Die Kartensuche benötigt keine Registrierung, aber für die Nutzung des Deckbauers ist eine Registrierung notwenig.

























Goldkosten:
Stärke:
Einfluss:
Einkommen/Einkommensboni:
Initiative/Initiativeboni:
Schadenswert:


118 unterschiedliche Karten.
Martell
* Areo Hotah (Areo Hotah)
Charakter (Character)
3Goldkosten   3Stärke   Militärschlag Machtkampf

Kapitän. Verbündeter.

Rachsüchtig.

Reaktion: Nachdem du eine Herausforderung verloren hast, an der Areo Hotah als Verteidiger teilgenommen hat, lege die 5 obersten Karten deines Nachziehstapels ab, um einen teilnehmenden Charakter zu wählen und zu töten.


Captain. Ally.

Vengeful.

Response: After you lose a challenge in which Areo Hotah participated in as the defender, discard the top 5 cards of your deck to choose and kill a participating character.


3x 012 in Im Bann des Kraken (Reach of the Kraken)

 

Martell
* Areo Hotah (Areo Hotah)
Charakter (Character)
4Goldkosten   4Stärke   Militärschlag Machtkampf

Verbündeter.

Reaktion: Wenn du eine Herausforderung um 4 oder mehr Stärke verlierst, beuge Areo Hotah, um 1 Charakter zu wählen und zu töten.

Krieger


Ally.

Response: After you lose a challenge by 4 or more total STR, kneel Areo Hotah to choose and kill 1 character.

War


3x 005 in Die Prinzen der Sonne (Princes of the Sun)

 

Martell
* Areo Hotah (Areo Hotah)
Charakter (Character)
4Goldkosten   3Stärke   Militärschlag Machtkampf

Kapitän.

Herausforderung: Beuge 2 Einfluss, um den Schadenswert deiner aufgedeckten Strategiekarte bis zum Ende der Phase um 1 zu erhöhen. Benutze diese Fähigkeit nur, wenn du in dieser Phase mindestens 3 Herausforderungen verloren hast.

Krieger


Captain.

Challenges: Kneel 2 influence to raise the Claim value on your revealed plot card by 1 until the end of the phase. Use this ability only if you have lost 3 or more challenges this phase.

War


3x 022 in Erzfeinde (Ancient Enemies)

 

Martell
* Arianne Martell (Arianne Martell)
Charakter (Character)
4Goldkosten   3Stärke   Intrige Machtkampf

Lady.

Heimlich.

Wenn Arianne Martell angreift, steigt der Schadenswert deiner aufgedeckten Strategiekarte um 1.

Adliger


Lady.

Stealth.

While Arianne Martell is attacking, raise the Claim value on your revealed plot card by 1.

Noble


3x 002 in Die Prinzen der Sonne (Princes of the Sun)

 

Martell
* Arianne Martell (Arianne Martell)
Charakter (Character)
s1Goldkosten   3Stärke   Intrige Machtkampf

Lady.

Nur Haus Martell.

Reaktion: Nachdem Arianne Martell aus den Schatten gekommen ist, wähle eine neue Strategie-Karte und decke sie auf.

Schatten

Eingeschränkt für Tjost-Turniere.

Lady.

House Martell only.

Response: After Arianne Martell comes out of shadows, choose and reveal a new plot card.

Shadow

Restricted for tournament joust.

3x 047 in Die Königsgarde (The Kingsguard)

 

Martell
Charakter (Character)
4Goldkosten   2Stärke   Militärschlag Intrige



(nicht auf deutsch erhältlich)


Army.

Melee.

Response: After an attachment or location is discarded from your hand as claim for an Intrigue Challenge challenge, choose and discard 1 card of the same type from play.


3x 074 in Where Loyalty Lies

 

TargaryenMartell
Bandit des Sommers (Bandit of Summer)
Charakter (Character)
2Goldkosten   1Stärke   Militärschlag Intrige Machtkampf

Verbündeter. Verräter.

Falls Sommer herrscht, erhält Bandit des Sommers: "Nachdem Bandit des Sommers von deiner Hand gespielt worden ist, lege einen Targaryen- oder Martell-Ort aus dem Spiel ab."


Ally. Traitor.

If it is Summer, Bandit of Summer gains: "After this card is played from your hand, discard a Targaryen or Martell location from play."


3x 096 in Flüchtlinge des Krieges (Refugees of War)

 

Martell
Banner des Südens (Banner for the South)
Charakter (Character)
3Goldkosten   3Stärke   Intrige

Bannerträger.

Reaktion: Nachdem du eine Intrige-Herausforderung gewonnen hast, kannst du Banner des Südens (von der Hand oder aus dem Spiel) an einen Martell-Charakter als Banner-Zusatz mit folgendem Text anlegen: "Der Charakter mit diesem Zusatz erhält Rachsüchtig."


Bannerman.

Response: After you win an Intrigue Challenge challenge, you may attach Banner for the South (from play or from your hand) to a Martell character as a Banner attachment with the text: "Attached character gains vengeful."


3x 119 in Zu den Bannern (Calling the Banners)

 

Martell
Bannerträger aus Starfall (Starfall Bannerman)
Charakter (Character)
2Goldkosten   1Stärke   Militärschlag Intrige

Bannerträger. Haus Dayne.

Falls nicht Winter herrscht, erhalten Haus Dayne-Charaktere +1 Stärke.


Bannerman. House Dayne.

If it is not Winter, House Dayne characters get +1 STR.


3x 013 in Das Lied des Sommers (A Song of Summer)

 

Martell
Bannerträger der Viper (The Viper's Bannermen)
Charakter (Character)
7Goldkosten   7Stärke   Militärschlag Machtkampf

Heer.

Keine Zusätze. Tödlich. Heimlich.

Reaktion: Wenn Bannerträger der Viper ins Spiel kommt oder das Spiel verlässt, zeige die obersten 2 Karten deines Nachziehstapels allen Spielern und nimm sie auf die Hand.

Eingeschränkt für Buhurt- & Tjost-Turniere.

Army.

No attachments. Deadly. Stealth.

Response: After The Viper's Bannermen comes into play or leaves play, reveal the top 2 cards of your deck, then put them into your hand.

Restricted for tournament melee & joust.

3x 016 in Die Prinzen der Sonne (Princes of the Sun)

 

Martell
Charakter (Character)
2Goldkosten   2Stärke   Intrige Machtkampf



(nicht auf deutsch erhältlich)


Bastard. Sand Snake. Ally.

Response: After you lose a challenge, discard Bastard Daughter from play to put a unique Sand Snake character into play from your hand or discard pile.


3x 093 in Of Snakes and Sand

 

Martell
Charakter (Character)
4Goldkosten   4Stärke   Militärschlag Intrige

Heer. Haus Dayne.

Keine Zusätze außer Belagerung.

Hebe den ersten während der ersten angesagten Herausforderung ausgelösten Effekt in jeder Phase auf.


Army. House Dayne.

No attachments except Siege.

Cancel the first effect triggered during the first challenge initiated each phase.


3x 019 in Krieg der fünf Könige (The War of the Five Kings)

 

LannisterMartell
Bordellwache (Brothel Guard)
Charakter (Character)
2Goldkosten   2Stärke   Intrige

Verbündeter.

Reaktion: Nachdem Bordellwache aufgerichtet worden ist, wähle und beuge einen Charakter eines Gegenspielers, es sei denn der Spieler, der den Charakter kontrolliert, beugt 1 Einfluss oder bezahlt dir 1 Golddrachen. Tut er dies, beanspruchst du stattdessen 1 Machtpunkt für dein Haus.


Ally.

Response: After Brothel Guard stands, choose and kneel an opponent's character unless its controller kneels 1 influence or pays you 1 gold. If he or she does, instead claim 1 power for your House.


3x 043 in Die Löwen des Felsens (Lions of the Rock)

 

Martell
Botin des Hauses (House Messenger)
Charakter (Character)
2Goldkosten   2Stärke   Intrige

Verbündeter.

Wenn du Botin des Hauses von der Hand spielst, zeige die obersten 2 Karten deines Nachziehstapels allen Spielern. Dann nimm 1 der Karten auf die Hand und lege die andere unter deinen Nachziehstapel.

Errata/FAQ

Ally.

After you play House Messenger from your hand, reveal the top 2 cards of your deck to all players. Then, put 1 of those cards into your hand, and the other on the bottom of your deck.


3x 010 in Die Prinzen der Sonne (Princes of the Sun)

  

Martell
Charakter (Character)
3Goldkosten   1Stärke   Militärschlag Intrige Machtkampf



(nicht auf deutsch erhältlich)


Lord. Bannerman.

Vengeful. Melee.

Noble


3x 092 in Trial by Combat

 

Martell
* Darkstar (Darkstar)
Charakter (Character)
4Goldkosten   3Stärke   Militärschlag Intrige

Ritter. Haus Dayne.

Nur Haus Martell.

Rachsüchtig. Ruhmreich.

Wenn Darkstar aus deiner Hand oder deinem Nachziehstapel abgelegt werden soll, bringe ihn stattdessen ins Spiel.


Knight. House Dayne.

House Martell only.

Vengeful. Renown.

If Darkstar would be discarded from your hand or deck, put him into play instead.


3x 004 in Die Prinzen der Sonne (Princes of the Sun)

 

Martell
Charakter (Character)
4Goldkosten   3Stärke   Militärschlag Intrige



(nicht auf deutsch erhältlich)


House Dayne. Knight.

Joust. Stealth.

After Darkstar bypasses a character by using stealth, move 1 power from that character to Darkstar.


3x 012 in Tourney for the Hand

 

Martell
* Der Bastard von Godsgrace (The Bastard of Godsgrace)
Charakter (Character)
1Goldkosten   2Stärke   Militärschlag

Bastard.

Jederzeit: Beuge Der Bastard von Godsgrace, um einem Martell-Charakter bis zum Ende der Phase +2 Stärke zu geben. Wenn du diesen Effekt in der Legendenphase auslöst, ziehe eine Karte.


Bastard.

Any phase: Kneel The Bastard of Godsgrace to give a Martell character +2 STR until the end of the phase. If you trigger this effect during the epic phase, draw a card.


3x 064 in Epische Schlachten (Epic Battles)

 

Martell
* Der Bastard von Godsgrace (The Bastard of Godsgrace)
Charakter (Character)
2Goldkosten   2Stärke   Militärschlag

Ritter. Bastard.

Heimlich.

Die erste Ereigniskarte, die von einem Gegenspieler jede Runde gespielt wird, erhält "Kostbar 1", falls Der Bastard von Godsgrace aufrecht steht.


Knight. Bastard.

Stealth.

The first event card played by an opponent each round gains "prized 1" if The Bastard of Godsgrace is standing.


3x 049 in Fleisch gewordenes Feuer (Fire Made Flesh)

 

Martell
* Die Rote Viper (The Red Viper)
Charakter (Character)
5Goldkosten   3Stärke   Militärschlag Intrige Machtkampf

Lord.

Ruhmreich. Immun gegen Ereignisse und Charakterfähigkeiten.

Die Rote Viper wird nicht gebeugt, um einen Gegenspieler anzugreifen, der mehr Charaktere kontrolliert als du.

Adliger

Eingeschränkt für Buhurt- & Tjost-Turniere.

Lord.

Renown. Immune to events and character abilities.

The Red Viper does not kneel to attack an opponent who controls more characters than you.

Noble

Restricted for tournament melee & joust.

3x 001 in Die Prinzen der Sonne (Princes of the Sun)

 

Martell
Diener des Prinzen (Prince's Attendant)
Charakter (Character)
1Goldkosten   1Stärke   Intrige

Verbündeter.

Jederzeit: Töte Diener des Prinzen (kann nicht gerettet werden), um die obersten 2 Karten deines Nachziehstapels aufzudecken. Lege 1 Karte davon ab und nimm die andere auf deine Hand.


Ally.

Any Phase: Kill Prince's Attendant (cannot be saved) to reveal the top 2 cards of your deck. Discard 1 and add the other to your hand.


3x 011 in Geheimnisse und Pläne (Secrets and Schemes)

 

Martell
* Doran Martell (Doran Martell)
Charakter (Character)
4Goldkosten   2Stärke   Intrige Machtkampf

Lord.

Wenn ein Spieler als Angreifer eine Herausforderung verliert, muss er den Schaden der Herausforderung erleiden. Maßgeblich ist der Schadenswert auf der Strategiekarte des Verteidigers.

Adliger

Errata/FAQ

Lord.

If a player loses a challenge as the attacker, that player must fulfill the claim of that challenge, using the Claim value on the defending player's plot card.

Noble

Errata/FAQ

3x 003 in Die Prinzen der Sonne (Princes of the Sun)

 

Martell
* Doran Martell (Doran Martell)
Charakter (Character)
3Goldkosten   4Stärke   Intrige Machtkampf

Lord.

Kostbar 2. Heimlich.

Sobald eine Karte mit Kostbar von der Hand eines Gegenspielers abgelegt wird, beanspruche Machtpunkte für dein Haus in Höhe des Kostbar-Wertes der abgelegten Karte.

Gelehrter


Lord.

Prized 2. Stealth.

When a prized card is discarded from an opponent's hand, claim power for your House equal to that card's prized value.

Learned


3x 010 in Kriegsbeute (Spoils of War)

 

Martell
Charakter (Character)
5Goldkosten   3Stärke   Intrige Machtkampf



(nicht auf deutsch erhältlich)


Lord.

No attachments. Vengeful.

Response: After you lose a challenge as the defender, each opponent must choose and discard 1 card from his or her hand.

Noble


3x 034 in The Grand Melee

 

Martell
Charakter (Character)
1Goldkosten   1Stärke   Militärschlag



(nicht auf deutsch erhältlich)


Bastard. Sand Snake.

Response: After you lose a challenge as the defender, until the end of the phase Sand Snake characters you control gain: "This character does not kneel to attack."


3x 013 in Tourney for the Hand

 

Martell
* Dorea Sand (Dorea Sand)
Charakter (Character)
1Goldkosten   1Stärke   Intrige

Sandschlange. Bastard.

Reaktion: Nachdem ein Sandschlange-Charakter, den du kontrollierst, getötet worden ist, beansprucht Dorea Sand 1 Machtpunkt. (Nur 3 Mal pro Phase).


Sand Snake. Bastard.

Response: After a Sand Snake character you control is killed, Dorea Sand claims 1 power. (Limit 3 times per phase.)


3x 089 in Haus der Krallen (House of Talons)

 

Martell
Dornischer Loyalist (Dorne Loyalist)
Charakter (Character)
3Goldkosten   3Stärke   Militärschlag Intrige

Verbündeter.

Kostbar 2. Heimlich.

Reaktion: Beuge einen Charakter mit Kostbar, um den Effekt einer gerade ausgelösten Charakterfähigkeit aufzuheben.


Ally.

Prized 2. Stealth.

Response: Kneel a prized character to cancel the effects of a character ability just triggered.


3x 070 in Sitz der Väter (Ancestral Home)

 

Martell
Dornischer Seebär (Salty Dornishman)
Charakter (Character)
3Goldkosten   3Stärke   

Verbündeter.

Herausforderung: Beuge 1 Einfluss, um 1 Symbol zu wählen. Dornischer Seebär erhält dieses Symbol inklusive Naval-Verstärkung bis zum Ende der Phase.


Ally.

Challenges: Kneel 1 influence to choose 1 icon. Until the end of the phase, Salty Dornishman gains that icon with a Naval enhancement on it.


3x 090 in Auf Befehl des Kapitäns (The Captain's Command)

 

Martell
Charakter (Character)
3Goldkosten   3Stärke   Machtkampf



(nicht auf deutsch erhältlich)


Ally.

Response: After you win a Power Challenge challenge in which Dornish Diplomat participated, choose and stand a character controlled by an opponent. Then, choose and stand a character you control.


3x 094 in Secrets and Spies

 

Martell
Charakter (Character)
2Goldkosten   2Stärke   Intrige Machtkampf



(nicht auf deutsch erhältlich)


Ally.

Response: After you win a challenge in which Dornish Paramour participated, discard it from play to draw 2 cards.


3x 055 in The Tower of the Hand

 

Martell
* Edric Dayne (Edric Dayne)
Charakter (Character)
3Goldkosten   3Stärke   Militärschlag Intrige

Bannerträger. Haus Dayne.

Jederzeit: Lege eine Karte von deiner Hand ab, um X Charaktere zu wählen. Bis zum Ende der Phase erhalten diese Charaktere "Immun gegen Ereignisse." X ist die Anzahl der Bannerträger-Charaktere, die du kontrollierst.


Bannerman. House Dayne.

Any Phase: Discard a card from your hand to choose X characters. Until the end of the phase, those characters gain, "immune to events." X is the number of Bannerman characters you control.


3x 010 in Die Banner sammeln sich (The Banners Gather)

 

Martell
Charakter (Character)
3Goldkosten   3Stärke   Intrige Machtkampf



(nicht auf deutsch erhältlich)


Lord. Brotherhood. House Dayne.

If Edric Dayne is killed, choose and discard 1 influence providing location from play.

Response: After an influence providing location enters play, kneel that location.

Noble


3x 015 in Illyrio's Gift

 

Martell
* Elia Sand (Elia Sand)
Charakter (Character)
2Goldkosten   2Stärke   Militärschlag Intrige

Sandschlange. Bastard.

Kostbar 1.

Herausforderung: Wähle einen Gegenspieler, der mehr Charaktere kontrolliert als du. Du darfst in dieser Phase eine zusätzliche Intrige-Herausforderung gegen diesen Gegenspieler deklarieren. (Nur 1 Mal pro Phase.)


Sand Snake. Bastard.

Prized 1.

Challenges: Choose an opponent who controls more characters than you. You may declare an additional Intrigue Challenge challenge against that opponent this phase. (Limit once per phase.)


3x 091 in Die Trophäe des Nordens (The Prize of the North)

 

Martell
* Elite von Ghost Hill (Ghost Hill Elite)
Charakter (Character)
3Goldkosten   3Stärke   Militärschlag Intrige

Heer. Ritter.

Nur Haus Martell.

Reaktion: Nachdem du eine Strategiekarte aufgedeckt hast, muss jeder Gegenspieler eine Karte von seiner Hand wählen und ablegen, falls möglich. Dann beansprucht Elite von Ghost Hill 1 Machtpunkt, falls irgendwelche Orte oder Zusätze durch diesen Effekt abgelegt worden sind. (Nur 1 Mal pro Runde.)

Krieger


Army. Knight.

House Martell only.

Response: After you reveal a plot card, each opponent must choose and discard 1 card from his or her hand, if able. Then, Ghost Hill Elite claims 1 power if any locations or attachments were discarded by this effect. (Limit once per round.)

War


3x 010 in Geheimnisse und Pläne (Secrets and Schemes)

 

Martell
* Ellaria Sand (Ellaria Sand)
Charakter (Character)
3Goldkosten   3Stärke   Intrige Machtkampf

Lady.

Rachsüchtig.

Reaktion: Bewege 1 Machtpunkt von einem beliebigen Charakter auf Ellaria Sand, nachdem du eine Herausforderung verloren hast.


Lady.

Vengeful.

Response: After you lose a challenge, move 1 power from any character to Ellaria Sand.


3x 007 in Die Prinzen der Sonne (Princes of the Sun)

 

Martell
* Ellaria Sand (Ellaria Sand)
Charakter (Character)
3Goldkosten   3Stärke   Intrige Machtkampf

Lady. Bastard.

Nur Haus Martell. Heimlich.

Solange Sommer herrscht, erhält Ellaria Sand: "Reaktion: Nachdem ein Gegenspieler einen Charakter gespielt oder ins Spiel gebracht hat, beansprucht Ellaria Sand 2 Machtpunkte, falls dieser Spieler mehr Charaktere als du kontrolliert. (Nur 3 Mal pro Phase.)"


Lady. Bastard.

House Martell only. Stealth.

While it is Summer, Ellaria Sand gains: "Response: After an opponent plays or puts a character into play, Ellaria Sand claims 2 power if that player controls more characters than you. (Limit 3 times per phase.)"


3x 030 in Feuer und Eis (Fire and Ice)

 

Martell
Eskorte des Hauses Dayne (House Dayne Escort)
Charakter (Character)
2Goldkosten   2Stärke   Militärschlag Intrige

Bannerträger. Haus Dayne.

Falls du einen Greyjoy-Charakter kontrollierst, erhält Eskorte des Hauses Dayne Tödlich.

Falls du einen Targaryen-Charakter kontrollierst, erhält Eskorte des Hauses Dayne "immun gegen Strategiekarteneffekte.


Bannerman. House Dayne.

If you control a Greyjoy character, House Dayne Escort gains deadly.

If you control a Targaryen character, House Dayne Escort gains "immune to plot effects."


3x 089 in Die Trophäe des Nordens (The Prize of the North)

 

Martell
Charakter (Character)
2Goldkosten   1Stärke   Intrige



(nicht auf deutsch erhältlich)


Ally.

Response: After you play Flea Bottom Scavenger from your hand, draw 3 cards if you have no power on your House card.


3x 035 in A Time of Trials

 

Martell
Flüchtling aus der Citadel (Refugee of the Citadel)
Charakter (Character)
0Goldkosten   2Stärke   Intrige Machtkampf

Maester. Flüchtling.

Falls du die Herrschaft nicht gewinnst, bezahle 1 Golddrachen oder lege Flüchtling aus der Citadel aus dem Spiel ab.


Maester. Refugee.

If you do not win dominance, pay 1 gold or discard Refugee of the Citadel from play.


3x 092 in Flüchtlinge des Krieges (Refugees of War)

 

Martell
Charakter (Character)
3Goldkosten   3Stärke   Militärschlag Machtkampf



(nicht auf deutsch erhältlich)


Army.

No attachments.

Noble characters you control are immune to opponent's events.


3x 091 in A King in the North

 

Martell
Geliebte (Paramour)
Charakter (Character)
1Goldkosten   1Stärke   Intrige

Verbündeter.

Einfluss 1


Ally.

Influence 1


3x 012 in Die Prinzen der Sonne (Princes of the Sun)

 

Martell
Geliebte der Viper (Viper's Paramour)
Charakter (Character)
1Goldkosten   1Stärke   Intrige

Verbündeter.

Solange Geliebte der Viper angreift, können Verbündeter-Charaktere nicht als Verteidiger deklariert werden.


Ally.

Ally characters cannot be declared as defenders while Viper's Paramour is attacking.


3x 070 in Der Weckruf des Horns (The Horn that Wakes)

 

LannisterMartell
Gifthändler (Vendor of Venoms)
Charakter (Character)
3Goldkosten   3Stärke   Intrige Machtkampf

Händler.

Berüchtigt. Rachsüchtig.

Solange 2 oder mehr Machtpunkte auf ihm liegen, kann Gifthändler nicht aus dem Spiel abgelegt werden.


Merchant.

Infamy. Vengeful.

Vendor of Venoms cannot be discarded from play while it has 2 or more power on it.


3x 060 in Geheiligte Treue (Sacred Bonds)

 

Martell
Charakter (Character)
1Goldkosten   1Stärke   



(nicht auf deutsch erhältlich)


Ally.

Challenges: Kneel Greenblood Merchant to choose a character. That character gains or loses an icon of your choice until the end of the phase. Any opponent may kneel 1 influence to cancel this effect.


3x 112 in A Roll of the Dice

 

Martell
Grubenschlange (Pit Viper)
Charakter (Character)
2Goldkosten   2Stärke   Militärschlag

Kreatur.

Tödlich.

Reaktion: Nachdem eine Herausforderung abgehandelt worden ist, in der Grubenschlange alleine angegriffen hat, lege Grubenschlange aus dem Spiel ab (kann nicht gerettet werden), um einen anderen teilnehmenden Charakter zu wählen und zu töten.


Creature.

Deadly.

Response: After a challenge resolves in which Pit Viper attacked alone, discard Pit Viper from play (cannot be saved) to choose and kill another participating character.


3x 093 in Flüchtlinge des Krieges (Refugees of War)

 

Martell
* Harmen Uller (Harmen Uller)
Charakter (Character)
3Goldkosten   3Stärke   Militärschlag Machtkampf

Lord. Verbündeter.

Ruhmreich.

Solange du mindestens 7 Handkarten hast, wird Harmen Uller nicht gebeugt, um anzugreifen.


Lord. Ally.

Renown.

While you have 7 or more cards in your hand, Harmen Uller does not kneel to attack.


3x 008 in Die Prinzen der Sonne (Princes of the Sun)

 

Martell
Heerschar des Knochenwegs (Host of the Boneway)
Charakter (Character)
4Goldkosten   5Stärke   Militärschlag Intrige

Heer. Haus Uller.

Wenn du eine Charakter-Agenda oder gar keine Agenda verwendest, erhält Heerschar des Knochenwegs: "Reaktion: Nachdem du eine Intrige-Herausforderung gewonnen hast, decke die oberste Karte deines Nachziehstapels auf und zeige sie offen. Ist es eine Ereigniskarte, nimm sie auf die Hand. Andernfalls schicke sie oben auf deinen Nachziehstapel zurück."

Krieger


Army. House Uller.

If you are running a character agenda or are not running an agenda, Host of the Boneway gains: "Response: After you win a Intrigue Challenge challenge, reveal the top card of your deck. If it is an event card add it to your hand, otherwise return it to the top of your deck."

War


3x 071 in Wendepunkt der Gezeiten (A Turn of the Tide)

 

Martell
Hellholt Ingenieur (Hellholt Engineer)
Charakter (Character)
2Goldkosten   2Stärke   Intrige Machtkampf

Verbündeter.

Reaktion: Nachdem ein Gegenspieler einen Ort gebeugt hat, wähle einen Ort, den du kontrollierst und richte ihn auf. (Nur 3 Mal pro Runde.)

Eingeschränkt für Buhurt-Turniere.
Errata/FAQ

Ally.

Response: After an opponent kneels a location, choose and stand a location you control. (Limit 3 times per round.)

Restricted for tournament melee.
Errata/FAQ

3x 053 in Vom Konklave berufen (Called by the Conclave)

  

Martell
Herold der Sonne (Herald of the Sun)
Charakter (Character)
2Goldkosten   2Stärke   Intrige

Herold.

Reaktion: Nachdem du Herold der Sonne von der Hand ausgespielt hast, durchsuche deinen Nachziehstapel nach einem Martell-Charakter, zeige ihn offen und mische deinen Nachziehstapel. Dann lege die offen gezeigte Karte oben auf deinen Nachziehstapel.


Herald.

Response: After you play Herald of the Sun from your hand, search your deck for a Martell, reveal it, and shuffle your deck. Then, put the revealed card on top of your deck.


3x 057 in Geheiligte Treue (Sacred Bonds)

 

Martell
Hinterlistiger Meuchelmörder (Underhanded Assassin)
Charakter (Character)
3Goldkosten   2Stärke   Militärschlag Intrige

Verbündeter.

Solange Hinterlistiger Meuchelmörder angreift, zählen teilnehmende Charaktere, die eine höhere Stärke als Hinterlistiger Meuchelmörder haben, ihre Stärke nicht.


Ally.

While Underhanded Assassin is attacking, participating characters with a higher STR do not count their STR.


3x 032 in Die Winde des Winters (The Winds of Winter)

 

Martell
Charakter (Character)
1Goldkosten   0Stärke   Militärschlag



(nicht auf deutsch erhältlich)


House Dayne. Ally.

Any Phase: Kneel House Dayne Squire to reduce the cost of the next House Dayne character you play this phase by 1.


3x 051 in A Sword in the Darkness

 

BaratheonLannisterStark
TargaryenGreyjoyMartell
* Jaqen H'ghar (Jaqen H'ghar)
Charakter (Character)
5Goldkosten   3Stärke   Militärschlag Intrige Machtkampf

Verbündeter.

Jederzeit: Lege 1 Machtpunkt von deiner Hauskarte ab, um Jaqen H'ghar bis zum Ende der Phase eine Eigenschaft deiner Wahl zu geben.

Gelehrter


Ally.

Any Phase: Discard 1 power from your house to give Jaqen H'ghar a keyword of your choice, until the end of the phase.

Learned

Errata/FAQ

3x 043 in Geheiligte Treue (Sacred Bonds)

 

Martell
Kämpfer von Haus Dayne (House Dayne Skirmisher)
Charakter (Character)
3Goldkosten   2Stärke   Militärschlag Intrige

Haus Dayne.

Keine Zusätze.

Jederzeit: Töte Kämpfer von Haus Dayne (kann nicht gerettet werden), um 1 Karte zu ziehen. Dann wählt jeder Gegenspieler 1 Handkarte und legt diese ab.


House Dayne.

No attachments.

Any Phase: Kill House Dayne Skirmisher (cannot be saved) to draw 1 card. Then, each opponent chooses and discards 1 card from his or her hand.


3x 014 in Die Prinzen der Sonne (Princes of the Sun)

 

Martell
Kavallerie aus Starfall (Starfall Cavalry)
Charakter (Character)
5Goldkosten   5Stärke   Militärschlag Intrige

Heer. Haus Dayne.

Keine Zusätze. Ruhmreich.

Reduziere die Kosten, um Kavallerie aus Starfall zu spielen, um 1 für jeden Haus Dayne-Charakter, den du kontrollierst.

Krieger


Army. House Dayne.

No attachments. Renown.

Reduce the cost to play Starfall Cavalry by 1 for each House Dayne character you control.

War


3x 091 in Die Maske des Erzmaesters (Mask of the Archmaester)

 

Martell
* Königin Myrcellas Leibwache (Queen Myrcella's Guard)
Charakter (Character)
8Goldkosten   8Stärke   Militärschlag Machtkampf

Heer.

Keine Zusätze außer Belagerung.

Rachsüchtig.

Reduziere die Kosten für das Ausspielen von Königin Myrcellas Leibwache um 4, wenn du einen König- oder Königin-Charakter kontrollierst.

Krieger


Army.

No attachments except Siege.

Vengeful.

Lower the cost to play Queen Myrcella's Guard by 4 if you control a King or Queen character.

War


3x 009 in Krieg der fünf Könige (The War of the Five Kings)

 

Martell
Kundiger Akolyth (Informed Acolyte)
Charakter (Character)
3Goldkosten   3Stärke   Intrige Machtkampf

Maester.

Reaktion: Nachdem ein Gegenspieler 1 oder mehr Karten außerhalb der Nachzieh-Phase gezogen hat, beuge Kundiger Akolyth, um genau so viele Karten zu ziehen.

Gelehrter


Maester.

Response: After an opponent draws 1 or more cards outside the draw phase, kneel Informed Acolyte to draw that many cards.

Learned


3x 072 in Die Rabeninsel (The Isle of Ravens)

 

Martell
Lady Nyms Leibwache (Lady Nym's Guard)
Charakter (Character)
7Goldkosten   7Stärke   Militärschlag Machtkampf

Heer.

Keine Zusätze. Heimlich.

Reduziere die Kosten für das Ausspielen von Lady Nyms Leibwache um 3, wenn irgendein Gegenspieler eine Agenda verwendet.

Reaktion: Lege eine deiner Handkarten ab, um einen gerade ausgelösten Karteneffekt aufzuheben, als dessen alleiniges Ziel einer deiner Sandschlange-Charaktere gewählt wurde.

Krieger


Army.

No attachments. Stealth.

Lower the cost to play Lady Nym's Guard by 3 if any opponent is running an agenda.

Response: Discard a card from your hand to cancel a card effect just triggered that chooses 1 of your Sand Snake characters as the only target.

War


3x 013 in Im Bann des Kraken (Reach of the Kraken)

 

Martell
Lord Edrics Ritter (Lord Edric's Knight)
Charakter (Character)
2Goldkosten   2Stärke   Militärschlag

Ritter. Haus Dayne.

Heimlich.


Knight. House Dayne.

Stealth.


3x 013 in Die Prinzen der Sonne (Princes of the Sun)

 

Martell
* Loreza Sand (Loreza Sand)
Charakter (Character)
1Goldkosten   1Stärke   Machtkampf

Sandschlange. Bastard.

Reaktion: Nachdem ein Sandschlange-Charakter, den du kontrollierst, getötet worden ist, ziehe 1 Karte.


Sand Snake. Bastard.

Response: After a Sand Snake character you control is killed, draw 1 card.


3x 110 in Das Blau ruft (The Blue is Calling)

 

Martell
Charakter (Character)
1Goldkosten   3Stärke   Militärschlag Intrige



(nicht auf deutsch erhältlich)


Refugee.

After you play Lost Spearman from your hand, any opponent may kneel 1 influence to return him to your hand.


3x 055 in Mountains of the Moon

 

Martell
Maester der Sonne (Maester of the Sun)
Charakter (Character)
2Goldkosten   2Stärke   Intrige Machtkampf

Maester.

Rachsüchtig.

Reaktion: Falls Sommer herrscht, beuge Maester der Sonne und lege eine Karte von deiner Hand ab, um einen Martell-Charakter vor dem Tod oder dem Ablegen aus dem Spiel zu retten.


Maester.

Vengeful.

Response: If it is Summer, kneel Maester of the Sun and discard a card from your hand to save a Martell character from being killed or discarded from play.


3x 014 in Das Lied des Sommers (A Song of Summer)

 

Martell
Maester des Krieges (Maester of War)
Charakter (Character)
2Goldkosten   2Stärke   Militärschlag

Maester.

Jeder Maester-Charakter im Spiel erhält ein Militärschlag-Symbol.


Maester.

Each Maester character in play gains a Military Challenge icon.


3x 008 in Krieg der fünf Könige (The War of the Five Kings)

 

Martell
* Maester Kedry (Maester Kedry)
Charakter (Character)
2Goldkosten   2Stärke   Machtkampf

Maester.

Einfluss 2


Maester.

Influence 2


3x 033 in Die Kette schmieden (Forging the Chain)

 

Martell
Charakter (Character)
2Goldkosten   1Stärke   Intrige Machtkampf



(nicht auf deutsch erhältlich)


Maester.

Challenges: Kneel Maester Myles to choose a participating character with only 1 icon. Remove that character from the challenge.

Learned


3x 070 in A Harsh Mistress

 

Martell
Charakter (Character)
2Goldkosten   2Stärke   Intrige



(nicht auf deutsch erhältlich)


Maester. Ally.

Response: After you play Maester of Lemonwood from your hand, choose and discard any number of Condition attachments from play.


3x 031 in Beyond the Wall

 

Martell
Charakter (Character)
s1Goldkosten   3Stärke   Intrige Machtkampf



(nicht auf deutsch erhältlich)


Bastard. Sand Snake.

House Martell only.

Response: After you lose a challenge as the defender, choose a challenge icon. Then each opponent chooses 1 standing character he or she controls with that icon, if able. All chosen characters lose that icon until the end of the phase.

Shadow


3x 053 in On Dangerous Grounds

 

Martell
* Myrcella Lannister (Myrcella Lannister)
Charakter (Character)
1Goldkosten   1Stärke   Intrige Machtkampf

Lady. Königin.

Wenn Myrcella Lannister der einzige Königin-Charakter im Spiel ist, erhält sie: "Jederzeit: Beuge Myrcella Lannister, um einen Ritter-Charakter zu wählen. Dieser erhält bis zum Ende der Phase ein Intrige-Symbol und Heimlich."


Lady. Queen.

If Myrcella Lannister is the only Queen character in play, she gains: "Any Phase: Kneel Myrcella Lannister to choose a Knight character. Until the end of the phase, that character gains an Intrigue Challenge icon and stealth."


3x 037 in Die Könige der See (Kings of the Sea)

 

LannisterMartell
Charakter (Character)
2Goldkosten   2Stärke   Machtkampf



(nicht auf deutsch erhältlich)


Lady.

If you have more than 1 opponent, Myrcella Lannister gains: "Any Phase: Kneel Myrcella Lannister to choose an opponent. Exchange Titles with that player. This effect cannot be triggered during a Challenge."

Noble

Errata/FAQ

3x 043 in On Dangerous Grounds

 

Martell
Charakter (Character)
2Goldkosten   1Stärke   Intrige Machtkampf



(nicht auf deutsch erhältlich)


Merchant.

Response: After an opponent plays an event card, take 1 gold from the treasury and add it to your gold pold.


3x 014 in City of Secrets

 

Martell
* Nymeria Sand (Nymeria Sand)
Charakter (Character)
3Goldkosten   3Stärke   Militärschlag Intrige

Sandschlange. Bastard.

Einmalige Reaktion: Nachdem ein Sandschlange-Charakter, den du kontrollierst, getötet worden ist, wähle einen Charakter mit gleichen oder weniger aufgedruckten Kosten und töte diesen. (Einmalige Reaktion. Nur 1 Mal pro Runde.)


Sand Snake. Bastard.

Limited Response: After a Sand Snake character you control is killed, choose and kill a character with an equal or lower printed cost. (Limit 1 limited response per round.)


3x 048 in Die Männer des Tals (The Valemen)

 

Martell
Charakter (Character)
3Goldkosten   3Stärke   Militärschlag



(nicht auf deutsch erhältlich)


Bastard. Sand Snake.

Sand Snake characters you control gain a Military Challenge icon and Deadly.


3x 092 in Of Snakes and Sand

 

Martell
* Obara Sand (Obara Sand)
Charakter (Character)
3Goldkosten   3Stärke   Militärschlag Intrige

Bastard. Sandschlange.

Heimlich.

Falls Obara Sand nach deinem ersten Mulligan auf deiner Hand ist, darfst du Obara Sand, ehe du irgendwelche Aufbau-Karten platzierst, aus dem Spiel entfernen und einen weiteren Mulligan durchführen.


Bastard. Sand Snake.

Stealth.

If Obara Sand is in your hand after your first mulligan, before you place any setup cards you may remove her from the game and take an additional mulligan.


3x 031 in Die Winde des Winters (The Winds of Winter)

 

Martell
* Obara Sand (Obara Sand)
Charakter (Character)
3Goldkosten   3Stärke   Militärschlag Machtkampf

Sandschlange. Bastard.

Obara Sand erhält +2 Stärke und Ruhmreich, solange sie einen Spieler angreift, der mehr Charaktere kontrolliert als du.

Krieger


Sand Snake. Bastard.

Obara Sand gets +2 STR and gains renown while she is attacking a player who controls more characters than you.

War


3x 089 in Die Vergessene Gemeinschaft (Forgotten Fellowship)

 

Martell
* Obella Sand (Obella Sand)
Charakter (Character)
s0Goldkosten   2Stärke   Intrige Machtkampf

Sandschlange. Bastard.

Nur Haus Martell.

Reaktion: Nachdem ein anderer Sandschlange-Charakter, den du kontrollierst, getötet worden ist, bringe Obella Sand von deinem Totenstapel in die Schatten.

Schatten


Sand Snake. Bastard.

House Martell only.

Response: After another Sand Snake character you control is killed, put Obella Sand into Shadows from your dead pile.

Shadow


3x 068 in Zeit der Wölfe (A Time for Wolves)

 

Martell
Charakter (Character)
1Goldkosten   1Stärke   Machtkampf



(nicht auf deutsch erhältlich)


Bastard. Sand Snake.

Sand Snake characters you control gain a Power Challenge icon and vengeful.


3x 115 in Dreadfort Betrayal

 

Martell
Oberyns Schildknappe (Oberyn's Shield Bearer)
Charakter (Character)
2Goldkosten   2Stärke   Militärschlag

Bannerträger. Verbündeter.

Nur Haus Martell.

Jederzeit: Falls Sommer herrscht, lege Oberyns Schildknappe ab (kann nicht gerettet werden), um die nächsten 3 Effekte, die von einem einzelnen Gegenspieler deiner Wahl in dieser Runde ausgelöst werden, aufzuheben.


Bannerman. Ally.

House Martell only.

Any Phase: If it is Summer, discard Oberyn's Shield Bearer (cannot be saved) to cancel the next 3 effects triggered by a single opponent (of your choice) this round.


3x 031 in Feuer und Eis (Fire and Ice)

 

Martell
Charakter (Character)
2Goldkosten   2Stärke   Militärschlag Intrige



(nicht auf deutsch erhältlich)


Mercenary.

You may spend gold tokens on Martell Characters you control as if they are in your gold pool.

Response: After you kneel Old Bill Bone as an attacker or defender, discard the top card of your deck. If that card is not a character place 1 gold token from the treasury on Old Bill Bone.

War


3x 111 in A Roll of the Dice

 

Martell
Charakter (Character)
3Goldkosten   2Stärke   Intrige



(nicht auf deutsch erhältlich)


Ally.

Response: After you play Palace Spy from your hand, search your deck for 1 influence-providing location, reveal that card, and add it to your hand. Then, shuffle your deck.


3x 011 in Wolves of the North

 

Martell
Plänkler aus Starfall (Starfall Skirmisher)
Charakter (Character)
2Goldkosten   2Stärke   Militärschlag Machtkampf

Haus Dayne.

Handgemenge.


House Dayne.

Melee.


3x 112 in Am Ende der Reise (A Journey's End)

 

Martell
* Quentyn Martell (Quentyn Martell)
Charakter (Character)
3Goldkosten   3Stärke   Militärschlag Machtkampf

Lord. Ritter.

Heimlich.

Reaktion: Nachdem Quentyn Martell getötet worden ist, beanspruche 2 Machtpunkte für dein Haus.


Lord. Knight.

Steallh.

Response: Aller Quentyn Martell is killed, claim 2 power for your House.


3x 033 in Die große Flotte (The Great Fleet)

 

Martell
Charakter (Character)
3Goldkosten   3Stärke   Militärschlag Machtkampf



(nicht auf deutsch erhältlich)


Lord. Knight.

House Martell only. Stealth.

If Quentyn Martell would be killed, instead attach Quentyn Martell to your House card as your only agenda with the text: "Unique Martell characters you control gain vengeful. Response: After 1 or more characters stand for vengeful, draw 1 card."


3x 030 in Valar Dohaeris

 

Martell
Charakter (Character)
5Goldkosten   3Stärke   Militärschlag Machtkampf



(nicht auf deutsch erhältlich)


Army. Knight.

Deadly. Stealth.

Reduce the cost to play Quentyn's Guard by 1 for each opponent you have.


3x 075 in Where Loyalty Lies

 

Martell
Reservisten von Haus Dayne (House Dayne Reserves)
Charakter (Character)
8Goldkosten   6Stärke   Militärschlag Intrige Machtkampf

Heer. Haus Dayne.

Nur Haus Martell. Keine Zusätze.

Wenn Reservisten von Haus Dayne durch den Schadenseffekt einer Intrige-Herausforderung von deiner Hand abgelegt werden soll, bringe sie stattdessen ins Spiel.

Jederzeit: Beuge 1 Einfluss, um Reservisten von Haus Dayne auf die Hand ihres Besitzers zurückzuschicken.

Krieger


Army. House Dayne.

House Martell only. No attachments.

If House Dayne Reserves is discarded from your hand for the claim of an Intrigue Challenge challenge, put it into play instead of your discard pile.

Any Phase: Kneel 1 influence to return House Dayne Reserves to its owner's hand.

War


3x 017 in Die Prinzen der Sonne (Princes of the Sun)

 

Martell
Charakter (Character)
2Goldkosten   2Stärke   Machtkampf



(nicht auf deutsch erhältlich)


Ally.

Challenges: Kneel Rhoynar Emissary to choose a character. If that character is not declared as a participant in the next challenge this phase for which it is eligible, discard it from play. Any opponent may kneel 2 influence to cancel this effect.

Errata/FAQ

3x 071 in A Harsh Mistress

 

Martell
Ritter der Sonne (Knights of the Sun)
Charakter (Character)
3Goldkosten   3Stärke   Militärschlag Machtkampf

Ritter. Heer. Haus Dayne.

Ritter der Sonne erhält +1 Stärke für jeden Golddrachen auf Ritter der Sonne.

Aufmarsch: Falls Sommer herrscht, bewege eine beliebige Anzahl Golddrachen von deiner Goldreserve auf Ritter der Sonne.


Knight. Army. House Dayne.

Knights of the Sun gets +1 STR for each gold token on it.

Marshalling: If it is Summer, move any number of gold tokens from your gold pool to Knights of the Sun.


3x 015 in Das Lied des Sommers (A Song of Summer)

 

Martell
Ritter von Haus Dayne (House Dayne Knight)
Charakter (Character)
1Goldkosten   1Stärke   Militärschlag Intrige

Ritter. Haus Dayne.


Knight. House Dayne.


3x 011 in Die Prinzen der Sonne (Princes of the Sun)

 

Martell
* Sarella Sand (Sarella Sand)
Charakter (Character)
3Goldkosten   3Stärke   Militärschlag Intrige

Bastard. Sandschlange.

Heimlich.

Reaktion: Wenn du eine Herausforderung verlierst, bei der Sarella Sand als Angreifer teilgenommen hat, beuge 1 Einfluss, um 1 teilnehmenden Charakter zu wählen und aufzurichten.


Bastard. Sand Snake.

Stealth.

Response: After you lose a challenge in which Sarella Sand participated as an attacker, kneel 1 influence to choose and stand 1 participating character.


3x 006 in Die Prinzen der Sonne (Princes of the Sun)

 

Martell
Schwertwache von Palestone (Palestone Sword Guard)
Charakter (Character)
2Goldkosten   1Stärke   Militärschlag

Bannerträger. Haus Dayne.

Jederzeit: Beuge 1 Einfluss oder lege 1 Karte von deiner Hand ab, um Schwertwache von Palestone bis zum Ende der Phase +1 Stärke und ein Herausforderungssymbol deiner Wahl zu geben.


Bannerman. House Dayne.

Any Phase: Kneel 1 influence or discard 1 card from your hand to give Palestone Sword Guard +1 STR and an icon of your choice until the end of the phase.


3x 048 in Die Königsgarde (The Kingsguard)

 

Martell
* Seneschall Ricasso (Seneschal Ricasso)
Charakter (Character)
2Goldkosten   2Stärke   Intrige Machtkampf

Verbündeter.

Reaktion: Nachdem Seneschall Ricasso das Spiel verlassen hat, wähle einen Charakter mit Kostbar in deinem Toten- oder Ablagestapel und bringe ihn unter deiner Kontrolle ins Spiel.

Gelehrter


Ally.

Response: After Seneschal Ricasso leaves play, choose a prized character in your dead or discard pile and put it into play under your control.

Learned


3x 090 in Die Trophäe des Nordens (The Prize of the North)

 

Martell
Charakter (Character)
3Goldkosten   3Stärke   Militärschlag Machtkampf



(nicht auf deutsch erhältlich)


Lord. Knight.

Deadly. Renown.

If you are running a non-character agenda, treat the rest of Ser Archibald Yronwood's printed text box (apart from this ability) as if it were blank.

Response: After Ser Archibald Yronwood is declared as a defender, choose and kneel a location.

Errata/FAQ

3x 052 in Chasing Dragons

 

LannisterMartell
* Ser Arys Oakheart (Ser Arys Oakheart)
Charakter (Character)
3Goldkosten   3Stärke   Militärschlag Machtkampf

Ritter. Königsgarde.

Keine Zusätze außer Waffen. Ruhmreich.

Reaktion: Wenn Ser Arys Oakheart ins Spiel kommt, wähle 1 Verbündeten- oder Söldner-Charakter und lege ihn aus dem Spiel ab.


Knight. Kingsguard.

No attachments except Weapon.

Renown.

Response: After Ser Arys Oakheart comes into play, choose and discard 1 Ally or Mercenary character from play.


3x 009 in Die Prinzen der Sonne (Princes of the Sun)

 

Martell
* Ser Cletus Yronwood (Ser Cletus Yronwood)
Charakter (Character)
3Goldkosten   2Stärke   Militärschlag Machtkampf

Lord. Ritter.

Handgemenge. Ruhmreich.

Behandle den Rest des aufgedruckten Textfeldes von Ser Cletus Yronwood (abgesehen von dieser Fähigkeit), als wäre es leer, wenn du eine Agenda verwendest, die keine Charakter-Agenda ist.

Reaktion: Ziehe 2 Karten, nachdem Ser Cletus Yronwood getötet worden ist.

Errata/FAQ

Lord. Knight.

Melee. Renown.

If you are running a non-character agenda, treat the rest of Ser Cletus Yronwood's printed text box (apart from this ability) as if it were blank.

Response: After Ser Cletus Yronwood is killed, draw 2 cards.

Errata/FAQ

3x 091 in Auf Befehl des Kapitäns (The Captain's Command)

  

Martell
Charakter (Character)
3Goldkosten   3Stärke   Militärschlag Intrige



(nicht auf deutsch erhältlich)


Lord. Knight.

Stealth. Renown.

If you are running a non-character agenda, treat the rest of Ser Gerris Drinkwater's printed text box (apart from this ability) as if it were blank.

Response: After Ser Gerris Drinkwater is knelt as a defender, choose and stand another Martell character.

Errata/FAQ

3x 053 in Chasing Dragons

 

Martell
Charakter (Character)
3Goldkosten   1Stärke   Militärschlag Intrige Machtkampf



(nicht auf deutsch erhältlich)


Ally.

Deadly.

Challenges: Kneel Silent Assassin to stand and remove 1 of your attacking characters from the current challenge. Then, Silent Assassin is considered to be participating in the challenge as an attacker.


3x 075 in A Song of Silence

 

Martell
Charakter (Character)
s4Goldkosten   6Stärke   Militärschlag Machtkampf



(nicht auf deutsch erhältlich)


Army. Mercenary.

House Martell only. No attachments. Renown.

Response: After you win a challenge in which Southron Mercenaries participated, move 1 power from the losing opponent's House card to your own.

Shadow


3x 113 in The Battle of Blackwater Bay

 

Martell
Späher der Summer Sea (Summer Sea Scout)
Charakter (Character)
2Goldkosten   2Stärke   IntrigeFlotten-Herausforderungsverstärkung Machtkampf

Haus Dayne.

Kostbar 1.

Reaktion: Nachdem du eine Herausforderung als Verteidiger verloren hast, decke die obersten beiden Karten deines Nachziehstapels auf. Nimm alle aufgedeckten Karten mit Kostbar auf die Hand. Schicke alle Karten ohne Kostbar in beliebiger Reihenfolge nach oben auf dein Deck zurück.

Gelehrter


House Dayne.

Prized 1.

Response: After you lose a challenge as the defender, reveal the top 2 cards of your deck. Put all revealed prized cards into your hand. Return all non-prized cards to the top of your deck in any order.

Learned


3x 029 in Die Siegerbörse (The Champion's Purse)

 

Martell
Speer-Phalanx (Spear Phalanx)
Charakter (Character)
5Goldkosten   4Stärke   Militärschlag Machtkampf

Heer.

Keine Zusätze. Tödlich.

Reaktion: Nachdem du eine Herausforderung als Verteidiger verloren hast, beuge Speer-Phalanx und beuge 3 Einfluss, um 1 angreifenden Charakter zu wählen und aus dem Spiel abzulegen.

Krieger


Army.

No attachments. Deadly.

Response: After you lose a challenge as the defender, kneel Spear Phalanx and kneel 3 influence to choose and discard 1 attacking character from play.

War


3x 111 in Bereit zu dienen (Here to Serve)

 

Martell
Charakter (Character)
s1Goldkosten   2Stärke   Militärschlag Machtkampf

Haus Dayne.

Nur Haus Martell.

Reaktion: Nachdem du eine Herausforderung verloren hast, bringe Speerträger des Hauses Dayne in die Schatten, um einen Charakter zu wählen. Dieser Charakter verliert bis zum Ende der Phase ein Militärschlag-, ein Intrige- und ein Machtkampf-Symbol.

Schatten


House Dayne.

House Martell only.

Response: After you lose a challenge, put Dayne Spearman into shadows to choose a character. That character loses a Military Challenge, an Intrigue Challenge, and a Power Challenge icon until the end of the phase.

Shadow


3x 071 in Der Weckruf des Horns (The Horn that Wakes)

 

Martell
Spionin aus Starfall (Spy from Starfall)
Charakter (Character)
2Goldkosten   2Stärke   Intrige

Haus Dayne.

Kostbar 1.

Solange Spionin aus Starfall an einer Herausforderung teilnimmt, zählt die Stärke von Charakteren mit mehr als 1 Herausforderungssymbol nicht.


House Dayne.

Prized 1.

While Spy from Starfall is participating in a challenge, characters with more than 1 icon do not count their STR.


3x 011 in Kriegsbeute (Spoils of War)

 

BaratheonMartell
Charakter (Character)
2Goldkosten   2Stärke   Militärschlag Intrige



(nicht auf deutsch erhältlich)


Bastard.

Response: After you lose a challenge as the attacker, stand Spiteful Bastard.

Response: After you win a challenge as the defender, stand Spiteful Bastard.


3x 031 in Valar Dohaeris

 

Martell
Charakter (Character)
3Goldkosten   3Stärke   Intrige Machtkampf



(nicht auf deutsch erhältlich)


House Dayne.

Starfall Advisor comes into play with 2 gold tokens from the treasury on him.

Response: Discard 1 gold token from Starfall Advisor to cancel 1 event card or character ability that chooses a House Dayne character as a target.


3x 071 in The Wildling Horde

 

Martell
Charakter (Character)
2Goldkosten   2Stärke   Machtkampf



(nicht auf deutsch erhältlich)


Maester. House Dayne.

Response: Kneel Starfall Healer and discard 1 gold token from a House Dayne character to save that character from being killed.


3x 111 in Return of the Others

 

Martell
Charakter (Character)
2Goldkosten   2Stärke   Intrige



(nicht auf deutsch erhältlich)


House Dayne.

After you kneel Starfall Merchant to pay an influence cost, discard it from play (cannot be saved).

Influence 3


3x 035 in Rituals of R'hllor

 

Martell
Südländische Thronerbin (Southron Heiress)
Charakter (Character)
2Goldkosten   2Stärke   Militärschlag Intrige

Sandschlange. Bastard. Verbündeter.

Südländische Erbin erhält Heimlich und Tödlich, solange sie einen Spieler angreift, der mehr Charaktere als du kontrolliert.


Sand Snake. Bastard. Ally.

Southron Heiress gains stealth and deadly when attacking a player who controls more characters than you.


3x 110 in Geheime Pläne (A Hidden Agenda)

 

Martell
Südländischer Plünderer (Southron Scavengers)
Charakter (Character)
1Goldkosten   3Stärke   Intrige

Verräter.

Nur Haus Martell.

Nachdem du Südländischer Plünderer von deiner Hand gespielt hast, wähle einen Spieler mit einer Martell- oder Greyjoy-Hauskarte. Lege eine zufällige Karte von der Hand dieses Spielers ab.


Traitor.

House Martell only.

After you play Southron Scavengers from your hand, choose a player with a Martell or Greyjoy House card. Discard a card at random from that player's hand.


3x 050 in Wechsel der Jahreszeiten (A Change of Seasons)

 

Martell
Charakter (Character)
5Goldkosten   4Stärke   Militärschlag Intrige Machtkampf



(nicht auf deutsch erhältlich)


Lord.

House Martell only.

If you are not running an Agenda, The Red Viper gains: "Response: After The Red Viper is killed, kill all characters in play."

Noble


3x 075 in Tales from the Red Keep

 

Martell
Charakter (Character)
5Goldkosten   3Stärke   Militärschlag Intrige Machtkampf



(nicht auf deutsch erhältlich)


Lord.

Stealth. Renown.

Response: After you lose a challenge, place 1 gold token from the treasury on The Red Viper.

Challenges: Discard 1 gold token from The Red Viper to stand him. Then, you may discard 1 additional gold token from him to raise the Claim value on any player's revealed plot card by 1 until the end of the current challenge.

War


3x 113 in A Poisoned Spear

 

Martell
Charakter (Character)
7Goldkosten   7Stärke   Militärschlag Intrige



(nicht auf deutsch erhältlich)


Army. Mercenary.

No attachments. Lower the cost to play The Windblown by 1 for each unique Martell character you control.

While The Windblown is attacking, characters with fewer than 2 icons do not count their STR.

War


3x 072 in A Harsh Mistress

 

Martell
Turm-Hauptmann (Tower Captain)
Charakter (Character)
1Goldkosten   1Stärke   Militärschlag

Verbündeter.

Einfluss 1


Ally.

Influence 1


3x 011 in Die Pforten der Citadel (Gates of the Citadel)

 

Martell
* Tyene Sand (Tyene Sand)
Charakter (Character)
4Goldkosten   3Stärke   Intrige Machtkampf

Sandschlange. Bastard.

Reaktion: Nachdem du eine Herausforderung als Verteidiger verloren hast, lege den Schadenswert deiner aufgedeckten Strategiekarte bis zum Ende der Phase auf 2 fest. (Solange der Schadenswert so festgelegt ist, kann er weder erhöht noch gesenkt werden.)


Sand Snake. Bastard.

Response: After you lose a challenge as the defender, set the Claim value on your revealed plot card to 2 until the end of the phase. (While set, the value cannot be raised or lowered.)


3x 029 in Ein tödliches Spiel (A Deadly Game)

 

Martell
Charakter (Character)
2Goldkosten   2Stärke   Intrige



(nicht auf deutsch erhältlich)


Bastard. Sand Snake.

Sand Snake characters you control gain an Intrigue Challenge icon and stealth.


3x 091 in Of Snakes and Sand

 

Martell
Verbannte aus der Wüste (Desert Exiles)
Charakter (Character)
4Goldkosten   5Stärke   Militärschlag Machtkampf

Heer.

Keine Zusätze außer Waffe.

Reaktion: Nachdem eine Nachschub-Ereigniskarte gespielt worden ist, ziehe 1 Karte.


Army.

No attachments except Weapon.

Response: After a Reinforcements event card is played, draw a card.


3x 112 in Zerstreute Heere (Scattered Armies)

 

Martell
Charakter (Character)
2Goldkosten   2Stärke   Militärschlag



(nicht auf deutsch erhältlich)


Ally. Mercenary.

No attachments except Weapon.

Challenges: Kneel Veteran Spearman to choose an opponent's character. Until the end of the phase, that character cannot be chosen to die as the result of Military Challenge challenge claim.


3x 114 in The Battle of Blackwater Bay

 

Martell
Wachposten der Wassergärten (Water Gardens Sentry)
Charakter (Character)
1Goldkosten   2Stärke   

Anwerber.

Herausforderung: Beuge Wachposten der Wassergärten, um ihn an der gegenwärtigen Herausforderung als Verteidiger teilnehmen zu lassen. Falls du die Herausforderung gewinnst, schicke Wachposten der Wassergärten auf deine Hand zurück.


Conscriptor.

Challenges: Kneel Water Gardens Sentry to have it participate in the current challenge as a defender. If you win the challenge, return Water Gardens Sentry to your hand.


3x 090 in Haus der Krallen (House of Talons)

 

Martell
Waise vom Greenblood (Orphan of the Greenblood)
Charakter (Character)
0Goldkosten   0Stärke   

Verbündeter.

Jederzeit: Lege Waise vom Greenblood ab (kann nicht gerettet werden), um 1 Charakter zu wählen. Bis zum Ende der Phase verliert dieser Charakter ein Militärschlag-, ein Intrige- und ein Machtkampf-Symbol.

Eingeschränkt für Tjost-Turniere.

Ally.

Any Phase: Discard Orphan of the Greenblood from play (cannot be saved) to choose 1 character. Until the end of the phase, that character loses a Military Challenge, an Intrigue Challenge, and a Power Challenge icon.

Restricted for tournament joust.

3x 015 in Die Prinzen der Sonne (Princes of the Sun)

 

Martell
Waisenkind aus Plankenstadt (Planky Town Orphan)
Charakter (Character)
1Goldkosten   1Stärke   Intrige

Verbündeter.

Reaktion: Nachdem du Waisenkind der Plankenstadt von der Hand gespielt hast, decke die oberste Karte deines Nachziehstapels auf und zeige sie offen. Spiele diese Karte als deine nächste Aktion in dieser Phase aus. Lege sie andernfalls auf deinen Nachziehstapel zurück.


Ally.

Response: After you play Planky Town Orphan from your hand, reveal the top card of your deck. Play that card as your next action this phase. Otherwise, return it to the top of your deck.


3x 089 in Auf Befehl des Kapitäns (The Captain's Command)

 

LannisterMartell
Charakter (Character)
2Goldkosten   2Stärke   Intrige Machtkampf



(nicht auf deutsch erhältlich)


Ally.

Challenges: Kill Watchful Servant (cannot be saved) to choose a participating character with STR 3 or higher. Remove that character from the current challenge.


3x 054 in Chasing Dragons

 

Martell
Wüstenräuber (Desert Raider)
Charakter (Character)
2Goldkosten   2Stärke   Militärschlag

Haus Dayne. Verbündeter.

Nur Haus Martell. Kostbar 1.

Reaktion: Nachdem du eine Herausforderung verloren hast, bringe Wüstenräuber von deinem Totenstapel ins Spiel. Dann wähle einen Charakter und entweder ein Intrige- oder ein Machtkampf-Symbol. Bis zum Ende der Phase verliert der gewählte Charakter dieses Symbol und Wüstenräuber erhält es.


House Dayne. Ally.

House Martell only. Prized 1.

Response: After you lose a challenge, put Desert Raider into play from your dead pile. Then, choose a character and either an Intrigue Challenge or a Power Challenge icon. Until the end of the phase, the chosen character loses that icon and Desert Raider gains it.


3x 031 in Die Siegerbörse (The Champion's Purse)

 



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