Die Rückkehr zum Düsterwald (Albtraumdeck)

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Schatten des Düsterwalds-Zyklus"

Englischer Titel: Return to Mirkwood (Shadows of Mirkwood Cycle)

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 4 / Begegnungsdeck: 53

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Die Rückkehr zum Düsterwald

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Spinnen des Düsterwalds Wilderland Die Rückkehr zum Düsterwald Die Rückkehr zum Düsterwald (Albtraum)

Deckliste

Vorbereitungskarte

1x Die Rückkehr zum Düsterwald (Return to Mirkwood)

Abenteuerkarten

1x Durch den Wald (Through the Forest)

1x Fluchtversuch (Escape Attempt)

1x Zur Halle des Elfenkönigs (To the Elvin King's Halls)

1x Hinterhalt (Ambush)

Gegnerkarten 22 / 42%

3x Atterkopp, Atterkopp (Attercop, Attercop)

1x Brummhörner (Hummerhorns)

4x Fledermäuse des Düsterwalds (Mirkwood Bats)

2x Grosse Spinne (King Spider)

2x Hügeltroll (Hill Troll)

2x Jagender Warg-Reiter (Pursuing Warg-rider)

3x Lauernde Orks (Ambushing Orcs)

3x Netzweberin (Web-spinner)

1x Ungoliants Brut (Ungoliant's Spawn)

1x Wolfsreiter (Wolf Rider)

Ortskarten 14 / 26%

3x Ausgetrockneter Bachlauf (Dry Watercourse)

4x Der Spinnenkreis (The Spider's Ring)

2x Grosses Waldspinnennetz (Great Forest Web)

3x Netzwand (Web-wall)

2x Trügerischer Pfad (Deceptive Path)

Verratskarten 16 / 30%

1x Augen des Waldes (Eyes of the Forest)

2x Beschmutzte Ausrüstung (Befouled Equipment)

2x Bosheit und Unfug (Wickedness and Mischief)

2x Gollums Biss (Gollum's Bite)

2x Gollums Pein (Gollum's Anguish)

2x In einem Netz gefangen (Caught in a Web)

2x Isolation (Isolation)

3x Vergeudeter Proviant (Wasted Provisions)

Zielkarten 1 / 2%

1x Gollum (Gollum)

Kartenübersicht

Die Rückkehr zum Düsterwald (Albtraum)
Die Rückkehr zum Düsterwald (Return to Mirkwood)
Vorbereitung (Setup)

Vorderseite: Ihr spielt im Albtraum-Modus.

Erzwungen: Zu Beginn der Abenteuerphase muss der Spieler, der Gollum bewacht, entweder einen Helden, den er kontrolliert, erschöpfen oder den "Wenn aufgedeckt"-Effekt der obersten Wutanfall-Karte im Begegnungs-Ablagestapel durchführen.

Erzwungen: Sobald Abschnitt 4A aufgedeckt wird, durchsucht das Begegnungsdeck und den Ablagestapel nach 1 Kopie von Atterkopp, Atterkopp und fügt sie, falls möglich, der Aufmarschzone hinzu.
Mischt das Begegnungsdeck.

Rückseite: Beginnt mit der Modifizierung der normalen Abenteuer- und Begegnungsdecks für das Szenario Die Rückkehr zum Düsterwald.

Entfernt dazu die angegebene Anzahl der folgenden Karten aus dem normalen Begegnungsdeck:

3x Waldlichtung des Jägers
3x Waldelbenpfad
3x Berge des Düsterwalds
2x Bilwiss-Scharfschütze
1x Sumpfnatter
2x Warge
2x Verzweiflung
2x Die Braunen Lande
2x Die Ost-Bucht


Mischt danach die Begegnungskarten aus diesem Albtraumdeck mit dem Rest des normalen Begegnungsdecks für Die Rückkehr zum Düsterwald zusammen.Zum Schluss dreht diese Vorbereitungskarte um und legt sie neben das Abenteuerdeck. Während des ganzen Spiels, das ihr jetzt beginnen könnt, bleibt der Effekt dieser Karte aktiv.


Front: You are playing Nightmare mode.

Forced: At the beginning of the quest phase, the player who is guarding Gollum must either exhaust a hero he controls or resolve the "when revealed" effect of the topmost Tantrum card in the encounter discard pile.

Forced: When Stage 4A is revealed, search the encounter deck and discard pile for 1 copy of Attercop, Attercop and add it to the staging area, if able. Shuffle the encounter deck.

Back: Begin with the standard quest deck and encounter deck for the Return to Mirkwood scenario.

Remove the following cards, in the specified quantities, from the standard encounter deck:

3x Woodman's Glade
3x Wood Elf Path
3x Mountains of Mirkwood
2x Goblin Sniper
1x Marsh Adder
2x Wargs
2x Despair
2x The Brown Lands
2x The East Bight


Then, shuffle the encounter cards in this Nightmare Deck into the remainder of the standard Return to Mirkwood encounter deck.

Finally, flip this setup card over and place it next to the quest deck. Its effect remains active throughout the game, which is now ready to begin.


1x 001 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Albtraumdeck) (Return to Mirkwood (Nightmare Deck))

 

Die Rückkehr zum Düsterwald
Durch den Wald (Through the Forest)
Die Rückkehr zum Düsterwald (Return to Mirkwood)
Abenteuer (Quest)
12

1A Vorbereitung: Durchsucht das Begegnungsdeck nach Gollum. Wähle einen Spieler, der Gollum zu Beginn des Spiels bewacht und legt Gollum vor diesen Spieler. Dann misch das Begegnungsdeck. Decke 1 Karte pro Spieler vom Begegnungsdeck auf und füge sie der Aufmarschzone hinzu.

1B -


1A Setup: Search the encounter deck for Gollum. Choose a player to guard Gollum at the start of the game, and place Gollum in front of that player. Then shuffle the encounter deck. Reveal 1 card per player from the encounter deck, and add it to the staging area.

1B -


1x 126 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Return to Mirkwood)

 

Die Rückkehr zum Düsterwald
Fluchtversuch (Escape Attempt)
Die Rückkehr zum Düsterwald (Return to Mirkwood)
Abenteuer (Quest)
3

2A -

2B Der Spieler, der Gollum bewacht, kann keine Charaktere sich diesem Abenteuer stellen lassen (außer er ist der einzige noch verbleibende Spieler im Spiel).

Wenn die Spieler einmal in der Abenteuerphase nicht erfolgreich sind, entkommt Gollum und die Spieler haben das Spiel verloren.


2A -

2B The player guarding Gollum cannot commit characters to this quest (unless he is the only player remaining in the game).

If the players quest unsuccessfully, Gollum escapes and the players have lost the game.


1x 127 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Return to Mirkwood)

 

Die Rückkehr zum Düsterwald
Zur Halle des Elfenkönigs (To the Elvin King's Halls)
Die Rückkehr zum Düsterwald (Return to Mirkwood)
Abenteuer (Quest)
7

3A -

3B Der Spieler, der Gollum bewacht, kann keine Karten von seiner Hand spielen.


3A -

3B The player guarding Gollum cannot play cards from his hand.


1x 128 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Return to Mirkwood)

 

Die Rückkehr zum Düsterwald
Hinterhalt (Ambush)
Die Rückkehr zum Düsterwald (Return to Mirkwood)
Abenteuer (Quest)
2

4A -

4B Erzwungen: Zu Beginn der Kampfphase verwickeln alle Gegner im Spiel den Spieler, der Gollum bewacht, in einen Kampf.

Die Spieler können diesen Abschnitt nicht bewältigen, wenn noch Gegner im Spiel sind. Wenn die Spieler diesen Abschnitt erfolgreich bewältigen, haben sie das Spiel gewonnen.

Errata/FAQ

4A -

4B Forced: At the beginning of the combat phase, all enemies in play engage the player guarding Gollum.

Players cannot defeat this stage if there are any enemies in play. If players defeat this stage, they have won the game.


1x 129 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Return to Mirkwood)

  

Die Rückkehr zum Düsterwald
Atterkopp, Atterkopp (Attercop, Attercop)
Gegner (Enemy)
44   2Widerstand   8Angriffsstärke   4Verteidigungsstürke   6

Kreatur. Spinne.

Erzwungen: Zu Beginn der Begegnungsphase verwickelt Atterkopp, Atterkopp den Spieler, der Gollum bewacht, unabhängig von dessen Bedrohungsgrad in einen Kampf.

Errata/FAQ

Creature. Spider.

Forced: At the beginning of the encounter phase, Attercop, Attercop automatically engages the player guarding Gollum, regardless of his threat.


3x 139 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Return to Mirkwood)

  

Spinnen des Düsterwalds
Brummhörner (Hummerhorns)
Gegner (Enemy)
40   1Widerstand   2Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   3

Kreatur. Insekt.

Erzwungen: Wenn sich die Brummhörner mit dir in einen Kampf verwickeln, füge einem von dir kontrollierten Helden 5 Schaden zu.

Schatten: Füge jedem vom verteidigenden Spieler kontrollierten Charakter 1 Schaden zu (2 Schaden, wenn dieser Angriff unverteidigt ist.)

Sieg 5.


Creature. Insect.

Forced: After Hummerhorns engages you, deal 5 damage to a single hero you control.

Shadow: Deal 1 damage to each character the defending player controls. (2 damage instead if this attack is undefended.)

Victory 5.


1x 075 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Die Rückkehr zum Düsterwald
Gegner (Enemy)
22   1Widerstand   1Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   1

Kreatur.

Nachrüsten.

Erzwungen: Nachdem die Fledermäuse des Düsterwalds einen Spieler in einen Kampf verwickelt haben, wird jedem Charakter, der von dem Spieler kontrolliert wird, der Gollum bewacht, 1 Schaden zugefügt.

Errata/FAQ

Creature.

Surge.

Forced: After Mirkwood Bats engages a player, deal 1 damage to each character controlled by the player guarding Gollum.


4x 138 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Return to Mirkwood)

  

Spinnen des Düsterwalds
Grosse Spinne (King Spider)
Gegner (Enemy)
20   2Widerstand   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   3

Kreatur. Spinne.

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler muss 1 beliebigen Charakter, den er kontrolliert, erschöpfen.

Schatten: Der verteidigende Spieler muss 1 beliebigen Charakter, den er kontrolliert, erschöpfen (2 Charaktere, wenn dieser Angriff unverteidigt ist.)


Creature. Spider.

When Revealed: Each player must choose and exhaust 1 character he controls.

Shadow: Defending player must choose and exhaust 1 character he controls. (2 characters instead if this attack is undefended.)


2x 074 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Wilderland
Hügeltroll (Hill Troll)
Gegner (Enemy)
30   1Widerstand   6Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   9

Troll.

Vom Hügeltroll zugefügte Schadenspunkte, die über die verbleibenden Trefferpunkte des attackierten Charakters hinausgehen, erhöhen deinen Bedrohungsgrad um diesen Wert.

Sieg 4.


Troll.

Excess combat damage dealt by Hill Troll (damage that is dealt beyond the remaining hit points of the character damaged by its attack) must be assigned as an increase to your threat.

Victory 4.


2x 082 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Die Rückkehr zum Düsterwald (Albtraum)
Jagender Warg-Reiter (Pursuing Warg-rider)
Gegner (Enemy)
48   3Widerstand   5Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   4

Bilwiss. Ork.

Kann nicht freiwillig in einen Kampf verwickelt werden.

Erzwungen: Nachdem der Spieler, der Gollum bewacht, gewechselt hat, verwickelt Jagender Warg-Reiter den Spieler, der Gollum bewacht, in einen Kampf und führt sofort einen Angriff gegen diesen Spieler durch.


Goblin. Orc.

Cannot be optionally engaged.

Forced: After the player guarding Gollum changes, Pursuing Warg-rider engages the player guarding Gollum and makes an immediate attack against that player.


2x 003 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Albtraumdeck) (Return to Mirkwood (Nightmare Deck))

 

Die Rückkehr zum Düsterwald (Albtraum)
Lauernde Orks (Ambushing Orcs)
Gegner (Enemy)
28   2Widerstand   4Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   7

Mordor. Ork.

Sobald Lauernde Orks eine Schattenkarte zugeteilt wird, die den Spieler, der Gollum bewacht, zum Ziel hat, zielt diese Schattenkarte auch auf alle anderen Spieler.


Mordor. Orc.

When Ambushing Orcs is dealt a shadow card that targets the player guarding Gollum, that shadow card also targets each other player.


3x 002 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Albtraumdeck) (Return to Mirkwood (Nightmare Deck))

 

Die Rückkehr zum Düsterwald (Albtraum)
Netzweberin (Web-spinner)
Gegner (Enemy)
33   3Widerstand   3Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   5

Kreatur. Spinne.

Wenn aufgedeckt: Der Spieler, der Gollum bewacht, muss entweder einen Helden, den er kontrolliert, erschöpfen oder Netzweberin erhält Nachrüsten.

Schatten: Der Spieler, der Gollum bewacht, muss einen Charakter, den er kontrolliert, erschöpfen.


Creature. Spider.

When Revealed: The player guarding Gollum must either exhaust a hero he controls, or Web-spinner gains surge.

Shadow: The player guarding Gollum must exhaust a character he controls.


3x 004 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Albtraumdeck) (Return to Mirkwood (Nightmare Deck))

 

Spinnen des Düsterwalds
Ungoliants Brut (Ungoliant's Spawn)
Gegner (Enemy)
32   3Widerstand   5Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   9

Kreatur. Spinne.

Wenn aufgedeckt: Jeder Charakter, der sich gerade einem Abenteuer stellt, erhält bis zum Ende der Phase -1 Willenskraft.

Schatten: Erhöhe den Bedrohungsgrad des verteidigenden Spielers um 4. (Erhöhe ihn um 8, wenn dieser Angriff unverteidigt ist.)


Creature. Spider.

When Revealed: Each character currently committed to a quest gets -1 Willpower Strength until the end of the phase.

Shadow: Raise defending player's threat by 4. (Raise defending player's threat by 8 instead if this attack is undefended.)


1x 076 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Wilderland
Wolfsreiter (Wolf Rider)
Gegner (Enemy)
10   1Widerstand   2Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   2

Bilwiss. Ork.

Nachrüsten.

Schatten: Der Wolfsreiter greift den verteidigenden Spieler an. Dieser Spieler kann 1 Charakter zum Verteidiger erklären. Teile Wolfsreiter seine eigene Schattenkarte zu. Lege nach dem Kampf den Wolfsreiter zuoberst in das Begegnungsdeck.


Goblin. Orc.

Surge.

Shadow: Wolf Rider attacks the defending player. That player may declare 1 character as a defender. Deal Wolf Rider its own Shadow card. After combat, return Wolf Rider to the top of the encounter deck.


1x 081 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Die Rückkehr zum Düsterwald
Ausgetrockneter Bachlauf (Dry Watercourse)
Ort (Location)
2Widerstand   2

Wald.

Solange Ausgetrockneter Bachlauf der aktive Ort ist, haben alle Verratskarten-Effekte, die den Spieler, der Gollum bewacht, zum Ziel haben, auch alle anderen Spieler zum Ziel.


Forest.

While Dry Watercourse is the active location, all treachery card effects that target the player guarding Gollum also target each other player.


3x 132 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Return to Mirkwood)

 

Die Rückkehr zum Düsterwald
Der Spinnenkreis (The Spider's Ring)
Ort (Location)
3Widerstand   2

Wald.

Solange Der Spinnenkreis der aktive Ort ist, kann der Spieler, der Gollum bewacht, nicht gewechselt werden.

Schatten: Wenn dieser Angriff unverteidigt ist, wird jeder gerade aktive Ort wieder in die Aufmarschzone zurückgelegt. Der Spinnenkreis wird zum aktiven Ort.


Forest.

While The Spider's Ring is the active location, the player guarding Gollum cannot change.

Shadow: If this attack is undefended, return any current active location to the staging area. The Spider's Ring becomes the active location.


4x 131 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Return to Mirkwood)

 

Spinnen des Düsterwalds
Grosses Waldspinnennetz (Great Forest Web)
Ort (Location)
2Widerstand   2

Wald.

Reise: Jeder Spieler muss 1 Helden, den er kontrolliert, erschöpfen, um hierher reisen zu können.


Forest.

Travel: Each player must exhaust 1 hero he controls to travel here.


2x 077 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Die Rückkehr zum Düsterwald (Albtraum)
Netzwand (Web-wall)
Ort (Location)
3Widerstand   6

Wald.

Wenn aufgedeckt: Deckt den obersten Spinne-Gegner im Begegnungs-Ablagestapel auf und fügt ihn der Aufmarschzone hinzu.

Schatten: Der Spieler, der Gollum bewacht, muss alle Ressourcen aus den Ressourcenvorräten aller seiner Helden ablegen.


Forest.

When Revealed: Reveal the topmost Spider enemy in the encounter discard pile and add it to the staging area.

Shadow: The player guarding Gollum must discard all resources from each of his heroes' resource pools.


3x 006 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Albtraumdeck) (Return to Mirkwood (Nightmare Deck))

 

Die Rückkehr zum Düsterwald (Albtraum)
Trügerischer Pfad (Deceptive Path)
Ort (Location)
4Widerstand   1

Wald.

Solange sich Trügerischer Pfad in der Aufmarschzone befindet, können keine Fortschrittsmarker auf ihn gelegt werden.

Erzwungen: Nachdem Trügerischer Pfad zum aktiven Ort geworden ist, mischt den Begegnungs-Ablagestapel in das Begegnungsdeck und legt Karten oben vom Begegnungsdeck ab, bis ein Ort abgelegt worden ist. Deckt diesen Ort auf und macht ihn zum aktiven Ort. Legt danach Trügerischer Pfad ab.


Forest.

Progress cannot be placed on Deceptive Path while it is in the staging area.

Forced: After Deceptive Path becomes the active location, shuffle the encounter discard pile into the encounter deck and discard cards from the top of the encounter deck until a location is discarded. Reveal that location and make it the active location. Then, discard Deceptive Path.


2x 005 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Albtraumdeck) (Return to Mirkwood (Nightmare Deck))

 

Spinnen des Düsterwalds
Augen des Waldes (Eyes of the Forest)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler legt alle Ereigniskarten aus seiner Hand ab.


When Revealed: Each player discards all event cards in his hand.


1x 079 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Die Rückkehr zum Düsterwald (Albtraum)
Beschmutzte Ausrüstung (Befouled Equipment)
Verrat (Treachery)

Wutanfall.

Wenn aufgedeckt: Lege alle Verstärkungen ab, die der Spieler kontrolliert, der Gollum bewacht. Entferne danach alle Karten im Ablagestapel dieses Spielers aus dem Spiel. Falls keine Verstärkungen durch diesen Effekt abgelegt worden sind, erhält Beschmutzte Ausrüstung Nachrüsten.

Schatten: Lege alle Verstärkungen ab, die der Spieler kontrolliert, der Gollum bewacht.


Tantrum.

When Revealed: Discard all attachments controlled by the player guarding Gollum. Then, remove all cards in that player's discard pile from the game. If no attachments are discarded as a result of this effect, Befouled Equipment gains surge.

Shadow: Discard all attachments controlled by the player guarding Gollum.


2x 008 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Albtraumdeck) (Return to Mirkwood (Nightmare Deck))

 

Die Rückkehr zum Düsterwald (Albtraum)
Bosheit und Unfug (Wickedness and Mischief)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Der Spieler, der Gollum bewacht, muss entweder die oberste Wutanfall-Karte im Begegnungs-Ablagestapel oder 2 zusätzliche Begegnungskarten vom Begegnungsdeck aufdecken.

Schatten: Teile, falls möglich, die oberste Wutanfall-Karte im Begegnungs-Ablagestapel als neue Schattenkarte für diesen Angriff zu.


When Revealed: The player guarding Gollum must either reveal the topmost Tantrum card in the encounter discard pile, or reveal 2 additional encounter cards from the encounter deck.

Shadow: Deal the topmost Tantrum card in the encounter discard pile as a new shadow card for this attack, if able.


2x 009 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Albtraumdeck) (Return to Mirkwood (Nightmare Deck))

 

Die Rückkehr zum Düsterwald
Gollums Biss (Gollum's Bite)
Verrat (Treachery)

Wutanfall.

Wenn aufgedeckt: Füge einem Helden, der von dem Spieler kontrolliert wird, der Gollum bewacht, 4 Schaden zu. Dieser Spieler muss, wenn möglich, einen anderen Spieler als Bewacher Gollums auswählen.

Schatten: Füge einem Helden, der von dem Spieler kontrolliert wird, der Gollum bewacht, 2 Schaden zu.


Tantrum.

When Revealed: Deal 4 damage to a hero controlled by the player guarding Gollum. That player must choose a new player to guard Gollum, if able.

Shadow: Deal 2 damage to a hero controlled by the player guarding Gollum.


2x 136 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Return to Mirkwood)

 

Die Rückkehr zum Düsterwald
Gollums Pein (Gollum's Anguish)
Verrat (Treachery)

Wutanfall.

Wenn aufgedeckt: Erhöhe die Bedrohung des Spielers, der Gollum bewacht, um 8. Dieser Spieler muss, wenn möglich, einen anderen Spieler als Bewacher Gollums auswählen.

Schatten: Erhöhe die Bedrohung des Spielers, der Gollum bewacht, um 4.


Tantrum.

When Revealed: Raise the threat of the player guarding Gollum by 8. That player must choose a new player to guard Gollum, if able.

Shadow: Raise the threat of the player guarding Gollum by 4.


2x 135 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Return to Mirkwood)

 

Spinnen des Düsterwalds
In einem Netz gefangen (Caught in a Web)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Der Spieler mit dem höchsten Bedrohungsgrad hängt diese Karte an einen seiner Heiden an.
(Zählt als eine Zustands-Verstärkung mit dem Text: "Der Held mit dieser Verstärkung wird während der Auffrischungsphase nicht spielbereit, wenn nicht 2 Ressourcen aus dem Vorrat dieses Heiden dafür gezahlt werden.")


When Revealed: The player with the highest threat level attaches this card to one of his heroes. (Counts as a Condition attachment with the text: "Attached hero does not ready during the refresh phase unless you pay 2 resources from that hero's pool.")


2x 080 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Die Rückkehr zum Düsterwald (Albtraum)
Isolation (Isolation)
Verrat (Treachery)

Nachrüsten.

Wenn aufgedeckt: Hängt Isolation an das aktuelle Abenteuer an. (Zählt als Zustand-Verstärkung mitdem Text: "Alle Charaktere verlieren die Schlüsselwörter Fernkampf und Schildwache. Der Spieler, der Gollum bewacht, kann keinen anderen Spieler als Bewacher für Gollum auswählen.")


Surge.

When Revealed: Attach Isolation to the current quest. (Counts as a Condition attachment with the text: "All characters lose the ranged and sentinel keywords. The player guarding Gollum cannot choose a new player to guard Gollum.")


2x 007 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Albtraumdeck) (Return to Mirkwood (Nightmare Deck))

 

Die Rückkehr zum Düsterwald
Vergeudeter Proviant (Wasted Provisions)
Verrat (Treachery)

Wutanfall.

Wenn aufgedeckt: Lege die obersten 10 Karten vom Deck des Spielers, der Gollum bewacht, ab. Dieser Spieler muss, wenn möglich, einen anderen Spieler als Bewacher Gollums auswählen.

Schatten: Lege die obersten 5 Karten vom Deck des Spielers, der Gollum bewacht, ab.


Tantrum.

When Revealed: Discard the top 10 cards from the deck of the player guarding Gollum. That player must choose a new player to guard Gollum, if able.

Shadow: Discard the top 5 cards from the deck of the player guarding Gollum.


3x 137 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Return to Mirkwood)

 

Die Rückkehr zum Düsterwald
*Gollum (Gollum)
Ziel (Objective)
-Willenskraft   -Angriffsstärke   -Verteidigungsstürke   5

Kreatur.

Schaden von unverteidigten Angriffen gegen dich, wird Gollum zugefügt. Wird Gollum oder der Spieler, der Gollum bewacht, vernichtet, haben die Spieler das Spiel verloren.

Erzwungen: Am Ende einer jeden Runde wird die Bedrohung des Spielers, der Gollum bewacht, um 3 erhöht. Danach kann sich der Spieler dafür entscheiden, einen neuen Spieler als Bewacher Gollums einzusetzen.


Creature.

Damage from undefended attacks against you must be dealt to Gollum. If Gollum is destroyed, or if the player guarding Gollum is eliminated, the players have lost the game.

Forced: At the end of each round, raise the threat of the player guarding Gollum by 3. Then, that player may choose a new player to guard Gollum.


1x 130 in Die Rückkehr zum Düsterwald (Return to Mirkwood)

 



Bitte aktiviere JavaScript! (Please activate JavaScript!)