Weg durch den Düsterwald

Szenario für "Der Herr der Ringe" aus dem "Grundspiel"

Englischer Titel: Passage Through Mirkwood (Core Set)

Schwierigkeitsgrad: 1

Anzahl Karten Abenteuerdeck: 4 / Begegnungsdeck: 36

Das Abenteuerdeck besteht aus Abenteuerkarten mit dem Szenariosymbol:

Weg durch den Düsterwald

Das Begegnungsdeck wird aus Karten der folgenden Begegnungssets erstellt:

Spinnen des Düsterwalds Orks von Dol Guldur Weg durch den Düsterwald

Deckliste

Abenteuerkarten

1x Fliegen und Spinnen (Flies and Spiders)

1x Eine Weggabelung (A Fork in the Road)

1x Der gewählte Weg: "Kommt nicht vom Weg ab!" (A Chosen Path: 'Don't Leave the Path!')

1x Der gewählte Weg: Beorns Pfad (A Chosen Path: Beorn's Path)

Gegnerkarten 16 / 44%

2x Bestienmeister Dol Guldurs (Dol Guldur Beastmaster)

1x Brummhörner (Hummerhorns)

3x Dol-Guldur-Orks (Dol Guldur Orcs)

2x Grosse Spinne (King Spider)

1x Häuptling Ufthak (Chieftan Ufthak)

1x Ost-Bucht-Patrouille (East Bight Patrol)

1x Schwarze Waldfledermäuse (Black Forest Bats)

1x Ungoliants Brut (Ungoliant's Spawn)

4x Waldspinne (Forest Spider)

Ortskarten 13 / 36%

2x Alte Waldstraße (Old Forest Road)

3x Berge des Düsterwalds (Mountains of Mirkwood)

2x Grosses Waldspinnennetz (Great Forest Web)

2x Pass des Geisterbeschwörers (Necromancer's Pass)

2x Verzauberter Fluss (Enchanted Stream)

2x Waldtor (Forest Gate)

Verratskarten 7 / 19%

1x Augen des Waldes (Eyes of the Forest)

3x Einfluss des Geisterbeschwörers (The Necromancer's Reach)

2x In einem Netz gefangen (Caught in a Web)

1x Von Schatten getrieben (Driven by Shadow)

Kartenübersicht

Weg durch den Düsterwald
Fliegen und Spinnen (Flies and Spiders)
Abenteuer (Quest)
8

1A Vorbereitung: Durchsucht das Begegnungsdeck nach 1 Waldspinne und 1 Alte Waldstraße und fügt sie der Aufmarschzone hinzu. Mischt danach das Begegnungsdeck.

1B -


1A Setup: Search the encounter deck for 1 copy of the Forest Spider and 1 copy of the Old Forest Road, and add them to the staging area. Then, shuffle the encounter deck.

1B -


1x 119 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Weg durch den Düsterwald
Eine Weggabelung (A Fork in the Road)
Abenteuer (Quest)
2

2A -

2B Erzwungen: Wenn ihr diesen Abschnitt bewältigt, wählt zufällig einen der zwei "Der gewählte Weg"-Abschnitte und setzt euer Abenteuer dort fort.


2A -

2B Forced: When you defeat this stage, proceed to one of the 2 "A Chosen Path" stages at random.


1x 120 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Weg durch den Düsterwald
Der gewählte Weg: "Kommt nicht vom Weg ab!" (A Chosen Path: 'Don't Leave the Path!')
Abenteuer (Quest)
0

3A -

3B Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler muss das Begegnungsdeck und dessen Ablagestapel nach 1 Spinne-Gegner seiner Wahl durchsuchen und sie der Aufmarschzone hinzufügen. Mischt anschließend das Begegnungsdeck.

Die Spieler müssen Ungoliants Brut finden und besiegen um dieses Spiel zu gewinnen.

Errata/FAQ

3A -

3B When Revealed: Each player must search the encounter deck and discard pile for 1 Spider card of his choice, and add it to the staging area.

The Players must find and defeat Ungoliant's Spawn to win this game.


1x 121 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

  

Weg durch den Düsterwald
Der gewählte Weg: Beorns Pfad (A Chosen Path: Beorn's Path)
Abenteuer (Quest)
10

3A -

3B Die Spieler können diesen Abschnitt nicht bewältigen, solange Ungoliants Brut noch im Spiel ist. Wenn die Spieler diesen Abschnitt bewältigen, haben sie das Spiel gewonnen.


3A -

3B Players cannot defeat this stage while Ungoliant's Spawn is in play. If players defeat this stage, they have won the game.


1x 122 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Orks von Dol Guldur
Bestienmeister Dol Guldurs (Dol Guldur Beastmaster)
Gegner (Enemy)
35   2Widerstand   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   5

Dol Guldur. Ork.

Erzwungen: Wenn der Bestienmeister Dol Guldurs angreift, teile ihm 1 zusätzliche Schattenkarte zu.

Errata/FAQ

Dol Guldur. Orc.

Forced: When Dol Guldur Beastmaster attacks, deal it 1 additional shadow card.

Errata/FAQ

2x 091 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Spinnen des Düsterwalds
Brummhörner (Hummerhorns)
Gegner (Enemy)
40   1Widerstand   2Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   3

Kreatur. Insekt.

Erzwungen: Wenn sich die Brummhörner mit dir in einen Kampf verwickeln, füge einem von dir kontrollierten Helden 5 Schaden zu.

Schatten: Füge jedem vom verteidigenden Spieler kontrollierten Charakter 1 Schaden zu (2 Schaden, wenn dieser Angriff unverteidigt ist.)

Sieg 5.


Creature. Insect.

Forced: After Hummerhorns engages you, deal 5 damage to a single hero you control.

Shadow: Deal 1 damage to each character the defending player controls. (2 damage instead if this attack is undefended.)

Victory 5.


1x 075 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Orks von Dol Guldur
Dol-Guldur-Orks (Dol Guldur Orcs)
Gegner (Enemy)
10   2Widerstand   2Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   3

Dol Guldur. Ork.

Wenn aufgedeckt: Der Startspieler wählt 1 Charakter, der sich einem Abenteuer gestellt hat. Dieser Charakter erhält 2 Schaden.

Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. (Wenn der Angriff unverteidigt ist, stattdessen +3 Angriffsstärke.)


Dol Guldur. Orc.

When Revealed: The first player chooses 1 character currently committed to a quest. Deal 2 damage to that character.

Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength. (+3 Attack Strength instead if this attack is undefended.)


3x 089 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Spinnen des Düsterwalds
Grosse Spinne (King Spider)
Gegner (Enemy)
20   2Widerstand   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   3

Kreatur. Spinne.

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler muss 1 beliebigen Charakter, den er kontrolliert, erschöpfen.

Schatten: Der verteidigende Spieler muss 1 beliebigen Charakter, den er kontrolliert, erschöpfen (2 Charaktere, wenn dieser Angriff unverteidigt ist.)


Creature. Spider.

When Revealed: Each player must choose and exhaust 1 character he controls.

Shadow: Defending player must choose and exhaust 1 character he controls. (2 characters instead if this attack is undefended.)


2x 074 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Orks von Dol Guldur
Häuptling Ufthak (Chieftan Ufthak)
Gegner (Enemy)
35   2Widerstand   3Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   6

Dol Guldur. Ork.

Häuptling Ufthak erhält +2 Angriffsstärke für jeden Ressourcenmarker auf ihm.

Erzwungen: Lege 1 Ressourcenmarker auf Häuptling Ufthak, nachdem er angegriffen hat.

Sieg 4.


Dol Guldur. Orc.

Chieftan Ufthak gets +2 Attack Strength for each resource token on him.

Forced: After Chieftan Ufthak attacks, place 1 resource token on him.

Victory 4.


1x 090 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Weg durch den Düsterwald
Ost-Bucht-Patrouille (East Bight Patrol)
Gegner (Enemy)
5   3Widerstand   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   2

Bilwiss. Ork.



Schatten: Der angreifende Gegner erhält +1 Angriffsstärke. (Ist dieser Angriff unverteidigt, erhöht sich deine Bedrohung zusätzlich um 3.)


Goblin. Orc.



Shadow: Attacking enemy gets +1 Attack Strength. (If this attack is undefended, also raise your threat by 3.)


1x 097 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Weg durch den Düsterwald
Schwarze Waldfledermäuse (Black Forest Bats)
Gegner (Enemy)
15   1Widerstand   1Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   2

Kreatur.

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler muss 1 Charakter wählen, der sich einem Abenteuer gestellt hat, und diesen Charakter von dem Abenteuer abziehen. (Der gewählte Charakter wird dadurch nicht spielbereit.)


Creature.

When Revealed: Each player must choose 1 character currently committed to a quest, and remove that character from the quest. (The chosen character does not ready.)


1x 098 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Spinnen des Düsterwalds
Ungoliants Brut (Ungoliant's Spawn)
Gegner (Enemy)
32   3Widerstand   5Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   9

Kreatur. Spinne.

Wenn aufgedeckt: Jeder Charakter, der sich gerade einem Abenteuer stellt, erhält bis zum Ende der Phase -1 Willenskraft.

Schatten: Erhöhe den Bedrohungsgrad des verteidigenden Spielers um 4. (Erhöhe ihn um 8, wenn dieser Angriff unverteidigt ist.)


Creature. Spider.

When Revealed: Each character currently committed to a quest gets -1 Willpower Strength until the end of the phase.

Shadow: Raise defending player's threat by 4. (Raise defending player's threat by 8 instead if this attack is undefended.)


1x 076 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Weg durch den Düsterwald
Waldspinne (Forest Spider)
Gegner (Enemy)
25   2Widerstand   2Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   4

Kreatur. Spinne.

Erzwungen: Wenn sich die Waldspinne einem Spieler zum Kampf stellt, erhält sie + 1 Angriffsstärke bis zum Ende der Runde.

Schatten: Der verteidigende Spieler muss 1 von ihm kontrollierte Verstärkung wählen und ablegen.


Creature. Spider.

Forced: After Forest Spider engages a player, it gets +1 Attack Strength until the end of the round.

Shadow: Defending player must choose and discard 1 attachment he controls.


4x 096 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Weg durch den Düsterwald
Alte Waldstraße (Old Forest Road)
Ort (Location)
1Widerstand   3

Wald.

Reaktion: Wenn ihr zur Alten Waldstraße reist, kann der Startspieler 1 Charakter, den er kontrolliert, wählen und spielbereit machen.


Forest.

Response: After you travel to Old Forest Road, the first player may choose and ready 1 character he controls.


2x 099 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Spinnen des Düsterwalds
Berge des Düsterwalds (Mountains of Mirkwood)
Ort (Location)
2Widerstand   3

Wald. Berg.

Reise: Deckt die oberste Karte des Begegnungsdecks auf und fügt sie der Aufmarschzone hinzu, um hierher reisen zu können.

Reaktion: Wenn Berge des Düsterwalds als erkundeter Ort aus dem Spiel genommen wird, kann jeder Spieler die 5 obersten Karten seines Decks nach 1 Karte durchsuchen, diese Karte auf die Hand nehmen und dann die anderen vier Karten wieder in sein Deck mischen.


Forest. Mountain.

Travel: Reveal the top card of the encounter deck and add it to the staging area to travel here.

Response: After Mountains of Mirkwood leaves play as an explored location, each player may search the top 5 cards of his deck for 1 card and add it to his hand. Shuffle the rest of the searched cards back into their owners' decks.


3x 078 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Spinnen des Düsterwalds
Grosses Waldspinnennetz (Great Forest Web)
Ort (Location)
2Widerstand   2

Wald.

Reise: Jeder Spieler muss 1 Helden, den er kontrolliert, erschöpfen, um hierher reisen zu können.


Forest.

Travel: Each player must exhaust 1 hero he controls to travel here.


2x 077 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Orks von Dol Guldur
Pass des Geisterbeschwörers (Necromancer's Pass)
Ort (Location)
3Widerstand   2

Dol Guldur. Festung.

Reise: Der Startspieler muss 2 zufällig gewählte Karten von der Hand ablegen, damit die Gruppe hierher reisen kann.


Stronghold. Dol Guldur.

Travel: The first player must discard 2 cards from his hand at random to travel here.


2x 094 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Orks von Dol Guldur
Verzauberter Fluss (Enchanted Stream)
Ort (Location)
2Widerstand   2

Wald.

Solange der Verzauberte Fluss der aktive Ort ist, können die Spieler keine Karten ziehen.


Forest.

While Enchanted Stream is the active location, players cannot draw cards.


2x 095 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Weg durch den Düsterwald
Waldtor (Forest Gate)
Ort (Location)
2Widerstand   4

Wald.

Reaktion: Wenn ihr zum Waldtor reist, kann der Startspieler 2 Karten ziehen.


Forest.

Response: After you travel to Forest Gate, the first player may draw 2 cards.


2x 100 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Spinnen des Düsterwalds
Augen des Waldes (Eyes of the Forest)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder Spieler legt alle Ereigniskarten aus seiner Hand ab.


When Revealed: Each player discards all event cards in his hand.


1x 079 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Orks von Dol Guldur
Einfluss des Geisterbeschwörers (The Necromancer's Reach)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Füge jedem erschöpften Charakter 1 Schaden zu.


When Revealed: Deal 1 damage to each exhausted character.


3x 093 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Spinnen des Düsterwalds
In einem Netz gefangen (Caught in a Web)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Der Spieler mit dem höchsten Bedrohungsgrad hängt diese Karte an einen seiner Heiden an.
(Zählt als eine Zustands-Verstärkung mit dem Text: "Der Held mit dieser Verstärkung wird während der Auffrischungsphase nicht spielbereit, wenn nicht 2 Ressourcen aus dem Vorrat dieses Heiden dafür gezahlt werden.")


When Revealed: The player with the highest threat level attaches this card to one of his heroes. (Counts as a Condition attachment with the text: "Attached hero does not ready during the refresh phase unless you pay 2 resources from that hero's pool.")


2x 080 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Orks von Dol Guldur
Von Schatten getrieben (Driven by Shadow)
Verrat (Treachery)

Wenn aufgedeckt: Jeder zurzeit in der Aufmarschzone befindliche Gegner und Ort erhält +1 Widerstand bis zum Ende der Phase. Sind keine Karten in der Aufmarschzone, erhält Von Schatten getrieben Nachrüsten.

Schatten: Wähle 1 Verstärkung des verteidigenden Charakters und lege sie ab. (Ist dieser Angriff unverteidigt, lege alle von dir kontrollierten Verstärkungen ab.)


When Revealed: Each enemy and each location currently in the staging area gets +1 Threat Strength until the of the phase. If there are no cards in the staging area, Driven by Shadow gains surge.

Shadow: Choose and discard 1 attachment from the defending character. (If this attack is undefended, discard all attachments you control.)


1x 092 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 



Bitte aktiviere JavaScript! (Please activate JavaScript!)