Die Kartensuche benötigt keine Registrierung, aber für die Nutzung des Deckbauers ist eine Registrierung notwenig.




















Kosten:
Kartenstufe:
Ausdauer:
Geistige Gesundheit:

29 unterschiedliche Karten.
Sucher
Altes Buch des Wissens (Old Book of Lore)
Vorteil (Asset)
3Ressourcenkosten   Stufe 0   Willenskraft   Handslot

Gegenstand. Buch.

Aktion Erschöpfe Altes Buch des Wissens: Wähle einen Ermittler an deinem Ort. Dieser Ermittler durchsucht die obersten 3 Karten seines Decks nach einer Karte, zieht sie und mischt die verbliebenen Karten zurück in sein Deck.


Item. Tome.

Action Exhaust Old Book of Lore: Choose an investigator at your location. That investigator searches the top 3 cards of his or her deck for a card, draws it, and shuffles the remaining cards into his or her deck.


1x 031 in Arkham Horror: Das Kartenspiel (Arkham Horror: The Card Game)

 

Sucher
Archaische Glyphen (Archaic Glyphs)
Nicht übersetzt (Untranslated)
Vorteil (Asset)
0Ressourcenkosten   Stufe 0   Intellekt   Handslot

Gegenstand. Okkult. Buch.

Aktion Lege eine Karte mit mindestens 1 Intellekt-Fertigkeitssymbol von deiner Hand ab: Platziere 1 Ressource aus dem Ressourcenvorrat als ein Geheimnis auf Archaische Glyphen.

Erzwungen - Nachdem das dritte Geheimnis auf Archaische Glyphen platziert worden ist: Lege Archaische Glyphen ab und erhalte 5 Ressourcen. Notiere in deinem Kampagnenlogbuch, dass "du die Glyphen übersetzt hast."


Item. Occult. Tome.

Action Discard a card with at least 1 Intellect skill icon from your hand: Place 1 resource on Archaic Glyphs from the token pool, as a secret.

Forced - After the third secret is placed on Archaic Glyphs: Discard Archaic Glyphs and gain 5 resources. Record in your Campaign Log that "you have translated the glyphs."


2x 025 in Pfad nach Carcosa (The Path to Carcosa)

 

Sucher
Archaische Glyphen (Archaic Glyphs)
Leitende Steine (Guiding Stones)
Vorteil (Asset)
2Ressourcenkosten   Stufe 3   WillenskraftIntellekt   Arkaner Slot

Zauber.

Du kannst diese Vorteilskarte deinem Deck nur hinzufügen, indem du Archaische Glyphen (Nicht übersetzt) verbesserst, und nur, falls in deinem Kampagnenlogbuch steht, dass du "die Glyphen übersetzt hast".

Anwendungen (3 Ladungen).

Aktion Gib 1 Ladung aus: Ermitteln. Für je 2 Punkte, um welche die Probe gelingt, entdeckst du 1 zusätzlichen Hinweis an deinem Ort.


Spell.

You can only include this asset in your deck by upgrading it from Archaic Glyphs (Untranslated), and only if "you have translated the glyphs" in your Campaign Log.

Uses (3 charges).

Action Spend 1 charge: Investigate. For every 2 points you succeed by, discover 1 additional clue at your location.


2x 192 in Ein Phantom der Wahrheit (A Phantom of Truth)

 

Sucher
Archaische Glyphen (Archaic Glyphs)
Vorhergesagte Prophezeiung (Prophecy Foretold)
Vorteil (Asset)
2Ressourcenkosten   Stufe 3   IntellektBeweglichkeit   Arkaner Slot

Zauber.

Du kannst diese Vorteilskarte deinem Deck nur hinzufügen, indem du Archaische Glyphen (Nicht übersetzt) verbesserst, und nur, falls in deinem Kampagnenlogbuch steht, dass du "die Glyphen übersetzt hast".

Anwendungen (3 Ladungen).

Aktion Gib 1 Ladung aus: Ermitteln. Falls die Probe gelingt, darfst du automatisch einem Gegner entkommen, der mit dir in einen Kampf verwickelt ist. Diese Aktion provoziert keine Gelegenheitsangriffe.


Spell.

You can only include this asset in your deck by upgrading it from Archaic Glyphs (Untranslated), and only if "you have translated the glyphs" in your Campaign Log.

Uses (3 charges).

Action Spend 1 charge: Investigate. If you succeed, you may automatically evade an engaged enemy. This action does not provoke attacks of opportunity.


2x 193 in Ein Phantom der Wahrheit (A Phantom of Truth)

 

Sucher
Arkane Einsicht (Arcane Insight)
Vorteil (Asset)
3Ressourcenkosten   Stufe 4   WillenskraftIntellekt   Arkaner Slot

Zauber.

Anwendungen (3 Ladungen).

Freie Aktion Solange ein Ermittler seinen Zug nimmt, gib 1 Ladung aus: Dein Ort bekommt bis zum Ende dieses Zuges -2 Schleier. (Nur ein Mal pro Zug.)


Spell.

Uses (3 charges).

Free Action While an investigator is taking his or her turn, spend 1 charge: Your location gets -2 shroud until the end of this turn. (Limit once per turn.)


2x 266 in Die Schwarzen Sterne gehen auf (Black Stars Rise)

 

Sucher
* Charles Ross, Esq. (Charles Ross, Esq.)
Akquisition und Anwerbung (Acquisitions and Solicitation)
Vorteil (Asset)
2Ressourcenkosten   Stufe 0   1Ausdauer   2geistige Gesundheit   Intellekt   Verbündeter-Slot

Verbündeter. Mäzen.

Du darfst Ressourcen ausgeben, um für Gegenstand-Vorteilskarten zu zahlen, die von anderen Ermittlern an deinem Ort gespielt werden.

Freie Aktion Erschöpfe Charles Ross, Esq.: Senke die Kosten der nächsten Gegenstand-Vorteilskarte, die ein Ermittler an deinem Ort spielt, um 1.


Ally. Patron.

You may spend resources to pay for Item assets played by other investigators at your location.

Free Action Exhaust Charles Ross, Esq.: Reduce the cost of the next Item asset played by an investigator at your location by 1.


2x 149 in Der unaussprechliche Eid (The Unspeakable Oath)

 

Sucher
* Dr. Elli Horowitz (Dr. Elli Horowitz)
Assistentin des Kurators (Assistant Curator)
Vorteil (Asset)
3Ressourcenkosten   Stufe 0   1Ausdauer   2geistige Gesundheit   Willenskraft   Verbündeter-Slot

Verbündeter. Assistent.

Reaktion Nachdem Dr. Elli Horowitz ins Spiel gekommen ist: Durchsuche die obersten 9 Karten deines Decks nach einer Relikt-Vorteilskarte und hänge sie an Dr. Elli Horowitz an. Mische dein Deck.

Jede Relikt-Vorteilskarte, die an Dr. Elli Horowitz angehängt ist, benötigt keinen Slot (sie gilt trotzdem als im Spiel und unter deiner Kontrolle).


Ally. Assistant.

Reaction After Dr. Elli Horowitz enters play: Search the top 9 cards of your deck for a Relic asset and attach it to her. Shuffle your deck.

Each Relic asset attached to Dr. Elli Horowitz does not take up any slots (it is still considered to be in play and under your control).


2x 021 in Das Vergessene Zeitalter (The Forgotten Age)

 

Sucher
* Dr. Milan Christopher (Dr. Milan Christopher)
Vorteil (Asset)
4Ressourcenkosten   Stufe 0   1Ausdauer   2geistige Gesundheit   Intellekt   Verbündeter-Slot

Verbündeter. Miskatonic.

Du bekommst +1 Intellekt.

Reaktion Nachdem du erfolgreich ermittelt hast: Erhalte 1 Ressource.


Ally. Miskatonic.

You get +1 Intellect.

Reaction After you successfully investigate: Gain 1 resource.


1x 033 in Arkham Horror: Das Kartenspiel (Arkham Horror: The Card Game)

 

Sucher
* Dr. William T. Maleson (Dr. William T. Maleson)
An etwas Großem arbeiten (Working on Something Big)
Vorteil (Asset)
1Ressourcenkosten   Stufe 0   2Ausdauer   2geistige Gesundheit   Willenskraft   Verbündeter-Slot

Verbündeter. Miskatonic.

Reaktion Sobald du eine Begegnungskarte ziehst, erschöpfe Dr. William T. Maleson und platziere 1 deiner Hinweise auf deinem Ort: Hebe das Ziehen dieser Karte auf und mische sie zurück ins Begegnungsdeck. Ziehe dann eine neue Karte oben vom Begegnungsdeck.


Ally. Miskatonic.

Reaction When you draw an encounter card, exhaust Dr. William T. Maleson and place 1 of your clues on your location: Cancel the drawing of that card and shuffle it back into the encounter deck. Then, draw a new card from the top of the encounter deck.


2x 302 in Verloren in Zeit und Raum (Lost in Time and Space)

 

Sucher
Eingeweiht (In the Know)
Vorteil (Asset)
3Ressourcenkosten   Stufe 1   Intellekt   

Talent.

Anwendung (3 Geheimnisse).

Aktion Gib 1 Geheimnis aus: Ermitteln. Ermittle an einem beliebigen enthüllten Ort im Spiel, als ob du dich an diesem Ort befändest.


Talent.

Uses (3 secrets).

Action Spend 1 secret: Investigate. Investigate any revealed location in play as if you were at that location.


2x 027 in Pfad nach Carcosa (The Path to Carcosa)

 

Sucher
Enzyklopädie (Encyclopedia)
Vorteil (Asset)
2Ressourcenkosten   Stufe 2   Joker   Handslot

Gegenstand. Buch.

Aktion Erschöpfe Enzyklopädie: Wähle einen Ermittler an deinem Ort. Dieser Ermittler bekommt bis zum Ende der Phase +2 auf eine Fertigkeit deiner Wahl.


Item. Tome.

Action Exhaust Encyclopedia: Choose an investigator at your location. That investigator gets +2 to a skill of your choice until the end of the phase.


1x 042 in Arkham Horror: Das Kartenspiel (Arkham Horror: The Card Game)

 

Sucher
Feldforschung (Fieldwork)
Vorteil (Asset)
2Ressourcenkosten   Stufe 0   Beweglichkeit   

Talent.

Reaktion Nachdem du dich an einen Ort bewegt hast und falls auf diesem Ort mindestens 1 Hinweis liegt, erschöpfe Feldforschung: Du bekommst +2 auf den Fertigkeitswert für die nächste Fertigkeitsprobe, die du in dieser Phase ablegst.


Talent.

Reaction After you move to a location, if that location has at least 1 clue on it, exhaust Fieldwork: You get +2 skill value for the next skill test you perform this phase.


2x 024 in Pfad nach Carcosa (The Path to Carcosa)

 

Sucher
Forschungsbibliothekar (Research Librarian)
Vorteil (Asset)
2Ressourcenkosten   Stufe 0   1Ausdauer   1geistige Gesundheit   Beweglichkeit   Verbündeter-Slot

Verbündeter. Miskatonic.

Reaktion Nachdem Forschungsbibliothekar ins Spiel gekom-men ist: Durchsuche dein Deck nach einer Buch-Vorteils-karte und füge sie deiner Hand hinzu. Mische dein Deck.


Ally. Miskatonic.

Reaction After Research Librarian enters play: Search your deck for a Tome asset and add it to your hand. Shuffle your deck.


1x 032 in Arkham Horror: Das Kartenspiel (Arkham Horror: The Card Game)

 

Sucher
Vorteil (Asset)
2Ressourcenkosten   Stufe 0   IntellektBeweglichkeit   

Talent.

Freie Aktion Gib 1 Ressource aus: Du bekommst für diese Fertigkeitsprobe +1 Intellekt.

Freie Aktion Gib 1 Ressource aus: Du bekommst für diese Fertigkeitsprobe +1 Beweglichkeit.


Talent.

Free Action Spend 1 resource: You get +1 Intellect for this skill test.

Free Action Spend 1 resource: You get +1 Agility for this skill test.


1x 034 in Arkham Horror: Das Kartenspiel (Arkham Horror: The Card Game)

 

Sucher
Höhere Bildung (Higher Education)
Vorteil (Asset)
-Ressourcenkosten   Stufe 3   

Talent.

Dauerhaft.

Solange du 5 oder mehr Karten auf der Hand hast, erhält Höhere Bildung:

"Freie Aktion Gib 1 Ressource aus: Du bekommst für diese Fertigkeitsprobe +2 Willenskraft.

Freie Aktion Gib 1 Ressource aus: Du bekommst für diese Fertigkeitsprobe +2 Intellekt."


Talent.

Permanent.

While you have 5 or more cards in your hand, Higher Education gains:

"Free Action Spend 1 resource: You get +2 Willpower for this skill test.

Free Action Spend 1 resource: You get +2 Intellect for this skill test."


2x 187 in Blut auf dem Altar (Blood on the Altar)

 

Sucher
Kunststudentin (Art Student)
Vorteil (Asset)
2Ressourcenkosten   Stufe 0   1Ausdauer   2geistige Gesundheit   Intellekt   Verbündeter-Slot

Verbündeter. Miskatonic.

Reaktion Nachdem Kunststudentin ins Spiel gekommen ist: Entdecke 1 Hinweis an deinem Ort.


Ally. Miskatonic.

Reaction After Art Student enters play: Discover 1 clue at your location.


2x 149 in Der Essex-County-Express (The Essex County Express)

 

Sucher
Laborassistentin (Laboratory Assistant)
Vorteil (Asset)
2Ressourcenkosten   Stufe 0   1Ausdauer   2geistige Gesundheit   Intellekt   Verbündeter-Slot

Verbündeter. Miskatonic. Wissenschaft.

Dein Handkartenlimit wird um 2 erhöht, solange dein Handkartenlimit während der Unterhaltsphase überprüft wird.

Reaktion Nachdem Laborassistentin ins Spiel gekommen ist: Ziehe 2 Karten.


Ally. Miskatonic. Science.

Your maximum hand size is increased by 2 while checking your hand size during the upkeep phase.

Reaction After Laboratory Assistant enters play: Draw 2 cards.


2x 020 in Das Vermächtnis von Dunwich (The Dunwich Legacy)

 

Sucher
Medizinische Texte (Medical Texts)
Vorteil (Asset)
2Ressourcenkosten   Stufe 0   Kampf   Handslot

Gegenstand. Buch.

Aktion: Wähle einen Ermittler an deinem Ort und lege eine Intellekt-Probe (2) ab. Falls die Probe gelingt, heile 1 Schaden von diesem Ermittler. Falls die Probe misslingt, füge diesem Ermittler 1 Schaden zu.


Item. Tome.

Action: Choose an investigator at your location and test Intellect (2). If you succeed, heal 1 damage from that investigator. If you fail, deal 1 damage to that investigator.


1x 035 in Arkham Horror: Das Kartenspiel (Arkham Horror: The Card Game)

 

Sucher
* Scheibe von Itzamna (Disc of Itzamna)
Schutzamulett (Protective Amulet)
Vorteil (Asset)
3Ressourcenkosten   Stufe 2   WillenskraftIntellektKampf   Zubehörslot

Gegenstand. Relikt.

Reaktion Sobald ein Nicht-Elite-Gegner an deinem Ort erscheint, lege Scheibe von Itzamna ab: Lege diesen Gegner ab.


Item. Relic.

Reaction When a non-Elite enemy spawns at your location, discard Disc of Itzamna: Discard that enemy.


1x 041 in Arkham Horror: Das Kartenspiel (Arkham Horror: The Card Game)

 

Sucher
Seltsame Lösung (Strange Solution)
Nicht identifiziert (Unidentified)
Vorteil (Asset)
1Ressourcenkosten   Stufe 0   Joker   

Gegenstand. Wissenschaft.

Aktion: Lege eine Intellekt-Probe (4) ab. Falls die Probe gelingt, lege Seltsame Lösung ab und ziehe 2 Karten. Notiere in deinem Kampagnenlogbuch: "Du hast die Lösung identifiziert."


Item. Science.

Action: Test Intellect (4). If you succeed, discard Strange Solution and draw 2 cards. Record in your Campaign Log that "you have identified the solution."


2x 021 in Das Vermächtnis von Dunwich (The Dunwich Legacy)

 

Sucher
Seltsame Lösung (Strange Solution)
Gebräu zur Wiederherstellung (Restorative Concotion)
Vorteil (Asset)
1Ressourcenkosten   Stufe 4   WillenskraftWillenskraft   

Gegenstand. Wissenschaft.

Du kannst diese Vorteilskarte nur deinem Deck hinzufügen, indem du Seltsame Lösung (Nicht identifiziert) verbesserst, und nur, falls in deinem Kampagnenlogbuch steht, dass du "die Lösung identifiziert hast".

Anwendungen (4 Vorräte).

Aktion Gib 1 Vorrat aus: Heile 2 Schaden von einem Ermittler an deinem Ort.


Item. Science.

You can only include this asset in your deck by upgrading it from Strange Solution (Unidentified), and only if you have "identified the solution" in your Campaign Log.

Uses (4 supplies).

Action Spend 1 supply: Heal 2 damage from an investigator at your location.


2x 262 in Wo das Verderben wartet (Where Doom Awaits)

 

Sucher
Seltsame Lösung (Strange Solution)
Ätzendes Sekret (Acidic Ichor)
Vorteil (Asset)
1Ressourcenkosten   Stufe 4   KampfKampf   

Gegenstand. Wissenschaft.

Du kannst diese Vorteilskarte nur deinem Deck hinzufügen, indem du Seltsame Lösung (Nicht identifiziert) verbesserst, und nur, falls in deinem Kampagnenlogbuch steht, dass du "die Lösung identifiziert hast".

Anwendungen (3 Vorräte).

Aktion Gib 1 Vorrat aus: Kampf. Greife mit einem Grund-Kampf-Fertigkeitswert von 6 an. Dieser Angriff fügt +2 Schaden zu.


Item. Science.

You can only include this asset in your deck by upgrading it from Strange Solution (Unidentified), and only if you have "identified the solution" in your Campaign Log.

Uses (3 supplies).

Action Spend 1 supply: Fight. Attack with a base Combat skill of 6. This attack deals +2 damage.


2x 263 in Wo das Verderben wartet (Where Doom Awaits)

 

Sucher
Seltsame Lösung (Strange Solution)
Eiskalte Variante (Freezing Variant)
Vorteil (Asset)
1Ressourcenkosten   Stufe 4   BeweglichkeitBeweglichkeit   

Gegenstand. Wissenschaft.

Du kannst diese Vorteilskarte nur deinem Deck hinzufügen, indem du Seltsame Lösung (Nicht identifiziert) verbesserst, und nur, falls in deinem Kampagnenlogbuch steht, dass du "die Lösung identifiziert hast".

Anwendungen (4 Vorräte).

Aktion Gib 1 Vorrat aus: Entkommen. Entkomme mit einem Grund-Beweglichkeit-Fertigkeitswert von 6.


Item. Science.

You can only include this asset in your deck by upgrading it from Strange Solution (Unidentified), and only if you have "identified the solution" in your Campaign Log.

Uses (4 supplies).

Action Spend 1 supply: Evade. Evade with a base Agility skill of 6.


2x 264 in Wo das Verderben wartet (Where Doom Awaits)

 

Sucher
Spurensucher (Pathfinder)
Vorteil (Asset)
3Ressourcenkosten   Stufe 1   Beweglichkeit   

Talent.

Freie Aktion Falls du in deinem Zug nicht mit einem Gegner in einen Kampf verwickelt bist, erschöpfe Spurensucher: Bewege dich auf einen verbundenen Ort.


Talent.

Free Action During your turn, if you are not engaged with any enemies, exhaust Pathfinder: Move to a connecting location.


2x 108 in Das Miskatonic-Museum (The Miskatonic Museum)

 

Sucher
Uralter Stein (Ancient Stone)
Nicht identifiziert (Unidentified)
Vorteil (Asset)
1Ressourcenkosten   Stufe 1   Intellekt   Handslot

Gegenstand. Relikt.

Aktion: Ermitteln. Dein Ort bekommt für diese Ermittlung +3 Schleier. Falls dir die Probe gelingt, entdeckst du 1 zusätzlichen Hinweis an deinem Ort, legst den Uralten Stein ab und notierst in deinem Kampagnenlogbuch: "Du hast den Stein identifiziert." Notiere daneben in Klammern die Schwierigkeit von dieser Fertigkeitsprobe.


Item. Relic.

Action: Investigate. Your location gets +3 shroud for this investigation. If you succeed, discover 1 additional clue at your location, discard Ancient Stone, and record in your Campaign Log that "you have identified the stone." Next to this, in parentheses, record the difficulty of this skill test.


2x 022 in Das Vergessene Zeitalter (The Forgotten Age)

 

Sucher
Vergrößerungsglas (Magnifying Glass)
Vorteil (Asset)
1Ressourcenkosten   Stufe 0   Intellekt   Handslot

Gegenstand. Werkzeug.

Schnell.

Du bekommst +1 Intellekt, solange du ermittelst.


Item. Tool.

Fast.

You get +1 Intellect while investigating.


1x 030 in Arkham Horror: Das Kartenspiel (Arkham Horror: The Card Game)

 

Sucher
Vergrößerungsglas (Magnifying Glass)
Vorteil (Asset)
0Ressourcenkosten   Stufe 1   Intellekt   Handslot

Gegenstand. Werkzeug.

Schnell.

Du bekommst +1 Intellekt, solange du ermittelst.

Freie Aktion Falls sich keine Hinweise auf deinem Ort befinden: Schicke Vergrößerungsglas auf deine Hand zurück.


Item. Tool.

Fast.

You get +1 Intellect while investigating.

Free Action If there are no clues on your location: Return Magnifying Glass to your hand.


1x 040 in Arkham Horror: Das Kartenspiel (Arkham Horror: The Card Game)

 

Sucher
Wissenschaftliche Theorie (Scientific Theory)
Vorteil (Asset)
1Ressourcenkosten   Stufe 1   -Ausdauer   1geistige Gesundheit   IntellektKampf   

Talent. Gelassenheit.

Schnell. Nur 1 Gelassenheit im Spiel.

Nicht-direkter Horror muss Wissenschaftliche Theorie zugewiesen werden, bevor er deiner Ermittlerkarte zugewiesen werden kann.

Freie Aktion Gib 1 Ressource aus: Du bekommst +1 Intellekt für diese Fertigkeitsprobe.

Freie Aktion Gib 1 Ressource aus: Du bekommst +1 Kampf für diese Fertigkeitsprobe.


Talent. Composure.

Fast. Limit 1 Composure in play.

Non-direct horror must be assigned to Scientific Theory before it can be assigned to your investigator card.

Free Action Spend 1 resource: You get +1 Intellect for this skill test.

Free Action Spend 1 resource: You get +1 Combat for this skill test.


2x 109 in Widerhall aus der Vergangenheit (Echoes of the Past)

 

Sucher
Zahn von Eztli (Tooth of Eztli)
Mahnung an die Sterblichkeit (Mortal Reminder)
Vorteil (Asset)
3Ressourcenkosten   Stufe 0   Willenskraft   Zubehörslot

Gegenstand. Relikt.

Du bekommst +1 Willenskraft und +1 Beweglichkeit, solange du eine Fähigkeit auf einer Verratskarte abhandelst.

Reaktion Nachdem dir eine Fertigkeitsprobe gelungen ist, solange du eine Fähigkeit auf einer Verratskarte abhandelst, erschöpfe den Zahn von Eztli: Ziehe 1 Karte.


Item. Relic.

You get +1 Willpower and +1 Agility while resolving an ability on a treachery card.

Reaction After you succeed at a skill test while resolving an ability on a treachery card, exhaust Tooth of Eztli: Draw 1 card.


2x 023 in Das Vergessene Zeitalter (The Forgotten Age)

 



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