Die Dunland-Falle (Einfacher Modus)

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Der Ringmacher-Zyklus"

Englischer Titel: The Dunland Trap (The Ring-maker Cycle)

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 3 / Begegnungsdeck: 34

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Die Dunland-Falle

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Krieger aus Dunland Müde Reisende Die Dunland-Falle

Deckliste

Abenteuerkarten

1x Die Strasse nach Tharbad (The Road to Tharbad)

1x Eine sorgfältig gestellte Falle (A Well Laid Trap)

1x Kein Entkommen (No Way Out)

Gegnerkarten 12 / 35%

3x Dunland-Berserker (Dunland Berserker)

2x Dunland-Stammeskrieger (Dunland Tribesman)

1x Häuptling Turch (Chief Turch)

2x Jäger des Eber-Stammes (Boar Clan Stalker)

4x Krieger des Eber-Stammes (Boar Clan Warrior)

Ortskarten 12 / 35%

1x Alte SüdStrasse (Old South Road)

1x Ausläufer des Hithaeglir (Hithaeglir Foothills)

3x Ebenen von Enedwaith (Plains of Enedwaith)

4x Hithaeglir-Fluss (Hithaeglir Stream)

2x Hügel von Dunland (Hills of Dunland)

1x Schlucht von Munuv Dûv (Munuv Dûv Ravine)

Verratskarten 10 / 29%

1x Hinterhalt der Dunländer (Dunlending Ambush)

3x Rasender Angriff (Frenzied Attack)

1x Völlig erschöpft (In Need of Rest)

2x Vom Weg abgekommen (Off Track)

1x Wilde Menschen aus Dunland (Wild Men of Dunland)

2x Zu wenig Proviant (Low on Provisions)

Kartenübersicht

Die Dunland-Falle
Die Strasse nach Tharbad (The Road to Tharbad)
Abenteuer (Quest)
18

1A Vorbereitung: Legt Häuptling Turch und Schlucht von Munuv Dûv als nicht im Spiel befindlich beiseite. Macht Alte Südstraße zum aktiven Ort. Jeder Spieler durchsucht das Begegnungsdeck nach einem Eber-Stamm-Gegner und bringt ihn mit sich in einen Kampf verwickelt ins Spiel. Mischt das Begegnungsdeck.

1B Zeit 2. Erzwungen: Nachdem der letzte Zeitmarker von diesem Abschnitt entfernt worden ist, legt jeder Spieler seine Handkarten ab und zieht 2 Karten. Legt 2 Zeitmarker auf diesen Abschnitt.


1A Setup: Set Chief Turch and Munuv Dûv Ravine aside, out of play. Make Old South Road the active location. Each player searches the encounter deck for a Boar Clan enemy and puts it into play engaged with him. Shuffle the encounter deck.

1B Time 2. Forced: After the last time counter is removed from this stage, each player discards his hand and draws 2 cards. Place 2 time counters on this stage.


1x 011 in Die Dunland-Falle (The Dunland Trap)

 

Die Dunland-Falle
Abenteuer (Quest)
-

2A Wenn aufgedeckt: Macht Schlucht von Munuv Dûv zum aktiven Ort (legt jeden vorher aktiven Ort zurück in die Aufmarschzone). Jeder Spieler legt alle Gegenstand- und Reittier-Verstärkungen, die er kontrolliert, ab. Jeder Spieler wählt 1 Verbündeten, den er kontrolliert, aus und legt alle anderen Verbündeten, die er kontrolliert, ab.

2B Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler durchsucht das Begegnungsdeck und den Ablagestapel nach einem Eber-Stamm-Gegner und bringt ihn mit sich in einen Kampf verwickelt ins Spiel. Mischt das Begegnungsdeck. Jeder Spieler mischt seinen Ablagestapel in sein Deck und zieht 1 Karte.

Erzwungen: Rückt am Ende der Kampfphase zu Abschnitt 3A vor.


2A When Revealed: Make Munuv Dûv Ravine the active location (returning any previous active location to the staging area). Each player discards each Item and each Mount attachment he controls. Each player chooses 1 ally he controls and discards each other ally he controls.

2B When Revealed: Each player searches the encounter deck and discard pile for a Boar Clan enemy and puts it into play engaged with him. Shuffle the encounter deck. Each player shuffles his discard pile into his draw deck and draws 1 card.

Forced: At the end of the combat phase, advance to stage 3A.


1x 012 in Die Dunland-Falle (The Dunland Trap)

 

Die Dunland-Falle
Kein Entkommen (No Way Out)
Abenteuer (Quest)
-

3A Wenn aufgedeckt: Bringt Häuptling Turch mit dem Startspieler in einen Kampf verwickelt ins Spiel.

3B Zeit X. X ist die Anzahl der Spieler im Spiel mal 5.

Falls in diesem Abschnitt ein Held getötet wird, verlieren die Spieler das Spiel.

Erzwungen: Nachdem der letzte Zeitmarker von diesem Abschnitt entfernt worden ist, führen die Spieler Kampfproben durch. Dann führt jeder in einen Kampf verwickelte Gegner einen Angriff aus. Falls durch diese Angriffe keine Helden getötet werden, gewinnen die Spieler das Spiel.


3A When Revealed: Put Chief Turch into play, engaged with the first player.

3B Time X. X is 5 times the number of players in the game.

If a hero is destroyed at this stage, the players lose the game.

Forced: After the last time counter is removed from this stage, the players make engagement checks. Then, each engaged enemy makes an attack. If no heroes are destroyed by these attacks, the players win the game.


1x 013 in Die Dunland-Falle (The Dunland Trap)

 

Krieger aus Dunland
Dunland-Berserker (Dunland Berserker)
Gegner (Enemy)
25   2Widerstand   2Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   4

Dunland.

Erzwungen: Nachdem der Spieler, der mit Dunland-Berserker in einen Kampf verwickelt ist, eine beliebige Anzahl Karten gezogen hat, führt Dunland-Berserker einen Angriff durch.

Schatten: Der angreifende Gegner führt nach diesem Angriff einen weiteren Angriff durch.


Dunland.

Forced: After the engaged player draws any number of cards, Dunland Berserker makes an attack.

Shadow: Attacking enemy makes an additional attack after this one.


3x 048 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Krieger aus Dunland
Dunland-Stammeskrieger (Dunland Tribesman)
Gegner (Enemy)
37   0Widerstand   4Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   3

Dunland.

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler zieht eine Karte.

Erzwungen: Nachdem ein Spieler eine beliebige Anzahl Karten gezogen hat, erhält Dunland-Stammeskrieger bis zum Ende der Runde +1 Widerstand.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke.


Dunland.

When Revealed: Each player draws a card.

Forced: After a player draws any number of cards, Dunland Tribesman gets +1 Threat Strength until the end of the round.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength.


2x 046 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Die Dunland-Falle
*Häuptling Turch (Chief Turch)
Gegner (Enemy)
50   3Widerstand   5Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   5

Dunland. Eber-Stamm.

Kann keine Verstärkungen haben. Kann das Spiel nicht verlassen.

Häuptling Turch verwickelt den Startspieler in einen Kampf.

Erzwungen: Nachdem ein Gegner einen Spieler in einen Kampf verwickelt hat, entfernt 1 Zeitmarker vom aktuellen Abenteuer.


Dunland. Boar Clan.

Cannot have attachments. Cannot leave play.

Chief Turch engages the first player.

Forced: After an enemy engages a player, remove 1 time counter from the current quest.


1x 014 in Die Dunland-Falle (The Dunland Trap)

 

Die Dunland-Falle
Jäger des Eber-Stammes (Boar Clan Stalker)
Gegner (Enemy)
28   3Widerstand   0Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   5

Dunland. Eber-Stamm.

Jäger des Eber-Stammes erhält +1 Angriffsstärke und +1 Verteidigungsstärke für jeden Ressourcenmarker auf ihm (maximal +4).

Erzwungen: Nachdem der Spieler, der mit Jäger des Eber-Stammes in einen Kampf verwickelt ist, eine beliebige Anzahl Karten gezogen hat, lege einen Ressourcenmarker auf Jäger des Eber-Stammes


Dunland. Boar Clan.

Boar Clan Stalker gets +1 Attack Strength and +1 Defense Strength for each resource token on it (limit +4).

Forced: After the engaged player draws any number of cards, put a resource token on Boar Clan Stalker.


3x 017 in Die Dunland-Falle (The Dunland Trap)

 

Die Dunland-Falle
Krieger des Eber-Stammes (Boar Clan Warrior)
Gegner (Enemy)
20   2Widerstand   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   4

Dunland. Eber-Stamm.

Erzwungen: Nachdem der Spieler, der mit Krieger des Eber-Stammes in einen Kampf verwickelt ist, eine beliebige Anzahl Karten gezogen hat, teile Krieger des Eber-Stammes eine Schattenkarte zu.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke für jede Schattenkarte auf ihm.


Dunland. Boar Clan.

Forced: After the engaged player draws any number of cards, deal Boar Clan Warrior a shadow card.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength for each shadow card on it.


4x 018 in Die Dunland-Falle (The Dunland Trap)

 

Die Dunland-Falle
*Alte SüdStrasse (Old South Road)
Ort (Location)
1Widerstand   4

Straße.

Erzwungen: Am Ende der Auffrischungsphase entfernt 1 Zeitmarker von der aktuellen Abenteuerkarte.

Sieg 1.


Road.

Forced: At the end of the refresh phase, remove 1 time counter from the current quest.

Victory 1.


1x 016 in Die Dunland-Falle (The Dunland Trap)

 

Die Dunland-Falle
Ausläufer des Hithaeglir (Hithaeglir Foothills)
Ort (Location)
XWiderstand   4

Enedwaith. Hügel.

Nachrüsten.

X ist die Anzahl Ressourcenmarker auf dieser Karte.

Erzwungen: Nachdem ein Spieler eine beliebige Anzahl Karten gezogen hat, legt 1 Ressourcenmarker auf diese Karte.


Enedwaith. Hills.

Surge.

X is the number of resource tokens on this card.

Forced: After a player draws any number of cards, place 1 resource token here.


2x 019 in Die Dunland-Falle (The Dunland Trap)

 

Die Dunland-Falle
Ebenen von Enedwaith (Plains of Enedwaith)
Ort (Location)
2Widerstand   2

Enedwaith. Ebene.

Solange Ebenen von Enedwaith der aktive Ort ist, ziehen die Spieler in der Ressourcenphase keine Karte.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke (+3 Angriffsstärke, falls dieser Angriff unverteidigt bleibt).


Enedwaith. Plains.

While Plains of Enedwaith is the active location, players do not draw a card during the resource phase.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength (+3 Attack Strength instead if undefended).


3x 021 in Die Dunland-Falle (The Dunland Trap)

 

Die Dunland-Falle
Hithaeglir-Fluss (Hithaeglir Stream)
Ort (Location)
3Widerstand   4

Enedwaith. Fluss.

Solange Hithaeglir-Fluss der aktive Ort ist, ziehen die Spieler während der Ressourcenphase 2 Karten statt 1.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. Teile ihm eine zusätzliche Schattenkarte zu.


Enedwaith. River.

While Hithaeglir Stream is the active location, players draw 2 cards during the resource phase instead of 1.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength. Deal it an additional shadow card.


4x 022 in Die Dunland-Falle (The Dunland Trap)

 

Die Dunland-Falle
Hügel von Dunland (Hills of Dunland)
Ort (Location)
2Widerstand   3

Enedwaith. Hügel.

Solange sich Hügel von Dunland in der Aufmarschzone befindet, erhält diese Karte: "Erzwungen: Nachdem ein Spieler eine beliebige Anzahl Karten gezogen hat, legt die oberste Karte vom Begegnungsdeck ab. Falls die abgelegte Karte ein Dunland-Gegner ist, bringt sie mit diesem Spieler in einen Kampf verwickelt ins Spiel. Diese Fähigkeit ist nicht kumulativ mit anderen Kopien von Hügel von Dunland."

Reise: Jeder Spieler zieht eine Karte.


Enedwaith. Hills.

While Hills of Dunland is in the staging area, it gains: "Forced: After a player draws any number of cards, discard the top card of the encounter deck. If the discarded card is a Dunland enemy, put it into play engaged with that player. This ability does not stack with other copies of Hills of Dunland."

Travel: Each player draws a card to travel here.


4x 020 in Die Dunland-Falle (The Dunland Trap)

 

Die Dunland-Falle
*Schlucht von Munuv Dûv (Munuv Dûv Ravine)
Ort (Location)
4Widerstand   6

Enedwaith. Hügel. Fluss.

Dunland-Gegner erhalten +1 Angriffsstärke und +1 Verteidigungsstärke

Sieg 3.


Enedwaith. Hills. River.

Dunland enemies get +1 Attack Strength and +1 Defense Strength.

Victory 3.


1x 015 in Die Dunland-Falle (The Dunland Trap)

 

Die Dunland-Falle
Hinterhalt der Dunländer (Dunlending Ambush)
Verrat (Treachery)

Nachrüsten.

Wenn aufgedeckt: Hänge diese Karte an den aktiven Ort an. (Zählt als Zustand-Verstärkung mit dem Text: "Nur 1 pro Ort. Erzwungen: Nachdem der Ort mit dieser Verstärkung erkundet worden ist, durchsucht jeder Spieler das Begegnungsdeck und den Begegnungs-Ablagestapel nach einem Dunland-Gegner und bringt ihn mit sich in einen Kampf verwickelt ins Spiel. Mischt das Begegnungsdeck.")


Surge.

When Revealed: Attach to the active location. (Counts as a Condition attachment with the text: "Limit 1 per location. Forced: After attached location is explored, each player searches the encounter deck and discard pile for a Dunland enemy and puts it into play engaged with him. Shuffle the encounter deck.")


3x 024 in Die Dunland-Falle (The Dunland Trap)

 

Die Dunland-Falle
Rasender Angriff (Frenzied Attack)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler zieht eine Karte. Jeder Spieler legt jeden Verbündeten von seiner Hand ab. Falls keine Verbündeten auf diese Weise abgelegt worden sind, erhält Rasender Angriff Nachrüsten.

Schatten: Bis zum Ende der Runde kann der angreifende Gegner keinen Schaden nehmen.


When Revealed: Each player draws a card. Each player discards each ally from his hand. If no allies are discarded this way, Frenzied Attack gains surge.

Shadow: Until the end of the round, attacking enemy cannot take damage.


3x 023 in Die Dunland-Falle (The Dunland Trap)

 

Müde Reisende
Völlig erschöpft (In Need of Rest)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Entfernt einen Helden vom Abenteuer und hängt Völlig erschöpft an diesen Helden an. (Zählt als Zustand-Verstärkung mit dem Text: "Nur 1 pro Held. Erzwungen: Nachdem ein Zeitmarker vom aktuellen Abenteuer entfernt worden ist, nimmt der Held mit dieser Verstärkung 1 Schaden.")


When Revealed: Remove a hero from the quest and attach In Need of Rest to that hero. (Counts as a Condition attachment with the text: “Limit 1 per hero. Forced: After a time counter is removed from the current quest, attached hero takes 1 damage.”)


2x 058 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Müde Reisende
Vom Weg abgekommen (Off Track)
Verrat (Treachery)

Nachrüsten.

Wenn aufgedeckt: Hängt diese Karte an einen Ort im Spiel an. (Zählt als Zustand-Verstärkung mit dem Text: "Nur 1 pro Ort. Der Ort mit dieser Verstärkung erhält +2 Abenteuerpunkte und erhält: ‚Erzwungen: Entfernt, falls möglich, am Ende jeder Auffrischungsphase einen zusätzlichen Zeitmarker vom aktuellen Abenteuer.‘")


Surge.

When Revealed: Attach to a location in play. (Counts as a Condition attachment with the text: "Limit 1 per location. Attached location gets +2 quest points and gains: ‘Forced: Remove an additional time counter from the current quest at the end of each round, if able.'")


2x 057 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Krieger aus Dunland
Wilde Menschen aus Dunland (Wild Men of Dunland)
Verrat (Treachery)

Nachrüsten.

Wenn aufgedeckt: Hängt diese Karte an das aktuelle Abenteuer an. (Zählt als Zustand-Verstärkung mit dem Text: „Erzwungen: Nachdem ein Spieler eine beliebige Anzahl Karten gezogen hat, fügt dieser Spieler einem Charakter, den er kontrolliert, 1 Schaden zu.“)


Surge.

When Revealed: Attach to the current quest. (Counts as a Condition attachment with the text: "Forced: After a player draws any number of cards, that player deals 1 damage to a character he controls.")


2x 049 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Müde Reisende
Zu wenig Proviant (Low on Provisions)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler muss den Charakteren, die er kontrolliert, insgesamt X Schaden zuweisen, wobei X die Anzahl der Charaktere, die dieser Spieler kontrolliert, ist.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke (+2 Angriffsstärke, falls der verteidigende Charakter noch keinen Schaden genommen hat.)


When Revealed: Each player must assign X damage among characters he controls where X is the number of characters that player controls.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength (+2 Attack Strength instead if the defending character is undamaged.)


3x 056 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 



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