Einen Ork zu fangen

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Die Stimme Isengarts"

Englischer Titel: To Catch an Orc (The Voice of Isengard)

Schwierigkeitsgrad: 4

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 3 / Begegnungsdeck: 37

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Einen Ork zu fangen

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Einen Ork zu fangen Nebelgebirgsorks Zerstörte Lande

Deckliste

Abenteuerkarten

1x Befehle aus dem Orthanc (Orders from Orthanc)

1x Auf der Suche nach Mugash (Searching for Mugash)

1x Die Beute für den Zauberer (The Wizard's Prize)

Gegnerkarten 18 / 49%

3x Herumstreunender Wolf (Prowling Wolf)

3x Methedras-Ork (Methedras Orc)

1x Mugash (Mugash)

3x Mugashs Wache (Mugash's Guard)

2x Ork-Jagdhund (Orc Hound)

3x Ork-Jäger (Orc Hunter)

3x Ork-Plänkler (Orc Skirmisher)

Ortskarten 12 / 32%

4x Methedras (Methedras)

2x Mugashs Lager (Mugash's Lair)

3x Ork-Höhle (Orc Cave)

3x Zerklüftetes Land (Broken Lands)

Verratskarten 7 / 19%

3x In Deckung! (Take Cover!)

2x Ork-Jagdmeute (Orc Hunting Party)

2x Orkgebiet (Orc Territory)

Kartenübersicht

Einen Ork zu fangen
Befehle aus dem Orthanc (Orders from Orthanc)
Abenteuer (Quest)
-

1A Vorbereitung: Jeder Spieler entfernt die obersten 20 Karten aus seinem Deck und legt sie als Nicht-im-Spiel-Deck beiseite. Der Startspieler nimmt Mugash und 1 Kopie von Mugashs Wache für jeden anderen Spieler im Spiel und mischt zufällig je eine dieser Karten in das Nicht-im-Spiel-Deck eines jeden Spielers. Legt alle übrigen Kopien von Mugashs Wache aus dem Spiel beiseite.

1B Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler durchsucht das Begegnungsdeck nach einem Berg-Ort und fügt ihn der Aufmarschzone hinzu. Mischt das Begegnungsdeck. Rückt danach zu Abschnitt 2 vor.


1A Setup: Each player removes the top 20 cards of his deck and places them aside, as an out-of-play deck. The first player takes Mugash plus 1 Mugash's Guard for each other player in the game and randomly shuffles one facedown into each player's out-of-play deck. Place any remaining copies of Mugash's Guard aside, out of play.

1B When Revealed: Each player searches the encounter deck for a Mountain location and adds it to the staging area. Shuffle the encounter deck. Then, advance to stage 2.


1x 062 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Einen Ork zu fangen
Auf der Suche nach Mugash (Searching for Mugash)
Abenteuer (Quest)
-

2A -

2B Zeit 2. Erzwungen: Nachdem der letzte Zeitmarker von diesem Abschnitt entfernt worden ist, mischt den Ablagestapel in das Begegnungsdeck und deckt 2 Begegnungskarten pro Spieler auf. Legt 2 Zeitmarker auf diesen Abschnitt.

Reaktion: Nachdem ihr euch erfolgreich dem Abenteuer gestellt habt, verhindert allen Fortschritt, der auf diesen Abschnitt gelegt werden würde. Legt danach 1 Zeitmarker auf diesen Abschnitt. Oder, falls Mugash im Spiel ist, rückt zu Abschnitt 3 vor.


2A -

2B Time 2. Forced: After the last time counter is removed from this stage, shuffle the discard pile into the encounter deck and reveal 2 encounter cards per player. Place 2 time counters on this stage.

Response: After questing successfully, cancel all progress that would be placed on this stage. Then, place 1 time counter on this stage. Or, if Mugash is in play, advance to stage 3.


1x 063 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Einen Ork zu fangen
Die Beute für den Zauberer (The Wizard's Prize)
Abenteuer (Quest)
15

3A -

3B Zeit 3. Erzwungen: Nachdem der letzte Zeitmarker von diesem Abschnitt entfernt worden ist, legt Mugash zurück in die Aufmarschzone und deckt X Begegnungskarten auf. X ist die Anzahl der Spieler im Spiel minus 1. Legt 2 Zeitmarker auf diesen Abschnitt.

Auf diesen Abschnitt kann kein Fortschritt gelegt werden, falls Mugash nicht an einen Helden angehängt ist.Falls die Spieler diesen Abschnitt bewältigen, gewinnen sie das Spiel.


3A -

3B Time 3. Forced: After the last time counter is removed from this stage, return Mugash to the staging area and reveal X encounter cards. X is the number of players in the game minus 1. Place 2 time counters on this stage.

Progress cannot be placed on this stage unless Mugash is attached to a hero.

If the players defeat this stage, they win the game.


1x 064 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Zerstörte Lande
Herumstreunender Wolf (Prowling Wolf)
Gegner (Enemy)
28   3Widerstand   1Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   3

Kreatur.

Solange er mit einem Spieler in einen Kampf verwickelt ist, erhält Herumstreunender Wolf +1 Angriffsstärke für jeden Ort in der Aufmarschzone.

Schatten: Der verteidigende Spieler erschöpft einen Charakter, den er kontrolliert.


Creature.

While engaged with a player, Prowling Wolf gets +1 Attack Strength for each location in the staging area.

Shadow: Defending player exhausts a character he controls.


3x 053 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Einen Ork zu fangen
Methedras-Ork (Methedras Orc)
Gegner (Enemy)
30   3Widerstand   5Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   5

Ork.

Erzwungen: Sobald Methedras-Ork angreift, mischt der verteidigende Spieler 1 zufällige Karte von seiner Hand in sein Nicht-im-Spiel-Deck.

Schatten: Falls durch diesen Angriff ein Charakter getötet wird, entferne 1 Zeitmarker vom aktuellen Abenteuer.


Orc.

Forced: When Methedras Orc attacks, the defending player shuffles 1 random card from his hand into his out-of-play deck.

Shadow: If this attack destroys a character, remove 1 time counter from the current quest.


3x 026 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Einen Ork zu fangen
*Mugash (Mugash)
Gegner (Enemy)
1   4Widerstand   7Angriffsstärke   4Verteidigungsstürke   8

Ork. Uruk.

Kann keine Verstärkungen haben.

Erzwungen: Nachdem Mugash getötet worden ist, hängt der Startspieler ihn an einen Helden, den er kontrolliert, an und erschöpft diesen Helden. (Gilt als Gefangener-Verstärkung mit dem Text: "Der Held mit dieser Verstärkung kann nicht spielbereit gemacht werden. Falls der Held mit dieser Verstärkung das Spiel verlässt, verlieren die Spieler das Spiel.")


Orc. Uruk.

Cannot have attachments.

Forced: After Mugash is defeated, the first player attaches him to a hero he controls and exhausts that hero. (Counts as a Captive attachment with the text: "Attached hero cannot ready. If attached hero leaves play, the players lose the game.")


1x 024 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Einen Ork zu fangen
Mugashs Wache (Mugash's Guard)
Gegner (Enemy)
40   3Widerstand   6Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   6

Ork. Uruk.

Solange ein Spieler einen Helden kontrolliert, an den Mugash angehängt ist, verwickelt Mugashs Wache diesen Spieler in einen Kampf.

Erzwungen: Nachdem Mugashs Wache einen Charakter getötet hat und falls Mugash an einen Helden angehängt ist, wird Mugash wieder in die Aufmarschzone zurück gelegt.

Sieg 3.


Orc. Uruk.

While a player controls a hero with Mugash attached, Mugash's Guard engages that player.

Forced: After Mugash's Guard destroys a character, if Mugash is attached to a hero, return Mugash to the staging area.

Victory 3.


3x 025 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Nebelgebirgsorks
Ork-Jagdhund (Orc Hound)
Gegner (Enemy)
20   1Widerstand   2Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   2

Kreatur.

Nachrüsten.

Erzwungen: Nachdem Ork-Jagdhund einen Spieler in einen Kampf verwickelt hat, muss dieser Spieler einen Charakter, den er kontrolliert, erschöpfen.


Creature.

Surge.

Forced: After Orc Hound engages a player, that player must exhaust a character he controls.


2x 040 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Nebelgebirgsorks
Ork-Jäger (Orc Hunter)
Gegner (Enemy)
35   2Widerstand   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   3

Ork.

Wenn aufgedeckt: Deckt entweder eine zusätzliche Begegnungskarte auf oder entfernt 1 Zeitmarker vom aktuellen Abenteuer.

Schatten: Der angreifende Gegner führt nach diesem Angriff einen weiteren Angriff durch.


Orc.

When Revealed: Either reveal an additional encounter card, or remove 1 time counter from the current quest.

Shadow: Attacking enemy makes an additional attack after this one.


3x 039 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Nebelgebirgsorks
Ork-Plänkler (Orc Skirmisher)
Gegner (Enemy)
33   3Widerstand   4Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   4

Ork.

Erzwungen: Nachdem Ork-Plänkler einen Spieler in einen Kampf verwickelt hat, muss dieser Spieler entweder einem Charakter, den er kontrolliert, 3 Schaden zufügen oder 1 Zeitmarker vom aktuellen Abenteuer entfernen.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke.


Orc.

Forced: After Orc Skirmisher engages a player, that player must either deal 3 damage to a character he controls, or remove 1 time counter from the current quest.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength.


3x 038 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Einen Ork zu fangen
Methedras (Methedras)
Ort (Location)
2Widerstand   3

Berg.

Solange Methedras der aktive Ort ist, erhält jeder Ort in der Aufmarschzone +1 Widerstand.

Erzwungen: Sobald Methedras das Spiel als erkundeter Ort verlässt, führt jeder Spieler Suche 3 durch.


Mountain.

While Methedras is the active location, each location in the staging area gets +1 Threat Strength.

Forced: When Methedras leaves play as an explored location, each player Searches 3.


4x 027 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Einen Ork zu fangen
Mugashs Lager (Mugash's Lair)
Ort (Location)
4Widerstand   2

Berg. Höhle.

Erzwungen: Deckt zu Beginn der Begegnungsphase die oberste Karte des Nicht-im-Spiel-Decks eines jeden Spielers auf. Fügt alle aufgedeckten Gegner der Aufmarschzone hinzu und legt die übrigen Karten ab.

Schatten: Der verteidigende Spieler legt eine Verstärkung, die er kontrolliert, ab.


Mountain. Cave.

Forced: At the beginning of the encounter phase, reveal the top card of each player's out-of-play deck. Add each revealed enemy to the staging area and discard the rest.

Shadow: Defending player discards an attachment he controls.


2x 029 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Einen Ork zu fangen
Ork-Höhle (Orc Cave)
Ort (Location)
3Widerstand   4

Berg. Höhle.

Erzwungen: Nachdem Ork-Höhle das Spiel als erkundeter Ort verlassen hat, führt der Startspieler Suche 5 durch.

Reise: Legt die obersten X Karten des Begegnungsdecks ab, um hierher zu reisen. X ist die Anzahl der Spieler im Spiel. Fügt jeden so abgelegten Ork-Gegner der Aufmarschzone hinzu.


Mountain. Cave.

Forced: After Orc Cave leaves play as an explored location, the first player Searches 5.

Travel: Discard the top X cards of the encounter deck to travel here. X is the number of players in the game. Add each Orc enemy discarded this way to the staging area.


3x 028 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Zerstörte Lande
Zerklüftetes Land (Broken Lands)
Ort (Location)
2Widerstand   6

Hochlande.

Solange sich Zerklüftetes Land in der Aufmarschzone befindet, können keine Fortschrittsschrittmarker auf Orte in der Aufmarschzone gelegt werden.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke für jeden Ort in der Aufmarschzone.


Highlands.

While Broken Lands is in the staging area, progress cannot be placed on locations in the staging area.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength for each location in the staging area.


3x 054 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Zerstörte Lande
In Deckung! (Take Cover!)
Verrat (Treachery)

Nachrüsten.

Wenn aufgedeckt: Fügt entweder jedem erschöpften Charakter 1 Schaden zu oder entfernt 1 Zeitmarker vom aktuellen Abenteuer.


Surge.

When Revealed: Either deal 1 damage to each exhausted character, or remove 1 time counter from the current quest.


3x 055 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Nebelgebirgsorks
Ork-Jagdmeute (Orc Hunting Party)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Teilt jedem Ork-Gegner im Spiel eine Schattenkarte zu. Jeder Ork-Gegner erhält bis zum Ende der Runde -15 Kampfbereitschaft. Falls sich keine Ork-Gegner in der Aufmarschzone befinden, erhält Ork-Jagdmeute Nachrüsten.


When Revealed: Deal each Orc enemy in play a shadow card. Each Orc enemy gets -15 engagement cost until the end of the round. If there are no Orc enemies in the staging area, Orc Hunting Party gains surge.


2x 041 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Einen Ork zu fangen
Orkgebiet (Orc Territory)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler durchsucht das Begegnungsdeck und den Ablagestapel nach einem Ort und fügt ihn der Aufmarschzone hinzu. Falls der gesamte Widerstand in der Aufmarschzone niedriger ist als die gesamte Willenskraft aller Charaktere, die sich dem Abenteuer stellen, führt jeder Ork-Gegner, der mit einem Spieler in einen Kampf verwickelt ist, sofort einen Angriff durch.


When Revealed: Each player searches the encounter deck and discard pile for a location and adds it to the staging area. If the total Threat Strength in the staging area is less than the total Willpower Strength of all characters committed to the quest, each Orc enemy engaged with a player makes an immediate attack.


2x 030 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 



Bitte aktiviere JavaScript! (Please activate JavaScript!)