Nebel auf den Hügelgräberhöhen

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Der Herr der Ringe-Saga"

Englischer Titel: Fog on the Barrow-downs (The Lord of the Rings Saga)

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 7 / Begegnungsdeck: 41

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Nebel auf den Hügelgräberhöhen

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Nebel auf den Hügelgräberhöhen

Deckliste

Kampagnenkarte

1x Nebel auf den Hügelgräberhöhen (Fog on the Barrow-downs)

Abenteuerkarten

1x Tom Bombadils Haus (The House of Tom Bombadil)

1x Über die Höhen (Across the Downs)

1x Im Nebel verirrt (Lost in the Fog)

4x In einem Hügelgrab gefangen (Trapped Inside a Barrow)

Gegnerkarten 10 / 24%

3x Dunkler Unhold (Dark-wight)

4x Grabunhold (Barrow-wight)

3x Kalter Unhold (Cold-wight)

Ortskarten 18 / 44%

5x Grosses Hügelgrab (Great Barrow)

1x Kreisrunde Senke (Hollow Circle)

4x Nordhöhen (North Downs)

1x Stehende Steine (Standing Stones)

4x Steinkreis (Stone Ring)

3x Uraltes Hügelgrab (Ancient Barrow)

Verratskarten 12 / 29%

2x Grabeskühler Nebel (Chill Fog)

2x Ich warte auf dich! (I'm Waiting for You!)

3x Langer grabschender Arm (Long Groping Arm)

2x Schauriger Gesang (Dreadful Song)

3x Vor Furcht erstarrt (Frozen by Fear)

Zielkarten 1 / 2%

1x Tom Bombadil (Tom Bombadil)

Kartenübersicht

Nebel auf den Hügelgräberhöhen
Nebel auf den Hügelgräberhöhen (Fog on the Barrow-downs)
Kampagne (Campaign)

Vorderseite: Ihr spielt im Kampagnen-Modus.

Solange sich irgendein Spieler in Abschnitt 4B befindet, kann der Startspieler die Kontrolle über den Startspieler-Marker nicht verlieren.

Rückseite: Auflösung: Die Spieler haben die Gunstkarte He, Tom Bombadil! erhalten.


Front: You are playing Campaign Mode.

While any player is at stage 4B, the first player cannot lose control of the first player token.

Back: Resolution: The players have earned the Ho! Tom Bombadil! boon card.


1x 020 in Nebel auf den Hügelgräberhöhen (Fog on the Barrow-downs)

 

Nebel auf den Hügelgräberhöhen
Tom Bombadils Haus (The House of Tom Bombadil)
Nebel auf den Hügelgräberhöhen (Fog on the Barrow-downs)
Abenteuer (Quest)
1

1A Vorbereitung: Legt alle Kopien von Großes Hügelgrab, Stehende Steine und Kreisrunde Senke als nicht im Spiel befindlich beiseite. Mischt das Begegnungsdeck.

1B Überspringt die Abenteuerphase.

Erzwungen: Legt am Ende der Runde 1 Fortschrittsmarker auf diesen Abschnitt.


1A Setup: Set each copy of Great Barrow, Standing Stones, and Hollow Circle aside, out of play. Shuffle the encounter deck.

1B Skip the quest phase.

Forced: At the end of the round, place 1 progress on this stage.


1x 001 in Nebel auf den Hügelgräberhöhen (Fog on the Barrow-downs)

 

Nebel auf den Hügelgräberhöhen
Über die Höhen (Across the Downs)
Nebel auf den Hügelgräberhöhen (Fog on the Barrow-downs)
Abenteuer (Quest)
14

2A Wenn aufgedeckt: Fügt Kreisrunde Senke der Aufmarschzone hinzu. Jeder Spieler deckt 1 Begegnungskarte auf.

2B Erzwungen: Erhöht am Ende der Auffrischungsphase die Bedrohung jedes Spielers um 1.

Die Spieler können diesen Abschnitt nicht bewältigen, bis sich Kreisrunde Senke im Stapel beanspruchter Siegpunkte befindet.


2A When Revealed: Add Hollow Circle to the staging area. Each player reveals 1 encounter card.

2B Forced: At the end of the refresh phase, raise each player's threat by 1.

The players cannot defeat this stage unless Hollow Circle is in the victory display.


1x 002 in Nebel auf den Hügelgräberhöhen (Fog on the Barrow-downs)

 

Nebel auf den Hügelgräberhöhen
Im Nebel verirrt (Lost in the Fog)
Nebel auf den Hügelgräberhöhen (Fog on the Barrow-downs)
Abenteuer (Quest)
16

3A Wenn aufgedeckt: Der Startspieler fügt Stehende Steine der Aufmarschzone hinzu. Jeder andere Spieler deckt 1 Begegnungskarte auf. Mischt den Begegnungs-Ablagestapel und jede Kopie von Großes Hügelgrab in das Begegnungsdeck.

3B Solange sich Großes Hügelgrab im Spiel befindet, können keine Fortschrittsmarker auf diese Karte gelegt werden.

Erzwungen: Nachdem ein Spieler (in einem beliebigen Abschnitt) aus dem Spiel ausgeschieden ist, erhöht die Bedrohung jedes Spielers in diesem Abschnitt um 10.

Die Spieler können diesen Abschnitt nicht bewältigen, bis sich jeder Spieler in diesem Abschnitt befindet und sich Stehende Steine im Stapel beanspruchter Siegpunkte befindet. Falls die Spieler diesen Abschnitt bewältigen, gewinnen sie das Spiel.


3A When Revealed: The fi rst player adds Standing Stones to the staging area. Each other player reveals 1 encounter card. Shuffl e the encounter discard pile and each copy of Great Barrow into the encounter deck.

3B Progress cannot be placed here while Great Barrow is in play.

Forced: After a player is eliminated (at any stage), raise the threat of each player at this stage by 10.

The players cannot defeat this stage unless each player in the game is at this stage and Standing Stones is in the victory display. If the players defeat this stage, they win the game.


1x 003 in Nebel auf den Hügelgräberhöhen (Fog on the Barrow-downs)

 

Nebel auf den Hügelgräberhöhen
In einem Hügelgrab gefangen (Trapped Inside a Barrow)
Nebel auf den Hügelgräberhöhen (Fog on the Barrow-downs)
Abenteuer (Quest)
9

4A Wenn aufgedeckt: Beende deine Abenteuerphase (der Ausgang des Abenteuers wird nicht ermittelt). Lege Karten vom Begegnungsdeck ab, bis ein Unhold-Gegner abgelegt wird. Füge den abgelegten Unhold-Gegner der Aufmarschzone hinzu. Lege alle bis auf X Verbündete ab, die du kontrollierst, wobei X die Anzahl der Gegner ist, die mit dir in einen Kampf verwickelt sind.

4B Erzwungen: Sobald ein Ort in diesem Abschnitt aufgedeckt wird, verhindere seinen Effekt und lege ihn ab. Erhöhe danach deine Bedrohung um den Widerstand dieser Karte (inklusive Modifikatoren).

Erzwungen: Nachdem dieser Abschnitt bewältigt worden ist, rücke zu Beginn der Reisephase zu Abschnitt 3B vor, (verbinde die Aufmarschzone mit der von Abschnitt 3B) und lege in jenem Abschnitt 1 Fortschrittsmarker auf ein Großes Hügelgrab.


4A When Revealed: End your quest phase (do not resolve the quest). Discard cards from the encounter deck until a Wight enemy is discarded. Add the discarded Wight enemy to the staging area. Discard all but X allies you control where X is the number of enemies engaged with you.

4B Forced: When a location is revealed at this stage, cancel its effects and discard it. Then, raise your threat by that card's Threat Strength (including modifiers).

Forced: After this stage is defeated, advance to stage 3B at the beginning of the travel phase (combining staging areas with stage 3B) and place 1 progress on a Great Barrow at that stage.


4x 004 in Nebel auf den Hügelgräberhöhen (Fog on the Barrow-downs)

 

Nebel auf den Hügelgräberhöhen
Dunkler Unhold (Dark-wight)
Gegner (Enemy)
40   2Widerstand   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   7

Unhold.

Solange Dunkler Unhold mit einem Spieler in einen Kampf verwickelt ist, können die Helden dieses Spielers keine Ressourcen durch Karteneffekte erhalten.

Erzwungen: Nachdem Dunkler Unhold angegriffen und einen Charakter getötet hat, legt der Spieler, der diesen Charakter kontrolliert, alle Ressourcen von jedem Helden, den er kontrolliert, ab.


Wight.

While Dark-wight is engaged with a player, that player's heroes cannot gain resources from card effects.

Forced: After Dark-wight attacks and destroys a character, that character's controller discards all resources from each hero he controls.


3x 013 in Nebel auf den Hügelgräberhöhen (Fog on the Barrow-downs)

 

Nebel auf den Hügelgräberhöhen
Grabunhold (Barrow-wight)
Gegner (Enemy)
30   3Widerstand   5Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   6

Unhold.

Solange Grabunhold mit einem Spieler in einen Kampf verwickelt ist, kann die Bedrohung dieses Spielers nicht gesenkt werden.

Erzwungen: Nachdem Grabunhold angegriffen und einen Charakter getötet hat, erhöht der Spieler, der diesen Charakter kontrolliert, seine Bedrohung um 2.


Wight.

While Barrow-wight is engaged with a player, that player's threat cannot be reduced.

Forced: After Barrow-wight attacks and destroys a character, that character's controller raises his threat by 2.


4x 011 in Nebel auf den Hügelgräberhöhen (Fog on the Barrow-downs)

 

Nebel auf den Hügelgräberhöhen
Kalter Unhold (Cold-wight)
Gegner (Enemy)
35   2Widerstand   4Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   5

Unhold.

Solange Kalter Unhold mit einem Spieler in einen Kampf verwickelt ist, kann dieser Spieler keine Karten durch Karteneffekte ziehen.

Erzwungen: Nachdem Kalter Unhold angegriffen und einen Charakter getötet hat, legt der Spieler, der diesen Charakter kontrolliert, eine zufällige Karte von seiner Hand ab.


Wight.

While Cold-wight is engaged with a player, that player cannot draw cards from card effects.

Forced: After Cold-wight attacks and destroys a character, that character's controller discards a random card from his hand.


3x 012 in Nebel auf den Hügelgräberhöhen (Fog on the Barrow-downs)

 

Nebel auf den Hügelgräberhöhen
Grosses Hügelgrab (Great Barrow)
Ort (Location)
1Widerstand   1

Höhen. Ruinen.

Wagnis. Immun gegen Spielerkarteneffekte. Die Spieler können nicht hierher reisen.

Erzwungen: Nachdem Großes Hügelgrab in die Aufmarschzone gekommen ist, entferne jeden Charakter, den du kontrollierst, vom Abenteuer und erschaffe deine eigene Aufmarschzone. Rücke danach zu einem für dich abgetrennten Abschnitt 4A vor.

Sieg 5.


Ruins. Downs.

Peril. Immune to player card effects.
The players cannot travel here.

Forced: After Great Barrow enters the staging area, remove each character you control from the quest and create your own staging area. Then, advance to a separate stage 4A by yourself.

Victory 5.


5x 007 in Nebel auf den Hügelgräberhöhen (Fog on the Barrow-downs)

 

Nebel auf den Hügelgräberhöhen
*Kreisrunde Senke (Hollow Circle)
Ort (Location)
3Widerstand   3

Höhen. Ruinen.

Immun gegen Spielerkarteneffekte.

Reise: Jeder Spieler durchsucht das Begegnungsdeck und den Ablagestapel nach einem Unhold-Gegner und bringt ihn mit sich in einen Kampf verwickelt ins Spiel. Mischt das Begegnungsdeck.

Sieg 3.


Ruins. Downs.

Immune to player card effects.

Travel: Each player searches the encounter deck and discard pile for a Wight enemy and puts it into play engaged with him. Shuffle the encounter deck.

Victory 3.


1x 005 in Nebel auf den Hügelgräberhöhen (Fog on the Barrow-downs)

 

Nebel auf den Hügelgräberhöhen
Nordhöhen (North Downs)
Ort (Location)
2Widerstand   4

Höhen.

Solange sich Nordhöhen in der Aufmarschzone befindet, verwenden Charaktere ihre Willenskraft anstelle ihrer Verteidigungsstärke, sobald sie gegen Unhold-Gegner verteidigen.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +2 Angriffsstärke. Falls dieser Angriff einen Charakter tötet, erhöht die Bedrohung jedes Spielers um 2.


Downs.

While North Downs is in the staging area, characters use their Willpower Strength instead of Defense Strength when defending against Wight enemies.

Shadow: Attacking enemy gets +2 Attack Strength. If this attack destroys a character, raise each player's threat by 2.


4x 010 in Nebel auf den Hügelgräberhöhen (Fog on the Barrow-downs)

 

Nebel auf den Hügelgräberhöhen
*Stehende Steine (Standing Stones)
Ort (Location)
4Widerstand   4

Höhen. Ruinen.

Immun gegen Spielerkarteneffekte.

Reise: Der Startspieler durchsucht das Begegnungsdeck, den Ablagestapel und den Stapel beanspruchter Siegpunkte nach einer Kopie von Großes Hügelgrab und fügt sie der Aufmarschzone hinzu. Mischt das Begegnungsdeck.

Sieg 3.


Ruins. Downs.

Immune to player card effects.

Travel: The first player searches the encounter deck, discard pile, and victory display for a Great Barrow and adds it to the staging area. Shuffle the encounter deck.

Victory 3.


1x 006 in Nebel auf den Hügelgräberhöhen (Fog on the Barrow-downs)

 

Nebel auf den Hügelgräberhöhen
Steinkreis (Stone Ring)
Ort (Location)
3Widerstand   3

Höhen. Ruinen.

Solange sich Steinkreis in der Aufmarschzone befindet, erhält jeder Unhold-Gegner, der mit einem Spieler in einen Kampf verwickelt ist, +1 Angriffsstärke und +1 Verteidigungsstärke und der erste Satz seines Spieltextes gilt für jeden Spieler in diesem Abschnitt, als ob er mit ihm in einen Kampf verwickelt wäre.


Ruins. Downs.

While Stone Ring is in the staging area, each Wight enemy engaged with a player gets +1 Attack Strength and +1 Defense Strength and applies the first sentence of its game text to each player at this stage as if it were engaged with him.


4x 009 in Nebel auf den Hügelgräberhöhen (Fog on the Barrow-downs)

 

Nebel auf den Hügelgräberhöhen
Uraltes Hügelgrab (Ancient Barrow)
Ort (Location)
XWiderstand   4

Höhen. Ruinen.

X ist 1 plus die Anzahl der verdeckten Karten unter diesem Ort.

Erzwungen: Nachdem Uraltes Hügelgrab ins Spiel gekommen ist, legt jeder Spieler einen Verbündeten, den er kontrolliert, verdeckt unter diesen Ort. Sobald Uraltes Hügelgrab das Spiel als erkundeter Ort verlässt, werden alle Verbündeten unter diesem Ort wieder auf die Hand ihres Besitzers zurückgebracht.


Ruins. Downs.

X is 1 plus the number of facedown cards under this location.

Forced: After Ancient Barrow enters play, each player places an ally he controls facedown under this location. When Ancient Barrow leaves play as an explored location, return each ally under this location to its owner's hand.


3x 008 in Nebel auf den Hügelgräberhöhen (Fog on the Barrow-downs)

 

Nebel auf den Hügelgräberhöhen
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Legt alle Ressourcen im Spiel ab. Jeder Spieler erhöht seine Bedrohung um 1 für jede Ressource, die er so abgelegt hat. Falls keine Ressourcen so abgelegt worden sind, erhält Grabeskühler Nebel Nachrüsten.

Schatten: Erhöhe deine Bedrohung um 1 für jeden durch diesen Angriff zugefügten Schaden.


When Revealed: Discard all resources in play. Each player raises his threat by 1 for each resource he discarded this way. If no resources were discarded this way, Chill Fog gains surge.

Shadow: Raise your threat by 1 for each damage dealt by this attack.


2x 016 in Nebel auf den Hügelgräberhöhen (Fog on the Barrow-downs)

 

Nebel auf den Hügelgräberhöhen
Ich warte auf dich! (I'm Waiting for You!)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder Unhold-Gegner, der mit einem Spieler in einen Kampf verwickelt ist, führt sofort einen Angriff durch. Falls durch diesen Effekt keine Angriffe durchgeführt werden, erhält Ich warte auf dich! Nachrüsten.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke (+3 Angriffsstärke, falls der verteidigende Charakter ein Verbündeter ist).


When Revealed: Each Wight enemy engaged with a player makes an immediate attack. If no attacks were made this way, I'm Waiting for You! gains surge.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength (+3 Attack Strength instead if the defending character is an ally).


2x 014 in Nebel auf den Hügelgräberhöhen (Fog on the Barrow-downs)

 

Nebel auf den Hügelgräberhöhen
Langer grabschender Arm (Long Groping Arm)
Verrat (Treachery)

Wagnis.

Wenn aufgedeckt: Bis zum Ende der Phase trägt jeder Unhold-Gegner, der mit dir in einen Kampf verwickelt ist, seinen Widerstand zum gesamten Widerstand der Aufmarschzone bei. Falls keine Gegner mit dir in einen Kampf verwickelt sind, durchsuche das Begegnungsdeck und den Ablagestapel nach einem Unhold-Gegner und bringe ihn mit dir in einen Kampf verwickelt ins Spiel. Mische das Begegnungsdeck.


Peril.

When Revealed: Until the end of the phase, each Wight enemy engaged with you contributes its Threat Strength to the total Threat Strength in the staging area. If no enemies are engaged with you, search the encounter deck and discard pile for a Wight enemy and put it into play engaged with you. Shuffle the encounter deck.


3x 015 in Nebel auf den Hügelgräberhöhen (Fog on the Barrow-downs)

 

Nebel auf den Hügelgräberhöhen
Schauriger Gesang (Dreadful Song)
Verrat (Treachery)



Wagnis.

Wenn aufgedeckt: Hänge diese Karte an einen Helden an, den du kontrollierst und der sich dem Abenteuer stellt. Zählt als Zustand-Verstärkung mit dem Text: "Nur 1 pro Held. Die Willenskraft des Helden mit dieser Verstärkung wird auf 0 gesenkt. Erzwungen: Erhöhe am Ende der Runde deine Bedrohung um 1 für jeden Unhold-Gegner, der mit dir in einen Kampf verwickelt ist."


Enchantment.

Peril.

When Revealed: Attach to a questing hero you control. Counts as a Condition attachment with the text: "Limit 1 per hero. Attached hero's Willpower Strength is reduced to 0. Forced: At the end of the round, raise your threat by 1 for each Wight enemy engaged with you."


2x 018 in Nebel auf den Hügelgräberhöhen (Fog on the Barrow-downs)

 

Nebel auf den Hügelgräberhöhen
Vor Furcht erstarrt (Frozen by Fear)
Verrat (Treachery)

Nachrüsten. Verflucht 1.

Wenn aufgedeckt: Bis zum Ende der Runde können die Spieler keine Aktion- oder Reaktion-Effekte auslösen.

Schatten: Bis zum Ende der Runde kann der angreifende Gegner keinen Schaden nehmen.


Surge. Doomed 1.

When Revealed: Until the end of the round, players cannot trigger Action or Response effects.

Shadow: Until the end of the round, attacking enemy cannot take damage.


3x 017 in Nebel auf den Hügelgräberhöhen (Fog on the Barrow-downs)

 

Nebel auf den Hügelgräberhöhen
*Tom Bombadil (Tom Bombadil)
Ziel-Verbündeter (Objective-Ally)
3Willenskraft   3Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   6

Legende.

Wenn aufgedeckt: Wählt einen Spieler aus. Dieser Spieler erhält die Kontrolle über Tom Bombadil, spielbereit und sich dem Abenteuer stellend. Lege Tom Bombadil am Ende der Runde ab. Mische danach den Begegnungs-Ablagestapel in das Begegnungsdeck. Dieser Effekt kann nicht verhindert werden.


Legend.

When Revealed: Choose a player. That player gains control of Tom Bombadil, ready and committed to the quest. At the end of the round, discard Tom Bombadil. Then, shuffle the encounter discard pile into the encounter deck. This effect cannot be canceled.


1x 019 in Nebel auf den Hügelgräberhöhen (Fog on the Barrow-downs)

 



Bitte aktiviere JavaScript! (Please activate JavaScript!)