Die Geweihkrone

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Der Ringmacher-Zyklus"

Englischer Titel: The Antlered Crown (The Ring-maker Cycle)

Schwierigkeitsgrad: 7

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 3 / Begegnungsdeck: 47

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Die Geweihkrone

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Räuber aus Dunland Krieger aus Dunland Die Geweihkrone

Deckliste

Abenteuerkarten

1x Schlacht um Dunland (Battle for Dunland)

1x Der Raben-Stamm (The Raven Clan)

1x Der letzte Abschnitt (The Last Stage)

Gegnerkarten 22 / 47%

3x Dunland-Berserker (Dunland Berserker)

2x Dunland-Häuptling (Dunland Chieftain)

2x Dunland-Räuber (Dunland Raider)

3x Dunland-Späher (Dunland Prowler)

2x Dunland-Stammeskrieger (Dunland Tribesman)

2x Dunländer Bandit (Dunlending Bandit)

1x Raben-Häuptling (Raven Chief)

4x Raben-Krieger (Raven Warrior)

3x Raben-Plänkler (Raven Skirmisher)

Ortskarten 13 / 28%

1x Lager des Raben-Häuptlings (Raven Chief's Camp)

2x Land der Raben (Raven Country)

3x Raben-Dorf (Raven Village)

4x Raben-Kriegslager (Raven War-camp)

3x Schlachtfeld in Dunland (Dunland Battlefield)

Verratskarten 11 / 23%

2x Alter Hass (Old Hatreds)

2x Ein erbittertes Volk (Fierce Folk)

3x Ein Schrei Steigt auf (Raising the Cry)

2x Wilde Menschen aus Dunland (Wild Men of Dunland)

2x Zurückgedrängt (Driven Back)

Zielkarten 1 / 2%

1x Häuptling Turch (Chief Turch)

Kartenübersicht

Die Geweihkrone
Schlacht um Dunland (Battle for Dunland)
Abenteuer (Quest)
10

1A Vorbereitung: Der Startspieler übernimmt die Kontrolle über Häuptling Turch. Legt Raben-Häuptling und Lager des Raben-Häuptlings als nicht im Spiel befindlich beiseite. Deckt 1 Kopie von Schlachtfeld in Dunland auf und macht sie zum aktiven Ort. Deckt 1 Kopie von Raben-Kriegslager auf und fügt sie der Aufmarschzone hinzu. Erstellt das Raben-Deck (siehe Beiblatt) und legt es neben das Abenteuerdeck. Jeder Spieler wählt 1 unterschiedlichen Gegner vom Raben-Deck und fügt ihn der Aufmarschzone hinzu. Mischt das Begegnungsdeck und das Raben-Deck.

1B Zeit 3. Erzwungen: Nachdem der letzte Zeitmarker von diesem Abschnitt entfernt worden ist, entfernt 1 Zeitmarker von jedem Ort im Spiel. Legt 3 Zeitmarker auf diesen Abschnitt.


1A Setup: The first player takes control of Chief Turch. Set Raven Chief and Raven Chief's Camp aside, out of play. Reveal 1 copy of Dunland Battlefield and make it the active location. Reveal 1 copy of Raven War-camp and add it to the staging area. Create the Raven deck (see insert) and set it next to the quest deck. Each player chooses 1 different enemy from the Raven deck and adds it to the staging area. Shuffle the encounter deck and Raven deck.

1B Time 3. Forced: After the last time counter is removed from this stage, remove 1 time counter from each location in play. Place 3 time counters on this stage.


1x 147 in Die Geweihkrone (The Antlered Crown)

 

Die Geweihkrone
Der Raben-Stamm (The Raven Clan)
Abenteuer (Quest)
15

2A Wenn aufgedeckt: Mischt den Ablagestapel des Raben-Decks in das Raben-Deck. Danach nimmt jeder Spieler, beginnend mit dem Startspieler, die oberste Karte des Raben-Decks und fügt sie der Aufmarschzone hinzu.

2B Zeit 3. Erzwungen: Nachdem der letzte Zeitmarker von diesem Abschnitt entfernt worden ist, deckt die oberste Karte des Raben-Decks auf und fügt sie der Aufmarschzone hinzu. Legt 3 Zeitmarker auf diesen Abschnitt.

Jeder Ort in der Aufmarschzone erhält +2 Abenteuerpunkte.


2A When Revealed: Shuffle the Raven deck discard pile into the Raven deck. Then, starting with the first player, each player takes the top card of the Raven deck and adds it to the staging area.

2B Time 3. Forced: After the last time counter is removed from this stage, reveal the top card of the Raven deck and add it to the staging area. Place 3 time counters on this stage.

Each location in the staging area gets +2 quest points.


1x 148 in Die Geweihkrone (The Antlered Crown)

 

Die Geweihkrone
Der letzte Abschnitt (The Last Stage)
Abenteuer (Quest)
-

3A Wenn aufgedeckt: Fügt Raben-Häuptling und Lager des Raben-Häuptling der Aufmarschzone hinzu. Nehmt die obersten X Karten des Raben-Decks und fügt sie der Aufmarschzone hinzu. X ist die Anzahl der Spieler minus 1.

3B Zeit 2. Erzwungen: Nachdem der letzte Zeitmarker von diesem Abschnitt entfernt worden ist, führt jeder Gegner, der in einen Kampf verwickelt ist, einen Angriff aus. Legt 2 Zeitmarker auf diesen Abschnitt.

Falls sich Raben-Häuptling am Ende der Runde im Stapel beanspruchter Siegpunkte befindet, gewinnen die Spieler das Spiel.


3A When Revealed: Add Raven Chief and Raven Chief's Camp to the staging area. Take the top X cards from the Raven deck and add them to the staging area. X is the number of players minus 1.

3B Time 2. Forced: After the last time counter is removed from this stage, each engaged enemy makes an attack. Place 2 time counters on this stage.

At the end of the round, if Raven Chief is in the victory display, the players win the game.


1x 149 in Die Geweihkrone (The Antlered Crown)

 

Krieger aus Dunland
Dunland-Berserker (Dunland Berserker)
Gegner (Enemy)
25   2Widerstand   2Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   4

Dunland.

Erzwungen: Nachdem der Spieler, der mit Dunland-Berserker in einen Kampf verwickelt ist, eine beliebige Anzahl Karten gezogen hat, führt Dunland-Berserker einen Angriff durch.

Schatten: Der angreifende Gegner führt nach diesem Angriff einen weiteren Angriff durch.


Dunland.

Forced: After the engaged player draws any number of cards, Dunland Berserker makes an attack.

Shadow: Attacking enemy makes an additional attack after this one.


3x 048 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Krieger aus Dunland
Dunland-Häuptling (Dunland Chieftain)
Gegner (Enemy)
35   3Widerstand   5Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   6

Dunland.

Erzwungen: Nachdem Dunland-Häuptling einen Spieler in einen Kampf verwickelt hat, lege die obersten X Karten vom Begegnungsdeck ab, wobei X der Anzahl der Karten auf der Hand des in den Kampf verwickelten Spielers ist. Bringe den obersten so abgelegten Dunland-Gegner mit diesem Spieler in einen Kampf verwickelt ins Spiel.


Dunland.

Forced: After Dunland Chieftain engages a player, discard X cards from the top of the encounter deck where X is the number of cards in the engaged player's hand. Put the topmost Dunland enemy discarded this way into play engaged with that player.


2x 047 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Räuber aus Dunland
Dunland-Räuber (Dunland Raider)
Gegner (Enemy)
35   3Widerstand   5Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   5

Dunland.

Erzwungen: Nachdem Dunland-Räuber einen Spieler in einen Kampf verwickelt hat, muss dieser Spieler X Schaden - aufgeteilt unter den Charakteren, die er kontrolliert - zufügen, wobei X gleich der Anzahl der Karten auf seiner Hand ist.

Schatten: Lege eine Verstärkung, die du kontrollierst, ab.


Dunland.

Forced: After Dunland Raider engages a player, that player must deal X damage divided among characters he controls where X equals the number of cards in his hand.

Shadow: Discard an attachment you control.


2x 044 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Räuber aus Dunland
Dunland-Späher (Dunland Prowler)
Gegner (Enemy)
30   1Widerstand   2Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   3

Dunland.

Solange irgendein Spieler 3 oder mehr Karten auf der Hand hat, erhält Dunland-Späher Nachrüsten.

Solange irgendein Spieler 5 oder mehr Karten auf der Hand hat, erhält Dunland-Späher +1 Widerstand.


Dunland.

While any player has 3 or more cards in hand, Dunland Prowler gains surge.

While any player has 5 or more cards in hand, Dunland Prowler gets +1 Threat Strength.


3x 042 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Krieger aus Dunland
Dunland-Stammeskrieger (Dunland Tribesman)
Gegner (Enemy)
37   0Widerstand   4Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   3

Dunland.

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler zieht eine Karte.

Erzwungen: Nachdem ein Spieler eine beliebige Anzahl Karten gezogen hat, erhält Dunland-Stammeskrieger bis zum Ende der Runde +1 Widerstand.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke.


Dunland.

When Revealed: Each player draws a card.

Forced: After a player draws any number of cards, Dunland Tribesman gets +1 Threat Strength until the end of the round.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength.


2x 046 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Räuber aus Dunland
Dunländer Bandit (Dunlending Bandit)
Gegner (Enemy)
33   2Widerstand   1Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   4

Dunland.

Solange er mit einem Spieler in einen Kampf verwickelt ist, erhält Dunländer Bandit +1 Angriffsstärke für jede Karte auf der Hand dieses Spielers.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke (+2 Angriffsstärke, falls der verteidigende Spieler mindestens 3 Karten auf seiner Hand hat.)


Dunland.

While engaged with a player, Dunlending Bandit gets +1 Attack Strength for each card in that player's hand.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength (+2 Attack Strength instead if the defending player has at least 3 cards in his hand).


2x 043 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Die Geweihkrone
*Raben-Häuptling (Raven Chief)
Gegner (Enemy)
15   4Widerstand   5Angriffsstärke   5Verteidigungsstürke   9

Dunland. Raben-Stamm.

Kann keine Verstärkungen haben. Solange Lager des Raben-Häuptlings im Spiel ist, kann Raben-Häuptling keinen Schaden nehmen.

Erzwungen: Sobald Raben-Häuptling angreift, entferne, falls möglich, 1 Zeitmarker vom aktiven Ort.

Sieg 3.


Dunland. Raven Clan.

Cannot have attachments. While Raven Chief's Camp is in play, Raven Chief cannot be damaged.

Forced: When Raven Chief attacks, remove 1 time counter from the active location, if able.

Victory 3.


1x 151 in Die Geweihkrone (The Antlered Crown)

 

Die Geweihkrone
Raben-Krieger (Raven Warrior)
Gegner (Enemy)
36   3Widerstand   4Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   5

Dunland. Raben-Stamm.

Erzwungen: Nachdem Raben-Krieger einen Spieler in einen Kampf verwickelt hat, entfernt X Zeitmarker von Orten im Spiel. X ist die Anzahl der Karten auf der Hand des Spielers, der mit Raben-Krieger in einen Kampf verwickelt ist.

Schatten: Der verteidigende Spieler legt eine Verstärkung, die er kontrolliert, ab.


Dunland. Raven Clan.

Forced: After Raven Warrior engages a player, remove X time counters from locations in play. X is the number of cards in the engaged player's hand.

Shadow: Defending player discards an attachment he controls.


4x 153 in Die Geweihkrone (The Antlered Crown)

 

Die Geweihkrone
Raben-Plänkler (Raven Skirmisher)
Gegner (Enemy)
26   2Widerstand   3Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   2

Dunland. Raben-Stamm.

Wenn aufgedeckt: Entferne entweder 1 Zeitmarker vom aktiven Ort oder decke eine zusätzliche Begegnungskarte auf.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +X Angriffsstärke, wobei X der Zeit X-Wert des aktiven Ortes ist.


Dunland. Raven Clan.

When Revealed: Either remove 1 time counter from the active location, or reveal an additional encounter card.

Shadow: Attacking enemy gets +X Attack Strength, where X is the Time X value on the active location.


3x 154 in Die Geweihkrone (The Antlered Crown)

 

Die Geweihkrone
*Lager des Raben-Häuptlings (Raven Chief's Camp)
Ort (Location)
4Widerstand   9

Dunland.

Immun gegen Spielerkarteneffekte.

Zeit 3. Erzwungen: Nachdem der letzte Zeitmarker von diesem Ort entfernt worden ist, erschöpfe jeden Charakter, der Schaden genommen hat. Lege 3 Zeitmarker auf diesen Ort.

Sieg 3.


Dunland.

Immune to player card effects.

Time 3. Forced: After the last time counter is removed from this location, exhaust each damaged character. Place 3 time counters on this location.

Victory 3.


1x 152 in Die Geweihkrone (The Antlered Crown)

 

Die Geweihkrone
Land der Raben (Raven Country)
Ort (Location)
3Widerstand   6

Dunland.

Zeit 4. Erzwungen: Nachdem der letzte Zeitmarker von diesem Ort entfernt worden ist, erhöht jeder Spieler seine Bedrohung um die Anzahl der Karten in seiner Hand.

Schatten: Der verteidigende Spieler weist X Schaden verteilt auf Charaktere, die er kontrolliert, zu. X ist der Zeit X-Wert des aktiven Ortes.


Dunland.

Time 4. Forced: After the last time counter is removed from this location, each player raises his threat by the number of cards in his hand.

Shadow: Defending player assigns X damage among characters he controls. X is the Time X value on the active location.


2x 158 in Die Geweihkrone (The Antlered Crown)

 

Die Geweihkrone
Raben-Dorf (Raven Village)
Ort (Location)
2Widerstand   3

Dunland.

Zeit 2. Erzwungen: Nachdem der letzte Zeitmarker von diesem Ort entfernt worden ist, deckt die oberste Karte des Raben-Decks auf und fügt sie der Aufmarschzone hinzu.

Schatten: Teile dem angreifenden Gegner 2 zusätzliche Schattenkarten vom Raben-Deck zu.


Dunland.

Time 2. Forced: After the last time counter is removed from this location, reveal the top card of the Raven deck and add it to the staging area.

Shadow: Deal attacking enemy 2 additional shadow cards from the Raven deck.


3x 156 in Die Geweihkrone (The Antlered Crown)

 

Die Geweihkrone
Raben-Kriegslager (Raven War-camp)
Ort (Location)
2Widerstand   4

Dunland.

Zeit 3. Erzwungen: Nachdem der letzte Zeitmarker von diesem Ort entfernt worden ist, zieht jeder Spieler, beginnend mit dem Startspieler, die jeweils oberste Karte des Raben-Decks und bringt sie mit sich in einen Kampf verwickelt ins Spiel.


Dunland.

Time 3. Forced: After the last time counter is removed from this location, starting with the first player, each player draws the top card of the Raven deck and puts it into play engaged with him.


4x 155 in Die Geweihkrone (The Antlered Crown)

 

Die Geweihkrone
Schlachtfeld in Dunland (Dunland Battlefield)
Ort (Location)
3Widerstand   5

Dunland.

Zeit 3. Erzwungen: Nachdem der letzte Zeitmarker von diesem Ort entfernt worden ist, weist jeder Spieler X Schaden verteilt auf Charaktere, die er kontrolliert, zu, wobei X die Anzahl der Karten in seiner Hand ist.

Schatten: Füge dem verteidigenden Charakter 1 Schaden zu.


Dunland.

Time 3. Forced: After the last time counter is removed from this location, each player assigns X damage among characters he controls, where X is the number of cards in his hand.

Shadow: Deal 1 damage to the defending character.


3x 157 in Die Geweihkrone (The Antlered Crown)

 

Räuber aus Dunland
Alter Hass (Old Hatreds)
Verrat (Treachery)

Nachrüsten.

Wenn aufgedeckt: Hängt diese Karte an das aktuelle Abenteuer an. (Zählt als Zustand-Verstärkung mit dem Text: "Erzwungen: Nachdem ein Spieler eine beliebige Anzahl Karten gezogen hat, erhöht sich sein Bedrohungsgrad um 1.")"


Surge.

When Revealed: Attach to the current quest. (Counts as a Condition attachment with the text: "Forced: After a player draws any number of cards, raise his threat by 1.")


2x 045 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Die Geweihkrone
Ein erbittertes Volk (Fierce Folk)
Verrat (Treachery)

Verflucht 3.

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler zieht 3 Karten. Bis zum Ende der Runde können die Spieler keine Ereignisse spielen.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. Falls durch diesen Angriff ein Charakter getötet wird, entferne 1 Zeitmarker vom aktiven Ort.


Doomed 3.

When Revealed: Each player draws 3 cards. Until the end of the round, players cannot play events.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength. If this attack destroys a character, remove 1 time counter from the active location.


2x 160 in Die Geweihkrone (The Antlered Crown)

 

Die Geweihkrone
Ein Schrei Steigt auf (Raising the Cry)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Entfernt 1 Zeitmarker von jedem Ort im Spiel. Legt X Zeitmarker auf jeden Ort im Spiel, auf dem sich keine Zeitmarker befinden. X ist der "Zeit X"-Wert des jeweiligen Ortes. Falls sich keine Orte in der Aufmarschzone befinden, erhält Ein Schrei steigt auf Nachrüsten.


When Revealed: Remove 1 time counter from each location in play. Place X time counters on each location in play with no time counters on it. X is the "Time X" value on that location. If there are no locations in the staging area, Raising the Cry gains surge.


3x 159 in Die Geweihkrone (The Antlered Crown)

 

Krieger aus Dunland
Wilde Menschen aus Dunland (Wild Men of Dunland)
Verrat (Treachery)

Nachrüsten.

Wenn aufgedeckt: Hängt diese Karte an das aktuelle Abenteuer an. (Zählt als Zustand-Verstärkung mit dem Text: „Erzwungen: Nachdem ein Spieler eine beliebige Anzahl Karten gezogen hat, fügt dieser Spieler einem Charakter, den er kontrolliert, 1 Schaden zu.“)


Surge.

When Revealed: Attach to the current quest. (Counts as a Condition attachment with the text: "Forced: After a player draws any number of cards, that player deals 1 damage to a character he controls.")


2x 049 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Die Geweihkrone
Zurückgedrängt (Driven Back)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Entfernt alle Fortschrittsmarker von allen Orten in der Aufmarschzone. Erhöht den Gesamt-Widerstand in der Aufmarschzone um 1 für jeden so entfernten Fortschrittsmarker. Falls keine Fortschrittsmarker durch diesen Effekt entfernt worden sind, erhält Zurückgedrängt Nachrüsten.


When Revealed: Remove all progress from each location in the staging area. Increase the total Threat Strength in the staging area by 1 for each progress removed this way. If no progress was removed by this effect, Driven Back gains surge.


2x 161 in Die Geweihkrone (The Antlered Crown)

 

Die Geweihkrone
*Häuptling Turch (Chief Turch)
Ziel-Verbündeter (Objective-Ally)
1Willenskraft   3Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   5

Dunland. Eber-Stamm.

Der Startspieler erhält die Kontrolle über Häuptling Turch.

Immun gegen Spielerkarteneffekte. Häuptling Turch wird nicht erschöpft, um zu verteidigen.

Falls Häuptling Turch das Spiel verlässt, verlieren die Spieler das Spiel.


Dunland. Boar Clan.

The first player gains control of Chief Turch.

Immune to player card effects. Chief Turch does not exhaust to defend.

If Chief Turch leaves play, the players lose the game.


1x 150 in Die Geweihkrone (The Antlered Crown)

 



Bitte aktiviere JavaScript! (Please activate JavaScript!)