Der Nîn-in-Eilph (Einfacher Modus)

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Der Ringmacher-Zyklus"

Englischer Titel: The Nîn-in-eilph (The Ring-maker Cycle)

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 8 / Begegnungsdeck: 26

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Der Nîn-in-Eilph

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Müde Reisende Der Nîn-in-Eilph

Deckliste

Abenteuerkarten

1x Flucht aus Tharbad (Fleeing from Tharbad)

1x Durch den Sumpf: Ein vergessenes Land (Through the Marsh: A Forgotten Land)

1x Durch den Sumpf: Eine ermüdende Durchquerung (Through the Marsh: A Weary Passage)

1x Durch den Sumpf: Kein Ende in Sicht (Through the Marsh: No End in Sight)

1x Verloren in der Schwanenfleet: Ein tückischer Sumpf (Lost in the Swanfleet: A Treacherous Swamp)

1x Verloren in der Schwanenfleet: Kreaturen eines vergessenen Zeitalters (Lost in the Swanfleet: Creatures of a Forgotten Age)

1x Verloren in der Schwanenfleet: Undurchdringliche Marschlande (Lost in the Swanfleet: Impassable Marshland)

1x Raus aus dem Sumpf (Out of the Swamp)

Gegnerkarten 8 / 31%

4x Riesensumpfnatter (Giant Swamp Adder)

1x Uralter Sumpfbewohner (Ancient Marshdweller)

3x Zirperkirper (Neekerbreekers)

Ortskarten 10 / 38%

3x Finger des Glanduin (Finger of Glanduin)

2x Schilfmoor (Fen of Reeds)

3x Sinkender Morast (Sinking Bog)

2x Verborgenes Inselchen (Hidden Eyot)

Verratskarten 7 / 27%

2x Sich verlagernde Sumpflande (Shifting Marshland)

1x Völlig erschöpft (In Need of Rest)

2x Vom Weg abgekommen (Off Track)

2x Zu wenig Proviant (Low on Provisions)

Zielkarten 1 / 4%

1x Nalir (Nalir)

Kartenübersicht

Der Nîn-in-Eilph
Flucht aus Tharbad (Fleeing from Tharbad)
Abenteuer (Quest)
0

1A Vorbereitung: Der Startspieler übernimmt die Kontrolle über Nalir. Legt Uralter Sumpfbewohner als nicht im Spiel befindlich beiseite. Jeder Spieler durchsucht das Begegnungsdeck nach einem unterschiedlichen Ort und fügt ihn der Aufmarschzone hinzu. Mischt das Begegnungsdeck.

1B Wenn aufgedeckt: Rückt zu einem zufälligen bestimmten Abschnitt 2A vor.


1A Setup: The first player takes control of Nalir. Set the Ancient Marsh-dweller aside, out of play. Each player searches the encounter deck for a different location and adds it to the staging area. Shuffle the encounter deck.

1B When Revealed: Advance to a random stage 2A.


1x 094 in Der Nîn-in-Eilph (The Nîn-in-eilph)

 

Der Nîn-in-Eilph
Durch den Sumpf: Ein vergessenes Land (Through the Marsh: A Forgotten Land)
Abenteuer (Quest)
13

2A Wenn aufgedeckt: Erhöht die Bedrohung jedes Spielers um 1.

2B Zeit 3. Erzwungen: Nachdem der letzte Zeitmarker von diesem Abschnitt entfernt worden ist, rückt zu einem anderen zufällig bestimmten Abschnitt 2A vor. Legt diesen Abschnitt zurück ins Abenteuerdeck.

Jeder Spieler kann nicht mehr als 1 Karte pro Runde spielen.

Erzwungen: Sobald die Spieler diesen Abschnitt bewältigen, rückt zu einem zufällig bestimmten Abschnitt 3A vor.


2A When Revealed: Raise each player's threat by 1.

2B Time 3. Forced: After the last time counter is removed from this stage, advance to a different stage 2A at random. Return this stage to the quest deck.

Each player cannot play more than 1 card each round.

Forced: When the players defeat this stage, advance to a random stage 3A.


1x 097 in Der Nîn-in-Eilph (The Nîn-in-eilph)

 

Der Nîn-in-Eilph
Durch den Sumpf: Eine ermüdende Durchquerung (Through the Marsh: A Weary Passage)
Abenteuer (Quest)
13

2A Wenn aufgedeckt: Erhöht die Bedrohung jedes Spielers um 1.

2B Zeit 3. Erzwungen: Nachdem der letzte Zeitmarker von diesem Abschnitt entfernt worden ist, rückt zu einem anderen zufällig bestimmten Abschnitt 2A vor. Legt diesen Abschnitt zurück ins Abenteuerdeck.

Damit ein Spieler Charaktere sich dem Abenteuer stellen lassen kann, muss er zuerst eine zufällig bestimmte Karte aus seiner Hand ablegen.

Erzwungen: Sobald die Spieler diesen Abschnitt bewältigen, rückt zu einem zufällig bestimmten Abschnitt 3A vor.


2A When Revealed: Raise each player's threat by 1.

2B Time 3. Forced: After the last time counter is removed from this stage, advance to a different stage 2A at random. Return this stage to the quest deck.

In order to commit characters to the quest, a player must first discard a card at random from his hand.

Forced: When the players defeat this stage, advance to a random stage 3A.


1x 096 in Der Nîn-in-Eilph (The Nîn-in-eilph)

 

Der Nîn-in-Eilph
Durch den Sumpf: Kein Ende in Sicht (Through the Marsh: No End in Sight)
Abenteuer (Quest)
13

2A Wenn aufgedeckt: Erhöht die Bedrohung jedes Spielers um 1.

2B Zeit 3. Erzwungen: Nachdem der letzte Zeitmarker von diesem Abschnitt entfernt worden ist, rückt zu einem anderen zufällig bestimmten Abschnitt 2A vor. Legt diesen Abschnitt zurück ins Abenteuerdeck.

Spielerkarteneffekte können nicht verwendet werden, um Ressourcen zu erhalten oder Karten zu ziehen.

Erzwungen: Sobald die Spieler diesen Abschnitt bewältigen, rückt zu einem zufällig bestimmten Abschnitt 3A vor.


2A When Revealed: Raise each player's threat by 1.

2B Time 3. Forced: After the last time counter is removed from this stage, advance to a different stage 2A at random. Return this stage to the quest deck.

Player card effects cannot be used to gain resources or draw cards.

Forced: When the players defeat this stage, advance to a random stage 3A.


1x 095 in Der Nîn-in-Eilph (The Nîn-in-eilph)

 

Der Nîn-in-Eilph
Verloren in der Schwanenfleet: Ein tückischer Sumpf (Lost in the Swanfleet: A Treacherous Swamp)
Abenteuer (Quest)
16

3A Wenn aufgedeckt: Erhöht die Bedrohung jedes Spielers um 1. Fügt Uralter Sumpfbewohner der Aufmarschzone hinzu (von "nicht im Spiel" oder aus einem Kampf, in den Uralter Sumpfbewohner mit einem Spieler verwickelt ist) und heilt allen Schaden auf ihm.

3B Zeit 3. Erzwungen: Nachdem der letzte Zeitmarker von diesem Abschnitt entfernt worden ist, rückt zu einem anderen zufällig bestimmten Abschnitt 3A vor. Legt diesen Abschnitt zurück ins Abenteuerdeck.

Jeder Spieler kann nicht mehr als 5 Charaktere in der Auffrischungsphase spielbereit machen.


3A When Revealed: Raise each player's threat by 1. Add Ancient Marshdweller to the staging area (from out of play or engaged with a player) and heal all damage from it.

3B Time 3. Forced: After the last time counter is removed from this stage, advance to a different stage 3A at random. Return this stage to the quest deck.

Each player cannot ready more than 5 characters during the refresh phase.


1x 099 in Der Nîn-in-Eilph (The Nîn-in-eilph)

 

Der Nîn-in-Eilph
Verloren in der Schwanenfleet: Kreaturen eines vergessenen Zeitalters (Lost in the Swanfleet: Creatures of a Forgotten Age)
Abenteuer (Quest)
16

3A Wenn aufgedeckt: Erhöht die Bedrohung jedes Spielers um 1. Fügt Uralter Sumpfbewohner der Aufmarschzone hinzu (von "nicht im Spiel" oder aus einem Kampf, in den Uralter Sumpfbewohner mit einem Spieler verwickelt ist) und heilt allen Schaden auf ihm.

3B Zeit 3. Erzwungen: Nachdem der letzte Zeitmarker von diesem Abschnitt entfernt worden ist, rückt zu einem anderen zufällig bestimmten Abschnitt 3A vor. Legt diesen Abschnitt zurück ins Abenteuerdeck.

Jeder Gegner in der Aufmarschzone erhält -20 Kampfbereitschaft.


3A When Revealed: Raise each player's threat by 1. Add Ancient Marshdweller to the staging area (from out of play or engaged with a player) and heal all damage from it.

3B Time 3. Forced: After the last time counter is removed from this stage, advance to a different stage 3A at random. Return this stage to the quest deck.

Each enemy in the staging area gets -20 engagement cost.


1x 100 in Der Nîn-in-Eilph (The Nîn-in-eilph)

 

Der Nîn-in-Eilph
Verloren in der Schwanenfleet: Undurchdringliche Marschlande (Lost in the Swanfleet: Impassable Marshland)
Abenteuer (Quest)
16

3A Wenn aufgedeckt: Erhöht die Bedrohung jedes Spielers um 1. Fügt Uralter Sumpfbewohner der Aufmarschzone hinzu (von "nicht im Spiel" oder aus einem Kampf, in den Uralter Sumpfbewohner mit einem Spieler verwickelt ist) und heilt allen Schaden auf ihm.

3B Zeit 3. Erzwungen: Nachdem der letzte Zeitmarker von diesem Abschnitt entfernt worden ist, rückt zu einem anderen zufällig bestimmten Abschnitt 3A vor. Legt diesen Abschnitt zurück ins Abenteuerdeck. Jeder Ort im Spiel erhält +1 Widerstand.


3A When Revealed: Raise each player's threat by 1. Add Ancient Marshdweller to the staging area (from out of play or engaged with a player) and heal all damage from it.

3B Time 3. Forced: After the last time counter is removed from this stage, advance to a different stage 3A at random. Return this stage to the quest deck.

Each location in play gets +1 Threat Strength.


1x 098 in Der Nîn-in-Eilph (The Nîn-in-eilph)

 

Der Nîn-in-Eilph
Raus aus dem Sumpf (Out of the Swamp)
Abenteuer (Quest)
-

4A Wenn aufgedeckt: Fügt Uralter Sumpfbewohner der Aufmarschzone hinzu (von "nicht im Spiel" oder aus einem Kampf, in den Uralter Sumpfbewohner mit einem Spieler verwickelt ist) und heilt allen Schaden auf ihm. Danach führt Uralter Sumpfbewohner einen Angriff gegen jeden Spieler in Spielerreihenfolge durch.

4B Zeit 2. Erzwungen: Nachdem der letzte Zeitmarker von diesem Abschnitt entfernt worden ist, führt Uralter Sumpfbewohner einen Angriff gegen jeden Spieler in Spielerreihenfolge durch. Legt 2 Zeitmarker auf diesen Abschnitt.

Sobald Uralter Sumpfbewohner getötet wird, gewinnen die Spieler das Spiel.


4A When Revealed: Add Ancient Marsh-dweller to the staging area (from out of play or engaged with a player) and heal all damage from it. Then, Ancient Marsh-dweller makes an attack against each player in player order.

4B Time 2. Forced: After the last time counter is removed from this stage. Ancient Marsh-dweller makes an attack against each player in order. Place 2 time counters on this stage.

When Ancient Marsh-dweller is defeated, the players win the game.


1x 101 in Der Nîn-in-Eilph (The Nîn-in-eilph)

 

Der Nîn-in-Eilph
Riesensumpfnatter (Giant Swamp Adder)
Gegner (Enemy)
35   3Widerstand   3Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   6

Kreatur.

Kann keine Verstärkungen haben.

Erzwungen: Nachdem eine beliebige Anzahl Zeitmarker von der aktuellen Abenteuerkarte entfernt worden ist, greift Riesensumpfnatter den mit ihr in einen Kampf verwickelten Spieler an.


Creature.

Cannot have attachments.

Forced: After any number of time counters are removed from the current quest, Giant Swamp Adder attacks the engaged player.


4x 104 in Der Nîn-in-Eilph (The Nîn-in-eilph)

 

Der Nîn-in-Eilph
*Uralter Sumpfbewohner (Ancient Marshdweller)
Gegner (Enemy)
45   3Widerstand   6Angriffsstärke   4Verteidigungsstürke   9

Kreatur.

Kann keine Verstärkungen haben.

Uralter Sumpfbewohner erhält +1Widerstand und +1Angriffsstärke für jeden Ressourcenmarker auf ihm.

Erzwungen: Nachdem eine beliebige Anzahl Zeitmarker von der aktuellen Abenteuerkarte entfernt worden ist, lege einen Ressourcenmarker auf diese Karte.

Sieg 5.


Creature.

Cannot have attachments.

Ancient Marsh-dweller gets +1 Threat Strength and +1 Attack Strength for each resource token on it.

Forced: After any number of time counters are removed from the current quest, place a resource token here.

Victory 5.


1x 103 in Der Nîn-in-Eilph (The Nîn-in-eilph)

 

Der Nîn-in-Eilph
Zirperkirper (Neekerbreekers)
Gegner (Enemy)
20   2Widerstand   1Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   6

Kreatur. Insekt.

Erzwungen: Nachdem eine beliebige Anzahl Zeitmarker von der aktuellen Abenteuerkarte entfernt worden ist, muss der mit Zirperkirper in einen Kampf verwickelte Spieler einem Verbündeten, den er kontrolliert, 2 Schaden zufügen.

Schatten: Füge dem verteidigenden Charakter 1 Schaden zu.


Creature. Insect.

Forced: After any number of time counters are removed from the current quest, the engaged player must deal 2 damage to an ally he controls.

Shadow: Deal 1 damage to the defending character.


3x 105 in Der Nîn-in-Eilph (The Nîn-in-eilph)

 

Der Nîn-in-Eilph
Finger des Glanduin (Finger of Glanduin)
Ort (Location)
3Widerstand   3

Fluss. Moor.

Solange sich Finger des Glanduin in der Aufmarschzone befindet, erhält diese Karte: "Erzwungen: Entfernt am Ende der Runde 1 Fortschrittsmarker von jedem Ort im Spiel."

Schatten: Falls ein Charakter durch diesen Angriff getötet wird, entferne alle Fortschrittsmarker von der aktuellen Abenteuerkarte.


River. Marsh.

While Finger of Glanduin is in the staging area, it gains: "Forced: At the end of each round, remove 1 progress from each location in play."

Shadow: If this attack destroys a character, remove all progress from the current quest.


3x 107 in Der Nîn-in-Eilph (The Nîn-in-eilph)

 

Der Nîn-in-Eilph
Schilfmoor (Fen of Reeds)
Ort (Location)
2Widerstand   3

Moor.

Solange sich Schilfmoor in der Aufmarschzone befindet, erhält diese Karte: "Erzwungen: Nachdem die Spieler zu einem Abenteuerabschnitt vorgerückt sind, muss jeder Spieler einen Charakter, den er kontrolliert, erschöpfen."

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke für jeden Zeitmarker auf der Abenteuerkarte.


Marsh.

While Fen of Reeds is in the staging area, it gains: "Forced: After the players advance to a quest stage, each player must exhaust a character he controls."

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength for each time counter on the quest.


3x 106 in Der Nîn-in-Eilph (The Nîn-in-eilph)

 

Der Nîn-in-Eilph
Sinkender Morast (Sinking Bog)
Ort (Location)
1Widerstand   5

Moor.

Solange sich Sinkender Morast in der Aufmarschzone befindet, erhält jeder Charakter -1 Willenskraft, -1 Angriffsstärke und -1 Verteidigungsstärke für jeden Gegenstand, der an ihn angehängt ist. Diese Fähigkeit ist nicht kumulativ mit anderen Kopien von Sinkender Morast.

Schatten: Der verteidigende Charakter erhält für jede Verstärkung, die an ihn angehängt ist, -1 Verteidigungsstärke für diesen Angriff.


Marsh.

While Sinking Bog is in the staging area, each character gets -1 Willpower Strength, -1 Attack Strength, and -1 Defense Strength for each Item attached to it. This ability does not stack with other copies of Sinking Bog.

Shadow: Defending character gets -1 Defense Strength for this attack for each attachment attached to it.


3x 109 in Der Nîn-in-Eilph (The Nîn-in-eilph)

 

Der Nîn-in-Eilph
Verborgenes Inselchen (Hidden Eyot)
Ort (Location)
3Widerstand   4

Moor.

Reaktion: Nachdem Verborgenes Inselchen das Spiel als erkundeter Ort verlassen hat, lege 2 Zeitmarker auf die aktuelle Abenteuerkarte.

Reise: Jeder Spieler muss einen Charakter, den er kontrolliert, erschöpfen, um hierher zu reisen.


Marsh.

Response: After Hidden Eyot leaves play as an explored location, place 2 time counters on the current quest.

Travel: Each player must exhaust a character he controls to travel here.


2x 108 in Der Nîn-in-Eilph (The Nîn-in-eilph)

 

Der Nîn-in-Eilph
Sich verlagernde Sumpflande (Shifting Marshland)
Verrat (Treachery)

Nachrüsten.

Wenn aufgedeckt: Entferne 1 Zeitmarker von der aktuellen Abenteuerkarte.

Schatten: Der angreifende Gegner führt nach diesem Angriff einen weiteren Angriff durch.


Surge.

When Revealed: Remove 1 time counter from the current quest.

Shadow: Attacking enemy makes an additional attack after this one.


3x 110 in Der Nîn-in-Eilph (The Nîn-in-eilph)

 

Müde Reisende
Völlig erschöpft (In Need of Rest)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Entfernt einen Helden vom Abenteuer und hängt Völlig erschöpft an diesen Helden an. (Zählt als Zustand-Verstärkung mit dem Text: "Nur 1 pro Held. Erzwungen: Nachdem ein Zeitmarker vom aktuellen Abenteuer entfernt worden ist, nimmt der Held mit dieser Verstärkung 1 Schaden.")


When Revealed: Remove a hero from the quest and attach In Need of Rest to that hero. (Counts as a Condition attachment with the text: “Limit 1 per hero. Forced: After a time counter is removed from the current quest, attached hero takes 1 damage.”)


2x 058 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Müde Reisende
Vom Weg abgekommen (Off Track)
Verrat (Treachery)

Nachrüsten.

Wenn aufgedeckt: Hängt diese Karte an einen Ort im Spiel an. (Zählt als Zustand-Verstärkung mit dem Text: "Nur 1 pro Ort. Der Ort mit dieser Verstärkung erhält +2 Abenteuerpunkte und erhält: ‚Erzwungen: Entfernt, falls möglich, am Ende jeder Auffrischungsphase einen zusätzlichen Zeitmarker vom aktuellen Abenteuer.‘")


Surge.

When Revealed: Attach to a location in play. (Counts as a Condition attachment with the text: "Limit 1 per location. Attached location gets +2 quest points and gains: ‘Forced: Remove an additional time counter from the current quest at the end of each round, if able.'")


2x 057 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Müde Reisende
Zu wenig Proviant (Low on Provisions)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler muss den Charakteren, die er kontrolliert, insgesamt X Schaden zuweisen, wobei X die Anzahl der Charaktere, die dieser Spieler kontrolliert, ist.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke (+2 Angriffsstärke, falls der verteidigende Charakter noch keinen Schaden genommen hat.)


When Revealed: Each player must assign X damage among characters he controls where X is the number of characters that player controls.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength (+2 Attack Strength instead if the defending character is undamaged.)


3x 056 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Der Nîn-in-Eilph
*Nalir (Nalir)
Ziel-Verbündeter (Objective-Ally)
0Willenskraft   1Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   3

Zwerg.

Der Startspieler erhält die Kontrolle über Nalir.

Erzwungen: Zu Beginn der Auffrischungsphase erhöhe deine Bedrohung um 1 für jeden Spieler im Spiel.

Falls Nalir das Spiel verlässt, verlieren die Spieler das Spiel.


Dwarf.

The first player gains control of Nalir.

Forced: At the beginning of the refresh phase, raise your threat by 1 for each player in the game.

If Nalir leaves play, the players lose the game.


1x 102 in Der Nîn-in-Eilph (The Nîn-in-eilph)

 



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