Die Wetterberge (Einfacher Modus)

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Das verlorene Königreich"

Englischer Titel: The Weather Hills (The Lost Realm)

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 2 / Begegnungsdeck: 39

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Die Wetterberge

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Die Wetterberge Angmar Orks Widriges Wetter Die Ruinen von Arnor

Deckliste

Abenteuerkarten

1x Verstreut in den Hügeln (Scattered Among the Hills)

1x In die Enge getriebene Tiere (Cornered Animals)

Nebenabenteuerkarten 4 / 10%

1x Durchsucht die Ruinen (Search the Ruins)

1x Findet Unterschlupf (Find Shelter)

1x Hinterhalt der Orks (Orc Ambush)

1x Schlagt ein Lager auf (Make Camp)

Gegnerkarten 10 / 26%

1x Angmar-Hauptmann (Angmar Captain)

3x Angmar-Ork (Angmar Orc)

2x Angmar-Plünderer (Angmar Marauder)

4x In die Enge getriebener Ork (Cornered Orc)

Ortskarten 15 / 38%

1x Amon Forn (Amon Forn)

2x Freiliegender Hügelzug (Exposed Ridge)

2x Geschütztes Tal (Sheltered Valley)

2x Ruinen von Arnor (Ruins of Arnor)

2x Uralter Damm (Ancient Causeway)

3x Verborgenes Orklager (Concealed Orc-camp)

3x Verwitterte Hügelkuppe (Weathered Hilltop)

Verratskarten 8 / 21%

1x Eiskalter Windstoss (Freezing Blast)

1x Eissturm (Ice Storm)

2x Kälte aus Angmar (Cold from Angmar)

2x Schneidender Wind (Biting Wind)

2x Tragische Entdeckung (Tragic Discovery)

Zielkarten 2 / 5%

1x Brutaler Gegenangriff (Savage Counter-attack)

1x Jagd auf die Orks (Hunting the Orcs)

Kartenübersicht

Die Wetterberge
Verstreut in den Hügeln (Scattered Among the Hills)
Abenteuer (Quest)
-

1A Vorbereitung: Legt Hinterhalt der Orks und Amon Forn als nicht im Spiel befindlich beiseite. Erstellt das Ork-Deck (siehe Regelheft) und legt es neben das Abenteuerdeck. Macht Freiliegender Hügelzug zum aktiven Ort. Fügt Jagd auf die Orks und 1 Verwitterte Hügelkuppe der Aufmarschzone hinzu. Mischt das Begegnungsdeck.

1B Die erste Wetter-Verratskarte, die in jeder Runde aufgedeckt wird, erhält Nachrüsten.

Erzwungen: Nachdem der aktive Ort erkundet worden ist, deckt die oberste Karte des Ork-Decks auf und führt ihren Aufmarsch durch, als ob sie gerade vom Begegnungsdeck aufgedeckt worden wäre (deckt die obersten 2 Karten auf, falls sich 3 oder mehr Spieler im Spiel befinden).


1A Setup: Set Orc Ambush and Amon Forn aside, out of play. Create the Orc deck (see insert) and set it next to the quest deck. Make Exposed Ridge the active location. Add Hunting the Orcs and 1 Weathered Hilltop to the staging area. Shuffle the encounter deck.

1B The first Weather treachery card revealed each round gains surge.

Forced: After the active location is explored, reveal the top card of the Orc deck and resolve its staging as if it was just revealed from the encounter deck (reveal the top 2 cards instead if there are 3 or more players in the game).


1x 069 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Die Wetterberge
In die Enge getriebene Tiere (Cornered Animals)
Abenteuer (Quest)
20

2A Wenn aufgedeckt: Beendet die aktuelle Phase. Mischt den Begegnungs-Ablagestapel und das Ork-Deck in das Begegnungsdeck. Deckt Hinterhalt der Orks und Amon Forn auf und fügt sie der Aufmarschzone hinzu.

2B Jeder Charakter, der Schaden genommen hat, erhält -1 Willenskraft.

Erzwungen: Zu Beginn der Abenteuerphase legt entweder 1 Ressourcenmarker von Brutaler Gegenangriff ab oder deckt in dieser Phase eine zusätzliche Begegnungskarte auf.

Falls die Spieler diesen Abschnitt bewältigen, gewinnen sie das Spiel.


2A When Revealed: End the current phase. Shuffle the encounter discard pile and the Orc deck into the encounter deck. Reveal Orc Ambush and Amon Forn and add them to the staging area.

2B Each damaged character gets -1 Willpower Strength.

Forced: At the beginning of the quest phase, either discard 1 resource token from Savage Counter-attack, or reveal an additional encounter card this phase.

If the players defeat this stage, they win the game.


1x 070 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Die Ruinen von Arnor
Durchsucht die Ruinen (Search the Ruins)
Begegnungs-Nebenabenteuer (Encounter Side Quest)
8

Nachrüsten.

Erzwungen: Am Ende der Auffrischungsphase erhöht die Bedrohung jedes Spielers um 2.

Reaktion: Nachdem Durchsucht die Ruinen bewältigt worden ist, senkt die Bedrohung jedes Spielers um 3.

Sieg 10.


Surge.

Forced: At the end of the refresh phase, raise each player's threat by 2.

Response: After Search the Ruins is defeated, reduce each player's threat by 3.

Victory 10


1x 059 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Die Wetterberge
Findet Unterschlupf (Find Shelter)
Begegnungs-Nebenabenteuer (Encounter Side Quest)
6

Nachrüsten. Zeit 4.

Erzwungen: Nachdem der letzte Zeitmarker von dieser Abenteuerkarte entfernt worden ist, fügt jeder Spieler einem Helden, den er kontrolliert, 4 Schaden zu. Legt danach 4 Zeitmarker auf diese Abenteuerkarte.

Sieg 10.


Surge. Time 4.

Forced: After the last time counter is removed from this quest card, each player deals 4 damage to a hero he controls. Then, place 4 time counters on this quest card.

Victory 10


1x 032 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Angmar Orks
Hinterhalt der Orks (Orc Ambush)
Begegnungs-Nebenabenteuer (Encounter Side Quest)
4

Jeder Ork-Gegner erhält +1 Widerstand, +1 Angriffsstärke und +1 Verteidigungsstärke.

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler muss das Begegnungsdeck und den Ablagestapel nach einem Ork-Gegner durchsuchen und ihn mit ihm in einen Kampf verwickelt ins Spiel bringen. Mischt das Begegnungsdeck.

Sieg 10.


Each Orc enemy gets +1 Threat Strength, +1 Attack Strength, and +1 Defense Strength.

When Revealed: Each player must search the encounter deck and discard pile for an Orc enemy and put it into play engaged with him. Shuffle the encounter deck.

Victory 10


1x 046 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Widriges Wetter
Begegnungs-Nebenabenteuer (Encounter Side Quest)
6

Nachrüsten.

Charaktere können nicht geheilt werden.

Reaktion: Nachdem Schlagt ein Lager auf bewältigt worden ist, heilt jeder Spieler bis zu 3 Schaden von einem Helden, den er kontrolliert.

Sieg 10.


Surge.

Characters cannot be healed.

Response: After Make Camp is defeated, each player heals up to 3 damage from a hero he controls.

Victory 10


1x 055 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Angmar Orks
Angmar-Hauptmann (Angmar Captain)
Gegner (Enemy)
35   3Widerstand   5Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   5

Ork.

Erzwungen: Nachdem Angmar-Hauptmann angegriffen und einen Verbündeten getötet hat, legt die oberste Karte des Decks des verteidigenden Spielers ab. Falls die abgelegte Karte ein Verbündeter ist, führt Angmar-Hauptmann einen weiteren Angriff gegen den verteidigenden Spieler durch.


Orc.

Forced: After Angmar Captain attacks and destroys an ally, discard the top card of the defending player's deck. If the discarded card is an ally, Angmar Captain makes an additional attack against the defending player.


2x 045 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Angmar Orks
Angmar-Ork (Angmar Orc)
Gegner (Enemy)
25   2Widerstand   2Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   3

Ork.

Wenn aufgedeckt: Legt entweder 1 Verbündeten aus dem Spiel ab oder deckt eine zusätzliche Begegnungskarte auf.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. Falls dieser Angriff einen Verbündeten tötet, lege den angreifenden Gegner zurück in die Aufmarschzone.


Orc.

When Revealed: Either discard 1 ally from play, or reveal an additional encounter card.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength. If this attack destroys an ally, return attacking enemy to the staging area.


3x 043 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Angmar Orks
Angmar-Plünderer (Angmar Marauder)
Gegner (Enemy)
30   3Widerstand   3Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   4

Ork.

Erzwungen: Nachdem Angmar-Plünderer angegriffen und einen Verbündeten getötet hat, legt sie zurück in die Aufmarschzone.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke für jeden Verbündeten, den der verteidigende Spieler kontrolliert.


Orc.

Forced: After Angmar Marauder attacks and destroys an ally, return it to the staging area.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength for each ally the defending player controls.


3x 044 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Die Wetterberge
Gegner (Enemy)
20   2Widerstand   2Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   2

Ork.

Erzwungen: Nachdem In die Enge getriebener Ork einen Spieler in einen Kampf verwickelt hat, führt er sofort einen Angriff durch.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. (+2 Angriffsstärke, falls der verteidigende Charakter Schaden genommen hat.)


Orc.

Forced: After Cornered Orc engages a player, it makes an immediate attack.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength (+2 Attack Strength instead if the defending character is damaged).


5x 025 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Die Wetterberge
*Amon Forn (Amon Forn)
Ort (Location)
4Widerstand   6

Arnor. Ruinen.

Immun gegen Spielerkarteneffekte.

Solange Amon Forn der aktive Ort ist, erhält diese Karte: "Erzwungen: Nachdem ein Ork-Gegner der Aufmarschzone hinzugefügt worden ist, führt er sofort einen Angriff gegen den Startspieler durch."

Die Spieler können das Spiel nicht gewinnen, solange Amon Forn im Spiel ist.

Sieg 3.


Arnor. Ruins.

Immune to player card effects.

While Amon Forn is the active location, it gains: "Forced: After an Orc enemy is added to the staging area, it makes an immediate attack against the first player."

The players cannot win while Amon Forn is in play.

Victory 3


1x 026 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Die Wetterberge
Freiliegender Hügelzug (Exposed Ridge)
Ort (Location)
3Widerstand   3

Arnor. Hügel.

Solange Freiliegender Hügelzug der aktive Ort ist, erhält diese Karte: "Erzwungen: Am Ende der Auffrischungsphase fügt jeder Spieler einem Charakter, den er kontrolliert, 1 Schaden zu."

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke für jeden Charakter, der Schaden genommen hat und den der verteidigende Spieler kontrolliert.


Arnor. Hills.

While Exposed Ridge is the active location, it gains: "Forced: At the end of the refresh phase, each player deals 1 damage to a character he controls."

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength for each damaged character the defending player controls.


3x 028 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Die Wetterberge
Geschütztes Tal (Sheltered Valley)
Ort (Location)
2Widerstand   4

Arnor. Hügel.

Solange Geschütztes Tal der aktive Ort ist, erhält diese Karte: "Reaktion: Sobald Geschütztes Tal erkundet worden ist, heilt allen Schaden von 1 Charakter."

Reise: Entfernt 1 Ressourcenmarker von dem Mission-Ziel.


Arnor. Hills.

While Sheltered Valley is the active location, it gains: "Response: When Sheltered Valley is explored, heal all damage from 1 character."

Travel: Remove 1 resource token from the Mission objective.


2x 029 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Die Ruinen von Arnor
Ruinen von Arnor (Ruins of Arnor)
Ort (Location)
2Widerstand   3

Arnor. Ruinen.

Erzwungen: Nachdem der "Wenn aufgedeckt"- Effekt einer Verratskarte verhindert worden ist, erhöht den Bedrohungsgrad jedes Spielers um 2.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. Falls dieser Angriff einen Charakter tötet, erhöht der verteidigende Spieler seinen Bedrohungsgrad um 2.


Arnor. Ruins.

Forced: After the "when revealed" effect of a treachery card is canceled, raise each player's threat by 2.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength. If this attack destroys a character, the defending player raises his threat by 2.


3x 056 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Die Ruinen von Arnor
Uralter Damm (Ancient Causeway)
Ort (Location)
3Widerstand   2

Arnor. Ruinen.

Erzwungen: Sobald Uralter Damm erkundet worden ist, erhöht den Bedrohungsgrad jedes Spielers um 2.


Arnor. Ruins.

Forced: When Ancient Causeway is explored, raise each player's threat by 2.


2x 057 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Die Wetterberge
Verborgenes Orklager (Concealed Orc-camp)
Ort (Location)
2Widerstand   2

Arnor. Hügel.

Solange Verborgenes Orklager der aktive Ort ist, erhält diese Karte: "Reaktion: Sobald Verborgenes Orklager erkundet worden ist, legt 1 Ressourcenmarker auf das Mission-Ziel."

Reise: Der Startspieler durchsucht das Begegnungsdeck und den Ablagestapel nach einem Ork-Gegner und bringt ihn mit sich in einen Kampf verwickelt ins Spiel. Mischt das Begegnungsdeck.


Arnor. Hills.

While Concealed Orc-camp is the active location, it gains: "Response: When Concealed Orc-camp is explored, place 1 resource token on the Mission objective."

Travel: The first player searches the encounter deck and discard pile for an Orc enemy and puts it into play engaged with him. Shuffle the encounter deck.


3x 030 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Die Wetterberge
Verwitterte Hügelkuppe (Weathered Hilltop)
Ort (Location)
1Widerstand   5

Arnor. Hügel.

Verwitterte Hügelkuppe erhält +1 Widerstand für jeden Ressourcenmarker auf ihr.

Erzwungen: Nachdem eine Wetter-Verratskarte vom Begegnungsdeck aufgedeckt worden ist, legt 1 Ressourcenmarker auf diese Karte.


Arnor. Hills.

Weathered Hilltop gets +1 Threat Strength for each resource token on it.

Forced: After a Weather treachery is revealed from the encounter deck, place 1 resource token here.


3x 027 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Widriges Wetter
Eiskalter Windstoss (Freezing Blast)
Verrat (Treachery)

Wetter.

Verflucht 2.

Wenn aufgedeckt: Entfernt jeden Charakter, der Schaden genommen hat, vom Abenteuer.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke für jeden Charakter, der Schaden genommen hat und den der verteidigende Spieler kontrolliert.


Weather.

Doomed 2.

When Revealed: Remove each damaged character from the quest.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength for each damaged character the defending player controls.


2x 053 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Die Wetterberge
Eissturm (Ice Storm)
Verrat (Treachery)

Wetter.

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler weist X Schaden, verteilt auf Charaktere, die er kontrolliert, zu; X ist die Anzahl der Abenteuerkarten im Spiel. Erschöpft danach jeden Charakter, der Schaden genommen hat.

Schatten: Weise X Schaden, verteilt auf Charaktere, die du kontrollierst, zu. X ist die Anzahl der Abenteuerkarten im Spiel.


Weather.

When Revealed: Each player assigns X damage among characters he controls, where X is the number of quest cards in play. Then, exhaust each damaged character.

Shadow: Assign X damage among characters you control. X is the number of quest cards in play.


2x 031 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Widriges Wetter
Kälte aus Angmar (Cold from Angmar)
Verrat (Treachery)

Wetter.

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler fügt einem Hel den, den er kontrolliert, 1 Schaden zu. Hängt Kälte aus Angmar an das aktuelle Abenteuer an. (Gilt als Zustand-Verstärkung mit dem Text: "Behandelt die aufgedruckten Textfelder aller Charaktere, die Schaden genommen haben, als ob sie leer wären, mit Ausnahme von Schlüsselwörtern und Merkmalen.")


Weather.

When Revealed: Each player deals 1 damage to a hero he controls. Attach Cold from Angmar to the current quest. (Counts as a Condition attachment with the text: "Treat each damaged character's printed text box as if it were blank, except for keywords and Traits.")


3x 054 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Widriges Wetter
Schneidender Wind (Biting Wind)
Verrat (Treachery)

Wetter.

Wenn aufgedeckt: Weist X Schaden, verteilt auf die Charaktere, die sich dem Abenteuer stellen, zu. X ist die Anzahl der Charaktere, die sich dem Abenteuer stellen.

Schatten: Füge dem verteidigenden Charakter 1 Schaden zu.


Weather.

When Revealed: Assign X damage among characters committed to the quest. X is the number of characters committed to the quest.

Shadow: Deal 1 damage to the defending character.


3x 052 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Die Ruinen von Arnor
Tragische Entdeckung (Tragic Discovery)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Erhöht den Bedrohungsgrad jedes Spielers um den Widerstand des aktiven Ortes.

Schatten: Der verteidigende Spieler erhöht entweder seinen Bedrohungsgrad um 3 oder dieser Angriff gilt als unverteidigt.


When Revealed: Raise each player's threat by the Threat Strength of the active location.

Shadow: Defending player either raises his threat by 3, or this attack is considered undefended.


2x 058 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Die Wetterberge
Brutaler Gegenangriff (Savage Counter-attack)
Ziel (Objective)

Mission.

Erzwungen: Nachdem Brutaler Gegenangriff ins Spiel gekommen ist, rückt zu Abschnitt 2A vor.

Erzwungen: Nachdem ein Gegner angegriffen und einen Charakter getötet hat, legt 1 Ressourcenmarker von Brutaler Gegenangriff ab.

Falls sich keine Ressourcenmarker auf dieser Karte befinden, verlieren die Spieler das Spiel.


Mission.

Forced: After Savage Counter-attack enters play, advance to stage 2A.

Forced: After an enemy attacks and destroys a character, discard 1 resource token from Savage Counter-attack.

If there are no resource tokens here, the players lose the game.


1x 072 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Die Wetterberge
Jagd auf die Orks (Hunting the Orcs)
Ziel (Objective)

Mission.

Erzwungen: Nachdem ein Gegner getötet worden ist, legt 1 Ressourcenmarker auf diese Karte. Falls sich danach mindestens X Ressourcenmarker auf dieser Karte befinden, dreht Jagd auf die Orks um und legt jeden Ressourcenmarker, der sich auf ihr befunden hat, auf Brutaler Gegenangriff. X ist die Anzahl der Spieler im Spiel plus 3.


Mission.

Forced: After an enemy is defeated, place 1 resource token here. Then, if there are at least X resource tokens here, flip Hunting the Orcs and place each resource token that was on it on Savage Counter-attack. X is 3 more than the number of players in the game.


1x 071 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 



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