Helms Klamm (Einfacher Modus)

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Der Herr der Ringe-Saga"

Englischer Titel: Helm’s Deep (The Lord of the Rings Saga)

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 5 / Begegnungsdeck: 35

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Helms Klamm

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Helms Klamm Orks der Weißen Hand

Deckliste

Kampagnenkarte

1x Helms Klamm (Helm's Deep)

Abenteuerkarten

1x Der König der Goldenen Halle (The King of the Golden Hall)

1x Angriff auf Helms Klamm (Assault on Helm's Deep)

1x Die Heere Isengarts (The Hosts of Isengard)

1x Der Wall Ist Gefallen! (The Wall is Breached!)

1x Der König reitet heraus (The King Rides Out)

Gegnerkarten 12 / 34%

3x Kämpfer der Uruk-Hai (Uruk-hai Fighter)

4x Soldat Isengarts (Soldier of Isengard)

2x Uruk aus Isengart (Isengard Uruk)

3x Wilder Hügelmensch (Wild Hillman)

Ortskarten 11 / 31%

2x Ausfallpforte (Postern Door)

4x Der Klammwall (Deeping Wall)

3x Die Hornburg (The Hornburg)

1x Helms Tor (Helm's Gate)

1x Kanaldurchlass im Klammwall (Deeping Culvert)

Verratskarten 11 / 31%

1x Endlose Nacht (Night Without End)

2x Hemmungsloser Hass (Reckless Hate)

1x Kampf gegen die Uruk-Hai (Fighting Uruk-hai)

2x Sarumans Teufelei (Devilry of Saruman)

1x Sturmleitern (Scaling Ladders)

4x Vergiftete Ratschläge (Poisoned Counsels)

Zielkarten 1 / 3%

1x Die Verteidigung von Helms Klamm (The Defense of Helm's Deep)

Kartenübersicht

Helms Klamm
Helms Klamm (Helm's Deep)
Kampagne (Campaign)

Vorderseite: Ihr spielt im Kampagnen-Modus.

Vorbereitung: Jeder Spieler darf Heldenkarten austauschen, ohne die +1-Strafe auf Bedrohung zu erhalten. Entfernt alle Bürde-Karten mit den folgenden Bürde-Symbolen aus dem Begegnungsdeck

Rückseite: Auflösung: Jeder Spieler mit einer Kopie von Vergiftete Ratschläge auf seiner Hand, in seinem Deck oder seinem Ablagestapel hat diese Bürde erhalten. Fügt die erhaltenen Karten dem Kampagnenvorrat hinzu.


Front: You are playing campaign mode.

Setup: Each player may change hero cards without incurring the +1 threat penalty. Remove each burden with the following burden set icons from the encounter deck:

Back: Resolution: Each player with a copy of Poisoned Counsels in his hand, deck or discard pile has earned that burden. Add the earned cards to the campaign pool.


1x 077 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Helms Klamm
Der König der Goldenen Halle (The King of the Golden Hall)
Helms Klamm (Helm's Deep)
Abenteuer (Quest)
-

1A Vorbereitung: Legt Die Verteidigung von Helms Klamm und 1 Kopie von Der Klammwall als nicht im Spiel befindlich beiseite. Jeder Spieler legt 1 Kopie von Soldat Isengarts als nicht im Spiel befindlich beiseite. Danach müssen die Spieler wählen: Entweder mischt jeder Spieler 1 Kopie von Vergiftete Ratschläge in sein Deck oder die Spieler rücken zu Abschnitt 2A vor (und überspringen Abschnitt 1B).

1B Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler wählt 1 Verbündeten in seiner Hand, dessen Sphäre mit der eines Helden, den er kontrolliert, übereinstimmt, und bringt diesen unter seiner Kontrolle ins Spiel.

Überspringt die Abenteuerphase und die Kampfphase.

Erzwungen: Rückt am Ende der Runde zu Abschnitt 2A vor.


1A Setup: Set The Defense of Helm's Deep and 1 copy of Deeping Wall aside, out of play. Each player sets 1 copy of Soldier of Isengard aside, out of play. Then, the players must choose: either each player shuffles 1 copy of Poisoned Counsels into his deck, or advance to stage 2A (bypassing stage 1B).

1B When Revealed: Each player chooses 1 ally in his hand that matches the sphere of a hero he controls and puts it into play under his control.

Skip the quest phase and combat phase.

Forced: At the end of the round, advance to stage 2A.


1x 072 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Helms Klamm
Angriff auf Helms Klamm (Assault on Helm's Deep)
Helms Klamm (Helm's Deep)
Abenteuer (Quest)
8

2A Wenn aufgedeckt: Fügt Die Verteidigung von Helms Klamm und jede außerhalb des Spiels beiseite gelegte Kopie von Soldat Isengarts der Aufmarschzone hinzu. Macht Der Klammwall zum aktiven Ort. Mischt das Begegnungsdeck. Danach deckt jeder Spieler 1 Begegnungskarte auf.

2B Verteidigung.

Erzwungen: Falls am Ende der Kampfphase die Anzahl der Gegner in der Aufmarschzone niedriger ist als die Anzahl der Spieler im Spiel, deckt der Startspieler eine Begegnungskarte auf.

Erzwungen: Legt am Ende der Runde 1 Fortschrittsmarker für jeden Gegner in der Aufmarschzone auf diese Karte (unter Umgehung eines aktiven Ortes).


2A When Revealed: Add The Defense of Helm's Deep and each set aside copy of Soldier of Isengard to the staging area. Make Deeping Wall the active location. Shuffle the encounter deck. Then, each player reveals 1 encounter card.

2B Defense.

Forced: At the end of the combat phase, if the number of enemies in the staging area is less than the number of players in the game, the first player reveals an encounter card.

Forced: At the end of the round place 1 progress here for each enemy in the staging area (bypassing any active location).


1x 073 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Helms Klamm
Die Heere Isengarts (The Hosts of Isengard)
Helms Klamm (Helm's Deep)
Abenteuer (Quest)
8

3A Wenn aufgedeckt: Durchsucht das Begegnungsdeck, den Ablagestapel und den Stapel beanspruchter Siegpunkte nach Helms Tor und fügt sie der Aufmarschzone hinzu. Mischt das Begegnungsdeck. Macht Helms Tor zum aktiven Ort, indem ihr vorher aktive Orte zurück in die Aufmarschzone legt.

3B Verteidigung.

Erzwungen: Nachdem das Abenteuer abgehandelt worden ist und falls das Begegnungsdeck nicht mindestens 1 Fortschrittsmarker durch das Abhandeln des Abenteuers auf diesen Abschnitt gelegt hat, deckt der Startspieler 1 Begegnungskarte auf.


3A When Revealed: Search the encounter deck, discard pile, and victory display for Helm's Gate and add it to the staging area. Shuffle the encounter deck. Make Helm's Gate the active location, returning any previous active location to the staging area.

3B Defense.

Forced: After resolving the quest, if the encounter deck did not place at least 1 progress on this stage as the result of questing, the first player reveals 1 encounter card.


1x 074 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Helms Klamm
Der Wall Ist Gefallen! (The Wall is Breached!)
Helms Klamm (Helm's Deep)
Abenteuer (Quest)
8

4A Wenn aufgedeckt: Mischt den Begegnungs-Ablagestapel in das Begegnungsdeck. Legt Karten oben vom Begegnungsdeck ab, bis X Gegner abgelegt worden sind. X ist die Anzahl der Spieler. Fügt alle so abgelegten Gegner der Aufmarschzone hinzu.

4B Verteidigung.

Erzwungen: Nachdem ein Charakter getötet worden ist, legt 1 Fortschrittsmarker auf diesen Abschnitt (unter Umgehung eines aktiven Ortes).

Falls dieser Abschnitt bewältigt wird, verlieren die Spieler das Spiel.


4A When Revealed: Shuffle the encounter discard pile into the encounter deck. Discard cards from the encounter deck until X enemies are discarded. X is the number of players. Add each enemy discarded this way to the staging area.

4B Defense.

Forced: After a character is destroyed, place 1 progress on this stage (bypassing any active location).

If this stage is defeated, the players lose the game.


1x 075 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Helms Klamm
Der König reitet heraus (The King Rides Out)
Helms Klamm (Helm's Deep)
Abenteuer (Quest)
-

5A Wenn aufgedeckt: Mischt den Begegnungs-Ablagestapel in das Begegnungsdeck. Legt Karten oben vom Begegnungsdeck ab, bis X Gegner abgelegt worden sind. X ist die Anzahl der Spieler. Fügt alle so abgelegten Gegner der Aufmarschzone hinzu.

5B Überspringt die Abenteuerphase. Spieler können ihre Bedrohung nicht senken.

Falls sich keine Gegner im Spiel befinden, haben die Spieler das Spiel gewonnen.


5A When Revealed: Shuffle the encounter discard pile into the encounter deck. Discard cards from the encounter deck until X enemies are discarded. X is the number of players. Add each enemy discarded this way to the staging area.

5B Skip the quest phase. Players cannot reduce their threat.

If there are no enemies in play, the players win the game.


1x 076 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Orks der Weißen Hand
Kämpfer der Uruk-Hai (Uruk-hai Fighter)
Gegner (Enemy)
29   3Widerstand   3Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   3

Ork. Uruk-hai.

Zähigkeit 2.

Erzwungen: Nachdem Kämpfer der Uruk-hai angegriffen und einen Charakter getötet hat, legt ihn zurück in die Aufmarschzone.

Schatten: Lege eine Nicht-Ziel-Verstärkung, die du kontrollierst, ab.


Orc. Uruk-hai.

Toughness 2.

Forced: After Uruk-hai Fighter attacks and destroys a character, return it to the staging area.

Shadow: Discard a non-objective attachment you control.


3x 064 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Helms Klamm
Soldat Isengarts (Soldier of Isengard)
Gegner (Enemy)
39   4Widerstand   4Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   4

Ork. Uruk-hai.

Zähigkeit 1. Bogenschießen 1.

Erzwungen: Nachdem Soldat Isengarts angegriffen und einen Charakter getötet hat, legt 1 Fortschrittsmarker auf die aktuelle Abenteuerkarte.

Schatten: Erschöpfe einen Charakter, den du kontrollierst.


Orc. Uruk-hai.

Toughness 1. Archery 1.

Forced: After Soldier of Isengard attacks and destroys a character, place 1 progress on the current quest.

Shadow: Exhaust a character you control.


4x 036 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Orks der Weißen Hand
Uruk aus Isengart (Isengard Uruk)
Gegner (Enemy)
34   2Widerstand   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   4

Ork. Uruk-hai.

Wagnis. Zähigkeit 1. Bogenschießen 2.

Wenn aufgedeckt: Weise entweder 3 Schaden, verteilt auf Charaktere, die du kontrollierst, zu oder decke eine zusätzliche Begegnungskarte auf.


Orc. Uruk-hai.

Peril. Toughness 1. Archery 2.

When Revealed: Either assign 3 damage among characters you control, or reveal an additional encounter card.


3x 063 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Helms Klamm
Wilder Hügelmensch (Wild Hillman)
Gegner (Enemy)
24   3Widerstand   3Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   3

Dunland.

Erzwungen: Nachdem Wilder Hügelmensch angegriffen hat, legt 1 Fortschrittsmarker auf den aktiven Ort.

Schatten: Lege 1 Fortschrittsmarker auf den aktiven Ort. Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke für jeden Fortschrittsmarker auf dem aktiven Ort.


Dunland.

Forced: After Wild Hillman attacks, place 1 progress on the active location.

Shadow: Place 1 progress on the active location. Attacking enemy gets +1 Attack Strength for each progress on the active location.


3x 034 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Helms Klamm
Ausfallpforte (Postern Door)
Ort (Location)
3Widerstand   2

Helms Klamm.

Solange Ausfallpforte der aktive Ort ist, erhält jeder Held +1 Angriffsstärke.

Erzwungen: Sobald Ausfallpforte erkundet worden ist, können die Spieler bis zum Ende der Runde keine Angriffe erklären.


Helm's Deep.

While Postern Door is the active location, each hero gets +1 Attack Strength.

Forced: When Postern Door is explored, until the end of the round, players cannot declare attacks.


2x 040 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Helms Klamm
Der Klammwall (Deeping Wall)
Ort (Location)
4Widerstand   4

Helms Klamm.

Solange Der Klammwall der aktive Ort ist, erhält jeder Held +1 Verteidigungsstärke.

Erzwungen: Sobald Der Klammwall erkundet worden ist, erhöht jeder Spieler seinen Bedrohungsgrad um 4.


Helm's Deep.

While Deeping Wall is the active location, each hero gets +1 Defense Strength.

Forced: When Deeping Wall is explored, raise each player's threat by 4.


4x 038 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Helms Klamm
Die Hornburg (The Hornburg)
Ort (Location)
3Widerstand   3

Helms Klamm.

Solange Die Hornburg der aktive Ort ist, senkt den Gesamt-Bogenschießen-Wert um 1 pro Spieler im Spiel.

Erzwungen: Sobald Die Hornburg erkundet worden ist, weist X Schaden verteilt auf Charaktere im Spiel zu. X ist die Anzahl der Gegner im Spiel.


Helm's Deep.

While The Hornburg is the active location, reduce the archery total by 1 for each player in the game.

Forced: When The Hornburg is explored, assign X damage among characters in play. X is the number of enemies in play.


3x 037 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Helms Klamm
Helms Tor (Helm's Gate)
Ort (Location)
5Widerstand   3

Helms Klamm.

Solange Helms Tor der aktive Ort ist und falls kein Spieler mit einem Gegner in einen Kampf verwickelt ist, deckt der Startspieler am Ende jedes Aufmarschschrittes eine Begegnungskarte auf.

Erzwungen: Sobald Helms Tor erkundet worden ist, erhält jeder Gegner bis zum Ende der Runde -20 Kampfbereitschaft und +2 Angriffsstärke.


Helm's Deep.

While Helm's Gate is the active location, if any player is not engaged with an enemy, the first player reveals an encounter card at the end of each staging step.

Forced: When Helm's Gate is explored, each enemy gets -20 engagement cost and +2 Attack Strength until the end of the round. location


2x 041 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Helms Klamm
Kanaldurchlass im Klammwall (Deeping Culvert)
Ort (Location)
XWiderstand   2

Helms Klamm.

X ist die Anzahl der Verbündeten, die der Startspieler kontrolliert, plus 1.

Erzwungen: Sobald Kanaldurchlass im Klammwall erkundet worden ist, durchsucht jeder Spieler das Begegnungsdeck und den Ablagestapel nach einem Gegner, deckt ihn auf und fügt ihn der Aufmarschzone hinzu. Mischt das Begegnungsdeck.


Helm's Deep.

X is 1 more than the number of allies controlled by the first player.

Forced: When Deeping Culvert is explored, each player searches the encounter deck and discard pile for an enemy, reveals it, and adds it to the staging area. Shuffle the encounter deck.


2x 039 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Helms Klamm
Endlose Nacht (Night Without End)
Verrat (Treachery)

Wagnis. Verflucht 2.

Wenn aufgedeckt: Entferne entweder 1 Ressourcenmarker von Die Verteidigung von Helms Klamm oder decke 2 zusätzliche Begegnungskarten auf.

Schatten: Lege den angreifenden Gegner nach diesem Angriff zurück in die Aufmarschzone.


Peril. Doomed 2.

When Revealed: Either remove 1 resource token from The Defense of Helm's Deep, or reveal 2 additional encounter cards.

Shadow: Return attacking enemy to the staging area after this attack.


2x 045 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Helms Klamm
Hemmungsloser Hass (Reckless Hate)
Verrat (Treachery)

Wagnis.

Wenn aufgedeckt: Der Gegner mit der höchsten Angriffsstärke in der Aufmarschzone führt sofort einen Angriff gegen dich durch. Falls kein Angriff so durch geführt wird, erhält Hemmungsloser Hass Nachrüsten.

Schatten: Der angreifende Gegner führt nach diesem Angriff einen weiteren gegen dich durch.


Peril.

When Revealed: The enemy in the staging area with the highest Attack Strength makes an immediate attack against you. If no attack is made this way, Reckless Hate gains surge.

Shadow: Attacking enemy makes an additional attack against you after this one.


2x 044 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Orks der Weißen Hand
Kampf gegen die Uruk-Hai (Fighting Uruk-hai)
Verrat (Treachery)

Wagnis.

Wenn aufgedeckt: Durchsuche das Begegnungsdeck und den Ablagestapel nach einem Uruk-hai-Gegner, decke ihn auf und bringe ihn mit dir in einen Kampf verwickelt ins Spiel. Mische das Begegnungsdeck. Bis zum Ende der Runde fügen alle mit dir in einen Kampf verwickelten Gegner ihren Widerstand zum gesamten Widerstand der Aufmarschzone hinzu.


Peril.

When Revealed: Search the encounter deck and discard pile for an Uruk-hai enemy, reveal it, and put it into play engaged with you. Shuffle the encounter deck. Until the end of the round, each enemy engaged with you adds its Threat Strength to the total Threat Strength in the staging area.


2x 065 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Helms Klamm
Sarumans Teufelei (Devilry of Saruman)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Lege 3 Fortschrittsmarker auf die aktuelle Abenteuerkarte (umgehe dabei einen möglichen aktiven Ort). Behandle das Textfeld jedes Charakters bis zum Ende der Runde, als ob es leer wäre (mit Ausnahme von Merkmalen).

Schatten: Der angreifende Gegner erhält bis zum Ende der Runde +2 Angriffsstärke und Zähigkeit 2.


When Revealed: Place 3 progress on the current quest (bypassing any active location). Until the end of the round, treat each character's text box as if it was blank (except for Traits).

Shadow: Attacking enemy gets +2 Attack Strength and gains Toughness 2 until the end of the round.


3x 043 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Helms Klamm
Sturmleitern (Scaling Ladders)
Verrat (Treachery)

Nachrüsten.

Wenn aufgedeckt: Hänge diese Karte an den aktiven Ort an. (Gilt als Belagerung-Verstärkung mit dem Text: "Jeder Gegner erhält +1 Widerstand.")

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. Falls dieser Angriff einen Charakter tötet, lege 1 Fortschrittsmarker auf die aktuelle Abenteuerkarte.


Surge.

When Revealed: Attach to the active location. (Counts as a Siege attachment with the text: "Each enemy gets +1 Threat Strength.")

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength. If this attack destroys a character, place 1 progress on the current quest.


3x 042 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Helms Klamm
Vergiftete Ratschläge (Poisoned Counsels)
Verrat - Bürde (Treachery - Burden)

Verderbnis.

Vergiftete Ratschläge funktioniert wie eine Spielerkarte.

Erzwungen: Nachdem du diese Karte gezogen hast, lege alle anderen Karten von deiner Hand ab.


Corruption.

Poisoned Counsels functions like a player card.

Forced: After you draw this card, discard all other cards in your hand.


4x 021 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Helms Klamm
Die Verteidigung von Helms Klamm (The Defense of Helm's Deep)
Ziel (Objective)

Belagerung.

Addiert für jeden Ressourcenmarker auf dieser Karte 1 zum Gesamt-Widerstand in der Aufmarschzone.

Erzwungen: Legt am Ende der Abenteuerphase 1 Ressourcenmarker auf diese Karte.

Falls sich 8 Ressourcenmarker auf dieser Karte befinden, fügt Die Verteidigung von Helms Klamm dem Stapel beanspruchter Siegpunkte hinzu und rückt zu Abschnitt 5A vor.

Sieg 8.


Siege.

Add 1 to the total Threat Strength in the staging area for each resource token here.

Forced: At the end of the quest phase, place 1 resource token here.

If there are 8 resource tokens here, add The Defense of Helm's Deep to the victory display and advance to stage 5A.

Victory 8


1x 033 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 



Bitte aktiviere JavaScript! (Please activate JavaScript!)