Der Totendeich (Einfacher Modus)

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Das verlorene Königreich"

Englischer Titel: Deadmen’s Dike (The Lost Realm)

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 2 / Begegnungsdeck: 31

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Der Totendeich

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Iârion Der Totendeich Dunkle Hexerei Verfluchte Tote

Deckliste

Abenteuerkarten

1x Die Schatten von Angmar (The Shades of Angmar)

1x Ein grausamer Geist (A Fell Wraith)

Nebenabenteuerkarten 3 / 10%

1x Die Macht Angmars (The Power of Angmar)

1x Die Schattenwelt (The Shadow World)

1x Versiegelt die Gräber (Seal the Tomb)

Gegnerkarten 11 / 35%

1x Thaurdir (Thaurdir)

1x Thaurdirs Verfluchter (Thaurdir's Damned)

1x Toter Fürst (Dead Lord)

4x Unheilvoller Schatten (Baleful Shade)

4x Verfluchter Toter (Cursed Dead)

Ortskarten 10 / 32%

2x Grabmale Der Norburg (Norbury Tombs)

2x Heimgesuchter Burgfried (Haunted Keep)

3x Marktplatz von Fornost (Fornost Square)

1x Totentor (Deadmen's Gate)

2x Verfallene Festungsmauer (Broken Battlements)

Verratskarten 6 / 19%

1x Dunkle Hexerei (Dark Sorcery)

1x Ruheloses Böses (Restless Evil)

1x Schlimmer Fluch (Heavy Curse)

2x Schrecken aus dem Norden (Terror of the North)

1x Unnatürlicher Nebel (Unnatural Fog)

Zielkarten 1 / 3%

1x Iârion (Iârion)

Kartenübersicht

Der Totendeich
Die Schatten von Angmar (The Shades of Angmar)
Abenteuer (Quest)
11

1A Vorbereitung: Bringt Iârion ins Spiel. Legt Thaurdir als nicht im Spiel befindlich beiseite. Fügt 1 Kopie von Marktplatz von Fornost der Aufmarschzone hinzu. Mischt das Begegnungsdeck.

1B Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler muss das Begegnungsdeck nach einer Kopie von Unheilvoller Schatten durchsuchen und sie mit sich in einen Kampf verwickelt ins Spiel bringen. Mischt das Begegnungsdeck und deckt 1 Begegnungskarte pro Spieler auf.

Erzwungen: Am Ende der Auffrischungsphase legt jeder Spieler die oberste Karte seines Decks ab.

Falls ein Spieler keine Karten mehr in seinem Deck hat, scheidet er aus dem Spiel aus.


1A Setup: Put Iârion into play. Set Thaurdir aside, out of play. Add 1 copy of Fornost Square to the staging area. Shuffle the encounter deck.

1B When Revealed: Each player must search the encounter deck for a Baleful Shade and put it into play engaged with him. Shuffle the encounter deck and reveal 1 encounter card per player.

Forced: At the end of the refresh phase, each player discards the top card of his deck.

If a player has no cards in his deck, he is eliminated from the game.


1x 073 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Der Totendeich
Ein grausamer Geist (A Fell Wraith)
Abenteuer (Quest)
13

2A Wenn aufgedeckt: Fügt Thaurdir der Aufmarschzone hinzu. Deckt danach 1 Begegnungskarte pro Spieler auf.

2B Erzwungen: Nachdem Thaurdir angegriffen und einen Charakter getötet hat, muss der Spieler, der diesen Charakter kontrolliert, entweder die obersten 3 Karten seines Decks ablegen oder Thaurdir zurück in die Aufmarschzone legen.

Falls ein Spieler keine Karten mehr in seinem Deck hat, scheidet er aus dem Spiel aus. Die Spieler können diesen Abschnitt nicht bewältigen, solange Thaurdir noch Trefferpunkte übrig hat. Falls die Spieler diesen Abschnitt bewältigen, gewinnen sie das Spiel.


2A When Revealed: Add Thaurdir to the staging area. Then, reveal 1 encounter card per player.

2B Forced: After Thaurdir attacks and destroys a character, that character's controller must either discard the top 3 cards of his deck, or return Thaurdir to the staging area.

If a player has no cards in his deck, he is eliminated from the game. The players cannot defeat this stage while Thaurdir has any hit points remaining. If the players defeat this stage, they win the game.


1x 074 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Dunkle Hexerei
Die Macht Angmars (The Power of Angmar)
Begegnungs-Nebenabenteuer (Encounter Side Quest)
8

Nachrüsten.

Karten in den Ablagestapeln aller Spieler können diese nicht durch Spielerkarteneffekte verlassen.

Erzwungen: Nachdem dieser Abschnitt bewältigt worden ist, mischt jeder Spieler die obersten 5 Karten seines Ablagestapels zurück in sein Deck.

Sieg 10.


Surge.

Cards in each player's discard pile cannot leave that player's discard pile by player card effect.

Forced: After this stage is defeated, each player shuffles the top 5 cards of his discard pile back into his deck.

Victory 10


1x 067 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Der Totendeich
Die Schattenwelt (The Shadow World)
Begegnungs-Nebenabenteuer (Encounter Side Quest)
5

Nachrüsten.

Erzwungen: Am Ende der Auffrischungsphase legt jeder Spieler die obersten X Karten seines Decks ab; X ist die Anzahl der Untot-Gegner, die mit ihm in einen Kampf verwickelt sind.

Sieg 10.


Surge.

Forced: At the end of the refresh phase, each player discards the top X cards of his deck, where X is the number of Undead enemies engaged with him.

Victory 10


1x 042 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Verfluchte Tote
Versiegelt die Gräber (Seal the Tomb)
Begegnungs-Nebenabenteuer (Encounter Side Quest)
6

Nachrüsten.

Erzwungen: Am Ende der Auffrischungsphase legt die obersten 3 Karten des Begegnungsdecks ab. Legt den obersten Untot-Gegner im Begegnungs-Ablagestapel zurück in die Aufmarschzone.

Sieg 10.


Surge.

Forced: At the end of the refresh phase, discard the top 3 cards of the encounter deck. Return the topmost Undead enemy in the encounter discard pile to the staging area.

Victory 10


1x 063 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Der Totendeich
*Thaurdir (Thaurdir)
Gegner (Enemy)
1   4Widerstand   6Angriffsstärke   4Verteidigungsstürke   9

Untot. Böser Geist.

Unzerstörbar. Kann keine Verstärkungen haben.

Erzwungen: Nachdem eine Verratskarte mit dem Merkmal Hexerei vom Begegnungsdeck aufgedeckt worden ist, heilt 3 Schaden von Thaurdir und führt sofort einen Angriff gegen den Startspieler durch.


Undead. Wraith.

Indestructible. Cannot have attachments.

Forced: After a treachery card with the Sorcery trait is revealed from the encounter deck, Thaurdir heals 3 damage and makes an immediate attack against the first player.


1x 033 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Der Totendeich
Thaurdirs Verfluchter (Thaurdir's Damned)
Gegner (Enemy)
35   3Widerstand   5Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   6

Untot. Böser Geist.

Erzwungen: Nachdem dich Thaurdirs Verfluchter in einen Kampf verwickelt hat, lege die obersten 2 Karten von deinem Deck ab und weise X Schaden, verteilt auf Charaktere, die du kontrollierst, zu. X ist die Summe der aufgedruckten Kosten der abgelegten Karten.


Undead. Wraith.

Forced: After Thaurdir's Damned engages you, discard the top 2 cards of your deck and assign X damage among characters you control. X is the combined printed cost of the discarded cards.


3x 034 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Verfluchte Tote
Toter Fürst (Dead Lord)
Gegner (Enemy)
33   3Widerstand   4Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   3

Untot.

Erzwungen: Nachdem Toter Fürst dich in einen Kampf verwickelt hat, bringe den obersten Untot-Gegner des Ablagestapels mit dir in einen Kampf verwickelt ins Spiel.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. Falls dieser Angriff einen Charakter tötet, decke 1 Begegnungskarte auf.


Undead.

Forced: After Dead Lord engages you, put the topmost Undead enemy in the discard pile into play engaged with you.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength. If this attack destroys a character, reveal 1 encounter card.


2x 060 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Der Totendeich
Unheilvoller Schatten (Baleful Shade)
Gegner (Enemy)
30   2Widerstand   2Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   5

Untot. Böser Geist.

Erzwungen: Sobald Unheilvoller Schatten angreift, legt der verteidigende Spieler die oberste Karte seines Decks ab. Falls die abgelegte Karte ein Verbündeter ist, erhält Unheilvoller Schatten für diesen Angriff +2 Angriffsstärke.

Schatten: Erschöpfe einen Charakter, den du kontrollierst.

Errata/FAQ

Undead. Wraith.

Forced: When Baleful Shade attacks, the defending player discards the top card of his deck. If the discarded card is an ally, Baleful Shade gets +2 Attack Strength for this attack.

Shadow: Exhaust a character you control.


4x 035 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

  

Verfluchte Tote
Verfluchter Toter (Cursed Dead)
Gegner (Enemy)
27   1Widerstand   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   2

Untot.

Wenn aufgedeckt: Bringt jede Kopie von Verfluchter Toter im Ablagestapel in die Aufmarschzone ins Spiel.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. (+2 Angriffsstärke, falls sich eine Kopie des verteidigenden Charakters im Ablagestapel seines Besitzers befindet.)


Undead.

When Revealed: Put each copy of Cursed Dead in the discard pile into play in the staging area.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength (+2 Attack Strength instead if there is a copy of the defending character in its owner's discard pile).


5x 061 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Der Totendeich
Grabmale Der Norburg (Norbury Tombs)
Ort (Location)
2Widerstand   5

Fornost. Ruinen.

Solange Grabmale der Norburg der aktive Ort ist, erhält diese Karte: "Reaktion: Sobald Grabmale der Norburg erkundet worden ist, mischt jeder Spieler die obersten 5 Karten seines Ablagestapels zurück in sein Deck."

Reise: Legt den obersten Gegner im Begegnungs-Ablagestapel zurück in die Aufmarschzone.


Fornost. Ruins.

While Norbury Tombs is the active location, it gains: "Response: When Norbury Tombs is explored, each player shuffles the top 5 cards of his discard pile back into his deck."

Travel: Return the topmost enemy in the encounter discard pile to the staging area.


2x 037 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Der Totendeich
Ort (Location)
3Widerstand   3

Fornost. Ruinen.

Solange Heimgesuchter Burgfried der aktive Ort ist, erhält der erste Untot-Gegner, der jede Runde aufgedeckt wird, Nachrüsten.

Schatten: Der verteidigende Spieler legt die oberste Karte seines Decks ab. Der angreifende Gegner erhält +X Angriffsstärke; X sind die aufgedruckten Kosten der abgelegten Karte.


Fornost. Ruins.

While Haunted Keep is the active location, the first Undead enemy revealed each round gains surge.

Shadow: Defending player discards the top card of his deck. Attacking enemy gets +X Attack Strength where X is the discarded card's printed cost.


3x 039 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Der Totendeich
Marktplatz von Fornost (Fornost Square)
Ort (Location)
1Widerstand   4

Fornost. Ruinen.

Marktplatz von Fornost erhält +1 Widerstand für jeden Ressourcenmarker auf ihr.

Erzwungen: Nachdem der Startspieler eine beliebige Anzahl der obersten Karten seines Decks abgelegt hat, legt 1 Ressourcenmarker auf diese Karte.


Fornost. Ruins.

Fornost Square gets +1 Threat Strength for each resource token on it.

Forced: After the first player discards any number of cards from the top of his deck, place 1 resource token here.


3x 038 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Der Totendeich
Totentor (Deadmen's Gate)
Ort (Location)
4Widerstand   4

Fornost. Ruinen.

Solange Totentor der aktive Ort ist, erhält diese Karte: "Erzwungen: Nachdem ein Spieler einen ‚Aktion‘- oder ‚Reaktion‘-Effekt ausgelöst hat, muss er die oberste Karte seines Decks ablegen."

Schatten: Lege eine Verstärkung, die du kontrollierst, ab.


Fornost. Ruins.

While Deadmen's Gate is the active location, it gains: "Forced: After a player triggers an ‘Action' or ‘Response' effect, he must discard the top card of his deck."

Shadow: Discard an attachment you control.


2x 040 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Der Totendeich
Verfallene Festungsmauer (Broken Battlements)
Ort (Location)
2Widerstand   6

Fornost. Ruinen.

Zeit 3. Erzwungen: Nachdem der letzte Zeitmarker von Verfallene Festungsmauer entfernt worden ist, legt jeder Spieler die obersten 5 Karten seines Decks ab und legt 1 Zeitmarker auf diese Karte.

Reise: Jeder Spieler legt die oberste Karte seines Decks ab.


Fornost. Ruins.

Time 3. Forced: After the last time counter is removed from Broken Battlements, each player discards the top 5 cards of his deck and places 1 time counter here.

Travel: Each player discards the top card of his deck.


3x 036 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Dunkle Hexerei
Dunkle Hexerei (Dark Sorcery)
Verrat (Treachery)

Hexerei.

Verflucht 2.

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler legt jeden Verbündeten, den er kontrolliert und der den selben Titel hat wie eine Karte in seinem Ablagestapel, ab.

Schatten: Lege den verteidigenden Charakter ab, falls sich eine Kopie dieses Charakters im Ablagestapel seines Besitzers befindet.


Sorcery.

Doomed 2.

When Revealed: Each player discards each ally he controls that has the same title as a card in his discard pile.

Shadow: Discard the defending character if there is a copy of that character in its owner's discard pile.


2x 065 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Verfluchte Tote
Ruheloses Böses (Restless Evil)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder Untot-Gegner erhält bis zum Ende der Runde +1 Widerstand, +1 Angriffsstärke und +1 Verteidigungsstärke. Falls sich keine Untot-Gegner im Spiel befinden, erhält Ruheloses Böses Nachrüsten.

Schatten: Jeder Untot-Gegner, der mit dir in einen Kampf verwickelt ist, erhält bis zum Ende der Runde +1 Angriffsstärke und +1 Verteidigungsstärke.


When Revealed: Each Undead enemy gets +1 Threat Strength, +1 Attack Strength, and +1 Defense Strength until the end of the round. If there are no Undead enemies in play, Restless Evil gains surge.

Shadow: Each Undead enemy engaged with you gets +1 Attack Strength and +1 Defense Strength until the end of the round.


2x 062 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Dunkle Hexerei
Schlimmer Fluch (Heavy Curse)
Verrat (Treachery)

Hexerei.

Nachrüsten.

Wenn aufgedeckt: Hängt diese Karte an das aktuelle Abenteuer an. (Gilt als Zustand-Verstärkung mit dem Text: "Sobald ein Spieler eine Karte spielt, erhöht ihre Kosten um 1, falls sich eine Karte mit demselben Titel im Ablagestapel ihres Besitzers befindet.")


Sorcery.

Surge.

When Revealed: Attach to the current quest. (Counts as a Condition attachment with the text: "When a player plays a card, increase its cost by 1 if there is a card that has the same title in its owner's discard pile.")


3x 066 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Dunkle Hexerei
Schrecken aus dem Norden (Terror of the North)
Verrat (Treachery)

Hexerei.

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler legt die obersten 3 Karten seines Decks ab. Bis zum Ende der Runde fügt für jede unterschiedliche Kartenart, die so abgelegt wird, 2 zum gesamten Widerstand der Aufmarschzone hinzu.

Schatten: Der verteidigende Spieler legt die obersten 3 Karten seines Decks ab. Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke für jede unterschiedliche Kartenart, die so abgelegt wird.


Sorcery.

When Revealed: Each player discards the top 3 cards of his deck. Until the end of the round, add 2 to the total Threat Strength in the staging area for each different card type discarded this way.

Shadow: Defending player discards the top 3 cards of his deck. Attacking enemy gets +1 Attack Strength for each different card type discarded this way.


3x 064 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Der Totendeich
Unnatürlicher Nebel (Unnatural Fog)
Verrat (Treachery)

Hexerei.

Verflucht 2.

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler muss entweder für jeden Charakter, den er kontrolliert und der sich dem Abenteuer stellt, 1 Karte von oben von seinem Deck ablegen oder alle Charaktere, die er kontrolliert, vom Abenteuer entfernen.


Sorcery.

Doomed 2.

When Revealed: Each player must either discard 1 card from the top of his deck for each questing character he controls, or remove each character he controls from the quest.


2x 041 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Iârion
Iârion (Iârion)
Ziel-Verbündeter (Objective-Ally)
XWillenskraft   XAngriffsstärke   XVerteidigungsstürke   4

Dúnedain. Waldläufer.

X ist die Anzahl der Abenteuerkarten im Spiel.

Der Startspieler erhält die Kontrolle über Iârion.

Reaktion: Nachdem ein Nebenabenteuer vom Begegnungsdeck aufgedeckt worden ist, mache Iârion spielbereit.

Falls Iârion das Spiel verlässt, verlieren die Spieler das Spiel.


Dúnedain. Ranger.

X is the number of quest cards in play.

The first player gains control of Iârion.

Response: After a side quest is revealed from the encounter deck, ready Iârion.

If Iârion leaves play, the players lose the game.


1x 016 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 



Bitte aktiviere JavaScript! (Please activate JavaScript!)