Der Weg nach Bruchtal (Albtraum)

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Zwergenbinge-Zyklus"

Englischer Titel: Road to Rivendell (Nightmare) (Dwarrowdelf Cycle)

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 3 / Begegnungsdeck: 49

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Der Weg nach Bruchtal Der Weg nach Bruchtal (Albtraum)

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Plündernde Billwisse Nebelgebirge Der Weg nach Bruchtal Der Weg nach Bruchtal (Albtraum)

Deckliste

Vorbereitungskarte

1x Der Weg nach Bruchtal (Road to Rivendell)

Abenteuerkarten

1x Entlang des Nebelgebirges (Along the Misty Mountains)

1x Hinterhalt bei Nacht (Ambush in the Night)

1x Bruchtal ist nah (Approaching Rivendell)

Gegnerkarten 23 / 47%

3x Bilwiss-Aufseher (Goblin Taskmaster)

3x Bilwiss-Fallensteller (Goblin Trapper)

2x Bösartiger Spurenleser (Vicious Trackers)

3x Crebain (Crebain)

1x Häuptling der Grube (Chieftain of the Pit)

3x Ork-Plünderer (Orc Raiders)

2x Überfallkommando (Raiding Party)

3x Uruk-Elbenjäger (Uruk Elf-stalker)

3x Wilder Bär (Wild Bear)

Ortskarten 13 / 27%

1x Bilwiss-Tor (Goblin Gate)

1x Die Knie des Berges (Knees of the Mountain)

3x Hinterhältige Klippe (Treacherous Bluffs)

2x Ungestüme Gewässer (Turbulent Waters)

3x Waldversteck (Concealed Woods)

3x Wegloses Gelände (Pathless Country)

Verratskarten 12 / 24%

2x Orkhinterhalt (Orc Ambush)

2x Schlafende Wache (Sleeping Sentry)

3x Unberührte Knochen (Undisturbed Bones)

2x Ungestümer Angriff (Tumultuous Assault)

3x Verfolgt bei Nacht (Followed by Night)

Zielkarten 1 / 2%

1x Arwen Undómiel (Arwen Undómiel)

Kartenübersicht

Der Weg nach Bruchtal (Albtraum)
Der Weg nach Bruchtal (Road to Rivendell)
Vorbereitung (Setup)

Vorderseite: Ihr spielt im Albtraum-Modus. Erzwungen: Sobald ein Gegner mit dem Schlüsselwort Hinterhalt in der Abenteuerphase einen Spieler in einen Kampf verwickelt, trägt er bis zum Ende der Phase seinen Widerstand zum Gesamt-Widerstand der Aufmarschzone bei.

Rückseite: Beginnt mit der Modifizierung der normalen Abenteuer- und Begegnungsdecks für das Szenario Der Weg nach Bruchtal.

Entfernt die angegebene Anzahl der folgenden Karten aus dem normalen Begegnungs- und Abenteuerdeck:

1x Ork-Vorposten (Abenteuerabschnitt 2)
2x Verfallener Weg
2x Kahle Berge
1x Bilwiss-Aufseher
4x Schwarze Uruks
3x Gebirgswarg
3x Eiskalter Wind
2x Warghöhle
5x Bilwiss-Speerträger
2x Bilwiss-Bogenschütze
2x Geplünderte Rüstkammer


Fügt die neue Abenteuerkarte aus diesem Albtraumdeck in der richtigen Abschnitt Reihenfolge dem normalen Abenteuerdeck hinzu. Mischt danach die Begegnungskarten aus diesem Albtraumdeck mit dem Rest des normalen Begegnungsdecks für Der Weg nach Bruchtal zusammen.

Zum Schluss dreht diese Vorbereitungskarte um und legt sie neben das Abenteuerdeck. Während des ganzen Spiels, das ihr jetzt beginnen könnt, bleibt der Effekt dieser Karte aktiv.


Front: You are playing Nightmare mode.

Forced: When an enemy with the ambush keyword engages a player during the quest phase, it contributes its Threat Strength to the total Threat Strength in the staging area until the end of the phase.

Back: Begin with the standard quest deck and encounter deck for the Road to Rivendell scenario.

Remove the following cards, in the specified quantities, from the standard encounter and quest deck:

1x Orc Outpost (quest stage 2)
2x Ruined Road
2x Barren Hills
1x Goblin Taskmaster
4x Black Uruks
3x Mountain Warg
3x Bitter Wind
2x Warg Lair
5x Goblin Spearman
2x Goblin Archer
2x Plundered Armoury


Add the new quest card in this Nightmare Deck to the normal quest deck, in stage order. Then, shuffle the encounter cards in this Nightmare Deck into the remainder of the standard Road to Rivendell encounter deck.

Finally, fl ip this setup card over and place it next to the quest deck. Its effect remains active throughout the game, which is now ready to begin.


1x 001 in Der Weg nach Bruchtal (Albtraumdeck) (Road to Rivendell (Nightmare Deck))

 

Der Weg nach Bruchtal
Entlang des Nebelgebirges (Along the Misty Mountains)
Der Weg nach Bruchtal (Road to Rivendell)
Abenteuer (Quest)
20

1A Vorbereitung: Bringt Arwen Undómiel unter der Kontrolle des Startspielers ins Spiel. Mischt das Begegnungsdeck. Deckt 1 Karte pro Spieler vom Begegnungsdeck auf und fügt sie der Aufmarschzone hinzu.

1B -


1A Setup: Put Arwen Undómiel into play under the control of the first player. Shuffle the encounter deck. Reveal 1 card from the encounter deck per player, and add them to the staging area.

1B -


1x 038 in Der Weg nach Bruchtal (Road to Rivendell)

 

Der Weg nach Bruchtal (Albtraum)
Hinterhalt bei Nacht (Ambush in the Night)
Der Weg nach Bruchtal (Albtraum) (Road to Rivendell (Nightmare))
Abenteuer (Quest)
12

2A Wenn aufgedeckt: Durchsucht das Begegnungsdeck, den Ablagestapel und den Stapel beanspruchter Siegpunkte nach Bilwiss-Tor und fügt sie, falls möglich, der Aufmarschzone hinzu. Mischt den Begegnungs-Ablagestapel in das Begegnungsdeck. Legt Karten oben vom Begegnungsdeck ab, bis X Gegner abgelegt wurden, wobei X die Anzahl der Spieler im Spiel ist. Deckt alle durch diesen Effekt abgelegten Gegner auf.

2B Wenn aufgedeckt: Der Startspieler verliert die Kontrolle über Arwen Undómiel und hängt sie an Bilwiss-Tor an (sie wird jetzt durch Bilwiss-Tor bewacht). Solange sie bewacht ist, kann der Startspieler nicht die Kontrolle über Arwen Undómiel erhalten.

Bilwiss-Tor erhält +1 Abenteuerpunkt für jeden Gegner, der mit einem Spieler in einen Kampf verwickelt ist.Die Spieler können keine Fortschrittsmarker auf diesen Abschnitt legen, bis sie Arwen Undómiel kontrollieren.


2A When Revealed: Search the encounter deck, discard pile, and victory display for Goblin Gate and add it to the staging area, if able. Shuffl e the encounter discard pile into the encounter deck. Discard cards from the top of the encounter deck until X enemies have been discarded, where X is the number of players in the game. Reveal all enemies discarded by this effect.

2B When Revealed: The fi rst player loses control of Arwen Undómiel and attaches her to Goblin Gate (she is now guarded by Goblin Gate). While she is guarded, the fi rst player cannot gain control of Arwen Undómiel.

Goblin Gate gets +1 quest point for each enemy engaged with a player.

Progress cannot be placed on this stage unless the players control Arwen Undómiel.


1x 002 in Der Weg nach Bruchtal (Albtraumdeck) (Road to Rivendell (Nightmare Deck))

 

Der Weg nach Bruchtal
Bruchtal ist nah (Approaching Rivendell)
Der Weg nach Bruchtal (Road to Rivendell)
Abenteuer (Quest)
13

3A -

3B Beim Aufdecken: Deckt pro Spieler 1 Karte vom Begegnungsdeck auf und fügt sie der Aufmarschzone hinzu.

Charaktere können nicht geheilt werden.

Wenn die Spieler diesen Abschnitt bewältigen, haben sie das Spiel gewonnen.


3A -

3B When Revealed: Reveal 1 card from the encounter deck per player, and add it to the staging area.

Characters cannot be healed.

If the players defeat this stage, they have won the game.


1x 040 in Der Weg nach Bruchtal (Road to Rivendell)

 

Der Weg nach Bruchtal
Bilwiss-Aufseher (Goblin Taskmaster)
Gegner (Enemy)
27   2Widerstand   2Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   4

Billwiss. Ork.

Hinterhalt (Nachdem dieser Gegner ins Spiel kommt, legt jeder Spieler eine Kampfprobe gegen ihn ab.)

Erzwungen: Nachdem Bilwiss-Aufseher einen Spieler in einen Kampf verwickelt, fügt dieser Spieler 1 von ihm kontrollierten Charakter 2 Schaden zu.


Goblin. Orc.

Ambush (After this enemy enters play, each player makes an engagement check against it.)

Forced: After Goblin Taskmaster engages a player, that player deals 2 damage to 1 character he controls.


4x 049 in Der Weg nach Bruchtal (Road to Rivendell)

 

Der Weg nach Bruchtal (Albtraum)
Bilwiss-Fallensteller (Goblin Trapper)
Gegner (Enemy)
30   3Widerstand   3Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   3

Ork. Bilwiss.

Hinterhalt.

Erzwungen: Nachdem Bilwiss-Fallensteller einen Spieler in einen Kampf verwickelt hat, muss dieser Spieler einen Charakter, den er kontrolliert, erschöpfen.

Schatten: Füge Bilwiss-Fallensteller der Aufmarschzone hinzu.


Goblin. Orc.

Ambush.

Forced: After Goblin Trapper engages a player, that player must exhaust a character he controls.

Shadow: Add Goblin Trapper to the staging area.


3x 004 in Der Weg nach Bruchtal (Albtraumdeck) (Road to Rivendell (Nightmare Deck))

 

Der Weg nach Bruchtal (Albtraum)
Bösartiger Spurenleser (Vicious Trackers)
Gegner (Enemy)
16   1Widerstand   3Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   5

Ork. Bilwiss.

Nachrüsten.

Solange Bösartiger Spurenleser mit einem Spieler in einen Kampf verwickelt ist, wird dieser Spieler bei Kampfproben behandelt, als ob er +20 Bedrohung hätte.


Goblin. Orc.

Surge.

While Vicious Trackers is engaged with a player, that player is considered to have +20 threat for the purposes of engagement checks only.


2x 006 in Der Weg nach Bruchtal (Albtraumdeck) (Road to Rivendell (Nightmare Deck))

 

Der Weg nach Bruchtal
Crebain (Crebain)
Gegner (Enemy)
35   2Widerstand   0Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   3

Kreatur.

Nachrüsten.

Solange Crebain in der Aufmarschzone sind, können Begegnungskarteneffekte nicht neutralisiert werden.

Schatten: Der angreifende Gegner wird nach seinem Angriff in die Aufmarschzone zurück gelegt.


Creature.

Surge.

While Crebain is in the staging area, encounter card effects cannot be canceled.

Shadow: Return attacking enemy to the staging area after it attacks.


3x 051 in Der Weg nach Bruchtal (Road to Rivendell)

 

Plündernde Billwisse
Häuptling der Grube (Chieftain of the Pit)
Gegner (Enemy)
27   2Widerstand   5Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   4

Bilwiss. Ork.

Beim Aufdecken: Häuptling der Grube erhält +3 Angriffsstärke bis zum Ende der Runde.

Schatten: Der angreifende Gegner greift nach diesem Angriff noch mal an. Teile ihm eine weitere Schattenkarte für den nächsten Angriff zu.


Goblin. Orc.

When Revealed: Chieftain of the Pit gets +3 Attack Strength until the end of the round.

Shadow: Attacking enemy attacks again after this attack. Deal it another shadow card for the next attack.


1x 030 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Der Weg nach Bruchtal
Ork-Plünderer (Orc Raiders)
Gegner (Enemy)
21   1Widerstand   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   3

Ork.

Hinterhalt (Nachdem dieser Gegner ins Spiel kommt, legt jeder Spieler eine Kampfprobe gegen ihn ab.).

Erzwungen: Nachdem Ork-Plünderer einen Spieler in einen Kampf verwickelt, legt dieser Spieler, wenn möglich, 2 von ihm kontrollierte Verstärkungen ab.


Orc.

Ambush (After this enemy enters play, each player makes an engagement check against it.)

Forced: After Orc Raiders engages a player, that player discards 2 attachments he controls, if able.


3x 050 in Der Weg nach Bruchtal (Road to Rivendell)

 

Der Weg nach Bruchtal (Albtraum)
Überfallkommando (Raiding Party)
Gegner (Enemy)
34   2Widerstand   5Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   7

Ork. Bilwiss.

Hinterhalt.

Erzwungen: Nachdem Überfallkommando einen Spieler in einen Kampf verwickelt hat, legt jeder Spieler, beginnend mit dem Startspieler, die oberste Karte des Begegnungsdecks ab. Jeder Spieler, der einen Gegner mit dem Schlüsselwort Hinterhalt ablegt, muss eine Kampfprobe gegen diesen Gegner ablegen.


Goblin. Orc.

Ambush.

Forced: After Raiding Party engages a player, each player discards the top card of the encounter deck, starting with the fi rst player. Each player who discards an enemy with the ambush keyword must make an engagement check against that enemy.


2x 005 in Der Weg nach Bruchtal (Albtraumdeck) (Road to Rivendell (Nightmare Deck))

 

Der Weg nach Bruchtal (Albtraum)
Uruk-Elbenjäger (Uruk Elf-stalker)
Gegner (Enemy)
5   3Widerstand   5Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   5

Ork. Uruk.

Hinterhalt.

Erzwungen: Sobald Uruk-Elbenjäger angreift und einen Charakter tötet, fügt Arwen Undómiel 1 Schaden zu.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +2 Angriffsstärke.


Uruk. Orc.

Ambush.

Forced: When Uruk Elf-stalker attacks and destroys a character, deal 1 damage to Arwen Undómiel.

Shadow: Attacking enemy gets +2 Attack Strength.


3x 003 in Der Weg nach Bruchtal (Albtraumdeck) (Road to Rivendell (Nightmare Deck))

 

Der Weg nach Bruchtal
Wilder Bär (Wild Bear)
Gegner (Enemy)
34   0Widerstand   2Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   5

Kreatur.

Hinterhalt (Nachdem dieser Gegner ins Spiel kommt, legt jeder Spieler eine Kampfprobe gegen ihn ab.)

Erzwungen: Nachdem Wilder Bär einen Spieler in einen Kampf verwickelt, greift Wilder Bär sofort an.


Creature.

Ambush (After this enemy enters play, each player makes an engagement check against it.)

Forced: After Wild Bear engages a player, it makes an immediate attack.


3x 052 in Der Weg nach Bruchtal (Road to Rivendell)

 

Der Weg nach Bruchtal
Bilwiss-Tor (Goblin Gate)
Ort (Location)
5Widerstand   4

Tor.

Solange Bilwiss-Tor der aktive Ort ist, erhält in jeder Runde der erste vom Begegnungsdeck aufgedeckte Gegner Hinterhalt. Wenn dieser Gegner einen Spieler in einen Kampf verwickelt, greift er sofort an (eine Schattenkarte zuteilen und abhandeln).


Gate.

While Goblin Gate is the active location, the first enemy revealed from the encounter deck each round gains ambush. If that enemy engages a player, it makes an immediate attack (deal and resolve a shadow card).


1x 043 in Der Weg nach Bruchtal (Road to Rivendell)

 

Nebelgebirge
Die Knie des Berges (Knees of the Mountain)
Ort (Location)
2Widerstand   3

Berg.

Falls sich Die Knie des Berges in der Aufmarschzone befindet, erhält die Karte: "Erzwungen: Nachdem ein Gegner einen Spieler in einen Kampf verwickelt, erhält er +1 Angriffsstärke bis zum Ende der Runde."


Mountain.

While Knees of the Mountain is in the staging area, it gains: "Forced: After an enemy engages a player, it gets +1 Attack Strength until the end of the round."


1x 057 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Der Weg nach Bruchtal (Albtraum)
Hinterhältige Klippe (Treacherous Bluffs)
Ort (Location)
1Widerstand   7

Hügel.

Erzwungen: Sobald ein Gegner mit dem Schlüsselwort Hinterhalt einen Spieler in einen Kampf verwickelt, erhält Hinterhältige Klippe bis zum Ende der Phase +2 Widerstand.

Schatten: Schaden durch diesen Angriff, der über die verbleibenden Trefferpunkte hinausgeht, muss Arwen Undómiel zugewiesen werden.


Hills.

Forced: When an enemy with the ambush keyword engages a player, Treacherous Bluffs gets +2 Threat Strength until the end of the phase.

Shadow: Excess damage dealt by this attack must be assigned to Arwen Undómiel.


3x 007 in Der Weg nach Bruchtal (Albtraumdeck) (Road to Rivendell (Nightmare Deck))

 

Nebelgebirge
Ungestüme Gewässer (Turbulent Waters)
Ort (Location)
3Widerstand   2

Berg.

Falls Ungestüme Gewässer der aktive Ort ist, können die Spieler nicht von sich aus Gegner in Kämpfe verwickeln.


Mountain.

While Turbulent Waters is the active location, players cannot optionally engage enemies.


2x 058 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Der Weg nach Bruchtal (Albtraum)
Waldversteck (Concealed Woods)
Ort (Location)
4Widerstand   4

Wald.

Solange Waldversteck der aktive Ort ist, erhält der erste Gegner mit dem Schlüsselwort Hinterhalt, der in jeder Runde vom Begegnungsdeck aufgedeckt wird, Nachrüsten.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +2 Angriffsstärke, falls er mit dem Startspieler in einen Kampf verwickelt ist.


Forest.

While Concealed Woods is the active location, the first enemy with the ambush keyword revealed from the encounter deck each round gains surge.

Shadow: Attacking enemy gets +2 Attack Strength if engaged with the fi rst player.


3x 008 in Der Weg nach Bruchtal (Albtraumdeck) (Road to Rivendell (Nightmare Deck))

 

Der Weg nach Bruchtal
Wegloses Gelände (Pathless Country)
Ort (Location)
3Widerstand   5

Hügel.

Erzwungen: Nachdem mindestens 1 Fortschrittsmarker auf Wegloses Gelände gelegt wurde, wird 1 Fortschrittsmarker davon entfernt.

Schatten: Jeder Verbündete im Spiel erhält 1 Schaden.


Hills.

Forced: After at least 1 progress token is placed on Pathless Country, remove 1 progress token from it.

Shadow: Deal 1 damage to each ally in play.


3x 044 in Der Weg nach Bruchtal (Road to Rivendell)

 

Der Weg nach Bruchtal
Orkhinterhalt (Orc Ambush)
Verrat (Treachery)

Nachrüsten.

Beim Aufdecken: Alle Ork-Gegner in der Aufmarschzone verwickeln den Startspieler in einen Kampf. Wenn es keine Ork-Gegner in der Aufmarschzone gibt, kehren, wenn möglich, alle Ork-Gegner aus dem Begegnungs-Ablagestapel in die Aufmarschzone zurück.


Surge.

When Revealed: All Orc enemies in the staging area engage the first player. If there are no Orc enemies in the staging area, return all Orc enemies in the encounter discard pile to the staging area, if able.


2x 048 in Der Weg nach Bruchtal (Road to Rivendell)

 

Der Weg nach Bruchtal
Schlafende Wache (Sleeping Sentry)
Verrat (Treachery)

Beim Aufdecken: Jeder erschöpfte Charakter erhält 1 Schaden. Dann werden alle spielbereiten Charaktere erschöpft.

Schatten: Der verteidigende Spieler muss alle von ihm kontrollierten erschöpften Charaktere ablegen.


When Revealed: Deal 1 damage to each exhausted character. Then, exhaust all ready characters.

Shadow: Defending player must discard all exhausted characters he controls.


2x 046 in Der Weg nach Bruchtal (Road to Rivendell)

 

Plündernde Billwisse
Unberührte Knochen (Undisturbed Bones)
Verrat (Treachery)

Beim Aufdecken: Jeder Spieler muss 1 von ihm kontrollierten Verbündeten X Schaden zufügen. X ist die Zahl der Verbündeten, die er kontrolliert.

Schatten: Falls der verteidigende Charakter ein Verbündeter ist, wird er abgelegt.


When Revealed: Each player must deal X damage to 1 ally he controls. X is the number of allies he controls.

Shadow: If the defending character is an ally, discard it from play.


3x 033 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Der Weg nach Bruchtal (Albtraum)
Ungestümer Angriff (Tumultuous Assault)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Legt jeden in einen Kampf verwickelten Gegner mit dem Schlüsselwort Hinterhalt zurück in die Aufmarschzone. Jeder Spieler legt Kampf proben gegen jeden Gegner in der Aufmarschzone ab, als ob es die Begegnungsphase wäre. Falls sich keine Gegner mit dem Schlüsselwort Hinterhalt im Spiel befinden, erhält Ungestümer Angriff Nachrüsten.


When Revealed: Return each engaged enemy with the ambush keyword to the staging area. Each player makes engagement checks against each enemy in the staging area, as if it were the encounter phase. If there are no enemies with the ambush keyword in play, Tumultuous Assault gains surge.


2x 009 in Der Weg nach Bruchtal (Albtraumdeck) (Road to Rivendell (Nightmare Deck))

 

Der Weg nach Bruchtal
Verfolgt bei Nacht (Followed by Night)
Verrat (Treachery)

Beim Aufdecken: Der Startspieler wählt 1 der folgenden: alle Verbündeten im Spiel erhalten 1 Schaden und "Verfolgt bei Nacht" erhält Nachrüsten, oder alle Gegner, die mit Spielern in Kämpfe verwickelt sind, greifen, wenn möglich, sofort an.

Schatten: Der angreifende Gegner wird nach seinem Angriff in die Aufmarschzone zurück gelegt.


When Revealed: The first player (choose 1): deals 1 damage to all allies in play and Followed by Night gains surge, or all enemies engaged with players make an immediate attack, if able.

Shadow: Return attacking enemy to the staging area after it attacks.


3x 047 in Der Weg nach Bruchtal (Road to Rivendell)

 

Der Weg nach Bruchtal
*Arwen Undómiel (Arwen Undómiel)
Ziel (Objective)
2Willenskraft   0Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   2

Adlig. Noldor. Verbündeter.

Der Startspieler erlangt die Kontrolle über Arwen Undómiel als Verbündete.

Reaktion: Wähle, nachdem Arwen Undómiel erschöpft wurde, einen Helden. Dem Ressourcenvorrat des Helden wird 1 Ressource hinzugefügt.

Wenn Arwen Undómiel das Spiel verlässt, gelten die Spieler als besiegt.


Noldor. Noble. Ally.

The first player gains control of Arwen Undómiel, as an ally.

Response: After Arwen Undómiel exhausts, choose a hero. Add 1 resource to that hero's resource pool.

If Arwen Undómiel leaves play, the players are defeated.


1x 041 in Der Weg nach Bruchtal (Road to Rivendell)

 



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