Die Kartensuche benötigt keine Registrierung, aber für die Nutzung des Deckbauers ist eine Registrierung notwenig.

















Kosten:
Loyalitätskosten:
Machtsymbole / Machtsymbole Königreich:
Machtsymbole Quest:
Machtsymbole Schlachtfeld:
Trefferpunkte:


93 unterschiedliche Karten.
Arkaner Vampir (Arkayne Vampire)
Einheit (Unit)
3Kosten   0Macht   2

Untot. Vampir.

Nur Zerstörung. Diese Einheit erhält +1 Trefferpunkt pro auf ihr liegendem Schaden.

Aktion: Verschiebe zu Beginn deines Zuges 1 Schaden von einer anderen auf diese Einheit. Erstere erhält bis zum Ende des Zuges -1 Trefferpunkte.


Undead. Vampire.

Destruction only. This unit gains +1 hit point for each damage on it.

Action: At the beginning of your turn, move 1 damage from target unit to this unit. That unit gets -1 hit point until the end of the turn.


3x 035 in Fragmente der Macht (Fragments of Power)

 

Baumältester (Treeman Ancient)
Einheit (Unit)
5Kosten   2Macht   4

Waldelf. Waldgeist.

Nur Ordnung.

Widerstand 1.

Aktion: Gib 2 Ressourcen aus, um diese Einheit bis zum Ende des Zuges zu einer Entwicklung zu machen. Sie zählt dann nicht mehr als Einheit.


Wood Elf. Forest Spirit.

Order only.

Toughness 1.

Action: Spend 2 resources to have this unit become a development until the end of the turn. It no longer counts as a unit.


3x 058 in Der zweigeschweifte Komet (The Twin Tailed Comet)

 

Baumschrat (Tree Kin)
Einheit (Unit)
3Kosten   1Macht   2

Waldelf. Waldgeist.

Nur Ordnung.

Aktion: Gib 2 Ressourcen aus, um diese Einheit bis zum Ende des Zuges zu einer Entwicklung zu machen. Sie zählt nicht mehr als


Wood Elf. Forest Spirit.

Order Only.

Action: Spend 2 resources to have this unit become a development until the end of the turn. It no longer counts as a unit.


3x 018 in Vorzeichen des Untergangs (Omens of Ruin)

 

Bergvagabunden (Mountain Brigands)
Einheit (Unit)
2Kosten   1Macht   2

Dieb.

Aktion: Wenn diese Einheit ins Spiel kommt, muß ein Gegner dir 1 Ressource geben.

Eingeschränkt für Kataklysmus-Turniere.

Thief.

Action: When this unit enters play, target opponent must give you 1 resource.

Restricted for tournament Cataclysm.

3x 100 in Der Vierte Wegstein (The Fourth Waystone)

 

Blutdrachenritter (Blood Dragon Knight)
Einheit (Unit)
4Kosten   2Macht   4

Untot. Vampir.

Nur Zerstörung.

Aktion: Greift diese Einheit an, fügt sie einer Einheit in der verteidigenden Zone Schaden in Höhe ihrer Macht zu.


Undead. Vampire.

Destruction only.

Action: When this unit attacks, deal damage equal to its power to target unit in the defending zone.


3x 053 in Legenden (Legends)

 

Bösartige Klanratte (Vicious Clanrat)
Einheit (Unit)
4Kosten   1Macht   3

Skaven.

Nur Zerstörung.

Beim Angreifen erhält diese Einheit Machtsymbol pro verderbter Skaven-Einheit unter deiner Kontrolle.


Skaven.

Destruction only.

While attacking, this unit gains Power for each corrupted Skaven unit you control.


3x 040 in Der Chaosmond (The Chaos Moon)

 

Carnosaurusreiter (Carnosaur Rider)
Einheit (Unit)
5Kosten   3Macht   4

Echsenmenschen.

Nur Ordnung.

Wild 3 (wenn dieser Einheit Schaden zugefügt wird, darf sie einer Einheit in der entsprechenden Zone 3 Schaden zufügen).


Lizardmen.

Order Only.

Savage 3 (whenever this unit is dealt damage, it may deal 3 damage to target unit in any corresponding zone).


3x 036 in Zug der Verdammten (March of the Damned)

 

* Chakax (Chakax)
Einheit (Unit)
4Kosten   1Macht   3

Echsenmenschen. Held.

Nur Ordnung. Nur 1 Held pro Zone.

Wild 2.

Aktion: Wenn du eine Einheit mit der Fähigkeit Wild aus der Hand spielst, füge ihr 1 Schaden zu.


Hero. Lizardmen.

Order only. Limit one Hero per zone.

Savage 2.

Action: When a unit with Savage enters play under your control, deal 1 damage to that unit.

Errata/FAQ

3x 058 in Der Eiserne Fels (The Iron Rock)

 

Chamäleonskink-Schleicher (Chameleon Stalker)
Einheit (Unit)
1Kosten   1Macht   1

Echsenmenschen.

Nur Echsenmenschen.

Dieser Einheit kann in deiner Schlachtfeldphase kein Schaden zugeteilt werden.


Lizardmen.

Lizardmen only.

This unit cannot be assigned damage during your battlefield phase.


3x 003 in Verborgene Königreiche (Hidden Kingdoms)

 

* Corb Polybog (Corb Polybog)
Einheit (Unit)
2Kosten   1Macht   2

Kreatur. Magier.

Aktion: Wenn diese Einheit ins Spiel kommt, benenne eine Karte außer "Corb Polybog". Diese Karte kann nicht gespielt oder ins Spiel gebracht werden, solange diese Einheit im Spiel ist.


Creature. Mage.

Action: When this unit enters play, name a card other than "Corb Polybog". That card cannot be played or put into play as long as this unit remains in play.


3x 037 in Verborgene Königreiche (Hidden Kingdoms)

 

* Der Graue Prophet Thanquol (Greyseer Thanquol)
Einheit (Unit)
3Kosten   1Macht   1

Held. Skaven.

Nur 1 Held pro Zone. Nur Zerstörung.

Diese Einheit kann aus jeder Zone angreifen.

Thanquol bekommt beim Angreifen Machtsymbol pro Skaven-Einheit, die du kontrollierst.


Hero. Skaven.

Limit one Hero per zone. Destruction only.

This unit may attack from any zone.

While attacking, this unit gains Power for each Skaven unit you control.


1x 015 in Die Bedrohung aus Skavenblight (Skavenblight Threat)

 

Dornhautdryade (Thornflesh Dryad)
Einheit (Unit)
4Kosten   1Macht   4

Waldelf. Waldgeist.

Nur Ordnung.

Ausfall 2.

Aktion: Gib 2 Ressourcen aus, damit diese Einheit bis zum Ende des Zuges zu einer Entwicklung wird. Sie zählt nicht mehr als Einheit.


Wood Elf. Forest Spirit.

Order only.

Counterstrike 2.

Action: Spend 2 resources to have this unit become a development until the end of the turn. It no longer counts as a unit.


3x 038 in Der Chaosmond (The Chaos Moon)

 

* Drycha (Drycha)
Einheit (Unit)
4Kosten   2Macht   3

Held. Waldelf. Waldgeist.

Nur Ordnung. Nur 1 Held pro Zone.

Aktion: Wenn diese Einheit angreift, bezahle 2 Ressourcen, damit sie bis zum Ende des Zuges Macht in Höhe der Anzahl der Entwicklungen in dieser Zone erhält.


Hero. Wood Elf. Forest Spirit.

Order only. Limit one Hero per zone.

Action: When this unit attacks, spend 2 resources to have it gain power equal to the number of developments in this zone until the end of the turn.


3x 078 in Zeichen in den Sternen (Signs in the stars)

 

Dunkler Akolyth (Dark Acolyte)
Einheit (Unit)
3Kosten   1Macht   3

Untot. Vampir.

Nur Zerstörung.

Diese Einheit erhält die Macht der obersten Einheit in deinem Ablagestapel zu ihrer eigenen hinzu.


Undead. Vampire.

Destruction only.

This unit gains the power of the topmost unit in your discard pile.


3x 031 in Verborgene Königreiche (Hidden Kingdoms)

 

Elite des Züchterklans (Clan Moulder's Elite)
Einheit (Unit)
2Kosten   2Macht   5

Krieger. Skaven.

Nur Zerstörung. Nur Schlachtfeld.

Diese Einheit kann nicht verteidigen.


Warrior. Skaven.

Destruction Only. Battlefield Only.

This unit cannot defend.


1x 057 in Mit Zähnen und Klauen (Tooth and Claw)

 

Ersäufte (Drowned Zombies)
Einheit (Unit)
3Kosten   1Macht   2

Untot. Krieger.

Nur Zerstörung. Nekromantie.

Aktion: Wenn diese Einheit ins Spiel kommt, wird eine Entwicklung bis zum Ende des Zuges zur Einheit mit 2 Trefferpunkten und Machtsymbol. Sie zählt auch als Entwicklung.


Undead. Warrior.

Destruction Only. Necromancy.

Action: When this unit enters play, target development becomes a unit with 2 hit points and Power until the end of the turn. It also counts as a development.


3x 045 in Zug der Verdammten (March of the Damned)

 

Erzürnter Varghulf (Enraged Varghulf)
Einheit (Unit)
4Kosten   2Macht   3

Untot. Kreatur.

Nur Zerstörung.

Aktion: Wenn diese Einheit angreift, bekommt sie so viele Machtsymbol, wie eine beliebige Einheit in der verteidigenden Zone Machtsymbol hat.


Undead. Creature.

Destruction Only.

Action: When this unit attacks, it gains Power equal to the total Power of target unit in the defending zone.


3x 047 in Zug der Verdammten (March of the Damned)

 

Ewige Wache (Eternal Guard)
Einheit (Unit)
2Kosten   1Macht   2

Waldelf.

Nur Ordnung.

Gegner können nicht mit Karteneffekten auf Entwicklungen in dieser Zone zielen, außer wenn der zielende Gegner 1 Karte pro Effekt von seiner Hand ablegt.


Wood Elf.

Order only.

Each opponent cannot target developments in this zone with card effects unless he discards 1 card from his hand per effect.


3x 012 in Verborgene Königreiche (Hidden Kingdoms)

 

Falkenreiter (Warhawk Rider)
Einheit (Unit)
4Kosten   1Macht   3

Waldelf.

Nur Ordnung.

Aktion: Wenn diese Einheit angreift oder verteidigt, legt ein Gegner eine Handkarte seiner Wahl ab.


Wood Elf.

Order only.

Action: When this unit attacks or defends, target opponent chooses and discards a card from his hand.


3x 016 in Die Unvermeidbare Stadt (The Inevitable City)

 

Fanatischer Jäger (Zealot Hunter)
Einheit (Unit)
3Kosten   1Macht   2

Hexenjäger.

Nur Ordnung.

Erzwungen: Wenn diese Einheit ins Spiel kommt, vernichte eine Einheit, die nicht das gleiche Loyalitätssymbol wie die Hauptstadt des sie kontrollierenden Spielers hat.

Errata/FAQ

Witch Hunter.

Order Only.

Forced: When this unit enters play, destroy target unit that does not share the racial affiliation of its controller's capital.

Errata/FAQ

1x 037 in Der Weg des Fanatikers (Path of the Zealot)

  

Fledermausschwarm (Swarm of Bats)
Einheit (Unit)
2Kosten   1Macht   1

Kreatur. Untot.

Nur Zerstörung. Nekromantie.

Aktion: Greift diese Einheit an, lege die oberen 4 Karten deines Decks ab. Diese Einheit erhält bis zum Ende des Zuges Macht in Höhe der Anzahl der dabei abgelegten Einheiten.


Undead. Creature.

Destruction only. Necromancy.

Action: When this unit attacks, discard the top four cards of your deck. This unit gains power equal to the number of units discarded this way until the end of the turn.


3x 052 in Legenden (Legends)

 

Flinke Speerträger (Nimble Spearman)
Einheit (Unit)
2Kosten   1Macht   2

Waldelf.

Nur Ordnung.

Aktion: Wenn diese Einheit ins Spiel kommt, lege die oberste Karte deines Decks verdeckt als Entwicklung in diese Zone.


Wood Elf.

Order Only.

Action: When this unit enters play, put the top card of your deck into this zone facedown as a development.


3x 019 in Vorzeichen des Untergangs (Omens of Ruin)

 

Fluchfürst (Wight Lord)
Einheit (Unit)
5Kosten   2Macht   4

Untot. Krieger.

Nur Zerstörung. Nekromantie (du darfst diese Karte aus deinem Ablagestapel spielen. Lege sie dann am Ende des Zuges unten in dein Deck).

Aktion: Wenn diese Einheit ins Spiel kommt, vernichte eine Einheit in einer entsprechenden Zone.


Undead. Warrior.

Destruction Only. Necromancy (You may play this card from your discard pile. If you do, put it on the bottom of your deck at the end of the turn).

Action: When this unit enters play, destroy target unit in any corresponding zone.


3x 048 in Zug der Verdammten (March of the Damned)

 

Fürst der Toten (Lord of the Dead)
Einheit (Unit)
4Kosten   2Macht   2

Untot. Vampir.

Nur Zerstörung.

Aktion: Wenn diese Einheit ins Spiel kommt, verwende die Nekromantie-Fertigkeit auf einer Karte in deinem Ablagestapel, ohne die Kosten dafür zu bezahlen.


Undead. Vampire.

Destruction only.

Action: When this unit enters play, use the Necromancy ability on a card in your discard pile without paying its cost.


3x 030 in Verborgene Königreiche (Hidden Kingdoms)

 

Geisterheer (Spirit Host)
Einheit (Unit)
3Kosten   1Macht   3

Untot. Krieger.

Nur Zerstörung.

Aktion: Wenn diese Einheit das Spiel verläßt, wird sie an eine Einheit angehängt. Sie zählt dann als Verstärkungs-Hilfskarte mit dem Text "Die verstärkte Einheit verliert Machtsymbol."


Undead. Warrior.

Destruction Only.

Action: When this unit leaves play, attach it to a target unit. It then counts as an Attachment support card with the text, "Attached unit loses Power."


3x 046 in Zug der Verdammten (March of the Damned)

 

* Gesegnete Zauberin (Blessed Enchantress)
Einheit (Unit)
3Kosten   1Macht   2

Zauberin.

Nur Ordnung.

Erzwungen: Legt ein anderer Karteneffekt mindestens 1 Ressourcenmarker auf eine Quest in dieser Zone, lege 1 Ressourcenmarker dazu.


Enchantress.

Order only.

Forced: When another card effect puts at least 1 resource token on a quest in this zone, put 1 additional resource token on that quest.


3x 016 in Morgenrot (Rising Dawn)

 

Giftwindkrieger (Poison Wind Globadiers)
Einheit (Unit)
3Kosten   1Macht   2

Skaven.

Nur Zerstörung.

Schlachtfeld. Aktion: Verdirb diese Einheit, um einer angreifenden oder verteidigenden Einheit 1 Schaden zuzufügen.


Skaven.

Destruction Only.

Battlefield. Action: Corrupt this unit to deal 1 damage to one target attacking or defending unit.


1x 035 in Der Weg des Fanatikers (Path of the Zealot)

 

Gossenläufer (Gutter Runners)
Einheit (Unit)
2Kosten   1Macht   2

Skaven.

Nur Zerstörung. Nur Schlachtfeld. Kundschafter.

Diese Einheit kommt verderbt ins Spiel.


Skaven.

Destruction Only. Battlefield Only. Scout.

This unit enters play corrupted.


3x 056 in Mit Zähnen und Klauen (Tooth and Claw)

 

* Gräfin Iseara (Countess Iseara)
Einheit (Unit)
6Kosten   3Macht   4

Held. Untot. Vampir.

Nur Zerstörung.

Nur 1 Held pro Zone.

Aktion: Gib 1 Ressource aus und wähle eine Einheit aus deinem Ablagestapel. Diese erhält bis zum Ende des Zuges Nekromantie.


Hero. Undead. Vampire.

Destruction Only.

Limit one Hero per zone.

Action: Spend 1 resource and choose a target unit in your discard pile. That unit gains Necromancy until the end of the turn.


3x 049 in Zug der Verdammten (March of the Damned)

 

Gralspilger (Battle Pilgrims)
Einheit (Unit)
2Kosten   1Macht   2

Bretone. Krieger.

Nur Ordnung.

Aktion: Opfere diese Einheit, um eine verderbte Einheit zu vernichten.


Bretonnian. Warrior.

Order only.

Action: Sacrifice this unit to destroy target corrupted unit.


3x 058 in Die Stumme Schmiede (The Silent Forge)

 

Gralsritter (Grail Knight)
Einheit (Unit)
4Kosten   2Macht   2

Bretone. Ritter.

Nur Ordnung.

Senke die Kosten für das Spielen dieser Einheit um 2, solange du eine Quest im Spiel hast. Ich tue dies für den Segen der Herrin.


Bretonnian. Knight.

Order Only.

Lower the cost to play this unit by 2 while you have a quest in play.


3x 118 in Die Blutende Sonne (Bleeding Sun)

 

Gruftghoule (Crypt Ghouls)
Einheit (Unit)
2Kosten   1Macht   1

Untot. Krieger.

Nur Zerstörung.

Aktion: Wenn diese Einheit das Spiel verläßt, erhältst du 2 Ressourcen.


Undead. Warrior.

Destruction Only.

Action: When this unit leaves play, gain 2 resources.


3x 043 in Zug der Verdammten (March of the Damned)

 

Hochgeborener Champion (Highborn Champion)
Einheit (Unit)
4Kosten   0Macht   3

Waldelf. Elite.

Nur Ordnung.

Diese Einheit erhält Machtsymbol für jede Entwicklung in dieser Zone.


Wood Elf. Elite.

Order only.

This unit gains Power for each development in this zone.


3x 015 in Verborgene Königreiche (Hidden Kingdoms)

 

Höllengrubenbrut (Hellpit Abomination)
Einheit (Unit)
7Kosten   5Macht   5

Skaven. Mutant.

Nur Zerstörung.

Du kannst 3 verderbte Skaven-Einheiten opfern, um die Kosten dieser Einheit auf 0 zu senken.


Skaven. Mutant.

Destruction only.

You may sacrafice 3 corrupted Skaven units to lower this unit's cost to 0.


3x 020 in Verborgene Königreiche (Hidden Kingdoms)

 

Itzls Brut (Spawn of Itzl)
Einheit (Unit)
3Kosten   1Macht   3

Echsenmenschen.

Nur Ordnung.

Aktion: Wenn diese Einheit angreift, vernichte in der verteidigenden Zone eine Einheit, die bereits Schaden genommen hat.


Lizardmen.

Order Only.

Action: When this unit attacks, destroy target damaged unit in the defending zone.


3x 033 in Zug der Verdammten (March of the Damned)

 

Jezzailteam (Jezzail Team)
Einheit (Unit)
3Kosten   1Macht   2

Skaven.

Nur Zerstörung.

Aktion: Verdirb diese Einheit, um einer Einheit auf einem beliebigen Schlachtfeld 1 Schaden zuzufügen.


Skaven.

Destruction Only.

Action: Corrupt this unit to deal 1 damage to target unit in any battlefield.


3x 055 in Zug der Verdammten (March of the Damned)

 

Junger Lindwurm (Juvenile Wyvern)
Einheit (Unit)
4Kosten   1Macht   2

Kreatur.

Nur Zerstörung.

Wenn der Junge Lindwurm verteidigt, fügt er allen angreifenden Einheiten seinen Kampfschaden zu.


Creature.

Destruction only.

When Juvenile Wyvern defends, it deals its combat damage to all attacking units.


3x 080 in Totentanz (Deathmaster's Dance)

 

Klanratten (Clan Rats)
Einheit (Unit)
2Kosten   1Macht   1

Skaven.

Nur Zerstörung.

Aktion: Verdirb diese Einheit, damit eine andere Skaven-Einheit bis zum Ende des Zuges Machtsymbol bekommt.


Skaven.

Destruction only.

Action: Corrupt this unit to have one other target Skaven unit gain Power until end of the turn.


3x 016 in Die Bedrohung aus Skavenblight (Skavenblight Threat)

 

Klanratten-Klauenführer (Clanrat Clawleader)
Einheit (Unit)
2Kosten   1Macht   2

Skaven.

Nur Zerstörung.

Aktion: Wenn diese Einheit angreift, bringe eine Skaven-Einheit mit Kosten von 2 oder weniger als Angreifer ins Spiel. Opfere die so ins Spiel gebrachte Einheit am Ende des Zuges.


Skaven.

Destruction only.

Action: When this unit attacks, put a Skaven unit with cost 2 or less into play as an attacker. Sacrifice that unit at the end of the turn.


3x 023 in Verborgene Königreiche (Hidden Kingdoms)

 

Knochenzermalmender Riese (Bonegrinder Giant)
Einheit (Unit)
5Kosten   3Macht   4

Riese.

Nur Zerstörung. Nur Schlachtfeld.

Solange diese Einheit allein angreift, kannst du der gegnerischen Hauptstadt vor den verteidigenden Einheiten Schaden zuweisen.


Giant.

Destruction only. Battlefield only.

While this unit is attacking alone, you may assign damage to your opponent's capital before assigning damage to defending units.


3x 060 in Kampf um die alte Welt (Battle for the Old World)

 

Kriegstänzer (Wardancer)
Einheit (Unit)
5Kosten   3Macht   3

Waldelf.

Nur Ordnung.

Ausfall X.

X ist die Anzahl der Entwicklungen in dieser Zone.


Wood Elf.

Order only.

Counterstrike X.

X is the number of developments in this zone.


3x 098 in Das Ende aller Hoffnung (The Eclipse of Hope)

 

Kroxigor (Kroxigor)
Einheit (Unit)
6Kosten   3Macht   4

Echsenmenschen. Krieger.

Nur Ordnung.

Wild 2.

Aktion: Gib 1 Ressource aus und lege eine Karte aus der Hand ab, um den nächsten Schadenspunkt zu verhindern, den diese Einheit nähme.


Lizardmen. Warrior.

Order only.

Savage 2.

Action: Spend 1 resource and discard a card from your hand to cancel the next 1 damage dealt to this unit.


3x 044 in Legenden (Legends)

 

Lachender Sensenreiter (Cackling Hexwraith)
Einheit (Unit)
2Kosten   1Macht   1

Untot.

Nur Zerstörung.

Nekromantie.

Aktion: Wenn diese Einheit ins Spiel kommt oder das Spiel verlässt, lege die obersten 2 Karten deines Decks ab.


Undead.

Destruction only.

Necromancy.

Action: When this unit enters or leaves play, discard the top 2 cards of your deck.


3x 032 in Verborgene Königreiche (Hidden Kingdoms)

 

* Loqtza (Loqtza)
Einheit (Unit)
6Kosten   3Macht   5

Held. Echsenmenschen. Magier.

Nur Ordnung.

Nur 1 Held pro Zone.

Aktion: Gib 2 Ressourcen aus, um einer Einheit X Schaden zuzufügen. X ist die Anzahl von Echsenmenschen-Einheiten in dieser Zone.


Hero. Lizardmen. Mage.

Order Only.

Limit one Hero per zone.

Action: Spend 2 resources to deal X damage to target unit. X is the number of Lizardmen units in this zone.


3x 037 in Zug der Verdammten (March of the Damned)

 

Magierpriester von Itza (Mage-Priest of Itza)
Einheit (Unit)
3Kosten   1Macht   3

Echsenmenschen. Slaan. Priester.

Nur Ordnung.

Aktion: Wenn diese Einheit ins Spiel kommt, mische die oberen 5 Karten deines Ablagestapels wieder in dein Deck.


Lizardmen. Slaan. Priest.

Order only.

Action: When this unit enters play, shuffle the top 5 cards of your discard pile back into your deck.


3x 076 in Gefäss der Winde (Vessel of the Winds)

 

* Manfred von Carstein (Mannfred von Carstein)
Einheit (Unit)
3Kosten   1Macht   3

Untot. Vampir.

Nur Zerstörung. Diese Karte erhält pro auf ihr liegenden Ressourcenmarker Machtsymbol.

Aktion: Lege eine Handkarte ab, um eine Einheit aus einem gegnerischen Ablagestapel zuunterst in sein Deck zu schieben. Lege dann 1 Ressourcenmarker auf diese Karte.


Undead. Vampire.

Destruction only. This card gains Power for each resource token on it.

Action: Discard a card from your hand to put target unit in an opponent's discard pile on the bottom of his deck. Then, place a resource token on this card.


3x 018 in Die Unvermeidbare Stadt (The Inevitable City)

 

* Marius der Gerechte (Marius the Righteous)
Einheit (Unit)
4Kosten   2Macht   4

Held. Hexenjäger.

Nur 1 Held pro Zone. Nur Ordnung.

Quest. Aktion: Füge für 1 Ressource einer verderbten Einheit auf dem Schlachtfeld 1 Schaden zu.


Hero. Witch Hunter.

Limit one Hero per zone. Order only.

Quest. Action: Spend 1 resource to deal 1 damage to one target corrupted unit in the battlefield.


1x 018 in Die Bedrohung aus Skavenblight (Skavenblight Threat)

 

Marodierender Riese (Marauding Giant)
Einheit (Unit)
5Kosten   3Macht   5

Riese.

Nur Zerstörung.

Der marodierende Riese kann nicht allein angreifen oder verteidigen.


Giant.

Destruction only.

Marauding Giant cannot attack or defend alone.


3x 059 in Die Stumme Schmiede (The Silent Forge)

 

* Meisterassassine Sniktch (Deathmaster Sniktch)
Einheit (Unit)
4Kosten   2Macht   2

Held. Skaven.

Nur 1 Held pro Zone. Nur Zerstörung.

Aktion: Verdirb diese Einheit, um eine Einheit mit weniger Trefferpunkten als Skaven-Karten im Spiel zu vernichten.

Errata/FAQ

Hero. Skaven.

Limit one Hero per zone. Destruction only.

Action: Corrupt this unit to destroy one target unit with fewer hit points than the number of Skaven cards in play.

Errata/FAQ

1x 079 in Totentanz (Deathmaster's Dance)

  

Meisterzüchter (Master Moulder)
Einheit (Unit)
3Kosten   1Macht   3

Skaven.

Nur Zerstörung.

Senke die Kosten für die erste Skaven-Einheit, die du in jedem Zug spielst, um 1 für jede verderbte Skaven-Einheit, die du kontrollierst.


Skaven.

Destruction only.

Lower the cost of the first Skaven unit you play each turn by 1 for each corrupted Skaven unit you control.


3x 022 in Verborgene Königreiche (Hidden Kingdoms)

 

Meutenbändiger der Skaven (Skaven Packmaster)
Einheit (Unit)
2Kosten   1Macht   2

Skaven.

Nur Zerstörung. Hinterhalt 1.

Aktion: Wenn diese Einheit einen Hinterhalt ausführt, läutere bis zu 2 Einheiten unter deiner Kontrolle.


Skaven.

Destruction only. Ambush 1.

Action: When this unit ambushes, restore up to 2 units you control.


3x 039 in Der Racheschwur (Oaths of Vengeance)

 

Mutant des Klans Eshin (Clan Eshin Mutant)
Einheit (Unit)
6Kosten   2Macht   4

Skaven. Mutant. Assassine.

Nur Zerstörung. Nur Schlachtfeld.

Diese Einheit kommt verderbt ins Spiel.

Aktion: Wenn diese Einheit ins Spiel kommt oder es verlässt, füge einer Einheit 2 Schaden zu und vernichte sie, wenn sie dann nur noch 1 Trefferpunkt übrig hat.


Skaven. Mutant. Assassin.

Destruction only. Battlefield only.

This unit enters play corrupted.

Action: When this unit enters or leaves play, deal 2 damage to target unit. Then, destroy that unit if it has 1 remaining hit point.


3x 077 in Gefäss der Winde (Vessel of the Winds)

 

Pegasusritter (Pegasus Knight)
Einheit (Unit)
4Kosten   2Macht   4

Bretone. Ritter.

Nur Ordnung. Nur Schlachtfeld.

Aktion: Wenn du Angreifer benennst, darfst du diese Einheit als Angreifer gegen eine andere Zone benennen.


Bretonnian. Knight.

Order only. Battlefield only.

Action: When you declare attackers, you may declare this unit as an attacker against a different zone.


3x 059 in Kampf um die alte Welt (Battle for the Old World)

 

Rattenoger (Rat Ogres)
Einheit (Unit)
4Kosten   2Macht   3

Skaven.

Nur Zerstörung.

Aktion: Am Anfang deiner Runde werden alle Einheiten mit der Eigenschaft Skaven geläutert.

Errata/FAQ

Skaven.

Destruction Only.

Action: At the beginning of your turn, restore all Skaven units.

Errata/FAQ

1x 055 in Mit Zähnen und Klauen (Tooth and Claw)

  

Rattenschwarm (Rat Swarm)
Einheit (Unit)
0Kosten   0Macht   1

Skaven. Kreatur.

Nur Skaven.

Du kannst bis zu 6 Exemplare dieser Einheit in deinem Deck haben.


Skaven. Creature.

Skaven only.

You may have up to 6 copies of this unit in your deck.


6x 021 in Verborgene Königreiche (Hidden Kingdoms)

 

Reitender Wolf (Errant Wolf)
Einheit (Unit)
2Kosten   2Macht   1

Ritter.

Nur Ordnung. Nur Questzone.

Limitiert (pro Zug kannst du nur 1 limitierte Karte spielen).


Knight.

Order only. Quest zone only.

Limited (you cannot play more than one limited card per turn).


1x 058 in Mit Zähnen und Klauen (Tooth and Claw)

 

Riesenratten (Giant Rats)
Einheit (Unit)
2Kosten   1Macht   1

Skaven. Kreatur.

Nur Zerstörung.

Diese Einheit erhält Machtsymbol für jedes weitere Exemplar dieser Einheit, das du kontrollierst.


Skaven. Creature.

Destruction only.

This unit gains Power for each other copy of this unit you control.


3x 024 in Verborgene Königreiche (Hidden Kingdoms)

 

Ruhelose Leichnam (Restless Corpse)
Einheit (Unit)
2Kosten   1Macht   2

Untot.

Nur Zerstörung. Hinterhalt 1.

Aktion: Wenn diese Einheit einen Hinterhalt ausführt, ziehe die unterste Karte deines Decks.


Undead.

Destruction only. Ambush 1.

Action: When this unit ambushes, draw a card from the bottom of your deck.


3x 099 in Die Horde des Ruins (The Ruinous Hordes)

 

Saurus Hornnackenveteran (Saurus Oldblood)
Einheit (Unit)
4Kosten   2Macht   5

Echsenmenschen.

Nur Ordnung. Wild 2.

Aktion: Wenn eine andere Echsenmenschen-Einheit das Spiel verlässt, füge dieser Einheit 1 Schaden zu.


Lizardmen.

Order only. Savage 2.

Action: When another Lizardmen unit leaves play, deal this unit 1 damage.


3x 005 in Verborgene Königreiche (Hidden Kingdoms)

 

Sauruskrieger (Saurus Warriors)
Einheit (Unit)
4Kosten   2Macht   3

Echsenmenschen.

Nur Ordnung.

Hat diese Einheit im Kampf Gegner, bekommt sie Machtsymbol.


Lizardmen.

Order Only.

This unit gains Power when opposed in combat.


3x 034 in Zug der Verdammten (March of the Damned)

 

Schattenläufer (Night Runners)
Einheit (Unit)
2Kosten   1Macht   1

Skaven.

Nur Zerstörung.

Aktion: Verdirb diese Einheit, um einem Gegner Schaden in Höhe ihrer Macht zuzufügen. (Der Spieler bestimmt selbst, wie dieser Schaden verteilt wird.)


Skaven.

Destruction only.

Action: Corrupt this unit to deal indirect damage equal to its power to target opponent (players allocate their own indirect damage).


3x 020 in Flammen über Derricksburg (The Burning of Derricksburg)

 

Schattenwächter (Shadow Sentinel)
Einheit (Unit)
2Kosten   1Macht   2

Krieger. Waldelf.

Nur Ordnung.

Aktion: Verlassen eine oder mehrere Einheiten unter gegnerischer Kontrolle das Spiel, lege die oberste Karte deines Decks verdeckt als Entwicklung in diese Zone.


Wood Elf. Warrior.

Order only.

Action: When one or more units an opponent controls leaves play, put the top card of your deck into this zone facedown as a development.


3x 049 in Legenden (Legends)

 

Schleichender Skink (Stealthy Skink)
Einheit (Unit)
2Kosten   1Macht   2

Echsenmenschen.

Nur Ordnung. Hinterhalt 1.

Aktion: Wenn diese Einheit einen Hinterhalt ausführt, erhalten Echsenmenschen Einheiten unter deiner Kontrolle bis zum Ende der Phase +2 Trefferpunkte.


Lizardmen.

Order only. Ambush 1.

Action: When this unit ambushes, Lizardmen units you control get +2 hit points until the end of the phase.


3x 038 in Der Racheschwur (Oaths of Vengeance)

 

Schlummernder Titan (Slumbering Titan)
Einheit (Unit)
3Kosten   3Macht   5

Waldelf. Waldgeist.

Nur Waldelf. Hinterhalt 2.

Erzwungen: Mache diese Karte am Ende deines Zuges zu einer verdeckten Entwicklung. Sie zählt nicht länger als Einheit.


Wood Elf. Forest Spirit.

Wood Elf only. Ambush 2.

Forced: At the end of your turn, turn this card into facedown development. It no longer counts as a unit.


3x 014 in Verborgene Königreiche (Hidden Kingdoms)

 

Schrecken aus der Tiefe (Abyssal Terror)
Einheit (Unit)
6Kosten   0Macht   4

Untot. Kreatur.

Nur Untot. Nur Schlachtfeld.

Nekromantie.

Diese Einheit erhält Machtsymbol für jede Einheit in deinem Ablagestapel.


Undead. Creature.

Undead only. Battlefield only.

Necromancy.

This unit gains Power for each unit in your discard pile.


3x 029 in Verborgene Königreiche (Hidden Kingdoms)

 

Schurkischer Krieger (Rogue Warrior)
Einheit (Unit)
3Kosten   0Macht   2

Hinterhalt 1. Räuber 1.

Diese Einheit verursacht +3 Schaden im Kampf.

Erzwungen: Wenn diese Einheit einen Angriff auf eine gegnerische Zone überlebt, wandle sie in eine verdeckte Entwicklung um.


Ambush 1. Raider 1.

This unit deals +3 damage in combat.

Forced: When this unit survives an attack on an opponent's zone, turn this unit facedown as a development.


3x 079 in Der Ruhm vergangener Zeiten (Glory of Days Past)

 

* Schwarzer Ritter (Black Knight)
Einheit (Unit)
4Kosten   2Macht   2

Bretone. Ritter.

Quest. Solange diese Einheit questet, ziehen Gegner in der Questphase 1 Karte weniger (aber mindestens 1).


Bretonnian. Knight.

Quest. While this unit is questing, opponents draw 1 fewer card during the quest phase (to a minimum of 1).


3x 056 in Der Eiserne Fels (The Iron Rock)

 

Schwerttänzer (Bladesinger)
Einheit (Unit)
5Kosten   3Macht   2

Waldelf. Elite.

Nur Ordnung. Aktion: Wird eine deiner Zonen mit mindestens 3 Entwicklungen angegriffen, bringe diese Einheit aus der Hand in diese Zone. Sie zählt als Verteidiger.

Aktion: Hat diese Einheit 2 oder weniger Schaden bzw. wird ihr soviel Schaden zugewiesen, wird sie zur obersten Karte im Deck ihres Besitzers.


Wood Elf. Elite.

Order only. Action: When one of your zones with at least 3 developments is attacked, put this unit into play in that zone from your hand, declared as a defender.

Action: If this unit has 2 or less damage on it or assigned to it, return this unit to the top of its owner's deck.


3x 055 in Die verfluchten Toten (The Accursed Dead)

 

Seuchenmönch (Plague Monk)
Einheit (Unit)
2Kosten   1Macht   2

Skaven.

Nur Zerstörung.

Königreich. Aktion: Schau dir immer, wenn du einen Zauber spielst, die obersten 2 Karten des Decks eines Spielers deiner Wahl an. Lege beliebig viele davon ab und den Rest in beliebiger Reihenfolge wieder obenauf.

Errata/FAQ

Skaven.

Destruction only.

Kingdom. Action: Whenever you play a Spell, look at the top two cards of any player's deck. Discard any number of those cards and place the rest back on top of the deck in any order.


1x 120 in Arkanes Feuer (Arcane Fire)

 

Sippe von Laith-Kourn (Kindred of Laith-Kourn)
Einheit (Unit)
3Kosten   0Macht   5

Waldelfen.

Nur Ordnung.

Aktion: Opfere eine Entwicklung in dieser Zone, um diese Einheit komplett zu heilen.


Wood Elf.

Order only.

Action: Sacrifice a development in this zone to heal all damage on this unit.


3x 096 in Die Stadt der Kälte (City of Winter)

 

Skavensklaven (Skavenslaves)
Einheit (Unit)
3Kosten   Macht   1

Skaven. Sklave.

Nur Zerstörung.

Aktion: Opfere diese Einheit, um allen Kampfschaden, der angreifenden Einheiten zugewiesen wurde, zu verhindern.


Skaven. Slave.

Destruction only.

Action: Sacrifice this unit to cancel all combat damage assigned to attacking units.


3x 036 in Das Reich des Phönixkönigs (The Realm of the Phoenix King)

 

Skeletthorde (Skeletal Horde)
Einheit (Unit)
2Kosten   1Macht   2

Untot. Krieger.

Nur Zerstörung.

Nekromantie (du darfst diese Karte aus deinem Ablagestapel spielen. Lege sie dann am Ende des Zuges zu unterst in dein Deck).


Undead. Warrior.

Destruction Only.

Necromancy (You may play this card from your discard pile. If you do, put it on the bottom of your deck at the end of the turn).


3x 044 in Zug der Verdammten (March of the Damned)

 

Skinkplänkler (Skink Skirmishers)
Einheit (Unit)
2Kosten   1Macht   2

Echsenmenschen.

Nur Ordnung.

Wild 1 (wenn dieser Einheit Schaden zugefügt wird, darf sie einer Einheit in der entsprechenden Zone 1 Schaden zufügen).


Lizardmen.

Order Only.

Savage 1 (whenever this unit is dealt damage, it may deal 1 damage to target unit in any corresponding zone).


3x 032 in Zug der Verdammten (March of the Damned)

 

Skinks des Sotek (Skinks of Sotek)
Einheit (Unit)
2Kosten   1Macht   1

Echsenmenschen.

Nur Ordnung.

Aktion: Wenn diese Einheit ins Spiel kommt, füge einer Einheit 1 Schaden zu, der nicht verhindert werden kann.


Lizardmen.

Order Only.

Action: When this unit enters play, deal 1 uncancellable damage to target unit.


3x 031 in Zug der Verdammten (March of the Damned)

 

Söldnerveteran (Veteran Sellswords)
Einheit (Unit)
0Kosten   1Macht   1

Krieger.

Nur Schlachtfeld.

Erzwungen: Am Ende deines Zuges übernimmt ein Gegner deiner Wahl die Kontrolle über diese Einheit und zieht sie in seine entsprechende Zone.


Warrior.

Battlefield Only.

Forced: At the end of your turn, target opponent gains control of this unit and moves it to his corresponding zone.


3x 038 in Der Weg des Fanatikers (Path of the Zealot)

 

Soteks Gezücht (Spawn of Sotek)
Einheit (Unit)
3Kosten   1Macht   3

Echsenmenschen.

Nur Ordnung.

Aktion: Wenn diese Einheit ins Spiel kommt, decke X Echsenmenschen-Einheiten aus deiner Hand auf. Füge einer Ziel-Einheit in einer entsprechenden Zone X Schaden zu, der nicht verhindert werden kann.


Lizardmen.

Order only.

Action: When this unit enters play, reveal X Lizardmen units from your hand. Deal X uncancellable damage to target unit in corresponding zone.


3x 004 in Verborgene Königreiche (Hidden Kingdoms)

 

Spruchweber (Spellweaver)
Einheit (Unit)
2Kosten   1Macht   2

Waldelf.

Nur Ordnung. Hinterhalt 1.

Aktion: Wenn diese Einheit einen Hinterhalt ausführt, lege die obersten 2 Karten deines Decks verdeckt als Entwicklung in diese Zone.


Wood Elf.

Order only. Ambush 1.

Action: When this unit ambushes, place the top 2 cards of your deck facedown in this zone as developments.


3x 098 in Die Horde des Ruins (The Ruinous Hordes)

 

Sturmratten (Stormvermin)
Einheit (Unit)
4Kosten   2Macht   4

Krieger. Skaven.

Nur Zerstörung.

Aktion: Gib 1 Ressource aus, um die nächsten 2 Schaden, die einer Einheit unter deiner Kontrolle zugefügt werden, auf diese Einheit umzuleiten.


Skaven. Warrior.

Destruction only.

Action: Spend 1 resource to redirect the next 2 damage dealt to target unit you control to this unit.


3x 046 in Legenden (Legends)

 

Tempelwache (Temple Guard)
Einheit (Unit)
3Kosten   1Macht   3

Echsenmenschen.

Nur Ordnung.

Aktion: Gib 1 Ressource aus, um die nächsten 2 Schaden, die einer Einheit unter deiner Kontrolle zugefügt werden, auf eine andere Einheit unter deiner Kontrolle umzuverteilen.


Lizardmen.

Order Only.

Action: Spend 1 resource to redirect the next 2 damage dealt to target unit you control to another target unit you control.


3x 035 in Zug der Verdammten (March of the Damned)

 

Terradonreiter (Terradon Rider)
Einheit (Unit)
4Kosten   1Macht   3

Echsenmenschen.

Nur Ordnung.

Diese Einheit erhält Machtsymbol in Höhe der Gesamtzahl anderer Echsenmenschen-Einheiten in dieser Zone.


Lizardmen.

Order only.

This unit gains Power equal to the total number of other Lizardmen units in this zone.


3x 043 in Legenden (Legends)

 

Tödlicher Salamander (Deadly Salamander)
Einheit (Unit)
4Kosten   2Macht   3

Echsenmensch. Kreatur.

Nur Ordnung. Wild 2 (nimmt diese Einheit Schaden, kann sie einer Einheit in einer entsprechenden Zone 2 Schaden zufügen).

Aktion: Hat diese Einheit im Kampf Gegner, nimmt jede angreifende und verteidigende Einheit 1 Schaden.


Lizardmen. Creature.

Order only. Savage 2 (whenever this unit is dealt damage, it may deal 2 damage to target unit in any corresponding zone).

Action: When this unit is opposed in combat, deal 1 damage to each attacking and defending unit.


3x 099 in Das Ende aller Hoffnung (The Eclipse of Hope)

 

Unheilsverkünder Mórrs (Doomsayer of Morr)
Einheit (Unit)
3Kosten   1Macht   3

Krieger.

Nur Ordnung.

Aktion: Ziehe eine Karte, wenn eine gegnerische Einheit vernichtet wird.


Warrior.

Order only.

Action: When an opponent's unit is destroyed, draw a card.


3x 080 in Erlösung eines Magiers (Redemption of a Mage)

 

Uraltes Stegadon (Ancient Stegadon)
Einheit (Unit)
6Kosten   3Macht   5

Echsenmenschen. Kreatur.

Nur Ordnung.

Senke die Kosten für das Spielen dieser Einheit um 3, wenn die Zone eine Helden-Einheit enthält.


Lizardmen. Creature.

Order only.

Lower the cost to play this unit by 3 in a zone containing a Hero unit.


3x 017 in Die Unvermeidbare Stadt (The Inevitable City)

 

* Verborgene Zauberin (Hidden Sorceress)
Einheit (Unit)
3Kosten   2Macht   1

Zauberer.

Nur Zerstörung.

Erzwungen: Legt ein Gegner mindestens 1 Ressourcenmarker auf eine Quest in einer entsprechenden Zone, entferne 1 Ressourcenmarker von dieser Quest.


Sorcerer.

Destruction only.

Forced: When an opponent puts at least 1 resource token on a quest in any corresponding zone, remove 1 resource token from that quest.


3x 017 in Morgenrot (Rising Dawn)

 

Verborgener Waldläufer (Shrouded Waywatcher)
Einheit (Unit)
5Kosten   2Macht   2

Waldelf.

Nur Waldelf. Hinterhalt 3.

Ausfall 4.


Wood Elf.

Wood Elf only. Ambush 3.

Counterstrike 4.


3x 013 in Verborgene Königreiche (Hidden Kingdoms)

 

Walddrache (Forest Dragon)
Einheit (Unit)
6Kosten   3Macht   4

Waldelf. Drache.

Nur Ordnung.

Aktion: Gib 3 Ressourcen aus, um bis zum Ende des Zuges die Macht dieser Einheit zu verdoppeln.


Wood Elf. Dragon.

Order only.

Action: Spend 3 resources to double this unit's power until the end of the turn.


3x 118 in Flammendes Morgenrot (Fiery Dawn)

 

Wankelmütiger Söldner (Fickle Sellswords)
Einheit (Unit)
1Kosten   2Macht   2

Krieger.

Nur Schlachtfeld.

Aktion: Zahle 1 Ressource, um die Kontrolle über diese Einheit zu übernehmen und sie in deine entsprechende Zone zu verschieben. Jeder Spieler darf diesen Effekt auslösen.


Warrior.

Battlefield only.

Action: Spend 1 resource to take control of this unit and move it to your corresponding zone. Any player may trigger this effect.


3x 049 in Kataklysmus (Cataclysm)

 

Warlocktechniker (Warlock Engineer)
Einheit (Unit)
4Kosten   1Macht   1

Maschinist. Skaven.

Nur Zerstörung.

Aktion: Verdirb diese Einheit, um die oberste Karte deines Decks abzulegen. Dann darfst du eine Hilfskarte, mit denselben aufgedruckten Kosten wie die abgelegte, vernichten.


Skaven. Engineer.

Destruction only.

Action: Corrupt this unit to discard the top card of your deck. Then, you may destroy target support card with the same printed cost as the discarded card.


3x 116 in Der Imperiale Thron (The Imperial Throne)

 

Wilder Jäger (Wild Rider)
Einheit (Unit)
3Kosten   1Macht   3

Krieger. Waldelf.

Nur Ordnung.

Hast du mindestens 5 Entwicklungen in dieser Zone, erhält diese Einheit MachtsymbolMachtsymbolMachtsymbolMachtsymbol.


Wood Elf. Warrior.

Order only.

If you have five or more developments in this zone, this unit gains PowerPowerPowerPower.


3x 050 in Legenden (Legends)

 

Wildgewordener Carnosaurus (Frenzied Carnosaur)
Einheit (Unit)
4Kosten   5Macht   3

Echsenmenschen. Kreatur.

Nur Ordnung. Nur Schlachtfeld.

Diese Einheit muss wenn möglich als Angreifer oder Verteidiger benannt werden.

Erzwungen: Wenn diese Einheit angreift, füge in dieser Zone jeder Einheit, die du kontrollierst, 1 Schaden zu.


Lizardmen. Creature.

Order only. Battlefield only.

This unit must be declared as an attacker or defender, if able.

Forced: When this unit attacks deal 1 damage to each unit you control in this zone.


3x 002 in Verborgene Königreiche (Hidden Kingdoms)

 

Zaubersängerin (Spellsinger)
Einheit (Unit)
2Kosten   1Macht   2

Waldelf. Magier.

Nur Ordnung.

Aktion: Wenn du eine Entwicklung ausspielst, wird eine Entwicklung bis zum Ende des Zuges zu einer Einheit mit Machtsymbol und 2 Trefferpunkten. Sie zählt weiterhin als Entwicklung.


Wood Elf. Mage.

Order only.

Action: When you play a development from your hand, target development becomes a unit with Power and 2 hit points until the end of the turn. It still counts as a development.


3x 039 in Der Chaosmond (The Chaos Moon)

 

Zauberweber von Kel-Isha (Spellweaver of Kel-Isha)
Einheit (Unit)
3Kosten   1Macht   3

Waldelf.

Nur Ordnung.

Aktion: Wenn du eine Entwicklung aus deiner Hand spielst, verschiebe eine Ziel-Entwicklung, die du kontrollierst, in eine andere Zone, die du kontrollierst.


Wood Elf.

Order only.

Action: When you play a development from your hand, move target development you control to another zone you control.


3x 011 in Verborgene Königreiche (Hidden Kingdoms)

 

Zombiedrache (Zombie Dragon)
Einheit (Unit)
6Kosten   3Macht   3

Drache. Untot.

Nur Zerstörung. Nekromantie. Gefürchtet 1.

Aktion: Kommt diese Einheit ins Spiel, erhalten alle Untoten-Einheiten bis zum Ende des Zuges Machtsymbol.


Undead. Dragon.

Destruction only. Necromancy. Feared 1.

Action: When this unit enters play, all Undead units gain Power until the end of the turn.


3x 076 in Karaz-A-Karak (Karaz-A-Karak)

 



Bitte aktiviere JavaScript! (Please activate JavaScript!)