Die lange Dunkelheit (Albtraum)

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Zwergenbinge-Zyklus"

Englischer Titel: The Long Dark (Nightmare) (Dwarrowdelf Cycle)

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 2 / Begegnungsdeck: 56

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Die lange Dunkelheit

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Biegungen und Abzweigungen Die Tiefe von Moria Die lange Dunkelheit Die lange Dunkelheit (Albtraum)

Deckliste

Vorbereitungskarte

1x Die Lange Dunkelheit (The Long Dark)

Abenteuerkarten

1x Reise durch die Schwarze Grube (Journey in the Black Pit)

1x Weiter Ostwärts (Continuing Eastward)

Gegnerkarten 17 / 30%

1x Bilwiss-Kriegsherr (Goblin Warlord)

4x Bilwiss-Pirscher (Goblin Stalker)

3x Falltür-Spinne (Trapdoor Spider)

2x Großer Höhlentroll (Great Cave-troll)

3x Höhlenspinne (Cave Spider)

1x Ork-Trommler (Orc Drummer)

1x Streunender Billwiss (Stray Goblin)

2x Wächter aus der Tiefe (Sentinel of the Deep)

Ortskarten 21 / 38%

2x Abzweigende Pfade (Branching Paths)

3x Bodenlose Spalte (Bottomless Chasm)

1x Der Fuß der Berge (The Mountains' Roots)

2x Gewundener Gang (Twisting Passage)

2x Lichtloser Gang (Lightless Passage)

2x Östliche Minen (Eastern Mines)

2x Stille Hohlen (Silent Caverns)

2x Verlassene Mine (Abandoned Mine)

3x Zigil-Minenschacht (Zigil Mineshaft)

2x Zwergenschmiede (Dwarven Forge)

Verratskarten 16 / 29%

2x Angriff aus der Tiefe (Massing in the Deep)

3x Grauenvolle Tiefe (Dreadful Deep)

2x Riesig und verzweigt (Vast and Intricate)

1x Sammelpunkt (Gathering Ground)

2x Verloren und Hilflos (Lost and Helpless)

4x Verpestete Luft (Foul Air)

1x Viele Wege (Many Roads)

1x Zufällige Begegnung (Chance Encounter)

Zielkarten 2 / 4%

1x Durins Beinschienen (Durin's Greaves)

1x Höhlenfackel (Cave Torch)

Kartenübersicht

Die lange Dunkelheit (Albtraum)
Die Lange Dunkelheit (The Long Dark)
Vorbereitung (Setup)

Vorderseite Ihr spielt im Albtraum-Modus.

Durins Beinschienen erhält Nachrüsten.

Verlaufen: Der Startspieler muss einen Verbündeten im Spiel auswählen und ablegen.

Rückseite Beginnt mit der Modifizierung der normalen Abenteuer- und Begegnungsdecks für das Szenario Die lange Dunkelheit.Entfernt die angegebene Anzahl der folgenden Karten aus dem normalen Begegnungsdeck:

4x Bilwiss-Verfolger
1x Abzweigende Pfade
3x Verlöschende Fackel
2x Streunender Bilwiss
2x Zufällige Begegnung
2x Der Fuß der Berge
1x Verlassene Mine
2x Erschöpfung
4x Bilwiss-Schleicher
3x Felsennatter


Mischt danach die Begegnungskarten aus diesem Albtraumdeck mit dem Rest des normalen Begegnungsdecks für Die lange Dunkelheit zusammen.

Zum Schluss dreht diese Vorbereitungskarte um und legt sie neben das Abenteuerdeck. Während des ganzen Spiels, das ihr jetzt beginnen könnt, bleibt der Effekt dieser Karte aktiv.


Front You are playing Nightmare mode.

Durin's Greaves gains surge.

Lost: The first player must choose and discard an ally in play.

Back Begin with the standard quest deck and encounter deck for The Long Dark scenario.

Remove the following cards, in the specified quantities, from the standard encounter deck:

4x Goblin Follower
1x Branching Paths
3x Burning Low
2x Stray Goblin
2x Chance Encounter
2x The Mountains' Roots
1x Abandoned Mine
2x Fatigue
4x Goblin Sneak
3x Rock Adder


Then, shuffle the encounter cards in this Nightmare Deck into the remainder of the standard The Long Dark encounter deck.

Finally, flip this setup card over and place it next to the quest deck. Its effect remains active throughout the game, which is now ready to begin.


1x 001 in Die lange Dunkelheit (Albtraumdeck) (The Long Dark (Nightmare Deck))

 

Die lange Dunkelheit
Reise durch die Schwarze Grube (Journey in the Black Pit)
Abenteuer (Quest)
13

1A Vorbereitung: Der Startspieler hängt die Karte Höhlenfackel an einen Helden seiner Wahl an.

1B Beim Aufdecken: Legt Karten vom Begegnungsdeck ab, bis X Orte abgelegt wurden, wobei X eins weniger als die Zahl der Spieler im Spiel (mindestens 1) ist. Fügt diese Orte der Aufmarschzone hinzu und mischt die anderen abgelegten Karten wieder zurück in das Begegnungsdeck.

Jeder Ort erhält +1 Widerstand. Wenn die Spieler sich nicht erfolgreich dem Abenteuer stellen, werden alle "Verlaufen:"-Effekte im Spiel ausgelöst.


1A Setup: The first player attaches Cave Torch to a hero of his choice.

1B When Revealed: Discard cards from the top of the encounter deck until you discard X locations, where X is one less than the number of players in the game (minimum of 1). Add those locations to the staging area, and shuffle the other discarded cards back into the encounter deck.

Each location gets +1 Threat Strength. If the players quest unsuccessfully, trigger all "Lost:" effects in play.


1x 086 in Die lange Dunkelheit (The Long Dark)

 

Die lange Dunkelheit
Weiter Ostwärts (Continuing Eastward)
Abenteuer (Quest)
17

2A -

2B Beim Aufdecken: Der Startspieler legt eine Orientierungsprobe ab. Misslingt sie, werden so viele Karten vom Begegnungsdeck aufgedeckt, wie Spieler im Spiel sind und der Aufmarschzone hinzugefügt. Dann werden alle "Verlaufen:"-Effekte im Spiel ausgelöst.

Wenn die Spieler sich nicht erfolgreich dem Abenteuer stellen, werden alle "Verlaufen:"-Effekte im Spiel ausgelöst.

Wenn die Spieler diesen Abschnitt bewältigen, haben sie das Spiel gewonnen.


2A -

2B When Revealed: The first player makes a locate test. If this test is failed, reveal cards from the encounter deck equal to the number of players in the game and add them to the staging area. Then, trigger all "Lost:" effects in play.

If the players quest unsuccessfully, trigger all "Lost:" effects in play.

If the players defeat this stage, they have won the game.


1x 087 in Die lange Dunkelheit (The Long Dark)

 

Die lange Dunkelheit
Bilwiss-Kriegsherr (Goblin Warlord)
Gegner (Enemy)
39   4Widerstand   3Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   5

Billwiss. Ork.

Verlaufen: Jeder Spieler muss, wenn möglich, 1 von ihm kontrollierten Verbündeten auswählen und ablegen.

Schatten: Löse alle "Verlaufen:"-Effekte im Spiel aus.


Goblin. Orc.

Lost: Each player must choose and discard 1 ally he controls from play, if able.

Shadow: Trigger all "Lost:" effects in play.


1x 099 in Die lange Dunkelheit (The Long Dark)

 

Die lange Dunkelheit (Albtraum)
Bilwiss-Pirscher (Goblin Stalker)
Gegner (Enemy)
28   3Widerstand   2Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   3

Ork. Bilwiss.

Erzwungen: Sobald Bilwiss-Pirscher angreift, teilt ihm 1 weitere Schattenkarte zu.

Erzwungen: Sobald Bilwiss-Pirscher eine Schattenkarte mit aufgedrucktem "BESTANDEN" im Textfeld zugeteilt wird, erhält er bis zum Ende der Phase +2 Angriffsstärke.

BESTANDEN


Goblin. Orc.

Forced: When Goblin Stalker attacks, deal it 1 additional shadow card.

Forced: When Goblin Stalker is dealt a shadow card with "PASS" printed in its text box, it gets +2 Attack Strength until the end of the phase.

PASS


4x 002 in Die lange Dunkelheit (Albtraumdeck) (The Long Dark (Nightmare Deck))

 

Die lange Dunkelheit (Albtraum)
Falltür-Spinne (Trapdoor Spider)
Gegner (Enemy)
42   4Widerstand   5Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   6

Kreatur. Spinne.

Erzwungen: Falls Falltür-Spinne einem Charakter Schaden zufügt, legt diesen Charakter aus dem Spiel ab.

Verlaufen: Falltür-Spinne verwickelt den Schlussspieler in einen Kampf und führt sofort einen Angriff gegen ihn durch.

BESTANDEN


Creature. Spider.

Forced: If Trapdoor Spider damages a character, discard that character from play.

Lost: Trapdoor Spider engages the last player and makes an immediate attack.

PASS


3x 003 in Die lange Dunkelheit (Albtraumdeck) (The Long Dark (Nightmare Deck))

 

Die Tiefe von Moria
Großer Höhlentroll (Great Cave-troll)
Gegner (Enemy)
38   2Widerstand   7Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   10

Troll.

Immun gegen Femkampfschaden.

Auf Großer Höhlentroll können keine Verstärkungen gespielt werden.

Sieg 3.


Troll.

Immune to ranged damage.

No attachments can be played on Great Cave-troll.

Victory 3.


2x 042 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Die lange Dunkelheit
Höhlenspinne (Cave Spider)
Gegner (Enemy)
31   3Widerstand   2Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   4

Kreatur. Spinne.

Beim Aufdecken: Der Startspieler zieht 1 Karte. Danach muss er, wenn möglich, 4 seiner Handkarten auswählen und ablegen.

Erzwungen: Nachdem die Höhlenspinne einen Spieler in einen Kampf verwickelt hat, muss dieser Spieler, wenn möglich, 1 seiner Handkarten auswählen und ablegen.


Spider. Creature.

When Revealed: The first player draws 1 card. Then, that player must choose and discard 4 cards from his hand, if able.

Forced: After Cave Spider engages a player, that player must choose and discard 1 card from his hand, if able.


3x 097 in Die lange Dunkelheit (The Long Dark)

 

Die Tiefe von Moria
Ork-Trommler (Orc Drummer)
Gegner (Enemy)
50   1Widerstand   1Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   1

Alarmposten. Ork.

Solange sich Ork-Trommler in der Aufmarschzone befindet, erhält jeder Gegner +X Widerstand. X ist die Zahl der Spieler im Spiel.


Orc. Summoner.

While Orc Drummer is in the staging area, each enemy gets +X Threat Strength. X is the number of players in the game.


1x 043 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Die Tiefe von Moria
Streunender Billwiss (Stray Goblin)
Gegner (Enemy)
29   XWiderstand   XAngriffsstärke   2Verteidigungsstürke   2

Bilwiss. Ork.

X ist die Zahl der Spieler im Spiel.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +X Angriffsstärke. X ist die Zahl der Spieler im Spiel.


Goblin. Orc.

X is the number of players in the game.

Shadow: Attacking enemy gets +X Attack Strength. X is the number of players in the game.


3x 044 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Die lange Dunkelheit (Albtraum)
Wächter aus der Tiefe (Sentinel of the Deep)
Gegner (Enemy)
12   2Widerstand   4Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   5

Ork. Uruk.

Solange Wächter aus der Tiefe mit einem Spieler in einen Kampf verwickelt ist, kann dieser Spieler keine Karten durch Karteneffekte ziehen.

Schatten: Der verteidigende Spieler muss 1 "Verlaufen:"-Effekt im Spiel auswählen und auslösen.


Orc. Uruk.

While Sentinel of the Deep is engaged with a player, that player cannot draw cards from card effects.

Shadow: Defending player must choose and trigger 1 "Lost:" effect in play.


2x 004 in Die lange Dunkelheit (Albtraumdeck) (The Long Dark (Nightmare Deck))

 

Biegungen und Abzweigungen
Abzweigende Pfade (Branching Paths)
Ort (Location)
1Widerstand   3

Finster. Unterirdisch.

Solange sich Abzweigende Pfade in der Aufmarschzone befindet, erhält jeder Finster-Ort +1 Widerstand.

Erzwungen: Nachdem Abzweigende Pfade das Spiel als erkundeter Ort verlässt, sehen die Spieler sich die 3 obersten Karten des Begegnungsdeck an. Sie müssen 1 davon wählen, sie aufdecken und der Aufmarschzone hinzufügen. Die beiden anderen Karten werden zuunterst in das Begegnungsdeck gelegt.


Underground. Dark.

While Branching Paths is in the staging area each Dark location gets +1 Threat Strength.

Forced: After Branching Paths leaves play as an explored location, look at the top 3 cards of the encounter deck. Players must choose 1 of those to reveal and add to the staging area, moving the other 2 to the bottom of the deck.


3x 036 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Die lange Dunkelheit (Albtraum)
Bodenlose Spalte (Bottomless Chasm)
Ort (Location)
3Widerstand   6

Unterirdisch. Finster.

Für jeden Fortschrittsmarker, der auf Bodenlose Spalte gelegt wird, müssen die Spieler, falls möglich, 1 Karte von der Hand eines Spielers auswählen und ablegen.

Schatten: Falls dieser Angriff einen Charakter tötet, legt der verteidigende Spieler alle Karten von seiner Hand ab.


Underground. Dark.

For each point of progress that is placed on Bottomless Chasm, the players must choose and discard 1 card from a player's hand, if able.

Shadow: If this attack destroys a character, the defending player discards all of the cards in his hand.


3x 006 in Die lange Dunkelheit (Albtraumdeck) (The Long Dark (Nightmare Deck))

 

Die Tiefe von Moria
Der Fuß der Berge (The Mountains' Roots)
Ort (Location)
XWiderstand   X

Unterirdisch.

X ist die Zahl der Spieler im Spiel.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +X Angriffsstärke. X ist die Zahl der Spieler im Spiel.


Underground.

X is the number of players in the game.

Shadow: Attacking enemy gets +X Attack Strength. X is the number of players in the game.


3x 047 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Die lange Dunkelheit
Gewundener Gang (Twisting Passage)
Ort (Location)
3Widerstand   5

Finster. Unterirdisch.

Erzwungen: Bevor ein Fortschrittsmarker auf Gewundener Gang gelegt wird, muss der Startspieler eine Orientierungsprobe ablegen. Misslingt die Probe, wird kein Fortschrittsmarker auf Gewundener Gang gelegt und es werden alle "Verlaufen:"-Effekte im Spiel ausgelöst.

BESTANDEN


Underground. Dark.

Forced: Before placing progress tokens on Twisting Passage, the first player must make a locate test. If this test is failed, do not place any progress tokens on Twisting Passage and trigger all "Lost:" effects in play.

PASS


2x 092 in Die lange Dunkelheit (The Long Dark)

 

Biegungen und Abzweigungen
Lichtloser Gang (Lightless Passage)
Ort (Location)
4Widerstand   4

Finster. Unterirdisch.

Reise: Die Spieler müssen die Karte Höhlenfackel erschöpfen, um hierher zu reisen.

Schatten: Aller dem angreifenden Gegner zugefügte Kampfschaden wird verhindert.


Underground. Dark.

Travel: Players must exhaust a Cave Torch to travel here.

Shadow: Cancel all combat damage dealt to attacking enemy.


2x 037 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Die lange Dunkelheit (Albtraum)
Östliche Minen (Eastern Mines)
Ort (Location)
5Widerstand   4

Unterirdisch.

Reise: Der Startspieler muss eine Orientierungsprobe ablegen. Falls diese Probe scheitert, legt Östliche Minen zurück in die Aufmarschzone und löst alle "Verlaufen:"-Effekte im Spiel aus.

Schatten: Der verteidigende Spieler muss 1 "Verlaufen:"-Effekt im Spiel auswählen und auslösen.


Underground.

Travel: The first player must make a locate test to travel here. If this test is failed, return Eastern Mines to the staging area and trigger all "Lost:" effects in play.

Shadow: Defending player must choose and trigger 1 "Lost:" effect in play.


2x 005 in Die lange Dunkelheit (Albtraumdeck) (The Long Dark (Nightmare Deck))

 

Die lange Dunkelheit
Stille Hohlen (Silent Caverns)
Ort (Location)
1Widerstand   3

Unterirdisch.

Verlaufen: Alle Charaktere werden erschöpft.

BESTANDEN


Underground.

Lost: Exhaust all characters.

PASS


2x 091 in Die lange Dunkelheit (The Long Dark)

 

Die lange Dunkelheit
Verlassene Mine (Abandoned Mine)
Ort (Location)
3Widerstand   3

Finster. Unterirdisch.

Verlaufen: Lege die obersten 2 Bilwiss-Gegner im Begegnungs-Ablagestapel zurück in die Aufmarschzone, wenn möglich.

BESTANDEN


Underground. Dark.

Lost: Return the top 2 Goblin enemies in the encounter discard pile to the staging area, if able.

PASS


3x 089 in Die lange Dunkelheit (The Long Dark)

 

Biegungen und Abzweigungen
Zigil-Minenschacht (Zigil Mineshaft)
Ort (Location)
5Widerstand   5

Finster. Unterirdisch.

Aktion: Erhöht den Bedrohungsgrad aller Spieler um 1, um 1 Fortschrittsmarker auf den Zigil-Minenschacht zu legen.


Underground. Dark.

Action: Raise each player's threat by 1 to place 1 progress token on Zigil Mineshaft.


3x 038 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Die lange Dunkelheit
Zwergenschmiede (Dwarven Forge)
Ort (Location)
2Widerstand   4

Finster. Unterirdisch.

Verlaufen: Jeder Spieler muss 1 seiner Handkarten auswählen und ablegen.

BESTANDEN


Underground. Dark.

Lost: Each player must choose and discard 1 card from his hand.

PASS


2x 090 in Die lange Dunkelheit (The Long Dark)

 

Die Tiefe von Moria
Angriff aus der Tiefe (Massing in the Deep)
Verrat (Treachery)

Verflucht 1.

Beim Aufdecken: Deckt X zusätzliche Karten vom Begegnungsdeck auf und fügt sie der Aufmarschzone hinzu. X ist die Zahl der Spieler im Spiel.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +X Angriffsstärke. X ist die Zahl der Spieler im Spiel.


Doomed 1.

When Revealed: Reveal X additional cards from the encounter deck and add them to the staging area. X is the number of players in the game.

Shadow: Attacking enemy gets +X Attack Strength. X is the number of players in the game.


2x 046 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Die lange Dunkelheit (Albtraum)
Grauenvolle Tiefe (Dreadful Deep)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Beginnend mit dem Startspieler muss jeder Spieler einen unterschiedlichen "Verlaufen:"-Effekt im Spiel auswählen und auslösen.

Schatten: Lege eine Orientierungsprobe ab. Falls diese Probe scheitert, lege den angreifenden Gegner nach diesem Angriff in die Aufmarschzone zurück und löse alle "Verlaufen:"-Effekte im Spiel aus.


When Revealed: Starting with the fi rst player, each player must choose and trigger a different "Lost:" effect in play.

Shadow: Make a locate test. If this test is failed, return attacking enemy to the staging area after this attack and trigger all "Lost:" effects in play.


3x 007 in Die lange Dunkelheit (Albtraumdeck) (The Long Dark (Nightmare Deck))

 

Die lange Dunkelheit
Riesig und verzweigt (Vast and Intricate)
Verrat (Treachery)

Beim Aufdecken: Der Startspieler legt eine Orientierungsprobe ab. Misslingt die Probe, erhöht sich der Bedrohungsgrad jedes Spielers um 7, alle Fortschrittsmarker werden von allen Karten entfernt und alle "Verlaufen:"-Effekte im Spiel werden ausgelöst.


When Revealed: The first player makes a locate test. If this test is failed, raise each player's threat by 7, remove all progress tokens from play, and trigger all "Lost:" effects in play.


2x 096 in Die lange Dunkelheit (The Long Dark)

 

Die lange Dunkelheit
Sammelpunkt (Gathering Ground)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Hänge diese Karte an den Ort in der Aufmarschzone an, der Widerstandskraft und verbleibende Abenteuerpunkte zusammengezählt, die höchste Summe aufweist. (Zählt als Zustand-Verstärkung mit dem Text: "Jeder vom Begegnungsdeck aufgedeckte Gegner erhält Nachrüsten".)

BESTANDEN

Errata/FAQ

When Revealed: Attach this card to a location in the staging area with the highest combined threat and remaining quest points. (Counts as a Condition attachment with the text: "Each enemy revealed from the encounter deck gains surge.")

PASS


1x 095 in Die lange Dunkelheit (The Long Dark)

  

Die lange Dunkelheit (Albtraum)
Verloren und Hilflos (Lost and Helpless)
Verrat (Treachery)

Nachrüsten.

Wenn aufgedeckt: Hänge diese Karte an einen Helden an. (Gilt als Zustand-Verstärkung mit dem Text: "Verlaufen: Lege den Helden mit dieser Verstärkung ab.")

Schatten: Falls du keine Karten in deiner Hand hast, lege den verteidigenden Charakter aus dem Spiel ab.


Surge.

When Revealed: Attach to a hero. (Counts as a Condition attachment with the text: "Lost: Discard attached hero.")

Shadow: If you have no cards in your hand, discard defending character from play.


2x 008 in Die lange Dunkelheit (Albtraumdeck) (The Long Dark (Nightmare Deck))

 

Die lange Dunkelheit
Verpestete Luft (Foul Air)
Verrat (Treachery)

Beim Aufdecken: Der Startspieler legt eine Orientierungsprobe ab. Misslingt die Probe, erhalten alle Charaktere 2 Schaden und es werden alle "Verlaufen:"-Effekte im Spiel ausgelöst.

BESTANDEN


When Revealed: The first player makes a locate test. If this test is failed, deal 2 damage to all characters and trigger all "Lost: effects in play.

PASS


4x 094 in Die lange Dunkelheit (The Long Dark)

 

Biegungen und Abzweigungen
Viele Wege (Many Roads)
Verrat (Treachery)

Nachrüsten.

Beim Aufdecken: Mischt alle Orte im Begegnungs-Ablagestapel wieder in das Begegnungsdeck.


Surge.

When Revealed: Shuffle all locations in the encounter discard pile back into the encounter deck.


1x 039 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Die Tiefe von Moria
Zufällige Begegnung (Chance Encounter)
Verrat (Treachery)

Beim Aufdecken: Bringe den obersten Gegner aus dem Begegnungs-Ablagestapel ins Spiel, dieser stellt sich dann dem Startspieler zum Kampf. Falls hierdurch kein Gegner ins Spiel gebracht wird, erhält Zufällige Begegnung Nachrüsten.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. (bzw.+3 Angriffsstärke, wenn er im Kampf mit dem Startspieler ist.)


When Revealed: Put the top enemy in the encounter discard pile into play, engaged with the first player. If this effect put no enemies into play, Chance Encounter gains surge.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength. (+3 Attack Strength instead if engaged with the first player.)


3x 045 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Die lange Dunkelheit
*Durins Beinschienen (Durin's Greaves)
Ziel (Objective)

Artefakt. Rüstung.

Beim Aufdecken: Der Startspieler hängt Durins Beinschienen an einen Helden seiner Wahl als Verstärkung an.

Der Held mit dieser Verstärkung erhält +1 Verteidigungsstärke.


Artifact. Armour.

When Revealed: The first player attaches Durin's Greaves to a hero of his choice as an attachment.

Attached hero gains +1 Defense Strength.


1x 088 in Die lange Dunkelheit (The Long Dark)

 

Biegungen und Abzweigungen
Höhlenfackel (Cave Torch)
Ziel (Objective)

Licht.

Hänge diese Karte an einen Helden an. Eingeschränkt.

Aktion: Erschöpfe Höhlenfackel, um bis zu 3 Fortschrittsmarker auf einem Finster-Ort zu platzieren.

Erzwungen: Nachdem Höhlenfackel erschöpft wurde, wird die oberste Karte des Begegnungsdecks abgelegt. Ist diese Karte ein Gegner, wird er der Aufmarschzone hinzugefügt.

Errata/FAQ

Light.

Attach to a hero. Restricted.

Action: Exhaust Cave Torch to place up to 3 progress tokens on a Dark location.

Forced: After Cave Torch exhausts, discard the top card of the encounter deck. If that card is an enemy, add it to the staging area.


1x 041 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

  



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