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Bedrohungskosten/Kosten:
Willenskraft:
Angriffsstärke:
Verteidigungsstärke:
Trefferpunkte:

34 unterschiedliche Karten.
Geist
Auch bin ich kein Fremder (Nor am I a Stranger)
Verstärkung (Attachment)
1Kosten   

Titel.

Hänge die Karte an einen Charakter an.

Der Charakter, an den angehängt wurde, erhält das Merkmal Rohan.

Errata/FAQ

Title.

Attach to a character.

Attached character gains the Rohan trait.


3x 031 in Der Kampf am Carrock (Conflict at the Carrock)

  

Geist
*Barahirs Ring (Ring of Barahir)
Verstärkung (Attachment)
1Kosten   

Artefakt. Gegenstand. Ring.

Hänge diese Karte an einen Helden an.

Der Held mit dieser Verstärkung erhält +1 Trefferpunkt für jede an ihn angehängte Artefakt-Verstärkung.

Wenn der Held mit dieser Verstärkung Aragorn ist, erhält er außerdem ein Wissen Ressourcensymbol.


Artifact. Item. Ring.

Attach to a Hero.

Attached Hero gets +1 hit point for each Artifact attachment to it.

If attached hero is Aragorn, he also gains a Lore resource icon.


3x 007 in Die Furcht des Truchsess (The Steward’s Fear)

 

Geist
Blut von Númenor (Blood of Númenor)
Verstärkung (Attachment)
0Kosten   

Zustand.

Hänge die Karte an einen Gondor- oder Dúnedain-Helden an.

Aktion: Zahle 1 Ressource aus dem Vorrat des Helden mit dieser Verstärkung, um dem Helden bis zum Ende der Phase +1 Verteidigungsstärke für jede Ressource in seinem Vorrat zu geben. (Nur einmal pro Phase)


Condition.

Attach to a Gondor or Dúnedain hero.

Action: Spend 1 resource from attached hero's resource pool to give attached hero +1 Defense Strength for each resource in its resource pool until the end of the phase (Limit once per phase.)


3x 013 in Die Erben von Númenor (Heirs of Númenor)

 

Geist
*Das Licht von Valinor (Light of Valinor)
Verstärkung (Attachment)
1Kosten   

Zustand.

Hänge die Karte an einen Noldor- oder Waldelb-Helden an.

Der Held mit dieser Verstärkung wird nicht erschöpft, wenn er sich einem Abenteuer stellt.


Condition.

Attach to a Noldor or Silvan hero.

Attached hero does not exhaust to commit to a quest.


3x 107 in Die Grundfesten der Welt (Foundations of Stone)

 

Geist
*Der Wächter Arnors (Warden of Arnor)
Verstärkung (Attachment)
1Kosten   

Titel.

Hänge diese Karte an einen Späher-Helden an.

Solange sich der Charakter mit dieser Verstärkung dem Abenteuer stellt, lege 1 Fortschrittsmarker auf den ersten Ort, der in jeder Runde vom Begegnungsdeck aufgedeckt wird.


Title.

Attach to a Scout hero.

While attached character is committed to the quest, place 1 progress on the first location revealed by the encounter deck each round.


3x 031 in Die drei Prüfungen (The Three Trials)

 

Geist
Die Gunst der Herrin (The Favor of the Lady)
Verstärkung (Attachment)
2Kosten   

Zustand.

Hänge die Karte an einen Helden an.

Der Held mit dieser Verstärkung erhält +1 Willenskraft.


Condition.

Attach to a hero.

Attached hero gains +1 Willpower Strength.


2x 055 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Geist
Die Hoftracht des Turmes (Livery of the Tower)
Verstärkung (Attachment)
0Kosten   

Gegenstand. Rüstung.

Hänge diese Karte an einen Gondor-Helden an. Eingeschränkt.

Reaktion: Gib X Ressourcen aus dem Vorrat des Helden mit dieser Verstärkung aus, um X Schaden zu verhindern, der dem Helden mit dieser Verstärkung gerade zugefügt worden ist.


Item. Armor.

Attach to a Gondor hero. Restricted.

Response: Spend X resources from attached hero's pool to cancel X damage just dealt to attached hero.


3x 011 in Der Herr der Ringe: Die Flamme des Westens (The Lord of the Rings: The Flame of the West)

 

Geist
Düsterwald-Dolch (Mirkwood Long-knife)
Verstärkung (Attachment)
2Kosten   

Gegenstand. Waffe.

Hänge diese Karte an einen Waldelb-Helden an. Eingeschränkt.

Der Held mit dieser Verstärkung erhält +1 Willenskraft und +1 Angriffsstärke.


Item. Weapon.

Attach to a Silvan hero. Restricted.

Attached hero gets +1 Willpower Strength and +1 Attack Strength.


3x 011 in Der Sand von Harad (The Sands of Harad)

 

Geist
*Earnils Karte (Map of Earnil)
Verstärkung (Attachment)
4Kosten   

Aufzeichnung.

Hänge diese Karte an einen Geist Helden an.

Senke die Ausspielkosten für Earnils Karte um 1 für jeden Helden unter deiner Kontrolle mit einem aufgedruckten Geist Ressourcensymbol.

Aktion: Lege Earnils Karte ab, um eine Geist Ereigniskarte aus deinem Ablagestapel zu spielen, als ob sie in deiner Hand wäre. Lege die Ereigniskarte danach unter dein Deck.


Record.

Attach to a Spirit hero.

Reduce the cost to play Map of Earnil by 1 for each hero you control with a printed Spirit ressource icon.

Action: Discard Map of Earnil to play any Spirit event card in your discard pile as if it were in your hand. Then, place that event on the bottom of your deck.


3x 087 in Ansturm auf Osgiliath (Assault on Osgiliath)

 

Geist
Ein Lied am Feuer (Fireside Song)
Verstärkung (Attachment)
2Kosten   

Lied.

Hänge diese Karte an einen Hobbit-Helden an. Nur 1 pro Held.

Der Held mit dieser Verstärkung erhält +1 Willenskraft für jedes Lied, das an ihn angehängt ist.


Song.

Attach to a Hobbit hero. Limit 1 per hero.

Attached hero gets +1 Willpower Strength for each Song attached to it.


3x 061 in Unter dem Sand (Beneath the Sands)

 

Geist
Furchtloser Späher (Fearless Scout)
Verstärkung (Attachment)
1Kosten   

Fertigkeit.

Hänge diese Karte an einen Helden an. Nur 1 pro Held.

Der Held mit dieser Verstärkung erhält das Merkmal Späher.

Reaktion: Nachdem du Furchtloser Späher von deiner Hand gespielt hast, ziehe eine Karte.


Skill.

Attach to a hero. Limit 1 per hero.

Attached hero gains the Scout trait.

Response: After you play Fearless Scout from your hand, draw a card.


3x 086 in Die Schwarze Schlange (The Black Serpent)

 

Geist
*Galadriels Spiegel (Mirror of Galadriel)
Verstärkung (Attachment)
1Kosten   

Gegenstand. Artefakt.

Hänge diese Karte an Galadriel an.

Aktion: Erschöpfe Galadriels Spiegel, um die obersten 10 Karten deines Decks nach einer Karte zu durchsuchen und sie deiner Hand hinzuzufügen. Mische die übrigen zurück in dein Deck. Lege danach eine zufällige Karte von deiner Hand ab.


Artifact. Item.

Attach to Galadriel.

Action: Exhaust Mirror of Galadriel to search the top 10 cards of your deck for a card and add it to your hand. Shuffle the rest back into your deck. Then, discard a random card from your hand.


3x 118 in Celebrimbors Geheimnis (Celebrimbor's Secret)

 

Geist
Gil-Galads Untergang (The Fall of Gil-galad)
Verstärkung (Attachment)
1Kosten   

Lied.

Nur 1 pro Deck. Hänge diese Karte an einen Helden an.

Reaktion: Sobald der Held mit dieser Verstärkung getötet wird, füge Gilgalads Untergang zum Stapel beanspruchter Siegpunkte hinzu, um deine Bedrohung um X zu senken, wobei X den Bedrohungskosten des Helden mit dieser Verstärkung entspricht.

Sieg 1.


Song.

Limit 1 per deck. Attach to a hero.

Response: When attached hero is destroyed, add The Fall of Gil-galad to the victory display to reduce your threat by X, where X is the attached hero's threat cost.

Victory 1.


3x 007 in Die Dunland-Falle (The Dunland Trap)

 

Geist
*Herugrim (Herugrim)
Verstärkung (Attachment)
3Kosten   

Gegenstand. Waffe.

Hänge diese Karte an einen Rohan-Helden an. Eingeschränkt.

Senke die Kosten, um Herugrim auf Théoden zu spielen, um 1.

Reaktion: Nachdem der Held mit dieser Verstärkung zum Angreifer erklärt worden ist, erschöpfe Herugrim, um die Willenskraft des Helden mit dieser Verstärkung für diesen Angriff zu seiner Angriffsstärke hinzuzufügen.


Item. Weapon.

Attach to a Rohan hero. Restricted.

Reduce the cost to play Herugrim on Théoden by 1.

Response: After attached hero is declared as an attacker, exhaust Herugrim to add attached hero's Willpower Strength to its Attack Strength for this attack.


3x 010 in Der Herr der Ringe: Sarumans Verrat (The Lord of the Rings: The Treason of Saruman)

 

Geist
Hithlain (Hithlain)
Verstärkung (Attachment)
1Kosten   

Gegenstand.

Hänge diese Karte an einen Ort an. Nur 1 pro Ort.

Reaktion: Nachdem ein Spieler einen Waldelb-Verbündeten von seiner Hand gespielt hat, lege 1 Fortschrittsmarker auf den Ort mit dieser Verstärkung.


Item.

Attach to a location. Limit 1 per location.

Response: After a player plays a Silvan ally from his hand, place 1 progress on attached location.


3x 088 in Die versunkenen Ruinen (The Drowned Ruins)

 

Geist
Hobbitpfeife (Hobbit Pipe)
Verstärkung (Attachment)
0Kosten   

Gegenstand. Pfeife.

Hänge diese Karte an einen Hobbit an.
Nur 1 pro Charakter.

Reaktion: Nachdem dein Bedrohungsgrad durch den Effekt einer Ereigniskarte gesenkt worden ist, erschöpfe Hobbitpfeife, um eine Karte zu ziehen.


Item. Pipe.

Attach to a Hobbit. Limit 1 per character.

Response: After your threat is reduced by an event card effect, exhaust Hobbit Pipe to draw a card.


3x 015 in Der Herr der Ringe: Die Schwarzen Reiter (The Lord of the Rings: The Black Riders)

 

Geist
Hobbitpony (Hobbit Pony)
Verstärkung (Attachment)
0Kosten   

Reittier.

Hänge diese Karte an einen Hobbit-Helden an. Eingeschränkt.

Abenteueraktion: Falls sich der Held mit dieser Verstärkung nicht dem Abenteuer stellt, erschöpfe Hobbitpony und den Helden mit dieser Verstärkung, um den Helden mit dieser Verstärkung sich dem Abenteuer stellen zu lassen.


Mount.

Attach to a Hobbit hero. Restricted.

Quest Action: If attached hero is not committed to the quest, exhaust Hobbit Pony and attached hero to commit attached hero to the quest.


3x 007 in Die Ödlande von Eriador (The Wastes of Eriador)

 

Geist
Immer geht mir das Herz auf (Ever My Heart Rises)
Verstärkung (Attachment)
0Kosten   

Zustand.

Hänge die Karte an einen Zwerg-Charakter an.

Reaktion: Mache, nachdem ihr zu einem Berg- oder Unterirdisch-Ort gereist seid, den Charakter mit dieser Verstärkung spielbereit und reduziere deinen Bedrohungsgrad um 1.


Condition.

Attach to a Dwarf character.

Response: After you travel to a Mountain or Underground location, ready attached character and reduce your threat by 1.


3x 082 in Die lange Dunkelheit (The Long Dark)

 

Geist
Lied über Earendil (Song of Eärendil)
Verstärkung (Attachment)
1Kosten   

Lied.

Hänge die Karte an einen Geist-Helden an.

Reaktion: Ziehe, nachdem Lied über Earendil ins Spiel kommt, 1 Karte.

Reaktion: Nachdem ein anderer Spieler seinen Bedrohungsgrad erhöht hat, erhöhe deinen Bedrohungsgrad um 1, um den seinen um 1 zu senken.

Errata/FAQ

Song.

Attach to a Spirit hero.

Response: After Song of Eärendil enters play, draw 1 card.

Response: After another player raises his threat, raise your threat by 1 to reduce that player's threat by 1.


3x 034 in Der Weg nach Bruchtal (Road to Rivendell)

  

Geist
Macht in der Erde (Power in the Earth)
Verstärkung (Attachment)
1Kosten   

Zustand.

Hänge die Karte an einen Ort an.

Der Ort mit dieser Verstärkung erhält -1 Widerstand.


Condition.

Attach to a location.

Attached location gets -1 Threat Strength.


2x 056 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Geist
Miruvor (Miruvor)
Verstärkung (Attachment)
1Kosten   

Gegenstand.

Hänge die Karte an einen Helden an.

Aktion: Lege Miruvor ab, und wähle zwei der folgenden: den Held mit dieser Verstärkung spielbereit zu machen, 1 Ressource zum Ressourcenvorrat des Helden mit dieser Verstärkung hinzufügen, dem Helden mit dieser Verstärkung +1 Willenskraft bis zum Ende der Runde geben oder Miruvor zuoberst auf dein Deck legen.


Item.

Attach to a hero.

Action: Discard Miruvor to (choose two): ready attached hero, add 1 resource to attached hero's resource pool, attached hero gets +1 Willpower Strength until the end of the round, or put Miruvor on the top of your deck.


3x 133 in Schatten und Flamme (Shadow and Flame)

 

Geist
Ross aus Imladris (Steed of Imladris)
Verstärkung (Attachment)
1Kosten   

Reittier.

Hänge diese Karte an einen Geist- oder Noldor-Helden an. Eingeschränkt.

Reaktion: Nachdem sich der Held mit dieser Verstärkung dem Abenteuer gestellt hat, lege eine Karte von deiner Hand ab, um 2 Fortschrittsmarker auf den aktiven Ort zu legen.


Mount.

Attach to a Spirit or Noldor hero. Restricted.

Response: After attached hero commits to a quest, discard a card from your hand to place 2 progress on the active location.


3x 059 in Durch die Ettenöden (Across the Ettenmoors)

 

Geist
*Schneemähne (Snowmane)
Verstärkung (Attachment)
1Kosten   

Reittier.

Hänge diese Karte an einen Rohan-Helden an. Eingeschränkt.

Falls der Held mit dieser Verstärkung Théoden ist, verliert Schneemähne das Schlüsselwort Eingeschränkt.

Reaktion: Nachdem sich der Held mit dieser Verstärkung erfolgreich dem Abenteuer gestellt hat, mache den Helden mit dieser Verstärkung spielbereit.


Mount.

Attach to a Rohan hero. Restricted.

If attached hero is Théoden, Snowmane loses the Restricted keyword.

Response: After attached hero quests successfully, ready attached hero.


3x 010 in Der Herr der Ringe: Das Land des Schattens (The Lord of the Rings: The Land of Shadow)

 

Geist
Silberlampe (Silver Lamp)
Verstärkung (Attachment)
2Kosten   

Gegenstand.

Hänge diese Karte an einen Geist Helden an.

Solange der Held mit dieser Verstärkung spielbereit ist, werden Schattenkarten für Gegner, die mit dir in den Kampf verwickelt sind, offen zugeteilt. (Schattenkarteneffekte werden immer noch abgehandelt, sobald gegnerische Angriffe abgehandelt werden.)


Item.

Attach to a Spirit hero.

While attached hero is ready, shadow cards dealt to enemies engaged with you are dealt face up. (Shadow card effects are still resolved when resolving enemy attacks.)


3x 009 in Die Stimme Isengarts (The Voice of Isengard)

 

Geist
Silberne Harfe (Silver Harp)
Verstärkung (Attachment)
2Kosten   

Gegenstand. Instrument.

Hänge diese Karte an einen Geist Helden an. Eingeschränkt.

Reaktion: Nachdem eine Karte von deiner Hand abgelegt worden ist, erschöpfe Silberne Harfe, um die Karte zurück auf deine Hand zu nehmen.


Item. Instrument.

Attach to a Spirit hero. Restricted.

Response: After a card is discarded from your hand, exhaust Silver Harp to return that card to your hand.


3x 090 in Der Verrat von Rhudaur (The Treachery of Rhudaur)

 

Geist
Sternbrosche (Star Brooch)
Verstärkung (Attachment)
1Kosten   

Gegenstand.

Hänge diese Karte an einen Dúnedain- oder Noldor-Helden an. Nur 1 pro Held.

Solange du mit einem Gegner in einen Kampf verwickelt bist, erhält der Held mit dieser Verstärkung +1 Willenskraft und seine Willenskraft kann nicht gesenkt werden.


Item.

Attach to a Dúnedain or Noldor hero. Limit 1 per hero.

While you are engaged with an enemy, attached hero gets +1 Willpower Strength and cannot have its Willpower Strength reduced.


3x 013 in Das verlorene Königreich (The Lost Realm)

 

Geist
Streitross aus der Mark (Steed of the Mark)
Verstärkung (Attachment)
1Kosten   

Reittier.

Hänge diese Karte an einen Gondor- oder Rohan-Helden an.

Reaktion: Nachdem der Held mit dieser Verstärkung sich dem Abenteuer gestellt hat, zahle 1 Ressource aus dem Ressourcenvorrat dieses Helden, um ihn spielbereit zu machen.


Mount.

Attach to a Gondor or Rohan hero.

Response: After attached hero commits to a quest, spend 1 resource from attached hero’s resource pool to ready attached hero.


3x 139 in Das Morgul-Tal (The Morgul Vale)

 

Geist
*Thrórs Schlüssel (Thrór's Key)
Verstärkung (Attachment)
1Kosten   

Gegenstand. Artefakt.

Hänge diese Karte an einen Helden an.

Reaktion: Nachdem ein Ort der Aufmarschzone hinzugefügt worden ist, hänge Thrórs Schlüssel an diesen Ort an. Solange Thrórs Schlüssel an einen Ort angehängt ist, erhält Thrórs Schlüssel: "Der aufgedruckte Kartentext des Ortes mit dieser Verstärkung gilt als leer, mit Ausnahme von Merkmalen."


Artifact. Item.

Attach to a hero.

Response: After a location is added to the staging area, attach Thrór's Key to that location. While attached to a location, Thrór's Key gains: "Treat attached location's printed text box as blank, except for traits."


3x 016 in Der kleine Hobbit - Auf der Türschwelle (The Hobbit: On the Doorstep)

 

Geist
Überzähliger Kapuzenmantel (Spare Hood and Cloak)
Verstärkung (Attachment)
0Kosten   

Gegenstand.

Hänge diese Karte an einen Charakter an.

Aktion: Erschöpfe Überzähliger Kapuzenmantel und den Charakter, an den die Karte angehängt ist, um einen anderen Charakter spielbereit zu machen. Hänge diese Karte dann an diesen Charakter an.


Item.

Attach to a character.

Action: Exhaust Spare Hood and Cloak and exhaust attached character to ready another character. Then, attach Spare Hood and Cloak to that character.


3x 012 in Der kleine Hobbit - Über den Berg und Unter den Berg (The Hobbit: Over Hill and Under Hill)

 

Geist
Unerwarteter Mut (Unexpected Courage)
Verstärkung (Attachment)
2Kosten   

Zustand.

Hänge die Karte an einen Helden an.

Aktion: Erschöpfe Unerwarteter Mut, um den Helden mit dieser Verstärkung spielbereit zu machen.


Condition.

Attach to a hero.

Action: Exhaust Unexpected Courage to ready attached hero.


1x 057 in Der Herr der Ringe LCG Grundspiel (The Lord of the Rings LCG Core Set)

 

Geist
Uralter Mathom (Ancient Mathom)
Verstärkung (Attachment)
1Kosten   

Mathom.

Hänge die Karte an einen Ort an.

Reaktion: Nachdem der Ort, an den angehängt wurde, erkundet wurde, zieht der Startspieler 3 Karten.


Mathom.

Attach to a location.

Response: After attached location is explored, the first player draws 3 cards.


3x 056 in Die Reise nach Rhosgobel (A Journey to Rhosgobel)

 

Geist
*Windfola (Windfola)
Verstärkung (Attachment)
1Kosten   

Reittier.

Hänge diese Karte an einen Geist-Helden oder an Éowyn an. Eingeschränkt.

Der Charakter mit dieser Verstärkung erhält +1 Willenskraft.

Reaktion: Nachdem der Charakter mit dieser Verstärkung vom Abenteuer entfernt worden ist, erschöpfe Windfola, um den Helden mit dieser Verstärkung sich dem Abenteuer stellen zu lassen.


Mount.

Attach to a Spirit hero, or to Éowyn. Restricted.

Attached character gets +1 Willpower Strength.

Response: After attached character is removed from the quest, exhaust Windfola to commit attached hero to the quest.


3x 116 in Sturm auf Cobas Hafen (A Storm on Cobas Haven)

 

Geist
*Zu dem Meer, zu dem Meer! (To the Sea, to the Sea!)
Verstärkung (Attachment)
1Kosten   

Lied.

Hänge diese Karte an einen Noldor-Charakter an.

Aktion: Erschöpfe Zu dem Meer, zu dem Meer! und lege X Karten von deiner Hand ab, um die Ausspielkosten des nächsten Noldor-Verbündeten, den du in dieser Phase spielst, um X zu senken (bis zu einem Minimum von 1).


Song.

Attach to a Noldor character.

Action: Exhaust To the Sea, to the Sea! and discard X cards from your hand to reduce the cost of the next Noldor ally played this phase by X (to a minimum of 1).


3x 014 in Die Grauen Anfurten (The Grey Havens)

 

Geist
Zwergenpfeife (Dwarf Pipe)
Verstärkung (Attachment)
1Kosten   

Gegenstand. Pfeife.

Hänge diese Karte an einen Zwerg-Charakter an. Nur 1 pro Charakter.

Reaktion: Nachdem eine Karte oben von deinem Deck abgelegt worden ist, erschöpfe Zwergenpfeife, um diese Karte unter dein Deck zu legen.


Item. Pipe.

Attach to a Dwarf character. Limit 1 per character.

Response: After a card is discarded from the top of your deck, exhaust Dwarf Pipe to place that card on the bottom of your deck.


3x 007 in Die Mûmakil (The Mûmakil)

 



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