Die Kartensuche benötigt keine Registrierung, aber für die Nutzung des Deckbauers ist eine Registrierung notwenig.

















Kosten:
Loyalitätskosten:
Machtsymbole / Machtsymbole Königreich:
Machtsymbole Quest:
Machtsymbole Schlachtfeld:
Trefferpunkte:


37 unterschiedliche Karten.
Zwerge
Alte Rechnung (Ancient Vengeance)
Hilfe (Support)
3Kosten + 3Zwerge   0Macht   

Groll.

Du darfst diese Karte aus deiner Hand (in eine beliebige Zone) spielen, wenn deine Hauptstadt Kampfschaden nimmt.

Senke die Kosten für das Spielen von Zwerge-Einheiten in diese Zone um 1 (auf ein Minimum von 1).


Grudge.

When your capital is dealt combat damage, you may put this card into play from your hand (in any zone).

Lower the cost to play Dwarf units into this zone by 1 (to a minimum of 1).


3x 044 in Die verfluchten Toten (The Accursed Dead)

 

Zwerge
Ausdauerrune (Rune of Fortitude)
Hilfe (Support)
2Kosten + 1Zwerge   0Macht   

Rune.

Jede Einheit, die diese Zone angreift, verliert Machtsymbol, es sei denn, der sie kontrollierende Spieler zahlt 1 Ressource pro Einheit.


Rune.

Each unit attacking this zone loses Power unless its controller pays 1 resource per unit.


1x 013 in Warhammer: Invasion Grundset (Warhammer: Invasion Core Set)

 

Zwerge
Bierhalle (Ale Hall)
Hilfe (Support)
2Kosten + 2Zwerge   1Macht   

Gebäude.

Aktion: Lege eine Quest- oder Groll-Hilfskarte aus der Hand ab, um dieser Karte bis zum Ende des Zugs Machtsymbol zu geben.


Building.

Action: Discard a quest or Grudge support card from your hand to have this card gain Power until the end of the turn.


3x 064 in Gefäss der Winde (Vessel of the Winds)

 

Zwerge
Blutrache (Blood Vengeance)
Hilfe (Support)
3Kosten + 3Zwerge   0Macht   

Groll.

Wenn deine Hauptstadt Kampfschaden nimmt, kannst du diese Karte aus der Hand (in eine beliebige Zone) ins Spiel bringen.

Jeder Zwerge-Einheit in dieser Zone macht +1 Kampfschaden.


Grudge.

When your capital is dealt combat damage, you may put this card into play from your hand (in any zone).

Each Dwarf unit in this zone deals +1 damage in combat.


3x 024 in Fragmente der Macht (Fragments of Power)

 

Zwerge
Bugmans Fass (Bugman's Tankard)
Hilfe (Support)
1Kosten + 2Zwerge   Macht   

Verstärkung.

Wird an eine Zwerge-Einheit unter deiner Kontrolle angehängt.

Diese bekommt +1 Trefferpunkt pro Entwicklung in dieser Zone.


Attachment.

Attach to a target Dwarf unit you control.

Attached unit gains +1 hit points for each development in this zone.


3x 023 in Der Chaosmond (The Chaos Moon)

 

Zwerge
* Das große Buch des Grolls (Great Book of Grudges)
Hilfe (Support)
2Kosten + 1Zwerge   Macht   

Verstärkung. Relikt.

Wird an eine Zwerge-Einheit angehängt. Diese erhält MachtsymbolMachtsymbol.

Kommt diese Einheit aus dem Spiel auf den Ablagestapel, nimmt jeder Gegner 6 Schaden. (Spieler bestimmen selbst, auf welche Einheit oder Hauptstadtzone dieser Schaden verteilt wird.)


Attachment. Relic.

Attach to a target Dwarf Unit. Attached unit gains PowerPower.

When attached unit enters a discard pile from play, each opponent takes 6 Indirect Damage. (Players assign their own indirect damage.)


1x 082 in Warpstein-Chroniken (Warpstone-Chronicles)

 

Zwerge
* Die grosse Gildenhalle (The Great Guild Hall)
Hilfe (Support)
5Kosten + 5Zwerge   4Macht   

Zentrum der Hauptstadt.

Diese Karte kommt mit 4 Ressourcenmarkern ins Spiel.

Aktion: Entferne zu Beginn deines Zuges 1 Ressourcenmarker von dieser Karte. Wenn keine Ressourcenmarker mehr auf ihr liegen, durchsuche dein Deck nach bis zu 5 Zwerge-Hilfskarten, decke sie auf und nimm sie auf die Hand. Mische dann dein Deck.


Capital Center.

This card enters play with 4 resource tokens on it.

Action: At the beginning of your turn, remove a resource token from this card. Then, if there are no resource tokens on this card, search your deck for up to 5 Dwarf support cards, reveal them, and add them to your hand. Then, shuffle your deck.


3x 069 in Karaz-A-Karak (Karaz-A-Karak)

 

Zwerge
* Die Grosse Schmiede (Heart Forge)
Hilfe (Support)
2Kosten + 3Zwerge   1Macht   

Örtlichkeit.

Königreich. Senke die Kosten jeder Runen-Karte, die du spielst, um 1.


Location.

Kingdom. Lower the cost of each Rune card you play by 1.


3x 067 in Karaz-A-Karak (Karaz-A-Karak)

 

Zwerge
Eidstein (Oathstone)
Hilfe (Support)
1Kosten + 2Zwerge   Macht   

Verstärkung. Rune.

Wird an eine von dir kontrollierte Einheit angehängt.

Ziehe 4 Karten, wenn diese Einheit vernichtet wird.


Attachment. Rune.

Attach to a target unit you control.

If attached unit is destroyed, draw four cards.


3x 003 in Zug der Verdammten (March of the Damned)

 

Zwerge
Flammenkanone (Flame Cannon)
Hilfe (Support)
0Kosten + 2Zwerge   Macht   

Verstärkung. Waffe.

Wird an eine Einheit angehängt.

Greift diese an oder verteidigt sie, erhält sie Machtsymbol pro am Kampf beteiligter gegnerischer Einheit.


Attachment. Weapon.

Attach to a Target Unit.

While attached unit is attacking or defending, it gains Power for each enemy unit participating in the battle.


3x 083 in Warpstein-Chroniken (Warpstone-Chronicles)

 

Zwerge
Gebirgskaserne (Mountain Barracks)
Hilfe (Support)
2Kosten + 1Zwerge   1Macht   

Gebäude.

Deine Zwerge-Einheiten in dieser Zone erhalten Widerstand 1 (wird dieser Einheit Schaden zugefügt, wird 1 davon verhindert).


Building.

Your Dwarf units in this zone gain Toughness 1 (whenever this unit is assigned damage, cancel 1 of that damage).


1x 044 in Angriff auf Ulthuan (Assault on Ulthuan)

 

Zwerge
Gesandter der Zwerge (Dwarf Embassy)
Hilfe (Support)
0Kosten   0Macht   

Tribut.

Nur Nicht-Zwerge.

Aktion: Opfere diese Karte, um die Loyalitätskosten der nächsten Zwerge-Karte, die du in diesem Zug spielst, zu ignorieren.


Tribute.

Non-Dwarf only.

Action: Sacrifice this card to ignore the loyalty cost of the next Dwarf card you play this turn.


3x 040 in Verborgene Königreiche (Hidden Kingdoms)

 

Zwerge
Grab der Vorfahren (Ancestral Tomb)
Hilfe (Support)
2Kosten + 2Zwerge   1Macht   

Gebäude.

Aktion: Kommt diese Karte ins Spiel, lege die obersten 2 Karten deines Decks als Entwicklungen in diese Zone.


Building.

Action: When this card enters play, put the top two cards of your deck into this zone as developments.


3x 023 in Der Fall von Karak Grimaz (The Fall of Karak Grimaz)

 

Zwerge
Grollschleuder (Grudge Thrower)
Hilfe (Support)
1Kosten + 2Zwerge   0Macht   

Belagerung.

Schlachtfeld. Aktion: Gib 1 Ressource aus und opfere 1 Einheit, dann bekommt jede angreifende oder verteidigende Einheit bis zum Ende des Zuges Machtsymbol.


Siege.

Battlefield. Action: Spend 1 resource and sacrifice a unit to have each attacking or defending unit gain Power until the end of the turn.


2x 018 in Warhammer: Invasion Grundset (Warhammer: Invasion Core Set)

 

Zwerge
Gromrilrüstung (Gromril Armour)
Hilfe (Support)
0Kosten + 2Zwerge   Macht   

Verstärkung.

Wird an eine Einheit angehängt.

Diese Einheit bekommt Widerstand 1.


Attachment.

Attach to a unit.

Attached unit gains Toughness 1.


3x 022 in Der Weg des Fanatikers (Path of the Zealot)

 

Zwerge
Gyrokopter (Gyrocopter)
Hilfe (Support)
2Kosten + 2Zwerge   Macht   

Verstärkung. Kriegsmaschine.

Wird an eine Zwerge-Einheit angehängt, die du kontrollierst.

Diese kann von jeder deiner Zonen aus angreifen.


Attachment. War Machine.

Attach to a target Dwarf unit you control.

Attached unit may attack while in any of your zones.


3x 063 in Zeichen in den Sternen (Signs in the stars)

 

Zwerge
Halle der Helden (Hall of Heroes)
Hilfe (Support)
2Kosten + 1Zwerge   1Macht   

Gebäude.

Aktion: Wenn eine deiner Zwerge Einheiten das Spiel verlässt, erhält eine Ziel-Einheit Machtsymbol bis zum Ende des Zuges.


Building.

Action: When one of your Dwarf units leaves play, target unit gains Power until the end of the turn.


3x 006 in Kataklysmus (Cataclysm)

 

Zwerge
Karak-Grosskanone (Karak Great Cannon)
Hilfe (Support)
2Kosten + 2Zwerge   Macht   

Befestigung.

Aktion: Wird diese Zone angegriffen, opfere X Entwicklungen in dieser Zone, um X angreifenden Einheiten 2 Schaden zuzufügen.


Fortification.

Action: When this zone is attacked, sacrifice X developments in this zone to deal 2 damage to X target attacking units.


3x 068 in Karaz-A-Karak (Karaz-A-Karak)

 

Zwerge
Magievernichtende Rune (Spelleater Rune)
Hilfe (Support)
2Kosten + 2Zwerge   Macht   

Rune.

Aktion: Opfere diese Karte, um eine gerade gegen eine von dir kontrollierte Zwerge-Einheit gespielte Aktion zu verhindern.


Rune.

Action: Sacrifice this card to cancel an action just played that targets a Dwarf unit you control.


3x 101 in Flammendes Morgenrot (Fiery Dawn)

 

Zwerge
Meisterrune der Furcht (Master Rune of Dismay)
Hilfe (Support)
4Kosten + 3Zwerge   2Macht   

Rune.

Königreich. Gegner müssen 1 Ressource mehr für das Spielen jeglicher Einheiten zahlen.


Rune.

Kingdom. Opponent's units cost 1 additional resource to play.


1x 016 in Warhammer: Invasion Grundset (Warhammer: Invasion Core Set)

 

Zwerge
Meisterrune der Tarnung (Master Rune of Disguise)
Hilfe (Support)
1Kosten + 2Zwerge   Macht   

Rune. Verstärkung.

Wird an eine Hilfskarte angehängt. Diese kann nicht mehr Ziel von Karteneffekten werden.


Attachment. Rune.

Attach to a target support card. Attached card may not be targeted by card effects.


3x 021 in Das Reich des Phönixkönigs (The Realm of the Phoenix King)

 

Zwerge
Mine von Karak Ghirn (Karak Hirn Mine)
Hilfe (Support)
1Kosten + 1Zwerge   1Macht   

Gebäude.

Wenn du eine Nicht-Zwerge Karte kontrollierst, opfere diese Karte.


Building.

If you control a non-Dwarf card, sacrifice this card.


3x 064 in Der Ruhm vergangener Zeiten (Glory of Days Past)

 

Zwerge
Orgelkanone (Organ Gun)
Hilfe (Support)
0Kosten + 2Zwerge   0Macht   

Verstärkung. Waffe.

Wird an eine Einheit angehängt.

Wenn diese Einheit verteidigt, bekommt sie MachtsymbolMachtsymbol.


Attachment. Weapon.

Attach to a target unit.

Attached unit gains PowerPower while defending.


1x 015 in Warhammer: Invasion Grundset (Warhammer: Invasion Core Set)

 

Zwerge
Panzerrune (Rune of Resistance)
Hilfe (Support)
1Kosten + 3Zwerge   Macht   

Verstärkung. Rune.

Wird an eine Zwerge-Einheit angehängt.

Würde die verstärkte Einheit vernichtet werden, opfere statt dessen diese Verstärkung und entferne allen Schaden von der Einheit.


Attachment. Rune.

Attach to a target Dwarf unit.

If attached unit would be destroyed, sacrifice this attachment instead and remove all damage from that unit.


3x 062 in Erlösung eines Magiers (Redemption of a Mage)

 

Zwerge
Reichtümer der Feste (Wealth of the Hold)
Hilfe (Support)
2Kosten + 2Zwerge   1Macht   

Schatz.

Aktion: Zu Beginn jedes gegnerischen Zuges, erhalte 1 Ressource.


Vault.

Action: At the beginning of each opponent's turn, gain 1 resource.


3x 027 in Der Racheschwur (Oaths of Vengeance)

 

Zwerge
Runenamboss (Anvil of Doom)
Hilfe (Support)
3Kosten + 2Zwerge   1Macht   

Gebäude.

Königreich. Einheiten auf deinem Schlachtfeld mit Verstärkungs-Karten erhalten Machtsymbol.


Building.

Kingdom. Units in your battlefield with one or more Attachment cards attached gain Power.


3x 042 in Mit Zähnen und Klauen (Tooth and Claw)

 

Zwerge
Rüstkammer des Klans (Clan Armoury)
Hilfe (Support)
1Kosten + 2Zwerge   Macht   

Gebäude.

Würde eine Zwerge-Verstärkung das Spiel verlassen, darfst du 1 Ressource ausgeben, um sie auf die Hand ihres Besitzers zurückzugeben.


Building.

If a Dwarf attachment would leave play, you may spend 1 resource to return it to its owners hand.


3x 101 in Der Imperiale Thron (The Imperial Throne)

 

Zwerge
Schlusssteinschmiede (Keystone Forge)
Hilfe (Support)
2Kosten + 1Zwerge   1Macht   

Gebäude.

Königreich. Erzwungen: Heile zu Beginn deines Zuges 1 Schaden an deiner Hauptstadt.

Errata/FAQ

Building.

Kingdom. Forced: After your turn begins, heal 1 damage to your capital.


3x 014 in Warhammer: Invasion Grundset (Warhammer: Invasion Core Set)

  

Zwerge
Schmetterrune (Rune of Cleaving)
Hilfe (Support)
2Kosten + 2Zwerge   Macht   

Rune. Verstärkung.

Wird an eine Einheit unter deiner Kontrolle angehängt.

Diese Einheit erhält MachtsymbolMachtsymbol.

Verlässt diese Einheit das Spiel, kannst du 2 Ressourcen bezahlen, um diese Karte wieder auf die Hand ihres Besitzers zu geben.


Attachment. Rune.

Attach to a target unit you control.

Attached unit gains PowerPower.

If attached unit leaves play, you may spend 2 resources to return this card to its owner's hand.


3x 006 in Legenden (Legends)

 

Zwerge
Schmiede von Karak Azul (Karak Azul Forge)
Hilfe (Support)
4Kosten + 2Zwerge   2Macht   

Gebäude.

Jede Einheit, die du kontrollierst, mit mindestens einer angehängten Verstärkungs-Hilfskarte, erhält Widerstand 1.


Building.

Each unit you control with at least one Attachment support card attached to it gains Toughness 1.


3x 062 in Zeichen in den Sternen (Signs in the stars)

 

Zwerge
Steinerne Rache (Stone Vengeance)
Hilfe (Support)
3Kosten + 3Zwerge   0Macht   

Groll.

Nimmt deine Hauptstadt Kampfschaden, kannst du diese Karte von deiner Hand (in eine beliebige Zone) ins Spiel bringen.

Jede Zwerge-Einheit in dieser Zone erhält Widerstand 1.


Grudge.

When your capital is dealt combat damage, you may put this card into play from your hand (in any zone).

Each Dwarf unit in this zone gains Toughness 1.


3x 003 in Morgenrot (Rising Dawn)

 

Zwerge
Stollen (Mining Tunnels)
Hilfe (Support)
2Kosten + 1Zwerge   1Macht   

Gebäude.

Aktion: Ziehe eine Karte, wenn du eine Entwicklung aus der Hand spielst.

Eingeschränkt für head to head-Turniere.

Building.

Action: When you play a development from your hand, draw a card.

Restricted for tournament head to head.

3x 002 in Flammen über Derricksburg (The Burning of Derricksburg)

 

Zwerge
Strollaz' Banner (Strollaz's Banner)
Hilfe (Support)
0Kosten + 2Zwerge   0Macht   

Verstärkung. Rune.

Wird an eine Zwerge-Einheit unter deiner Kontrolle angehängt.

Quest. Aktion: Betritt eine Einheit diese Zone, mische die oberste Einheit in deinem Ablagestapel in dein Deck und lege 1 Ressourcenmarker auf eine Quest unter deiner Kontrolle.


Attachment. Rune.

Attach to a target Dwarf unit you control.

Quest. Action: When a unit enters this zone, shuffle the top unit in your discard pile into your deck and put 1 resource token on a quest you control.


3x 084 in Omen des Unheils (Portent of Doom)

 

Zwerge
* Tore von Karak Ghirn (Doors of Karak Hirn)
Hilfe (Support)
3Kosten + 3Zwerge   1Macht   

Befestigung.

Diese Zone kann nur angegriffen werden, wenn alle anderen Zonen unter deiner Kontrolle brennen.

Gesperrt für Kataklysmus-Turniere.

Fortification.

This zone cannot be attacked, unless each other zone you control is burning.

Banned from tournament Cataclysm.

3x 006 in Die Tage des Blutes (Days of Blood)

 

Zwerge
Und Dokbar (Und Dokbar)
Hilfe (Support)
2Kosten + 2Zwerge   1Macht   

Gebäude.

Hilfekarten in einer Zone ohne Entwicklungen verlieren alle Macht.


Building.

Support cards in a zone with no developments lose all power.


3x 002 in Vorzeichen des Untergangs (Omens of Ruin)

 

Zwerge
Uralte Gravierungen (Ancestral Engravings)
Hilfe (Support)
4Kosten + 2Zwerge   2Macht   

Befestigung. Rune.

Aktion: Wenn diese Zone angegriffen wird, wird diese Karte bis zum Ende der Phase zu einer Einheit mit 4 Trefferpunkten (und behält ihre Macht). Sie gilt außerdem als Hilfskarte.


Fortification. Rune.

Action: When this zone is attacked, this card becomes a unit with 4 hit points (and retains its power) until the end of the phase. It also counts as a support card.


3x 005 in Kataklysmus (Cataclysm)

 

Zwerge
Wohnhöhle (Hospitable Cave)
Hilfe (Support)
2Kosten + 1Zwerge   1Macht   

Örtlichkeit.

Quest. Jede deiner Einheiten, die hier questet, erhält Widerstand 3.


Location.

Quest. Each of your questing units gain Toughness 3.


3x 104 in Schild der Götter (Shield of the Gods)

 



Bitte aktiviere JavaScript! (Please activate JavaScript!)