Die Ödlande von Eriador (Einfacher Modus)

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Angmar erwacht-Zyklus"

Englischer Titel: The Wastes of Eriador (Angmar Awakened Cycle)

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 3 / Begegnungsdeck: 35

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Die Ödlande von Eriador

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Wildnis von Eriador Widriges Wetter Die Ödlande von Eriador

Deckliste

Abenteuerkarten

1x Durch die Ödlande (Across the Wastes)

1x Heulen in der Nacht (Howling at Night)

1x Kampf mit dem Rudel (Battle with the Pack)

Nebenabenteuerkarten 2 / 6%

1x In der Wildnis verirrt (Lost in the Wilderness)

1x Schlagt ein Lager auf (Make Camp)

Gegnerkarten 11 / 31%

1x Blutrünstiger Warg (Blood-thirsty Warg)

1x Jagdrudel (Hunting Pack)

1x Rudelführer (Pack Leader)

3x Warg aus dem Norden (Northern Warg)

3x Weisser Warg (White Warg)

2x Wolf aus Angmar (Wolf of Angmar)

Ortskarten 9 / 26%

1x Die Ödlande von Eriador (Eriador Wastes)

3x Nordhöhen (North Downs)

1x Von Nebel umgebene Höhen (Shrouded Hills)

1x Wargbau (Warg's Den)

3x Zerklüftetes Land (Rugged Country)

Verratskarten 10 / 29%

1x Die Last der Verantwortung (Weight of Responsibility)

1x Dringende Angelegenheiten (Pressing Needs)

1x Eiskalter Windstoss (Freezing Blast)

2x Kälte aus Angmar (Cold from Angmar)

1x Plötzliche Dunkelheit (Sudden Darkness)

2x Räuberische Wölfe (Predatory Wolves)

2x Schneidender Wind (Biting Wind)

Zielkarten 3 / 9%

1x Amarthiúl (Amarthiúl)

1x Einbruch Der Nacht (Nightfall)

1x Morgendämmerung (Daybreak)

Kartenübersicht

Die Ödlande von Eriador
Durch die Ödlande (Across the Wastes)
Abenteuer (Quest)
20

1A Vorbereitung: Legt Rudelführer als nicht im Spiel befindlich beiseite. Macht Von Nebel umgebene Höhen zum aktiven Ort. Fügt das Zeit-Ziel mit Morgendämmerung als aufgedeckte Seite der Aufmarschzone hinzu. Der Startspieler übernimmt die Kontrolle über Amarthiúl. Mischt das Begegnungsdeck. Deckt 1 Karte pro Spieler vom Begegnungsdeck auf.

1B Solange es Tag ist, erhält jeder Held +1 Willenskraft.

Erzwungen: Sobald es Nacht wird, erhöht den Bedrohungsgrad jedes Spielers um 1.


1A Setup: Set Pack Leader aside, out of play. Make Shrouded Hills the active location. Add the Time objective to the staging area with Daybreak faceup. The first player takes control of Amarthiúl. Shuffle the encounter deck. Reveal 1 card from the encounter deck per player.

1B While it is Day, each hero gets +1 Willpower Strength.

Forced: When it becomes Night, raise each player's threat by 1.


1x 013 in Die Ödlande von Eriador (The Wastes of Eriador)

 

Die Ödlande von Eriador
Heulen in der Nacht (Howling at Night)
Abenteuer (Quest)
15

2A Wenn aufgedeckt: Mischt den Begegnungs-Ablagestapel in das Begegnungsdeck. Legt Karten oben vom Begegnungsdeck ab, bis X Warg-Gegner abgelegt worden sind. X ist die Anzahl der Spieler im Spiel. Fügt alle so abgelegten Gegner der Aufmarschzone hinzu.

2B Erzwungen: Sobald es Tag wird, zieht jeder Spieler 1 Karte.

Erzwungen: Sobald es Nacht wird, legt 1 Verbündeten, der kein Ziel ist, aus dem Spiel ab (legt 2 Verbündete ab, die kein Ziel sind, falls 3 oder mehr Spieler im Spiel sind).


2A When Revealed: Shuffle the encounter discard pile into the encounter deck. Discard cards from the top of the encounter deck until X Warg enemies are discarded. X is the number of players in the game. Add each discarded enemy to the staging area.

2B Forced: When it becomes Day, each player draws 1 card.

Forced: When it becomes Night, discard 1 non-objective ally from play (discard 2 non-objective allies instead if there are 3 or more players in the game).


1x 014 in Die Ödlande von Eriador (The Wastes of Eriador)

 

Die Ödlande von Eriador
Kampf mit dem Rudel (Battle with the Pack)
Abenteuer (Quest)
5

3A Wenn aufgedeckt: Dreht das Zeit-Ziel auf Einbruch der Nacht um. Fügt Rudelführer der Aufmarschzone hinzu. Mischt den Begegnungs-Ablagestapel in das Begegnungsdeck. Legt Karten oben vom Begegnungsdeck ab, bis X Warg-Gegner abgelegt worden sind. X ist die Anzahl der Spieler im Spiel minus 1. Fügt alle so abgelegten Gegner der Aufmarschzone hinzu.

3B Rudelführer kann keinen Schaden nehmen, solange sich nicht mindestens 5 Fortschrittsmarker auf diesem Abschnitt befinden.

Erzwungen: Sobald es Tag wird, legt alle Fortschrittsmarker von diesem Abschnitt ab.

Die Spieler können diesen Abschnitt nicht bewältigen, solange Rudelführer im Spiel ist. Falls Rudelführer getötet wird, haben die Spieler das Spiel gewonnen.


3A When Revealed: Flip the Time objective to Nightfall. Add Pack Leader to the staging area. Shuffle the encounter discard pile into the encounter deck. Discard cards from the top of the encounter deck until X Warg enemies are discarded. X is 1 less than the number of players in the game. Add each discarded enemy to the staging area.

3B Pack Leader cannot take damage unless there are at least 5 progress tokens on this stage.

Forced: When it becomes Day, discard all progress from this stage.

The players cannot defeat this stage while Pack Leader is in play. If Pack Leader is destroyed, the players win the game.


1x 015 in Die Ödlande von Eriador (The Wastes of Eriador)

 

Wildnis von Eriador
In der Wildnis verirrt (Lost in the Wilderness)
Begegnungs-Nebenabenteuer (Encounter Side Quest)
4

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler legt alle Karten von seiner Hand verdeckt unter In der Wildnis verirrt.

Erzwungen: Sobald In der Wildnis verirrt bewältigt wird, nimmt der jeweilige Besitzer alle seine Karten unter In der Wildnis verirrt wieder auf seine Hand zurück.

Sieg 10.


When Revealed: Each player places all cards in his hand facedown underneath Lost in the Wilderness.

Forced: When Lost in the Wilderness is defeated, return each card underneath to its owner's hand.

Victory 10


1x 051 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Widriges Wetter
Begegnungs-Nebenabenteuer (Encounter Side Quest)
6

Nachrüsten.

Charaktere können nicht geheilt werden.

Reaktion: Nachdem Schlagt ein Lager auf bewältigt worden ist, heilt jeder Spieler bis zu 3 Schaden von einem Helden, den er kontrolliert.

Sieg 10.


Surge.

Characters cannot be healed.

Response: After Make Camp is defeated, each player heals up to 3 damage from a hero he controls.

Victory 10


1x 055 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Die Ödlande von Eriador
Blutrünstiger Warg (Blood-thirsty Warg)
Gegner (Enemy)
35   2Widerstand   4Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   5

Kreatur. Warg.

Solange sich Blutrünstiger Warg in der Aufmarschzone befindet, erhält diese Karte: "Erzwungen: Sobald es Nacht wird, verwickelt Blutrünstiger Warg den Startspieler in einen Kampf und führt sofort einen Angriff durch."


Creature. Warg.

While Blood-thirsty Warg is in the staging area, it gains: "Forced: When it becomes Night, Blood-thirsty Warg engages the first player and makes an immediate attack."


2x 019 in Die Ödlande von Eriador (The Wastes of Eriador)

 

Die Ödlande von Eriador
Jagdrudel (Hunting Pack)
Gegner (Enemy)
40   3Widerstand   6Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   6

Kreatur. Warg.

Kann keine Verstärkungen haben.

Solange ein Spieler eine Kampfprobe gegen Jagdrudel ablegt, erhält diese Karte -1 Kampfbereitschaft für jeden von diesem Spieler kontrollierten Charakter, der Schaden genommen.


Creature. Warg.

Cannot have attachments.

While a player is making an engagement check against Hunting Pack, it gets -1 engagement cost for each damaged character that player controls.


2x 020 in Die Ödlande von Eriador (The Wastes of Eriador)

 

Die Ödlande von Eriador
*Rudelführer (Pack Leader)
Gegner (Enemy)
1   4Widerstand   5Angriffsstärke   4Verteidigungsstürke   8

Kreatur. Warg.

Kann keine Verstärkungen haben.

Kann nicht freiwillig in einen Kampf verwickelt werden.

Erzwungen: Nachdem dich Rudelführer in einen Kampf verwickelt hat, erschöpfe für jeden Warg-Gegner, der mit dir in einen Kampf verwickelt ist, einen Charakter, den du kontrollierst.

Sieg 3.


Creature. Warg.

Cannot have attachments.

Cannot be optionally engaged.

Forced: After Pack Leader engages you, exhaust a character you control for each Warg enemy engaged with you.

Victory 3


1x 017 in Die Ödlande von Eriador (The Wastes of Eriador)

 

Die Ödlande von Eriador
Warg aus dem Norden (Northern Warg)
Gegner (Enemy)
30   2Widerstand   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   4

Kreatur. Warg.

Wenn aufgedeckt: Jeder Warg-Gegner erhält bis zum Ende der Phase +1 Widerstand.

Schatten: Nach diesem Angriff verwickelt der angreifende Gegner den Folgespieler in einen Kampf und führt dann sofort einen Angriff durch (teile für diesen Angriff eine neue Schattenkarte zu).


Creature. Warg.

When Revealed: Each Warg enemy gets +1 Threat Strength until the end of the phase.

Shadow: After this attack, attacking enemy engages the next player, then makes an immediate attack (deal a new shadow card for that attack).


4x 018 in Die Ödlande von Eriador (The Wastes of Eriador)

 

Die Ödlande von Eriador
Weisser Warg (White Warg)
Gegner (Enemy)
20   2Widerstand   2Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   3

Kreatur. Warg.

Erzwungen: Nachdem dich Weißer Warg in einen Kampf verwickelt hat, füge einem Charakter, den du kontrollierst, 1 Schaden zu. (2 Schaden, falls es Nacht ist.)

Schatten: Falls es Nacht ist, führt der angreifende Gegner nach diesem Angriff einen weiteren Angriff durch.


Creature. Warg.

Forced: After White Warg engages you, deal 1 damage to a character you control (2 damage instead if it is Night).

Shadow: If it is Night, attacking enemy makes an additional attack after this one.


3x 021 in Die Ödlande von Eriador (The Wastes of Eriador)

 

Die Ödlande von Eriador
Wolf aus Angmar (Wolf of Angmar)
Gegner (Enemy)
25   1Widerstand   2Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   3

Kreatur. Warg.

Nachrüsten.

Solange es Nacht ist, erhält Wolf aus Angmar +2 Angriffsstärke.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. (+2 Angriffsstärke, falls es Nacht ist.)


Creature. Warg.

Surge.

While it is Night, Wolf of Angmar gets +2 Attack Strength.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength (+2 Attack Strength instead if it is Night).


3x 022 in Die Ödlande von Eriador (The Wastes of Eriador)

 

Die Ödlande von Eriador
Die Ödlande von Eriador (Eriador Wastes)
Ort (Location)
3Widerstand   5

Arnor. Ebene.

Solange sich Die Ödlande von Eriador in der Aufmarschzone befindet, können nicht mehr als 5 Fortschrittsmarker jede Runde auf die aktuelle Abenteuerkarte gelegt werden.

Reise: Der Startspieler verwickelt einen Warg-Gegner in der Aufmarschzone in einen Kampf und teilt ihm eine Schattenkarte zu.


Arnor. Plains.

While Eriador Wastes is in the staging area, no more than 5 progress can be placed on the current quest each round.

Travel: The first player engages a Warg enemy in the staging area and deals it a shadow card.


2x 023 in Die Ödlande von Eriador (The Wastes of Eriador)

 

Die Ödlande von Eriador
Nordhöhen (North Downs)
Ort (Location)
1Widerstand   4

Arnor. Hügel.

Solange es Nacht ist, erhält Nordhöhen +2 Widerstand.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. Falls dieser Angriff einen Charakter tötet, entferne sämtliche Fortschrittsmarker von der aktuellen Abenteuerkarte.


Arnor. Hills.

While it is Night, North Downs gets +2 Threat Strength.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength. If this attack destroys a character, remove all progress from the current quest.


3x 025 in Die Ödlande von Eriador (The Wastes of Eriador)

 

Wildnis von Eriador
Von Nebel umgebene Höhen (Shrouded Hills)
Ort (Location)
XWiderstand   5

Arnor. Hügel.

X ist die Anzahl der Abenteuerkarten im Spiel.

Solange sich nur 1 Abenteuerkarte im Spiel befindet, erhält Von Nebel umgebene Höhen Nachrüsten.


Arnor. Hills.

X is the number of quest cards in play.

While there is only 1 quest card in play, Shrouded Hills gains surge.


2x 048 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Die Ödlande von Eriador
Wargbau (Warg's Den)
Ort (Location)
4Widerstand   1

Arnor.

Immun gegen Spielerkarteneffekte.

Reise: Der Startspieler durchsucht das Begegnungsdeck und den Ablagestapel nach einem Warg-Gegner, deckt ihn auf und bringt ihn mit sich in einen Kampf verwickelt ins Spiel. Mischt das Begegnungsdeck.


Arnor.

Immune to player card effects.

Travel: The first player searches the encounter deck and discard pile for a Warg enemy, reveals it, and puts it into play engaged with him. Shuffle the encounter deck.


2x 024 in Die Ödlande von Eriador (The Wastes of Eriador)

 

Wildnis von Eriador
Zerklüftetes Land (Rugged Country)
Ort (Location)
2Widerstand   3

Arnor.

Falls das aktuelle Abenteuer ein Nebenabenteuer ist, erhält Zerklüftetes Land +2 Widerstand.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke für jede Abenteuerkarte im Spiel.


Arnor.

If the current quest is a side quest, Rugged Country gets +2 Threat Strength.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength for each quest card in play.


3x 047 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Wildnis von Eriador
Die Last der Verantwortung (Weight of Responsibility)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Deckt 1 Begegnungskarte für jede Abenteuerkarte im Spiel auf.

Schatten: Der verteidigende Spieler legt für jede Abenteuerkarte im Spiel 1 Verstärkung, die er kontrolliert, ab.


When Revealed: Reveal 1 encounter card for each quest card in play.

Shadow: Defending player discards 1 attachment he controls for each quest card in play.


2x 050 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Wildnis von Eriador
Dringende Angelegenheiten (Pressing Needs)
Verrat (Treachery)

Verflucht 2.

Wenn aufgedeckt: Durchsucht entweder das Begegnungsdeck und den Ablagestapel nach einem Begegnung-Nebenabenteuer und deckt es auf oder wählt eine andere Abenteuerkarte im Spiel, die bis zum Ende der Phase das aktuelle Abenteuer ist. Mischt das Begegnungsdeck.


Doomed 2.

When Revealed: Either search the encounter deck and discard pile for an encounter side quest and reveal it, or choose a different quest card in play to be the current quest until the end of the phase. Shuffle the encounter deck.


2x 049 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Widriges Wetter
Eiskalter Windstoss (Freezing Blast)
Verrat (Treachery)

Wetter.

Verflucht 2.

Wenn aufgedeckt: Entfernt jeden Charakter, der Schaden genommen hat, vom Abenteuer.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke für jeden Charakter, der Schaden genommen hat und den der verteidigende Spieler kontrolliert.


Weather.

Doomed 2.

When Revealed: Remove each damaged character from the quest.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength for each damaged character the defending player controls.


2x 053 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Widriges Wetter
Kälte aus Angmar (Cold from Angmar)
Verrat (Treachery)

Wetter.

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler fügt einem Hel den, den er kontrolliert, 1 Schaden zu. Hängt Kälte aus Angmar an das aktuelle Abenteuer an. (Gilt als Zustand-Verstärkung mit dem Text: "Behandelt die aufgedruckten Textfelder aller Charaktere, die Schaden genommen haben, als ob sie leer wären, mit Ausnahme von Schlüsselwörtern und Merkmalen.")


Weather.

When Revealed: Each player deals 1 damage to a hero he controls. Attach Cold from Angmar to the current quest. (Counts as a Condition attachment with the text: "Treat each damaged character's printed text box as if it were blank, except for keywords and Traits.")


3x 054 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Die Ödlande von Eriador
Plötzliche Dunkelheit (Sudden Darkness)
Verrat (Treachery)

Wetter.

Wenn aufgedeckt: Falls es Nacht ist, erhöht den Bedrohungsgrad jedes Spielers um 4. Falls es Tag ist, dreht das Zeit-Ziel auf Einbruch der Nacht um.

Schatten: Bringe den obersten Warg-Gegner vom Ablagestapel mit dir in einen Kampf verwickelt ins Spiel und teile ihm eine Schattenkarte zu.


Weather.

When Revealed: If it is Night, raise each player's threat by 4. If it is Day, flip the Time objective to Nightfall.

Shadow: Put the topmost Warg enemy from the discard pile into play engaged with you and deal it a shadow card.


2x 026 in Die Ödlande von Eriador (The Wastes of Eriador)

 

Die Ödlande von Eriador
Räuberische Wölfe (Predatory Wolves)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler muss aus wählen: Entweder legt er den Verbündeten mit den höchsten Kosten, den er kontrolliert, ab oder er durchsucht das Begegnungsdeck und den Ablagestapel nach einem Warg-Gegner, deckt ihn auf und fügt ihn der Auf marsch zone hinzu. Mischt das Begegnungsdeck.

Schatten: Erschöpfe einen Charakter, den du kontrollierst.


When Revealed: Each player must choose: either discard the highest cost ally he controls, or search the encounter deck and discard pile for a Warg enemy, reveal it, and add it to the staging area. Shuffle the encounter deck.

Shadow: Exhaust a character you control.


3x 027 in Die Ödlande von Eriador (The Wastes of Eriador)

 

Widriges Wetter
Schneidender Wind (Biting Wind)
Verrat (Treachery)

Wetter.

Wenn aufgedeckt: Weist X Schaden, verteilt auf die Charaktere, die sich dem Abenteuer stellen, zu. X ist die Anzahl der Charaktere, die sich dem Abenteuer stellen.

Schatten: Füge dem verteidigenden Charakter 1 Schaden zu.


Weather.

When Revealed: Assign X damage among characters committed to the quest. X is the number of characters committed to the quest.

Shadow: Deal 1 damage to the defending character.


3x 052 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Die Ödlande von Eriador
*Amarthiúl (Amarthiúl)
Ziel-Verbündeter (Objective-Ally)
1Willenskraft   3Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   3

Dúnedain. Waldläufer. Krieger.

Reaktion: Nachdem ein Gegner einen Spieler in einen Kampf verwickelt hat, übergib diesem Spieler die Kontrolle über Amarthiúl.

Falls Amarthiúl das Spiel verlässt, verlieren die Spieler das Spiel.


Dúnedain. Ranger. Warrior.

Response: After an enemy engages a player, give control of Amarthiúl to that player.

If Amarthiúl leaves play, the players lose the game.


1x 016 in Die Ödlande von Eriador (The Wastes of Eriador)

 

Die Ödlande von Eriador
Einbruch Der Nacht (Nightfall)
Ziel (Objective)

Zeit.

Es ist Nacht. Es können keine Fortschrittsmarker auf Abenteuerkarten gelegt werden. Begegnungskarteneffekte können nicht verhindert werden.

Erzwungen: Sobald es Nacht wird, deckt eine Begegnungskarte auf.

Erzwungen: Dreht dieses Ziel am Ende der Runde um.


Time.

It is Night. Progress cannot be placed on quest cards. Encounter card effects cannot be canceled.

Forced: When it becomes Night, reveal an encounter card.

Forced: At the end of the round, flip this objective.


1x 012 in Die Ödlande von Eriador (The Wastes of Eriador)

 

Die Ödlande von Eriador
Morgendämmerung (Daybreak)
Ziel (Objective)

Zeit.

Es ist Tag.

Gegner legen keine Kampfproben ab.

Erzwungen: Sobald es Tag wird, legt jeden Gegner im Spiel zurück in die Aufmarschzone.

Erzwungen: Dreht dieses Ziel am Ende der Runde um.


Time.

It is Day. Enemies do not make engagement checks.

Forced: When it becomes Day, return each enemy in play to the staging area.

Forced: At the end of the round, flip this objective.


1x 011 in Die Ödlande von Eriador (The Wastes of Eriador)

 



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