Die Kartensuche benötigt keine Registrierung, aber für die Nutzung des Deckbauers ist eine Registrierung notwenig.
























Einfluss-Wert:
Spiel-/Lade-/Install.kosten/Entwicklung:
Stärke:
Speicherkosten:
Agendapunkte:


37 unterschiedliche Karten.
NBN
Allgemeine Anschlussgebühr (Universal Connectivity Fee)
Ice (ICE)
1   2Ladekosten   2Stärke   

Falle

Subroutine Der Runner verliert 1Credit, außer, wenn der Runner markiert ist. Falls der Runner markiert ist, verliert er alle Credits in seinem Credit-Vorrat und der Konzern zerstört Allgemeine Anschlussgebühr.


Trap

Subroutine The Runner loses 1Credit unless the Runner is tagged. If the Runner is tagged, he or she loses all credits in his or her credit pool and the Corp trashes Universal Connectivity Fee.


3x 067 in Mehr als genug (Up and Over)

 

NBN
Ice (ICE)
1   2Ladekosten   4Stärke   

(* noch nicht auf deutsch erhältlich)


Code Gate

When the Runner encounters Authenticator, he or she may take 1 tag to bypass it.

Subroutine The Corp gains 2Credit.
Subroutine End the run.


3x 055 in Erdenkind (Earth's Scion)

 

NBN
Bandbreite (Bandwidth)
Ice (ICE)
1   0Ladekosten   5Stärke   

Code-Zugang

Subroutine Verpasse dem Runner 1 Markierung. Falls dieser Run erfolgreich ist, entfernt der Runner 1 Markierung.


Code Gate

Subroutine Give the Runner 1 tag. If this run is successful, the Runner removes 1 tag.


3x 016 in Das Valley (The Valley)

 

NBN
Ice (ICE)
2   7Ladekosten   4Stärke   

(* noch nicht auf deutsch erhältlich)


Barrier

When the Runner encounters Data Loop, he or she must add 2 cards from his or her grip to the top of the stack.

Subroutine End the run if the Runner is tagged.
Subroutine End the run.


3x 095 in Freiheit für den Mars (Free Mars)

 

NBN
Ice (ICE)
3   6Ladekosten   8Stärke   

(* noch nicht auf deutsch erhältlich)


Barrier

When the Runner encounters Data Ward, he or she must pay 3Credit or take 1 tag.

Subroutine End the run if the Runner is tagged.
Subroutine End the run if the Runner is tagged.
Subroutine End the run if the Runner is tagged.
Subroutine End the run if the Runner is tagged.


3x 075 in Intervention (Intervention)

 

NBN
Datenrabe (Data Raven)
Ice (ICE)
2   4Ladekosten   4Stärke   

Wächter - Spürhund - Beobachter

Wenn der Runner auf Datenrabe trifft, muss er den Run beenden oder er bekommt eine Markierung verpasst.

Gehosteter Ladungszähler: Verpasse dem Runner 1 Markierung.

Subroutine Aufspüren 3 - Wenn du erfolgreich bist, lege 1 Ladungszähler auf Datenrabe.

Errata/FAQ

Sentry - Tracer - Observer

When the Runner encounters Data Raven, he or she must either take 1 tag or end the run.

Hosted power counter: Give the Runner 1 tag.

Subroutine Trace 3 - If successful, place 1 power counter on Data Raven.


3x 088 in Android: Netrunner LCG Grundspiel (Android: Netrunner LCG Core Set)
2x 097 in Android: Netrunner LCG Grundspiel Neuauflage (Android: Netrunner LCG Core Set (Revised))

  

NBN
Datenspürhund (Data Hound)
Ice (ICE)
1   1Ladekosten   2Stärke   

Wächter - Spürhund - Beobachter

Subroutine Aufspüren 2 - Bei Erfolg sieh dir eine Anzahl Karten oben vom Stapel des Runners an, die der Differenz zwischen deiner Aufspürstärke und der Verbindungsstärke des Runners entspricht. Zerstöre 1 dieser Karten und lege den Rest in beliebiger Reihenfolge zurück.


Sentry - Tracer - Observer

Subroutine Trace 2 - If successful, look at a number of cards from the top of the Runner's stack equal to the amount by which your trace strength exceeded his or her link strength. Trash 1 of those cards, and arrange the rest in any order.


3x 096 in Im Schatten der Menschheit (Humanity’s Shadow)

 

NBN
Die kleine Lokomotive (Little Engine)
Ice (ICE)
2   5Ladekosten   7Stärke   

Code-Zugang

Subroutine Beende den Run.
Subroutine Beende den Run.
Subroutine Der Runner erhält 5Credit.


Code Gate

Subroutine End the run.
Subroutine End the run.
Subroutine The Runner gains 5Credit.


3x 057 in Chrome City (Chrome City)

 

NBN
Erzengel (Archangel)
Ice (ICE)
4   4Ladekosten   6Stärke   

Code-Zugang - Spürhund - Hinterhalt

Falls von F&E auf Erzengel zugegriffen wird, muss der Runner ihn aufdecken.

Falls du 3Credit zahlst, wenn der Runner auf Erzengel zugreift, trifft er sofort darauf. Ignoriere diese Fähigkeit, falls vom Archiv auf Erzengel zugegriffen wird.

Subroutine Aufspüren 6 - Bei Erfolg füge 1 installierte Runner-Karte seinem Griff hinzu.


Code Gate - Tracer - Ambush

If Archangel is accessed from R&D, the Runner must reveal it.

If you pay 3 Credit when the Runner accesses Archangel, he or she immediately encounters it. Ignore this ability if Archangel is accessed from Archives.

Subroutine Trace 6 - If successful, add 1 installed Runner card to his or her grip.


3x 013 in Daten und Bestimmung (Data And Destiny)

 

NBN
Ice (ICE)
3   3Ladekosten   4Stärke   

(* noch nicht auf deutsch erhältlich)


Code Gate

Hosted power counter: The Runner loses 1Credit.

Subroutine Place 1 power counter on Free Lunch.
Subroutine Place 1 power counter on Free Lunch.


3x 035 in Station One (Station One)

 

NBN
Gutenberg (Gutenberg)
Ice (ICE)
3   2Ladekosten   3Stärke   

Wächter - Spürhund

Gutenberg hat +3 Stärke, solange es F&E schützt.

Subroutine Aufspüren 7 - Verpasse dem Runner bei Erfolg 1 Markierung.


Sentry - Tracer

Gutenberg has +3 strength while protecting R&D.

Subroutine Trace 7 - If successful, give the Runner 1 tag.


3x 037 in Breaker Bay (Breaker Bay)

 

NBN
Herald (*)
Ice (ICE)
2   2Ladekosten   1Stärke   1Zerstörungskosten   

(* noch nicht auf deutsch erhältlich)


Code Gate

If Herald is accessed from R&D, the Runner must reveal it.

When the Runner accesses Herald, he or she encounters it. Ignore this ability if the Runner accesses Herald from Archives.

Subroutine The Corp gains 2Credit.
Subroutine The Corp may pay up to 2Credit to place that number of advancement tokens on a card that can be advanced.


3x 115 in Quorum (Quorum)

 

NBN
Informationsüberflutung (Information Overload)
Ice (ICE)
2   6Ladekosten   4Stärke   

Wächter - Spürhund

Wenn der Runner auf Informationsüberflutung trifft, Aufspüren 1 - verpasse dem Runner bei Erfolg 1 Markierung.

Informationsüberflutung erhält: "Subroutine Der Runner zerstört 1 seiner installierten Karten" für jede Markierung des Runners.


Sentry - Tracer

When the Runner encounters Information Overload, trace 1 - if successful, give the runner 1 tag.

Information Overload gains "Subroutine The Runner trashes 1 of his or her installed cards." for each tag the Runner has.


3x 027 in Zwischenräume (The Spaces Between)

 

NBN
Interrupt 0 (Interrupt 0)
Ice (ICE)
1   2Ladekosten   4Stärke   

Code-Zugang

Subroutine Für den Rest des Runs muss der Runner jedes Mal 1Credit als zusätzliche Kosten zahlen, wenn er einen Ice-Brecher verwendet, um mindestens 1 Subroutine auszuschalten.
Subroutine Für den Rest des Runs muss der Runner jedes Mal 1Credit als zusätzliche Kosten zahlen, wenn er einen Ice-Brecher verwendet, um mindestens 1 Subroutine auszuschalten.


Code Gate

Subroutine For the remainder of this run, the Runner must pay 1Credit as an additional cost each time he or she uses an icebreaker to break at least 1 subroutine.
Subroutine For the remainder of this run, the Runner must pay 1Credit as an additional cost each time he or she uses an icebreaker to break at least 1 subroutine.


3x 016 in Kala Ghoda (Kala Ghoda)

 

NBN
Ice (ICE)
1   2Ladekosten   4Stärke   

(* noch nicht auf deutsch erhältlich)


Barrier - Tracer

When the Runner encounters IP Block, give him or her 1 tag if there is an installed AI.

Subroutine Trace 3 - If successful, give the Runner 1 tag.
Subroutine End the run if the Runner is tagged.


3x 094 in Kriegsrecht (Martial Law)

 

NBN
Jua (*)
Ice (ICE)
2   2Ladekosten   3Stärke   

(* noch nicht auf deutsch erhältlich)


Sentry

When the Runner encounters Jua, he or she cannot install cards for the remainder of the turn.

Subroutine Choose 2 installed Runner cards, if able. The Runner must add 1 of those cards to the top of the stack.


3x 034 in Den Weißen Nil hinab (Down the White Nile)

 

NBN
Leuchtkugel (Flare)
Ice (ICE)
3   9Ladekosten   6Stärke   

Wächter - Spürhund - AP

Subroutine Aufspüren 6 - Bei Erfolg zerstöre 1 Hardware, verursache 2 Körper-Schaden (können nicht verhindert werden) und beende den Run.


Sentry - Tracer - AP

Subroutine Trace 6 - If successful, trash 1 piece of hardware, do 2 meat damage (cannot be prevented), and end the run.


3x 117 in Eine sichere Zukunft (Future Proof)
1x 098 in Android: Netrunner LCG Grundspiel Neuauflage (Android: Netrunner LCG Core Set (Revised))

 

NBN
Matrixanalyse (Matrix Analyzer)
Ice (ICE)
2   1Ladekosten   3Stärke   

Wächter - Spürhund - Beobachter

Wenn der Runner auf Matrixanalyse trifft, kannst du 1Credit bezahlen, um 1 Entwicklungsmarker auf eine Karte zu legen, die entwickelt werden kann.

Subroutine Aufspüren 2 - Wenn du Erfolg hast, verpasse dem Runner 1 Markierung.


Sentry - Tracer - Observer

When the Runner encounters Matrix Analyzer, you may pay 1Credit to place 1 advancement token on a card that can be advanced.

Subroutine Trace 2 - If successful, give the Runner 1 tag.


3x 089 in Android: Netrunner LCG Grundspiel (Android: Netrunner LCG Core Set)

 

NBN
Mautstelle (Tollbooth)
Ice (ICE)
2   8Ladekosten   5Stärke   

Code-Zugang

Wenn der Runner auf Mautstelle trifft, muss er 3Credit zahlen. Wenn der Runner keine 3Credit zahlen kann, beende den Run.

Subroutine Beende den Run.


Code Gate

When the Runner encounters Tollbooth, he or she must pay 3Credit, if able. If the Runner cannot pay 3Credit, end the run.

Subroutine End the run.


3x 090 in Android: Netrunner LCG Grundspiel (Android: Netrunner LCG Core Set)
2x 100 in Android: Netrunner LCG Grundspiel Neuauflage (Android: Netrunner LCG Core Set (Revised))

 

NBN
Mautstraße (Turnpike)
Ice (ICE)
2   2Ladekosten   3Stärke   

Wächter - Spürhund

Wenn der Runner auf Mautstraße trifft, verliert er 1Credit.

Subroutine Aufspüren 5 - Verpasse dem Runner bei Erfolg 1 Markierung.


Sentry - Tracer

When the Runner encounters Turnpike, he or she loses 1 Credit.

Subroutine Trace 5 - If successful, give the Runner 1 tag.


3x 018 in Daten und Bestimmung (Data And Destiny)

 

NBN
Multi-Loop (Wraparound)
Ice (ICE)
1   2Ladekosten   0Stärke   

Barriere

Falls kein Fracter installiert ist, hat Multi-Loop +7 Stärke.

Subroutine Beende den Run.


Barrier

If there is no installed fracter, Wraparound has +7 strength.

Subroutine End the run.


3x 096 in Angst und Schrecken (Fear and Loathing)
2x 101 in Android: Netrunner LCG Grundspiel Neuauflage (Android: Netrunner LCG Core Set (Revised))

 

NBN
Ice (ICE)
2   2Ladekosten   4Stärke   

Wächter - Spürhund

Falls eine Aktuell-Karte aktiv ist, erhält Nachrichten-Bluthund "Subroutine Beende den Run." nach seinen übrigen Subroutinen.

Subroutine Aufspüren 3 - Bei Erfolg verpasse dem Runner 1 Markierung.


Sentry - Tracer

If a current is active, News Hound gains "Subroutine End the run." after all its other subroutines.

Subroutine Trace 3 - If successful, give the Runner 1 tag.


3x 014 in Daten und Bestimmung (Data And Destiny)

 

NBN
Ouroboros (Uroboros)
Ice (ICE)
2   6Ladekosten   4Stärke   

Wächter - Spürhund

Subroutine Aufspüren 4 - Bei Erfolg kann der Runner in diesem Zug keinen weiteren Run durchführen.
Subroutine Aufspüren 4 - Bei Erfolg beende den Run.


Sentry - Tracer

Subroutine Trace 4 - If successful, the Runner cannot make another run this turn.
Subroutine Trace 4 - If successful, end the run.


3x 074 in Eine Studie in Rauschen (A Study in Static)

 

NBN
Pachinko (Pachinko)
Ice (ICE)
1   1Ladekosten   4Stärke   

ICE: Barriere

Subroutine Beende den Run, falls der Runner markiert ist.
Subroutine Beende den Run, falls der Runner markiert ist.


Barrier

Subroutine End the run if the Runner is tagged.
Subroutine End the run if the Runner is tagged.


3x 076 in Underway (The Underway)

 

NBN
Pop-up-Fenster (Pop-up Window)
Ice (ICE)
1   0Ladekosten   0Stärke   

Codezugang - Werbung

Wenn der Runner auf Pop-up-Fenster trifft, erhältst du 1Credit.

Subroutine Beende den Run, falls der Runner nicht 1Credit zahlt.


Code Gate - Advertisement

When the Runner encounters Pop-up Window, you gain 1Credit.

Subroutine End the run unless the Runner pays 1Credit.


3x 056 in Cyber-Exodus (Cyber Exodus)
3x 099 in Android: Netrunner LCG Grundspiel Neuauflage (Android: Netrunner LCG Core Set (Revised))

 

NBN
Schnüffler (Snoop)
Ice (ICE)
2   6Ladekosten   6Stärke   

Wächter - Spürhund

Wenn der Runner auf Schnüffler trifft, decke alle Karten im Griff des Runners auf.

Gehosteter Wirkungszähler: Decke alle Karten im Griff des Runners auf. Zerstöre 1 dieser Karten.

Subroutine Aufspüren3 - Bei Erfolg lege 1 Wirkungszähler auf Schnüffler.


When the runner encounters Snoop, reveal all cards in the Runner's grip.

Hosted power counter: Reveal all cards in the Runner's grip. Trash 1 of those cards.

Subroutine Trace3 - If successful, place 1 power counter on Snoop.


3x 056 in Mala Tempora (Mala Tempora)

 

NBN
Skandalreporter (Muckraker)
Ice (ICE)
3   5Ladekosten   3Stärke   

Wächter - Spürhund - Illegal

Wenn du Skandalreporter lädst, erhälst du 1 negative Publicity.

Subroutine Aufspüren 1 - Verpasse dem Runner bei Erfolg 1 Markierung.
Subroutine Aufspüren 2 - Verpasse dem Runner bei Erfolg 1 Markierung.
Subroutine Aufspüren 3 - Verpasse dem Runner bei Erfolg 1 Markierung.
Subroutine Beende den Run, falls der Runner markiert ist.


Sentry - Tracer - Illicit

When you rez Muckraker, take 1 bad publicity.

Subroutine Trace 1 - If successful, give the Runner 1 tag.
Subroutine Trace 2 - If successful, give the Runner 1 tag.
Subroutine Trace 3 - If successful, give the Runner 1 tag.
Subroutine End the run if the Runner is tagged.


3x 035 in Zweifel (Second Thoughts)

 

NBN
Spezialangebot (Special Offer)
Ice (ICE)
2   1Ladekosten   3Stärke   

Falle - Werbung

Subroutine Der Kon erhält 5Credit. Zerstöre Spezialangebot.


Trap - Advertisement

Subroutine The Corp gains 5 Credit. Trash Special Offer.


3x 016 in Daten und Bestimmung (Data And Destiny)

 

NBN
Ice (ICE)
3   4Ladekosten   6Stärke   

(* noch nicht auf deutsch erhältlich)


Sentry - Tracer

SubroutineTrace 4 - If successful, give the Runner 1 tag.
SubroutineTrace 2 - If successful, the Runner accesses 1 fewer cards whenever he or she accesses cards.


3x 015 in Daedalus-Komplex (Daedalus Complex)

 

NBN
* Thoth (*)
Ice (ICE)
3   7Ladekosten   6Stärke   

(* noch nicht auf deutsch erhältlich)


Sentry - Tracer

When the Runner encounters Thoth, give him or her 1 tag.

Subroutine Trace 4 - If successful, do 1 net damage for each tag the Runner has.
Subroutine Trace 4 - If successful, the Runner loses 1Credit for each tag he or she has.


3x 095 in Kriegsrecht (Martial Law)

 

NBN
TL;DR (TL;DR)
Ice (ICE)
2   1Ladekosten   4Stärke   

Code-Zugang

Subroutine Wenn der Runner während dieses Runs auf das nächste Ice trifft, erhält dieses Ice für den Rest der Begegnung eine zweite Kopie jeder Subroutine darauf (jeweils nach der ursprünglichen Subroutine).


Code Gate

Subroutine When the Runner encounters the next piece of ice during this run, that ice gains a second copy of each subroutine on it (after the original subroutine) for the remainder of the encounter.


3x 017 in Daten und Bestimmung (Data And Destiny)

 

NBN
TMI (TMI)
Ice (ICE)
1   3Ladekosten   5Stärke   

Barriere

Wenn du TMI lädst, Aufspüren 2 - Bei Misserfolg entlade TMI.

Subroutine Beende den Run.


Barrier

When you rez TMI, trace 2 - if unsuccessful, derez TMI.

Subroutine End the run.


3x 017 in Blick nach vorne (What Lies Ahead)

 

NBN
Troll (Troll)
Ice (ICE)
2   1Ladekosten   3Stärke   

Wächter

Wenn der Runner auf Troll trifft, Aufspüren 2 - Bei Erfolg verliert der Runner Klick oder muss den Run beenden.


Sentry

When the Runner encounters Troll, trace 2 - if successful, the Runner must lose Click or end the run.


3x 108 in Die Quelle (The Source)

 

NBN
U.A.W.G. (RSVP)
Ice (ICE)
2   3Ladekosten   4Stärke   

Code-Zugang

Subroutine Der Runner kann für den Rest dieses Runs keine Credits ausgeben.


Code Gate

Subroutine The Runner cannot spend any credits for the remainder of this turn.


3x 077 in Farbe bekennen (True Colors)

 

NBN
Ice (ICE)
2   5Ladekosten   5Stärke   

Code-Zugang - Spürhund

Subroutine Aufspüren 5 - Bei Erfolg deckt der Runner seinen Griff auf. Zerstöre jede dieser Karten, deren Ausspiel- oder Installationskosten demjenigen Wert entsprechen oder niedriger sind, um den deine Aufspürstärke seine Verbindungsstärke übertroffen hat.


Code Gate - Tracer

Subroutine Trace 5 - If successful, the Runner reveals his or her grip. Trash each of those cards with a play or install cost equal to or less than the amount by which your trace strength exceeded his or her link strength.


3x 091 in Der befreite Geist (The Liberated Mind)

 

NBN
Virgo (Virgo)
Ice (ICE)
2   4Ladekosten   5Stärke   

Wächter - Spürhund

Subroutine Aufspüren 2 - Verpasse dem Runner bei Erfolg 1 Markierung. Falls deine Aufspürstärke 5 oder mehr ist, verpasse dem Runner 1 Markierung.


Sentry - Tracer

Subroutine Trace 2 - If successful, give the Runner 1 tag. If your trace strength is 5 or greater, give the Runner 1 tag.


3x 109 in Die Quelle (The Source)

 

NBN
Widerstand (Resistor)
Ice (ICE)
2   0Ladekosten   0Stärke   

Barriere - Spürhund

Widerstand hat +1 Stärke für jede Markierung des Runners.

Subroutine Aufspüren 4 - Bei Erfolg beende den Run.


Barrier - Tracer

Resistor has +1 strength for each tag the Runner has.

Subroutine Trace 4 - If successful, end the run.


3x 015 in Daten und Bestimmung (Data And Destiny)

 



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