elrond_gandalf_galadriel

Spielerdeck für Der Herr der Ringe

50 Karten im Deck, 3 Helden, Bedrohungsgrad: 36

Enthält Karten bis: Sturm auf Cobas Hafen

Freigabe: Deck/Liste ist für alle Benutzer freigegeben.

Deckliste

Helden
1x Elrond (Elrond)

1x Galadriel (Galadriel)

1x Gandalf (Gandalf)

Verbündete 15 / 30%
1x Beorn (Beorn)

2x Bergarbeiter aus Ered Luin (Ered Luin Miner)

1x Bilbo Beutlin (Bilbo Baggins)

1x Fährtenleser des Nordens (Northern Tracker)

1x Glorfindel (Glorfindel)

1x Ioreth (Ioreth)

3x Schwertkämpfer aus Ethir (Ethir Swordsman)

1x Vasall des Windherren (Vassal of the Windlord)

1x Vorsteher der Heiler (Warden of Healing)

3x Zigil-Bergmann (Zigil Miner)

Verstärkungen 19 / 38%
1x Das Licht von Valinor (Light of Valinor)

2x Die Pfeife des Zauberers (Wizard Pipe)

2x Eine brennende Fackel (A Burning Brand)

1x Gandalfs Stab (Gandalf's Staff)

1x Lembas (Lembas)

1x Narya (Narya)

2x Nenya (Nenya)

1x Schattenfell (Shadowfax)

3x Unerwarteter Mut (Unexpected Courage)

3x Vilya (Vilya)

2x Warnung der Dúnedain (Dúnedain Warning)

Ereignisse 16 / 32%
1x Begrüßung der Galadhrim (The Galadhrim's Greeting)

2x Daerons Runen (Daeron's Runes)

1x Die Macht des Orthanc (Power of Orthanc)

3x Eine Prüfung des Willens (A Test of Will)

3x Elronds Rat (Elrond's Counsel)

1x Glück oder Schicksal (Fortune or Fate)

3x Verborgenes Lager (Hidden Cache)

1x Wille des Westens (Will of the West)

1x Zwergengrab (Dwarven Tomb)

Kartenübersicht

Wissen
*Elrond (Elrond)
Held (Hero)
13   3Willenskraft   2Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   4

Adlig. Noldor.

Du kannst Ressourcen aus Elronds Ressourcenvorrat auch dazu verwenden, um für Geist, Führung, und Taktik Verbündete zu zahlen.

Reaktion: Heile, nachdem ein Charakter durch einen anderen Karteneffekt geheilt wurde, bei diesem 1 weiteren Schaden.


Noldor. Noble.

You may spend resources from Elrond's resource pool to pay for Spirit, Leadership, and Tactics allies.

Response: After a character is healed by another card effect, heal 1 damage on it.


1x 128 in Schatten und Flamme (Shadow and Flame)

 

Geist
*Galadriel (Galadriel)
Held (Hero)
9   4Willenskraft   0Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   4

Noldor. Adlig.

Galadriel kann sich nicht dem Abenteuer stellen, angreifen oder verteidigen. Verbündete, die du kontrollierst, werden in der Runde, in der sie ins Spiel kommen, nicht erschöpft, um sich dem Abenteuer zu stellen.

Aktion: Erschöpfe Galadriel, um einen Spieler auszuwählen. Dieser Spieler senkt seine Bedrohung um 1 und zieht 1 Karte. (Nur ein Mal pro Runde.)


Noldor. Noble.

Galadriel cannot quest, attack, or defend. Allies you control do not exhaust to commit to the quest during the round they enter play.

Action: Exhaust Galadriel to choose a player. That player reduces his threat by 1 and draws 1 card. (Limit once per round.)


1x 112 in Celebrimbors Geheimnis (Celebrimbor's Secret)

 

*Gandalf (Gandalf)
Held (Hero)
14   3Willenskraft   3Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   5

Istari.

Spiele mit der obersten Karte deines Decks aufgedeckt. Ein Mal pro Phase darfst du die oberste Karte deines Decks spielen, als ob sie in deiner Hand wäre. Sobald du eine Karte so spielst, wird Gandalf behandelt, als hätte er die aufgedruckten Führung, Wissen, Taktik und Geist Symbole.


Istari.

Play with the top card of your deck faceup. Once per phase, you may play the top card of your deck as if it was in your hand. When playing a card this way, Gandalf is considered to have the printed Leadership, Lore, Tactics, and Spirit icons.


1x 002 in Der Herr der Ringe: Wenn die Straße dunkel wird (The Lord of the Rings: The Road Darkens)

 

Taktik
*Beorn (Beorn)
Verbündeter (Ally)
6Kosten   1Willenskraft   3Angriffsstärke   3Verteidigungsstürke   6

Beorninger. Krieger.

Aktion: Beorn erhält +5 Angriffsstärke bis zum Ende der Phase. Am Ende der Phase, in der dieser Effekt ausgelöst wurde, wird Beorn wieder in dein Deck gemischt. (Nur einmal pro Runde.)


Beorning. Warrior.

Action: Beorn gains +5 Attack Strength until the end of the phase. At the end of the phase in which you trigger this effect, shuffle Beorn back into your deck. (Limit once per round.)


1x 031 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Bergarbeiter aus Ered Luin (Ered Luin Miner)
Verbündeter (Ally)
3Kosten   1Willenskraft   1Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   2

Zwerg.

Reaktion: Nachdem Bergarbeiter aus Ered Luin oben von deinem Deck abgelegt worden ist, bringe ihn unter deiner Kontrolle ins Spiel.


Dwarf.

Response: After Ered Luin Miner is discarded from the top of your deck, put it into play under your control.


3x 066 in Tempel der Vergangenen (Temple of the Deceived)

 

Geist
*Bilbo Beutlin (Bilbo Baggins)
Verbündeter (Ally)
2Kosten   2Willenskraft   0Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   2

Hobbit.

Reaktion: Nachdem Bilbo Beutlin ins Spiel gekommen ist, durchsuche dein Deck nach einer Pfeife-Verstärkung und füge sie deiner Hand hinzu. Mische dein Deck.


Hobbit.

Response: After Bilbo Baggins enters play, search your deck for a Pipe attachment and add it to your hand. Shuffle your deck.


3x 006 in Der Herr der Ringe: Wenn die Straße dunkel wird (The Lord of the Rings: The Road Darkens)

 

Geist
Fährtenleser des Nordens (Northern Tracker)
Verbündeter (Ally)
4Kosten   1Willenskraft   2Angriffsstärke   2Verteidigungsstürke   3

Dúnedain. Waldläufer.

Reaktion: Wenn der Fährtenleser des Nordens sich einem Abenteuer stellt, lege 1 Fortschrittsmarker auf jeden Ort in der Aufmarschzone.


Dúnedain. Ranger.

Response: After Northern Tracker commits to a quest, place 1 progress token on each location in the staging area.


2x 045 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Geist
*Glorfindel (Glorfindel)
Verbündeter (Ally)
5Kosten   3Willenskraft   3Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   4

Noldor. Adlig. Krieger.

Glorfindel kann von deinem Ablagestapel gespielt werden.

Aktion: Lege eine Karte von deiner Hand ab, um Glorfi ndel spielbereit zu machen. (Nur ein Mal pro Phase.)


Noldor. Noble. Warrior.

Glorfindel can be played from your discard pile.

Action: Discard a card from your hand to ready Glorfindel. (Limit once per phase.)


3x 006 in Flucht der Sturmrufer (Flight of the Stormcaller)

 

Wissen
*Ioreth (Ioreth)
Verbündeter (Ally)
0Kosten   0Willenskraft   0Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   1

Gondor. Heiler.

Kann nicht angreifen oder verteidigen.

Aktion: Gib 1 Wissen-Ressource aus, um Ioreth zu erschöpfen. Heile danach 3 Schaden von einem Charakter. Jeder Spieler darf diese Aktion auslösen.


Gondor. Healer.

Cannot attack or defend.

Action: Spend 1 Lore resource to exhaust Ioreth. Then, heal 3 points of damage on a character. Any player may trigger this action.


3x 117 in Sturm auf Cobas Hafen (A Storm on Cobas Haven)

 

Geist
Schwertkämpfer aus Ethir (Ethir Swordsman)
Verbündeter (Ally)
2Kosten   1Willenskraft   1Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   1

Außenlehen.

Jeder Außenlehen-Charakter unter deiner Kontrolle erhält +1 Willenskraft.


Outlands.

Each Outlands character you control gets +1 Willpower Strength.


3x 006 in Die Furcht des Truchsess (The Steward’s Fear)

 

Taktik
Vasall des Windherren (Vassal of the Windlord)
Verbündeter (Ally)
1Kosten   0Willenskraft   3Angriffsstärke   0Verteidigungsstürke   1

Adler. Kreatur.

Fernkampf. Vasall des Windherren kann keine eingeschränkten Verstärkungen bekommen.

Erzwungen: Nachdem ein Angriff abgehandelt wurde, bei dem der Vasall des Windherren angegriffen hat, wird Vasall des Windherren abgelegt.

Errata/FAQ

Creature. Eagle.

Ranged. Vassal of the Windlord cannot have restricted attachments.

Forced: After an attack in which Vassal of the Windlord attacked resolves, discard Vassal of the Windlord from play.


3x 098 in Die Totensümpfe (The Dead Marshes)

  

Wissen
Vorsteher der Heiler (Warden of Healing)
Verbündeter (Ally)
2Kosten   1Willenskraft   0Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   1

Gondor. Heiler.

Aktion: Erschöpfe Vorsteher der Heiler, um je 1 Schaden bei bis zu 2 verschiedenen Charakteren zu heilen. Danach kannst du 2 Wissen-Ressourcen zahlen, um Vorsteher der Heiler spielbereit zu machen.


Gondor. Healer.

Action: Exhaust Warden of Healing to heal 1 damage on up to 2 different characters. Then, you may pay 2 Lore resources to ready Warden of Healing.


3x 083 in Die lange Dunkelheit (The Long Dark)

 

Geist
Zigil-Bergmann (Zigil Miner)
Verbündeter (Ally)
2Kosten   1Willenskraft   1Angriffsstärke   1Verteidigungsstürke   1

Zwerg.

Aktion: Erschöpfe Zigil-Bergmann, nenne eine Zahl, um die zwei obersten Karten deines Spielerdecks abzulegen. Falls die Kosten auf wenigstens einer dieser Karten gleich der genannten Zahl sind, wähle einen von dir kontrollierten Helden. Dieser Held erhält pro Übereinstimmende Karte 1 Ressource in seinen Vorrat.

Errata/FAQ

Dwarf.

Action: Exhaust Zigil Miner and name a number to discard the top 2 cards of your deck. If at least one of those cards has cost equal to the named number, choose a hero you control. For each card that matches the named number, add 1 resource to that hero's resource pool.

Errata/FAQ

3x 009 in Khazad-dûm (Khazad-dûm)

  

Geist
*Das Licht von Valinor (Light of Valinor)
Verstärkung (Attachment)
1Kosten   

Zustand.

Hänge die Karte an einen Noldor- oder Waldelb-Helden an.

Der Held mit dieser Verstärkung wird nicht erschöpft, wenn er sich einem Abenteuer stellt.


Condition.

Attach to a Noldor or Silvan hero.

Attached hero does not exhaust to commit to a quest.


3x 107 in Die Grundfesten der Welt (Foundations of Stone)

 

Verstärkung (Attachment)
1Kosten   

Gegenstand. Pfeife.

Hänge diese Karte an einen Istari-Charakter an. Nur 1 pro Charakter.

Aktion: Erschöpfe Die Pfeife des Zauberers, um eine Karte in deiner Hand mit der obersten Karte deines Decks auszutauschen.


Item. Pipe.

Attach to an Istari character. Limit 1 per character.

Action: Exhaust Wizard Pipe to exchange a card in your hand with the top card of your deck.


3x 009 in Der Herr der Ringe: Wenn die Straße dunkel wird (The Lord of the Rings: The Road Darkens)

 

Wissen
Eine brennende Fackel (A Burning Brand)
Verstärkung (Attachment)
2Kosten   

Gegenstand.

Hänge die Karte an einen Wissen Charakter an.

Solange der Charakter mit dieser Verstärkung verteidigt, werden alle Schatteneffekte auf Karten, die dem angreifenden Gegner zugeteilt wurden, verhindert.

Errata/FAQ

Item.

Attach to a Lore character.

While attached character is defending, cancel any shadow effects on cards dealt to the attacking enemy.


3x 033 in Der Kampf am Carrock (Conflict at the Carrock)

  

*Gandalfs Stab (Gandalf's Staff)
Verstärkung (Attachment)
2Kosten   

Gegenstand. Artefakt. Stab.

Hänge diese Karte an Gandalf an. Eingeschränkt.

Aktion: Erschöpfe Gandalfs Stab, um eins zu wählen:
1) Wähle einen Spieler aus, der 1 Karte zieht.
2) Füge 1 Ressource zum Ressourcenvorrat eines Helden hinzu.
3) Lege eine Schattenkarte von einem nicht-einzigartigen Gegner ab.


Artifact. Item. Staff.

Attach to Gandalf. Restricted.

Action: Exhaust Gandalf's Staff to (choose one): choose a player to draw 1 card, add 1 resource to a hero's resource pool, or discard a shadow card from a non-unique enemy.


3x 008 in Der Herr der Ringe: Wenn die Straße dunkel wird (The Lord of the Rings: The Road Darkens)

 

Wissen
Lembas (Lembas)
Verstärkung (Attachment)
1Kosten   

Gegenstand.

Kann nur gespielt werden, falls du einen Noldor- oder Waldelb-Helden kontrollierst.

Hänge diese Karte an einen Helden an.

Aktion: Lege Lembas ab, um den Held mit dieser Verstärkung spielbereit zu machen und 3 Schaden von ihm zu heilen.


Item.

Play only if you control a Noldor or Silvan hero.

Attach to a hero.

Action: Discard Lembas to ready attached hero and heal 3 damage from it.


3x 064 in Ärger in Tharbad (Trouble in Tharbad)

 

*Narya (Narya)
Verstärkung (Attachment)
2Kosten   

Artefakt. Ring.

Hänge diese Karte an Círdan, der Schiffbauer oder Gandalf an.

Der Charakter mit dieser Verstärkung erhält ein Führung-Ressourcensymbol.

Aktion: Erschöpfe Narya und den Charakter mit dieser Verstärkung, um bis zu 2 Verbündete spielbereit zu machen. Jeder dieser Verbündeten erhält bis zum Ende der Phase +1 Angriffsstärke und +1 Verteidigungsstärke.


Ring. Artifact.

Attach to Círdan the Shipwright or Gandalf.

Attached character gains a Leadership resource icon.

Action: Exhaust Narya and attached character to choose and ready up to 2 allies. Each of those allies gets +1 Attack Strength and +1 Defense Strength until the end of the phase.


3x 015 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

*Nenya (Nenya)
Verstärkung (Attachment)
1Kosten   

Artefakt. Ring.

Hänge diese Karte an Galadriel an. Sie erhält ein Wissen-Ressourcensymbol.

Abenteueraktion: Erschöpfe Nenya und Galadriel, um ihre Willenskraft bis zum Ende der Phase zur Willenskraft eines anderen Charakters hinzuzufügen.


Artifact. Ring.

Attach to Galadriel. She gains a Lore resource icon.

Quest Action: Exhaust Nenya and Galadriel to add her Willpower Strength to another character's Willpower Strength until the end of the phase.


3x 121 in Celebrimbors Geheimnis (Celebrimbor's Secret)

 

*Schattenfell (Shadowfax)
Verstärkung (Attachment)
3Kosten   

Reittier. Mearas.

Hänge diese Karte an Gandalf an.

Gandalf erhält Fernkampf und Schildwache.

Aktion: Erschöpfe Schattenfell, um Gandalf spielbereit zu machen.


Mount. Mearas.

Attach to Gandalf.

Gandalf gains ranged and sentinel.

Action: Exhaust Shadowfax to ready Gandalf.


3x 014 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Geist
Unerwarteter Mut (Unexpected Courage)
Verstärkung (Attachment)
2Kosten   

Zustand.

Hänge die Karte an einen Helden an.

Aktion: Erschöpfe Unerwarteter Mut, um den Helden mit dieser Verstärkung spielbereit zu machen.


Condition.

Attach to a hero.

Action: Exhaust Unexpected Courage to ready attached hero.


1x 057 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

*Vilya (Vilya)
Verstärkung (Attachment)
2Kosten   

Artefakt. Ring.

Hänge die Karte an Elrond an. Er erhält ein Geist-Ressourcensymbol.

Aktion: Erschöpfe Elrond und Vilya, um die oberste Karte deines Decks aufzudecken. Du kannst, wenn möglich, die soeben aufgedeckte Karte kostenlos ausspielen oder ins Spiel bringen. Lege ansonsten die aufgedeckte Karte zuunterst in dein Deck.


Ring. Artifact.

Attach to Elrond. He gains a Spirit resource icon.

Action: Exhaust Elrond and Vilya to reveal the top card of your deck. You can immediately play or put into play the revealed card for no cost, if able. Otherwise, move the revealed card to the bottom of your deck.


3x 137 in Schatten und Flamme (Shadow and Flame)

 

Führung
Warnung der Dúnedain (Dúnedain Warning)
Verstärkung (Attachment)
1Kosten   

Zeichen.

Hänge die Karte an einen Helden an.

Der Held, an den angehängt wurde, erhält +1 Verteidigungsstärke.

Aktion: Zahle 1 Ressource aus dem Vorrat des Helden, an den angehängt wurde, um die Warnung der Dúnedain an einen anderen Helden anzuhängen.


Signal.

Attach to a hero.

Attached hero gains +1 Defense Strength.

Action: Pay 1 resource from attached hero's pool to attach Dúnedain Warning to another hero.


3x 026 in Der Kampf am Carrock (Conflict at the Carrock)

 

Geist
Begrüßung der Galadhrim (The Galadhrim's Greeting)
Ereignis (Event)
3Kosten   

Aktion: Reduziere den Bedrohungsgrad eines Spielers um 6 oder reduziere den Bedrohungsgrad jedes Spielers um 2.


Action: Reduce 1 player's threat by 6, or reduce each player's threat by 2.


2x 046 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Wissen
Daerons Runen (Daeron's Runes)
Ereignis (Event)
0Kosten   

Aktion: Ziehe 2 Karten. Lege danach 1 deiner Handkarten ab.


Action: Draw 2 cards. Then, discard 1 card from your hand.


3x 108 in Die Grundfesten der Welt (Foundations of Stone)

 

Geist
Die Macht des Orthanc (Power of Orthanc)
Ereignis (Event)
0Kosten   

Zauber.

Verflucht 2.

Aktion: Jeder Spieler darf eine Zustand-Verstärkung im Spiel auswählen und ablegen.


Spell.

Doomed 2.

Action: Each player may choose and discard a Condition attachment from play.


3x 014 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Geist
Eine Prüfung des Willens (A Test of Will)
Ereignis (Event)
1Kosten   

Reaktion: Neutralisiere die "Wenn aufgedeckt"-Effekte einer gerade vom Begegnungsdeck aufgedeckten Karte.


Response: Cancel the "when revealed" effects of a card that was just revealed from the encounter deck.


2x 050 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Geist
Elronds Rat (Elrond's Counsel)
Ereignis (Event)
0Kosten   

Aktion: Gib, wenn du einen einzigartigen Noldor-Charakter kontrollierst, einem anderen Charakter +1 Willenskraft bis zum Ende der Phase und senke deinen Bedrohungsgrad um 3.


Action: If you control a unique Noldor character, give another character +1 Willpower Strength until the end of the phase and lower your threat by 3.


3x 059 in Der Wächter im Wasser (The Watcher in the Water)

 

Geist
Glück oder Schicksal (Fortune or Fate)
Ereignis (Event)
5Kosten   

Aktion: Wähle einen Helden aus dem Ablagestapel eines beliebigen Spielers. Bringe diese Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel.


Action: Choose a hero in any player's discard pile. Put that card into play, under its owner's control.


1x 054 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Verborgenes Lager (Hidden Cache)
Ereignis (Event)
0Kosten   

Reaktion: Nachdem Verborgenes Lager aus deinem Deck abgelegt worden ist, füge 2 Ressourcen zum Ressourcenvorrat eines Helden unter deiner Kontrolle hinzu.

Aktion: Zahle 1 Ressource, um 1 Karte zu ziehen.


Response: After Hidden Cache is discarded from your deck, add 2 resources to the resource pool of a hero you control.

Action: Spend 1 resource to draw 1 card.


3x 143 in Das Morgul-Tal (The Morgul Vale)

 

Geist
Wille des Westens (Will of the West)
Ereignis (Event)
1Kosten   

Aktion: Ein Spieler deiner Wahl mischt seinen Ablagestapel wieder in sein Deck. Entferne Wille des Westens aus dem Spiel.

Errata/FAQ

Action: Choose a player. Shuffle that player's discard pile back into his deck. Remove Will of the West from the game.

Errata/FAQ

2x 049 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

  

Geist
Zwergengrab (Dwarven Tomb)
Ereignis (Event)
1Kosten   

Aktion: Nimm eine Geist-Karte aus deinem Ablagestapel wieder auf die Hand.


Action: Return 1 Spirit card from your discard pile to your hand.


1x 053 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 



Bitte aktiviere JavaScript! (Please activate JavaScript!)