Eindringlinge im Chetwald (Einfacher Modus)

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Das verlorene Königreich"

Englischer Titel: Intruders in Chetwood (The Lost Realm)

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 1 / Begegnungsdeck: 26

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Eindringlinge im Chetwald

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Eindringlinge im Chetwald Iârion Wildnis von Eriador Angmar Orks

Deckliste

Abenteuerkarten

1x Haltet den Kriegstrupp auf (Stop the War Party)

Nebenabenteuerkarten 4 / 15%

1x Hinterhalt der Orks (Orc Ambush)

1x In der Wildnis verirrt (Lost in the Wilderness)

1x Ork-Nachhut (Orc Rearguard)

1x Rettet Iârion (Rescue Iârion)

Gegnerkarten 7 / 27%

1x Angmar-Hauptmann (Angmar Captain)

3x Angmar-Ork (Angmar Orc)

2x Angmar-Plünderer (Angmar Marauder)

1x Ork-Kriegstrupp (Orc War Party)

Ortskarten 10 / 38%

2x Abgelegenes Gehöft (Outlying Homestead)

2x Chetwald-Forst (Chetwood Forest)

2x Grenzen des Breelandes (Borders of Bree-land)

1x Von Nebel umgebene Höhen (Shrouded Hills)

3x Zerklüftetes Land (Rugged Country)

Verratskarten 4 / 15%

1x Die Last der Verantwortung (Weight of Responsibility)

1x Dringende Angelegenheiten (Pressing Needs)

2x Überraschende Geschwindigkeit (Surprising Speed)

Zielkarten 1 / 4%

1x Iârion (Iârion)

Kartenübersicht

Eindringlinge im Chetwald
Haltet den Kriegstrupp auf (Stop the War Party)
Abenteuer (Quest)
30

1A Vorbereitung: Bringt Iârion ins Spiel. Fügt 1 Ork-Kriegstrupp der Aufmarschzone hinzu. Jeder Spieler fügt 1 unterschiedlichen Ort der Aufmarschzone hinzu. Mischt das Begegnungsdeck.

1B Gegner legen keine Kampfproben ab.

Erzwungen: Am Ende der Auffrischungsphase erhöht den Bedrohungsgrad jedes Spielers um 1 für jeden Gegner in der Aufmarschzone.

Die Spieler können diesen Abschnitt nicht bewältigen, falls der Startspieler nicht Iârion kontrolliert. Falls die Spieler diesen Abschnitt bewältigen, gewinnen sie das Spiel.


1A Setup: Put Iârion into play. Add 1 Orc War Party to the staging area. Each player adds 1 different location to the staging area. Shuffle the encounter deck.

1B Enemies do not make engagement checks.

Forced: At the end of the refresh phase, raise each player's threat by 1 for each enemy in the staging area.

The players cannot defeat this stage unless the first player controls Iârion. If the players defeat this stage, they win the game.


1x 068 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Angmar Orks
Hinterhalt der Orks (Orc Ambush)
Begegnungs-Nebenabenteuer (Encounter Side Quest)
4

Jeder Ork-Gegner erhält +1 Widerstand, +1 Angriffsstärke und +1 Verteidigungsstärke.

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler muss das Begegnungsdeck und den Ablagestapel nach einem Ork-Gegner durchsuchen und ihn mit ihm in einen Kampf verwickelt ins Spiel bringen. Mischt das Begegnungsdeck.

Sieg 10.


Each Orc enemy gets +1 Threat Strength, +1 Attack Strength, and +1 Defense Strength.

When Revealed: Each player must search the encounter deck and discard pile for an Orc enemy and put it into play engaged with him. Shuffle the encounter deck.

Victory 10


1x 046 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Wildnis von Eriador
In der Wildnis verirrt (Lost in the Wilderness)
Begegnungs-Nebenabenteuer (Encounter Side Quest)
4

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler legt alle Karten von seiner Hand verdeckt unter In der Wildnis verirrt.

Erzwungen: Sobald In der Wildnis verirrt bewältigt wird, nimmt der jeweilige Besitzer alle seine Karten unter In der Wildnis verirrt wieder auf seine Hand zurück.

Sieg 10.


When Revealed: Each player places all cards in his hand facedown underneath Lost in the Wilderness.

Forced: When Lost in the Wilderness is defeated, return each card underneath to its owner's hand.

Victory 10


1x 051 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Eindringlinge im Chetwald
Ork-Nachhut (Orc Rearguard)
Begegnungs-Nebenabenteuer (Encounter Side Quest)
3

Auf das aktuelle Abenteuer können nicht mehr als 3 Fortschrittsmarker jede Runde gelegt werden.

Solange Ork-Nachhut das aktuelle Abenteuer ist, erhält es: "Erzwungen: Am Ende des Aufmarschschrittes deckt 1 Karte vom Begegnungsdeck auf."

Sieg 10.


No more than 3 progress tokens can be placed on the current quest each round.

While Orc Rearguard is the current quest it gains: "Forced: At the end of the staging step, reveal 1 card from the encounter deck."

Victory 10


1x 023 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Eindringlinge im Chetwald
Rettet Iârion (Rescue Iârion)
Begegnungs-Nebenabenteuer (Encounter Side Quest)
6

Zeit 4. Wenn aufgedeckt: Der Startspieler verliert die Kontrolle über Iârion und legt ihn verdeckt unter diesen Abschnitt. Sobald dieser Abschnitt bewältigt worden ist, übernimmt der Startspieler die Kontrolle über Iârion und erschöpft ihn.

Erzwungen: Nachdem der letzte Zeitmarker von diesem Abschnitt entfernt worden ist, legt Iârion ab.

Sieg 10.


Time 4. When Revealed: The first player loses control of Iârion and places him facedown underneath this stage. When this stage is defeated, the first player takes control of Iârion and exhausts him.

Forced: After the last time counter is removed from this stage, discard Iârion.

Victory 10


1x 024 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Angmar Orks
Angmar-Hauptmann (Angmar Captain)
Gegner (Enemy)
35   3Widerstand   5Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   5

Ork.

Erzwungen: Nachdem Angmar-Hauptmann angegriffen und einen Verbündeten getötet hat, legt die oberste Karte des Decks des verteidigenden Spielers ab. Falls die abgelegte Karte ein Verbündeter ist, führt Angmar-Hauptmann einen weiteren Angriff gegen den verteidigenden Spieler durch.


Orc.

Forced: After Angmar Captain attacks and destroys an ally, discard the top card of the defending player's deck. If the discarded card is an ally, Angmar Captain makes an additional attack against the defending player.


2x 045 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Angmar Orks
Angmar-Ork (Angmar Orc)
Gegner (Enemy)
25   2Widerstand   2Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   3

Ork.

Wenn aufgedeckt: Legt entweder 1 Verbündeten aus dem Spiel ab oder deckt eine zusätzliche Begegnungskarte auf.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. Falls dieser Angriff einen Verbündeten tötet, lege den angreifenden Gegner zurück in die Aufmarschzone.


Orc.

When Revealed: Either discard 1 ally from play, or reveal an additional encounter card.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength. If this attack destroys an ally, return attacking enemy to the staging area.


3x 043 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Angmar Orks
Angmar-Plünderer (Angmar Marauder)
Gegner (Enemy)
30   3Widerstand   3Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   4

Ork.

Erzwungen: Nachdem Angmar-Plünderer angegriffen und einen Verbündeten getötet hat, legt sie zurück in die Aufmarschzone.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke für jeden Verbündeten, den der verteidigende Spieler kontrolliert.


Orc.

Forced: After Angmar Marauder attacks and destroys an ally, return it to the staging area.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength for each ally the defending player controls.


3x 044 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Eindringlinge im Chetwald
Ork-Kriegstrupp (Orc War Party)
Gegner (Enemy)
40   3Widerstand   6Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   6

Ork.

Kann keine Verstärkungen haben.

Solange sich Ork-Kriegstrupp in der Aufmarschzone befindet, können Gegner in der Aufmarschzone keinen Schaden nehmen.

Die Spieler können das Spiel nicht gewinnen, solange Ork-Kriegstrupp im Spiel ist.


Orc.

Cannot have attachments.

While Orc War Party is in the staging area, enemies in the staging area cannot take damage.

The players cannot win the game while Orc War Party is in play.


3x 017 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Eindringlinge im Chetwald
Abgelegenes Gehöft (Outlying Homestead)
Ort (Location)
2Widerstand   8

Arnor.

Verflucht 1.

Solange sich Abgelegenes Gehöft in der Aufmarschzone befindet, können die Spieler ihren Bedrohungsgrad nicht senken.

Reise: Deckt eine Karte vom Begegnungsdeck auf.


Arnor.

Doomed 1.

While Outlying Homestead is in the staging area, players cannot reduce their threat.

Travel: Reveal a card from the encounter deck.


3x 020 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Eindringlinge im Chetwald
Chetwald-Forst (Chetwood Forest)
Ort (Location)
3Widerstand   3

Arnor. Wald.

Reise: Ein Spieler wählt einen Gegner in der Aufmarschzone und verwickelt ihn in einen Kampf.

Schatten: Der verteidigende Spieler erschöpft entweder einen Helden, den er kontrolliert, oder legt den angreifenden Gegner nach diesem Angriff in die Aufmarschzone zurück.


Arnor. Forest.

Travel: One player chooses and engages an enemy in the staging area.

Shadow: Defending player either exhausts a hero he controls, or returns attacking enemy to the staging area after this attack.


3x 018 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Eindringlinge im Chetwald
Grenzen des Breelandes (Borders of Bree-land)
Ort (Location)
2Widerstand   4

Arnor.

Solange sich Grenzen des Breelandes in der Aufmarschzone befindet, erhält sie: "Erzwungen: Legt zu Beginn der Abenteuerphase 1 Gegner, der mit einem Spieler in einen Kampf verwickelt ist, zurück in die Aufmarschzone."

Schatten: Der verteidigende Charakter erhält -1 Verteidigungsstärke für jede Abenteuerkarte im Spiel.


Arnor.

While Borders of Bree-land is in the staging area, it gains: "Forced: At the beginning of the quest phase, return 1 enemy engaged with a player to the staging area."

Shadow: Defending character gets -1 Defense Strength for each quest stage in play.


2x 019 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Wildnis von Eriador
Von Nebel umgebene Höhen (Shrouded Hills)
Ort (Location)
XWiderstand   5

Arnor. Hügel.

X ist die Anzahl der Abenteuerkarten im Spiel.

Solange sich nur 1 Abenteuerkarte im Spiel befindet, erhält Von Nebel umgebene Höhen Nachrüsten.


Arnor. Hills.

X is the number of quest cards in play.

While there is only 1 quest card in play, Shrouded Hills gains surge.


2x 048 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Wildnis von Eriador
Zerklüftetes Land (Rugged Country)
Ort (Location)
2Widerstand   3

Arnor.

Falls das aktuelle Abenteuer ein Nebenabenteuer ist, erhält Zerklüftetes Land +2 Widerstand.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke für jede Abenteuerkarte im Spiel.


Arnor.

If the current quest is a side quest, Rugged Country gets +2 Threat Strength.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength for each quest card in play.


3x 047 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Wildnis von Eriador
Die Last der Verantwortung (Weight of Responsibility)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Deckt 1 Begegnungskarte für jede Abenteuerkarte im Spiel auf.

Schatten: Der verteidigende Spieler legt für jede Abenteuerkarte im Spiel 1 Verstärkung, die er kontrolliert, ab.


When Revealed: Reveal 1 encounter card for each quest card in play.

Shadow: Defending player discards 1 attachment he controls for each quest card in play.


2x 050 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Wildnis von Eriador
Dringende Angelegenheiten (Pressing Needs)
Verrat (Treachery)

Verflucht 2.

Wenn aufgedeckt: Durchsucht entweder das Begegnungsdeck und den Ablagestapel nach einem Begegnung-Nebenabenteuer und deckt es auf oder wählt eine andere Abenteuerkarte im Spiel, die bis zum Ende der Phase das aktuelle Abenteuer ist. Mischt das Begegnungsdeck.


Doomed 2.

When Revealed: Either search the encounter deck and discard pile for an encounter side quest and reveal it, or choose a different quest card in play to be the current quest until the end of the phase. Shuffle the encounter deck.


2x 049 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Eindringlinge im Chetwald
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler legt 1 Gegner, der mit ihm in einen Kampf verwickelt ist, zurück in die Aufmarschzone. Falls so kein Gegner in die Aufmarschzone zurückgelegt wurde, erhält Überraschende Geschwindigkeit Nach rüsten und Verflucht 1.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. Lege den angreifenden Gegner nach diesem Angriff zurück in die Aufmarschzone.


When Revealed: Each player returns 1 enemy engaged with him to the staging area. If no enemy was returned to the staging area this way, Surprising Speed gains surge and doomed 1.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength. Return attacking enemy to the staging area after this attack.


3x 022 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Iârion
Iârion (Iârion)
Ziel-Verbündeter (Objective-Ally)
XWillenskraft   XAngriffsstärke   XVerteidigungsstürke   4

Dúnedain. Waldläufer.

X ist die Anzahl der Abenteuerkarten im Spiel.

Der Startspieler erhält die Kontrolle über Iârion.

Reaktion: Nachdem ein Nebenabenteuer vom Begegnungsdeck aufgedeckt worden ist, mache Iârion spielbereit.

Falls Iârion das Spiel verlässt, verlieren die Spieler das Spiel.


Dúnedain. Ranger.

X is the number of quest cards in play.

The first player gains control of Iârion.

Response: After a side quest is revealed from the encounter deck, ready Iârion.

If Iârion leaves play, the players lose the game.


1x 016 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 



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