Die Kartensuche benötigt keine Registrierung, aber für die Nutzung des Deckbauers ist eine Registrierung notwenig.

















Kosten:
Loyalitätskosten:
Machtsymbole / Machtsymbole Königreich:
Machtsymbole Quest:
Machtsymbole Schlachtfeld:
Trefferpunkte:


67 unterschiedliche Karten.
Zwerge
Alte Langbärte (Ancient Longbeards)
Einheit (Unit)
3Kosten + 2Zwerge   1Macht   3

Krieger. Elite.

Aktion: Wenn diese Einheit angreift oder verteidigt, lege die oberste Karte deines Decks als Entwicklung in diese Zone.


Warrior. Elite.

Action: When this unit attacks or defends, put the top card of your deck into this zone as a development.


3x 001 in Vorzeichen des Untergangs (Omens of Ruin)

 

Zwerge
Armbrustschützenveteran (Veteran Quarreler)
Einheit (Unit)
3Kosten + 1Zwerge   1Macht   3

Waldläufer.

Aktion: Wird diese Zone angegriffen, füge einer angreifenden Einheit 1 Schaden zu.


Ranger.

Action: When this zone is attacked, deal 1 damage to target attacking unit.


3x 004 in Legenden (Legends)

 

Zwerge
Belegars Leibwache (Bodyguard of Belegar)
Einheit (Unit)
3Kosten + 1Zwerge   2Macht   1

Krieger.

Widerstand X (wird dieser Einheit Schaden zugefügt, wird X davon verhindert).

X ist die Anzahl anderer Zwerge-Einheiten in dieser Zone.


Warrior.

Toughness X (whenever this unit is assigned damage, cancel X of that damage).

X is the number of other Dwarf units in this zone.


3x 001 in Flammen über Derricksburg (The Burning of Derricksburg)

 

Zwerge
Bergwacht (Mountain Guard)
Einheit (Unit)
2Kosten + 1Zwerge   1Macht   3

Krieger.


Warrior.


3x 081 in Das Ende aller Hoffnung (The Eclipse of Hope)

 

Zwerge
* Brom Langbrüller (Brom Longbellow)
Einheit (Unit)
4Kosten + 2Zwerge   2Macht   4

Held. Slayer.

Nur ein Hero pro Zone.

Aktion: Wenn deine Hauptstadt Kampfschaden nimmt, füge einer angreifenden Einheit X Schaden zu. X ist die Anzahl an Groll-Hilfskarten unter deiner Kontrolle.


Hero. Slayer.

Limit one Hero per zone.

Action: When your capital is dealt combat damage, deal X damage to target attacking unit. X is the number of Grudge support cards you control.


3x 063 in Gefäss der Winde (Vessel of the Winds)

 

Zwerge
Bugmans Kumpane (Bugman's Rangers)
Einheit (Unit)
3Kosten + 2Zwerge   1Macht   3

Waldläufer.

Diese Einheit erhält Machtsymbol pro angehängter Verstärkungs-Hilfskarte.


Ranger.

This unit gains Power for each Attachment support card attached to it.


3x 022 in Der Chaosmond (The Chaos Moon)

 

Zwerge
Dämonenslayer (Daemonslayer)
Einheit (Unit)
4Kosten + 2Zwerge   2Macht   4

Slayer.

Widerstand X.

X ist die Anzahl der Ressourcenmarker auf dieser Karte.

Aktion: Wenn du eine Entwicklung von der Hand ausspielst, lege 1 Ressourcenmarker auf diese Karte.


Slayer.

Toughness X.

X is the number of resource tokens on this unit.

Action: When you play a development from your hand, put a resource token on this card.


3x 041 in Der zweigeschweifte Komet (The Twin Tailed Comet)

 

Zwerge
Drachenslayer (Dragonslayer)
Einheit (Unit)
4Kosten + 2Zwerge   2Macht   1

Slayer.

Widerstand 2 (wird dieser Einheit Schaden zugefügt, werden 2 davon verhindert).

Bei Angriffen während deiner Schlachtfeldphase kann diese Einheit aus deiner Questzone heraus angreifen.


Slayer.

Toughness 2 (Whenever this unit is assigned damage, cancel 2 of that damage).

When you attack during your battlefield phase, this unit may attack from your quest zone.


3x 081 in Warpstein-Chroniken (Warpstone-Chronicles)

 

Zwerge
* Duregan Thorgrimson (Duregan Thorgrimson)
Einheit (Unit)
4Kosten + 2Zwerge   2Macht   5

Held.

Nur 1 Held pro Zone.

Aktion: Zu Beginn deines Zuges, fügt diese und eine ausgewählte Einheit sich so viel Schaden zu, wie ihre Macht entspricht.

Errata/FAQ

Hero.

Limit one Hero per zone.

Action: At the beginning of your turn, this unit and target unit deal damage to each other equal to their power.

Errata/FAQ

3x 081 in Der Vierte Wegstein (The Fourth Waystone)

  

Zwerge
* Durgnar der Kühne (Durgnar the Bold)
Einheit (Unit)
3Kosten + 3Zwerge   2Macht   2

Held. Krieger.

Nur 1 Held pro Zone.

Diese Einheit bekommt MachtsymbolMachtsymbol, wenn ein Bereich deiner Hauptstadt brennt.


Hero. Warrior.

Limit one Hero per zone.

This unit gains PowerPower while one section of your capital is burning.


1x 006 in Warhammer: Invasion Grundset (Warhammer: Invasion Core Set)

 

Zwerge
Eherne Verteidiger (Iron Defenders)
Einheit (Unit)
2Kosten + 1Zwerge   1Macht   2

Krieger.

Nur Zwerge. Hinterhalt 1.

Aktion: Wenn diese Einheit einen Hinterhalt ausführt, erhält sie bis zum Ende der Phase Widerstand 2.


Warrior.

Dwarf only. Ambush 1.

Action: When this unit ambushes, it gains Toughness 2 until the end of the phase.


3x 045 in Kampf um die alte Welt (Battle for the Old World)

 

Zwerge
Eisenbrecher von Ankhor (Ironbreakers of Ankhor)
Einheit (Unit)
5Kosten + 2Zwerge   2Macht   3

Krieger. Elite.

Widerstand X (wird dieser Einheit Schaden zugefügt, werden X davon verhindert).

X ist die Anzahl der Entwicklungskarten in dieser Zone.


Warrior. Elite.

Toughness X (whenever this unit is assigned damage, cancel X of that damage).

X is the number of development cards in this zone.


1x 012 in Warhammer: Invasion Grundset (Warhammer: Invasion Core Set)

 

Zwerge
Erfahrener Musketenschütze (Veteran Thunderers)
Einheit (Unit)
2Kosten + 2Zwerge   1Macht   2

Krieger.

Räuber 2.


Warrior.

Raider 2.


3x 005 in Die Tage des Blutes (Days of Blood)

 

Zwerge
Gebirgsbrigade (Mountain Brigade)
Einheit (Unit)
4Kosten + 2Zwerge   2Macht   6

Krieger.


Warrior.


2x 011 in Warhammer: Invasion Grundset (Warhammer: Invasion Core Set)

 

Zwerge
Gebirgslegion (Mountain Legion)
Einheit (Unit)
1Kosten + 3Zwerge   1Macht   1

Krieger.

Widerstand 1 (wird dieser Einheit Schaden zugefügt, wird 1 davon verhindert).


Warrior.

Toughness 1 (Whenever this unit is assigned damage, cancel 1 of that damage).


3x 061 in Totentanz (Deathmaster's Dance)

 

Zwerge
Gebirgswache (Mountain Sentry)
Einheit (Unit)
1Kosten + 2Zwerge   0Macht   1

Musiker.

Waldläufer-Einheiten in dieser Zone erhalten +2 Trefferpunkte.


Musician.

Ranger units in this zone get +2 hit points.


3x 061 in Karaz-A-Karak (Karaz-A-Karak)

 

Zwerge
Geisterslayer (Spirit Slayer)
Einheit (Unit)
2Kosten + 2Zwerge   1Macht   2

Slayer

Aktion: Wenn diese Einheit angreift, wähle eine Eigenschaft. Alle Einheiten mit dieser Eigenschaft müssen, wenn sie können, in dieser Runde verteidigen.


Slayer.

Action: When this unit attacks, choose a Trait. All units with that Trait must defend this turn, if able.


3x 083 in Omen des Unheils (Portent of Doom)

 

Zwerge
Geschichtenerzähler (Teller of Tales)
Einheit (Unit)
2Kosten + 3Zwerge   1Macht   1

Erzähler.

Königreich. Aktion: Wenn auf einer Quest, die du kontrollierst, eine Fähigkeit ausgelöst wird, bekommt eine Zwerge-Einheit bis zum Ende des Zuges Machtsymbol.


Storyteller.

Kingdom. Action: When an ability is triggered on a quest you control, target Dwarf unit gains Power until the end of the turn.


3x 065 in Karaz-A-Karak (Karaz-A-Karak)

 

Zwerge
Grollheger (Grudgebearer)
Einheit (Unit)
2Kosten + 1Zwerge   1Macht   2

Krieger.

Diese Einheit bekommt Machtsymbol pro auf ihr liegendem Ressourcenmarker.

Erzwungen: Verläßt eine deiner anderen Zwerge-Einheiten das Spiel, dann lege einen Ressourcenmarker auf diese Karte.


Warrior.

This unit gains Power for each resource token on it.

Forced: When one of your other Dwarf units leaves play, put a resource token on this card.


3x 024 in Der Fall von Karak Grimaz (The Fall of Karak Grimaz)

 

Zwerge
Grollhüter (Grudge Keeper)
Einheit (Unit)
3Kosten + 1Zwerge   1Macht   3

Krieger.

Schlachtfeld. Aktion: Wenn diese Einheit ins Spiel kommt, bringe eine Zwerge Hilfskarte von deiner Hand in dein Schlachtfeld ins Spiel.


Warrior.

Battlefield. Action: When this Unit enters play, put a Dwarf support card into play from your hand in your battlefield.


3x 003 in Kataklysmus (Cataclysm)

 

Zwerge
Grombrindals Elite (Grombrindal's Elite)
Einheit (Unit)
3Kosten + 2Zwerge   1Macht   3

Krieger. Elite.

Die Kosten dieser Einheit sinken um 3, wenn eine Zone brennt.

Diese Einheit gewinnt Machtsymbol, wenn eine Zone brennt.


Warrior. Elite.

Lower the cost to play this unit by 3 if a zone is burning.

This unit gains Power if a zone is burning.


3x 061 in Erlösung eines Magiers (Redemption of a Mage)

 

Zwerge
Grubenschachtmaschinist (Mineshaft Engineer)
Einheit (Unit)
4Kosten + 1Zwerge   1Macht   4

Maschinist.

Aktion: Opfere eine Entwicklung in dieser Zone, um die obersten 5 Karten deines Decks aufzudecken. Nimm eine zufällig gezogene davon auf die Hand und lege den Rest ab.


Engineer.

Action: Sacrifice a development in this zone to reveal the top five cards of your deck. Randomly take one revealed card into your hand and discard the rest.


3x 066 in Karaz-A-Karak (Karaz-A-Karak)

 

Zwerge
* Gurni Thorgrimson (Gurni Thorgrimson)
Einheit (Unit)
5Kosten + 3Zwerge   2Macht   4

Held.

Nur 1 Held pro Zone.

Diese Einheit bekommt Machtsymbol pro an sie angehängte Verstärkung.


Hero.

Limit one Hero per Zone.

This unit gains Power for each card attached to it.


1x 041 in Mit Zähnen und Klauen (Tooth and Claw)

 

Zwerge
Gurnis Elite (Gurni's Elite)
Einheit (Unit)
3Kosten + 3Zwerge   3Macht   1

Krieger. Elite.

Nur Schlachtfeld.


Warrior. Elite.

Battlefield only.


3x 001 in Die Bedrohung aus Skavenblight (Skavenblight Threat)

 

Zwerge
Hammerschmied (Hammersmith)
Einheit (Unit)
1Kosten + 1Zwerge   1Macht   1

Maschinist.

Nur Königreich.


Engineer.

Kingdom Only.


3x 002 in Kataklysmus (Cataclysm)

 

Zwerge
Hammerträger von Karak Azul (Hammerer of Karak Azul)
Einheit (Unit)
2Kosten + 1Zwerge   1Macht   2

Krieger. Elite.

Widerstand 1 (wird dieser Einheit Schaden zugefügt, wird 1 davon verhindert).


Warrior. Elite.

Toughness 1 (whenever this unit is assigned damage, cancel 1 of that damage).


3x 003 in Warhammer: Invasion Grundset (Warhammer: Invasion Core Set)

 

Zwerge
* Josef Bugman (Josef Bugman)
Einheit (Unit)
4Kosten + 3Zwerge   2Macht   4

Held. Waldläufer.

Nur 1 Held pro Zone.

Aktion: Wenn eine Zwerge-Einheit unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, durchsuche die obersten 5 Karten deines Decks nach einer Verstärkungs-Hilfskarte und hänge sie an diese Einheit. Mische dann dein Deck.


Hero. Ranger.

Limit one Hero per zone.

Action: When a Dwarf unit enters play under your control, search the top five cards of your deck for an Attachment support card and put it into play attached to that unit. Then, shuffle your deck.


3x 021 in Der Chaosmond (The Chaos Moon)

 

Zwerge
Kartenmeister (Master of Maps)
Einheit (Unit)
0Kosten + 2Zwerge   0Macht   1

Priester.

Limitiert.

Aktion: Wenn du eine Quest aus der Hand spielst, kannst du in diesem Zug eine weitere limitierte Karte spielen.


Priest.

Limited.

Action: When you play a quest from your hand, you can play an additional Limited card this turn.


3x 023 in Fragmente der Macht (Fragments of Power)

 

Zwerge
* König Alrik (King Alrik)
Einheit (Unit)
3Kosten + 3Zwerge   0Macht   3

Adlig. Krieger.

Nur Schlachtfeld.

Diese Einheit erhält Machtsymbol für jede Ressource in deinem Vorrat.


Noble. Warrior.

Battlefield only.

This unit gains Power for each resource you have in your pool.


3x 088 in Die Horde des Ruins (The Ruinous Hordes)

 

Zwerge
* König Kazador (King Kazador)
Einheit (Unit)
6Kosten + 5Zwerge   3Macht   6

Held. Krieger.

Nur 1 Held pro Zone.

Widerstand 2.

Gegner können gezielte Karteneffekte auf diese Einheit nur anwenden, wenn sie pro Effekt 3 zusätzliche Ressourcen aufwenden.


Hero. Warrior.

Limit one Hero per zone.

Toughness 2.

Opponents cannot target this unit with card effects unless they pay an additional 3 resources per effect.


1x 007 in Warhammer: Invasion Grundset (Warhammer: Invasion Core Set)

 

Zwerge
* Königin Helga (Queen Helga)
Einheit (Unit)
5Kosten + 3Zwerge   1Macht   3

Adliger. Held.

Nur 1 Held pro Zone.

Widerstand 2.

Aktion: Wenn eine Helden-Einheit, die du kontrollierst, ins Spiel kommt, spiele eine Zwerge-Einheit mit aufgedruckten Kosten von max. 3 aus der Hand in dieselbe Zone.


Hero. Noble.

Limit one Hero per zone.

Toughness 2.

Action: When a Hero unit enters play under your control, put a Dwarf unit with printed cost 3 or lower into play in the same zone from your hand.


3x 062 in Karaz-A-Karak (Karaz-A-Karak)

 

Zwerge
Krieger aus Karak Ghirn (Karak Hirn Warrior)
Einheit (Unit)
4Kosten + 2Zwerge   2Macht   3

Elite.

Solange du mindestens 3 Ressourcen in deinem Vorrat hast, kann diese Einheit aus jeder Zone heraus angreifen und jede Zone verteidigen.


Elite.

While you have at least 3 resources in your pool, this unit may attack from any zone and may defend any zone.


3x 025 in Der Racheschwur (Oaths of Vengeance)

 

Zwerge
Langbärte (Longbeards)
Einheit (Unit)
4Kosten + 2Zwerge   3Macht   4

Krieger. Elite.

Nur Schlachtfeld.


Warrior. Elite.

Battlefield Only.


3x 101 in Arkanes Feuer (Arcane Fire)

 

Zwerge
Langbartjäger (Longbeard Hunter)
Einheit (Unit)
3Kosten + 3Zwerge   1Macht   2

Waldläufer.

Aktion: Kommt eine Einheit ins Spiel, so hänge diese Einheit daran an. Sie zählt dann als Verstärkungs-Hilfskarte mit dem Text "Vernichte die angehängte Einheit, wenn sie eine Fähigkeit auslöst. Nimm diese Karte dann wieder auf die Hand." Spuren lesen ist eine Sache, jagen eine andere.


Ranger.

Action: When a unit enters play, attach this unit to it. This unit then counts as an Attachment support card with the text "Destroy attached unit if it triggers an ability. Then, return this card to your hand."


3x 001 in Die Unvermeidbare Stadt (The Inevitable City)

 

Zwerge
Langhaupts Piraten (Long Drong's Pirates)
Einheit (Unit)
3Kosten + 1Zwerge   1Macht   3

Slayer.

Wenn mindestens 2 weitere Slayer-Einheiten in dieser Zone sind, bekommt diese Einheit MachtsymbolMachtsymbol.


Slayer.

If there are at least two other Slayer units in this zone, this unit gains PowerPower.


3x 002 in Zug der Verdammten (March of the Damned)

 

Zwerge
Maschinisten aus Zhufbar (Zhufbar Engineers)
Einheit (Unit)
3Kosten + 1Zwerge   1Macht   3

Maschinist.

Erzwungen: Wenn diese Einheit das Spiel verlässt, muss jeder Gegner eine Einheit in der entsprechenden Zone opfern.


Engineer.

Forced: After this unit leaves play, each opponent must sacrifice a unit in this corresponding zone.


1x 002 in Warhammer: Invasion Grundset (Warhammer: Invasion Core Set)

 

Zwerge
* Maschinisten-Gilde (Guild of Engineers)
Einheit (Unit)
2Kosten + 3Zwerge   1Macht   1

Maschinist.

Königreich. Aktion: Wenn du eine Maschinisten-Einheit aus der Hand spielst, gewinnst du 1 Ressource.

Quest. Aktion: Wenn du eine Maschinisten-Einheit aus der Hand spielst, ziehe eine Karte.


Engineer.

Kingdom. Action: When you play an Engineer unit from your hand, gain 1 resource.

Quest. Action: When you play an Engineer unit form your hand, draw a card.


3x 041 in Der Eiserne Fels (The Iron Rock)

 

Zwerge
Meisterrunenschmied (Master Runesmith)
Einheit (Unit)
3Kosten + 1Zwerge   1Macht   2

Priester.

Du kannst auf dieser Einheit liegende Ressourcenmarker ausgeben, um Taktiken zu spielen.

Aktion: Wenn du eine Entwicklung von der Hand ausspielst, lege 1 Ressourcenmarker auf diese Karte.


Priest.

You may spend resource tokens on this unit to play tactics.

Action: When you play a development from your hand, put a resource token on this unit.


3x 042 in Der zweigeschweifte Komet (The Twin Tailed Comet)

 

Zwerge
Minenmaschinisten (Mine Engineers)
Einheit (Unit)
3Kosten + 1Zwerge   1Macht   3

Maschinist.

Nur Zwerge. Hinterhalt 2.

Aktion: Wenn diese Einheit einen Hinterhalt ausführt, repariere bis zu 3 Schaden an deiner Hauptstadt.


Engineer.

Dwarf only. Ambush 2.

Action: When this unit ambushes, heal up to 3 damage from your capital.


3x 063 in Der Ruhm vergangener Zeiten (Glory of Days Past)

 

Zwerge
Rachsüchtiger Slayer (Vengeful Slayer)
Einheit (Unit)
3Kosten + 1Zwerge   1Macht   3

Slayer

Nur Zwerge.

Wenn deiner Hauptstadt Kampfschaden zugefügt wird, kannst du diese Einheit von der Hand in dein Schlachtfeld ins Spiel bringen.


Slayer.

Dwarf only.

When your capital is dealt combat damage, you may put this unit into play from your hand, into your battlefield.


3x 105 in Glaube und Stahl (Faith and Steel)

 

Zwerge
Runenklingen (Runeblades)
Einheit (Unit)
4Kosten + 2Zwerge   0Macht   3

Elite. Krieger.

Diese Einheit macht im Kampf +X Schaden, wenn sie angreift.

X ist die höchste Loyalität einer Zwerge-Karte, die du kontrollierst.


Warrior. Elite.

This unit deals +X damage in combat while attacking.

X is the highest loyalty of a Dwarf card you control.


3x 064 in Karaz-A-Karak (Karaz-A-Karak)

 

Zwerge
Runenschmied (Runesmith)
Einheit (Unit)
2Kosten + 1Zwerge   1Macht   1

Priester.

Quest. Aktion: Für 2 Ressourcen bekommt eine Einheit bis zum Ende des Zuges Machtsymbol.


Priest.

Quest. Action: Spend 2 resources to have a target unit gain Power until the end of the turn.


3x 005 in Warhammer: Invasion Grundset (Warhammer: Invasion Core Set)

 

Zwerge
Runenschmiedelehrling (Runesmith Apprentice)
Einheit (Unit)
2Kosten + 1Zwerge   1Macht   2

Krieger.

Aktion: Kommt diese Einheit ins Spiel, durchsuche die obersten 5 Karten deines Decks nach Runen-Karten, decke sie auf und nimm sie auf die Hand. Mische die verbleibenden Karten in dein Deck.


Warrior.

Action: When this unit enters play, search the top five cards of your deck for any number of Rune cards, reveal them, and put them into your hand. Then, shuffle the remaining cards into your deck.


3x 022 in Der Fall von Karak Grimaz (The Fall of Karak Grimaz)

 

Zwerge
Scharfschützenkanoniere (Dead-Eye Cannon Crew)
Einheit (Unit)
5Kosten + 2Zwerge   3Macht   4

Kriegsmaschine.

Nur Schlachtfeld.

Aktion: Wenn diese Einheit angreift, opfere X Entwicklungen, um eine Hilfskarte in der angegriffenen Zone zu zerstören, die keine Verstärkung ist. X sind die Kosten der Hilfskarte.


War Machine.

Battlefield only.

Action: When this unit attacks, sacrifice X developments to destroy target non-Attachment support card in the attacked zone. X is the support card's cost.


3x 046 in Kampf um die alte Welt (Battle for the Old World)

 

Zwerge
Schildträger (Shield Bearer)
Einheit (Unit)
2Kosten + 1Zwerge   1Macht   2

Krieger.

Aktion: Opfere 1 Entwicklung, um 1 Schaden, der einer Einheit oder Legende zugeteilt wurde, zu verhindern.


Warrior.

Action: Sacrifice 1 development to cancel 1 damage assigned to a unit or legend.


3x 038 in Verborgene Königreiche (Hidden Kingdoms)

 

Zwerge
Schlangenslayer (Serpent Slayer)
Einheit (Unit)
4Kosten + 2Zwerge   2Macht   4

Slayer.

Solange du mindestens 3 Entwicklungen in dieser Zone hast, verursacht diese Einheit im Kampf +X Schaden. X ist die Anzahl der Entwicklungen in dieser Zone


Slayer.

While you have at least three developments in this zone, this unit deals +X damage in combat. X is the number of developments in this zone.


3x 001 in Zug der Verdammten (March of the Damned)

 

Zwerge
Slayer von Karak Kadrin (Slayers of Karak Kadrin)
Einheit (Unit)
2Kosten + 2Zwerge   1Macht   2

Krieger.

Schlachtfeld. Aktion: Opfere diese Einheit, um eine angreifende Einheit zu vernichten.


Warrior.

Battlefield. Action: Sacrifice this unit to destroy one target attacking unit.


2x 043 in Angriff auf Ulthuan (Assault on Ulthuan)

 

Zwerge
Slayerveteran (Veteran Slayer)
Einheit (Unit)
2Kosten + 2Zwerge   1Macht   2

Slayer.

Aktion: Opfere diese Einheit, damit deine Einheiten bis zum Ende des Zuges Widerstand 2 erhalten.


Slayer.

Action: Sacrifice this unit to have your units gain Toughness 2 until the end of the turn.


3x 003 in Legenden (Legends)

 

Zwerge
Sohn des Grungi (Son of Grungi)
Einheit (Unit)
4Kosten + 2Zwerge   2Macht   4

Krieger.

Widerstand 1 (wird dieser Einheit Schaden zugefügt, wird 1 davon verhindert).

Diese Einheit erhält MachtsymbolMachtsymbol, wenn sie angreift oder verteidigt und der Gegner mit seinen Einheiten in der Überzahl ist. Krieger.


Warrior.

Toughness 1 (whenever this unit is assigned damage, cancel 1 of that damage).

This unit gains PowerPower while attacking or defending if there are more opposing units in combat.


3x 041 in Die Stumme Schmiede (The Silent Forge)

 

Zwerge
Standartenträger (Standard Bearer)
Einheit (Unit)
2Kosten + 1Zwerge   0Macht   4

Elite. Krieger.

Widerstand 1.

Solange diese Einheit angreift, muss Kampfschaden Kopien von "Standartenträger" zugeteilt werden, bevor er anderen Einheiten zugeteilt werden darf.


Elite. Warrior.

Toughness 1.

While this unit is attacking, combat damage must be assigned to copies of "Standard Bearer" before it is assigned to other attacking units.


3x 004 in Kataklysmus (Cataclysm)

 

Zwerge
Steinträger (Stonebearer)
Einheit (Unit)
2Kosten + 1Zwerge   1Macht   2

Krieger.

Wenn diese Einheit angreift oder verteidigt, erhält sie Machtsymbol, wenn die gegnerischen Einheiten, die am Kampf teilnehmen in der Überzahl sind.


Warrior.

This unit gains Power while attacking or defending if there are more opposing units in combat.


3x 104 in Die Blutende Sonne (Bleeding Sun)

 

Zwerge
* Thane von Karak Norn (Thane of Karak Norn)
Einheit (Unit)
4Kosten + 2Zwerge   2Macht   4

Held. Krieger.

Nur 1 Held pro Zone.

Widerstand 2.

Diese Einheit erhält MachtsymbolMachtsymbol und darf aus jeder Zone angreifen, solange eine deiner Zonen brennt.


Hero. Warrior.

Limit 1 Hero per zone.

Toughness 2.

This unit gains PowerPower and may attack from any zone while one of your zones is burning.


3x 001 in Kataklysmus (Cataclysm)

 

Zwerge
Trollslayer (Troll Slayers)
Einheit (Unit)
3Kosten + 1Zwerge   1Macht   3

Slayer.

Schlachtfeld. Diese Einheit bekommt MachtsymbolMachtsymbol, wenn sich in dieser Zone mindestens 2 Entwicklungen befinden.


Slayer.

Battlefield. This unit gains PowerPower while you have at least two developments in this zone.


3x 004 in Warhammer: Invasion Grundset (Warhammer: Invasion Core Set)

 

Zwerge
Tunnelkämpfer (Tunnel Fighter)
Einheit (Unit)
4Kosten + 3Zwerge   2Macht   4

Krieger.

Du kannst 3 Entwicklungen opfern, um die Kosten dieser Einheit auf 0 zu senken.


Warrior.

You may sacrifice 3 developments to lower this unit's cost to 0.


3x 082 in Das Ende aller Hoffnung (The Eclipse of Hope)

 

Zwerge
Verhängnissucher (Doom-Seeker)
Einheit (Unit)
2Kosten + 2Zwerge   1Macht   2

Slayer

Aktion: Wenn diese Einheit einen Angriff auf eine gegnerische Zone überlebt, opfere die Einheit, um eine Hilfskarte in dieser Zone zu zerstören.


Slayer.

Action: When this unit survives an attack on an opponent's zone, sacrifice this unit to destroy target support card in that zone.


3x 106 in Glaube und Stahl (Faith and Steel)

 

Zwerge
Verletzter Kundschafter (Beleaguered Scout)
Einheit (Unit)
3Kosten + 1Zwerge   1Macht   2

Waldläufer.

Aktion: Opfere 1 Entwicklung, um einer angreifenden Einheit 1 Schaden zuzufügen.


Ranger.

Action: Sacrifice a development to deal 1 damage to target attacking unit.


3x 061 in Zeichen in den Sternen (Signs in the stars)

 

Zwerge
Verschworener (Oathbearer)
Einheit (Unit)
2Kosten + 1Zwerge   1Macht   2

Krieger.

Wenn diese Einheit vernichtet wird, lege sie statt dessen verdeckt als Entwicklung in diese Zone.


Warrior.

If this unit would be destroyed, instead put it face down as a development in this zone.


3x 101 in Die Blutende Sonne (Bleeding Sun)

 

Zwerge
Verteidiger der Feste (Defender of the Hold)
Einheit (Unit)
1Kosten + 1Zwerge   1Macht   1

Krieger.

Nur Schlachtfeld.


Warrior.

Battlefield only.


3x 001 in Warhammer: Invasion Grundset (Warhammer: Invasion Core Set)

 

Zwerge
Verteidiger der Hornburg (Horn Hold Defender)
Einheit (Unit)
4Kosten + 2Zwerge   2Macht   2

Krieger.

Solange du mindestens 3 Ressourcen in deinem Vorrat hast, hat diese Einheit Widerstand 2.

Aktion: Wenn diese Einheit angreift oder verteidigt, erhältst du 1 Ressource.


Warrior.

While you have at least 3 resources in your pool, this unit gains Toughness 2.

Action: When this unit attacks or defends, gain 1 resource.


3x 089 in Die Horde des Ruins (The Ruinous Hordes)

 

Zwerge
Waghalsiger Maschinist (Reckless Engineer)
Einheit (Unit)
2Kosten + 2Zwerge   1Macht   2

Maschinist.

Aktion: Opfere eine Entwicklung, um die oberste Karte deines Decks aufzudecken. Ist es eine Hilfskarte, spiel sie aus und füge dieser Einheit Schaden in Höhe ihrer aufgedruckten Kosten zu. Ansonsten lege sie ab.


Engineer.

Action: Sacrifice a development to reveal the top card of your deck. If the revealed card is a support card, put it into play and deal damage equal to its printed cost to this unit. Otherwise, discard it.


3x 043 in Die verfluchten Toten (The Accursed Dead)

 

Zwerge
Wissenssucher (Lore Seeker)
Einheit (Unit)
2Kosten + 1Zwerge   1Macht   2

Priester.

Aktion: Wenn du eine Taktik spielst, lege einen Ressourcenmarker auf diese Karte.

Aktion: Verschiebe einen Ressourcenmarker von dieser Karte auf eine andere, auf der sich schon ein Ressourcenmarker befindet.


Priest.

Action: When you play a tactic, put a resource token on this card.

Action: Move a resource token from this card to another card with a resource token already on it.


3x 063 in Karaz-A-Karak (Karaz-A-Karak)

 

Zwerge
Zwergen-Musketenschütze (Dwarf Thunderer)
Einheit (Unit)
4Kosten + 2Zwerge   2Macht   4

Elite. Krieger.

Wenn du eine Legende kontrollierst, erhält diese Einheit Widerstand 2.


Warrior. Elite.

If you control a legend, this unit gains Toughness 2.


3x 005 in Legenden (Legends)

 

Zwerge
Zwergenabenteurer (Dwarf Adventurer)
Einheit (Unit)
3Kosten + 1Zwerge   1Macht   2

Schurke.

Quest. Solange diese Einheit questet, ist es für Gegner jeweils 1 Ressource teurer, Einheiten zu spielen.


Rogue.

Quest. While this unit is questing, opponents' units cost 1 additional resource to play.


3x 103 in Schild der Götter (Shield of the Gods)

 

Zwerge
Zwergenbergmann (Dwarf Miner)
Einheit (Unit)
2Kosten + 1Zwerge   1Macht   1

Maschinist.

Erzwungen: Wenn diese Einheit ins Spiel kommt, werden bis zu 2 Schaden des in dieser Zone gelegenen Bereichs deiner Hauptstadt repariert.


Engineer.

Forced: After this unit enters play, heal up to 2 damage from this zone's section of your capital.


3x 021 in Der Weg des Fanatikers (Path of the Zealot)

 

Zwerge
Zwergenkanoniere (Dwarf Cannon Crew)
Einheit (Unit)
2Kosten + 2Zwerge   1Macht   2

Maschinist.

Erzwungen: Wenn diese Einheit ins Spiel kommt, suche in den obersten 5 Karten deines Decks nach einer Hilfskarte, die maximal 2 Ressourcen kostet. Du kannst diese Karte in diese Zone legen. Mische dann dein Deck.

Errata/FAQ

Engineer.

Forced: When this unit enters play, search the top five cards of your deck for a support card with cost 2 or lower. You may put that card into this zone. Then, shuffle your deck.

Errata/FAQ

1x 008 in Warhammer: Invasion Grundset (Warhammer: Invasion Core Set)

  

Zwerge
Zwergensteinmetze (Dwarf Masons)
Einheit (Unit)
3Kosten + 2Zwerge   1Macht   3

Maschinist.

Erzwungen: Wenn diese Einheit ins Spiel kommt, lege die oberste Karte deines Decks verdeckt als Entwicklung in diese Zone.


Engineer.

Forced: After this unit enters play, put the top card of your deck facedown into this zone as a development.


1x 009 in Warhammer: Invasion Grundset (Warhammer: Invasion Core Set)

 

Zwerge
Zwergenwaldläufer (Dwarf Ranger)
Einheit (Unit)
3Kosten + 2Zwerge   1Macht   2

Waldläufer.

Kundschafter.

Quest. Erzwungen: Wenn eine deiner anderen Zwerge-Einheiten das Spiel verlässt, füge einer Einheit oder Hauptstadt 1 Schaden zu. Waldläufer.

Eingeschränkt für head to head- & Kataklysmus-Turniere.

Ranger.

Scout.

Quest. Forced: After one of your other Dwarf units leaves play, deal 1 damage to one target unit or capital.

Restricted for tournament head to head & Cataclysm.

2x 010 in Warhammer: Invasion Grundset (Warhammer: Invasion Core Set)

 



Bitte aktiviere JavaScript! (Please activate JavaScript!)