Flucht aus Moria (Albtraum)

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Khazad-dûm"

Englischer Titel: Flight from Moria (Nightmare) (Khazad-dûm)

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 10 / Begegnungsdeck: 48

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Flucht aus Moria Flucht aus Moria (Albtraum)

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Flucht aus Moria Flucht aus Moria (Albtraum) Plündernde Billwisse Die Tiefe von Moria Gefahren der Grube

Deckliste

Vorbereitungskarte

1x Flucht aus Moria (Flight from Moria)

Abenteuerkarten

1x Ein Schatten in der Finsternis (A Presence in the Dark)

1x Die Suche nach einem Ausgang: Der Dunkelheit entkommen (Search for an Exit: Escape from Darkness)

1x Die Suche nach einem Ausgang: Eilige Besprechung (Search for an Exit: Hasty Council)

1x Die Suche nach einem Ausgang: Eine falsche Abzweigung (Search for an Exit: A Wrong Turn)

1x Die Suche nach einem Ausgang: Enge Gänge (Search for an Exit: Narrow Paths)

1x Die Suche nach einem Ausgang: Es geht rauf (Search for an Exit: Heading Up)

1x Die Suche nach einem Ausgang: Es geht runter (Search for an Exit: Heading Down)

1x Die Suche nach einem Ausgang: Ghâsh! (Search for an Exit: Ghâsh!)

1x Die Suche nach einem Ausgang: Von Flammen Aufgehalten (Search for an Exit: Blocked by Flame)

1x Die Suche nach einem Ausgang: Von Schatten Verfolgt (Search for an Exit: Pursued by Shadow)

Gegnerkarten 15 / 31%

4x Billwiss-Speerträger (Goblin Spearman)

1x Das namenlose Grauen (The Nameless Fear)

2x Großer Höhlentroll (Great Cave-troll)

1x Häuptling der Grube (Chieftain of the Pit)

3x Horde von Bilwissen (Swarming Goblins)

3x Kohlschwarzer Ork (Coal-Black Orc)

1x Ork-Trommler (Orc Drummer)

Ortskarten 9 / 19%

1x Der Fuß der Berge (The Mountains' Roots)

4x Gang voller Schatten (Shadowed Corridor)

1x Schrecklicher Spalt (Dreadful Gap)

3x Vergifteter Brunnen (Fouled Well)

Verratskarten 23 / 48%

2x Angriff aus der Tiefe (Massing in the Deep)

3x Ein grosses Unglück (An Evil Fortune)

4x Ein übermächtiger Gegner (A Foe Beyond)

2x Eine neue Teufelei (New Devilry)

3x Furcht und Entsetzen (Dismay and Fear)

3x Schatten der Furcht (Shadow of Fear)

3x Unberührte Knochen (Undisturbed Bones)

1x Unerwartete Falle (Sudden Pitfall)

2x Verfallende Ruine (Crumbling Ruin)

Zielkarten 1 / 2%

1x Zurückgelassene Werkzeuge (Abandoned Tools)

Kartenübersicht

Flucht aus Moria (Albtraum)
Flucht aus Moria (Flight from Moria)
Vorbereitung (Setup)

Vorderseite Ihr spielt im Albtraum-Modus.

Sobald eine Abenteuerkarte übersprungen wird, mischt sie in das Abenteuerdeck, statt sie darunter zu legen.

Solange die Abenteuerkarte Der Dunkelheit entkommen im Spiel ist, kann die Auffrischungsaktion auf Zurückgelassene Werkzeuge nur einmal pro Runde ausgelöst werden.

Rückseite Beginnt mit der Modifizierung der normalen Abenteuer- und Begegnungsdecks für das Szenario Flucht aus Moria.

Entfernt die angegebene Anzahl der folgenden Karten aus dem normalen Begegnungs- und Abenteuerdeck:

1x Schatten versperren den Weg
1x Eine neue Teufelei
3x Streunender Bilwiss
2x Der Fuß der Berge
3x Zufällige Begegnung
2x Bilwiss-Bogenschütze
1x Bilwiss-Speerträger
2x Geplünderte Rüstkammer
3x Einsturz
2x Düster und schrecklich


Mischt die neuen Abschnitt 2-Abenteuerkarten aus diesem Albtraumdeck mit dem Rest der Abschnitt 2-Abenteuerkarten zusammen und legt Abschnitt 1A oben auf das Abenteuerdeck. Mischt danach die Begegnungskarten aus diesem Albtraumdeck mit dem Rest des normalen Begegnungsdecks für Flucht aus Moria zusammen.

Zum Schluss dreht diese Vorbereitungskarte um und legt sie neben das Abenteuerdeck. Während des ganzen Spiels, das ihr jetzt beginnen könnt, bleibt der Effekt dieser Karte aktiv.


Front You are playing Nightmare mode.

When a quest card is bypassed, shuffle it into the quest deck instead of placing it on the bottom.

While the Escape from Darkness quest card is in play, the Refresh Action on Abandoned Tools can only be triggered once each round.

Back Begin with the standard quest deck and encounter deck for the Flight from Moria scenario.

Remove the following cards, in the specified quantities, from the standard encounter and quest deck:

1x Blocked by Shadow
1x New Devilry
3x Stray Goblin
2x The Mountains' Roots
3x Chance Encounter
2x Goblin Archer
1x Goblin Spearman
2x Plundered Armoury
3x Cave In
2x Dark and Dreadful


Shuffle the new stage 2 quest cards in this Nightmare Deck into the quest deck along with the rest of the scenario's stage 2 quest cards, leaving stage 1A on top of the quest deck. Then, shuffle the encounter cards in this Nightmare Deck into the remainder of the standard Flight from Moria encounter deck.

Finally, flip this setup card over and place it next to the quest deck. Its effect remains active throughout the game, which is now ready to begin.


1x 001 in Khazad-dûm (Albtraumdecks) (Khazad-dûm (Nightmare Decks))

 

Flucht aus Moria
Ein Schatten in der Finsternis (A Presence in the Dark)
Abenteuer (Quest)
-

1A Vorbereitung: Bereitet das Abenteuerdeck vor. Fügt Das namenlose Grauen der Aufmarschzone hinzu. Entfernt alle Karten Ein übermächtiger Gegner aus dem Begegnungsdeck. Mischt danach pro Spieler wieder 1 Karte Ein übermächtiger Gegner zurück in das Begegnungsdeck.

1B Beim Aufdecken: Deckt 1 Begegnungskarte pro Spieler auf und fügt sie der Aufmarschzone hinzu. Fügt dann einen Schatten in der Finsternis eurem Stapel beanspruchter Siegpunkte hinzu.

Sieg 2.

Errata/FAQ

1A Setup: Prepare the quest deck. Add The Nameless Fear to the staging area. Remove all copies of A Foe Beyond from the encounter deck. Then, shuffle 1 copy of A Foe Beyond per player back into the encounter deck.

1B When Revealed: Reveal 1 encounter card per player, and add it to the staging area. Then, add A Presence in the Dark to your victory display.

Victory 2.


1x 069 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

  

Flucht aus Moria
Die Suche nach einem Ausgang: Der Dunkelheit entkommen (Search for an Exit: Escape from Darkness)
Abenteuer (Quest)
4

2A Wenn Die Suche nach einem Ausgang die aktive Abenteuerkarte ist, wird sie erst zu Beginn des Aufmarschschritts der Abenteuerphase auf Seite 2B umgedreht.

2B Zurückgelassene Werkzeuge erhält: "Auffrischungsaktion: Erschöpfe den Helden mit dieser Zielkarte, um einen Fortschrittsmarker auf Der Dunkelheit entkommen zu legen."

Die Spieler können am Ende der Kampfphase diese Abenteuerkarte überspringen.

Fortschrittsmarker können auf Der Dunkelheit entkommen nur durch Zurückgelassene Werkzeuge gelegt werden. Wenn die Spieler diesen Abschnitt bewältigen, entkommen sie und gewinnen das Spiel.


2A While Search for an exit is the active quest card, only flip it to side 2B at the beginning of the staging step.

2B Abandoned Tools gains: "Refresh Action: Exhaust attached hero to put a progress token on Escape from Darkness."

Players may bypass this quest card at the end of the combat phase.

Progress tokens cannot be placed on Escape from Darkness except by Abandoned Tools. If the players defeat this stage, they escape and win the game.


1x 076 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Flucht aus Moria
Die Suche nach einem Ausgang: Eilige Besprechung (Search for an Exit: Hasty Council)
Abenteuer (Quest)
-

2A Wenn Die Suche nach einem Ausgang die aktive Abenteuerkarte ist, wird sie erst zu Beginn des Aufmarschschritts der Abenteuerphase auf Seite 2B umgedreht.

2B Beim Aufdecken: Mischt alle "Ein übermächtiger Gegner"-Karten aus dem Begegnungs-Ablagestapel zurück in das Begegnungsdeck. Deckt die obersten 2 Karten des Abenteuerdecks auf. Wählt 1, die dann zum aktiven Abenteuer wird (auf Seite 2B gedreht) und legt die andere Karte zuunterst in das Abenteuerdeck. Fügt danach Eilige Besprechung eurem Stapel beanspruchter Siegpunkte hinzu.

Sieg 2.


2A While Search for an exit is the active quest card, only flip it to side 2B at the beginning of the staging step.

2B When Revealed: Shuffle all copies of A Foe Beyond from the encounter discard pile back into the encounter deck. Reveal the top 2 cards of the quest deck. Choose 1 to become the active quest (flipped to side 2B) and put the other on the bottom of the quest deck. Then, add Hasty Council to your victory display.

Victory 2.


1x 074 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Flucht aus Moria
Abenteuer (Quest)
1

2A Wenn Die Suche nach einem Ausgang die aktive Abenteuerkarte ist, wird sie erst zu Beginn des Aufmarschschritts der Abenteuerphase auf Seite 2B umgedreht.

2B Beim Aufdecken: Deckt 1 Begegnungskarte pro Spieler auf und fügt sie der Aufmarschzone hinzu.

Die Spieler können am Ende der Kampfphase diese Abenteuerkarte überspringen.

Sieg 2.


2A While Search for an exit is the active quest card, only flip it to side 2B at the beginning of the staging step.

2B When Revealed: Reveal 1 encounter card per player, and add it to the staging area.
[BR]Players may bypass this quest card at the end of the combat phase.

Victory 2.


1x 072 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Flucht aus Moria
Die Suche nach einem Ausgang: Enge Gänge (Search for an Exit: Narrow Paths)
Abenteuer (Quest)
3

2A Wenn Die Suche nach einem Ausgang die aktive Abenteuerkarte ist, wird sie erst zu Beginn des Aufmarschschritts der Abenteuerphase auf Seite 2B umgedreht.

2B Beim Aufdecken: Jeder Spieler wählt 1 von ihm kontrollierten Charakter, der sich gerade einem Abenteuer stellt. Bei jedem nicht ausgewählten, sich einem Abenteuer stellenden Charakter, zählt bis zum Ende der Runde seine Willenskraft nicht.

Erzwungen: Nachdem der erste Fortschrittsmarker auf Enge Gänge gelegt worden ist, durchsuche das Begegnungsdeck und den Begegnungs-Ablagestapel nach Zurückgelassene Werkzeuge und füge sie wenn möglich der Aufmarschzone hinzu.

Die Spieler können am Ende der Kampfphase diese Abenteuerkarte überspringen.

Sieg 1.


2A While Search for an exit is the active quest card, only flip it to side 2B at the beginning of the staging step.

2B When Revealed: Each player chooses 1 questing character he controls. Each questing character not chosen does not count its Willpower Strength until the end of the turn.

Forced: After placing the 1st progress token on Narrow Paths, search the encounter deck and discard pile for Abandoned Tools and add it to the staging area, if able.

Players may bypass this quest card at the end of the combat phase.

Victory 1.


1x 073 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Flucht aus Moria
Die Suche nach einem Ausgang: Es geht rauf (Search for an Exit: Heading Up)
Abenteuer (Quest)
7

2A Wenn Die Suche nach einem Ausgang die aktive Abenteuerkarte ist, wird sie erst zu Beginn des Aufmarschschritts der Abenteuerphase auf Seite 2B umgedreht.

2B Erzwungen: Falls sich am Ende einer beliebigen Abenteuerphase die Karte Es geht runter im Stapel beanspruchter Siegpunkte der Spieler befindet, wird Es geht runter in das Abenteuerdeck zurückgemischt.

Die Spieler können am Ende der Kampfphase diese Abenteuerkarte überspringen.

Sieg 1.


2A While Search for an exit is the active quest card, only flip it to side 2B at the beginning of the staging step.

2B Forced: If Heading Down is in the player's victory display at the end of any quest phase, shuffle Heading Down back into the quest deck.

Players may bypass this quest card at the end of the combat phase.

Victory 1.


1x 071 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Flucht aus Moria
Die Suche nach einem Ausgang: Es geht runter (Search for an Exit: Heading Down)
Abenteuer (Quest)
5

2A Wenn Die Suche nach einem Ausgang die aktive Abenteuerkarte ist, wird sie erst zu Beginn des Aufmarschschritts der Abenteuerphase auf Seite 2B umgedreht.

2B Erzwungen: Falls sich am Ende einer beliebigen Abenteuerphase die Karte Es geht rauf im Stapel beanspruchter Siegpunkte der Spieler befindet, wird Es geht rauf in das Abenteuerdeck zurückgemischt.

Die Spieler können am Ende der Kampfphase diese Abenteuerkarte überspringen.

Sieg 1.


2A While Search for an exit is the active quest card, only flip it to side 2B at the beginning of the staging step.

2B Forced: If Heading Up is in the player's victory display at the end of any quest phase, shuffle Heading Up back into the quest deck.

Players may bypass this quest card at the end of the combat phase.

Victory 1.


1x 070 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Flucht aus Moria (Albtraum)
Die Suche nach einem Ausgang: Ghâsh! (Search for an Exit: Ghâsh!)
Abenteuer (Quest)
1

2A Wenn Die Suche nach einem Ausgang die aktive Abenteuerkarte ist, wird sie erst zu Beginn des Aufmarschschritts der Abenteuerphase auf Seite 2B umgedreht.

2B Wenn aufgedeckt: Fügt jedem Charakter, der sich dem Abenteuer stellt, 1 Schaden zu.

Die Spieler können am Ende der Kampfphase diese Abenteuerkarte überspringen.

Sieg 1.


2A While Search for an Exit is the active quest card, only flip it to side 2B at the beginning of the staging step.

2B When Revealed: Deal 1 damage to each questing character.

Players may bypass this quest card at the end of the combat phase.

Victory 1.


1x 004 in Khazad-dûm (Albtraumdecks) (Khazad-dûm (Nightmare Decks))

 

Flucht aus Moria (Albtraum)
Die Suche nach einem Ausgang: Von Flammen Aufgehalten (Search for an Exit: Blocked by Flame)
Abenteuer (Quest)
-

2A Wenn Die Suche nach einem Ausgang die aktive Abenteuerkarte ist, wird sie erst zu Beginn des Aufmarschschritts der Abenteuerphase auf Seite 2B umgedreht.

2B Das namenlose Grauen greift in der Kampfphase alle Spieler in Spielerreihenfolge an (für jeden Angriff wird eine eigene Schattenkarte zugeteilt und abgelegt). Charaktere dürfen Das namenlose Grauen angreifen, solange es sich in der Aufmarschzone befindet.

Falls sich 10 oder mehr Schadensmarker auf Das namenlose Grauen befinden, entfernt allen Schaden und rückt zum nächsten Abschnitt vor. Die Spieler können am Ende der Kampfphase diese Abenteuerkarte überspringen.

Sieg 1.


2A While Search for an Exit is the active quest card, only flip it to side 2B at the beginning of the staging step.

2B The Nameless Fear attacks each player in turn order during the combat phase (deal and discard a new shadow card for each attack). Characters are eligible to attack The Nameless Fear while it is in the staging area.

If The Nameless Fear has 10 or more damage on it, remove all damage from it and advance to the next stage. Players may bypass this quest card at the end of the combat phase.

Victory 1.


1x 003 in Khazad-dûm (Albtraumdecks) (Khazad-dûm (Nightmare Decks))

 

Flucht aus Moria (Albtraum)
Die Suche nach einem Ausgang: Von Schatten Verfolgt (Search for an Exit: Pursued by Shadow)
Abenteuer (Quest)
5

2A Wenn Die Suche nach einem Ausgang die aktive Abenteuerkarte ist, wird sie erst zu Beginn des Aufmarschschritts der Abenteuerphase auf Seite 2B umgedreht.

2B Erzwungen: Mischt am Ende der Runde den Ablagestapel in das Begegnungsdeck und legt die obersten 5 Karten ab. Handelt den "Wenn aufgedeckt"-Effekt jeder durch diesen Effekt aufgedeckten Kopie von Ein übermächtiger Gegner ab.

Auf diesen Abschnitt darf nicht mehr als 1 Fortschrittsmarker pro Runde gelegt werden.

Falls die Spieler diesen Abschnitt bewältigen, gewinnen sie das Spiel.

Die Spieler können am Ende der Kampfphase diese Abenteuerkarte überspringen.


2A While Search for an Exit is the active quest card, only flip it to side 2B at the beginning of the staging step.

2B Forced: At the end of the round, shuffle the discard pile into the encounter deck and discard the top 5 cards. Resolve the "when revealed" effects of each copy of A Foe Beyond discarded by this effect.

No more than 1 progress can be placed on this stage each round.

If the players defeat this stage, they win the game.

Players may bypass this quest card at the end of the combat phase.


1x 002 in Khazad-dûm (Albtraumdecks) (Khazad-dûm (Nightmare Decks))

 

Plündernde Billwisse
Billwiss-Speerträger (Goblin Spearman)
Gegner (Enemy)
15   2Widerstand   2Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   2

Bilwiss. Ork.

Billwiss-Speerträger erhält +2 Angriffsstärke, falls sein Angriff unverteidigt ist.

Schatten: Füge Billwiss-Speerträger der Aufmarschzone hinzu.


Goblin. Orc.

Goblin Spearman gets +2 Attack Strength if its attack is undefended.

Shadow: Add Goblin Spearman to the staging area.


5x 031 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Flucht aus Moria
*Das namenlose Grauen (The Nameless Fear)
Gegner (Enemy)
50   XWiderstand   XAngriffsstärke   XVerteidigungsstürke   27

Flamme. Schatten.

Immun gegen Spielerkarten-Effekte. Das namenlose Grauen kann sich einem Kampf nicht stellen oder in einen verwickelt werden.

X ist die Zahl der Siegpunkte im Stapel beanspruchter Siegpunkte.

Errata/FAQ

Flame. Shadow.

Immune to player card effects. The Nameless Fear cannot engage or be engaged.

X is the number of victory points in the victory display.


1x 025 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

  

Die Tiefe von Moria
Großer Höhlentroll (Great Cave-troll)
Gegner (Enemy)
38   2Widerstand   7Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   10

Troll.

Immun gegen Femkampfschaden.

Auf Großer Höhlentroll können keine Verstärkungen gespielt werden.

Sieg 3.


Troll.

Immune to ranged damage.

No attachments can be played on Great Cave-troll.

Victory 3.


2x 042 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Plündernde Billwisse
Häuptling der Grube (Chieftain of the Pit)
Gegner (Enemy)
27   2Widerstand   5Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   4

Bilwiss. Ork.

Beim Aufdecken: Häuptling der Grube erhält +3 Angriffsstärke bis zum Ende der Runde.

Schatten: Der angreifende Gegner greift nach diesem Angriff noch mal an. Teile ihm eine weitere Schattenkarte für den nächsten Angriff zu.


Goblin. Orc.

When Revealed: Chieftain of the Pit gets +3 Attack Strength until the end of the round.

Shadow: Attacking enemy attacks again after this attack. Deal it another shadow card for the next attack.


1x 030 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Flucht aus Moria (Albtraum)
Horde von Bilwissen (Swarming Goblins)
Gegner (Enemy)
10   1Widerstand   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   6

Bilwiss. Ork.

Nachrüsten.

Solange du mit Horde von Bilwissen in einen Kampf verwickelt bist, erhält sie: "Erzwungen: Sobald eine Abenteuerkarte übersprungen wird, durchsuche den Begegnungs-Ablagestapel nach einer Kopie von Bilwiss-Speerträger und bringe ihn mit dir in einen Kampf verwickelt ins Spiel."


Goblin. Orc.

Surge.

While you are engaged with Swarming Goblins, it gains: "Forced: When a quest card is bypassed, search the encounter discard pile for a copy of Goblin Spearman and put it into play engaged with you."


3x 005 in Khazad-dûm (Albtraumdecks) (Khazad-dûm (Nightmare Decks))

 

Flucht aus Moria (Albtraum)
Kohlschwarzer Ork (Coal-Black Orc)
Gegner (Enemy)
34   XWiderstand   XAngriffsstärke   3Verteidigungsstürke   5

Ork.

X ist die Anzahl der Siegpunkte im Stapel beanspruchter Siegpunkte.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +X Angriffsstärke. X ist die Anzahl der Siegpunkte im Stapel beanspruchter Siegpunkte.


Orc.

X is the number of victory points in the victory display.

Shadow: Attacking enemy gets +X Attack Strength. X is the number of victory points in the victory display.


3x 006 in Khazad-dûm (Albtraumdecks) (Khazad-dûm (Nightmare Decks))

 

Die Tiefe von Moria
Ork-Trommler (Orc Drummer)
Gegner (Enemy)
50   1Widerstand   1Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   1

Alarmposten. Ork.

Solange sich Ork-Trommler in der Aufmarschzone befindet, erhält jeder Gegner +X Widerstand. X ist die Zahl der Spieler im Spiel.


Orc. Summoner.

While Orc Drummer is in the staging area, each enemy gets +X Threat Strength. X is the number of players in the game.


1x 043 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Die Tiefe von Moria
Der Fuß der Berge (The Mountains' Roots)
Ort (Location)
XWiderstand   X

Unterirdisch.

X ist die Zahl der Spieler im Spiel.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +X Angriffsstärke. X ist die Zahl der Spieler im Spiel.


Underground.

X is the number of players in the game.

Shadow: Attacking enemy gets +X Attack Strength. X is the number of players in the game.


3x 047 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Flucht aus Moria (Albtraum)
Gang voller Schatten (Shadowed Corridor)
Ort (Location)
4Widerstand   6

Unterirdisch. Finster.

Als zusätzliche Kosten, um eine Abenteuerkarte zu überspringen, muss jeder Spieler seine Bedrohung um 2 erhöhen.

Schatten: Falls der verteidigende Charakter ein Held ist, lege alle Ressourcenmarker aus seinem Ressourcenvorrat ab. Teile dem angreifenden Gegner eine weitere Schattenkarte für jeden so abgelegten Ressourcenmarker zu.


Underground. Dark.

As an additional cost to bypass a quest card, each player must raise his threat by 2.

Shadow: If the defending character is a hero, discard all resources in its resource pool. Deal attacking enemy another shadow card for each resource discarded in this way.


4x 007 in Khazad-dûm (Albtraumdecks) (Khazad-dûm (Nightmare Decks))

 

Gefahren der Grube
Schrecklicher Spalt (Dreadful Gap)
Ort (Location)
2Widerstand   X

Hindernis. Unterirdisch.

Beim Aufdecken: Reist sofort zum Schrecklichen Spalt. Wenn ein anderer Ort zurzeit aktiv ist, kehrt er wieder in die Aufmarschzone zurück.

X ist die Zahl der Charaktere im Spiel.

Sieg 3.

Errata/FAQ

Underground. Hazard.

When Revealed: Immediately travel to Dreadful Gap. If another location is currently active, return it to the staging area.

X is the number of characters in play.

Victory 3.


1x 052 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

  

Gefahren der Grube
Vergifteter Brunnen (Fouled Well)
Ort (Location)
3Widerstand   5

Finster. Hindernis. Unterirdisch.

Beim Aufdecken: Jeder Spieler kann zufällig eine Handkarte ablegen. Wenn nicht alle Spieler 1 Karte abgelegt haben, erhält Vergifteter Brunnen Nachrüsten.


Underground. Dark. Hazard.

When Revealed: Each player may choose and discard 1 card at random from his hand. If all players did not discard 1 card, Fouled Well gains surge.


3x 053 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Die Tiefe von Moria
Angriff aus der Tiefe (Massing in the Deep)
Verrat (Treachery)

Verflucht 1.

Beim Aufdecken: Deckt X zusätzliche Karten vom Begegnungsdeck auf und fügt sie der Aufmarschzone hinzu. X ist die Zahl der Spieler im Spiel.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +X Angriffsstärke. X ist die Zahl der Spieler im Spiel.


Doomed 1.

When Revealed: Reveal X additional cards from the encounter deck and add them to the staging area. X is the number of players in the game.

Shadow: Attacking enemy gets +X Attack Strength. X is the number of players in the game.


2x 046 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Flucht aus Moria (Albtraum)
Ein grosses Unglück (An Evil Fortune)
Verrat (Treachery)

Schatten. Flamme.

Nachrüsten. Verflucht 1.

Wenn aufgedeckt: Fügt diese Karte zum Stapel beanspruchter Siegpunkte hinzu.

Schatten: Falls dieser Angriff einen Charakter tötet, füge diese Karte dem Stapel beanspruchter Siegpunkte hinzu.

Sieg 1.


Shadow. Flame.

Surge. Doomed 1.

When Revealed: Add this card to the victory display.

Shadow: If this attack destroys a character, add this card to the victory display.

Victory 1.


3x 009 in Khazad-dûm (Albtraumdecks) (Khazad-dûm (Nightmare Decks))

 

Flucht aus Moria
Verrat (Treachery)

Beim Aufdecken: Der Schlussspieler fügt einem Helden unter seiner Kontrolle Schaden in Höhe der Angriffsstärke von Das namenlose Grauen zu. Dieser Effekt kann nicht verhindert werden.

Schatten: Füge dem verteidigenden Charakter Schaden in Höhe der Angriffsstärke von Das namenlose Grauen zu.


When Revealed: The last player deals damage equal to The Nameless Fear's Attack Strength to a hero he controls. This effect cannot be canceled.

Shadow: Deal damage equal to The Nameless Fear's Attack Strength to the defending character.


4x 028 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Flucht aus Moria
Eine neue Teufelei (New Devilry)
Verrat (Treachery)

Beim Aufdecken: Wenn die Spieler nicht in Abschnitt 1 befinden, wird die aktuelle Abenteuerkarte in das Abenteuerdeck gemischt und eine neue Abenteuerkarte aufgedeckt. Ansonsten erhält Eine neue Teufelei Nachrüsten.

Schatten: Wenn dieser Angriff unverteidigt ist, erhöht sich dein Bedrohungsgrad um den Widerstand von Das namenlose Grauen.


When Revealed: If the players are not on stage 1, shuffle the current quest card into the quest deck, then reveal a new quest card. Otherwise, New Devilry gains surge.

Shadow: If this attack is undefended, raise your threat by The Nameless Fear's Threat Strength.


3x 026 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Flucht aus Moria (Albtraum)
Furcht und Entsetzen (Dismay and Fear)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Wählt Charaktere aus und entfernt sie vom Abenteuer, bis die Summe an Willenskraft der so vom Abenteuer entfernten Charaktere gleich oder größer ist als der Widerstand von Das namenlose Grauen.

Schatten: Lege jede Verstärkung ab, die du kontrollierst und deren Kosten geringer sind als der Widerstand von Das namenlose Grauen.


When Revealed: Choose and remove characters from the quest until the total Willpower Strength of characters removed from the quest is equal to or higher than The Nameless Fear's Threat Strength.

Shadow: Discard each attachment you control with a cost less than The Nameless Fear's Threat Strength.


3x 008 in Khazad-dûm (Albtraumdecks) (Khazad-dûm (Nightmare Decks))

 

Flucht aus Moria
Schatten der Furcht (Shadow of Fear)
Verrat (Treachery)

Beim Aufdecken: Der Startspieler hängt Schatten der Furcht an einen seiner Helden an. (Zählt als Zustand-Verstärkung mit dem Text: "Nur 1 pro Held. Der Held mit dieser Verstärkung kann nicht erschöpft oder spielbereit gemacht werden, und sein Kartentext gilt als leer. Aktion: Zahle 3 Ressourcen aus dem Vorrat des Helden, um diese Karte abzulegen.")


When Revealed: The first player attaches Shadow of Fear to one of his heroes. (Counts as a Condition attachment with the text: "Limit 1 per hero. Attached hero cannot exhaust or ready and its text box is treated as if it were blank. Action: Pay 3 resources from attached hero's pool to discard this card.")


3x 027 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Plündernde Billwisse
Unberührte Knochen (Undisturbed Bones)
Verrat (Treachery)

Beim Aufdecken: Jeder Spieler muss 1 von ihm kontrollierten Verbündeten X Schaden zufügen. X ist die Zahl der Verbündeten, die er kontrolliert.

Schatten: Falls der verteidigende Charakter ein Verbündeter ist, wird er abgelegt.


When Revealed: Each player must deal X damage to 1 ally he controls. X is the number of allies he controls.

Shadow: If the defending character is an ally, discard it from play.


3x 033 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Gefahren der Grube
Unerwartete Falle (Sudden Pitfall)
Verrat (Treachery)

Hindernis.

Beim Aufdecken: Der Startspieler muss, wenn möglich, 1 sich einem Abenteuer stellenden Charakter, den er kontrolliert, ablegen. Dieser Effekt kann nicht verhindert werden.

Schatten: Lege den verteidigenden Charakter ab.


Hazard.

When Revealed: The first player must discard 1 questing character he controls, if able. This effect cannot be canceled.

Shadow: Discard the defending character from play.


1x 051 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Gefahren der Grube
Verfallende Ruine (Crumbling Ruin)
Verrat (Treachery)

Hindernis.

Beim Aufdecken: Jeder Spieler muss, wenn möglich, einen Charakter erschöpfen und die oberste Karte seines Decks ablegen. Falls die aufgedruckten Kosten der abgelegten Karte gleich oder höher der verbleibenden Trefferpunkte des erschöpften Charakters sind, wird der erschöpfte Charakter abgelegt.


Hazard.

When Revealed: Each player must exhaust a character and discard the top card of his deck, if able. If the printed cost of the discarded card is equal to or higher than the remaining hit points of the exhausted character, discard the exhausted character.


2x 049 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Flucht aus Moria
Zurückgelassene Werkzeuge (Abandoned Tools)
Ziel (Objective)

Werkzeuge.

Bewacht. Eingeschränkt.

Aktion: Erschöpfe einen Helden, um dieses Ziel zu beanspruchen, wenn daran keine Begegnungen angehängt sind. Hänge dann Zurückgelassene Werkzeuge an diesen Helden an. (Werden sie von ihm gelöst, kehrt Zurückgelassene Werkzeuge in die Aufmarschzone zurück.)


Tools.

Guarded. Restricted.

Action: Exhaust a hero to claim this objective if it has no encounters attached. Then, attach Abandoned Tools to that hero. (If detached, return Abandoned Tools to the staging area.)


1x 029 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 



Bitte aktiviere JavaScript! (Please activate JavaScript!)