Die Uruk-hai

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Der Herr der Ringe-Saga"

Englischer Titel: The Uruk-hai (The Lord of the Rings Saga)

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 2 / Begegnungsdeck: 37

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Die Uruk-hai

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Die Uruk-hai Orks der Weißen Hand Snaga-Orks

Deckliste

Kampagnenkarte

1x Die Uruk-hai (The Uruk-hai)

Abenteuerkarten

1x Verfolgung der Orks (Follow the Orcs)

1x Rettung der Gefangenen (Rescue the Captives)

Gegnerkarten 14 / 38%

1x Grischnákh (Grishnákh)

3x Kämpfer der Uruk-Hai (Uruk-hai Fighter)

3x Snaga (Snaga)

1x Uglúk (Uglúk)

3x Uglúks Uruk-Hai (Uglúk's Uruk-hai)

3x Uruk aus Isengart (Isengard Uruk)

Ortskarten 12 / 32%

3x Das Ödland (The Wold)

4x Ebenen von Rohan (Plains of Rohan)

3x Ostemnet (Eastemnet)

2x Ufer des Entwassers (Banks of Entwash)

Verratskarten 10 / 27%

2x Bei Nacht Ruhen? (Rest by Night?)

2x Kampf gegen die Uruk-Hai (Fighting Uruk-hai)

2x Sarumans Befehle (Saruman's Orders)

2x Seltsame Müdigkeit (Strange Weariness)

2x Unsichtbare Barriere (Unseen Barrier)

Zielkarten 1 / 3%

1x Nach Isengart! (To Isengard!)

Kartenübersicht

Die Uruk-hai
Die Uruk-hai (The Uruk-hai)
Kampagne (Campaign)

Vorderseite Ihr spielt im Kampagnen-Modus.

Vorbereitung: Entfernt Gildor Inglorion und Herr Unterberg aus dem Kampagnenvorrat. Entfernt alle Bürde-Karten mit den folgenden Bürde-Symbolen aus dem Begegnungsdeck:

Rückseite Auflösung: Falls der Verfolgungswert 25 oder weniger beträgt, müssen die Spieler wählen: Entweder erhält jeder Spieler eine der folgen den Fähigkeit-Gunst-Karten (Einschüchterung, Heilende Hände, Vorgewarnt oder Anführer der Menschen) und hängt sie an einen Helden an, den er kontrolliert, oder ein Spieler erhält die Gunst-Karte Wider alle Hoffnung und wählt einen Helden aus der Liste gefallener Helden. Dieser Spieler übernimmt die Kontrolle über den gewählten Helden (entfernt ihn aus der Liste gefallener Helden) und hängt Wieder alle Hoffnung an ihn an. Falls ein Spieler mehr als 3 Nicht-Gefährten Helden kontrolliert, muss er so lange Helden aus dem Kampagnenlogbuch entfernen, bis er nur 3 Helden kontrolliert. Für das Auswechseln von Helden durch Wider alle Hoffnung gibt es keine +1-Strafe auf Bedrohung. Fügt die erhaltenen Karten dem Kampagnenvorrat hinzu.


Front You are playing campaign mode.

Setup: Remove Gildor Inglorion and Mr. Underhill from the Campaign Pool. Remove each burden with the following burden set icons from the encounter deck:

Back Resolution: If the pursuit value is 25 or lower, the players must choose: either each player earns one of the Skill boons (Intimidation, Hands of a Healer, Forewarned, or Leader of Men) and attaches it to a hero he controls, or one player earns the boon Beyond All Hope and chooses a hero from the list of fallen heroes. That player takes control of the chosen hero (removing it from the list of fallen heroes) and attaches Beyond all Hope to it. If a player controls more than 3 non-Fellowship heroes, he must remove heroes from the Campaign Log until he controls only 3 heroes. Changing heroes as a result of earning Beyond All Hope does not incur a +1 threat penalty. Add the earned cards to the Campaign Pool.


1x 071 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Die Uruk-hai
Verfolgung der Orks (Follow the Orcs)
Abenteuer (Quest)
X

1A Vorbereitung: Macht Ostemnet zum aktiven Ort. Fügt Uglúk und Nach Isengart! der Aufmarschzone hinzu. Jeder Spieler wählt 1 Nicht-Gefährten Helden, den er kontrolliert, als Gefangenen aus und legt ihn offen unter Nach Isengart!. (Falls ihr im Kampagnen-Modus spielt, wird stattdessen jeder Gefangene aus dem Kampagnenlogbuch gewählt).Stellt den Verfolgungszähler auf 10.

1B X ist der Verfolgungswert.

Uglúk kann die Aufmarschzone nicht verlassen und ihm kann kein Schaden zugefügt werden.

Erzwungen: Erhöht am Ende der Kampfphase den Verfolgungswert um 1 für jeden Gegner in der Aufmarschzone.


1A Setup: Make Eastemnet the active location. Add Uglúk and To Isengard! to the staging area. Each player chooses 1 non-Fellowship hero he controls to be a Captive and places it faceup underneath To Isengard! Set the pursuit value to 10.

1B X is the pursuit value.

Uglúk cannot leave the staging area or take damage.

Forced: At the end of the combat phase, increase the pursuit value by 1 for each enemy in the staging area.


1x 069 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Die Uruk-hai
Rettung der Gefangenen (Rescue the Captives)
Abenteuer (Quest)
X

2A Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler durchsucht das Begegnungsdeck und den Ablagestapel nach einem Uruk-hai-Gegner, deckt ihn auf und fügt ihn der Aufmarschzone hinzu. Mischt das Begegnungsdeck.

2B X ist der Verfolgungswert.

Reaktion: Nachdem ein Gegner besiegt worden ist, senkt den Verfolgungswert um 1.

Die Spieler können diesen Abschnitt nicht bewältigen, solange Uglúk im Spiel ist. Falls die Spieler diesen Abschnitt bewältigen, haben sie alle gefangenen Helden gerettet und das Spiel gewonnen.


2A When Revealed: Each player searches the encounter deck and discard pile for an Uruk-hai enemy, reveals it, and adds it to the staging area. Shuffle the encounter deck.

2B X is the pursuit value.

Response: After an enemy is defeated, reduce the pursuit value by 1.

The players cannot defeat this stage while Uglúk is in play. If the players defeat this stage, they have rescued each Captive hero and won the game.


1x 070 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Die Uruk-hai
*Grischnákh (Grishnákh)
Gegner (Enemy)
40   4Widerstand   3Angriffsstärke   4Verteidigungsstürke   5

Ork. Mordor.

Erzwungen: Nachdem Grischnákh ins Spiel gekommen ist, hängt der Startspieler 1 der Gefangenen an ihn an. Falls Grischnákh besiegt wird, legt den angehängten Gefangenen offen unter Nach Isengart!.

Erzwungen: Fügt dem angehängten Gefangenen am Ende der Abenteuerphase 1 Schaden zu.

Sieg 3.


Orc. Mordor.

Forced: After Grishnákh enters play, the first player attaches 1 of the Captives to him. If Grishnákh is defeated, place the attached Captive faceup underneath To Isengard!

Forced: At the end of the quest phase, deal 1 damage to the attached Captive.

Victory 3


1x 024 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Orks der Weißen Hand
Kämpfer der Uruk-Hai (Uruk-hai Fighter)
Gegner (Enemy)
29   3Widerstand   3Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   3

Ork. Uruk-hai.

Zähigkeit 2.

Erzwungen: Nachdem Kämpfer der Uruk-hai angegriffen und einen Charakter getötet hat, legt ihn zurück in die Aufmarschzone.

Schatten: Lege eine Nicht-Ziel-Verstärkung, die du kontrollierst, ab.


Orc. Uruk-hai.

Toughness 2.

Forced: After Uruk-hai Fighter attacks and destroys a character, return it to the staging area.

Shadow: Discard a non-objective attachment you control.


3x 064 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Snaga-Orks
Snaga (Snaga)
Gegner (Enemy)
44   1Widerstand   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   3

Ork.

Wagnis. Bogenschießen 1.

Wenn aufgedeckt: Lege 1 zufällige Karte von deiner Hand ab. Snaga erhält bis zum Ende der Runde +X Widerstand, wobei X die aufgedruckten Kosten der abgelegten Karte sind.


Orc.

Peril. Archery 1.

When Revealed: Discard 1 random card from your hand. Snaga gets +X Threat Strength until the end of the round, where X is the discarded card's printed cost.


3x 066 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Die Uruk-hai
*Uglúk (Uglúk)
Gegner (Enemy)
10   3Widerstand   5Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   6

Ork. Uruk-hai.

Zähigkeit 3. Kann keine Verstärkungen haben.

Verbündete können nicht zum Angreifer oder Verteidiger gegen Uglúk erklärt werden.

Sieg 5.


Orc. Uruk-hai.

Toughness 3. Cannot have attachments.

Allies cannot be declared as attackers or defenders against Uglúk.

Victory 5


1x 023 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Die Uruk-hai
Uglúks Uruk-Hai (Uglúk's Uruk-hai)
Gegner (Enemy)
38   2Widerstand   4Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   5

Ork. Uruk-hai.

Wagnis. Zähigkeit 1. Bogenschießen 1.

Wenn aufgedeckt: Erhöhe entweder den Verfolgungswert um 3 oder decke eine zusätzliche Begegnungskarte auf.


Orc. Uruk-hai.

Peril. Toughness 1. Archery 1.

When Revealed: Either increase the pursuit value by 3, or reveal an additional encounter card.


3x 025 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Orks der Weißen Hand
Uruk aus Isengart (Isengard Uruk)
Gegner (Enemy)
34   2Widerstand   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   4

Ork. Uruk-hai.

Wagnis. Zähigkeit 1. Bogenschießen 2.

Wenn aufgedeckt: Weise entweder 3 Schaden, verteilt auf Charaktere, die du kontrollierst, zu oder decke eine zusätzliche Begegnungskarte auf.


Orc. Uruk-hai.

Peril. Toughness 1. Archery 2.

When Revealed: Either assign 3 damage among characters you control, or reveal an additional encounter card.


3x 063 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Die Uruk-hai
Das Ödland (The Wold)
Ort (Location)
2Widerstand   2

Ebene. Hügel.

Solange Das Ödland der aktive Ort ist, erhält diese Karte: "Reaktion: Nachdem Das Ödland erkundet worden ist, zieht jeder Spieler 1 Karte."

Reise: Erhöht den Verfolgungswert um 1.


Plains. Hills.

While The Wold is the active location, it gains: "Response: After The Wold is explored, each player draws 1 card."

Travel: Increase the pursuit value by 1.


3x 026 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Die Uruk-hai
Ebenen von Rohan (Plains of Rohan)
Ort (Location)
XWiderstand   4

Ebene.

X ist die Anzahl der Orte in der Aufmarschzone.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. Falls dieser Angriff einen Charakter tötet, erhöhe den Verfolgungswert um 1.


Plains.

X is the number of locations in the staging area.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength. If this attack destroys a character, increase the pursuit value by 1.


4x 028 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Die Uruk-hai
Ostemnet (Eastemnet)
Ort (Location)
2Widerstand   3

Ebene.

Solange Ostemnet der aktive Ort ist, erhält diese Karte: "Reaktion: Nachdem Ostemnet erkundet worden ist, fügt 1 Ressource zum Ressourcenvorrat jedes Helden hinzu."

Reise: Erhöht den Verfolgungswert um 1.


Plains.

While Eastemnet is the active location, it gains: "Response: After Eastemnet is explored, add 1 resource to each hero's resource pool."

Travel: Increase the pursuit value by 1.


3x 027 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Die Uruk-hai
Ufer des Entwassers (Banks of Entwash)
Ort (Location)
3Widerstand   5

Ebene. Fluss.

Erzwungen: Nachdem eine beliebige Menge Fortschrittsmarker auf Ufer des Entwassers gelegt worden ist, erhöht den Verfolgungswert um 1.

Schatten: Erhöhe entweder den Verfolgungswert um 1 oder dieser Angriff gilt als unverteidigt.


Plains. River.

Forced: After any amount of progress is placed on Banks of Entwash, increase the pursuit value by 1.

Shadow: Either increase the pursuit value by 1, or this attack is considered undefended.


2x 029 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Die Uruk-hai
Bei Nacht Ruhen? (Rest by Night?)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Beende entweder sofort die Abenteuerphase und erhöhe den Verfolgungswert um 3 oder füge jedem Charakter, der sich dem Abenteuer stellt, 1 Schaden zu. Dieser Effekt kann nicht verhindert werden.


When Revealed: Either immediately end the quest phase and increase the pursuit value by 3, or deal 1 damage to each character committed to the quest. This effect cannot be canceled.


2x 030 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Orks der Weißen Hand
Kampf gegen die Uruk-Hai (Fighting Uruk-hai)
Verrat (Treachery)

Wagnis.

Wenn aufgedeckt: Durchsuche das Begegnungsdeck und den Ablagestapel nach einem Uruk-hai-Gegner, decke ihn auf und bringe ihn mit dir in einen Kampf verwickelt ins Spiel. Mische das Begegnungsdeck. Bis zum Ende der Runde fügen alle mit dir in einen Kampf verwickelten Gegner ihren Widerstand zum gesamten Widerstand der Aufmarschzone hinzu.


Peril.

When Revealed: Search the encounter deck and discard pile for an Uruk-hai enemy, reveal it, and put it into play engaged with you. Shuffle the encounter deck. Until the end of the round, each enemy engaged with you adds its Threat Strength to the total Threat Strength in the staging area.


2x 065 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Snaga-Orks
Sarumans Befehle (Saruman's Orders)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler muss wählen: Entweder legt er einen mit ihm in einen Kampf verwickelten Gegner zurück in die Aufmarschzone oder deckt eine Begegnungskarte auf.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. Falls dieser Angriff einen Charakter tötet, lege den angreifenden Gegner zurück in die Aufmarschzone.


When Revealed: Each player must choose: either return an enemy engaged with him to the staging area, or reveal an encounter card.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength. If this attack destroys a character, return attacking enemy to the staging area.


2x 067 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Die Uruk-hai
Seltsame Müdigkeit (Strange Weariness)
Verrat (Treachery)

Verzauberung.

Wenn aufgedeckt: Jeder Charakter, der sich dem Abenteuer stellt, erhält bis zum Ende der Runde -1 Willenskraft.

Schatten: Der angreifende Gegner führt nach diesem Angriff einen weiteren gegen dich durch.


Enchantment.

When Revealed: Each character committed to the quest gets -1 Willpower Strength until the end of the round.

Shadow: Attacking enemy makes an additional attack against you after this one.


2x 031 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Die Uruk-hai
Unsichtbare Barriere (Unseen Barrier)
Verrat (Treachery)

Verzauberung.

Wenn aufgedeckt: Die Spieler können in dieser Runde nicht mehr als 3 Fortschrittsmarker auf die aktuelle Abenteuerkarte legen. (Fortschrittsmarker, die auf aktive Orte gelegt werden, werden dabei nicht mitgezählt.)

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. Falls dieser Angriff einen Charakter tötet, erhöhe den Verfolgungswert um 1.


Enchantment.

When Revealed: The players cannot place more than 3 progress on the current quest this round. (This does not count progress placed on any active location.)

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength. If this attack destroys a character, increase the pursuit value by 1.


2x 032 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Die Uruk-hai
Nach Isengart! (To Isengard!)
Ziel (Objective)

Behandelt das Textfeld jedes Gefangenen, als ob es leer wäre. Die Gefangenen sind im Spiel, werden aber von keinem Spieler kontrolliert. Falls keine Gefangenen mehr im Spiel sind, verlieren die Spieler das Spiel.

Erzwungen: Erhöht am Ende der Auffrischungsphase den Verfolgungswert um 1. Falls der Verfolgungswert danach 30 oder mehr beträgt, verlieren die Spieler das Spiel.


Treat each Captive's text box as blank. Captives are in play but are not under any player's control. If there are no Captives in play, the players lose the game.

Forced: At the end of the refresh phase, increase the pursuit value by 1. Then, if the pursuit value is 30 or greater, the players lose the game.


1x 022 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 



Bitte aktiviere JavaScript! (Please activate JavaScript!)