Der Kampf am Carrock (Albtraumdeck)

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Schatten des Düsterwalds-Zyklus"

Englischer Titel: Conflict at the Carrock (Shadows of Mirkwood Cycle)

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 3 / Begegnungsdeck: 43

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Der Kampf am Carrock Der Kampf am Carrock (Albtraum)

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Wilderland Reise den Anduin hinab Der Kampf am Carrock Der Kampf am Carrock (Albtraum)

Deckliste

Vorbereitungskarte

1x Der Kampf am Carrock (Conflict at the Carrock)

Abenteuerkarten

1x Grimbeorns Abenteuer (Grimbeorn's Quest)

1x Gegen die Trolle (Against the Trolls)

1x Grimbeorns Torheit (Grimbeorn's Folly)

Gegnerkarten 16 / 37%

4x Barbarischer Hügeltroll (Savage Hill-troll)

2x Hügeltroll (Hill Troll)

1x Louis (Louis)

1x Morris (Morris)

1x Rob & Bob (Rob & Bob)

1x Rupert (Rupert)

4x Schlammnatter (Muck Adder)

1x Stuart (Stuart)

1x Sumpfnatter (Marsh Adder)

Ortskarten 14 / 33%

3x Bienenstöcke um Bienenstöcke (Hives and Hives)

1x Der Carrock (The Carrock)

3x Lagerstätte der Trolle (Troll Lair)

4x Langquell (River Langflood)

3x Schwertelfelder (Gladden Fields)

Verratskarten 13 / 30%

1x Ansturm in der Nacht (Massing at Night)

3x Ein verängstigtes Tier (A Frightened Beast)

5x Gefangen! (Sacked!)

1x Langsam geröstet (Roasted Slowly)

3x Zeit zum Abendessen (Time for Supper)

Kartenübersicht

Der Kampf am Carrock (Albtraum)
Der Kampf am Carrock (Conflict at the Carrock)
Vorbereitung (Setup)

Vorderseite Ihr spielt im Albtraum-Modus.

Der Text auf Abschnitt 1A lautet: "Entferne 5 einzigartige Troll-Karten" statt 4.

Der Text auf Abschnitt 2B lautet: "Wenn aufgedeckt: Legt Louis, Morris, Rupert und Stuart in die Aufmarschzone."

Erzwungen: Falls in dieser Abenteuerphase kein Fortschritt auf das aktuelle Abenteuer gelegt worden ist, legt am Ende der Abenteuerphase 1 Fortschrittsmarker auf das aktuelle Abenteuer (umgeht damit den aktiven Ort).

Reaktion: Nachdem ein einzigartiger Troll-Gegner besiegt worden ist, könnt ihr 1 "Gefangen!"-Karte auswählen und aus dem Spiel ablegen.

Rückseite Beginnt mit der Modifizierung der normalen Abenteuer- und Begegnungsdecks für das Szenario Der Kampf am Carrock.

Entfernt dazu die angegebene Anzahl der folgenden Karten aus dem normalen Begegnungsdeck:

1x Grimbeorn der Alte
1x Louis
1x Morris
1x Stuart
1x Rupert
3x Bienenweiden
3x Eichenwald
1x Langsam geröstet
3x Nebelgebirgsbilwisse
2x Ufer des Anduins
1x Wolfsreiter
2x Bilwiss-Scharfschütze
2x Warge
2x Verzweiflung
2x Die Braunen Lande
2x Die Ost-Bucht


Mischt danach die Begegnungskarten aus diesem Albtraumdeck mit dem Rest des normalen Begegnungsdecks für Der Kampf am Carrock zusammen.

Zum Schluss dreht diese Vorbereitungskarte um und legt sie neben das Abenteuerdeck. Während des ganzen Spiels, das ihr jetzt beginnen könnt, bleibt der Effekt dieser Karte aktiv.


Front You are playing Nightmare mode.

Stage 1A should read, "Remove 5 unique Troll cards" instead of 4.

Stage 2B should read, "When Revealed: Place Louis, Morris, Rupert and Stuart into the staging area."

Forced: At the end of the quest phase, if no progress was placed on the current quest this phase, place 1 progress on the current quest (bypassing the active location).

Response: After defeating a unique Troll enemy, you may choose and discard 1 "Sacked!" card from play.

Back Begin with the standard quest deck and encounter deck for the Conflict at the Carrock scenario.

Remove the following cards, in the specified quantities, from the standard encounter deck:

1x Grimbeorn the Old
1x Louis
1x Morris
1x Stuart
1x Rupert
3x Bee Pastures
3x Oak-wood Grove
1x Roasted Slowly
3x Misty Mountain Goblins
2x Banks of the Anduin
1x Wolf Rider
2x Goblin Sniper
2x Wargs
2x Despair
2x The Brown Lands
2x The East Bight


Then, shuffle the encounter cards in this Nightmare Deck into the remainder of the standard Conflict at the Carrock encounter deck.

Finally, flip this setup card over and place it next to the quest deck. Its effect remains active throughout the game, which is now ready to begin.


1x 001 in Der Kampf am Carrock (Albtraumdeck) (Conflict at the Carrock (Nightmare Deck))

 

Der Kampf am Carrock
Grimbeorns Abenteuer (Grimbeorn's Quest)
Abenteuer (Quest)
7

1A Vorbereitung: Füge "Der Carrock" der Aufmarschzone hinzu. Entferne 4 einzigartige Troll-Karten und 4 "Gefangen!"-Karten aus dem Begegnungsdeck und lege sie als nicht im Spiel befindlich zur Seite. Dann mische 1 "Gefangen!"-Karte pro Spieler wieder in das Begegnungsdeck zurück.

1B Erzwungen: Nachdem der 7. Fortschrittsmarker auf Grimbeorns Abenteuer gelegt wurde, wird "Der Carrock" zum aktiven Ort. Lege den zuvor aktiven Ort ab.

Errata/FAQ

1A Setup: Add The Carrock to the staging area. Remove 4 unique Troll cards and 4 copies of the "Sacked!" card from the encounter deck and set them aside, out of play. Then shuffle 1 "Sacked!" card per player back into the encounter deck.

1B Forced: After placing the 7th progress token on Grimbeorn's Quest, The Carrock becomes the active location. Discard the previous active location from play.


1x 035 in Der Kampf am Carrock (Conflict at the Carrock)

  

Der Kampf am Carrock
Gegen die Trolle (Against the Trolls)
Abenteuer (Quest)
1

2A -

2B Wenn aufgedeckt; Lege die zuvor zur Seite gelegten einzigartigen Troll-Karten in die Aufmarschzone.

Die Spieler können diesen Abschnitt nicht bewältigen, solange noch Troll-Gegner im Spiel sind.

Sobald dieser Abschnitt bewältigt ist, haben die Spieler gewonnen.

Errata/FAQ

2A -

2B When Revealed: Place the unique Troll cards previously set aside into the staging area.

Players cannot defeat this stage if there are any Troll enemies in play.


1x 036 in Der Kampf am Carrock (Conflict at the Carrock)

  

Der Kampf am Carrock (Albtraum)
Grimbeorns Torheit (Grimbeorn's Folly)
Abenteuer (Quest)
-

3A Wenn aufgedeckt: Fügt Rob & Bob der Aufmarschzone hinzu. Danach muss jeder Spieler das Begegnungsdeck und den Begegnungs-Ablagestapel nach einem nicht einzigartigen Troll-Gegner durchsuchen und ihn falls möglich der Aufmarschzone hinzufügen. Mischt das Begegnungsdeck.

3B Sobald Rob & Bob besiegt worden sind, haben die Spieler Grimbeorn, den Alten, vor dem sicheren Tod gerettet und das Spiel gewonnen.


3A When Revealed: Add Rob & Bob to the staging area. Then, each player must search the encounter deck and discard pile for a non-unique Troll enemy and add it to the staging area, if able. Shuffle the encounter deck.

3B When Rob & Bob have been defeated, the players have rescued Grimbeorn the Old from certain death, and won the game.


1x 011 in Der Kampf am Carrock (Albtraumdeck) (Conflict at the Carrock (Nightmare Deck))

 

Der Kampf am Carrock (Albtraum)
Barbarischer Hügeltroll (Savage Hill-troll)
Gegner (Enemy)
21   1Widerstand   3Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   6

Troll.

Solange sich Barbarischer Hügeltroll im Stapel beanspruchter Siegpunkte befindet, erhält jeder Troll-Gegner +1 Trefferpunkte.

Schatten: Falls der angreifende Gegner ein Troll ist, wird der verteidigende Charakter in der Auffrischungsphase dieser Runde nicht spielbereit gemacht.

Sieg 1.


Troll.

While Savage Hill-troll is in the victory display, each Troll enemy gets +1 hit point.

Shadow: If attacking enemy is a Troll, defending character does not ready during the refresh phase this round.

Victory 1.


4x 002 in Der Kampf am Carrock (Albtraumdeck) (Conflict at the Carrock (Nightmare Deck))

 

Wilderland
Hügeltroll (Hill Troll)
Gegner (Enemy)
30   1Widerstand   6Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   9

Troll.

Vom Hügeltroll zugefügte Schadenspunkte, die über die verbleibenden Trefferpunkte des attackierten Charakters hinausgehen, erhöhen deinen Bedrohungsgrad um diesen Wert.

Sieg 4.


Troll.

Excess combat damage dealt by Hill Troll (damage that is dealt beyond the remaining hit points of the character damaged by its attack) must be assigned as an increase to your threat.

Victory 4.


2x 082 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Der Kampf am Carrock (Albtraum)
Louis (Louis)
Gegner (Enemy)
34   4Widerstand   4Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   10

Troll.

Erzwungen: Nachdem Louis angegriffen hat, muss der verteidigende Spieler seinen Bedrohungsgrad um 3 erhöhen.

Solange sich Louis im Stapel beanspruchter Siegpunkte befindet, erhält jeder Troll-Gegner "Erzwungen: Nachdem dieser Gegner angegriffen hat, muss der verteidigende Spieler seinen Bedrohungsgrad um 1 erhöhen."

Sieg 2.


Troll.

Forced: After Louis attacks, the defending player must raise his threat by 3.

While Louis is in the victory display, each Troll enemy gains, "Forced: After this enemy attacks, the defending player must raise his threat by 1."

Victory 2.


1x 004 in Der Kampf am Carrock (Albtraumdeck) (Conflict at the Carrock (Nightmare Deck))

 

Der Kampf am Carrock (Albtraum)
Morris (Morris)
Gegner (Enemy)
34   3Widerstand   5Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   10

Troll.

Immun gegen Spieler-Ereignisse.

Solange sich Morris im Stapel beanspruchter Siegpunkte befindet, erhält jeder Troll-Gegner +1 Angriffsstärke und "Immun gegen Spieler-Ereignisse".

Sieg 2.


Troll.

Immune to player events.

While Morris is in the victory display, each Troll enemy gets +1 Attack Strength and gains "Immune to player events".

Victory 2.


1x 005 in Der Kampf am Carrock (Albtraumdeck) (Conflict at the Carrock (Nightmare Deck))

 

Der Kampf am Carrock (Albtraum)
Rob & Bob (Rob & Bob)
Gegner (Enemy)
34   4Widerstand   5Angriffsstärke   4Verteidigungsstürke   10

Troll.

Erzwungen: Nachdem Rob & Bob zum ersten Mal in jeder Runde angegriffen hat, verwickelt Rob & Bob den Folgespieler in einen Kampf und führt einen weiteren Angriff durch, falls es zwei oder mehr Spieler im Spiel gibt (lege die Schattenkarte ab und teile eine neue Schattenkarte für diesen Angriff zu).


Troll.

Forced: After Rob & Bob makes its first attack each round, if there are two or more players, it engages the next player and makes an additional attack (discard and deal a new shadow card for this attack).


1x 003 in Der Kampf am Carrock (Albtraumdeck) (Conflict at the Carrock (Nightmare Deck))

 

Der Kampf am Carrock (Albtraum)
Rupert (Rupert)
Gegner (Enemy)
34   2Widerstand   5Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   10

Troll.

Ruperts Verteidigungsstärke kann nicht gesenkt werden.

Solange sich Rupert im Stapel beanspruchter Siegpunkte befindet, kann die Verteidigungsstärke keines Troll-Gegners gesenkt werden.

Sieg 2.


Troll.

Rupert's Defense Strength cannot be reduced.

While Rupert is in the victory display, the Defense Strength of each Troll enemy cannot be reduced.

Victory 2.


1x 006 in Der Kampf am Carrock (Albtraumdeck) (Conflict at the Carrock (Nightmare Deck))

 

Der Kampf am Carrock
Schlammnatter (Muck Adder)
Gegner (Enemy)
20   1Widerstand   2Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   4

Kreatur.

Erzwungen: Wenn eine Schlammnatter einem Charakter Schaden zufügt, wird dieser Charakter abgelegt.

Schatten: Der verteidigende Charakter erhält für die Dauer dieses Angriffs -1 Verteidigungsstärke.


Creature.

Forced: If Muck Adder damages a character, discard that character from play.

Shadow: Defending character gets -1 Defense Strength for the duration of this attack.


4x 042 in Der Kampf am Carrock (Conflict at the Carrock)

 

Der Kampf am Carrock (Albtraum)
Stuart (Stuart)
Gegner (Enemy)
34   2Widerstand   4Angriffsstärke   4Verteidigungsstürke   10

Troll.

Kann keine Spieler-Verstärkungen haben.

Solange sich Stuart im Stapel beanspruchter Siegpunkte befindet, erhält jeder Troll-Gegner +1 Verteidigungsstärke und "Kann keine Spieler-Verstärkungen haben."

Sieg 2.


Troll.

Cannot have player attachments.

While Stuart is in the victory display, each Troll enemy gets +1 Defense Strength and gains "Cannot have player attachments."

Victory 2.


1x 007 in Der Kampf am Carrock (Albtraumdeck) (Conflict at the Carrock (Nightmare Deck))

 

Wilderland
Sumpfnatter (Marsh Adder)
Gegner (Enemy)
40   3Widerstand   4Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   7

Kreatur.

Erzwungen: Jedes Mal, wenn dich die Sumpfnatter angreift, erhöht sich dein Bedrohungsgrad um 1.

Sieg 3.


Creature.

Forced: Each time Marsh Adder attacks you, raise your threat by 1.

Victory 3.


1x 084 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Der Kampf am Carrock (Albtraum)
Ort (Location)
3Widerstand   3

Wilderland.

Erzwungen: Nachdem eine beliebige Menge Fortschritt auf Bienenstöcke um Bienenstöcke gelegt worden ist, füge jedem Charakter im Spiel 1 Schaden zu.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +2 Angriffsstärke.


Wilderlands.

Forced: After any amount of progress is placed on Hives and Hives, deal 1 damage to each character in play.

Shadow: Attacking enemy gets +2 Attack Strength.


3x 009 in Der Kampf am Carrock (Albtraumdeck) (Conflict at the Carrock (Nightmare Deck))

 

Der Kampf am Carrock
*Der Carrock (The Carrock)
Ort (Location)
2Widerstand   6

Flussland.

Immun gegen Spielerkarteneffekte.

Die Spieler können, außer durch Abenteuerkarteneffekte, nicht zum Carrock reisen.

Solange Der Carrock der aktive Ort ist, erhalten Troll-Gegner +1 Angriffsstärke und +1 Verteidigungsstärke.


Riverland.

Immune to player card effects.

Players cannot travel to The Carrock except through quest card effects.

While The Carrock is the active location, Troll enemies get +1 Attack Strength and +1 Defense Strength.


1x 043 in Der Kampf am Carrock (Conflict at the Carrock)

 

Der Kampf am Carrock (Albtraum)
Ort (Location)
2Widerstand   5

Wald.

Solange sich Lagerstätte der Trolle in der Aufmarschzone befindet, können die Spieler ihren Bedrohungsgrad nicht senken.

Schatten: Falls der angreifende Gegner ein Troll ist, entferne 4 Schadensmarker von ihm.


Forest.

While Troll Lair is in the staging area, players cannot reduce their threat.

Shadow: If attacking enemy is a Troll, remove 4 damage tokens from it.


3x 008 in Der Kampf am Carrock (Albtraumdeck) (Conflict at the Carrock (Nightmare Deck))

 

Der Kampf am Carrock
Langquell (River Langflood)
Ort (Location)
2Widerstand   3

Flussland.

Solange der Langquell in der Aufmarschzone ist, erhält er +1 Widerstand für jeden Troll-Gegner im Spiel.


Riverland.

While it is in the staging area, River Langflood gets +1 Threat Strength for each Troll enemy in play.


4x 044 in Der Kampf am Carrock (Conflict at the Carrock)

 

Reise den Anduin hinab
Schwertelfelder (Gladden Fields)
Ort (Location)
3Widerstand   3

Marschland.

Erzwungen: Solange Schwertelfelder der aktive Ort ist, muss jeder Spieler seine Bedrohung während der Auffrischungsphase um einen zusätzlichen Punkt erhöhen.

Sieg 3.


Marshland.

Forced: While Gladden Fields is the active location, each player must raise his threat by an additional point during the refresh phase.

Victory: 3.


3x 114 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Reise den Anduin hinab
Ansturm in der Nacht (Massing at Night)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Decke X zusätzliche Karten vom Begegnungsdeck auf. X ist die Zahl der Spieler im Spiel.

Schatten: Teile diesem Angreifer X weitere Schattenkarten zu. X ist die Zahl der Spieler im Spiel.


When Revealed: Reveal X additional cards from the encounter deck. X is the number of players in the game.

Shadow: Deal X shadow cards to this attacker. X is the number of players in the game.


1x 112 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Der Kampf am Carrock
Ein verängstigtes Tier (A Frightened Beast)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler erhöht seine Bedrohung um den gesamten Widerstand aller Karten in der Aufmarschzone. Jeder Spieler kann sich dafür entscheiden 1 Kreatur-Verbündetenkarte, die er kontrolliert, abzulegen, um diesen Effekt aufzuheben.

Errata/FAQ

When Revealed: Each player raises his threat by the total Threat Strength of all cards in the staging area. Any player may choose to discard from play 1 Creature ally card he controls to cancel this effect.


3x 047 in Der Kampf am Carrock (Conflict at the Carrock)

  

Der Kampf am Carrock
Gefangen! (Sacked!)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Hänge die Karte an einen Helden ohne angehängte "Gefangen!"-Karte an (Kann nicht verhindert werden.) Zählt als Zustand-Verstärkung mit dem Text: "Der Held, an den angehängt wurde, kann nicht angreifen, verteidigen. sich einem Abenteuer stellen, Effekte auslösen oder Ressourcen sammeln."

Schatten: Wenn der angreifende Gegner ein Troll ist, wird der "Wenn aufgedeckt"-Effekt dieser Karte abgehandelt.

Errata/FAQ

When Revealed: Attach to a hero with no "Sacked!" cards attached controlled by the first player. (Cannot be canceled.) Counts as a Condition attachment with the text: "Attached hero cannot attack, defend, commit to a quest, trigger its effect, or collect resources."

Shadow: If attacking enemy is a Troll, resolve this card's "when revealed" effect.


5x 048 in Der Kampf am Carrock (Conflict at the Carrock)

  

Der Kampf am Carrock
Langsam geröstet (Roasted Slowly)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Vernichte alle Helden, an die eine Karte "Gefangen!" angehängt ist. Dann mische Langsam geröstet wieder in das Begegnungsdeck zurück.

Schatten: Wenn der angreifende Gegner ein Troll ist, werden 2 Schadensmarker von ihm entfernt.


When Revealed: Destroy all heroes with the card "Sacked!" attached. Then, shuffle Roasted Slowly back into the encounter deck.

Shadow: If attacking enemy is a Troll, remove 2 damage tokens from it.


2x 049 in Der Kampf am Carrock (Conflict at the Carrock)

 

Der Kampf am Carrock (Albtraum)
Zeit zum Abendessen (Time for Supper)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Der Startspieler wählt einen Helden im Ablagestapel eines beliebigen Spielers und entfernt diesen Helden aus dem Spiel. Danach heile allen Schaden von jedem Troll-Gegner im Spiel. Falls kein Schaden durch diesen Effekt von Troll-Gegnern entfernt wurde, erhält Zeit fürs Abendessen Nachrüsten.


When Revealed: The first player chooses a hero in any player's discard pile and removes that hero from the game. Then, heal all damage from each Troll enemy in play. If no damage is removed from any Troll enemy as a result of this effect, Time for Supper gains surge.


3x 010 in Der Kampf am Carrock (Albtraumdeck) (Conflict at the Carrock (Nightmare Deck))

 



Bitte aktiviere JavaScript! (Please activate JavaScript!)