Der Wächter im Wasser (Albtraum)

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Zwergenbinge-Zyklus"

Englischer Titel: The Watcher in the Water (Nightmare) (Dwarrowdelf Cycle)

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 2 / Begegnungsdeck: 40

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Der Wächter im Wasser

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Nebelgebirge Der Wächter im Wasser Der Wächter im Wasser (Albtraum)

Deckliste

Vorbereitungskarte

1x Der Wächter im Wasser (The Watcher in the Water)

Abenteuerkarten

1x Zum Westtor (To the West-door)

1x Der brodelnde See (The Seething Lake)

Gegnerkarten 15 / 38%

1x Der Wächter im Wasser (The Watcher)

4x Herumpeitschender Fangarm (Thrashing Tentacle)

1x Würgender Fangarm (Choking Tentacle)

1x Zuckender Fangarm (Writhing Tentacle)

4x Zugreifender Fangarm (Grasping Tentacle)

4x Zuschlagender Fangarm (Striking Tentacle)

Ortskarten 12 / 30%

1x Abscheuliche Tiefen (Hideous Depths)

1x Die Knie des Berges (Knees of the Mountain)

1x Durins Türen (Doors of Durin)

2x Gefährlicher Sumpf (Perilous Swamp)

1x Stufenfall (Stair Falls)

3x Toter Wasserarm (Stagnant Creek)

1x Ufer des Sirannon (Banks of Sirannon)

2x Ungestüme Gewässer (Turbulent Waters)

Verratskarten 13 / 33%

3x Aufgerührtes Wasser (Disturbed Waters)

1x Ein Kräuseln aus der Tiefe (Rippling From Beneath)

3x Eiskalter Wind (Bitter Wind)

1x Hinuntergezogen (Pulled Under)

1x Üble Absichten (Ill Purpose)

4x Umschlungen! (Wrapped!)

Kartenübersicht

Der Wächter im Wasser (Albtraum)
Der Wächter im Wasser (The Watcher in the Water)
Vorbereitung (Setup)

Vorderseite Ihr spielt im Albtraum-Modus.

Solange Durins Türen im Spiel ist, kann Der Wächter im Wasser nicht in einen Kampf verwickelt werden.

Erzwungen: Sobald ein Fangarm-Gegner getötet wird, fügt Der Wächter im Wasser 1 Schaden zu, falls er im Spiel ist.

Die Spieler können das Spiel nicht gewinnen, bis sich sowohl Durins Türen als auch Der Wächter im Wasser im Stapel beanspruchter Siegpunkte befinden.

Rückseite Beginnt mit der Modifizierung der normalen Abenteuer- und Begegnungsdecks für das Szenario Der Wächter im Wasser.

Entfernt die angegebene Anzahl der folgenden Karten aus dem normalen Begegnungsdeck:

1x Der Wächter im Wasser
2x Behelfsmäßiger Pfad
4x Schwarze Uruks
3x Gebirgswarg
2x Warghöhle


Mischt danach die Begegnungskarten aus diesem Albtraumdeck mit dem Rest des normalen Begegnungsdecks für Der Wächter im Wasser zusammen.

Zum Schluss dreht diese Vorbereitungskarte um und legt sie neben das Abenteuerdeck. Während des ganzen Spiels, das ihr jetzt beginnen könnt, bleibt der Effekt dieser Karte aktiv.


Front You are playing Nightmare mode.

While Doors of Durin is in play, The Watcher cannot be engaged.

Forced: When a Tentacle enemy is destroyed, deal 1 damage to The Watcher if it is in play.

The players cannot win the game unless both Doors of Durin and The Watcher are in the victory display.

Back Begin with the standard quest deck and encounter deck for The Watcher in the Water scenario.

Remove the following cards, in the specified quantities, from the standard encounter deck:

1x The Watcher
2x Makeshift Passage
4x Black Uruks
3x Mountain Warg
2x Warg Lair


Then, shuffle the encounter cards in this Nightmare Deck into the remainder of the standard The Watcher in the Water encounter deck.

Finally, fl ip this setup card over and place it next to the quest deck. Its effect remains active throughout the game, which is now ready to begin.


1x 001 in Der Wächter im Wasser (Albtraumdeck) (The Watcher in the Water (Nightmare Deck))

 

Der Wächter im Wasser
Zum Westtor (To the West-door)
Abenteuer (Quest)
13

1A Vorbereitung: Entfernt "Der Wächter im Wasser" und "Durins Türen" aus dem Begegnungsdeck und legt sie (als nicht im Spiel befindlich) zur Seite.

1B Beim Aufdecken: Deckt Karten vom Begegnungsdeck auf und fügt sie der Aufmarschzone hinzu, bis mindestens X Widerstand in der Aufmarschzone liegen. X ist die doppelte Anzahl der Spieler im Spiel.


1A Setup: Remove The Watcher and Doors of Durin from the encounter deck and set them aside, out of play.

1B When Revealed: Reveal cards from the encounter deck and add them to the staging area until there is at least X Threat Strength in the staging area. X is twice the number of players in the game.


1x 063 in Der Wächter im Wasser (The Watcher in the Water)

 

Der Wächter im Wasser
Der brodelnde See (The Seething Lake)
Abenteuer (Quest)
5

2A -

2B Beim Aufdecken: Fügt "Der Wächter im Wasser" der Aufmarschzone hinzu. "Durins Türen" wird zum aktiven Ort, wodurch der zuvor aktive Ort in die Aufmarschzone verschoben wird. Mische alle Fangarm-Karten im Begegnungs-Ablagestapel zurück in das Begegnungsdeck.

Wenn die Spieler über mindestens 3 Siegpunkte verfügen und diesen Abschnitt bewältigen, haben sie das Spiel gewonnen.


2A -

2B When Revealed: Add The Watcher to the staging area. Doors of Durin becomes the active location, moving any previous active location to the staging area. Shuffle all Tentacle cards in the encounter discard pile back into the encounter deck.

If the players have at least 3 victory points and defeat this stage, they have won the game.


1x 064 in Der Wächter im Wasser (The Watcher in the Water)

 

Der Wächter im Wasser (Albtraum)
Gegner (Enemy)
50   4Widerstand   7Angriffsstärke   7Verteidigungsstürke   21

Kreatur. Fangarm.

Solange sich Der Wächter im Wasser in der Aufmarschzone befindet, kann er keinen Schaden durch Spielerkarteneffekte nehmen.

Falls sich Der Wächter im Wasser am Ende der Kampfphase in der Aufmarschzone befindet, muss jeder Spieler 1 Charakter, den er kontrolliert, 3 Schaden zuweisen.

Sieg 3.


Creature. Tentacle.

While The Watcher is in the staging area, it cannot be damaged by player card effects.

If The Watcher is in the staging area at the end of the combat phase, each player must deal 3 damage to 1 character he controls.

Victory 3.


1x 002 in Der Wächter im Wasser (Albtraumdeck) (The Watcher in the Water (Nightmare Deck))

 

Der Wächter im Wasser
Herumpeitschender Fangarm (Thrashing Tentacle)
Gegner (Enemy)
12   2Widerstand   3Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   3

Fangarm.

Erzwungen: Wenn Herumpeitschender Fangarm angegriffen wird, wird die oberste Karte des Begegnungsdecks abgelegt. Wenn die abgelegte Karte einen Schatteneffekt hat oder ein Fangarm-Gegner ist, wird der Schaden von diesem Angriff 1 Charakter eines angreifenden Spielers zugefügt (Verteidigung wird ignoriert).


Tentacle.

Forced: When Thrashing Tentacle is attacked, discard the top card of the encounter deck. If that card has a shadow effect or is a Tentacle enemy, deal the damage from the attack to 1 character an attacking player controls (ignoring defense).


4x 074 in Der Wächter im Wasser (The Watcher in the Water)

 

Der Wächter im Wasser (Albtraum)
Würgender Fangarm (Choking Tentacle)
Gegner (Enemy)
10   2Widerstand   5Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   4

Fangarm.

Erzwungen: Nachdem ein Angriff durch Würgender Fangarm abgehandelt worden ist, legt die oberste Karte des Begegnungsdecks ab. Falls diese Karte einen Schatteneffekt hat oder ein Fangarm-Gegner ist, hängt Würgender Fangarm als Fangarm-Verstärkung mit dem Text "Erzwungen: Nachdem der Charakter mit dieser Verstärkung spielbereit gemacht worden ist, füge ihm 1 Schaden zu." an einen Charakter an, den der verteidigende Spieler kontrolliert.


Tentacle.

Forced: After resolving an attack made by Choking Tentacle, discard the top card of the encounter deck. If that card has a shadow effect or is a Tentacle enemy, attach Choking Tentacle to a character the defending player controls as a Tentacle attachment with the text: "Forced: After attached character readies, deal it 1 damage."


1x 004 in Der Wächter im Wasser (Albtraumdeck) (The Watcher in the Water (Nightmare Deck))

 

Der Wächter im Wasser (Albtraum)
Zuckender Fangarm (Writhing Tentacle)
Gegner (Enemy)
46   4Widerstand   4Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   3

Fangarm.

Erzwungen: Sobald Zuckender Fangarm einen Spieler in einen Kampf verwickelt, legt die oberste Karte des Begegnungsdecks ab. Falls diese Karte einen Schatteneffekt hat oder ein Fangarm-Gegner ist, führt Zuckender Fangarm sofort einen Angriff durch und wird danach als Fangarm-Verstärkung mit dem Text "Der Charakter mit dieser Verstärkung kann sich nicht dem Abenteuer stellen." an den verteidigenden Charakter angehängt.


Tentacle.

Forced: When Writhing Tentacle engages a player, discard the top card of the encounter deck. If that card has a shadow effect or is a Tentacle enemy, Writhing Tentacle makes an immediate attack, then attaches to the defending character as a Tentacle attachment with the text: "Attached character cannot commit to the quest."


1x 003 in Der Wächter im Wasser (Albtraumdeck) (The Watcher in the Water (Nightmare Deck))

 

Der Wächter im Wasser
Zugreifender Fangarm (Grasping Tentacle)
Gegner (Enemy)
12   2Widerstand   3Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   3

Fangarm.

Erzwungen: Wenn Zugreifender Fangarm angegriffen wird, wird die oberste Karte des Begegnungsdecks abgelegt. Wenn diese Karte einen Schatteneffekt hat oder ein Fangarm-Gegner ist, wird diese Karte an einen angreifenden Charakter als Fangarm- Verstärkung angehängt und hat den Text: "Angriffsstärke und Verteidigungsstärke des Charakters mit dieser Verstärkung werden auf 0 reduziert.".


Tentacle.

Forced: When Grasping Tentacle is attacked, discard the top card of the encounter deck. If that card has a shadow effect or is a Tentacle enemy, attach this card to an attacking character as a Tentacle attachment with the text: "Attached character's Attack Strength and Defense Strength are reduced to 0."


4x 073 in Der Wächter im Wasser (The Watcher in the Water)

 

Der Wächter im Wasser
Zuschlagender Fangarm (Striking Tentacle)
Gegner (Enemy)
18   2Widerstand   4Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   3

Fangarm.

Erzwungen: Wenn Zuschlagender Fangarm angreift, wird die oberste Karte des Begegnungsdecks abgelegt. Wenn die abgelegte Karte einen Schatteneffekt hat oder ein Fangarm-Gegner ist, gilt dieser Angriff als unverteidigt.


Tentacle.

Forced: When Striking Tentacle attacks, discard the top card of the encounter deck. If that card has a shadow effect or is a Tentacle enemy, this attack is considered undefended.


4x 075 in Der Wächter im Wasser (The Watcher in the Water)

 

Der Wächter im Wasser (Albtraum)
Abscheuliche Tiefen (Hideous Depths)
Ort (Location)
3Widerstand   5

Sumpf.

Erzwungen: Nachdem sich ein Spieler eine oder mehrere Karten vom Begegnungsdeck angesehen hat, mischt das Begegnungsdeck.

Reise: Deckt den obersten Fangarm-Gegner im Begegnungs-Ablagestapel auf.


Swamp.

Forced: After a player looks at one or more cards in the encounter deck, shuffl e the encounter deck.

Travel: Reveal the topmost Tentacle enemy in the encounter discard pile to travel here.


1x 006 in Der Wächter im Wasser (Albtraumdeck) (The Watcher in the Water (Nightmare Deck))

 

Nebelgebirge
Die Knie des Berges (Knees of the Mountain)
Ort (Location)
2Widerstand   3

Berg.

Falls sich Die Knie des Berges in der Aufmarschzone befindet, erhält die Karte: "Erzwungen: Nachdem ein Gegner einen Spieler in einen Kampf verwickelt, erhält er +1 Angriffsstärke bis zum Ende der Runde."


Mountain.

While Knees of the Mountain is in the staging area, it gains: "Forced: After an enemy engages a player, it gets +1 Attack Strength until the end of the round."


1x 057 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Der Wächter im Wasser
*Durins Türen (Doors of Durin)
Ort (Location)
2Widerstand   -

Tor.

Fortschrittsmarker, die auf Durins Türen gelegt würden, werden stattdessen auf die aktuelle Abenteuerkarte gelegt.

Aktion: Jeder Spieler kann beliebig viele Handkarten ablegen. Dann wird die oberste Karte des Begegnungsdecks abgelegt. Wenn der Titel der abgelegten Begegnungskarte mit dem selben Buchstaben anfängt, wie der Titel einer der abgelegten Handkarten, wird Durins Türen dem Stapel gesammelter Siegpunkte hinzugefügt. (Nur einmal pro Runde.)

Sieg 3.


Gate.

Progress tokens that would be placed on Doors of Durin are instead placed on the current quest card.

Action: Each player may discard any number of cards from his hand. Then, discard the top card of the encounter deck. If the first letter of the encounter card's title matches that of one of the discarded player cards, add Doors of Durin to your victory display. (Limit once per round.)

Victory 3.


1x 065 in Der Wächter im Wasser (The Watcher in the Water)

 

Der Wächter im Wasser
Gefährlicher Sumpf (Perilous Swamp)
Ort (Location)
4Widerstand   2

Sumpf.

Pro Runde kann nur maximal 1 Fortschrittsmarker auf Gefährlicher Sumpf platziert werden.

Schatten: Entfernt einen Fortschrittsmarker vom aktuellen Abenteuer.


Swamp.

No more than 1 progress token can be placed on Perilous Swamp each round.

Shadow: Remove 1 progress token from the current quest.


2x 067 in Der Wächter im Wasser (The Watcher in the Water)

 

Der Wächter im Wasser
*Stufenfall (Stair Falls)
Ort (Location)
2Widerstand   4

Treppe.

Reise: Der Startspieler muss 2 Charaktere erschöpfen, um hierher reisen zu können.

Schatten: Entfernt einen Fortschrittsmarker vom aktuellen Abenteuer.


Stair.

Travel: The first player must exhaust 2 characters to travel here.

Shadow: Remove 1 progress token from the current quest.


1x 066 in Der Wächter im Wasser (The Watcher in the Water)

 

Der Wächter im Wasser
Toter Wasserarm (Stagnant Creek)
Ort (Location)
3Widerstand   3

Sumpf.

Beim Aufdecken: Legt die oberste Karte des Begegnungsdecks ab. Fügt, wenn die abgelegte Karte ein Fangarm-Gegner ist, diese Karte der Aufmarschzone hinzu und erhöht die Bedrohung aller Spieler um 5.


Swamp.

When Revealed: Discard the top card of the encounter deck. If the discarded card is a Tentacle enemy, add that card to the staging area and raise each player's threat by 5.


3x 069 in Der Wächter im Wasser (The Watcher in the Water)

 

Der Wächter im Wasser (Albtraum)
Ufer des Sirannon (Banks of Sirannon)
Ort (Location)
3Widerstand   3

Berg. Sumpf.

Solange sich Ufer des Sirannon in der Aufmarschzone befindet, erhält jeder Fangarm-Gegner +2 Verteidigungsstärke.

Schatten: Für jeden Punkt Schaden, den dieser Angriff zufügt, muss der verteidigende Spieler eine zufällige Karte von seiner Hand ablegen.


Mountain. Swamp.

While Banks of Sirannon is in the staging area, each Tentacle enemy gets +2 Defense Strength.

Shadow: For each point of damage dealt by this attack, the defending player must discard a random card from his hand.


1x 005 in Der Wächter im Wasser (Albtraumdeck) (The Watcher in the Water (Nightmare Deck))

 

Nebelgebirge
Ungestüme Gewässer (Turbulent Waters)
Ort (Location)
3Widerstand   2

Berg.

Falls Ungestüme Gewässer der aktive Ort ist, können die Spieler nicht von sich aus Gegner in Kämpfe verwickeln.


Mountain.

While Turbulent Waters is the active location, players cannot optionally engage enemies.


2x 058 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Der Wächter im Wasser
Aufgerührtes Wasser (Disturbed Waters)
Verrat (Treachery)

Verflucht 5.


Doomed 5.


3x 071 in Der Wächter im Wasser (The Watcher in the Water)

 

Der Wächter im Wasser (Albtraum)
Ein Kräuseln aus der Tiefe (Rippling From Beneath)
Verrat (Treachery)

Fangarm.

Nachrüsten.

Wenn aufgedeckt: Mischt X Fangarm-Gegner aus dem Begegnungs-Ablagestapel in das Begegnungsdeck. Heilt X Schaden von Der Wächter im Wasser, falls er im Spiel ist. X ist die Anzahl der Spieler im Spiel.


Tentacle.

Surge.

When Revealed: Shuffl e X Tentacle enemies from the encounter discard pile into the encounter deck. Heal X damage from The Watcher, if it is in play. X is the number of players in the game.


1x 008 in Der Wächter im Wasser (Albtraumdeck) (The Watcher in the Water (Nightmare Deck))

 

Nebelgebirge
Eiskalter Wind (Bitter Wind)
Verrat (Treachery)

Beim Aufdecken: Der Startspieler muss von jedem Helden, den er kontrolliert, je 3 Ressourcen ablegen.

Schatten: Der verteidigende Spieler muss von jedem Helden, den er kontrolliert, je 2 Ressourcen ablegen.


When Revealed: The first player must discard 3 resources from each hero he controls.

Shadow: Defending player must discard 2 resources from each hero he controls.


3x 056 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Der Wächter im Wasser (Albtraum)
Hinuntergezogen (Pulled Under)
Verrat (Treachery)

Fangarm.

Wenn aufgedeckt: Fügt jedem Charakter mit einer Fangarm-Verstärkung 3 Schaden zu. Falls keine Charaktere durch diesen Effekt Schaden genommen haben, erhält Hinuntergezogen Nachrüsten.

Schatten: Falls der verteidigende Charakter eine Fangarm-Verstärkung hat, lege diesen Charakter ab.


Tentacle.

When Revealed: Deal 3 damage to each character with a Tentacle attachment. If no characters were damaged by this effect, Pulled Under gains surge.

Shadow: If the defending character has a Tentacle attachment, discard that character.


1x 007 in Der Wächter im Wasser (Albtraumdeck) (The Watcher in the Water (Nightmare Deck))

 

Der Wächter im Wasser
Üble Absichten (Ill Purpose)
Verrat (Treachery)

Beim Aufdecken: Alle Gegner in der Aufmarschzone verwickeln den Spieler mit dem höchsten Bedrohungsgrad in einen Kampf. Danach erhöht jeder Spieler seinen Bedrohungsgrad um die Summe des Widerstand aller Karten in der Aufmarschzone.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. (bzw. +3 Angriffsstärke wenn er ein Fangarm ist)


When Revealed: All enemies in the staging area engage the player with the highest threat. Then, each player raises his threat by the total Threat Strength of all cards in the staging area.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength. (+3 Attack Strength instead of it is a Tentacle.)


1x 070 in Der Wächter im Wasser (The Watcher in the Water)

 

Der Wächter im Wasser
Umschlungen! (Wrapped!)
Verrat (Treachery)

Fangarm.

Beim Aufdecken: Der Startspieler hängt Umschlungen! an einen von ihm kontrollierten Helden an. (Zählt als eine Fangarm-Verstärkung mit dem Text: "Nur 1 pro Held. Der Held mit dieser Verstärkung kann nicht erschöpft oder spielbereit gemacht werden. Lege den Helden mit dieser Verstärkung am Ende der Runde ab. Kampfaktion: Erschöpfe einen von dir kontrollierten Helden ohne eine Fangarm-Verstärkung, um Umschlungen! Abzulegen.")


Tentacle.

When Revealed: The first player attaches Wrapped! to a hero he controls. (Counts as a Tentacle attachment with the text: "Limit 1 per hero. Attached hero cannot exhaust or ready. At the end of the round, discard attached hero from play. Combat Action: Exhaust a hero you control without a Tentacle attachment to discard Wrapped!.")


4x 076 in Der Wächter im Wasser (The Watcher in the Water)

 



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