Schatten und Flamme (Albtraum)

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Zwergenbinge-Zyklus"

Englischer Titel: Shadow and Flame (Nightmare) (Dwarrowdelf Cycle)

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 3 / Begegnungsdeck: 59

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Schatten und Flamme

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Die Tiefe von Moria Billwisse der Tiefe Schatten und Flamme Schatten und Flamme (Albtraum)

Deckliste

Vorbereitungskarte

1x Schatten und Flamme (Shadow and Flame)

Abenteuerkarten

1x Nahe dem Tor (Nearing the Gate)

1x Die Nachhut (The Rear Guard)

1x Der letzte Herr von Moria (Last Lord of Moria)

Gegnerkarten 14 / 24%

5x Billwiss-Schwertkämpfer (Goblin Swordsman)

3x Diener der Flamme (Servant of Flame)

1x Durins Fluch (Durin's Bane)

2x Großer Höhlentroll (Great Cave-troll)

2x Hauptmann von Mordor (Captain of Mordor)

1x Ork-Trommler (Orc Drummer)

Ortskarten 9 / 15%

1x Dunkle Grube (Dark Pit)

2x Einstürzende Stufen (Crumbling Stairs)

2x Feurige Tiefen (Fiery Depths)

1x Zweite Halle (Second Hall)

3x Zweite Tiefe (Second Deep)

Verratskarten 36 / 61%

2x Angriff aus der Tiefe (Massing in the Deep)

2x Das dunkle Feuer (The Dark Fire)

2x Feuer in der Tiefe (Fires in the Deep)

2x Flamme von Udûn (Flame Of Udún)

1x Flammendes Schwert (Fiery Sword)

2x Fürchterliche Stärke (Terrible Strength)

3x Gegenzauber (Counter-Spell)

3x Innere Flamme (Inner Flame)

3x Innerer Schatten (Inner Shadow)

2x Lodernder Griff (Blazing Grip)

1x Mehrschwänzige Peitsche (Many Thonged Whip)

2x Morgoths Gebot (Morgoth's Bidding)

2x Peitschenhieb (Whip Lash)

3x Wachsame Augen (Watchful Eyes)

3x Zufällige Begegnung (Chance Encounter)

3x Züngelnde Flamme (Leaping Flame)

Kartenübersicht

Schatten und Flamme (Albtraum)
Schatten und Flamme (Shadow and Flame)
Vorbereitung (Setup)

Vorderseite Ihr spielt im Albtraum-Modus.

Vorbereitung: Mischt die 10 Begegnungskarten mit dem Merkmal Angriff in ein getrenntes "Balrog-Deck".

Sobald Durins Fluch eine Schattenkarte zugeteilt werden würde, teilt ihm eine Schattenkarte vom Balrog-Deck statt vom Begegnungsdeck zu. Schattenkarten, die vom Balrog-Deck zugeteilt werden, werden auf einen getrennten Balrog-Ablagestapel abgelegt.

Zu Beginn jeder Kampfphase (oder falls das Balrog-Deck keine Karten mehr enthält) mischt den Balrog-Ablagestapel zurück in das Balrog-Deck.

Rückseite Beginnt mit der Modifizierung der normalen Abenteuer- und Begegnungsdecks für das Szenario Schatten und Flamme.

Entfernt die angegebene Anzahl der folgenden Karten aus dem normalen Begegnungsdeck:

3x Bilwiss-Späher
2x Bilwiss-Tunnel
3x Streunender Bilwiss
3x Der Fuß der Berge
3x Schießender Bilwiss
1x Flammendes Schwert
1x Mehrschwänzige Peitsche


Mischt danach die Begegnungskarten aus diesem Albtraumdeck mit dem Rest des normalen Begegnungsdecks für Schatten und Flamme zusammen

Zum Schluss dreht diese Vorbereitungskarte um und legt sie neben das Abenteuerdeck. Während des ganzen Spiels, das ihr jetzt beginnen könnt, bleibt der Effekt dieser Karte aktiv.

Spielhinweis: Dieses Szenario enthält 10 Verratskarten mit dem Merkmal Angriff, die nur einen Schatteneffekt, aber keinen "Wenn aufgedeckt"-Effekt haben. Diese Karten werden nie vom Begegnungsdeck aufgedeckt und werden immer nur Durins Fluch als Schattenkarten zugeteilt.


Front You are playing Nightmare mode.

Setup: Shuffle the 10 encounter cards with the Attack trait into a separate "Balrog deck."

When Durin's Bane would be dealt a shadow card, deal it from the Balrog deck instead of the encounter deck. Shadow cards dealt from the Balrog deck are discarded into a separate Balrog discard pile.

At the beginning of each combat phase (or if the Balrog deck runs out of cards), shuffl e the Balrog discard pile back into the Balrog deck.

Back Begin with the standard quest deck and encounter deck for the Shadow and Flame scenario.

Remove the following cards, in the specified quantities, from the standard encounter deck:

3x Goblin Scout
2x Goblin Tunnels
3x Stray Goblin
3x The Mountains' Roots
3x Ranging Goblin
1x Fiery Sword
1x Many Thonged Whip


Then, shuffle the encounter cards in this Nightmare Deck into the remainder of the standard Shadow and Flame encounter deck.

Finally, flip this setup card over and place it next to the quest deck. Its effect remains active throughout the game, which is now ready to begin.

Play Tip: This scenario contains 10 treachery cards with the Attack trait that have only a "shadow" effect, and no "when revealed" effect. These cards are never revealed from the encounter deck and are only ever dealt as shadow cards to Durin's Bane.


1x 001 in Schatten und Flamme (Albtraumdeck) (Shadow and Flame (Nightmare Deck))

 

Schatten und Flamme
Nahe dem Tor (Nearing the Gate)
Abenteuer (Quest)
9

1A Vorbereitung: Entfernt "Dunkle Grube" aus dem Begegnungsdeck und legt sie (als nicht im Spiel befindlich) zur Seite. Fügt "Durins Fluch" der Aufmarschzone hinzu. Mischt das Begegnungsdeck.

1B Beim Aufdecken: Reduziert den Bedrohungsgrad eines jeden Spielers auf 0. Deckt X Karten vom Begegnungsdeck auf, wobei X eins weniger ist als die Zahl der Spieler im Spiel und fügt sie der Aufmarschzone hinzu.


1A Setup: Remove Dark Pit from the encounter deck and place it aside, out of play. Add Durin's Bane to the staging area. Shuffle the encounter deck.

1B When Revealed: Reduce each player's threat to 0. Reveal X cards from the encounter deck, where X is one less than the number of players in the game, and add them to the staging area.


1x 138 in Schatten und Flamme (Shadow and Flame)

 

Schatten und Flamme
Die Nachhut (The Rear Guard)
Abenteuer (Quest)
16

2A -

2B Erzwungen: Wenn mindestens 1 Held sich in dieser Runde dem Abenteuer gestellt hat, werden am Ende der Abenteuerphase 4 Fortschrittsmarker auf Die Nachhut gelegt (und dabei alle aktiven Orte übergangen).

Wenn Durins Fluch 0 Trefferpunkte hat, geht es sofort zum nächsten Abschnitt des Szenarios weiter.


2A -

2B Forced: If at least 1 hero committed to the quest this round, place 4 progress tokens on The Rear Guard (bypassing any active location) at the end of the quest phase.

If Durin's Bane has 0 hit points, advance to the next stage of the scenario immediately.


1x 139 in Schatten und Flamme (Shadow and Flame)

 

Schatten und Flamme
Der letzte Herr von Moria (Last Lord of Moria)
Abenteuer (Quest)
1

3A -

3B Beim Aufdecken: Durins Fluch greift sofort den Startspieler an. Fügt Dunkle Grube der Aufmarschzone hinzu.

Die Spieler können das Spiel nicht gewinnen, solange Durins Fluch noch im Spiel ist. Wenn Durins Fluch das Spiel durch den Effekt von Dunkle Grube verlässt, haben die Spieler das Spiel gewonnen.


3A -

3B When Revealed: Durin's Bane makes an immediate attack on the first player. Add Dark Pit to the staging area.

Players cannot win the game while Durin's Bane is in play. If Durin's Bane leaves play by the effect on Dark Pit, the players have won the game.


1x 140 in Schatten und Flamme (Shadow and Flame)

 

Billwisse der Tiefe
Billwiss-Schwertkämpfer (Goblin Swordsman)
Gegner (Enemy)
20   1Widerstand   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   2

Billwiss. Ork.

Billwiss-Schwertkämpfer erhält +2 Angriffsstärke, falls sein Angriff unverteidigt ist.

Schatten: Füge Billwiss-Schwertkämpfer der Aufmarschzone hinzu.


Goblin. Orc.

Goblin Swordsman gets +2 Attack Strength if its attack is undefended.

Shadow: Add Goblin Swordsman to the staging area.


5x 061 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Schatten und Flamme (Albtraum)
Diener der Flamme (Servant of Flame)
Gegner (Enemy)
12   3Widerstand   3Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   5

Mordor. Ork. Uruk.

Erzwungen: Solange Durins Fluch keinen Schaden genommen hat, erhält Diener der Flamme +2 Angriffsstärke und +2 Verteidigungsstärke.

Schatten: Durchsuche das Begegnungsdeck nach einer Verratskarte mit dem Merkmal Schatten oder Flamme und decke sie, falls möglich, auf. Mische das Begegnungsdeck.


Mordor. Orc. Uruk.

Forced: While Durin's Bane has no damage, Servant of Flame gets +2 Attack Strength and +2 Defense Strength.

Shadow: Search the encounter deck for a treachery card with the Shadow or Flame trait and reveal it, if able. Shuffle the encounter deck.


3x 007 in Schatten und Flamme (Albtraumdeck) (Shadow and Flame (Nightmare Deck))

 

Schatten und Flamme
*Durins Fluch (Durin's Bane)
Gegner (Enemy)
1   4Widerstand   6Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   27

Balrog. Flamme. Schatten.

Regeneration 3. Unzerstörbar. Die Spieler können keine Verstärkungen auf Durins Fluch spielen.

Durins Fluch kann die Aufmarschzone nicht verlassen, gilt als mit jedem Spieler, dessen Bedrohungsgrad 1 oder höher ist, im Kampf verwickelt und greift jeden dieser Spieler während der Kampfphase der Reihe nach an (für jeden Angriff wird eine eigene Schattenkarte zugeteilt und abgelegt).

Errata/FAQ

Balrog. Flame. Shadow.

Regenerate 3. Indestructible. Players cannot play attachments on Durin's Bane.

During's Bane cannot leave the staging area, is considered to be engaged with each player whose threat is 1 or greater, and attacks each of those players in turn during the combat phase (deal and discard a new shadow card each attack).


1x 150 in Schatten und Flamme (Shadow and Flame)

  

Die Tiefe von Moria
Großer Höhlentroll (Great Cave-troll)
Gegner (Enemy)
38   2Widerstand   7Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   10

Troll.

Immun gegen Femkampfschaden.

Auf Großer Höhlentroll können keine Verstärkungen gespielt werden.

Sieg 3.


Troll.

Immune to ranged damage.

No attachments can be played on Great Cave-troll.

Victory 3.


2x 042 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Schatten und Flamme (Albtraum)
Hauptmann von Mordor (Captain of Mordor)
Gegner (Enemy)
42   4Widerstand   4Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   7

Mordor. Ork. Uruk.

Jeder Gegner erhält -20 Kampfbereitschaft.

Schatten: Falls dieser Angriff einen Charakter tötet, kann der angreifende Gegner in dieser Runde keinen Schaden nehmen.


Mordor. Orc. Uruk.

Each enemy gets -20 engagement cost.

Shadow: If this attack destroys a character, attacking enemy cannot take damage this round.


2x 008 in Schatten und Flamme (Albtraumdeck) (Shadow and Flame (Nightmare Deck))

 

Die Tiefe von Moria
Ork-Trommler (Orc Drummer)
Gegner (Enemy)
50   1Widerstand   1Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   1

Alarmposten. Ork.

Solange sich Ork-Trommler in der Aufmarschzone befindet, erhält jeder Gegner +X Widerstand. X ist die Zahl der Spieler im Spiel.


Orc. Summoner.

While Orc Drummer is in the staging area, each enemy gets +X Threat Strength. X is the number of players in the game.


1x 043 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Schatten und Flamme
Dunkle Grube (Dark Pit)
Ort (Location)
0Widerstand   11

Finster. Unterirdisch.

Solange Dunkle Grube der aktive Ort ist, erhält sie: "Auffrischungsaktion: Erschöpfe X Charaktere (maximal 3) unter deiner Kontrolle, um die X obersten Karten deines Decks abzulegen. Wenn alle abgelegten Karten zusammen höhere aufgedruckte Kosten haben, als die verbleibenden Trefferpunkte auf Durins Fluch, lege Durins Fluch aus dem Spiel ab."

Errata/FAQ

Underground. Dark.

While Dark Pit is the active location it gains: "Refresh Action: Exhaust X characters (maximum 3) you control to discard the top X cards of your deck. If all discarded cards have a higher combined printed cost than the remaining hit points of Durin's Bane, discard Durin's Bane from play."


1x 141 in Schatten und Flamme (Shadow and Flame)

  

Schatten und Flamme (Albtraum)
Einstürzende Stufen (Crumbling Stairs)
Ort (Location)
2Widerstand   7

Unterirdisch.

Solange sich Einstürzende Stufen in der Aufmarschzone befindet, kosten Ereigniskarten 1 zusätzliche übereinstimmende Ressource, um sie von der Hand auszuspielen.

Schatten: Falls dieser Angriff einen Charakter tötet, muss der verteidigende Spieler alle Ereigniskarten von seiner Hand ablegen.


Underground.

While Crumbling Stairs is in the staging area, event cards cost 1 additional matching resource to play from hand.

Shadow: If this attack destroys a character, the defending player must discard all event cards in his hand.


2x 010 in Schatten und Flamme (Albtraumdeck) (Shadow and Flame (Nightmare Deck))

 

Schatten und Flamme (Albtraum)
Feurige Tiefen (Fiery Depths)
Ort (Location)
5Widerstand   2

Unterirdisch.

Solange sich Feurige Tiefen in der Aufmarschzone befindet, können auf diese Karte keine Fortschrittsmarker gelegt werden.

Reise: Jeder Spieler muss 1 Schaden von Durins Fluch auf einen Helden verschieben.


Underground.

Progress cannot be placed on Fiery Depths while it is in the staging area.

Travel: Each player must move 1 damage from Durin's Bane to a hero to travel here.


2x 009 in Schatten und Flamme (Albtraumdeck) (Shadow and Flame (Nightmare Deck))

 

Schatten und Flamme
*Zweite Halle (Second Hall)
Ort (Location)
4Widerstand   2

Unterirdisch.

Solange Zweite Halle der aktive Ort ist, erhält sie: "Erzwungen: Nachdem ein Charakter das Spiel verlassen hat, wird 1 Karte vom Begegnungsdeck aufgedeckt und der Aufmarschzone hinzugefügt."


Underground.

While Second Hall is the active location, it gains: "Forced: after a character leaves play, reveal 1 card from the encounter deck and add it to the staging area."


1x 142 in Schatten und Flamme (Shadow and Flame)

 

Schatten und Flamme
Zweite Tiefe (Second Deep)
Ort (Location)
3Widerstand   3

Unterirdisch.

Solange auf Durins Fluch kein Schaden liegt, können auf Zweite Tiefe keine Fortschrittsmarker gelegt werden.


Underground.

While Durin's Bane has no damage on it, progress tokens cannot be placed on Second Deep.


3x 143 in Schatten und Flamme (Shadow and Flame)

 

Die Tiefe von Moria
Angriff aus der Tiefe (Massing in the Deep)
Verrat (Treachery)

Verflucht 1.

Beim Aufdecken: Deckt X zusätzliche Karten vom Begegnungsdeck auf und fügt sie der Aufmarschzone hinzu. X ist die Zahl der Spieler im Spiel.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +X Angriffsstärke. X ist die Zahl der Spieler im Spiel.


Doomed 1.

When Revealed: Reveal X additional cards from the encounter deck and add them to the staging area. X is the number of players in the game.

Shadow: Attacking enemy gets +X Attack Strength. X is the number of players in the game.


2x 046 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Schatten und Flamme (Albtraum)
Das dunkle Feuer (The Dark Fire)
Verrat (Treachery)

Angriff.

Schatten: Für jeden Punkt Schaden, den dieser Angriff zufügt, heile 1 Schaden von Durins Fluch.


Attack.

Shadow: For each point of damage dealt by this attack, heal 1 damage from Durin's Bane.


2x 003 in Schatten und Flamme (Albtraumdeck) (Shadow and Flame (Nightmare Deck))

 

Schatten und Flamme
Feuer in der Tiefe (Fires in the Deep)
Verrat (Treachery)

Beim Aufdecken: Jeder Spieler muss, wenn möglich, 1 von ihm kontrollierten Verbündeten ablegen. Wenn Feuer in der Tiefe nicht zum Ablegen von Verbündeten führt, erhält es Nachrüsten.

Schatten: Der verteidigende Spieler legt, wenn möglich, 1 von ihm kontrollierten Verbündeten ab.


When Revealed: Each player must discard 1 ally he controls, if able. If Fires in the Deep discarded no allies, it gains surge.

Shadow: The defending player discards 1 ally he controls, if able.


2x 144 in Schatten und Flamme (Shadow and Flame)

 

Schatten und Flamme (Albtraum)
Flamme von Udûn (Flame Of Udún)
Verrat (Treachery)

Angriff.

Schatten: Teile Durins Fluch 3 zusätzliche Schattenkarten vom Begegnungsdeck (nicht vom Balrog-Deck) zu.


Attack.



Shadow: Deal Durin's Bane 3 additional shadow cards from the encounter deck (not the Balrog deck).


2x 006 in Schatten und Flamme (Albtraumdeck) (Shadow and Flame (Nightmare Deck))

 

Schatten und Flamme
*Flammendes Schwert (Fiery Sword)
Verrat (Treachery)

Flamme. Waffe.

Beim Aufdecken: Flammendes Schwert wird an Durins Fluch angehängt und zählt als Waffe-Verstärkung mit dem Text: "Der Gegner mit dieser Verstärkung erhält +3 Angriffsstärke."


Weapon. Flame.

When Revealed: Attach Fiery Sword to Durin's Bane as a Weapon attachment with the text: "Attached enemy gets +3 Attack Strength."


2x 152 in Schatten und Flamme (Shadow and Flame)

 

Schatten und Flamme (Albtraum)
Fürchterliche Stärke (Terrible Strength)
Verrat (Treachery)

Angriff.

Schatten: Für jeden zusätzlichen Punkt Kampf-schaden, den dieser Angriff zufügt (Schaden, der über die verbleibenden Trefferpunkte des Charakters, der den Schaden erhält, hinausgeht), musst du einem anderen Charakter, den du kontrollierst, Schaden zufügen. Erschöpfe alle Charaktere, die durch diesen Effekt Schaden genommen haben.


Attack.

Shadow: For each excess point of combat damage dealt by this attack (damage that is dealt beyond the remaining hit points of the character damaged by this attack) you must damage another character you control. Exhaust all characters damaged from this effect.


2x 002 in Schatten und Flamme (Albtraumdeck) (Shadow and Flame (Nightmare Deck))

 

Schatten und Flamme
Gegenzauber (Counter-Spell)
Verrat (Treachery)

Schatten.

Beim Aufdecken: Gegenzauber wird an Durins Fluch angehängt. (Zählt als Zustand-Verstärkung mit dem Text: "Erzwungen: Wenn ein Spieler ein Ereignis spielt, wird die oberste Karte des Begegnungsdecks abgelegt. Ist diese Karte eine Verrat-Karte, werden die Effekte des Ereignisses annulliert, die Handkarten des Ereignis-Spielers abgelegt und Gegenzauber abgelegt.")


Shadow.

When Revealed: Attach Counter-spell to Durin's Bane. (Counts as a Condition attachment with the text: "Forced: When a player plays an event, discard the top card of the encounter deck. If that card is a treachery card, cancel the effects of the event, discard the event player's hand, and discard Counter-spell from play.")


3x 145 in Schatten und Flamme (Shadow and Flame)

 

Schatten und Flamme
Innere Flamme (Inner Flame)
Verrat (Treachery)

Beim Aufdecken: Durins Fluch erhält +3 Angriffsstärke bis zum Ende der Runde. Der Startspieler kann 1 Helden unter seiner Kontrolle, der sich einem Abenteuer stellt, von diesem Abenteuer entfernen, um diesen Effekt zu verhindern.

Schatten: Wenn der eingreifende Gegner Durins Fluch ist, erhält er +3 Angriffsstärke.


When Revealed: Durin's Bane gets +3 Attack Strength until the end of the round. The first player may remove 1 questing hero he controls from the quest to cancel this effect.

Shadow: If attacking enemy is Durin's Bane, it gets +3 Attack Strength.


3x 146 in Schatten und Flamme (Shadow and Flame)

 

Schatten und Flamme
Innerer Schatten (Inner Shadow)
Verrat (Treachery)

Nachrüsten.

Beim Aufdecken: Wenn möglich werden 5 Schaden auf Durins Fluch geheilt. Der Startspieler kann 1 Helden unter seiner Kontrolle, der sich einem Abenteuer stellt, von diesem Abenteuer entfernen, um diesen Effekt zu verhindern.


Surge.

When Revealed: Heal 5 damage from Durin's Bane, if able. The first player may remove 1 questing hero he controls from the quest to cancel this effect.


3x 147 in Schatten und Flamme (Shadow and Flame)

 

Schatten und Flamme (Albtraum)
Lodernder Griff (Blazing Grip)
Verrat (Treachery)

Angriff.

Schatten: Lege alle an den verteidigenden Charakter angehängten Karten ab und füge ihm 1 Schaden zu. Kann nicht verhindert werden.


Attack.

Shadow: Discard all cards attached to the defending character and deal it 1 damage. Cannot be canceled.


2x 004 in Schatten und Flamme (Albtraumdeck) (Shadow and Flame (Nightmare Deck))

 

Schatten und Flamme
*Mehrschwänzige Peitsche (Many Thonged Whip)
Verrat (Treachery)

Flamme. Waffe.

Beim Aufdecken: Mehrschwänzige Peitsche wird an Durins Fluch angehängt und zählt als Waffe-Verstärkung mit dem Text: "Erzwungen: Wenn Durins Fluch angreift, muss der verteidigende Spieler zufällig 1 seiner Handkarten ablegen."

Errata/FAQ

Weapon. Flame.

When Revealed: Attach Many Thonged Whip to Durin's Bane as a Weapon attachment with the text: "Forced: When Durin's Bane attacks, the defending player must discard 1 card at random from his hand."


2x 153 in Schatten und Flamme (Shadow and Flame)

  

Schatten und Flamme (Albtraum)
Morgoths Gebot (Morgoth's Bidding)
Verrat (Treachery)

Angriff.



Schatten: Falls dieser Angriff einen Charakter tötet, führt Durins Fluch nach diesem Angriff einen weiteren Angriff gegen den verteidigenden Spieler durch.


Attack.

Shadow: If this attack destroys a character, Durin's Bane makes an additional attack against the defending player after this one.


2x 005 in Schatten und Flamme (Albtraumdeck) (Shadow and Flame (Nightmare Deck))

 

Schatten und Flamme
Peitschenhieb (Whip Lash)
Verrat (Treachery)

Beim Aufdecken: Jeder Spieler muss, wenn möglich, 1 von ihm kontrollierte Verstärkung ablegen.

Schatten: Wenn der angreifende Gegner Durins Fluch ist, muss der verteidigende Spieler alle von ihm kontrollierten Verstärkungen ablegen.


When Revealed: Each player must discard 1 attachment he controls, if able.

Shadow: If attacking enemy is Durin's Bane, the defending player discards all attachments he controls.


2x 148 in Schatten und Flamme (Shadow and Flame)

 

Billwisse der Tiefe
Wachsame Augen (Watchful Eyes)
Verrat (Treachery)

Beim Aufdecken: Der Startspieler hängt Wachsame Augen an einen seiner Helden an. (Zählt als Zustands-Verstärkung mit dem Text: "Nur 1 pro Held. Erzwungen: Decke, wenn der Held mit dieser Verstärkung am Ende der Kampfphase erschöpft ist, 1 Karte vom Begegnungsdeck auf und füge sie der Aufmarschzone hinzu.")


When Revealed: The first player attaches Watchful Eyes to one of his heroes. (Counts as a Condition attachment with the text: "Limit 1 per hero. Forced: If attached hero is exhausted at the end of the combat phase, reveal 1 card from the encounter deck and add it to the staging area.")


3x 062 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Die Tiefe von Moria
Zufällige Begegnung (Chance Encounter)
Verrat (Treachery)

Beim Aufdecken: Bringe den obersten Gegner aus dem Begegnungs-Ablagestapel ins Spiel, dieser stellt sich dann dem Startspieler zum Kampf. Falls hierdurch kein Gegner ins Spiel gebracht wird, erhält Zufällige Begegnung Nachrüsten.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. (bzw.+3 Angriffsstärke, wenn er im Kampf mit dem Startspieler ist.)


When Revealed: Put the top enemy in the encounter discard pile into play, engaged with the first player. If this effect put no enemies into play, Chance Encounter gains surge.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength. (+3 Attack Strength instead if engaged with the first player.)


3x 045 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Schatten und Flamme
Züngelnde Flamme (Leaping Flame)
Verrat (Treachery)

Beim Aufdecken: Durins Fluch greift sofort den Startspieler an (eine Schattenkarte wird zugeteilt und abgehandelt).

Schatten: Wenn der angreifende Gegner Durins Fluch ist, erhält er +3 Angriffsstärke.


When Revealed: Durin's Bane makes an immediate attack against the first player (deal and resolve a shadow card).

Shadow: If attacking enemy is Durin's Bane, it gets +3 Attack Strength.


3x 149 in Schatten und Flamme (Shadow and Flame)

 



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