigt worden ist, legt 10 Fortschrittsmarker auf das Hauptabenteuer.

Sieg 10.


Surge.

Forced: When at least 1 progress is placed on Furious Charge, each character gets -2 Defense Strength until the end of the round. If Thaurdir is Captain side faceup, flip him.

Response: After Furious Charge is defeated, add 10 progress to the main quest.

Victory 10


1x 139 in Die Schlacht von Carn Dúm (The Battle of Carn Dûm)

 

Angmar Orks
Angmar-Hauptmann (Angmar Captain)
Gegner (Enemy)
35   3Widerstand   5Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   5

Ork.

Erzwungen: Nachdem Angmar-Hauptmann angegriffen und einen Verbündeten getötet hat, legt die oberste Karte des Decks des verteidigenden Spielers ab. Falls die abgelegte Karte ein Verbündeter ist, führt Angmar-Hauptmann einen weiteren Angriff gegen den verteidigenden Spieler durch.


Orc.

Forced: After Angmar Captain attacks and destroys an ally, discard the top card of the defending player's deck. If the discarded card is an ally, Angmar Captain makes an additional attack against the defending player.


2x 045 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Angmar Orks
Angmar-Ork (Angmar Orc)
Gegner (Enemy)
25   2Widerstand   2Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   3

Ork.

Wenn aufgedeckt: Legt entweder 1 Verbündeten aus dem Spiel ab oder deckt eine zusätzliche Begegnungskarte auf.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. Falls dieser Angriff einen Verbündeten tötet, lege den angreifenden Gegner zurück in die Aufmarschzone.


Orc.

When Revealed: Either discard 1 ally from play, or reveal an additional encounter card.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength. If this attack destroys an ally, return attacking enemy to the staging area.


3x 043 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Angmar Orks
Angmar-Plünderer (Angmar Marauder)
Gegner (Enemy)
30   3Widerstand   3Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   4

Ork.

Erzwungen: Nachdem Angmar-Plünderer angegriffen und einen Verbündeten getötet hat, legt sie zurück in die Aufmarschzone.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke für jeden Verbündeten, den der verteidigende Spieler kontrolliert.


Orc.

Forced: After Angmar Marauder attacks and destroys an ally, return it to the staging area.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength for each ally the defending player controls.


3x 044 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Die Schlacht von Carn Dûm
Besatzung von Carn Dûm (Carn Dûm Garrison)
Gegner (Enemy)
40   1Widerstand   4Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   5

Ork.

Besatzung von Carn Dûm erhält +1 Widerstand für jede Schattenkarte, die ihr derzeit zugeteilt ist.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke für jede Schattenkarte, die ihm derzeit zugeteilt ist.


Orc.

Carn Dûm Garrison gets +1 Threat Strength for each shadow card currently dealt to it.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength for each shadow card currently dealt to it.


4x 129 in Die Schlacht von Carn Dúm (The Battle of Carn Dûm)

 

Die Schlacht von Carn Dûm
Ork-Infanterist (Orc Grunts)
Gegner (Enemy)
8   1Widerstand   2Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   3

Ork.

Verflucht 1. Nachrüsten.

Jedes Mal wenn Fortschrittsmarker auf die aktuelle Abenteuerkarte gelegt werden, senkt die Anzahl der zu legenden Fortschrittsmarker um 1.

Schatten: Füge Ork-Infanterist der Aufmarschzone hinzu.


Orc.

Doomed 1. Surge.

Any time progress is placed on the current quest, reduce the amount of progress placed by 1.

Shadow: Add Orc Grunts to the staging area.


4x 130 in Die Schlacht von Carn Dúm (The Battle of Carn Dûm)

 

Die Schlacht von Carn Dûm
*Thaurdir (Thaurdir)
Gegner (Enemy)
50   4Widerstand   6Angriffsstärke   4Verteidigungsstürke   9

Untot. Böser Geist. Hauptmann.

Unzerstörbar. Kann keine Verstärkungen haben.

Jeder andere Gegner erhält +10 Kampfbereitschaft.

Erzwungen: Nachdem Thaurdir umgedreht oder eine Verratskarte mit dem Merkmal Hexerei aufgedeckt worden ist, teilt jedem Gegner im Spiel 1 Schattenkarte zu.


Undead. Wraith. Captain.

Indestructible. Cannot have attachments.

Each other enemy gets +10 engagement cost.

Forced: After Thaurdir is flipped or a treachery card with the Sorcery trait is revealed, deal 1 shadow card to each enemy in play.


1x 127 in Die Schlacht von Carn Dúm (The Battle of Carn Dûm)

 

Die Schlacht von Carn Dûm
*Thaurdir (Thaurdir)
Gegner (Enemy)
50   4Widerstand   6Angriffsstärke   4Verteidigungsstürke   9

Untot. Böser Geist. Meister.

Unzerstörbar. Kann keine Verstärkungen haben.

Jeder andere Gegner erhält -10 Kampfbereitschaft.

Erzwungen: Nachdem Thaurdir umgedreht oder eine Verratskarte mit dem Merkmal Hexerei vom Begegnungsdeck aufgedeckt worden ist, heilt Thaurdir 3 Schaden und führt sofort einen Angriff gegen den Startspieler durch.


Undead. Wraith. Champion.

Indestructible. Cannot have attachments.

Each other enemy gets –10 engagement cost.

Forced: After Thaurdir is flipped or a treachery card with the Sorcery trait is revealed, Thaurdir heals 3 damage and makes an immediate attack against the first player.


1x 128 in Die Schlacht von Carn Dúm (The Battle of Carn Dûm)

 

Die Schlacht von Carn Dûm
Berge von Angmar (Mountains of Angmar)
Ort (Location)
3Widerstand   5

Berg.

Solange Berge von Angmar der aktive Ort ist, erhält jede Schattenkarte ohne Schatteneffekt: "Schatten: Erhöhe den Bedrohungsgrad des verteidigenden Spielers um 2."

Schatten: Erhöhe den Bedrohungsgrad des verteidigenden Spielers um 2.


Mountain.

While Mountains of Angmar is the active location, each shadow card with no shadow effect gains: "Shadow: Raise defending player's threat by 2."

Shadow: Raise defending player's threat by 2.


2x 133 in Die Schlacht von Carn Dúm (The Battle of Carn Dûm)

 

Die Schlacht von Carn Dûm
Festungsmauern (Fortress Walls)
Ort (Location)
4Widerstand   3

Carn Dûm.

Solange Festungsmauern der aktive Ort ist, erhöht für jede Ressource, die ein Spieler ausgibt, dessen Bedrohungsgrad um 1.

Schatten: Falls dein Bedrohungsgrad 40 oder höher ist, führt der angreifende Gegner nach diesem Angriff einen weiteren Angriff gegen dich durch.


Carn Dûm.

While Fortress Walls is the active location, for each resource spent by a player, raise that player's threat by 1.

Shadow: If your threat is 40 or higher, attacking enemy makes an additional attack against you after this one.


3x 135 in Die Schlacht von Carn Dúm (The Battle of Carn Dûm)

 

Die Schlacht von Carn Dûm
Verfluchtes Schlachtfeld (Accursed Battlefield)
Ort (Location)
2Widerstand   3

Carn Dûm.

Solange Verfluchtes Schlachtfeld der aktive Ort ist, erhält jede Abenteuerkarte im Spiel das Schlüsselwort Schlacht.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. (+3 Angriffsstärke, falls der Bedrohungsgrad des verteidigen den Spielers höher als die Kampfbereitschaft des angreifenden Gegners ist.)


Carn Dûm.

While Accursed Battlefield is the active location, each quest card in play gains the battle keyword.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength (+3 Attack Strength instead if the defending player's threat is higher than the attacking enemy's engagement cost).


3x 132 in Die Schlacht von Carn Dúm (The Battle of Carn Dûm)

 

Die Schlacht von Carn Dûm
Verödetes Carn Dûm (Blight of Carn Dûm)
Ort (Location)
3Widerstand   3

Ebene. Schandfleck.

Erzwungen: Nachdem ein Gegner angegriffen hat, heilt 1 Schaden von ihm.

Reise: Teilt jedem Gegner im Spiel 1 Schattenkarte zu.

Schatten: Falls der angreifende Gegner Thaurdir ist, heile 3 Schaden von ihm.


Blight. Plains.

Forced: After an enemy attacks, heal 1 damage from it.

Travel: Deal each enemy in play 1 shadow card to travel here.

Shadow: If the attacking enemy is Thaurdir, heal 3 damage from him.


3x 134 in Die Schlacht von Carn Dúm (The Battle of Carn Dûm)

 

Die Schlacht von Carn Dûm
Daechanars Wille (Daechanar's Will)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Dreht Thaurdir um. Falls danach seine Hauptmann-Seite aufgedeckt ist, erhält Daechanars Wille Nachrüsten.

Schatten: Drehe Thaurdir nach diesem Angriff um.


When Revealed: Flip Thaurdir. Then, if he is Captain side faceup, Daechanar's Will gains surge.

Shadow: Flip Thaurdir after this attack.


2x 138 in Die Schlacht von Carn Dúm (The Battle of Carn Dûm)

 

Dunkle Hexerei
Dunkle Hexerei (Dark Sorcery)
Verrat (Treachery)

Hexerei.

Verflucht 2.

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler legt jeden Verbündeten, den er kontrolliert und der den selben Titel hat wie eine Karte in seinem Ablagestapel, ab.

Schatten: Lege den verteidigenden Charakter ab, falls sich eine Kopie dieses Charakters im Ablagestapel seines Besitzers befindet.


Sorcery.

Doomed 2.

When Revealed: Each player discards each ally he controls that has the same title as a card in his discard pile.

Shadow: Discard the defending character if there is a copy of that character in its owner's discard pile.


2x 065 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Dunkle Hexerei
Schlimmer Fluch (Heavy Curse)
Verrat (Treachery)

Hexerei.

Nachrüsten.

Wenn aufgedeckt: Hängt diese Karte an das aktuelle Abenteuer an. (Gilt als Zustand-Verstärkung mit dem Text: "Sobald ein Spieler eine Karte spielt, erhöht ihre Kosten um 1, falls sich eine Karte mit demselben Titel im Ablagestapel ihres Besitzers befindet.")


Sorcery.

Surge.

When Revealed: Attach to the current quest. (Counts as a Condition attachment with the text: "When a player plays a card, increase its cost by 1 if there is a card that has the same title in its owner's discard pile.")


3x 066 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Dunkle Hexerei
Schrecken aus dem Norden (Terror of the North)
Verrat (Treachery)

Hexerei.

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler legt die obersten 3 Karten seines Decks ab. Bis zum Ende der Runde fügt für jede unterschiedliche Kartenart, die so abgelegt wird, 2 zum gesamten Widerstand der Aufmarschzone hinzu.

Schatten: Der verteidigende Spieler legt die obersten 3 Karten seines Decks ab. Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke für jede unterschiedliche Kartenart, die so abgelegt wird.


Sorcery.

When Revealed: Each player discards the top 3 cards of his deck. Until the end of the round, add 2 to the total Threat Strength in the staging area for each different card type discarded this way.

Shadow: Defending player discards the top 3 cards of his deck. Attacking enemy gets +1 Attack Strength for each different card type discarded this way.


3x 064 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Die Schlacht von Carn Dûm
Widerwärtiger Befall (Vile Affliction)
Verrat (Treachery)

Hexerei.

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler muss auf die sich dem Abenteuer stellenden Charaktere, die er kontrolliert, Schaden in Höhe der höchsten aufgedruckten Kosten der Karte mit den höchsten Kosten in seinem Ablagestapel verteilen.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. Falls dieser Angriff einen Verbündeten tötet, durchsuche dein Deck nach einer anderen Kopie dieses Verbündeten und lege sie, falls möglich, ab.


Sorcery.

When Revealed: Each player must distribute damage among questing characters he controls equal to the printed cost of the highest cost card in that player's discard pile.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength. If this attack destroys an ally, search your deck for another copy of that ally and discard it, if able.


3x 137 in Die Schlacht von Carn Dúm (The Battle of Carn Dûm)

 



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