Zu Höhlen tief aus alter Zeit (Albtraum)

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Der kleine Hobbit-Saga"

Englischer Titel: Dungeons Deep and Caverns Dim (Nightmare) (The Hobbit Saga)

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 3 / Begegnungsdeck: 45

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Zu Höhlen tief aus alter Zeit

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Nebelgebirgsbilwisse Zu Höhlen tief aus alter Zeit Zu Höhlen tief aus alter Zeit (Albtraum)

Deckliste

Vorbereitungskarte

1x Zu Höhlen tief aus alter Zeit (Dungeons Deep and Caverns Dim)

Abenteuerkarten

1x Raus aus der Bratpfanne (Out of the Frying Pan)

1x Rätsel in der Finsternis (Riddles in the Dark)

1x Rein ins Feuer (Into the Fire)

Gegnerkarten 18 / 40%

3x Bilwiss-Läufer (Goblin Runners)

3x Bilwiss-Treiber (Goblin Driver)

1x Gollum (Gollum)

1x Großer Grauwolf (Great Gray Wolf)

3x Heimtückischer Wolf (Wicked Wolf)

3x Wächter des unteren Tores (Lower Gate Sentries)

4x Wilde Warge (Wild Wargs)

Ortskarten 11 / 24%

1x Das untere Tor (The Lower Gate)

3x Heruntergefallene Steine (Fallen Stones)

3x Kiefernwaldabhänge (Pine Slopes)

3x Lichtung der Warge (The Wargs' Glade)

1x See in der Höhle (Lake in the Cavern)

Verratskarten 15 / 33%

2x In den Bäumen versteckt (Hiding In The Trees)

2x Komm herunter, kleiner Vogel (Come Down Little Bird)

3x Ob es Rätsel mag? (It Likes Riddles?)

2x Was habe ich in meiner Tasche? (What's In My Pocket?)

3x Wir hassen ihn! (We Hates It!)

3x Wo issst er? (Where isss It?)

Zielkarten 1 / 2%

1x Bilbos magischer Ring (Bilbo's Magic Ring)

Kartenübersicht

Zu Höhlen tief aus alter Zeit (Albtraum)
Zu Höhlen tief aus alter Zeit (Dungeons Deep and Caverns Dim)
Vorbereitung (Setup)

Vorderseite Ihr spielt im Albtraum-Modus.

Gollum kann kein Schaden zugefügt werden.

Vorbereitung: Durchsucht das Begegnungsdeck nach Das untere Tor und legt es als nicht im Spiel befindlich beiseite.

Erzwungen: Sobald Abschnitt 3B aufgedeckt wird, fügt Das untere Tor der Aufmarschzone hinzu.

Rückseite Beginnt mit der Modifizierung der normalen Abenteuer- und Begegnungsdecks für das Szenario Zu Höhlen tief aus alter Zeit.

Entfernt die angegebene Anzahl der folgenden Karten aus dem normalen Begegnungsdeck:

3x Bilwiss-Bergarbeiter
3x Bilwiss-Axtkämpfer
3x Höhlen der Bilwisse
3x Gripp! Grapp! Schneid ihm die Ohren ab!
1x Nicht fair! Nicht fair!


Mischt danach die Begegnungskarten aus diesem Albtraumdeck mit dem Rest des normalen Begegnungsdecks für Zu Höhlen tief aus alter Zeit zusammen.

Zum Schluss dreht diese Vorbereitungskarte um und legt sie neben das Abenteuerdeck. Während des ganzen Spiels, das ihr jetzt beginnen könnt, bleibt der Effekt dieser Karte aktiv.


Front You are playing Nightmare mode.

Gollum cannot take damage.

Setup: Search the encounter deck for The Lower Gate and set it aside, out of play.

Forced: When stage 3B is revealed, add The Lower Gate to the staging area.

Back Begin with the standard quest deck and encounter deck for the Dungeons Deep and Caverns Dim scenario.

Remove the following cards, in the specified quantities, from the standard encounter deck:

3x Goblin Miners
3x Goblin Axeman
3x The Goblins' Caves
3x Grip, grab! Pinch, nab!
1x Not fair! Not fair!


Then, shuffle the encounter cards in this Nightmare Deck into the remainder of the standard Dungeons Deep and Caverns Dim encounter deck.

Finally, flip this setup card over and place it next to the quest deck. Its effect remains active throughout the game, which is now ready to begin.


1x 001 in Der kleine Hobbit - Über den Berg und Unter den Berg (Albtraumdecks) (The Hobbit: Over Hill and Under Hill (Nightmare Decks))

 

Zu Höhlen tief aus alter Zeit
Raus aus der Bratpfanne (Out of the Frying Pan)
Abenteuer (Quest)
14

1A Vorbereitung: Fügt See in der Höhle zur Aufmarschzone hinzu. Erstellt mit Abschnitt 2A eine Rätselzone und befolgt die Vorbereitungsanweisungen auf der Karte.

1B Die Spieler können erst zu Abschnitt 3A gelangen, wenn sie sowohl 1B als auch 2B bewältigt haben.

Erzwungen: Decke während des Aufmarschschritts 1 zusätzliche Begegnungskarte pro Spieler auf.


1A Setup: Add Lake in the Cavern to the staging area. Create a riddle area with stage 2A and follow the setup instructions on that card.

1B Players cannot advance to stage 3A unless both 1B and 2B are complete.

Forced: Reveal 1 additional encounter card per player during the staging step.


1x 029 in Der kleine Hobbit - Über den Berg und Unter den Berg (The Hobbit: Over Hill and Under Hill)

 

Zu Höhlen tief aus alter Zeit
Rätsel in der Finsternis (Riddles in the Dark)
Abenteuer (Quest)
9

2A Vorbereitung: Suche aus dem Begegnungsdeck Gollum und Bilbos magischer Ring heraus. Lege Gollum und Bilbo Beutlin in die Rätselzone und hänge Bilbos magischer Ring an Bilbo Beutlin an. Mische dann das Begegnungsdeck.

2B Die Spieler können erst zu Abschnitt 3A gelangen, wenn sie sowohl 1B als auch 2B bewältigt haben.

Fortschrittsmarker können zu diesem Abenteuer nur durch das Lösen von Rätseln hinzugefügt oder von ihm entfernt werden.

Karten in der Rätselzone sind immun gegen Effekte von Spielerkarten und können außer durch Effekte von Abenteuerkarten nicht aus der Rätselzone entfernt werden.


2A Setup: Search the encounter deck for Gollum and Bilbo's Magic Ring. Place Gollum and Bilbo Baggins in the riddle area and attach Bilbo's Magic Ring to Bilbo Baggins. Then, shuffle the encounter deck.

2B Players cannot advance to stage 3A unless both 1B and 2B are complete.

Progress tokens cannot be added to, or removed from, this quest except by answering riddles.

Cards in the riddle area are immune to player card effects and cannot leave the riddle area except by quest effects.


1x 030 in Der kleine Hobbit - Über den Berg und Unter den Berg (The Hobbit: Over Hill and Under Hill)

 

Zu Höhlen tief aus alter Zeit
Rein ins Feuer (Into the Fire)
Abenteuer (Quest)
16

3A -

3B Beim Aufdecken: Der Startspieler erhält die Kontrolle über Bilbo Beutlin. Decke 1 Begegnungskarte pro Spieler auf und füge sie zur Aufmarschzone hinzu.

Gollum verwickelt den Startspieler in einen Kampf. Schaden von unverteidigten Angriffen durch Gollum müssen Bilbo Beutlin zugewiesen werden.

Alle Rätseleffekte werden ignoriert. Verratskarten erhalten Nachrüsten.

Wenn die Spieler diesen Abschnitt bewältigen, haben sie das Spiel gewonnen.

Errata/FAQ

3A -

3B When Revealed: The first player gains control of Bilbo Baggins. Reveal 1 encounter card per player and add it to the staging area.

Gollum engages the first player. Damage from undefended attacks made by Gollum must be placed on Bilbo Baggins.

All riddle effects are ignored. Treachery cards gain surge.

If players defeat this stage, they have won the game.


1x 031 in Der kleine Hobbit - Über den Berg und Unter den Berg (The Hobbit: Over Hill and Under Hill)

  

Nebelgebirgsbilwisse
Bilwiss-Läufer (Goblin Runners)
Gegner (Enemy)
20   1Widerstand   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   2

Billwiss. Ork.

Nachrüsten.

Schatten: Der angreifende Gegner führt sofort nach diesem Angriff einen weiteren durch. (Teile ihm für den Angriff eine neue Schattenkarte zu.)


Goblin. Orc.

Surge.

Shadow: Attacking enemy makes an additional attack immediately after this one. (Deal a new shadow card for that attack.)


3x 060 in Der kleine Hobbit - Über den Berg und Unter den Berg (The Hobbit: Over Hill and Under Hill)

 

Nebelgebirgsbilwisse
Bilwiss-Treiber (Goblin Driver)
Gegner (Enemy)
30   3Widerstand   2Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   3

Billwiss. Ork.

Beim Aufdecken: Der Startspieler erschöpft 1 Charakter, den er kontrolliert.

Schatten: Der verteidigende Spieler erschöpft 1 Charakter, den er kontrolliert.


Goblin. Orc.

When Revealed: The first player exhausts 1 character he controls.

Shadow: Defending player exhausts 1 character he controls.


3x 061 in Der kleine Hobbit - Über den Berg und Unter den Berg (The Hobbit: Over Hill and Under Hill)

 

Zu Höhlen tief aus alter Zeit
*Gollum (Gollum)
Gegner (Enemy)
50   0Widerstand   2Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   5

Gollum.

Erzwungen: Nachdem der Startspieler ein Rätsel gelöst und nicht mindestens 1 Übereinstimmung gefunden hat, greift Gollum Bilbo Beutlin an. (Verteile für diesen Angriff keine Schattenkarte.)


Gollum.

Forced: After the first player answers a riddle and fails to find at least 1 match, Gollum attacks Bilbo Baggins. (Do not deal a shadow card for this attack.)


1x 074 in Der kleine Hobbit - Über den Berg und Unter den Berg (The Hobbit: Over Hill and Under Hill)

 

Zu Höhlen tief aus alter Zeit
Großer Grauwolf (Great Gray Wolf)
Gegner (Enemy)
30   4Widerstand   5Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   5

Kreatur.

Erzwungen: Falls Großer Grauwolf eine Schattenkarte mit einem Rätsel zugeteilt bekommt, lege alle Kreatur-Gegner am Ende der Kampfrunde zurück in die Aufmarschzone.

Rätsel: Der Startspieler nennt eine Kartenart, eine Sphäre und Kosten, mischt sein Deck und legt dann die obersten 3 Karten ab. Lege für jede Karte mit drei Übereinstimmungen 1 Fortschrittsmarker auf Abschnitt 2.

Errata/FAQ

Creature.

Forced: If Great Grey wolf is dealt a shadow card with a riddle, return all Creature enemies to the staging area at the end of the combat phase.

Riddle: The first player names a card type, sphere and cost, shuffles his deck, then discards the top 3 cards. For each of those cards that matches all three items, place 1 progress token on stage 2.


1x 075 in Der kleine Hobbit - Über den Berg und Unter den Berg (The Hobbit: Over Hill and Under Hill)

  

Zu Höhlen tief aus alter Zeit (Albtraum)
Heimtückischer Wolf (Wicked Wolf)
Gegner (Enemy)
33   4Widerstand   4Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   5

Kreatur.

Erzwungen: Falls Heimtückischer Wolf eine Schattenkarte mit einem Rätsel zugeteilt wird, muss der verteidigende Spieler einen Charakter, den er kontrolliert, erschöpfen.

Schatten: Lege den angreifenden Gegner nach diesem Angriff zurück in die Aufmarschzone.


Creature.

Forced: If Wicked Wolf is dealt a shadow card with a riddle, the defending player must exhaust a character he controls.

Shadow: Return attacking enemy to the staging area after this attack.


3x 003 in Der kleine Hobbit - Über den Berg und Unter den Berg (Albtraumdecks) (The Hobbit: Over Hill and Under Hill (Nightmare Decks))

 

Zu Höhlen tief aus alter Zeit (Albtraum)
Wächter des unteren Tores (Lower Gate Sentries)
Gegner (Enemy)
15   2Widerstand   3Angriffsstärke   4Verteidigungsstürke   5

Bilwiss. Ork.

Bilbos magischer Ring wird in der Auffrischungsphase nicht spielbereit gemacht.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. (+3 Angriffsstärke, falls Bilbos magischer Ring erschöpft ist.)


Goblin. Orc.

Bilbo's Magic Ring does not ready during the refresh phase.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength. (+3 Attack Strength instead if Bilbo's Magic Ring is exhausted.)


3x 004 in Der kleine Hobbit - Über den Berg und Unter den Berg (Albtraumdecks) (The Hobbit: Over Hill and Under Hill (Nightmare Decks))

 

Zu Höhlen tief aus alter Zeit
Wilde Warge (Wild Wargs)
Gegner (Enemy)
25   3Widerstand   3Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   3

Kreatur.

Erzwungen: Wenn Wilde Warge eine Schattenkarte mit einem Rätsel zugeteilt bekommen, erhalten sie +2 Angriffsstärke.

Rätsel: Der Startspieler nennt eine Kartenart, mischt sein Deck und legt dann die obersten 2 Karten ab. Lege für jede Karte mit einer Übereinstimmung 1 Fortschrittsmarker auf Abschnitt 2.


Creature.

Forced: If Wild Wargs is dealt a shadow card with a riddle, it gets +2 Attack Strength.

Riddle: The first player names a card type, shuffles his deck, and discards the top 2 cards. For each of those cards that matches, place 1 progress token on stage 2.


4x 076 in Der kleine Hobbit - Über den Berg und Unter den Berg (The Hobbit: Over Hill and Under Hill)

 

Zu Höhlen tief aus alter Zeit (Albtraum)
*Das untere Tor (The Lower Gate)
Ort (Location)
4Widerstand   8

Berg.

Auf die aktuelle Abenteuerkarte dürfen in jeder Runde nicht mehr als 4 Fortschrittsmarker gelegt werden.

Kreatur-Gegner erhalten +1 Angriffsstärke.

Bilwiss-Gegner erhalten +1 Verteidigungsstärke.


Mountain.

No more than 4 progress can be placed on the current quest each round.

Creature enemies get +1 Attack Strength.

Goblin enemies get +1 Defense Strength.


1x 002 in Der kleine Hobbit - Über den Berg und Unter den Berg (Albtraumdecks) (The Hobbit: Over Hill and Under Hill (Nightmare Decks))

 

Zu Höhlen tief aus alter Zeit (Albtraum)
Heruntergefallene Steine (Fallen Stones)
Ort (Location)
4Widerstand   3

Berg.

Reise: Fügt jedem spielbereiten Charakter 3 Schaden zu. Der Startspieler darf bis zu 3 Beutlin-Ressourcen ausgeben, um den Schaden, der jedem Charakter zugefügt wird, um 1 für jede ausgegebene Beutlin-Ressource zu senken.

Rätsel: Der Startspieler nennt einen Kartentitel, mischt sein Deck und legt die obersten 5 Karten ab. Lege für jede Karte mit Übereinstimmung 1 Fortschrittsmarker auf Abschnitt 2.


Mountain.

Travel: Deal 3 damage to each ready character. The first player may spend up to 3 Baggins resources to reduce the damage dealt to each character by 1 for each Baggins resource spent.

Riddle: The first player names a card title, shuffles his deck, and discards the top 5 cards. For each card that matches, place 1 progress on stage 2.


3x 006 in Der kleine Hobbit - Über den Berg und Unter den Berg (Albtraumdecks) (The Hobbit: Over Hill and Under Hill (Nightmare Decks))

 

Zu Höhlen tief aus alter Zeit (Albtraum)
Kiefernwaldabhänge (Pine Slopes)
Ort (Location)
3Widerstand   6

Wald.

Erzwungen: Jedes Mal, wenn eine Beutlin-Ressource ausgegeben oder abgelegt wird, erhöht 1.

Schatten: Teile dem angreifenden Gegner für diesen Angriff 2 zusätzliche Schattenkarten zu.die Bedrohung jedes Spielers um 1.


Forest.

Forced: Each time a Baggins resource is spent or discarded, raise each player's threat by 1.

Shadow: Deal attacking enemy 2 additional shadow cards for this attack.


3x 005 in Der kleine Hobbit - Über den Berg und Unter den Berg (Albtraumdecks) (The Hobbit: Over Hill and Under Hill (Nightmare Decks))

 

Zu Höhlen tief aus alter Zeit
Lichtung der Warge (The Wargs' Glade)
Ort (Location)
2Widerstand   4

Wald.

Erzwungen: Nachdem einem Charakter Schaden durch einen Angriff von einem Kreatur-Gegner zugefügt wurde, entferne 1 Fortschrittsmarker vom aktuellen Abenteuer.

Rätsel: Der Startspieler nennt eine Sphäre, mischt sein Deck und legt dann die oberste Karte ab. Lege für jede Karte mit einer Übereinstimmung 1 Fortschrittsmarker auf Abschnitt 2.


Forest.

Forced: After a character takes damage from an attack made by a Creature enemy, remove 1 progress token from the current quest.

Riddle: The first player names a sphere, shuffles his deck, and discards the top card. For each of those cards that matches, place 1 progress token on stage 2.


3x 077 in Der kleine Hobbit - Über den Berg und Unter den Berg (The Hobbit: Over Hill and Under Hill)

 

Zu Höhlen tief aus alter Zeit
*See in der Höhle (Lake in the Cavern)
Ort (Location)
XWiderstand   -

Höhle.

X entspricht zweimal der Anzahl der Spieler im Spiel.

Die Spieler können nicht an diesen Ort reisen.

Immun gegen Spielerkarten-Effekte.

Erzwungen: Nachdem die Spieler zu Abschnitt 3 übergehen, entferne See in der Höhle aus dem Spiel.


Cave.

X is twice the number of players in the game.

Players cannot travel here.

Immune to player card effects.

Forced: After players advance to stage 3, remove Lake in the Cavern from the game.


1x 078 in Der kleine Hobbit - Über den Berg und Unter den Berg (The Hobbit: Over Hill and Under Hill)

 

Zu Höhlen tief aus alter Zeit
In den Bäumen versteckt (Hiding In The Trees)
Verrat (Treachery)

Beim Aufdecken: Bis zum Ende der Runde erhalten alle Charaktere -1 Willenskraft und können nicht angreifen.

Rätsel: Der Startspieler nennt eine Kartenart und eine Sphäre, mischt sein Deck und legt, dann die obersten 3 Karten ab. Für jede Karte mit zwei Übereinstimmungen legt er 1 Fortschrittsmarker auf Abschnitt 2.


When Revealed: Characters get -1 Willpower Strength and cannot attack until the end of the round.

Riddle: The first player names a card type and sphere, shuffles his deck, then discards the top 3 cards. For each of those cards that matches both items, place 1 progress token on stage 2.


2x 082 in Der kleine Hobbit - Über den Berg und Unter den Berg (The Hobbit: Over Hill and Under Hill)

 

Zu Höhlen tief aus alter Zeit
Komm herunter, kleiner Vogel (Come Down Little Bird)
Verrat (Treachery)

Beim Aufdecken: Beginnend mit dem Startspieler muss jeder Spieler im Begegnungsdeck und dem Begegnungsablagestapel nach 1 Kreatur-Gegner suchen und sie mit ihm in einen Kampf verwickelt ins Spiel bringen. Mische dann das Begegnungsdeck.

Rätsel: Der Startspieler nennt eine Kartenart und Kosten, mischt sein Deck und legt die obersten 3 Karten ab. Lege für jede Karte mit zwei Übereinstimmungen 1 Fortschrittsmarker auf Abschnitt 2.


When Revealed: Starting with the first player, each player must search the encounter deck and encounter discard pile for 1 Creature enemy and put it into play engaged with him. Then, shuffle the encounter deck.

Riddle: The first player names a card type and cost, shuffles his deck, then discards the top 3 cards. For each of those cards that matches both items, place 1 progress token on stage 2.


2x 080 in Der kleine Hobbit - Über den Berg und Unter den Berg (The Hobbit: Over Hill and Under Hill)

 

Zu Höhlen tief aus alter Zeit
Ob es Rätsel mag? (It Likes Riddles?)
Verrat (Treachery)

Beim Aufdecken: Der Startspieler muss das Rätsel auf dieser Karte lösen. Wenn er mindestens 1 Übereinstimmung findet, lege solange weiter Karten vom Begegnungsdeck ab, bis eine andere Karte mit einem Rätsel abgelegt wird. Dann beantworte das Rätsel.

Rätsel: Der Startspieler nennt Kosten, mischt sein Deck und legt die obersten 2 Karten ab. Lege für jede Karte mit einer Übereinstimmung 1 Fortschrittsmarker auf Abschnitt 2.


When Revealed: The first player must choose to answer the riddle on this card. If he finds at least 1 match, discard cards from the encounter deck until another card with a riddle is discarded. Then, answer that riddle.

Riddle: The first player names a cost, shuffles his deck, then discards the top 2 cards. For each of those cards that matches, place 1 progress token on stage 2.


3x 081 in Der kleine Hobbit - Über den Berg und Unter den Berg (The Hobbit: Over Hill and Under Hill)

 

Zu Höhlen tief aus alter Zeit
Was habe ich in meiner Tasche? (What's In My Pocket?)
Verrat (Treachery)

Beim Aufdecken: Der Startspieler muss das Rätsel auf dieser Karte lösen. Dieser Effekt kann nicht neutralisiert werden.

Rätsel: Der Startspieler nennt eine Sphäre und Kosten, mischt sein Deck und legt, die obersten 2 Karten ab. Für jede Karte mit 2 Übereinstimmungen legt er 1 Fortschrittsmarker auf Abschnitt 2.


When Revealed: The first player must choose to answer the riddle on this card. This effect cannot be canceled.

Riddle: The first player names a sphere and cost, shuffles his deck, then discards the top 2 cards. For each of those cards that matches both items, place 1 progress token on stage 2.


2x 083 in Der kleine Hobbit - Über den Berg und Unter den Berg (The Hobbit: Over Hill and Under Hill)

 

Zu Höhlen tief aus alter Zeit (Albtraum)
Wir hassen ihn! (We Hates It!)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Hänge Wir hassen ihn! an Gollum an. (Gilt als Zustand-Verstärkung mit dem Text: "Falls sich die Spieler in Abschnitt 3 befinden, erhält Gollum +2 Angriffsstärke.")

Rätsel: Der Startspieler nennt ein Merkmal, mischt sein Deck und legt die oberste Karte ab.Lege für jede Karte mit wenigstens 1 überein-stimmenden Merkmal 1 Fortschrittsmarker auf Abschnitt 2.


When Revealed: Attach We Hates It! to Gollum. (Counts as a Condition attachment with the text: "If the players are on stage 3, Gollum gets +2 Attack Strength.")

Riddle: The first player names a Trait, shuffles his deck, and discards the top card. For each card that has at least 1 matching Trait, place 1 progress on stage 2. We Hates It!


3x 008 in Der kleine Hobbit - Über den Berg und Unter den Berg (Albtraumdecks) (The Hobbit: Over Hill and Under Hill (Nightmare Decks))

 

Zu Höhlen tief aus alter Zeit (Albtraum)
Wo issst er? (Where isss It?)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Lege 2 Ressourcen aus Bilbo Beutlins Ressourcenvorrat ab oder Gollum führt einen Angriff gegen Bilbo Beutlin durch.

Rätsel: Der Startspieler nennt eine Sphäre, Kosten und eine Kartenart, mischt sein Deck und legt die 3 obersten Karten ab. Lege für jede Karte mit allen 3 Übereinstimmungen 1 Fortschrittsmarker auf Abschnitt 2.


When Revealed: Discard 2 resources from Bilbo Baggins's resource pool, or Gollum makes an attack against Bilbo Baggins.

Riddle: The first player names a sphere, a cost, and a card type, shuffles his deck, and discards the top 3 cards. For each card that matches all three items, place 1 progress on stage 2.


3x 007 in Der kleine Hobbit - Über den Berg und Unter den Berg (Albtraumdecks) (The Hobbit: Over Hill and Under Hill (Nightmare Decks))

 

Zu Höhlen tief aus alter Zeit
*Bilbos magischer Ring (Bilbo's Magic Ring)
Ziel (Objective)

Artefakt. Ring.

Hänge diese Karte an Bilbo Beutlin an.

Aktion: Du kannst, wenn du ein Rätsel löst, 1 Beutlin Ressource ausgeben, um eine zusätzliche Spielerkarte von deinem Deck abzulegen.

Aktion: Erschöpfe Bilbos magischen Ring und erhöhe den Bedrohungsgrad aller Spieler um 2, um 1 Beutlin Ressource zu Bilbo Beutlins Ressourcenpool hinzuzufügen.


Artifact. Ring.

Attach to Bilbo Baggins.

Action: When answering a riddle, spend 1 Baggins resource to discard an additional player card from the top of your deck.

Action: Exhaust Bilbo's Magic Ring and raise each player's threat by 2 to add 1 Baggins resource to Bilbo Baggins' resource pool.


1x 079 in Der kleine Hobbit - Über den Berg und Unter den Berg (The Hobbit: Over Hill and Under Hill)

 



Bitte aktiviere JavaScript! (Please activate JavaScript!)