Die Kartensuche benötigt keine Registrierung, aber für die Nutzung des Deckbauers ist eine Registrierung notwenig.

















Kosten:
Loyalitätskosten:
Machtsymbole / Machtsymbole Königreich:
Machtsymbole Quest:
Machtsymbole Schlachtfeld:
Trefferpunkte:


70 unterschiedliche Karten.
Imperium
Abteilung aus Talabheim (Talabheim Detachment)
Einheit (Unit)
2Kosten + 1Imperium   1Macht   2

Krieger.

Aktion: Gib 1 Ressource aus, um diese Einheit auf die Hand ihres Besitzers zurück zu geben.


Warrior.

Action: Spend 1 resource to return this unit to its owner's hand.


3x 024 in Der Weg des Fanatikers (Path of the Zealot)

 

Imperium
Akolyth der Feuermagie (Bright Wizard Acolyte)
Einheit (Unit)
2Kosten + 1Imperium   2Macht   2

Magier.

Erzwungen: Am Ende deines Zuges nimmt diese Einheit 1 unvermeidbaren Schaden.


Mage.

Forced: When your turn ends, this unit takes 1 uncancellable damage.


3x 083 in Der Vierte Wegstein (The Fourth Waystone)

 

Imperium
Akolyth der Goldmagie (Gold Wizard Acolyte)
Einheit (Unit)
2Kosten + 2Imperium   1Macht   2

Magier.

Schlachtfeld. Aktion: Wenn diese Einheit angreift, kannst du eine beliebige Einheit auswählen, die nicht gegen diesen Angriff verteidigen kann.


Mage.

Battlefield. Action: When this unit attacks, one target unit cannot defend against this attack.

Errata/FAQ

2x 046 in Angriff auf Ulthuan (Assault on Ulthuan)

 

Imperium
Anhänger Chamons (Devotee of Chamon)
Einheit (Unit)
2Kosten + 1Imperium   1Macht   1

Magier.

Aktion: Füge einer Magier-Einheit, die du kontrollierst, 1 unvermeidbaren Schaden zu. Diese Einheit bekommt dann bis zum Ende des Zuges Machtsymbol.


Mage.

Action: Deal 1 uncancellable damage to a Mage unit you control. Then, this unit gains Power until the end of the turn.


3x 105 in Der Imperiale Thron (The Imperial Throne)

 

Imperium
Bauernmiliz (Peasant Militia)
Einheit (Unit)
0Kosten + 1Imperium   0Macht   3

Krieger.


Warrior.


1x 026 in Warhammer: Invasion Grundset (Warhammer: Invasion Core Set)

 

Imperium
Einheit (Unit)
1Kosten + 1Imperium   0Macht   3

Waldläufer.

Nur Imperium. Hinterhalt 1.

Aktion: Wenn diese Einheit einen Hinterhalt ausführt, bewege eine Einheit, die du kontrollierst, in diese Zone und benenne diese Einheit als Verteidiger.


Ranger.

Empire only. Ambush 1.

Action: When this unit ambushes, move target unit you control into this zone and declare that unit as a defender.


3x 008 in Die Tage des Blutes (Days of Blood)

 

Imperium
Bihänderveteran (Veteran Greatsword)
Einheit (Unit)
3Kosten + 1Imperium   1Macht   3

Krieger.

Aktion: Wenn diese Einheit ins Spiel kommt, erhält sie bis zum Ende des Zuges Machtsymbol pro Einheit in dieser Zone.


Warrior.

Action: When this unit enters play, it gains Power for each unit in this zone until the end of the turn.


3x 107 in Flammendes Morgenrot (Fiery Dawn)

 

Imperium
Bihandkämpfer (The Greatswords)
Einheit (Unit)
4Kosten + 2Imperium   1Macht   4

Krieger. Elite.

Erzwungen: Wenn eine Einheit diese Zone betritt, bekommt der Bihandkämpfer bis zum Ende des Zuges Machtsymbol.

Errata/FAQ

Warrior. Elite.

Forced: After a unit enters this zone, The Greatswords gains Power until the end of the turn.

Errata/FAQ

2x 030 in Warhammer: Invasion Grundset (Warhammer: Invasion Core Set)

 

Imperium
* Dampfpanzer (Steam Tank)
Einheit (Unit)
4Kosten + 3Imperium   Macht   7

Kriegsmaschine.

Dieser Einheit erhält Machtsymbol pro auf ihr liegendem Ressourcenmarker.

Aktion: Lege zu Beginn deines Zuges einen Ressourcenmarker auf diese Einheit.


War Machine.

This unit gains Power for each resource token on it.

Action: At the beginning of your turn, put a resource token on this unit.


3x 006 in Vorzeichen des Untergangs (Omens of Ruin)

 

Imperium
Die Schwarze Garde (The Black Guard)
Einheit (Unit)
3Kosten + 1Imperium   1Macht   3

Elite. Ritter.

Wenn du eine Legende kontrollierst, kann diese Einheit jede Zone verteidigen.


Knight. Elite.

If you control a legend, this unit may defend any zone.


3x 017 in Legenden (Legends)

 

Imperium
Elite der Reichsgarde (Reiksguard Elite)
Einheit (Unit)
3Kosten + 2Imperium   2Macht   1

Elite. Ritter.

Nur Schlachtfeld.

Diese Einheit erhält +1 Trefferpunkt für jede an sie angehängte Erfahrung.

Aktion: Wenn diese Einheit angreift oder verteidigt, hänge 1 Erfahrung an sie an.


Elite. Knight.

Battlefield only.

This unit gains +1 hit point for every experience attached to it.

Action: When this unit attacks or defends, attach 1 experience to it.


3x 047 in Kampf um die alte Welt (Battle for the Old World)

 

Imperium
Erwählter des Imperators (Emperor's Chosen)
Einheit (Unit)
2Kosten + 3Imperium   1Macht   2

Krieger. Ritter.

Aktion: Betritt diese Einheit eine Zone, erhält sie bis zum Ende der Runde Machtsymbol und Ausfall 3.


Warrior. Knight.

Action: When this unit enters a zone, it gains Power and Counterstrike 3 until the end of the turn.


3x 007 in Morgenrot (Rising Dawn)

 

Imperium
Feuer-Zauberlehrling (Bright Wizard Apprentice)
Einheit (Unit)
2Kosten + 2Imperium   1Macht   1

Magier.

Quest. Aktion: Gib 2 Ressourcen aus, um die Auswirkungen einer gerade von einer anderen Einheit oder Hilfskarte ausgelösten Aktion zu verhindern (nur einmal pro Zug).


Mage.

Quest. Action: Spend 2 resources to target the effects of an Action just triggered by another unit or support card. Cancel the effects of that Action (limit once per turn).


1x 028 in Warhammer: Invasion Grundset (Warhammer: Invasion Core Set)

 

Imperium
Flagellanten (Flagellants)
Einheit (Unit)
1Kosten + 1Imperium   Macht   2

Fanatiker.

Aktion: Opfere diese Einheit, um die 2 nächsten deiner Hauptstadt verursachten Schadenspunkte in dieser Runde zu verhindern.

Errata/FAQ

Zealot.

Action: Sacrifice this unit to cancel the next 2 damage assigned to your capital this turn.


3x 065 in Totentanz (Deathmaster's Dance)

  

Imperium
Freischärler (Free Company)
Einheit (Unit)
3Kosten + 1Imperium   1Macht   3

Krieger.

Kundschafter (Überlebt diese Einheit den Kampf, muss dein Gegner eine zufällig bestimmte Handkarte abwerfen).


Warrior.

Scout (discard one card at random from an opponent's hand if this unit survives combat).


2x 035 in Warhammer: Invasion Grundset (Warhammer: Invasion Core Set)

 

Imperium
* Friedrich Hemmler (Friedrich Hemmler)
Einheit (Unit)
5Kosten + 2Imperium   5Macht   5

Held. Magier.

Nur 1 Held pro Zone.

Erzwungen: Hat diese Einheit im Kampf Gegner, erhält jeder Angreifer und jeder Verteidiger 1 unvermeidbaren Schadenspunkt.

Eingeschränkt für head to head- & Kataklysmus-Turniere.

Hero. Mage.

Limit one Hero per zone.

Forced: When this unit is opposed in combat, deal 1 uncancellable damage to each attacker and each defender.

Restricted for tournament head to head & Cataclysm.

3x 063 in Erlösung eines Magiers (Redemption of a Mage)

 

Imperium
Greifenulan (Gryphon Legionnaire)
Einheit (Unit)
3Kosten + 2Imperium   1Macht   2

Ritter.

Du kannst diese Einheit immer aus der Hand spielen, wenn du eine Aktion hast (bezahle alle Kosten).

Ausfall 2 (Diese Einheit fügt unmittelbar nach dem Benennen zum Verteidiger 2 unvermeidbare Schadenspunkte zu).


Knight.

You may play this unit from your hand any time you could take an action (paying all costs).

Counterstrike 2 (this unit deals 2 combat damage immediately when defending).


3x 004 in Flammen über Derricksburg (The Burning of Derricksburg)

 

Imperium
* Gustav der Bär (Gustav the Bear)
Einheit (Unit)
4Kosten + 3Imperium   2Macht   3

Held. Kavallerie.

Nur 1 Held pro Zone.

Jeder Schaden, der dieser Einheit zugefügt wird, wird verhindert, solange ein Gegner eine verderbte Einheit kontrolliert.


Hero. Cavalry.

Limit one Hero per zone.

Cancel all damage to this unit while any opponent controls a corrupted unit.


1x 023 in Der Weg des Fanatikers (Path of the Zealot)

 

Imperium
Heiliger Verteidiger (Holy Defender)
Einheit (Unit)
1Kosten + 2Imperium   0Macht   2

Priester.

Aktion: Wenn diese Einheit verteidigt, muss der angreifende Spieler 1 Ressource zahlen oder den Angriff aufheben.


Priest.

Action: When this unit defends, the attacking player must spend 1 resource or cancel the attack.


3x 019 in Kataklysmus (Cataclysm)

 

Imperium
Himmelslehrling (Celestial Apprentice)
Einheit (Unit)
2Kosten + 1Imperium   1Macht   2

Magier.

Aktion: Nimmt eine Einheit in dieser Zone genau 1 Schaden, dann füge einer Einheit in einer entsprechenden Zone 1 Schaden zu


Mage.

Action: When a unit in this zone is dealt exactly 1 damage, deal 1 damage to target unit in any corresponding zone.


3x 027 in Der Chaosmond (The Chaos Moon)

 

Imperium
Himmelsmagier (Celestial Wizard)
Einheit (Unit)
3Kosten + 1Imperium   1Macht   3

Magier.

Aktion: Wenn du eine Entwicklung von der Hand ausspielst, lege 1 Ressourcenmarker auf diese Karte. Du darfst dann 2 Ressourcenmarker von dieser Einheit entfernen, um jeder Einheit in einer entsprechenden Zone 1 Schaden zuzufügen.


Mage.

Action: When you play a development from your hand, put a resource token on this unit. Then, you may remove 2 resource tokens from this unit to deal 1 damage to each unit in any corresponding zone.


3x 047 in Der zweigeschweifte Komet (The Twin Tailed Comet)

 

Imperium
Himmelsmagier-Akolyth (Celestial Wizard Acolyte)
Einheit (Unit)
2Kosten + 1Imperium   1Macht   1

Magier.

Nur Imperium. Hinterhalt 2.

Aktion: Wenn diese Karte einen Hinterhalt ausführt, erhält sie bis zum Ende der Runde Ausfall 3.


Mage.

Empire only. Ambush 2.

Action: When this unit ambushes, it gains Counterstrike 3 until the end of the turn.


3x 104 in Glaube und Stahl (Faith and Steel)

 

Imperium
Höllenfeuermannschaft (Helblaster Crew)
Einheit (Unit)
4Kosten + 2Imperium   2Macht   2

Maschinist.

Aktion: Lege, wenn diese Einheit ins Spiel kommt, eine Verstärkung von einer Einheit auf eine andere in derselben Zone.


Engineer.

Action: When this unit enters play, move one target Attachment from one unit to another unit in the same zone.


1x 104 in Arkanes Feuer (Arcane Fire)

 

Imperium
Imperialer Tambour (Imperial Drummer)
Einheit (Unit)
1Kosten + 2Imperium   0Macht   1

Musiker.

Schlachtfeld. Krieger-Einheiten in dieser Zone erhalten Machtsymbol.


Musician.

Battlefield. Warrior units in this zone gain Power.


3x 103 in Der Imperiale Thron (The Imperial Throne)

 

Imperium
Jade-Akolyth (Jade Acolyte)
Einheit (Unit)
2Kosten + 2Imperium   1Macht   2

Magier.

Aktion: Gib 1 Ressource aus und wähle eine Entwicklung, die du kontrollierst. Sie wird bis zum Ende des Zuges zu einer Einheit mit 2 Trefferpunkten und Machtsymbol. Sie zählt auch als Entwicklung (nur einmal pro Zug).


Mage.

Action: Spend 1 resource and choose a target development you control. That development becomes a unit with 2 hit points and Power until the end of the turn. It also counts as development (limit once per turn).


3x 006 in Zug der Verdammten (March of the Damned)

 

Imperium
Jäger (Huntsmen)
Einheit (Unit)
1Kosten + 1Imperium   1Macht   1

Waldläufer.

Nur Questzone.


Ranger.

Quest zone only.


3x 033 in Warhammer: Invasion Grundset (Warhammer: Invasion Core Set)

 

Imperium
* Johannes Broheim (Johannes Broheim)
Einheit (Unit)
6Kosten + 3Imperium   1Macht   4

Held. Kavallerie.

Nur 1 Held pro Zone.

Ausfall 2.

Am Ende jeder Phase kannst du diese Einheit aus ihrer gegenwärtigen Zone in eine andere deiner Zonen verlegen.


Hero. Cavalry.

Limit one Hero per zone.

Counterstrike 2.

At the end of each phase, you may move this unit from its current zone to one of your other zones.


1x 037 in Warhammer: Invasion Grundset (Warhammer: Invasion Core Set)

 

Imperium
Jungfrau des Sigmar (Maid Of Sigmar)
Einheit (Unit)
2Kosten + 2Imperium   0Macht   2

Priester.

Nur Schlachtfeld.

Diese Einheit erhält Machtsymbol für jede angehängte Erfahrung.

Aktion: Wenn diese Einheit angreift oder verteidigt, hänge 1 Erfahrung an sie an.


Priest.

Battlefield only.

This unit gains Power for each experience attached to it.

Action: When this unit attacks or defends, attach 1 experience to it.


3x 028 in Der Racheschwur (Oaths of Vengeance)

 

Imperium
Kampfzauberer (Battle Wizard)
Einheit (Unit)
3Kosten + 2Imperium   1Macht   3

Magier.

Wenn diese Einheit verteidigt und den Kampf überlebt, kehren alle angreifenden Einheiten auf die Hand ihrer Besitzer zurück.


Mage.

If this unit defends and survives combat, return all attacking units to their owners' hands.


3x 018 in Legenden (Legends)

 

Imperium
Kanonenschmiede aus Nuln (Nuln Tinkerers)
Einheit (Unit)
3Kosten + 1Imperium   1Macht   3

Maschinist.

Königreich. Senkt in jedem Zug die Kosten der ersten Hilfskarte, die du spielst, um 1.


Engineer.

Kingdom. Lower the cost of the first support card you play each turn by 1.


1x 029 in Warhammer: Invasion Grundset (Warhammer: Invasion Core Set)

 

Imperium
Kislever Flügel-Ulanen (Winged Riders of Kislev)
Einheit (Unit)
5Kosten + 3Imperium   3Macht   3

Kavallerie.

Aktion: Wenn diese Einheit angreift, erhält sie pro weiterer angreifender Einheit Machtsymbol.


Cavalry.

Action: When this unit attacks, it gains Power for each other attacking unit.


3x 108 in Der Imperiale Thron (The Imperial Throne)

 

Imperium
Kriegerpriester (Warrior Priests)
Einheit (Unit)
2Kosten + 1Imperium   1Macht   1

Krieger. Priester.

1 dieser Einheit in diesem Zug zugeteilte Schadenspunkt wird auf eine Einheit auf einem beliebigen Schlachtfeld umgelenkt. (Gibt es kein gültiges Ziel, so nehmen die Kriegerpriester den Schaden.)

Errata/FAQ

Warrior. Priest.

Forced: Redirect 1 damage assigned to this unit each turn to one target unit in any battlefield. (If there is no valid target, the damage is assigned to Warrior Priests.)

Errata/FAQ

3x 034 in Warhammer: Invasion Grundset (Warhammer: Invasion Core Set)

  

Imperium
Leidenschaftlicher Adept (Fervent Disciple)
Einheit (Unit)
3Kosten + 1Imperium   1Macht   3

Priester.

Falls diese Zone nicht brennt, fügt diese Einheit +2 Schaden im Kampf zu.


Priest.

If this zone is not burning, this unit deals +2 damage in combat.


3x 020 in Kataklysmus (Cataclysm)

 

Imperium
* Ludwig Schwarzheim (Ludwig Schwarzheim)
Einheit (Unit)
4Kosten + 3Imperium   3Macht   3

Ritter. Standartenträger.

Widerstand X.

X ist die Anzahl der Erfahrungen, die an diese Einheit angehängt sind.

Aktion: Wenn diese Einheit angreift oder verteidigt, hänge 1 Erfahrung an sie an.


Knight. Standard Bearer.

Toughness X.

X is the number of experience attached to this unit.

Action: When this unit attacks or defends, attach 1 experience to it.


3x 007 in Die Tage des Blutes (Days of Blood)

 

Imperium
* Luthor Huss (Luthor Huss)
Einheit (Unit)
3Kosten + 2Imperium   1Macht   3

Held. Krieger. Priester.

Nur 1 Held pro Zone.

Jede Einheit in dieser Zone erhält Ausfall 1.


Hero. Warrior. Priest.

Limit one Hero per zone.

Each unit in this zone gains Counterstrike 1.


3x 067 in Zeichen in den Sternen (Signs in the stars)

 

Imperium
Meisteralchemist (Master Alchemist)
Einheit (Unit)
3Kosten + 4Imperium   2Macht   2

Magier.

Du kannst Ressourcenmarker von dieser Einheit ausgeben, um Karten zu spielen.

Aktion: Lege zu Beginn deines Zuges eine Handkarte ab, um einen Ressourcenmarker auf diese Karte zu legen.


Mage.

You may spend resource tokens on this unit to play cards.

Action: At the beginning of your turn, discard a card from your hand to put a resource token on this card.


3x 072 in Karaz-A-Karak (Karaz-A-Karak)

 

Imperium
Meistertechnicus (Master Engineer)
Einheit (Unit)
3Kosten + 1Imperium   1Macht   3

Maschinist.

Aktion: Gib 1 Ressource aus, um eine Belagerungs- oder Befestigungs-Karte aus der Hand in diese Zone zu bringen.


Engineer.

Action: Spend 1 resource to put a Siege or Fortification card into play in this zone from your hand.


3x 068 in Gefäss der Winde (Vessel of the Winds)

 

Imperium
Mörder aus Carroburg (Carroburg Cutthroats)
Einheit (Unit)
4Kosten + 2Imperium   2Macht   2

Schurke.

Königreich oder Quest. Aktion: Lege eine Quest aus der Hand ab und nimm dir 1 Ressource von einem Gegner.


Rogue.

Kingdom or Quest. Action: Discard a quest from your hand to take 1 resource from target opponent.


3x 087 in Omen des Unheils (Portent of Doom)

 

Imperium
Nachschubszug (Resupply Platoon)
Einheit (Unit)
2Kosten + 2Imperium   1Macht   2

Waldläufer.

Aktion: Wenn diese Einheit in eine andere Zone verschoben wird, erhalte 2 Ressourcen. (Nur ein Mal pro Zug)


Ranger.

Action: When this unit moves to another zone, gain 2 resources. (Limit once per turn).


3x 041 in Verborgene Königreiche (Hidden Kingdoms)

 

Imperium
Nordland-Hellebardiere (Nordland Halberdiers)
Einheit (Unit)
4Kosten + 2Imperium   2Macht   2

Krieger.

Diese Einheit kann immer dann aus der Hand gespielt werden, wenn man Aktionen nutzen kann.


Warrior.

You may play this unit from your hand any time you could take an action.


3x 003 in Die Bedrohung aus Skavenblight (Skavenblight Threat)

 

Imperium
Osterknacht-Elite (Osterknacht Elite)
Einheit (Unit)
3Kosten + 2Imperium   1Macht   3

Ritter. Elite.

Aktion: Wenn diese Einheit ins Spiel kommt, gib eine andere von dir kontrollierte Einheit und eine von einem Gegner kontrollierte Einheit wieder auf die Hand des jeweiligen Besitzers zurück.


Knight. Elite.

Action: When this unit enters play, return another target unit you control and target unit an opponent controls to their owner's hands.


3x 087 in Das Ende aller Hoffnung (The Eclipse of Hope)

 

Imperium
Ostland-Bogenschützen (Ostland Bowmen)
Einheit (Unit)
2Kosten + 2Imperium   1Macht   1

Krieger.

Ausfall 1.

Diese Einheit kann jede nicht brennende Zone verteidigen, falls du nicht angreifst.


Warrior.

Counterstrike 1.

This unit can defend any unburned zone if you are not attacking.


3x 018 in Kataklysmus (Cataclysm)

 

Imperium
Ostländer Bihandkämpfer (Ostland Greatswords)
Einheit (Unit)
3Kosten + 1Imperium   1Macht   3

Krieger.

Räuber 2.


Warrior.

Raider 2.


3x 065 in Der Ruhm vergangener Zeiten (Glory of Days Past)

 

Imperium
Pantherchampion (Panther Champion)
Einheit (Unit)
4Kosten + 2Imperium   2Macht   4

Ritter.

Aktion: Wenn diese Einheit verteidigt, entferne sie und eine beliebige angreifende Einheit aus dem Kampf. Dann fügt diese Einheit der anderen Einheit Schaden in Höhe ihrer Stärke zu, und die andere Einheit fügt dieser Einheit Schaden in Höhe ihrer Stärke zu.


Knight.

Action: When this unit defends, remove it and target attacking unit from combat. Then, this unit deals damage equal to its power to that unit and that unit deals damage equal to its power to this unit.


3x 086 in Die Horde des Ruins (The Ruinous Hordes)

 

Imperium
Pistoliere (Pistoliers)
Einheit (Unit)
2Kosten + 1Imperium   1Macht   2

Waldläufer.

Aktion: Gib 1 Ressource aus, um diese Einheit aus ihrer gegenwärtigen Zone in eine andere deiner Zonen zu verlegen.


Ranger.

Action: Spend 1 resource to move this unit from its current zone to another of your zones.


3x 036 in Warhammer: Invasion Grundset (Warhammer: Invasion Core Set)

 

Imperium
Reichsgarde (Reiksguard Knights)
Einheit (Unit)
3Kosten + 1Imperium   1Macht   2

Ritter.

Ausfall 2 (Diese Einheit fügt beim Benennen zum Verteidiger 2 nicht verhinderbare Schadenspunkte zu).


Knight.

Counterstrike 2 (this unit deals 2 combat damage immediately after defending).


3x 027 in Warhammer: Invasion Grundset (Warhammer: Invasion Core Set)

 

Imperium
Ritter des Inneren Zirkels (Inner Circle Knight)
Einheit (Unit)
2Kosten + 1Imperium   1Macht   3

Ritter.


Knight.


3x 068 in Zeichen in den Sternen (Signs in the stars)

 

Imperium
Ritter des Pantherordens (Knights Panther)
Einheit (Unit)
2Kosten + 1Imperium   1Macht   2

Ritter.

Aktion: Gib dieser Einheit für 1 Ressource bis zum Ende des Zuges Machtsymbol. (Maximal zweimal pro Zug.)


Knight.

Action: spend 1 resource to give this unit Power until the end of turn (Limit twice per turn).


3x 064 in Erlösung eines Magiers (Redemption of a Mage)

 

Imperium
Ritter des Sonnenordens (Knights of the Blazing Sun)
Einheit (Unit)
2Kosten + 1Imperium   1Macht   2

Ritter.

Diese Einheit kann nicht verderbt werden.


Knight.

This unit cannot be corrupted.


3x 003 in Flammen über Derricksburg (The Burning of Derricksburg)

 

Imperium
Rodriks Plünderer (Rodrik's Raiders)
Einheit (Unit)
3Kosten + 1Imperium   1Macht   3

Krieger. Adliger.

Aktion: Kommt diese Einheit ins Spiel, so drehe eine Hilfskarte um, dass sie nun eine verdeckt liegende Entwicklung ist.

Eingeschränkt für head to head-Turniere.

Warrior. Noble.

Action: When this unit enters play, turn target support card facedown into a development.

Restricted for tournament head to head.

3x 007 in Zug der Verdammten (March of the Damned)

 

Imperium
Ruhmreicher Präzeptor (Glorious Preceptor)
Einheit (Unit)
3Kosten + 1Imperium   1Macht   3

Ritter.

Aktion: Ziehe eine Karte, wenn diese Einheit ins Spiel kommt oder es verlässt.


Knight.

Action: When this unit enters or leaves play, draw a card.


3x 086 in Das Ende aller Hoffnung (The Eclipse of Hope)

 

Imperium
Schwarze Ritter des Mórr (Black Knights of Morr)
Einheit (Unit)
4Kosten + 2Imperium   2Macht   3

Ritter.

Aktion: Wenn eine Einheit diese Zone betritt, kann eine beliebige Einheit bis zum Ende des Zugs nicht verteidigen.


Knight.

Action: When a unit enters this zone, target unit cannot defend until end of the turn.


3x 043 in Die Stumme Schmiede (The Silent Forge)

 

Imperium
Schwerter der Reichsgarde (Reiksguard Swordsmen)
Einheit (Unit)
5Kosten + 2Imperium   2Macht   2

Ritter.

Ausfall 4 (Diese Einheit fügt unmittelbar nach dem Benennen zum Verteidiger 4 unvermeidbare Schadenspunkte zu).


Knight.

Counterstrike 4 (this unit deals 4 combat damage immediately after defending).


3x 044 in Mit Zähnen und Klauen (Tooth and Claw)

 

Imperium
Sigmarpriester (Priests of Sigmar)
Einheit (Unit)
5Kosten + 2Imperium   2Macht   3

Kavallerie. Priester.

Widerstand X.

X ist die höchste Loyalität auf einer Imperium-Karte, die du kontrollierst.


Cavalry. Priest.

Toughness X.

X is the highest loyalty on an Empire card you control.


3x 106 in Der Imperiale Thron (The Imperial Throne)

 

Imperium
Sigmars Gesegnete (Sigmar's Blessed)
Einheit (Unit)
2Kosten + 2Imperium   1Macht   1

Priester.

Erzwungen: Wenn diese Einheit das Spiel verlässt, kehrt eine Einheit eines beliebigen Spielers in der entsprechenden Zone auf seine Hand zurück.


Priest.

Forced: After this unit leaves play, return one target unit in any player's corresponding zone to its owner's hand.


1x 031 in Warhammer: Invasion Grundset (Warhammer: Invasion Core Set)

 

Imperium
Söhne der Münze (Sons of Coin)
Einheit (Unit)
2Kosten + 1Imperium   2Macht   2

Adliger.

Nur Königreich.

Erzwungen: Gib zu Beginn deines Zuges 1 Ressource aus oder füge diesem Bereich deiner Hauptstadt 1 Schaden zu.


Noble.

Kingdom only.

Forced: At the beginning of your turn, spend 1 resource or deal 1 damage to this section of your capital.


3x 052 in Der Eiserne Fels (The Iron Rock)

 

Imperium
Soldaten aus Averheim (Averheim Soldiers)
Einheit (Unit)
2Kosten + 1Imperium   0Macht   2

Krieger.

Diese Einheit verursacht +2 Kampfschaden.

Aktion: Wenn diese Einheit verteidigt, erhält sie bis zum Ende des Zugs +1 Trefferpunkt pro Ressourcenmarker auf Quests, die du kontrollierst.


Warrior.

This unit deals +2 damage in combat.

Action: When this unit defends, it gets +1 hit point for each resource token on quests you control until the end of the turn.


3x 027 in Fragmente der Macht (Fragments of Power)

 

Imperium
* Solomon Pomer (Solomon Pomer)
Einheit (Unit)
4Kosten + 3Imperium   1Macht   3

Held. Krieger.

Nur 1 Held pro Zone. Nur Schlachtfeld.

Diese Einheit erhält Machtsymbol für jede deiner nicht brennenden Zonen.


Hero. Warrior.

Limit 1 Hero per zone. Battlefield only.

This unit gains Power for each of your unburned zones.


3x 017 in Kataklysmus (Cataclysm)

 

Imperium
Stählerner Behemoth (Steel Behemoth)
Einheit (Unit)
6Kosten + 4Imperium   4Macht   4

Kriegsmaschine.

Nur Schlachtfeld.

Widerstand X.

X ist die Zahl der am Kampf beteiligten gegnerischen Einheiten.


War Machine.

Battlefield only.

Toughness X.

X is the number of all opponent's units participating in combat.


3x 085 in Die Horde des Ruins (The Ruinous Hordes)

 

Imperium
Stahlstandarte (Steel Standard)
Einheit (Unit)
2Kosten + 1Imperium   0Macht   2

Standartenträger. Ritter.

Ritter-Einheiten in dieser Zone erhalten Widerstand 1.


Standard Bearer. Knight.

Knight units in this zone gain Toughness 1.


3x 107 in Schild der Götter (Shield of the Gods)

 

Imperium
Stirländer Tausendsassas (Stirland Deathjacks)
Einheit (Unit)
1Kosten + 3Imperium   1Macht   1

Krieger.

Aktion: Wenn diese Einheit ins Spiel kommt oder es verlässt, füge einer verderbten Einheit 1 Schaden zu.


Warrior.

Action: When this unit enters or leaves play, deal 1 damage to target corrupted unit


3x 107 in Der Imperiale Thron (The Imperial Throne)

 

Imperium
* Thyrus Gorman (Thyrus Gorman)
Einheit (Unit)
3Kosten + 3Imperium   3Macht   3

Held. Magier.

Nur 1 Held pro Zone.

Erzwungen: Dieser Einheit wird am Ende deines Zuges 1 Schaden zugefügt.


Hero. Mage.

Limit one Hero per zone.

Forced: After your turn ends, this unit takes 1 damage.


1x 032 in Warhammer: Invasion Grundset (Warhammer: Invasion Core Set)

 

Imperium
Ulricskrieger (Warriors of Ulric)
Einheit (Unit)
3Kosten + 1Imperium   1Macht   3

Ritter.

Aktion: Wenn ein Spieler eine Zone für den Angriff bestimmt, ziehe diese Einheit aus ihrer gegenwärtigen in eine andere deiner Zonen.


Knight.

Action: When a player declares a zone to attack, move this unit from its current zone to another of your zones.


3x 106 in Die Blutende Sonne (Bleeding Sun)

 

Imperium
Van Klumpfs Seeräuber (Van Klumpf's Buccaneers)
Einheit (Unit)
1Kosten + 2Imperium   1Macht   1

Söldner.

Nur Schlachtfeld.

Wenn diese Einheit angreift, füge jeder Zone ohne Einheiten Schaden in Höhe der Macht dieser Einheit zu.

Eingeschränkt für Kataklysmus-Turniere.

Mercenary.

Battlefield only.

When this unit attacks, deal damage equal to its power to each zone with no units.

Restricted for tournament Cataclysm.

3x 003 in Die Unvermeidbare Stadt (The Inevitable City)

 

Imperium
Verenapriesterin (Priest of Verena)
Einheit (Unit)
2Kosten + 2Imperium   1Macht   1

Priester.

Aktion: Ziehe zu Beginn deines Zuges eine Entwicklung aus ihrer gegenwärtigen Zone in eine andere, die derselbe Spieler kontrolliert.


Priest.

Action: At the beginning of your turn, move target development from its current zone to another zone controlled by the same player.


3x 019 in Legenden (Legends)

 

Imperium
Wachsame Pistoliere (Vigilant Pistoliers)
Einheit (Unit)
3Kosten + 2Imperium   1Macht   2

Krieger.

Wird diese Einheit auf deinem Schlachtfeld vernichtet, kommt sie nicht auf den Ablagestapel, sondern in deinem Königreich wieder ins Spiel.


Warrior.

If this unit is destroyed while in your battlefield, put it into play in your kingdom instead of into your discard pile.


1x 084 in Warpstein-Chroniken (Warpstone-Chronicles)

 

Imperium
Wachsamer Kurfürst (Vigilant Elector)
Einheit (Unit)
3Kosten + 2Imperium   1Macht   3

Krieger.

Quest. Aktion: Hänge diese Einheit für 1 Ressource an eine Einheit. Sie zählt dann als Verstärkung / Hilfskarte mit dem Text "Die verstärkte Einheit wird am Ende des Zuges des sie kontrollierenden Spielers vernichtet."

Errata/FAQ

Warrior.

Quest. Action: Spend 1 resource to attach this unit to a target unit. It then counts as an Attachment support with the text "Attached unit is destroyed at the end of it's controller's turn."

Errata/FAQ

1x 064 in Totentanz (Deathmaster's Dance)

  

Imperium
Wandernder Schamane (Roaming Shaman)
Einheit (Unit)
4Kosten + 2Imperium   1Macht   3

Magier.

Aktion: Wenn diese Einheit eine Zone betritt, lege 1 Ressourcenmarker auf eine Quest unter deiner Kontrolle.


Mage.

Action: When this unit enters a zone, put 1 resource token on target quest you control.


3x 049 in Die verfluchten Toten (The Accursed Dead)

 

Imperium
* Werner Ludenhof (Werner Ludenhof)
Einheit (Unit)
3Kosten + 3Imperium   1Macht   3

Held.

Nur 1 Held pro Zone.

Solange diese Einheit questet, bekommt sie MachtsymbolMachtsymbol.

Aktion: Ziehe diese Einheit auf eine Quest, die du kontrollierst.


Hero.

Limit one Hero per zone.

While this unit is questing, it gains PowerPower.

Action: Move this unit onto a quest you control (limit once per turn.).

Errata/FAQ

3x 104 in Der Imperiale Thron (The Imperial Throne)

 

Imperium
* Wilhelm von Osterknacht (Wilhelm of the Osterknacht)
Einheit (Unit)
4Kosten + 2Imperium   2Macht   4

Held. Ritter.

Nur 1 Held pro Zone.

Aktion: Wenn diese Einheit angreift, ziehe 1 Einheit aus der angegriffenen Zone in eine andere, die derselbe Spieler kontrolliert.

Eingeschränkt für Kataklysmus-Turniere.
Errata/FAQ

Hero. Knight.

Limit one Hero per zone.

Action: When this unit attacks, move one target unit from the defending zone to another zone controlled by the same player.

Restricted for tournament Cataclysm.
Errata/FAQ

3x 025 in Der Fall von Karak Grimaz (The Fall of Karak Grimaz)

  



Bitte aktiviere JavaScript! (Please activate JavaScript!)