Der Verrat von Rhudaur

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Angmar erwacht-Zyklus"

Englischer Titel: The Treachery of Rhudaur (Angmar Awakened Cycle)

Schwierigkeitsgrad: 5

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 2 / Begegnungsdeck: 51

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Der Verrat von Rhudaur

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Die Ruinen von Arnor Verfluchte Tote Der Verrat von Rhudaur

Deckliste

Abenteuerkarten

1x Rhudaurs Geheimnisse (Secrets of Rhudaur)

1x Thaurdirs Verfolgung (Thaurdir's Pursuit)

Nebenabenteuerkarten 5 / 10%

1x Beruhigt die Geister (Quiet the Spirits)

1x Durchsucht das Geröll (Sift through the Debris)

1x Durchsucht die Ruinen (Search the Ruins)

1x Entziffert uralte Texte (Decipher Ancient Texts)

1x Versiegelt die Gräber (Seal the Tomb)

Gegnerkarten 13 / 25%

1x Thaurdir (Thaurdir)

2x Toter Fürst (Dead Lord)

2x Unhold aus Rhudaur (Wight of Rhudaur)

5x Verfluchter Toter (Cursed Dead)

3x Verräterischer Unhold (Traitorous Wight)

Ortskarten 14 / 27%

2x Baufällige Überbleibsel (Decrepit Remains)

1x Die Grosse Halle (The Great Hall)

2x Gespenstische Ruinen (Ghostly Ruins)

3x Ruinen von Arnor (Ruins of Arnor)

2x Unheimliche Hallen (Eerie Halls)

2x Uralter Damm (Ancient Causeway)

2x Verbotener Abstieg (Forbidden Descent)

Verratskarten 15 / 29%

3x Dunkler Bund (Dark Covenant)

3x Fluch der Jahre (Curse of the Years)

3x Geisternebel (Haunting Fog)

2x Jahrhunderte des Leids (Centuries of Sorrow)

2x Ruheloses Böses (Restless Evil)

2x Tragische Entdeckung (Tragic Discovery)

Zielkarten 4 / 8%

1x Amarthiúl (Amarthiúl)

1x Anweisungen aus Angmar (Orders From Angmar)

1x Daechanars Zeichen (Daechanar's Brand)

1x Erbe von Iârchon (Heirloom of Iârchon)

Kartenübersicht

Der Verrat von Rhudaur
Rhudaurs Geheimnisse (Secrets of Rhudaur)
Der Verrat von Rhudaur (The Treachery of Rhudaur)
Abenteuer (Quest)
-

1A Vorbereitung: Macht Die Große Halle zum aktiven Ort. Legt Thaurdir als nicht im Spiel befindlich beiseite. Fügt die 3 Verrat von Rhudaur-Nebenabenteuer mit der Abenteuerseite aufgedeckt der Aufmarschzone hinzu. Durch sucht das Begegnungsdeck nach 1 Kopie von Uralter Damm und fügt sie der Aufmarschzone hinzu (2 Kopien, falls sich 3 oder 4 Spieler im Spiel befinden). Der Startspieler übernimmt die Kontrolle über Amarthiúl.

1B Zeit 5. Erzwungen: Nachdem der letzte Zeitmarker von Rhudaurs Geheimnisse entfernt worden ist, entfernt jedes Verrat von Rhudaur-Nebenabenteuer aus dem Spiel und rückt sofort zu Abschnitt 2 vor.

Während der Abenteuerphase kann Geheimnisse von Rhudaur nicht als aktuelles Abenteuer ausgewählt werden.

Falls sich keine Verrat von Rhudaur-Nebenabenteuer mehr im Spiel befinden, rückt sofort zu Abschnitt 2 vor.


1A Setup: Make The Great Hall the active location. Set Thaurdir aside, out of play. Add the 3 Treachery of Rhudaur side quests to the staging area, quest side faceup. Search the encounter deck for 1 copy of Ancient Causeway, and add it to the staging area (2 copies instead if there are 3 or 4 players in the game). The first player gains control of Amarthiúl.

1B Time 5. Forced: After the last time counter is removed from Secrets of Rhudaur, remove each Treachery of Rhudaur side quest from the game and immediately advance to stage 2.

During the quest phase, Secrets of Rhudaur cannot be chosen as the current quest.

If there are no Treachery of Rhudaur side quests in play, immediately advance to stage 2.


1x 094 in Der Verrat von Rhudaur (The Treachery of Rhudaur)

 

Der Verrat von Rhudaur
Thaurdirs Verfolgung (Thaurdir's Pursuit)
Der Verrat von Rhudaur (The Treachery of Rhudaur)
Abenteuer (Quest)
30

2A Wenn aufgedeckt: Fügt Thaurdir der Aufmarschzone hinzu. Jeder Spieler durchsucht das Begegnungsdeck und den Ablagestapel nach einem Untot-Gegner und fügt ihn der Aufmarschzone hinzu. Mischt das Begegnungsdeck.

2B Thaurdirs Verfolgung hat -5 Abenteuerpunkte für jedes Hinweis-Ziel, das an einen Charakter angehängt ist.

Dieser Abschnitt kann nicht bewältigt werden, solange Thaurdir noch Trefferpunkte übrig hat. Falls dieser Abschnitt bewältigt wird, gewinnen die Spieler das Spiel.


2A When Revealed: Add Thaurdir to the staging area. Each player searches the encounter deck and discard pile for an Undead enemy and adds it to the staging area. Shuffle the encounter deck.

2B Thaurdir's Pursuit has -5 quest points for each Clue objective attached to a character.

This stage cannot be defeated while Thaurdir has any hit points remaining. If this stage is defeated, the players win the game.


1x 095 in Der Verrat von Rhudaur (The Treachery of Rhudaur)

 

Der Verrat von Rhudaur
Beruhigt die Geister (Quiet the Spirits)
Begegnungs-Nebenabenteuer (Encounter Side Quest)
16

Solange Beruhigt die Geister das aktuelle Abenteuer ist, verwickelt jeder Untot-Gegner, der ins Spiel kommt, sofort den Spieler mit dem höchsten Bedrohungsgrad in einen Kampf. Gegner, die einen Spieler durch diesen Effekt in einen Kampf verwickeln, tragen bis zum Ende der Phase ihren Widerstand zum gesamten Widerstand der Aufmarschzone bei.

Erzwungen: Nachdem ein Gegner getötet worden ist, legt 2 Fortschrittsmarker auf Beruhigt die Geister.

Sobald dieses Abenteuer bewältigt ist, dreht diese Karte um.


While Quiet the Spirits is the current quest, each Undead enemy that enters play immediately engages the player with the highest threat. Enemies that engage a player from this effect contribute their Threat Strength to the total Threat Strength in the staging area until the end of the phase.

Forced: After an enemy is destroyed, place 2 progress on Quiet the Spirits.

When this quest is defeated, flip it over.


1x 109 in Der Verrat von Rhudaur (The Treachery of Rhudaur)

 

Der Verrat von Rhudaur
Durchsucht das Geröll (Sift through the Debris)
Begegnungs-Nebenabenteuer (Encounter Side Quest)
18

Solange Durchsucht das Geröll das aktuelle Abenteuer ist, erhält jeder Ort in der Aufmarschzone +1 Widerstand.

Erzwungen: Nachdem ein Ort erkundet worden ist, legt 2 Fortschrittsmarker auf Durchsucht das Geröll.

Sobald dieses Abenteuer bewältigt ist, dreht diese Karte um.


While Sift through the Debris is the current quest, each location in the staging area gets +1 Threat Strength.

Forced: After a location is explored, place 2 progress on Sift through the Debris.

When this quest is defeated, flip it over.


1x 111 in Der Verrat von Rhudaur (The Treachery of Rhudaur)

 

Die Ruinen von Arnor
Durchsucht die Ruinen (Search the Ruins)
Begegnungs-Nebenabenteuer (Encounter Side Quest)
8

Nachrüsten.

Erzwungen: Am Ende der Auffrischungsphase erhöht die Bedrohung jedes Spielers um 2.

Reaktion: Nachdem Durchsucht die Ruinen bewältigt worden ist, senkt die Bedrohung jedes Spielers um 3.

Sieg 10.


Surge.

Forced: At the end of the refresh phase, raise each player's threat by 2.

Response: After Search the Ruins is defeated, reduce each player's threat by 3.

Victory 10


1x 059 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Der Verrat von Rhudaur
Entziffert uralte Texte (Decipher Ancient Texts)
Begegnungs-Nebenabenteuer (Encounter Side Quest)
14

Solange Entziffert uralte Texte das aktuelle Abenteuer ist, erhalten Verbündete -2 Willenskraft.

Aktion: Zahle 1 Ressource, um 1 Fortschrittsmarker auf Entziffert uralte Texte zu legen. (Jeder Spieler darf diese Aktion auslösen. Nur 3 Mal pro Runde.)

Sobald dieses Abenteuer bewältigt ist, dreht die Karte um.


While Decipher Ancient Texts is the current quest, allies get -2 Willpower Strength.

Action: Pay 1 resource to place 1 progress on Decipher Ancient Texts. (Any player may trigger this action. Limit 3 times per round.)

When this quest is defeated, flip it over.


1x 113 in Der Verrat von Rhudaur (The Treachery of Rhudaur)

 

Verfluchte Tote
Versiegelt die Gräber (Seal the Tomb)
Begegnungs-Nebenabenteuer (Encounter Side Quest)
6

Nachrüsten.

Erzwungen: Am Ende der Auffrischungsphase legt die obersten 3 Karten des Begegnungsdecks ab. Legt den obersten Untot-Gegner im Begegnungs-Ablagestapel zurück in die Aufmarschzone.

Sieg 10.


Surge.

Forced: At the end of the refresh phase, discard the top 3 cards of the encounter deck. Return the topmost Undead enemy in the encounter discard pile to the staging area.

Victory 10


1x 063 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Der Verrat von Rhudaur
*Thaurdir (Thaurdir)
Gegner (Enemy)
1   4Widerstand   6Angriffsstärke   4Verteidigungsstürke   9

Untot. Böser Geist.

Unzerstörbar. Kann keine Verstärkungen haben.

Erzwungen: Nachdem eine Verratskarte mit dem Merkmal Hexerei vom Begegnungsdeck aufgedeckt worden ist, heilt 3 Schaden von Thaudir und führt sofort einen Angriff auf den Startspieler durch.


Undead. Wraith.

Indestructible. Cannot have attachments.

Forced: After a treachery card with the Sorcery trait is revealed from the encounter deck, Thaurdir heals 3 damage and makes an immediate attack against the first player.


1x 098 in Der Verrat von Rhudaur (The Treachery of Rhudaur)

 

Verfluchte Tote
Toter Fürst (Dead Lord)
Gegner (Enemy)
33   3Widerstand   4Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   3

Untot.

Erzwungen: Nachdem Toter Fürst dich in einen Kampf verwickelt hat, bringe den obersten Untot-Gegner des Ablagestapels mit dir in einen Kampf verwickelt ins Spiel.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. Falls dieser Angriff einen Charakter tötet, decke 1 Begegnungskarte auf.


Undead.

Forced: After Dead Lord engages you, put the topmost Undead enemy in the discard pile into play engaged with you.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength. If this attack destroys a character, reveal 1 encounter card.


2x 060 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Der Verrat von Rhudaur
Unhold aus Rhudaur (Wight of Rhudaur)
Gegner (Enemy)
23   2Widerstand   3Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   5

Untot. Unhold.

Solange auf der aktuellen Abenteuerkarte 1 oder mehr Fortschrittsmarker liegen, erhält Unhold aus Rhudaur Nachrüsten.

Solange auf der aktuellen Abenteuerkarte 0 Fortschrittsmarker liegen, erhält Unhold aus Rhudaur Verflucht 2.


Undead. Wight.

While the current quest has 1 or more progress on it, Wight of Rhudaur gains surge.

While the current quest has 0 progress on it, Wight of Rhudaur gains doomed 2.


2x 099 in Der Verrat von Rhudaur (The Treachery of Rhudaur)

 

Verfluchte Tote
Verfluchter Toter (Cursed Dead)
Gegner (Enemy)
27   1Widerstand   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   2

Untot.

Wenn aufgedeckt: Bringt jede Kopie von Verfluchter Toter im Ablagestapel in die Aufmarschzone ins Spiel.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. (+2 Angriffsstärke, falls sich eine Kopie des verteidigenden Charakters im Ablagestapel seines Besitzers befindet.)


Undead.

When Revealed: Put each copy of Cursed Dead in the discard pile into play in the staging area.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength (+2 Attack Strength instead if there is a copy of the defending character in its owner's discard pile).


5x 061 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Der Verrat von Rhudaur
Verräterischer Unhold (Traitorous Wight)
Gegner (Enemy)
32   2Widerstand   4Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   4

Untot. Unhold.

Erzwungen: Sobald Verräterischer Unhold einen Spieler in einen Kampf verwickelt, entfernt 2 Fortschrittsmarker von jeder Abenteuerkarte im Spiel.

Schatten: Für jeden Punkt Schaden, den dieser Angriff zufügt, entferne 1 Fortschrittsmarker von jeder Abenteuer karte im Spiel.


Undead. Wight.

Forced: When Traitorous Wight engages a player, remove 2 progress from each quest card in play.

Shadow: For each point of damage dealt by this attack, remove 1 progress from each quest in play.


3x 100 in Der Verrat von Rhudaur (The Treachery of Rhudaur)

 

Der Verrat von Rhudaur
Baufällige Überbleibsel (Decrepit Remains)
Ort (Location)
1Widerstand   3

Ruinen.

Solange sich Baufällige Überbleibsel in der Aufmarschzone befindet, erhält jeder Ort und jedes Nebenabenteuer in der Aufmarschzone +2 Abenteuerpunkte.

Schatten: Für jeden Punkt Schaden, den dieser Angriff zufügt, entferne 1 Fortschrittsmarker von jeder Abenteuerkarte im Spiel.


Ruins.

While Decrepit Remains is in the staging area, each location and side quest in the staging area gets +2 quest points.

Shadow: For each point of damage dealt by this attack, remove 1 progress from each quest in play.


2x 104 in Der Verrat von Rhudaur (The Treachery of Rhudaur)

 

Der Verrat von Rhudaur
*Die Grosse Halle (The Great Hall)
Ort (Location)
4Widerstand   8

Ruinen.

Erzwungen: Sobald Die Große Halle erkundet worden ist, legt jeder Spieler die obersten 5 Karten des Begegnungsdecks ab und wählt einen Untot-Gegner aus, den er so abgelegt hat, und fügt ihn der Aufmarschzone hinzu.

Sieg 2.


Ruins.

Forced: When The Great Hall is explored, each player discards the top 5 cards of the encounter deck and chooses an Undead enemy he discarded in this way to add to the staging area.

Victory 2


1x 097 in Der Verrat von Rhudaur (The Treachery of Rhudaur)

 

Der Verrat von Rhudaur
Gespenstische Ruinen (Ghostly Ruins)
Ort (Location)
4Widerstand   4

Ruinen.

Jedes Mal wenn das Begegnungsdeck keine Karten mehr enthält, legt den obersten Untot-Gegner im Begegnungs-Ablagestapel zurück in die Aufmarschzone, bevor das Begegnungsdeck neu gemischt wird.

Reise: Legt den obersten Untot-Gegner im Begegnungs-Ablagestapel zurück in die Aufmarschzone.


Ruins.

Any time the encounter deck runs out of cards, return the topmost Undead enemy in the encounter discard pile to the staging area before resetting the encounter deck.

Travel: Return the topmost Undead enemy in the encounter discard pile to the staging area.


2x 103 in Der Verrat von Rhudaur (The Treachery of Rhudaur)

 

Die Ruinen von Arnor
Ruinen von Arnor (Ruins of Arnor)
Ort (Location)
2Widerstand   3

Arnor. Ruinen.

Erzwungen: Nachdem der "Wenn aufgedeckt"- Effekt einer Verratskarte verhindert worden ist, erhöht den Bedrohungsgrad jedes Spielers um 2.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. Falls dieser Angriff einen Charakter tötet, erhöht der verteidigende Spieler seinen Bedrohungsgrad um 2.


Arnor. Ruins.

Forced: After the "when revealed" effect of a treachery card is canceled, raise each player's threat by 2.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength. If this attack destroys a character, the defending player raises his threat by 2.


3x 056 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Der Verrat von Rhudaur
Unheimliche Hallen (Eerie Halls)
Ort (Location)
5Widerstand   4

Ruinen.

Aktion: Erhöhe deinen Bedrohungsgrad um 1, um den Widerstand von Unheimliche Hallen bis zum Ende der Phase um 1 zu senken. (Jeder Spieler darf diese Aktion auslösen.)

Schatten: Falls der verteidigende Spieler nicht mindestens 1 Hinweis-Ziel kontrolliert, führt der angreifende Gegner nach diesen Angriff sofort einen weiteren Angriff durch.


Ruins.

Action: Raise your threat by 1 to reduce the Threat Strength of Eerie Halls by 1 until the end of the phase. (Any player may trigger this action.)

Shadow: If the defending player does not control at least 1 Clue objective, the attacking enemy makes an additional attack after this one.


2x 102 in Der Verrat von Rhudaur (The Treachery of Rhudaur)

 

Die Ruinen von Arnor
Uralter Damm (Ancient Causeway)
Ort (Location)
3Widerstand   2

Arnor. Ruinen.

Erzwungen: Sobald Uralter Damm erkundet worden ist, erhöht den Bedrohungsgrad jedes Spielers um 2.


Arnor. Ruins.

Forced: When Ancient Causeway is explored, raise each player's threat by 2.


2x 057 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Der Verrat von Rhudaur
Verbotener Abstieg (Forbidden Descent)
Ort (Location)
2Widerstand   6

Ruinen.

Solange sich Verbotener Abstieg in der Aufmarschzone befindet, müssen die ersten 2 Fortschrittsmarker, die in jeder Runde auf eine Abenteuerkarte gelegt werden würden, stattdessen auf Verbotener Abstieg gelegt werden.

Erzwungen: Falls Verbotener Abstieg das Spiel aus der Aufmarschzone heraus verlässt, erhöht den Bedrohungsgrad jedes Spielers um 2.


Ruins.

While Forbidden Descent is in the staging area, the first 2 progress that would be placed on a quest each round must be placed on Forbidden Descent, instead.

Forced: If Forbidden Descent leaves play from the staging area, raise each player's threat by 2.


2x 101 in Der Verrat von Rhudaur (The Treachery of Rhudaur)

 

Der Verrat von Rhudaur
Dunkler Bund (Dark Covenant)
Verrat (Treachery)

Hexerei.

Wenn aufgedeckt: Legt die obersten 3 Karten des Begegnungsdecks ab. Der Startspieler muss entweder insgesamt X Fortschrittsmarker von Abenteuerkarten im Spiel entfernen oder X Schaden verteilt auf Charaktere, die er kontrolliert, zuweisen. X ist die Summe des Widerstand der abgelegten Karten.

Schatten: Falls dieser Angriff einen Charakter tötet, erhöhe deinen Bedrohungsgrad um die Willenskraft dieses Charakters.


Sorcery.

When Revealed: Discard the top 3 cards of the encounter deck. The first player must either remove X progress from among the quests in play, or assign X damage among characters he controls. X is the total Threat Strength of the discarded cards.

Shadow: If this attack destroys a character, raise your threat by the destroyed character's Willpower Strength.


3x 107 in Der Verrat von Rhudaur (The Treachery of Rhudaur)

 

Der Verrat von Rhudaur
Fluch der Jahre (Curse of the Years)
Verrat (Treachery)

Hexerei.

Wenn aufgedeckt: Fügt jedem erschöpften Charakter 1 Schaden zu. Jeder Spieler mit einem Bedrohungsgrad von 35 oder mehr muss außerdem jede erschöpfte Verstärkung, die er kontrolliert, ablegen.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. (+3 Angriffsstärke, falls der verteidigende Spieler nicht mindestens 1 Hinweis-Ziel kontrolliert.)


Sorcery.

When Revealed: Deal 1 damage to each exhausted character. Each player with a threat of 35 or higher must also discard each exhausted attachment he controls.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength (+3 Attack Strength instead if the defending player does not control at least 1 Clue objective).


3x 106 in Der Verrat von Rhudaur (The Treachery of Rhudaur)

 

Der Verrat von Rhudaur
Geisternebel (Haunting Fog)
Verrat (Treachery)

Hexerei.

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler muss einen Charakter, den er kontrolliert, erschöpfen. Hängt Geisternebel an die aktuelle Abenteuerkarte an. (Gilt als Zustand-Verstärkung mit dem Text: "Die Abenteuerkarte mit dieser Verstärkung erhält +6 Abenteuerpunkte.")


Sorcery.

When Revealed: Each player must exhaust a character he controls. Attach Haunting Fog to the current quest. (Counts as a Condition attachment with the text: "Attached quest gets +6 quest points.")


3x 108 in Der Verrat von Rhudaur (The Treachery of Rhudaur)

 

Der Verrat von Rhudaur
Jahrhunderte des Leids (Centuries of Sorrow)
Verrat (Treachery)

Nachrüsten.

Wenn aufgedeckt: Der Startspieler muss, falls möglich, eine neue Abenteuerkarte als aktuelle Abenteuerkarte auswählen.

Schatten: Falls der verteidigende Spieler nicht mindestens 1 Hinweis-Ziel kontrolliert, gilt dieser Angriff als unverteidigt.


Surge.

When Revealed: The first player must choose a new quest to be the current quest, if able.

Shadow: If the defending player does not control at least 1 Clue objective, this attack is considered undefended.


2x 105 in Der Verrat von Rhudaur (The Treachery of Rhudaur)

 

Verfluchte Tote
Ruheloses Böses (Restless Evil)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder Untot-Gegner erhält bis zum Ende der Runde +1 Widerstand, +1 Angriffsstärke und +1 Verteidigungsstärke. Falls sich keine Untot-Gegner im Spiel befinden, erhält Ruheloses Böses Nachrüsten.

Schatten: Jeder Untot-Gegner, der mit dir in einen Kampf verwickelt ist, erhält bis zum Ende der Runde +1 Angriffsstärke und +1 Verteidigungsstärke.


When Revealed: Each Undead enemy gets +1 Threat Strength, +1 Attack Strength, and +1 Defense Strength until the end of the round. If there are no Undead enemies in play, Restless Evil gains surge.

Shadow: Each Undead enemy engaged with you gets +1 Attack Strength and +1 Defense Strength until the end of the round.


2x 062 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Die Ruinen von Arnor
Tragische Entdeckung (Tragic Discovery)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Erhöht den Bedrohungsgrad jedes Spielers um den Widerstand des aktiven Ortes.

Schatten: Der verteidigende Spieler erhöht entweder seinen Bedrohungsgrad um 3 oder dieser Angriff gilt als unverteidigt.


When Revealed: Raise each player's threat by the Threat Strength of the active location.

Shadow: Defending player either raises his threat by 3, or this attack is considered undefended.


2x 058 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Der Verrat von Rhudaur
*Amarthiúl (Amarthiúl)
Ziel-Verbündeter (Objective-Ally)
1Willenskraft   3Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   3

Dúnedain. Waldläufer. Krieger.

Reaktion: Nachdem ein Gegner einen Spieler in einen Kampf verwickelt hat, übergib diesem Spieler die Kontrolle über Amarthiúl.

Falls Amarthiúl das Spiel verlässt, verlieren die Spieler das Spiel.


Dúnedain. Ranger. Warrior.

Response: After an enemy engages a player, give control of Amarthiúl to that player.

If Amarthiúl leaves play, the players lose the game.


1x 096 in Der Verrat von Rhudaur (The Treachery of Rhudaur)

 

Der Verrat von Rhudaur
Anweisungen aus Angmar (Orders From Angmar)
Ziel (Objective)

Hinweis.

Aktion: Erschöpft Amarthiúl oder einen Helden, um Anweisungen aus Angmar zu beanspruchen. Hängt Anweisungen aus Angmar danach an diesen Charakter an.

Der Charakter mit dieser Verstärkung erhält +1 Verteidigungsstärke, solange er gegen Untot-Gegner verteidigt.


Clue.

Action: Exhaust Amarthiúl or a hero to claim Orders From Angmar. Then, attach Orders From Angmar to that character.

Attached character gets +1 Defense Strength while defending against Undead enemies.


1x 114 in Der Verrat von Rhudaur (The Treachery of Rhudaur)

 

Der Verrat von Rhudaur
Daechanars Zeichen (Daechanar's Brand)
Ziel (Objective)

Hinweis.

Aktion: Erschöpft Amarthiúl oder einen Helden, um Daechanars Zeichen zu beanspruchen. Hängt Daechanars Zeichen danach an diesen Charakter an.

Der Charakter mit dieser Verstärkung erhält +1 Angriffsstärke, solange er Untot-Gegner angreift.


Clue.

Action: Exhaust Amarthiúl or a hero to claim Daechanar's Brand. Then, attach Daechanar's Brand to that character.

Attached character gets +1 Attack Strength while attacking Undead enemies.


1x 110 in Der Verrat von Rhudaur (The Treachery of Rhudaur)

 

Der Verrat von Rhudaur
Erbe von Iârchon (Heirloom of Iârchon)
Ziel (Objective)

Hinweis.

Aktion: Erschöpft Amarthiúl oder einen Helden, um Erbe von Iârchon zu beanspruchen. Hängt Erbe von Iârchon danach an diesen Charakter an.

Der Charakter mit dieser Verstärkung erhält +1 Willenskraft.


Clue.

Action: Exhaust Amarthiúl or a hero to claim Heirloom of Iârchon. Then, attach Heirloom of Iârchon to that character.

Attached character gets +1 Willpower Strength.


1x 112 in Der Verrat von Rhudaur (The Treachery of Rhudaur)

 



Bitte aktiviere JavaScript! (Please activate JavaScript!)