Die drei Prüfungen

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Der Ringmacher-Zyklus"

Englischer Titel: The Three Trials (The Ring-maker Cycle)

Schwierigkeitsgrad: 5

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 5 / Begegnungsdeck: 36

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Die drei Prüfungen

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Der Uralte Wald Die drei Prüfungen

Deckliste

Abenteuerkarten

1x Die Prüfungen beginnen (The Trials Begin)

1x Die Prüfung der Ausdauer (The Trial of Perseverance)

1x Die Prüfung der Intuition (The Trial of Intuition)

1x Die Prüfung der Stärke (The Trial of Strength)

1x Die Geweihkrone (The Antlered Crown)

Gegnerkarten 8 / 22%

5x Geist der Wildnis (Spirit of the Wild)

1x Wächter des Ebers (Boar's Guardian)

1x Wächter des Raben (Raven's Guardian)

1x Wächter des Wolfes (Wolf's Guardian)

Ortskarten 15 / 42%

3x Dichter Wald (Tangled Woods)

1x Geweihter Kreis (Hallowed Circle)

1x Höhlengrabmal (Cave Barrow)

1x Hügelgrabmal (Hill Barrow)

1x Steingrabmal (Stone Barrow)

3x Trostlose Ausläufer (Grim Foothills)

3x Uralter Wald (Ancient Forest)

2x Verfluchter Wald (Cursed Forest)

Verratskarten 10 / 28%

2x Der Zorn des Wächters (The Guardian's Fury)

2x Fluch der WIlden Menschen (Curse of the Wild Men)

3x Umgedreht (Turned Around)

3x Wildes Beharren (Wild Tenacity)

Zielkarten 3 / 8%

1x Schlüssel des Ebers (Key of the Boar)

1x Schlüssel des Raben (Key of the Raven)

1x Schlüssel des Wolfes (Key of the Wolf)

Kartenübersicht

Die drei Prüfungen
Die Prüfungen beginnen (The Trials Begin)
Die drei Prüfungen (The Three Trials)
Abenteuer (Quest)
-

1A Vorbereitung: Legt alle 3 Wächter-Gegner, alle 3 Schlüssel-Ziele, alle 3 Grabmal-Orte und die Karte Geweihter Kreis als nicht im Spiel befindlich beiseite.

1B Wenn aufgedeckt: Die Spieler rücken zu einem Abschnitt 2A ihrer Wahl vor.


1A Setup: Set aside all 3 Guardian enemies, all 3 Key objectives, all 3 Barrow locations, and Hallowed Circle.

1B When Revealed: The players advance to a stage 2A quest of their choice.


1x 035 in Die drei Prüfungen (The Three Trials)

 

Die drei Prüfungen
Die Prüfung der Ausdauer (The Trial of Perseverance)
Die drei Prüfungen (The Three Trials)
Abenteuer (Quest)
-

2A Wenn aufgedeckt: Wählt zufällig 1 der verbliebenen beiseitegelegten Grabmal-Orte aus, deckt ihn auf und fügt ihn der Aufmarschzone hinzu. Wählt dann zufällig 1 der verbliebenen beiseitegelegten Schlüssel-Ziele aus und hängt es an den Grabmal-Ort an. Findet den beiseitegelegten Wächter-Gegner, der ein Merkmal mit dem Schlüssel-Ziel im Spiel teilt, deckt ihn auf und fügt ihn der Aufmarschzone hinzu.

2B Jeder Wächter-Gegner verwickelt den Startspieler in einen Kampf. Wächter-Gegner können keinen Schaden nehmen oder das Spiel verlassen, außer durch Abenteuereffekte.

Sobald die Spieler das Schlüssel-Ziel der aktuellen Prüfung kontrollieren, fügt alle Wächter-Gegner im Spiel dem Stapel beanspruchter Siegpunkte hinzu und rückt sofort zu einem Abschnitt 2A nach Wahl der Spieler vor. Falls alle Abenteuer von Abschnitt 2 bewältigt worden sind, rückt stattdessen zu Abschnitt 3A vor.


2A When Revealed: Randomly choose 1 of the remaining set aside Barrow locations and add it to the staging area. Then, randomly choose 1 of the remaining set aside Key objectives and attach it to that Barrow location. Find the set aside Guardian enemy that shares a Trait with the Key objective in play and reveal it, adding it to the staging area.

2B Each Guardian enemy engages the first player. Guardian enemies cannot be damaged or leave play except by quest effect.

When the players control the current trial's Key objective, add all Guardian enemies in play to the victory display and immediately advance to a stage 2A of the players' choice. If all stage 2 quests have been defeated, advance to stage 3A, instead.


1x 037 in Die drei Prüfungen (The Three Trials)

 

Die drei Prüfungen
Die Prüfung der Intuition (The Trial of Intuition)
Die drei Prüfungen (The Three Trials)
Abenteuer (Quest)
-

2A Wenn aufgedeckt: Wählt zufällig 1 der verbliebenen beiseitegelegten Wächter-Gegner und 1 der verbliebenen beiseitegelegten Grabmal-Orte aus, deckt sie auf und fügt sie der Aufmarschzone hinzu. Mischt den Begegnungs-Ablagestapel in das Begegnungsdeck. Findet das beiseitegelegte Schlüssel-Ziel, das ein Merkmal mit dem gerade aufgedeckten Wächter-Gegner teilt, und mischt es in die untersten 10 Karten des Begegnungsdecks.

2B Jeder Wächter-Gegner verwickelt den Startspieler in einen Kampf. Immer, wenn Spieler Fortschrittsmarker auf diese Abenteuerkarte legen würden, legt stattdessen genau so viele Karten vom Begegnungsdeck ab. (Fortschrittsmarker werden auf den aktiven Ort gelegt, bevor dieser Effekt ausgelöst wird.)

Sobald die Spieler das Schlüssel-Ziel der aktuellen Prüfung kontrollieren, fügt alle Wächter-Gegner und Grabmal-Orte im Spiel dem Stapel beanspruchter Siegpunkte hinzu und rückt sofort zu einem Abschnitt 2A nach Wahl der Spieler vor. Falls alle Abenteuer von Abschnitt 2 bewältigt worden sind, rückt stattdessen zu Abschnitt 3A vor.


2A When Revealed: Randomly choose 1 of the remaining set aside Guardian enemies and 1 of the remaining set aside Barrow locations, reveal them, and add them to the staging area. Shuffle the encounter discard pile into the encounter deck. Find the set aside Key objective that shares a Trait with the just revealed Guardian enemy and shuffle it into the bottom 10 cards of the encounter deck.

2B Each Guardian enemy engages the first player. Any time players would place progress on this quest, discard an equal number of cards from the encounter deck instead. (Progress is placed on the active location before triggering this effect.)

When the players control the current trial's Key objective, add all Guardian enemies and Barrow locations in play to the victory display and immediately advance to a stage 2A of the players' choice. If all stage 2 quests have been defeated, advance to stage 3A, instead.


1x 038 in Die drei Prüfungen (The Three Trials)

 

Die drei Prüfungen
Die Prüfung der Stärke (The Trial of Strength)
Die drei Prüfungen (The Three Trials)
Abenteuer (Quest)
-

2A Wenn aufgedeckt: Wählt zufällig 1 der verbliebenen beiseitegelegten Wächter-Gegner und 1 der verbliebenen beiseitegelegten Grabmal-Orte aus, deckt sie auf und fügt sie der Aufmarschzone hinzu. Findet das beiseitegelegte Schlüssel-Ziel, das ein Merkmal mit dem gerade aufgedeckten Wächter-Gegner teilt, und hängt es an diesen Gegner an.

2B Jeder Wächter-Gegner verwickelt den Startspieler in einen Kampf. Grabmal-Orte können nicht der aktive Ort sein und sind immun gegen Spielerkarteneffekte.

Sobald die Spieler das Schlüssel-Ziel der aktuellen Prüfung kontrollieren, fügt alle Grabmal-Orte im Spiel dem Stapel beanspruchter Siegpunkte hinzu und rückt sofort zu einem Abschnitt 2A nach Wahl der Spieler vor. Falls alle Abenteuer von Abschnitt 2 bewältigt worden sind, rückt stattdessen zu Abschnitt 3A vor.


2A When Revealed: Randomly choose 1 of the remaining set aside Guardian enemies and 1 of the remaining set aside Barrow locations, reveal them, and add them to the staging area. Find the set aside Key objective that shares a Trait with the just revealed Guardian enemy and attach it to that enemy.

2B Each Guardian enemy engages the first player. Barrow locations cannot be the active location and are immune to player card effects.

When the players control the current trial's Key objective, add all Barrow locations in play to the victory display and immediately advance to a stage 2A of the players' choice. If all stage 2 quests have been defeated, advance to stage 3A, instead.


1x 036 in Die drei Prüfungen (The Three Trials)

 

Die drei Prüfungen
Die Geweihkrone (The Antlered Crown)
Die drei Prüfungen (The Three Trials)
Abenteuer (Quest)
1

3A Wenn aufgedeckt: Fügt Geweihter Kreis der Aufmarschzone hinzu. Deckt alle Wächter-Gegner im Stapel beanspruchter Siegpunkte auf und fügt sie der Aufmarschzone hinzu.

3B Jeder Wächter-Gegner verwickelt den Spieler in einen Kampf, der das Schlüssel-Ziel kontrolliert, das ein Merkmal mit diesem Gegner teilt.

Die Spieler können diesen Abschnitt nicht bewältigen, bis sich Geweihter Kreis im Stapel beanspruchter Siegpunkte befindet. Falls die Spieler diesen Abschnitt bewältigen, gewinnen sie das Spiel.


3A When Revealed: Add Hallowed Circle to the staging area. Reveal each Guardian enemy in the victory display, adding them to the staging area.

3B Each Guardian enemy engages the player who controls the Key objective with a Trait shared by that enemy.

Players cannot defeat this stage unless Hallowed Circle is in the victory display. If the players defeat this stage, they win the game.


1x 039 in Die drei Prüfungen (The Three Trials)

 

Die drei Prüfungen
Geist der Wildnis (Spirit of the Wild)
Gegner (Enemy)
28   1Widerstand   1Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   4

Untot. Geist.

Kann keine Verstärkungen haben. Geist der Wildnis erhält +1 Widerstand und +1 Angriffsstärke für jedes Schlüssel-Ziel, das die Spieler kontrollieren.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke für jedes Schlüssel-Ziel, das die Spieler kontrollieren.


Undead. Spirit.

Cannot have attachments. Spirit of the Wild gets +1 Threat Strength and +1 Attack Strength for each Key objective the players control.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength for each Key objective the players control.


5x 050 in Die drei Prüfungen (The Three Trials)

 

Die drei Prüfungen
*Wächter des Ebers (Boar's Guardian)
Gegner (Enemy)
50   1Widerstand   4Angriffsstärke   4Verteidigungsstürke   10

Wächter. Eber.

Kann keine Nicht-Schlüssel-Verstärkungen haben.

Zeit 2. Erzwungen: Nachdem der letzte Zeitmarker von Wächter des Ebers entfernt worden ist, muss der mit Wächter des Ebers in einen Kampf verwickelte Spieler einen Verbündeten, den er kontrolliert, ablegen. Lege 2 Zeitmarker auf Wächter des Ebers.

Sieg 3.


Guardian. Boar.

Cannot have non-Key attachments.

Time 2. Forced: After the last time counter is removed from Boar's Guardian, the engaged player must discard an ally he controls. Place 2 time counters on Boar's Guardian.

Victory 3.


1x 040 in Die drei Prüfungen (The Three Trials)

 

Die drei Prüfungen
*Wächter des Raben (Raven's Guardian)
Gegner (Enemy)
50   3Widerstand   3Angriffsstärke   5Verteidigungsstürke   8

Wächter. Rabe.

Kann keine Nicht-Schlüssel-Verstärkungen haben.

Zeit 4. Erzwungen: Nachdem der letzte Zeitmarker von Wächter des Raben entfernt worden ist, füge jedem Charakter, den der mit Wächter des Raben in einen Kampf verwickelte Spieler kontrolliert, 1 Schaden zu. Lege 4 Zeitmarker auf Wächter des Raben.

Sieg 3.


Guardian. Raven.

Cannot have non-Key attachments.

Time 4. Forced: After the last time counter is removed from Raven's Guardian, deal 1 damage to each character controlled by the engaged player. Place 4 time counters on Raven's Guardian.

Victory 3.


1x 042 in Die drei Prüfungen (The Three Trials)

 

Die drei Prüfungen
*Wächter des Wolfes (Wolf's Guardian)
Gegner (Enemy)
50   2Widerstand   5Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   12

Wächter. Wolf.

Kann keine Nicht-Schlüssel-Verstärkungen haben.

Zeit 3. Erzwungen: Nachdem der letzte Zeitmarker von Wächter des Wolfes entfernt worden ist, führt er sofort einen Angriff gegen den mit Wächter des Wolfes in einen Kampf verwickelten Spieler durch. Lege 3 Zeitmarker auf Wächter des Wolfes.

Sieg 3.


Guardian. Wolf.

Cannot have non-Key attachments.

Time 3. Forced: After the last time counter is removed from Wolf's Guardian, it makes an immediate attack against the engaged player. Place 3 time counters on Wolf's Guardian.

Victory 3.


1x 041 in Die drei Prüfungen (The Three Trials)

 

Der Uralte Wald
Dichter Wald (Tangled Woods)
Ort (Location)
2Widerstand   4

Wald.

Solange sich Dichter Wald in der Aufmarschzone befindet, erhält jeder Wald-Ort im Spiel: "Reise: Erschöpft einen Helden, um hierher zu reisen." Diese Fähigkeit ist nicht kumulativ mit anderen Kopien von Dichter Wald.


Forest.

While Tangled Woods is in the staging area, each Forest location in play gains: "Travel: Exhaust a hero to travel here." This ability does not stack with other copies of Tangled Woods.


3x 051 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Die drei Prüfungen
*Geweihter Kreis (Hallowed Circle)
Ort (Location)
XWiderstand   12

Wald. Hügel.

Immun gegen Spielerkarteneffekte. X ist die Anzahl der Spieler im Spiel.

Reise: Die Spieler müssen 3 Schlüssel-Ziele erschöpfen.

Erzwungen: Nachdem die Spieler hierher gereist sind, führt jeder in einen Kampf verwickelte Wächter-Gegner sofort einen Angriff durch.

Sieg 5.


Forest. Hills.

Immune to player card effects. X is the number of players in the game.

Travel: The players must exhaust 3 Key objectives.

Forced: After the players travel here, each engaged Guardian enemy makes an immediate attack.

Victory 5.


1x 049 in Die drei Prüfungen (The Three Trials)

 

Die drei Prüfungen
Höhlengrabmal (Cave Barrow)
Ort (Location)
3Widerstand   8

Wald. Hügel. Grabmal.

Die Spieler können als Gruppe nicht mehr als 5 Verbündete im Spiel haben. (Falls mehr als 5 Verbündete im Spiel sind, legt Verbündete ab, bis nur noch 5 übrig sind.)

Sieg 2.


Barrow. Forest. Hills.

The players, as a group, cannot have more than 5 allies in play. (If there are more than 5 allies in play, discard allies until only 5 remain.)

Victory 2.


1x 047 in Die drei Prüfungen (The Three Trials)

 

Die drei Prüfungen
Hügelgrabmal (Hill Barrow)
Ort (Location)
4Widerstand   6

Wald. Hügel. Grabmal.

Erzwungen: Sobald ein Wächter-Gegner angreift, teile ihm 1 zusätzliche Schattenkarte zu.

Sieg 2.


Barrow. Forest. Hills.

Forced: When a Guardian enemy attacks, deal it 1 additional shadow card.

Victory 2.


1x 046 in Die drei Prüfungen (The Three Trials)

 

Die drei Prüfungen
Steingrabmal (Stone Barrow)
Ort (Location)
2Widerstand   10

Wald. Hügel. Grabmal.

Erzwungen: Nachdem ein Wächter-Gegner angegriffen hat, erhöhe die Bedrohung jedes Spielers um X, wobei X der Widerstand dieses Gegners ist.

Sieg 2.


Barrow. Forest. Hills.

Forced: After a Guardian enemy attacks, raise each player's threat by X, where X is that enemy's Threat Strength.

Victory 2.


1x 048 in Die drei Prüfungen (The Three Trials)

 

Die drei Prüfungen
Trostlose Ausläufer (Grim Foothills)
Ort (Location)
XWiderstand   3

Hügel.

Verflucht 2.

X ist die Anzahl der Spieler im Spiel.

Solange sich Trostlose Ausläufer in der Aufmarschzone befindet, müssen Fortschrittsmarker auf Trostlose Ausläufer gelegt werden, bevor sie auf den aktiven Ort gelegt werden können.


Hills.

Doomed 2.

X is the number of players in the game.

While Grim Foothills is in the staging area, progress must be placed on Grim Foothills before it can be placed on the active location.


3x 052 in Die drei Prüfungen (The Three Trials)

 

Der Uralte Wald
Uralter Wald (Ancient Forest)
Ort (Location)
2Widerstand   5

Wald.

Solange sich Uralter Wald in der Aufmarschzone befindet, erhält jeder Wald-Ort in der Aufmarschzone +1 Widerstand und +3 Abenteuerpunkte. Diese Fähigkeit ist nicht kumulativ mit anderen Kopien von Uralter Wald.

Schatten: Der verteidigende Spieler erschöpft einen Charakter, den er kontrolliert.


Forest.

While Ancient Forest is in the staging area, each Forest location in the staging area gets +1 Threat Strength and +3 quest points. This ability does not stack with other copies of Ancient Forest.

Shadow: Defending player exhausts a character he controls.


3x 050 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Die drei Prüfungen
Verfluchter Wald (Cursed Forest)
Ort (Location)
3Widerstand   3

Wald.

Reise: Durchsucht das Begegnungsdeck und den Ablagestapel nach einem Geist-Gegner und fügt ihn der Aufmarschzone hinzu.

Schatten: Falls durch diesen Angriff ein Charakter getötet wird, entferne, falls möglich, einen Zeitmarker von einem Gegner.


Forest.

Travel: Search the encounter deck and discard pile for a Spirit enemy and add it to the staging area.

Shadow: If this attack destroys a character, remove a time counter from an enemy, if able.


2x 051 in Die drei Prüfungen (The Three Trials)

 

Die drei Prüfungen
Der Zorn des Wächters (The Guardian's Fury)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder Wächter-Gegner führt sofort einen Angriff durch. Falls keine Wächter-Gegner im Spiel sind, legt einen zufälligen Wächter-Gegner vom Stapel beanspruchter Siegpunkte zurück in die Aufmarschzone.

Schatten: Falls der angreifende Gegner ein Wächter ist, führt er sofort nach diesem Angriff einen weiteren Angriff durch.


When Revealed: Each Guardian enemy makes an immediate attack. If there are no Guardian enemies in play, return a random Guardian enemy from the victory display to the staging area.

Shadow: If attacking enemy is a Guardian, it makes an additional attack after this one.


2x 054 in Die drei Prüfungen (The Three Trials)

 

Die drei Prüfungen
Fluch der WIlden Menschen (Curse of the Wild Men)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Füge jedem nicht-einzigartigen Charakter im Spiel 1 Schaden zu. Falls die Spieler 3 Schlüssel-Ziele kontrollieren, erhält Fluch der Wilden Menschen Nachrüsten.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke für jedes Schlüssel-Ziel, das die Spieler kontrollieren.


When Revealed: Deal 1 damage to each non-unique character in play. If the players control 3 Key objectives, Curse of the Wild Men gains surge.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength for each Key objective the players control.


2x 053 in Die drei Prüfungen (The Three Trials)

 

Der Uralte Wald
Umgedreht (Turned Around)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Entfernt entweder 1 Zeitmarker von einer Karte im Spiel oder legt den aktiven Ort zurück in die Aufmarschzone.

Schatten: Falls dieser Angriff unverteidigt ist, lege den aktiven Ort zurück in die Aufmarschzone.


When Revealed: Either remove 1 time counter from a card in play, or return the active location to the staging area.

Shadow: If this attack is undefended, return the active location to the staging area.


3x 052 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Die drei Prüfungen
Wildes Beharren (Wild Tenacity)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Entferne X Zeitmarker von jedem Gegner mit dem Schlüsselwort Zeit im Spiel, wobei X die Anzahl der Spieler ist.

Schatten: Falls der angreifende Gegner ein Wächter ist, teile ihm für diesen Angriff 2 zusätzliche Schattenkarten zu.


When Revealed: Remove X time counters from each enemy in play with the time keyword, where X is the number of players.

Shadow: If attacking enemy is a Guardian, deal it 2 additional shadow cards for this attack.


3x 055 in Die drei Prüfungen (The Three Trials)

 

Die drei Prüfungen
*Schlüssel des Ebers (Key of the Boar)
Ziel (Objective)

Gegenstand. Schlüssel. Eber.

Falls diese Karte an keine Karte angehängt ist, muss der Startspieler Schlüssel des Ebers beanspruchen und ihn an einen Helden, den er kontrolliert, anhängen.

Falls Schlüssel des Ebers abgelegt wird, füge ihn der Aufmarschzone hinzu.

Schatten: Mische Schlüssel des Ebers zurück in das Begegnungsdeck.


Item. Key. Boar.

If unattached, the first player must claim Key of the Boar and attach it to a hero he controls.

If Key of the Boar is discarded, add it to the staging area.

Shadow: Shuffle Key of the Boar back into the encounter deck.


1x 043 in Die drei Prüfungen (The Three Trials)

 

Die drei Prüfungen
*Schlüssel des Raben (Key of the Raven)
Ziel (Objective)

Gegenstand. Schlüssel. Rabe.

Falls diese Karte an keine Karte angehängt ist, muss der Startspieler Schlüssel des Raben beanspruchen und ihn an einen Helden, den er kontrolliert, anhängen.

Falls Schlüssel des Raben abgelegt wird, füge ihn der Aufmarschzone hinzu.

Schatten: Mische Schlüssel des Raben zurück in das Begegnungsdeck.


Item. Key. Raven.

If unattached, the first player must claim Key of the Raven and attach it to a hero he controls.

If Key of the Raven is discarded, add it to the staging area.

Shadow: Shuffle Key of the Raven back into the encounter deck.


1x 045 in Die drei Prüfungen (The Three Trials)

 

Die drei Prüfungen
*Schlüssel des Wolfes (Key of the Wolf)
Ziel (Objective)

Gegenstand. Schlüssel. Wolf.

Falls diese Karte an keine Karte angehängt ist, muss der Startspieler Schlüssel des Wolfes beanspruchen und ihn an einen Helden, den er kontrolliert, anhängen.

Falls Schlüssel des Wolfes abgelegt wird, füge ihn der Aufmarschzone hinzu.

Schatten: Mische Schlüssel des Wolfes zurück in das Begegnungsdeck.


Item. Key. Wolf.

If unattached, the first player must claim Key of the Wolf and attach it to a hero he controls.

If Key of the Wolf is discarded, add it to thestaging area.

Shadow: Shuffle Key of the Wolf back into the encounter deck.


1x 044 in Die drei Prüfungen (The Three Trials)

 



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