Die Siebente Sohle

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Khazad-dûm"

Englischer Titel: The Seventh Level (Khazad-dûm)

Schwierigkeitsgrad: 3

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 2 / Begegnungsdeck: 35

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Die Siebente Sohle

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Die Siebente Sohle Plündernde Billwisse Billwisse der Tiefe

Deckliste

Abenteuerkarten

1x Die Suche nach der Kammer (Search for the Chamber)

1x Das Schicksal Balins (The Fate of Balin)

Gegnerkarten 19 / 54%

2x Billwiss-Bögenschütze (Goblin Archer)

5x Billwiss-Schwertkämpfer (Goblin Swordsman)

3x Billwiss-Späher (Goblin Scout)

5x Billwiss-Speerträger (Goblin Spearman)

1x Häuptling der Grube (Chieftain of the Pit)

2x Höhlentroll (Cave-troll)

1x Ork-Hornbläser (Orc Horn Blower)

Ortskarten 7 / 20%

2x Billwiss-Tunnel (Goblin Tunnels)

2x Geplünderte Rüstkammer (Plundered Armoury)

3x Obere Halle (Upper Hall)

Verratskarten 8 / 23%

3x Unberührte Knochen (Undisturbed Bones)

2x Verborgene Gefahr (Hidden Threat)

3x Wachsame Augen (Watchful Eyes)

Zielkarten 1 / 3%

1x Das Buch von Mazarbul (Book of Mazarbul)

Kartenübersicht

Die Siebente Sohle
Die Suche nach der Kammer (Search for the Chamber)
Die Siebente Sohle (The Seventh Level)
Abenteuer (Quest)
15

1A Vorbereitung: Durchsucht das Begegnungsdeck nach der Karte Das Buch von Mazarbul und lasst den Startspieler es an einen Helden seiner Wahl anhängen. Mischt danach das Begegnungsdeck.

1B Beim Aufdecken: Deckt 1 Begegnungskarte pro Spieler auf und fügt sie der Aufmarschzone hinzu.


1A Setup: Search the encounter deck for Book of Mazarbul, and have the first player attach it to a hero of his choice. Shuffle the encounter deck.

1B When Revealed: Reveal 1 encounter card per player, and add it to the staging area.


1x 067 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Die Siebente Sohle
Das Schicksal Balins (The Fate of Balin)
Die Siebente Sohle (The Seventh Level)
Abenteuer (Quest)
17

2A -

2B Beim Aufdecken: Entfernt Das Buch von Mazarbul aus dem Spiel.

Erzwungen: Deckt am Ende des Aufmarschschritts der Abenteuerphase die obersten X Karten des Begegnungsdecks auf und fügt alle Gegner der Aufmarschzone hinzu. Legt die anderen aufgedeckten Karten ab, ohne sie abzuhandeln. X ist die Zahl der Spieler.

Wenn die Spieler diesen Abschnitt bewältigen, gewinnen sie das Spiel.


2A -

2B When Revealed: Remove Book of Mazarbul from the game.

Forced: At the end of the staging step, reveal the top X cards of the encounter deck, adding all enemies to the staging area. Discard the other revealed cards without resolving them. X is the number of players.

If the players defeat this stage, they win the game.


1x 068 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Plündernde Billwisse
Billwiss-Bögenschütze (Goblin Archer)
Gegner (Enemy)
48   2Widerstand   1Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   1

Bilwiss. Ork.

Die Spieler können einen Billwiss-Bogenschützen nicht von sich aus in Kämpfe verwickeln.

Charaktere mit Fernkampf können Billwiss-Bögenschütze angreifen, während dieser sich in der Aufmarschzone befindet.

Erzwungen: Nachdem ein Gegner vom Begegnungsdeck aufgedeckt wurde, muss der Startspieler einem von ihm kontrollierten Charakter 1 Schaden zufügen


Goblin. Orc.

Players cannot optionally engage Goblin Archer.

Characters with ranged are eligible to attack Goblin Archer while it is in the staging area.

Forced: After an enemy is revealed from the encounter deck, the first player must deal 1 damage to 1 character he controls.


2x 032 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Billwisse der Tiefe
Billwiss-Schwertkämpfer (Goblin Swordsman)
Gegner (Enemy)
20   1Widerstand   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   2

Billwiss. Ork.

Billwiss-Schwertkämpfer erhält +2 Angriffsstärke, falls sein Angriff unverteidigt ist.

Schatten: Füge Billwiss-Schwertkämpfer der Aufmarschzone hinzu.


Goblin. Orc.

Goblin Swordsman gets +2 Attack Strength if its attack is undefended.

Shadow: Add Goblin Swordsman to the staging area.


5x 061 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Billwisse der Tiefe
Billwiss-Späher (Goblin Scout)
Gegner (Enemy)
37   3Widerstand   1Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   2

Billwiss. Ork. Späher.

Spieler mit einem Bedrohungsgrad von 25 oder mehr können nicht von sich aus einen Billwiss-Späher in einen Kampf verwickeln.


Goblin. Orc. Scout.

Each player with a threat of 25 or higher cannot optionally engage Goblin Scout.


3x 060 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Plündernde Billwisse
Billwiss-Speerträger (Goblin Spearman)
Gegner (Enemy)
15   2Widerstand   2Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   2

Bilwiss. Ork.

Billwiss-Speerträger erhält +2 Angriffsstärke, falls sein Angriff unverteidigt ist.

Schatten: Füge Billwiss-Speerträger der Aufmarschzone hinzu.


Goblin. Orc.

Goblin Spearman gets +2 Attack Strength if its attack is undefended.

Shadow: Add Goblin Spearman to the staging area.


5x 031 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Plündernde Billwisse
Häuptling der Grube (Chieftain of the Pit)
Gegner (Enemy)
27   2Widerstand   5Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   4

Bilwiss. Ork.

Beim Aufdecken: Häuptling der Grube erhält +3 Angriffsstärke bis zum Ende der Runde.

Schatten: Der angreifende Gegner greift nach diesem Angriff noch mal an. Teile ihm eine weitere Schattenkarte für den nächsten Angriff zu.


Goblin. Orc.

When Revealed: Chieftain of the Pit gets +3 Attack Strength until the end of the round.

Shadow: Attacking enemy attacks again after this attack. Deal it another shadow card for the next attack.


1x 030 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Die Siebente Sohle
Höhlentroll (Cave-troll)
Gegner (Enemy)
33   4Widerstand   6Angriffsstärke   4Verteidigungsstürke   7

Troll.

Für jeden vom Höhlentroll zugefügten Kampfschadenspunkt, der über die verbleibenden Trefferpunkte des Charakters, der den Schaden erhält, hinausgeht, muss ein weiterer von dir kontrollierter Charakter Schaden erleiden.

Sieg 2.


Troll.

For each excess point of combat damage dealt by Cave-troll (damage that is dealt beyond the remaining hit points of the character damaged by its attack) you must damage another character you control.

Victory 2.


2x 020 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Die Siebente Sohle
Ork-Hornbläser (Orc Horn Blower)
Gegner (Enemy)
45   2Widerstand   1Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   3

Alarmposten. Ork.

Nachrüsten.

Beim Aufdecken: Decke 1 Karte vom Begegnungsdeck auf und füge sie der Aufmarschzone hinzu.


Orc. Summoner.

Surge.

When Revealed: Reveal 1 card from the encounter deck and add it to the staging area.


1x 021 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Billwisse der Tiefe
Billwiss-Tunnel (Goblin Tunnels)
Ort (Location)
2Widerstand   7

Finster. Unterirdisch.

Falls sich Billwiss-Tunnel in der Aufmarschzone befindet, erhält die Karte: "Erzwungen: Nachdem ein Billwiss vom Begegnungsdeck aufgedeckt wurde, wird ein Fortschrittsmarker von der aktuellen Abenteuerkarte entfernt."

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. (bzw. +3 Angriffsstärke wenn der angreifende Gegner ein Billwiss ist.)


Underground. Dark.

While Goblin Tunnels is in the staing area, it gains "Forced: After a Goblin is revealed from the encounter deck, remove a progress token from the current quest card."

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength. (+3 Attack Strength instead if attacking enemy is a Goblin.)


2x 063 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Plündernde Billwisse
Geplünderte Rüstkammer (Plundered Armoury)
Ort (Location)
3Widerstand   2

Unterirdisch.

Solange sich Geplünderte Rüstkammer in der Aufmarschzone befindet, erhalten Gegner +1 Angriffsstärke.

Reaktion: Nachdem Geplünderte Rüstkammer das Spiel als erkundeter Ort verlässt, kann jeder Spieler an 1 von ihm kontrollierten Charakter eine Waffen- oder Rüstungs-Verstärkung aus seiner Hand anhängen.


Underground.

While Plundered Armoury is in the staging area, enemies get +1 Attack Strength.

Response: After Plundered Armoury leaves play as an explored location, each player may attach a Weapon or Armour attachment from his hand to 1 character he controls.


2x 034 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Die Siebente Sohle
Obere Halle (Upper Hall)
Ort (Location)
3Widerstand   4

Unterirdisch.

Verflucht 2.


Underground.

Doomed 2.


3x 023 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Plündernde Billwisse
Unberührte Knochen (Undisturbed Bones)
Verrat (Treachery)

Beim Aufdecken: Jeder Spieler muss 1 von ihm kontrollierten Verbündeten X Schaden zufügen. X ist die Zahl der Verbündeten, die er kontrolliert.

Schatten: Falls der verteidigende Charakter ein Verbündeter ist, wird er abgelegt.


When Revealed: Each player must deal X damage to 1 ally he controls. X is the number of allies he controls.

Shadow: If the defending character is an ally, discard it from play.


3x 033 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Die Siebente Sohle
Verborgene Gefahr (Hidden Threat)
Verrat (Treachery)

Beim Aufdecken: Jeder Spieler muss für jeden Gegner in der Aufmarschzone seinen Bedrohungsgrad um 1 erhöhen. Danach legt der Schlussspieler eine von ihm kontrollierte Verstärkung ab.


When Revealed: Each player must raise his threat by 1 for each enemy in the staging area. Then, the last player discards an attachment he controls.


2x 022 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Billwisse der Tiefe
Wachsame Augen (Watchful Eyes)
Verrat (Treachery)

Beim Aufdecken: Der Startspieler hängt Wachsame Augen an einen seiner Helden an. (Zählt als Zustands-Verstärkung mit dem Text: "Nur 1 pro Held. Erzwungen: Decke, wenn der Held mit dieser Verstärkung am Ende der Kampfphase erschöpft ist, 1 Karte vom Begegnungsdeck auf und füge sie der Aufmarschzone hinzu.")


When Revealed: The first player attaches Watchful Eyes to one of his heroes. (Counts as a Condition attachment with the text: "Limit 1 per hero. Forced: If attached hero is exhausted at the end of the combat phase, reveal 1 card from the encounter deck and add it to the staging area.")


3x 062 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 

Die Siebente Sohle
*Das Buch von Mazarbul (Book of Mazarbul)
Ziel (Objective)

Artefakt. Gegenstand.

Eingeschränkt.

Aktion: Erschöpfe einen Helden, um dieses Ziel zu beanspruchen. Hänge dann Das Buch von Mazarbul an diesen Helden an. (Wird es von ihm gelöst, kehrt Das Buch von Mazarbul in die Aufmarschzone zurück.) Der Held mit dem Buch von Mazarbul kann nicht angreifen und er wird nicht erschöpft, um sich einem Abenteuer zu stellen.


Item. Artifact.

Restricted.

Action: Exhaust a hero to claim this objective. Then, attach Book of Mazarbul to that hero. (If detached, return Book of Mazarbul to the staging area.)

Attached hero cannot attack and does not exhaust to commit to a quest.


1x 024 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

 



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