In den Fangorn

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Die Stimme Isengarts"

Englischer Titel: Into Fangorn (The Voice of Isengard)

Schwierigkeitsgrad: 6

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 3 / Begegnungsdeck: 35

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

In den Fangorn

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

In den Fangorn Der Uralte Wald Müde Reisende

Deckliste

Abenteuerkarten

1x In die Wälder (Into the Woods)

1x Flucht aus dem Fangorn (Escape from Fangorn)

1x Der Wütende Wald (The Angry Forest)

Gegnerkarten 10 / 29%

4x Bösartiger Huorn (Dark-Hearted Huorn)

3x Tödlicher Huorn (Deadly Huorn)

3x Wütender Huorn (Angry Huorn)

Ortskarten 10 / 29%

3x Das Herz Fangorns (Heart of Fangorn)

3x Dichter Wald (Tangled Woods)

1x Rand von Fangorn (Edge of Fangorn)

3x Uralter Wald (Ancient Forest)

Verratskarten 14 / 40%

4x Bösartigkeit des Waldes (The Forest's Malice)

3x Umgedreht (Turned Around)

2x Völlig erschöpft (In Need of Rest)

2x Vom Weg abgekommen (Off Track)

3x Zu wenig Proviant (Low on Provisions)

Zielkarten 1 / 3%

1x Mugash (Mugash)

Kartenübersicht

In den Fangorn
In die Wälder (Into the Woods)
Abenteuer (Quest)
9

1A Vorbereitung: Fügt Rand von Fangorn der Aufmarschzone hinzu und hängt Mugash an diesen Ort an. Mischt das Begegnungsdeck. Deckt X Begegnungskarten auf, wobei X gleich der Anzahl der Spieler im Spiel minus 1 ist.

1B Zeit 4. Erzwungen: Nachdem der letzte Zeitmarker von diesem Abschnitt entfernt worden ist, mischt Mugash in das Begegnungsdeck und rückt zu Abschnitt 3 vor.

Die Spieler können nicht zu Abschnitt 2 vorrücken, falls Mugash nicht an einen Helden angehängt ist.


1A Setup: Add Edge of Fangorn to the staging area and attach Mugash to that location. Shuffle the encounter deck. Reveal X encounter cards where X equals the number of players in the game minus 1.

1B Time 4. Forced: After the last time counter is removed from this stage, shuffle Mugash into the encounter deck and advance to stage 3.

The players cannot advance to stage 2 unless Mugash is attached to a hero.


1x 065 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

In den Fangorn
Flucht aus dem Fangorn (Escape from Fangorn)
Abenteuer (Quest)
12

2A Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler durchsucht das Begegnungsdeck und den Ablagestapel nach einem Huorn-Gegner und fügt ihn der Aufmarschzone hinzu.

2B Zeit 4. Erzwungen: Nachdem der letzte Zeitmarker von diesem Abschnitt entfernt worden ist, mischt Mugash in das Begegnungsdeck und rückt zu Abschnitt 3A vor.

Die Spieler können diesen Abschnitt nicht bewältigen, falls Mugash nicht an einen Helden angehängt ist.

Falls die Spieler diesen Abschnitt bewältigen, gewinnen sie das Spiel.


2A When Revealed: Each player searches the encounter deck and discard pile for a Huorn enemy and adds it to the staging area.

2B Time 4. Forced: After the last time counter is removed from this stage, shuffle Mugash into the encounter deck and advance to stage 3A.

The players cannot defeat this stage unless Mugash is attached to a hero.

If the players defeat this stage, they win the game.


1x 066 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

In den Fangorn
Der Wütende Wald (The Angry Forest)
Abenteuer (Quest)
-

3A -

3B Zeit 3. Erzwungen: Nachdem der letzte Zeitmarker von diesem Abschnitt entfernt worden ist, legt die obersten 5 Karten des Begegnungsdecks ab. Jeder Spieler muss aus dem Ablagestapel einen Gegner oder ein Ziel wählen, es aufdecken und der Aufmarschzone hinzufügen. Legt 3 Zeitmarker auf diesen Abschnitt.

Erzwungen: Nachdem Fortschritt auf diese Karte gelegt worden ist, rückt zu Abschnitt 2A vor, falls sich mindestens 6 Fortschrittsmarker auf diesem Abschnitt befinden und Mugash an einen Helden angehängt ist.


3A -

3B Time 3. Forced: After the last time counter is removed from this stage, discard the top 5 cards of the encounter deck. Each player must choose an enemy or objective in the discard pile, reveal it and add it to the staging area. Place 3 time counters on this stage.

Forced: After placing progress here, if there is at least 6 progress on this stage and Mugash is attached to a hero, advance to stage 2A.


1x 067 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

In den Fangorn
Bösartiger Huorn (Dark-Hearted Huorn)
Gegner (Enemy)
1   2Widerstand   4Angriffsstärke   4Verteidigungsstürke   5

Huorn.

Aufhalten. Kann keine Verstärkungen haben.

Erzwungen: Zu Beginn jeder Ressourcenphase muss der Spieler, der mit Bösartiger Huorn in einen Kampf verwickelt ist, seinen Bedrohungsgrad um 2 erhöhen.


Huorn.

Hinder. Cannot have attachments.

Forced: At the beginning of each resource phase, the engaged player must raise his threat by 2.


4x 033 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

In den Fangorn
Tödlicher Huorn (Deadly Huorn)
Gegner (Enemy)
34   2Widerstand   3Angriffsstärke   4Verteidigungsstürke   6

Huorn.

Aufhalten. Kann keine Verstärkungen haben.

Erzwungen: Zu Beginn jeder Ressourcenphase muss der Spieler, der mit Tödlicher Huorn in einen Kampf verwickelt ist, einem Charakter, den er kontrolliert, 3 Schaden zufügen.


Huorn.

Hinder. Cannot have attachments.

Forced: At the beginning of each resource phase, the engaged player must deal 3 damage to a character he controls.


3x 035 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

In den Fangorn
Wütender Huorn (Angry Huorn)
Gegner (Enemy)
38   3Widerstand   5Angriffsstärke   4Verteidigungsstürke   8

Huorn.

Aufhalten. Kann keine Verstärkungen haben.

Erzwungen: Zu Beginn jeder Ressourcenphase greift Wütender Huorn den Spieler, mit dem Wütender Huorn in einen Kampf verwickelt ist, an.


Huorn.

Hinder. Cannot have attachments.

Forced: At the beginning of each resource phase, Angry Huorn attacks the engaged player.


3x 034 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

In den Fangorn
Das Herz Fangorns (Heart of Fangorn)
Ort (Location)
3Widerstand   3

Wald.

Solange sich Das Herz Fangorns in der Aufmarschzone befindet, kann kein Spieler mehr als 5 Charaktere in der Auffrischungsphase auffrischen.

Schatten: Der angreifende Gegner führt nach diesem Angriff einen weiteren Angriff durch.


Forest.

While Heart of Fangorn is in the staging area, each player cannot refresh more than 5 characters during the refresh phase.

Shadow: Attacking enemy makes an additional attack after this one.


3x 036 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Der Uralte Wald
Dichter Wald (Tangled Woods)
Ort (Location)
2Widerstand   4

Wald.

Solange sich Dichter Wald in der Aufmarschzone befindet, erhält jeder Wald-Ort im Spiel: "Reise: Erschöpft einen Helden, um hierher zu reisen." Diese Fähigkeit ist nicht kumulativ mit anderen Kopien von Dichter Wald.


Forest.

While Tangled Woods is in the staging area, each Forest location in play gains: "Travel: Exhaust a hero to travel here." This ability does not stack with other copies of Tangled Woods.


3x 051 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

In den Fangorn
*Rand von Fangorn (Edge of Fangorn)
Ort (Location)
2Widerstand   2

Wald.

Immun gegen Spielerkarteneffekte.

Reise: Durchsucht das Begegnungsdeck und den Ablagestapel nach einem Huorn-Gegner und fügt ihn der Aufmarschzone hinzu, um hierher zu reisen (2 Huorn-Gegner, falls sich 3 oder mehr Spieler im Spiel befinden).

Sieg 1.


Forest.

Immune to player card effects.

Travel: Search the encounter deck and discard pile for a Huorn enemy and add it to the staging area to travel here (2 Huorn enemies instead if there are 3 or more players in the game).

Victory 1.


1x 032 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Der Uralte Wald
Uralter Wald (Ancient Forest)
Ort (Location)
2Widerstand   5

Wald.

Solange sich Uralter Wald in der Aufmarschzone befindet, erhält jeder Wald-Ort in der Aufmarschzone +1 Widerstand und +3 Abenteuerpunkte. Diese Fähigkeit ist nicht kumulativ mit anderen Kopien von Uralter Wald.

Schatten: Der verteidigende Spieler erschöpft einen Charakter, den er kontrolliert.


Forest.

While Ancient Forest is in the staging area, each Forest location in the staging area gets +1 Threat Strength and +3 quest points. This ability does not stack with other copies of Ancient Forest.

Shadow: Defending player exhausts a character he controls.


3x 050 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

In den Fangorn
Bösartigkeit des Waldes (The Forest's Malice)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder Huorn-Gegner, der mit einem Spieler in einen Kampf verwickelt ist, führt sofort einen Angriff durch. Falls kein Angriff durch diesen Effekt durchgeführt worden ist, muss jeder Spieler das Begegnungsdeck und den Ablagestapel nach einem Huorn-Gegner durchsuchen und ihn mit sich in einen Kampf verwickelt ins Spiel bringen. Dieser Effekt kann nicht verhindert werden.


When Revealed: Each Huorn enemy engaged with a player makes an immediate attack. If no attack was made as a result of this effect, each player must search the encounter deck and discard pile for a Huorn enemy and put it into play engaged with him. This effect cannot be canceled.


4x 037 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Der Uralte Wald
Umgedreht (Turned Around)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Entfernt entweder 1 Zeitmarker von einer Karte im Spiel oder legt den aktiven Ort zurück in die Aufmarschzone.

Schatten: Falls dieser Angriff unverteidigt ist, lege den aktiven Ort zurück in die Aufmarschzone.


When Revealed: Either remove 1 time counter from a card in play, or return the active location to the staging area.

Shadow: If this attack is undefended, return the active location to the staging area.


3x 052 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Müde Reisende
Völlig erschöpft (In Need of Rest)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Entfernt einen Helden vom Abenteuer und hängt Völlig erschöpft an diesen Helden an. (Zählt als Zustand-Verstärkung mit dem Text: "Nur 1 pro Held. Erzwungen: Nachdem ein Zeitmarker vom aktuellen Abenteuer entfernt worden ist, nimmt der Held mit dieser Verstärkung 1 Schaden.")


When Revealed: Remove a hero from the quest and attach In Need of Rest to that hero. (Counts as a Condition attachment with the text: “Limit 1 per hero. Forced: After a time counter is removed from the current quest, attached hero takes 1 damage.”)


2x 058 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Müde Reisende
Vom Weg abgekommen (Off Track)
Verrat (Treachery)

Nachrüsten.

Wenn aufgedeckt: Hängt diese Karte an einen Ort im Spiel an. (Zählt als Zustand-Verstärkung mit dem Text: "Nur 1 pro Ort. Der Ort mit dieser Verstärkung erhält +2 Abenteuerpunkte und erhält: ‚Erzwungen: Entfernt, falls möglich, am Ende jeder Auffrischungsphase einen zusätzlichen Zeitmarker vom aktuellen Abenteuer.‘")


Surge.

When Revealed: Attach to a location in play. (Counts as a Condition attachment with the text: "Limit 1 per location. Attached location gets +2 quest points and gains: ‘Forced: Remove an additional time counter from the current quest at the end of each round, if able.'")


2x 057 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Müde Reisende
Zu wenig Proviant (Low on Provisions)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler muss den Charakteren, die er kontrolliert, insgesamt X Schaden zuweisen, wobei X die Anzahl der Charaktere, die dieser Spieler kontrolliert, ist.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke (+2 Angriffsstärke, falls der verteidigende Charakter noch keinen Schaden genommen hat.)


When Revealed: Each player must assign X damage among characters he controls where X is the number of characters that player controls.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength (+2 Attack Strength instead if the defending character is undamaged.)


3x 056 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

In den Fangorn
*Mugash (Mugash)
Ziel (Objective)

Ork. Uruk.

Bewacht.

Aktion: Erschöpfe einen Helden, um dieses Ziel zu beanspruchen, sobald es frei von Begegnungen ist. Hänge Mugash an diesen Helden an.

Erzwungen: Nachdem der Held mit dieser Verstärkung Schaden genommen hat, lege Mugash oben auf das Begegnungsdeck.


Orc. Uruk.

Guarded.

Action: Exhaust a hero to claim this objective when it is free of encounters. Attach Mugash to that hero.

Forced: After attached hero takes damage, return Mugash to the top of the encounter deck.


1x 031 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 



Bitte aktiviere JavaScript! (Please activate JavaScript!)