Auf der Jagd nach Gollum (Albtraumdeck)

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Schatten des Düsterwalds-Zyklus"

Englischer Titel: The Hunt for Gollum (Shadows of Mirkwood Cycle)

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 3 / Begegnungsdeck: 47

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Auf der Jagd nach Gollum

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Reise den Anduin hinab Saurons Einfluss Auf der Jagd nach Gollum Auf der Jagd nach Gollum (Albtraum)

Deckliste

Vorbereitungskarte

1x Auf der Jagd nach Gollum (The Hunt for Gollum)

Abenteuerkarten

1x Die Jagd beginnt (The Hunt Begins)

1x Ein neuer Schrecken geht um (A New Terror Abroad)

1x Auf der Fährte (On the Trail)

Gegnerkarten 13 / 28%

2x Jagender Warg (Hunting Warg)

5x Jäger aus Mordor (Hunters from Mordor)

1x Nebelgebirgsbilwisse (Misty Mountain Goblins)

2x Plünderer aus Bilwissstadt (Goblintown Scavengers)

3x Räuberischer Falke (Ravenous Hawk)

Ortskarten 15 / 32%

2x Bewachter Pfad (Watched Path)

2x Das Ostufer (The East Bank)

2x Das Westufer (The West Bank)

2x Der Rand des Düsterwalds (The Eaves of Mirkwood)

2x Die Alte Furt (The Old Ford)

3x Dunkle Pfuhle (Dark Pools)

2x Jägerausguck (Hunter's Lookout)

Verratskarten 15 / 32%

3x Ammenmärchen (Old Wives' Tales)

1x Ansturm in der Nacht (Massing at Night)

2x Die Fährte des Feindes (The Enemy's Trail)

2x Die Fährte wird kalt (The Trail Goes Cold)

2x Hochwasser (Flooding)

3x Rastlose Jäger (Restless Hunters)

2x Von Schatten verfolgt (Pursued by Shadow)

Zielkarten 4 / 9%

4x Gollums Spur (Signs of Gollum)

Kartenübersicht

Auf der Jagd nach Gollum (Albtraum)
Auf der Jagd nach Gollum (The Hunt for Gollum)
Vorbereitung (Setup)

Vorderseite: Ihr spielt im Albtraum-Modus.

Erzwungen: Wählt am Ende der Auffrischungsphase eine nicht beanspruchte Hinweis-Karte, die nicht an einen Mordor-Gegner angehängt ist, und hängt sie falls möglich an einen Mordor-Gegner an. (Falls sie bewacht gewesen ist, hängt zunächst die Begegnung, die sie bewacht, ab. Der neue Mordor-Gegner, an den diese Karte angehängt wurde, bewacht sie jetzt.)

Falls zu irgendeinem Zeitpunkt vier oder mehr Hinweis-Karten an Mordor-Gegnern angehängt sind, verlieren die Spieler das Spiel.

Rückseite: Beginnt mit der Modifizierung der normalen Abenteuer- und Begegnungsdecks für das Szenario Auf der Jagd nach Gollum.

Entfernt dazu die angegebene Anzahl der folgenden Karten aus dem normalen Begegnungsdeck:

2x Der Ninglor
1x Der Rand des Düsterwalds
2x Falsche Spur
2x Nebelgebirgsbilwisse
2x Ufer des Anduins
3x Schwertelfelder
3x Krähen des Ostens
2x Tückischer Nebel
3x Bösartiger Sturm


Mischt danach die Begegnungskarten aus diesem Albtraumdeck mit dem Rest des normalen Begegnungsdecks für Auf der Jagd nach Gollum zusammen.

Zum Schluss dreht diese Vorbereitungskarte um und legt sie neben das Abenteuerdeck. Während des ganzen Spiels, das ihr jetzt beginnen könnt, bleibt der Effekt dieser Karte aktiv.


Front: You are playing Nightmare mode.

Forced: At the end of the refresh phase, choose an unclaimed Clue card not attached to a Mordor enemy and attach it to a Mordor enemy, if able. (If it was guarded, detach the encounter guarding it first. The newly attached Mordor enemy is now guarding it.)

If at any point there are four or more Clue cards attached to Mordor enemies, the players lose the game.

Back: Begin with the standard quest deck and encounter deck for The Hunt for Gollum scenario.

Remove the following cards, in the specified quantities, from the standard encounter deck:

2x River Ninglor
1x Eaves of Mirkwood
2x False Lead
2x Misty Mountain Goblins
2x Banks of the Anduin
3x Gladden Fields
3x Eastern Crows
2x Treacherous Fog
3x Evil Storm


Then, shuffle the encounter cards in this Nightmare Deck into the remainder of the standard The Hunt for Gollum encounter deck.

Finally, flip this setup card over and place it next to the quest deck. Its effect remains active throughout the game, which is now ready to begin.


1x 001 in Auf der Jagd nach Gollum (Albtraumdeck) (The Hunt for Gollum (Nightmare Deck))

 

Auf der Jagd nach Gollum
Die Jagd beginnt (The Hunt Begins)
Auf der Jagd nach Gollum (The Hunt for Gollum)
Abenteuer (Quest)
8

1A Vorbereitung: Decke pro Spieler 1 Karte vorn Begegnungsdeck auf und füge sie der Aufmarschzone hinzu.

1B Erzwungen: Nachdem die Spieler in der Abenteuerphase erfolgreich waren, sieht sich der Startspieler die obersten 3 Karten des Begegnungsdecks an. Decke 1 dieser Karten auf und füge sie der Aufmarschzone hinzu und lege die anderen 2 Karten ab.


1A Setup: Reveal 1 card per player from the encounter deck, and add it to the staging area.

1B Forced: After the players quest successfully, the first player looks at the top 3 cards of the encounter deck. Reveal and add 1 of those cards to the staging area, and discard the other 2 cards.


1x 011 in Auf der Jagd nach Gollum (The Hunt for Gollum)

 

Auf der Jagd nach Gollum
Ein neuer Schrecken geht um (A New Terror Abroad)
Auf der Jagd nach Gollum (The Hunt for Gollum)
Abenteuer (Quest)
10

2A -

2B Erzwungen: Zu Beginn der Abenteuerphase sieht sich der Startspieler die obersten 2 Karten des Begegnungsdecks an. Decke 1 dieser Karten auf und füge sie der Aufmarschzone hinzu und lege die andere Karte ab.


2A -

2B Forced: At the beginning of the quest phase, the first player looks at the top 2 cards of the encounter deck. Reveal and add 1 of those cards to the staging area, and discard the other.


1x 012 in Auf der Jagd nach Gollum (The Hunt for Gollum)

 

Auf der Jagd nach Gollum
Auf der Fährte (On the Trail)
Auf der Jagd nach Gollum (The Hunt for Gollum)
Abenteuer (Quest)
8

3A -

3B Jeder Spieler, der keinen Helden kontrolliert. der über mindestens 1 angehängte Hinweis-Zielkarte verfügt, kann keine Charaktere auf dieses Abenteuer schicken Sollten jemals gar keine Helden im Spiel sein, die über eine angehängte Hinweis-Zielkarte verfügen, wird das Abenteuerdeck auf Abschnitt 2B zurückgesetzt.

Wenn die Spieler diesen Abschnitt bewältigen, haben die Helden die Fährte Gollums wieder gefunden und das Spiel ist gewonnen.


3A -

3B Any player who does not control a hero with at least 1 Clue objective attached cannot commit characters to this quest. If there are ever no heroes with Clue objectives attached in play, reset the quest deck back to stage 2B.

If the players defeat this stage, the players have once again found a true sign of Gollum's passing, and won the game.


1x 013 in Auf der Jagd nach Gollum (The Hunt for Gollum)

 

Auf der Jagd nach Gollum (Albtraum)
Jagender Warg (Hunting Warg)
Gegner (Enemy)
15   1Widerstand   3Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   3

Mordor.

Erzwungen: Falls Jagender Warg in dieser Runde ins Spiel gekommen ist, durchsuche zu Beginn der Auffrischungsphase das Begegnungsdeck und den Ablagestapel nach 1 Kopie von Jäger aus Mordor und füge sie falls möglich der Aufmarschzone hinzu. Mische das Begegnungsdeck.


Creature. Mordor.

Forced: At the beginning of the refresh phase, if Hunting Warg entered play this round, search the encounter deck and discard pile for 1 copy of Hunters from Mordor and add it to the staging area, if able. Shuffle the encounter deck.


2x 003 in Auf der Jagd nach Gollum (Albtraumdeck) (The Hunt for Gollum (Nightmare Deck))

 

Auf der Jagd nach Gollum
Jäger aus Mordor (Hunters from Mordor)
Gegner (Enemy)
34   2Widerstand   2Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   6

Mordor.

Jäger aus Mordor erhalten +2 Angriffsstärke und +2 Widerstand für jede Hinweis-Karte im Spiel.

Schatten: Jeder Held mit einer angehängten Hinweis-Karte erhält 1 Schaden (3 Schaden, wenn dieser Angriff unverteidigt ist.)


Mordor.

Hunters from Mordor get +2 Attack Strength and +2 Threat Strength for each Clue card in play.

Shadow: Deal 1 damage to each hero with a Clue card attached. (3 damage instead if this attack is undefended.)


5x 021 in Auf der Jagd nach Gollum (The Hunt for Gollum)

 

Reise den Anduin hinab
Nebelgebirgsbilwisse (Misty Mountain Goblins)
Gegner (Enemy)
15   2Widerstand   2Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   3

Bilwiss. Ork.

Erzwungen: Nach dem die Nebelgebirgsbilwisse angegriffen haben, wird 1 Fortschrittsmarker vom aktuellen Abenteuer entfernt.

Schatten: Entferne 1 Fortschrittsmarker vom aktuellen Abenteuer (Wenn dieser Angriff unverteidigt ist, entferne stattdessen 3 Fortschrittsmarker.)


Goblin. Orc.

Forced: After Mist Mountain Goblins attacks, remove 1 progress token from the current quest.

Shadow: Remove 1 progress token from the current quest. (3 progress tokens instead of this attack is undefended.)


3x 111 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Auf der Jagd nach Gollum
Plünderer aus Bilwissstadt (Goblintown Scavengers)
Gegner (Enemy)
12   1Widerstand   1Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   3

Bilwiss. Ork.

Wenn aufgedeckt: Lege die oberste Karte eines jeden Spielerdecks ab. Bis zum Ende der Phase wird der Widerstand der Plünderer aus Bilwissstadt um die gesamten aufgedruckten Kosten der so abgelegten Karten erhöht.


Goblin. Orc.

When Revealed: Discard the top card of each player's deck. Until the end of the phase, increase Goblintown Scavenger's Threat Strength by the total printed cost of all cards discarded in this way.


2x 020 in Auf der Jagd nach Gollum (The Hunt for Gollum)

 

Auf der Jagd nach Gollum (Albtraum)
Räuberischer Falke (Ravenous Hawk)
Gegner (Enemy)
42   2Widerstand   3Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   3

Kreatur.

Erzwungen: Sobald ein Karteneffekt einen Spieler anweist, Karten im Begegnungsdeck "anzusehen", und sich Räuberischer Falke darunter befindet, muss dieser Spieler Räuberischer Falke mit sich in einen Kampf verwickelt ins Spiel bringen. (Damit wird der Erzwungen-Effekt von Abschnitt 1B oder 2B nicht erfüllt).


Creature.

Forced: When a card effect instructs a player to "look" at cards in the encounter deck and Ravenous Hawk is among those cards, that player must put Ravenous Hawk into play engaged with him. (This does not satisfy the Forced effect of stage 1B or 2B).


3x 002 in Auf der Jagd nach Gollum (Albtraumdeck) (The Hunt for Gollum (Nightmare Deck))

 

Auf der Jagd nach Gollum (Albtraum)
Bewachter Pfad (Watched Path)
Ort (Location)
3Widerstand   4

Wald. Straße.

Jeder Spieler, der nicht mindestens 1 Hinweis-Karte kontrolliert, kann keine Karten durch Karteneffekte ziehen.

Schatten: Falls du nicht mindestens 1 Hinweis-Karte kontrollierst, lege alle Karten aus deiner Hand ab.


Forest. Road.

Each player who does not control at least 1 Clue card cannot draw cards through card effects.

Shadow: If you do not control at least 1 Clue card, discard all cards from your hand.


2x 004 in Auf der Jagd nach Gollum (Albtraumdeck) (The Hunt for Gollum (Nightmare Deck))

 

Auf der Jagd nach Gollum
Das Ostufer (The East Bank)
Ort (Location)
3Widerstand   3

Flussland.

Solange Das Ostufer der aktive Ort ist, kostet es 1 zusätzliche passende Ressource Verbündetenkarten aus der Hand zu spielen.

Schatten: Wenn du nicht mindestens 1 Helden mit einer angehängten Hinweis-Karte kontrollierst, kehrt dieser Gegner nach abhandeln seines Angriffs wieder in die Aufmarschzone zurück.


Riverland.

While The East Bank is the active location, ally cards cost 1 additional matching resource to play from hand.

Shadow: If you do not control at least 1 hero with a Clue card attached, return this enemy to the staging area after its attack resolves.


2x 018 in Auf der Jagd nach Gollum (The Hunt for Gollum)

 

Auf der Jagd nach Gollum
Das Westufer (The West Bank)
Ort (Location)
3Widerstand   3

Flussland.

Solange das Westufer der aktive Ort ist, kostet es 1 zusätzliche passende Ressource Verstärkungen und Ereigniskarten aus der Hand zu spielen.

Schatten: Wenn du nicht mindestens 1 Helden mit einer angehängten Hinweis-Karte kontrollierst, wird der aufgedruckte Angriffsstärke für diesen Angriff verdoppelt.


Riverland.

While the West Bank is the active location, attachment and event cards cost 1 additional matching resource to play from hand.

Shadow: If you do not control at least 1 hero with a Clue card attached, double this enemy's base Attack Strength for this attack.


2x 019 in Auf der Jagd nach Gollum (The Hunt for Gollum)

 

Auf der Jagd nach Gollum
Der Rand des Düsterwalds (The Eaves of Mirkwood)
Ort (Location)
2Widerstand   2

Wald.

Solange Der Rand des Düsterwalds der aktive Ort ist, können die Effekte von Begegnungskarten nicht verhindert werden.


Forest.

While The Eaves of Mirkwood is the active location, encounter card effects cannot be canceled.


3x 016 in Auf der Jagd nach Gollum (The Hunt for Gollum)

 

Auf der Jagd nach Gollum
Die Alte Furt (The Old Ford)
Ort (Location)
XWiderstand   2

Flussland.

X ist die Zahl aller Verbündetenkarten im Spiel.

Schatten: Lege alle Verbündeten aus dem Spiel ab, deren abgedruckte Kosten niedriger sind, als die Zahl der Flussland Orte im Spiel.

Errata/FAQ

Riverland.

X is the number of ally cards in play.

Shadow: Discard from play all allies with a printed cost lower then the number of Riverland locations in play.


2x 015 in Auf der Jagd nach Gollum (The Hunt for Gollum)

  

Auf der Jagd nach Gollum (Albtraum)
Dunkle Pfuhle (Dark Pools)
Ort (Location)
3Widerstand   2

Marschland.

Auf Dunkle Pfuhle kann kein Fortschritt gelegt werden, solange sich Dunkle Pfuhle in der Aufmarschzone befindet.

Erzwungen: Nachdem Dunkle Pfuhle zum aktiven Ort geworden ist, muss jeder Spieler einen Verbündeten mit den höchsten aufgedruckten Kosten, den er kontrolliert, ablegen.


Marshland.

Progress cannot be placed on Dark Pools while it is in the staging area.

Forced: After Dark Pools becomes the active location, each player must discard an ally with the highest printed cost among the allies he controls.


3x 006 in Auf der Jagd nach Gollum (Albtraumdeck) (The Hunt for Gollum (Nightmare Deck))

 

Auf der Jagd nach Gollum (Albtraum)
Jägerausguck (Hunter's Lookout)
Ort (Location)
2Widerstand   6

Flussland.

Jeder Mordor-Gegner, an den mindestens 1 Hinweis-Karte angehängt ist, erhält +2 Verteidigungsstärke.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält bis zum Ende der Runde +1 Verteidigungsstärke für jede Hinweis-Karte im Spiel.


Riverland.

Each Mordor enemy with at least 1 Clue card attached gets +2 Defense Strength.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Defense Strength for each Clue card in play until the end of the round.


2x 005 in Auf der Jagd nach Gollum (Albtraumdeck) (The Hunt for Gollum (Nightmare Deck))

 

Auf der Jagd nach Gollum
Ammenmärchen (Old Wives' Tales)
Verrat (Treachery)

Gerücht.

Wenn aufgedeckt: Lege, wenn möglich, 1 Ressource aus dem Vorrat eines jeden Helden ab. Erschöpfe jeden Helden, der keine Ressource aus seinem Vorrat ablegen konnte.


Gossip.

When Revealed: Discard 1 resource from each hero's resource pool, if able. Exhaust any hero that could not discard a resource from its pool.


3x 024 in Auf der Jagd nach Gollum (The Hunt for Gollum)

 

Reise den Anduin hinab
Ansturm in der Nacht (Massing at Night)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Decke X zusätzliche Karten vom Begegnungsdeck auf. X ist die Zahl der Spieler im Spiel.

Schatten: Teile diesem Angreifer X weitere Schattenkarten zu. X ist die Zahl der Spieler im Spiel.


When Revealed: Reveal X additional cards from the encounter deck. X is the number of players in the game.

Shadow: Deal X shadow cards to this attacker. X is the number of players in the game.


1x 112 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Auf der Jagd nach Gollum (Albtraum)
Die Fährte des Feindes (The Enemy's Trail)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Durchsuche den Begegnungs-Ablagestapel nach einer Hinweis-Karte und hänge sie falls möglich an einen Mordor-Gegner im Spiel an. Falls keine Karte durch diesen Effekt angehängt wird, erhält Die Fährte des Feindes Nachrüsten.

Schatten: Durchsuche den Begegnungs-Ablagestapel nach einer Hinweis-Karte und hänge sie falls möglich an einen Mordor-Gegner im Spiel an.


When Revealed: Search the encounter discard pile for a Clue card and attach it to a Mordor enemy in play, if able. If no card is attached by this effect, The Enemy’s Trail gains surge.

Shadow: Search the encounter discard pile for a Clue card and attach it to a Mordor enemy in play, if able.


2x 007 in Auf der Jagd nach Gollum (Albtraumdeck) (The Hunt for Gollum (Nightmare Deck))

 

Auf der Jagd nach Gollum (Albtraum)
Die Fährte wird kalt (The Trail Goes Cold)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Hänge diese Karte an den aktiven Ort an und entferne alle Fortschrittsmarker von diesem Ort. (Gilt als Zustand-Verstärkung mit dem Text: "Nur 1 pro Ort. Der Widerstand des Orts mit dieser Verstärkung wird in der Abenteuerphase berücksichtigt, als ob er sich in der Aufmarschzone befände.")

Falls Die Fährte wird kalt nicht durch ihren Effekt an einen Ort angehängt wird, erhält sie Nachrüsten.


When Revealed: Attach to the active location and remove all progress from that location. (Counts as a Condition attachment with the text: "Limit 1 per location. Attached location contributes its Threat Strength during the quest phase as if it were in the staging area.")

If The Trail Goes Cold does not attach to a location as a result of its effect, it gains surge.


2x 009 in Auf der Jagd nach Gollum (Albtraumdeck) (The Hunt for Gollum (Nightmare Deck))

 

Auf der Jagd nach Gollum
Hochwasser (Flooding)
Verrat (Treachery)

Unheil.

Verflucht 1. Nachrüsten.

Wenn aufgedeckt: Entferne alle Fortschrittsmarker von allen Flussland-Orten.

Schatten: Handle den "wenn aufgedeckt"-Effekt auf dieser Karte ab.


Disaster.

Doomed 1. Surge.

When Revealed: Remove all progress tokens from all Riverland locations.

Shadow: Resolve the "when revealed" effect of this card.


2x 023 in Auf der Jagd nach Gollum (The Hunt for Gollum)

 

Auf der Jagd nach Gollum (Albtraum)
Rastlose Jäger (Restless Hunters)
Verrat (Treachery)

Nachrüsten.

Wenn aufgedeckt: Der Startspieler wählt eine Hinweis-Karte, die an einen Helden angehängt ist, und hängt sie falls möglich an einen Mordor-Gegner im Spiel an.

Schatten: Schaden durch diesen Angriff muss falls möglich einem Helden mit einer angehängten Hinweis-Karte, den du kontrollierst, zugewiesen werden.


Surge.

When Revealed: The first player chooses a Clue card attached to a hero and attaches it to a Mordor enemy in play, if able.

Shadow: Damage from this attack must be applied to a hero you control with a Clue card attached, if able.


3x 008 in Auf der Jagd nach Gollum (Albtraumdeck) (The Hunt for Gollum (Nightmare Deck))

 

Saurons Einfluss
Von Schatten verfolgt (Pursued by Shadow)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler erhöht seinen Bedrohungsgrad um 1 für jeden von ihm kontrollierten Charakter, der sich gerade keinem Abenteuer stellt.

Schatten: Der verteidigende Spieler wählt 1 erschöpften Verbündeten, den er kontrolliert, und gibt ihn auf die Hand seines Besitzers zurück. Kontrolliert er keine erschöpften Verbündeten, erhöht sich sein Bedrohungsgrad um 3.


When Revealed: Each player raises his threat by 1 for each character he controls that is not currently committed to a quest.

Shadow: Defending player chooses and returns 1 exhausted ally he controls to its owner's hand. If he controls no exhausted allies, raise his threat by 3.


2x 117 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Auf der Jagd nach Gollum
Gollums Spur (Signs of Gollum)
Ziel (Objective)

Hinweis.

Bewacht.

Reaktion: Nachdem die Spieler in der Abenteuerphase erfolgreich waren, können sie Gollums Spur beanspruchen, wenn keine Begegnungen daran angehängt sind. Wenn beansprucht, wird Gollums Spur an einen beliebigen, am Abenteuer beteiligten Helden angehängt. (Zählt als Zustand-Verstärkung mit: "Erzwungen: Wenn der Held. an den angehängt wurde, Schaden erleidet oder das Spiel verlässt, wird diese Karte zuoberst auf das Begegnungsdeck gelegt.")


Clue.

Guarded

Response: After the players quest successfully, the players may claim Signs of Gollum if it has no attached encounters. When claimed, attach Signs of Gollum to any hero committed to the quest.(Counts as a Condition attachment with: "Forced: After attached hero is damaged or leaves play, return this card to the top of the encounter deck.")


4x 014 in Auf der Jagd nach Gollum (The Hunt for Gollum)

 



Bitte aktiviere JavaScript! (Please activate JavaScript!)